Er sagt Verliebtheit fehlt

sternenstaub

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2016
Beiträge
126
hallo,

Habe vor 6 Wochen einen tollen Mann über eine SB kennen gelernt. Am Anfang war ich sehr zurückhaltend, denn ich war noch nicht ganz über einen anderen Mann hinweg. Er hat sich sehr um mich bemüht ... Nach dem 4 Date wollte ich das ganze bereits abbrechen. Hab mich aber trotzdem noch einmal mit ihm getroffen . Der Abend war dann echt toll und ich hab mich ein wenig in ihn verguckt.

Letzte Woche dann Date Nummer 6 ... er wollte S6 , und eigentlich hatte ich auch echt Lust aber irgendwie hat mich mein Gefühl davon abgehalten.

Danach merkte ich eine Veränderung in seinem Verhalten . Mein Bauchgefühl sagte mir bereits nichts gutes.

Heute morgen kam dann die niederschmetternde Nachricht

Er findet mich toll, ist gerne mit mir zusammen ... auch aufgrund enorm vieler Gemeinsamkeiten die wir haben. Er würde gerne weiter etwas mit mir unternehmen , jedoch würde ihm das verliebtheitsgefühl was für eine Beziehung wichtig ist fehlen. Wollte dann wissen wie ich das sehe , und ob wir uns nochmal zum darüber reden treffen wollen .

Meine Antwort war

Das das weibliche Bauchgefühl wohl doch oft richtig liegt, dass ich das bereits gemerkt hab und dies auch ein Grund mit war warum ich keinen s6 wollte. Habe gesagt, dass ich es sinnlos finde über fehlende Gefühle zu reden. Es aber gut finde das er so ehrlich ist

Und das er sich ja einfach mal melden kann wenn er in der Nähe ist .

Gibt es da noch eine Chance oder ist es entgültig ? Es tut weh. Gerad weil ich am Anfang nichts wollte und mir dann doch den Ruck gegeben habe allem eine Chance zu geben.

Ich bin immer hinter ihm geblieben. Mein fehlendes entgegenkommen und meine „Mauer“ hat er auch schon mal im Gespräch angedeutet.

Wir sind beide Ende dreißig
 

sternenstaub

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2016
Beiträge
126
Er hat sich täglich auch bei mir gemeldet . Letzte Woche nach dem Treffen abends (also zwei Tage danach ) noch ne Mail , dass Ne Nachricht von mir fehlt

Oder war ich zu kalt ? Zu zurückhaltend ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fehlerunfrei

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
535
Liebe Sternenstaub,

Oder war ich zu kalt ? Zu zurückhaltend ?

Ich denke nicht das Du zu kalt warst. Dein Bauchgefühl hat Dich schon richtig beraten.
Manchmal passt es einfach nicht, da kann Frau nichts erzwingen. :brav:

Und was die Mauer betrifft. Was meinte er denn mit fehlendem entgegenkommen?

Lies Dich einfach mal durch die Stränge und Du wirst sehen. Der Mann geht vor und die Frau hinterher. :smile:

Lieben Gruß,
Fehlerunfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:

sternenstaub

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2016
Beiträge
126
Und was die Mauer betrifft. Was meinte er denn mit fehlendem entgegenkommen?

.

Hallo fehlerunfrei,

aufgrund einer anderen Geschichte hat meine Offenheit stark gelitten. Ich bin extremst vorsichtig

Und das muss ich sehr ausgestrahlt haben . Er sagte mir vor kurzem er wäre sich nicht sicher gewesen ob ich ihn nicht schon in der freundschaftsschiene gehabt hätte .

Ich lese hier schon lange und habe mich eigentlich fast in Perfektion daran gehalten :smile: außer in der letzten Woche, da hat es vielleicht ein bisschen gelitten, da ich immer unsicherer wurde im Bezug auf ihn.

Denn bis dahin war ich mir sicher ... er will mich
 

Fehlerunfrei

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
535
Also sind meine Chancen gleich null

Ich kenne ihn ja nicht. Aber ich weiß von meiner Exex-Affäre wie das lief. Er sagte das er sich nicht verliebt hat und wir Freunde bleiben sollten. Ich habe alles versucht. Rückzug, Liebesgeständnis, Freundschaftsschiene und ködern mit Sex.

Es hat null gebracht und er verliebte sich nicht. Hätte ich gleich seine Aussage ernst genommen, wäre mir viel Leid erspart geblieben. Am Ende da raus zu kommen war so schmerzhaft, schmerzhafter als wenn ich nach seiner Aussage es einfach akzeptiert hätte. :shakehead:
 

sternenstaub

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2016
Beiträge
126
Ich akzeptiere seine Aussage ja . Werde aktiv nichts versuchen

Es ist nur diese extreme Widersprüchlichkeit bei ihm die ich einfach nicht nachvollziehen kann, und dadurch einen Funken Hoffnung bei mir hinterlässt
 

Fehlerunfrei

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
535
Es ist nur diese extreme Widersprüchlichkeit

Genau das war es bei mir damals auch. Er war liebevoll und nett. Hat Essen für uns gekocht, mich eingeladen zu sich, trotz stressiger Arbeit. Ich war so verwundert und dachte das da etwas sein müsse.

Heute weiß ich, er war einfach nur nett. Kumpel-nett und freundlich. Nicht mehr. :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe sternenstaub,

willkommen zurück. :smile:

Ich habe mir deine Geschichte auch durchgelesen...

Wie es aussieht, hast du kaum (bzw. zu wenig) Interesse an deinem OdB gezeigt?
Magst du mal eure ersten Dates ein bisschen näher beschreiben?.

Oder war ich zu kalt ? Zu zurückhaltend ?

Wahrscheinlich eine Mischung aus beidem, sternenstaub.
Ich kann von deiner Seite kaum wahrnehmen, wie du dich z.B. in euer Kennenlernen "eingebracht" hast.
Was kam denn genau von dir? Hast du dich auch bei ihm gemeldet oder auch Vorschläge zu gemeinsamen Treffen und Unternehmungen gemacht?

Wie waren die Treffen 5 und 6? Bist du da schon mehr auf ihn zugegangen, hast auch körperliche Nähe (kuscheln, küssen) zugelassen?

Ich denke, dass es gar nicht daran gelegen hat, dass du keinen Sex mit ihm wolltest.
Vermutlich war das scheinbar für ihn der Auslöser euer Kennenlernen aufzugeben.

Für mich sieht es fast so aus, als wollte er nochmal auf dich zugehen oder besser dir entlocken, wie du eure Geschichte - oder ihn - siehst

Er findet mich toll, ist gerne mit mir zusammen ... auch aufgrund enorm vieler Gemeinsamkeiten die wir haben. Er würde gerne weiter etwas mit mir unternehmen , jedoch würde ihm das verliebtheitsgefühl was für eine Beziehung wichtig ist fehlen. Wollte dann wissen wie ich das sehe , und ob wir uns nochmal zum darüber reden treffen wollen .

Er lässt dir da noch die Tür auf... möchte vielleicht, dass du ihm da ein wenig entgegen kommst.
So würde ich das vielleicht sehen.
Warum sollte er sonst um ein Gespräch bitten?

Gibt es da noch eine Chance oder ist es entgültig ?

Schwierig zu sagen, liebe sternenstaub.

Magst du mal meine Fragen beantworten... vielleicht hilft das schon etwas weiter. ;)


Anmerkung: Liebe sternenstaub, beteilige dich gerne anderen anderen Strängen. Jeder freut sich über einen Rat oder ein tröstendes Wort.
 

sternenstaub

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2016
Beiträge
126
Hallo ,

Naja zurückgezogen habe ich mich ja Nicht direkt .

Also detailliert geschrieben War unser erstes Date ganz locker . Wir waren nur nen schnellen Kaffee trinken . Also da noch ganz easy

Beim zweiten Date waren wir dann essen. Dieser Abend war wirklich super schön, Unterhaltungen sehr flüssig . Gemeinsames Hobby entdeckt ( Motorrad fahren) ... also top

Als wir dann im Auto saßen bin ich extrem auf Abstand . Angst das er mich küssen will. (Wie gesagt, andere Sache saß mir noch im Rücken) . Fluchtartig das Auto verlassen . Also schon oskar reife Leistung von mir. Danach weiteres Interesse von ihm.

Hab ihn selber maximal zwei oder dreimal in der Zeit angeschrieben.

Nächstes Date Kino. Wo wir direkt von der Seite den Hinweis bekommen haben, wir mögen doch bitte Unterhaltungen einstellen :lach: er war sehr nervös neben mir.

Wollten danach noch was trinken gehen , musste jedoch übereilt wegen Problemen zuhause weg. Danach sprachnachricht von ihm , das er mich super gerne schnell wieder sehen möchte, das er total gerne mit mir zusammen ist. Treffen angedacht dann fürs Wochenende. Ich wurde krank, somit mussten wir das verschieben

Tägliche Meldung weiterhin durch ihn. Ich habe auch immer reagiert. Aber wie gesagt , von mir selber kam null.

Bis dahin auch noch kein Kuss oder ähnliches

Er fragte sann immer nach meinem Gesundheitszustand ( ich war schon fast genervt , das war noch die Zeit wo ich kurz davor war das kennenlernen abbrechen zu wollen )

Ich gesund , gleiche Abend Nächste Date waren dann wieder essen. Diesmal hat er mich direkt auf meine distanziertheit angesprochen. Mir gesagt das er keine Ahnung hat was ich eigentlich will. Muss ehrlich sagen, habe das einfach bisschen lustig überspielt , denn zu dem Zeitpunkt fühlte ich mich nicht wohl

Trotz meinem Verhalten, gab es dann einen Abschiedskuss . Konnte total merken wie nervös er war .

Dann ging es weiter wie gewohnt . Er hat geschrieben... ich reagiert . Außer einmal hab ich ihm einen schönen Tag gewünscht

Nächstes Date bei ihm zuhause. Am Anfang sehr holprig... langsam taute ich dann ein wenig auf . Hab auch Zärtlichkeiten zugelassen, er brachte nur wieder meine innerliche Mauer
Zur Sprache , und das immer so wenig von mir kommt . Er sagte auch wie schön er es fand, dass ich mich endlich mal morgens gemeldet hätte. Er würde mir immer gerne schreiben, weil er morgens gleich an mich denkt nur von mir würde eben so wenig kommen .
Das er wusste er müsste mich erobern, er wüsste nur gar nicht ob ich das überhaupt wollen würde.

Kleiner Einwurf, er hat mich mehrfach gefragt ob ich überhaupt an einem weiteren kennenlernen interessiert bin, mich wirklich weiter treffen will , weil er das bei mir nicht spüren würde. Auch da war ich echt schon bisschen angenervt und habe ihm gesagt, ich würde mich nicht weiter treffen wenn ich ihn nicht mögen würde

Ab dem Date hätte er mich dann , ich hab mich echt verguckt. Hab auch bisschen mehr von mir aus geschrieben (also ein bisschen ist bei mir auch wirklich nur ein bisschen :lach:)

So dann das letzte Date letzte Woche. Wieder sehr holpriger Anfang. Aber auch da wurde es im Laufe des Abends besser. Da hatte ich nur echt das Gefühl meine „Mauer“ wird unser Problem, und dementsprechend war ich auch sehr hölzern mit den knutschereien ... bei mir kam die Angst hoch , und somit hätte ich gerne mehr gewollt aber durch die Angst war ich sehr gelähmt.

Es ging dann noch sehr Heiss her, jedoch merkte ich auch das sich in ihm
Irgendetwas verändert... was für meine Entspannung dann auch kontraproduktiv war. Anstatt dann offen und ehrlich zu sprechen bin ich es übergegangen. Obwohl er diese „Mauer“ wieder zur Sprache brachte

Die letzte Woche dann täglich Kontakt. Inklusive einem „hoppla gar keine Nachricht von sternenstaub“ spätabends.

Bin dann ja bisschen mehr auf ihn zu ... hab ihm unter anderem geschrieben , das ich mich freuen würde ihn bald wieder zu sehen . (Darauf war er aber nicht eingegangen)

Kussmileys von ihm kamen auch , und wie gesagt auch die meiste Kontaktaufnahme von seiner Seite

Ich hoffe ihr könnt meiner Geschichte nun besser folgen :lach:

Sonst einfach fragen



Venus , wenn du sagst er hat die Tür aufgelassen . Hab ich sie dann mit meiner Antwort zugeschlagen ? War ja wieder cool (oh man, es ärgert mich so das ich da so bin) . Bloß nicht zugeben wenn ich jemanden mag :blush:
 

sternenstaub

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2016
Beiträge
126
Also Vorschläge zum Treffen kamen eigentlich ausschließlich von ihm

Und ich hab wirklich sobald er über uns sprechen wollte, alles sehr abgeblockt...bzw warum ich so Mauer
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Danke für deine Beschreibung, sternenstaub.

Da hat der Mann sich aber wirklich richtig Mühe gegeben.

Deine Angst ist verständlich, liebe sternenstaub, aber leider auch zu viel.
Ein bisschen Mut gehört bei einem neuen Kennenlernen auch dazu.

Als wir dann im Auto saßen bin ich extrem auf Abstand . Angst das er mich küssen will. (Wie gesagt, andere Sache saß mir noch im Rücken) . Fluchtartig das Auto verlassen .

Tägliche Meldung weiterhin durch ihn. Ich habe auch immer reagiert. Aber wie gesagt , von mir selber kam null.

Er fragte sann immer nach meinem Gesundheitszustand ( ich war schon fast genervt ,

Ich finde das sehr aufmerksam von ihm.

Ich gesund , gleiche Abend Nächste Date waren dann wieder essen. Diesmal hat er mich direkt auf meine distanziertheit angesprochen. Mir gesagt das er keine Ahnung hat was ich eigentlich will. Muss ehrlich sagen, habe das einfach bisschen lustig überspielt

Jetzt spricht er dich an und du scheinst dich lustig zu machen... Ich denke, er hat sich damit nicht gut gefühlt.
Hätte ich wohl auch nicht.

Dann ging es weiter wie gewohnt . Er hat geschrieben... ich reagiert .

Trotzdem bleibt er dran.

er brachte nur wieder meine innerliche Mauer
Zur Sprache , und das immer so wenig von mir kommt . Er sagte auch wie schön er es fand, dass ich mich endlich mal morgens gemeldet hätte. Er würde mir immer gerne schreiben, weil er morgens gleich an mich denkt nur von mir würde eben so wenig kommen .
Das er wusste er

Schau, er baut dir goldene Brücken, über die du nur gehen musst....
Er scheint ein wirklich einfühlsamer Mensch zu sein, sternenstaub.

Kleiner Einwurf, er hat mich mehrfach gefragt ob ich überhaupt an einem weiteren kennenlernen interessiert bin, mich wirklich weiter treffen will , weil er das bei mir nicht spüren würde. Auch da war ich echt schon bisschen angenervt

Warum nervt dich das?
Vermutlich hat er das wohl leider auch gemerkt.

Es ging dann noch sehr Heiss her, jedoch merkte ich auch das sich in ihm
Irgendetwas verändert... was für meine Entspannung dann auch kontraproduktiv war. Anstatt dann offen und ehrlich zu sprechen bin ich es übergegangen. Obwohl er diese „Mauer“ wieder zur Sprache brachte

Nun ja, sternenstaub, irgendwann wird es ihm dann genug gewesen sein.
Er sagt dir, dass er dich mag und dich weiter kennen lernen möchte...
Er bemüht sich, versucht auch immer wieder ein Gespräch mit dir zu führen... und du übergehst es wieder und wieder.

Alles in allem kann ich ihn gut verstehen.
Er hat alles getan, was ihm möglich war, um dich für ein Kennenlernen mit ihm begeistern zu können, war auch sehr vertrauensvoll dir gegenüber.
Was hätte er noch tun sollen?

Die Frage wäre jetzt, wie sollte es denn - von deiner Seite - weitergehen, sternenstaub, wenn ihr nochmal reden könntet?
 
Zuletzt bearbeitet:

sternenstaub

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2016
Beiträge
126
:blush: Da hab ich jawohl alles gegeben



Ich möchte ihn gerne weiter kennen lernen ... ich will ja offener werden, ich brauch da nur echt Zeit (das hab ich ihm übrigens mal im Bezug auf die Mauer gesagt)

Gerne würde ich ihm dann auch erklären woher meine Zurückhaltung kommt. Wohl alles das, was ich hätte schon tun sollen

Da wo ich genervt reagiert habe war, als ich eigentlich noch raus wollte aus dem kennenlernen. Da hab ich einfach reagiert, da wars mir ja leider noch recht egal . Hätte ja auch mit der Wendung bei mir nicht gerechnet

Ich Ärger mich so über mich und meine Sturheit ... mein bloß nicht öffnen, könnte weh tun
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Gerne würde ich ihm dann auch erklären woher meine Zurückhaltung kommt. Wohl alles das, was ich hätte schon tun sollen

Wenn, würde ich jetzt erst mal keine Schwere rein bringen wollen.

Ich Ärger mich so über mich und meine Sturheit ... mein bloß nicht öffnen, könnte weh tun

sternenstaub, ohne auch was von sich selbst zu geben und sich auch gerne zu beteiligen, wird wahrscheinlich jedes neue kennenlernen scheitern.
Das ist eine Chance für evtl etwas ganz Großes, Tolles.... warum nicht nutzen?
Ist doch viel besser, als es gar nicht erst versucht zu haben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

sternenstaub

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2016
Beiträge
126
Du hast ja recht Venus

Aber kann ich jetzt überhaupt noch etwas tun ? Oder warten ob noch was kommt ? Er will ja gerne weiterhin Kontakt und etwas mit mir unternehmen

Wenn es nicht einfach ne Floskel war
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aber kann ich jetzt überhaupt noch etwas tun ? Oder warten ob noch was kommt ? Er will ja gerne weiterhin Kontakt und etwas mit mir unternehmen

Ich würde jetzt auf ihn zugehen und ihm zeigen, dass du ihn wirklich gerne weiter kennen lernen möchtest.

Mal überlegen, wie wir das jetzt am besten verpacken...

Er findet mich toll, ist gerne mit mir zusammen ... auch aufgrund enorm vieler Gemeinsamkeiten die wir haben. Er würde gerne weiter etwas mit mir unternehmen , jedoch würde ihm das verliebtheitsgefühl was für eine Beziehung wichtig ist fehlen. Wollte dann wissen wie ich das sehe , und ob wir uns nochmal zum darüber reden treffen wollen .

Hallo xx, ich habe noch einmal nachgedacht und würde sehr gerne das Gespräch aufgreifen wollen. Vielleicht ganz gemütlich bei einem Glas Wein? :smile:

Mal sehen, wie er darauf reagiert. Dann können wir weiter sehen, ja?
 

sternenstaub

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2016
Beiträge
126
Hallo xx, ich habe noch einmal nachgedacht und würde sehr gerne das Gespräch aufgreifen wollen. Vielleicht ganz gemütlich bei einem Glas Wein? :smile:
Das Glas Wein ist mit Zuviel :lach: geht’s auch ohne ?

Ich würde jetzt auf ihn zugehen und ihm zeigen, dass du ihn wirklich gerne weiter kennen lernen möchtest.

?

Sieht du da wirklich ne Chance ? Möchte mich ja auch ungern zum idioten machen :blush: sorry, tue mich da echt schwer, da aus mir raus zu kommen
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.266
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben