Er sagt Verliebtheit fehlt

sternenstaub

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2016
Beiträge
126
Hallo Sternenstaub,
früher hab ich oft wie du reagiert, inzwischen meistens so:



Es geht aber noch schlimmer.... :cry Wenn mein OdB mich schon gut kennt und daher weiß, dass ich nicht so langweilig bin (weil wir vorher Freunde waren z.B.) dann verjage ich ihn mit Gemeinheiten... zum Glück kommt das nur selten vor :nanu:

Ich muss unbedingt mal bei dir lesen. Das kann ich auch sehr gut :blush:
Liebe sternenstaub, schau mal wie schnell er geantwortet hat und wie positiv dazu.
Er ist sogar sofort mit seinem Spruch zurück gerudert und ich denke, er hat sich sehr über deine Nachricht gefreut.

Bitte beruhige dich, es ist alles gut.
Morgen gehst du zu ihm und dann erklärst du ihm kurz, was in dir vorging. Angst, wieder verletzt zu werden.
Dass du ihn sehr gerne richtig kennenlernen möchtest und du auch deinen Teil dazu beitragen möchtest. Evtl. bist du etwas langsamer aber dafür meinst du es auch ernst.
Es würde dich sehr freuen, wenn ihr es weiter laufen lassen könntet. Fertig.

Liebes, zu viel würde ich jetzt nicht drum herum reden. In kurzen Sätzen erklären, was los war (wie oben beschrieben) und das Thema wechseln...
.

Danke liebe Venus

Den zurückrudertext hab ich mittlerweile sooft versucht auseinanderzupflücken, das in meinem Kopf er da mittlerweile alles mit gemeint haben kann

Ruhe ist weit weg gerade bei mir. Meine Angst bekommt leider immer mehr Oberhand :blush: Gefühle zu kommunizieren, jemanden mitzuteilen „hey, du bist mir wichtig genug, um ein kennenlernen fortzuführen“ gehen ganz ganz schwer bei mir . Es ist dann immer so als wäre mein Hals abgeschnürt und ich zu keinem klaren Gedanken mehr fähig.

Und eigentlich rede ich echt gerne und viel :lach:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Den zurückrudertext hab ich mittlerweile sooft versucht auseinanderzupflücken, das in meinem Kopf er da mittlerweile alles mit gemeint haben kann

Bitte gar nicht erst anfangen, jedes Wort interpretieren zu wollen, liebe sternenstaub.
Einfach lesen, was da steht.
Wie gesagt, er ist sofort zurück gerudert... Das ist positiv und.... fertig. ;)


Ruhe ist weit weg gerade bei mir. Meine Angst bekommt leider immer mehr Oberhand :blush: Gefühle zu kommunizieren, jemanden mitzuteilen „hey, du bist mir wichtig genug, um ein kennenlernen fortzuführen“ gehen ganz ganz schwer bei mir .

Du kannst das ja auch so sagen, dass es dir sehr schwer fällt, das zu kommunizieren, aber er wäre dir schon wichtig geworden und du möchtest ihn gerne weiter kennen lernen.
Mehr muss ja erst mal gar nicht sein.
Er sollte nur wissen, dass du das auch von dir aus fortsetzen möchtest und dich sehr wohl mit ihm fühlst. :smile:

Versetze dich mal in seine Lage... Er bemüht sich wirklich, möchte es dir recht machen... nur von deiner Seite kommt so nix. Er weiß überhaupt nicht, ob das alles richtig ist, was er tut und ob du dich freust. Er weiß nicht, ob du überhaupt Interesse hast...
Wie würdest du dich an seiner Stelle fühlen?

sternenstaub, das ist jetzt deine zweite Chance! Nur zwei, drei kleine Sätze und es ist alles in Ordnung.
Ich glaube schon, dass er sich sehr freuen würde und dich auch weiter kennen lernen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

sternenstaub

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2016
Beiträge
126
Versetze dich mal in seine Lage... Er bemüht sich wirklich, möchte es dir recht machen... nur von deiner Seite kommt so nix. Er weiß überhaupt nicht, ob das alles richtig ist, was er tut und ob du dich freust. Er weiß nicht, ob du überhaupt Interesse hast...
Wie würdest du dich an seiner Stelle fühlen?

Na nichts wars ja auch nicht . Hab ihm ja schon einmal gesagt das ich gerne mit ihm zusammen bin. Und das er mich s6uell anmacht muss er definitiv auch gemerkt haben :coolwink:

Bitte gar nicht erst anfangen, jedes Wort interpretieren zu wollen, liebe sternenstaub.
Einfach lesen, was da steht.
Wie gesagt, er ist sofort zurück gerudert... Das ist positiv und.... fertig. ;)

.

Ok :lach:


Du kannst das ja auch so sagen, dass es dir sehr schwer fällt, das zu kommunizieren, aber er wäre dir schon wichtig geworden und du möchtest ihn gerne weiter kennen lernen.
Mehr muss ja erst mal gar nicht sein.
Er sollte nur wissen, dass du das auch von dir aus fortsetzen möchtest und dich sehr wohl mit ihm fühlst. :smile:


sternenstaub, das ist jetzt deine zweite Chance! Nur zwei, drei kleine Sätze und es ist alles in Ordnung.
Ich glaube schon, dass er sich sehr freuen würde und dich auch weiter kennen lernen möchte.

Werde es so versuchen . Hoffe das klappt

Fang ich das Gespräch an ? Warte ich was von ihm kommt ?

Bin ich froh wenn ich das hinter mir habe :lach:

Was mache ich, wenn er wirklich zurück auf Anfang geht, und er dann s6 will ... gehe ich darauf ein ?Beim letzten Mal war es ja mein Gefühl was mich mit abgehalten hat

Darf ich erwähnen, das ich sein zurückweichen beim letzten Treffen bemerkt habe und dadurch unsicherer wurde als ich eh schon war ?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
sternenstaub, jetzt lasse doch bitte alles auf dich zu kommen.
Er ist doch positiv gestimmt. :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Schaue dir die Sätze an, die wir dir empfohlen haben und dann lenkst du dich schön ab... gehe raus, irgendwo einen Kaffee trinken, die Sonne geniessen

Du tust das heute für dich, sternenstaub. Für dich und dein Glück. :smile:
Und schau, er hat sich doch schon sehr um dich bemüht.
 

sternenstaub

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2016
Beiträge
126
Hallo

Mein Update zum gestrigen Abend .
Ihr hattet recht, er hat die reissleine aufgrund meines Verhaltens gezogen.

Als ich ankam haben wir erst allgemein gesprochen über die Woche bei uns beiden. Dann kam das Thema irgendwann , und ich habe ihm gesagt, dass ich es schade fände es hier zu beenden. Erzählt das ich Angst habe, und mich davon wohl zu sehr hab treiben lassen. Er sagte dann, auch er habe Angst . Er hat diese Kälte in seiner Ehe gehabt, und wolle so etwas nie wieder erleben, daher auch sein Rückzug.

Von mir wäre so wenig gekommen, und deswegen hat auch er sich weiter zurück genommen was dann noch mehr Rückzug meinerseits hat kommen lassen. Ein Teufelskreis :lach:

Habe ihm gesagt, dass ich einfach ein bisschen Zeit brauche (sein Problem ist seine Ungeduld). Habe dann auch gesagt, dass wir diesbezüglich einen Mittelweg finden sollten damit das funktioniert. Da hat er mir zugestimmt .

Habe ihm auch mitgeteilt, das die Frau, die so steiff vor ihm sitze nicht ich bin. Das ich mir einfach teilweise selbst im Weg stehen würde. Mir aber Mühe gebe, mich mehr zu öffnen. Daraufhin sagte er nur „öffnen bedeutet immer ein Schritt weit zuzulassen, das man verletzt werden kann“ das es das aber bei ihm nicht anders wäre als bei mir. Er nur zwischenzeitlich in meiner Gegenwart auch Angst bekommt etwas falsch zu machen, und daher zurück zieht . Hab ihn dann darum gebeten, sich selber bitte nicht zurückzunehmen. Denn wenn wir beide nun so verkopft werden wird es schwierig... haben da noch ein paar Scherze drüber gemacht, denke inhaltlich hat er verstanden was ich ihm sagen wollte

Haben das alles nicht zum Hauptthema des Abends gemacht, sondern und auch über allgemeines viel unterhalten. Und geknutscht :lach:

Somit steht nun gerade alles wieder auf Anfang , und ich werde versuchen meine Angst weniger raum zu geben. Haben dann heute morgen auch geschrieben (ich habe angefangen :coolwink:) .und es entwickelte sich eine kurze lockerere Konversation, die ich nicht( wie sonst gerne) schnell abgebrochen habe
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Somit steht nun gerade alles wieder auf Anfang , und ich werde versuchen meine Angst weniger raum zu geben. Haben dann heute morgen auch geschrieben (ich habe angefangen :coolwink:) .und es entwickelte sich eine kurze lockerere Konversation, die ich nicht( wie sonst gerne) schnell abgebrochen habe

Ein tolles update! - Wie gewünscht..;)
Ich freue mich sehr für dich, liebe sternenstaub. :smile:

Nun versuchst du es in ganz kleinen Schrittchen.... wie heute morgen euer kurze Nachrichtenaustausch. Das hat doch schon super geklappt.

Jetzt holst du erst mal tief Luft, freust dich.... und lenkst dich mal ein bisschen ab.
Schaue dich hier im Forum um.
Lies mal bei maraka... ein bisschen Ähnlichkeit zu deiner Geschichte gibt es da auch.

Und wir werden dich noch ein Stückchen weiter begleiten, damit das dieses Mal klappt mit euch beiden. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fehlerunfrei

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
535
Sternenstaub :herz:

Das klingt so schön. Zum Glück wurdest Du hier so spitzenmäßig beraten und das Blatt hat sich gewendet. Ich wünsche Dir Gelassenheit und den Mut das ihr beide aufeinander zugehen könnt!

Geniesse den Freitag...
 

Anyana

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2018
Beiträge
194
Oh, das hört sich toll an, liebe Sternenstaub :herz:

Ich drücke feste die Daumen, dass du es genießen kannst und deine Angst immer kleiner wird, wenn du siehst, wie viel Mühe er sich gibt! Soo schön.... :verliebt:

LG
Anyana
 

sternenstaub

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2016
Beiträge
126
Das klingt so schön. Zum Glück wurdest Du hier so spitzenmäßig beraten und das Blatt hat sich gewendet. Ich wünsche Dir Gelassenheit und den Mut das ihr beide aufeinander zugehen könnt!
..

Oh, das hört sich toll an, liebe Sternenstaub :herz:

Ich drücke feste die Daumen, dass du es genießen kannst und deine Angst immer kleiner wird,

Ich danke euch :herz:



Und wir werden dich noch ein Stückchen weiter begleiten, damit das dieses Mal klappt mit euch beiden. :herz:

Danke Venus , das werde ich definitiv brauchen.
Geht auch gleich los :lach:

Den Nachrichtenaustausch hat er ja heute morgen abgebrochen . Hab ihn dann gegen Abend nochmal angeschrieben , brauche Hilfe im Bezug auf ein gemeinsames Hobbie , und ihm indirekt gesagt, dass es schön wäre wenn er mir dabei hilft . Message war angekommen :smile: er will sich nächste Woche da mal weiter mit auseinander setzten.

Habe ihm dann geschrieben das ich es lieb von ihm finde und ihm noch einen schönen Abend gewünscht.

Danach wieder Ruhe seinerseits. Find es nun nicht so geil das er zweimal an einem Tag aus ner Unterhaltung aussteigt.

Ich warte jetzt bis was von ihm kommt oder ? Ich meine, umdrehen will ich das Spiel ja nun auch nicht :schuettel:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Den Nachrichtenaustausch hat er ja heute morgen abgebrochen . Hab ihn dann gegen Abend nochmal angeschrieben , brauche Hilfe im Bezug auf ein gemeinsames Hobbie , und ihm indirekt gesagt, dass es schön wäre wenn er mir dabei hilft . Message war angekommen :smile: er will sich nächste Woche da mal weiter mit auseinander setzten.

Habe ihm dann geschrieben das ich es lieb von ihm finde und ihm noch einen schönen Abend gewünscht.

Sehr gut gemacht, liebe sternenstaub! :smile:

Danach wieder Ruhe seinerseits. Find es nun nicht so geil das er zweimal an einem Tag aus ner Unterhaltung aussteigt.

Er hat sicher auch zu tun.... Arbeiten, Freunde, Hobbies... einfach sein Leben.
Dafür hat er dir ja lieb geantwortet.

Er scheint nicht so der große Schreiberling zu sein. Das ist auch überhaupt nicht schlimm.

Ich warte jetzt bis was von ihm kommt oder ? Ich meine, umdrehen will ich das Spiel ja nun auch nicht :schuettel:

Ja, genau, jetzt darf er wieder...
Versuche so ein bisschen ping-pong rein zu bringen.

Liebes, du musst ihm jetzt auch nicht unbedingt was beweisen wollen.
Bleibe da ganz entspannt und kümmere dich ruhig um dich. Er weiß ja nun auch bescheid.
....und kommt schon wieder auf dich zu. :smile:
 

sternenstaub

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2016
Beiträge
126
Sehr gut gemacht, liebe sternenstaub! :smile:



Er hat sicher auch zu tun.... Arbeiten, Freunde, Hobbies... einfach sein Leben.
Dafür hat er dir ja lieb geantwortet.

Er scheint nicht so der große Schreiberling zu sein. Das ist auch überhaupt nicht schlimm.

:smile:

Guten Morgen,

Ja er hat viel zu tun , gerade dieses Wochenende ... jedoch hab ich immer noch ein sehr komisches Bauchgefühl, und das macht mich so kirre

Ja, genau, jetzt darf er wieder...
Versuche so ein bisschen ping-pong rein zu bringen.

Liebes, du musst ihm jetzt auch nicht unbedingt was beweisen wollen.
Bleibe da ganz entspannt und kümmere dich ruhig um dich. Er weiß ja nun auch bescheid.
....und kommt schon wieder auf dich zu. :smile:

Das mit dem beweisen wollen, will ich ja auch nicht. Hab nur irgendwie das Gefühl er erwartet das, und das wäre mir echt Zuviel ... es fühlt sich halt alles sehr unrund an

Werde jetzt warten bis was kommt.
 

sternenstaub

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2016
Beiträge
126
Er hat sich heute morgen mit einem „guten Morgen“ gemeldet :smile: hab das zurückgegeben und gefragt ob er gut geschlafen hat. Danach kurzes Geplänkel, und er ist mal wieder aus der Unterhaltung ausgestiegen

Das wir uns dieses Wochenende nicht sehen können war schon klar, würde ihn allerdings gerne Anfang der woche treffen . Kann ich morgen vielleicht schreiben

Hey du... würde dich gerne wieder sehen. Wie sieht mo. Oder Dienstag bei dir aus ? :smile:

Oder ist das zu plump . Oder lieber doch warten was von ihm kommt ?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er hat sich heute morgen mit einem „guten Morgen“ gemeldet :smile: hab das zurückgegeben und gefragt ob er gut geschlafen hat. Danach kurzes Geplänkel, und er ist mal wieder aus der Unterhaltung ausgestiegen

Das passt alles so.
sternenstaub, zu viel Schreiben ist nicht gut. Das macht auch zu verfügbar....
Zwei, drei Nachrichtem am Tag sind völlig ok. Ihr seid ja noch ganz am Anfang.

Das wir uns dieses Wochenende nicht sehen können war schon klar, würde ihn allerdings gerne Anfang der woche treffen . Kann ich morgen vielleicht schreiben

Ich würde erst mal noch abwarten....
Mache schön langsam, du musst ihn jetzt nicht überholen wollen. ;)

Du hast ihn ja jetzt nach einem Treffen gefragt gehabt, also wäre er jetzt wieder dran.
Bleibe locker und entspannt, es ist alles gut. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

sternenstaub

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2016
Beiträge
126
Das passt alles so.
sternenstaub, zu viel Schreiben ist nicht gut. Das macht auch zu verfügbar....
Zwei, drei Nachrichtem am Tag sind völlig ok. Ihr seid ja noch ganz am Anfang.

Du hast ihn ja jetzt nach einem Treffen gefragt gehabt, also wäre er jetzt wieder dran.
Bleibe locker und entspannt, es ist alles gut. :smile:

Ok... fühlt sich halt alles so komisch an :blush: naja, das Treffen bzw reden wollte er ja , bin ja lediglich darauf an (nachdem ich ja erst meinte es bräuchte nicht) das Gespräch doch haben zu wollen

Schreib ich heute denn noch ein gute Nacht oder so ? Oder warte ich komplett ... oder morgen einfach nen schönen Tag ?

Sorry, aber nen natürlichen Lauf hab ich da gerade nicht drauf . Hab irgendwie das Gefühl alles ist falsch :blush:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Heute würde ich mal nichts mehr schreiben...
Vielleicht ist er unterwegs und du solltest das auch sein. ;) Es ist Wochenende...

Wünsche ihm doch morgen einfach einen guten Morgen und einen schönen Sonntag. Fertig. :smile:
Er hat viel zu tun am WE, wie er sagte...

Ganz locker, sternenstaub.

Lenke dich ab und schaue auch mal in die andeen Stränge hier..
 

Frau Fragezeichen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
119
Liebe Sternenstaub,

du machst das ganz toll, schau, eine Wendung ist eingetreten.

Kann mir vorstellen, dass es sich für dich 'komisch' anfühlt mehr auf ihn zuzugehen...
Das wird dir sicher bald etwas leichter fallen u. den Lauf bekommst du hier schon ganz gut beigebracht :PP

Man muss sich ja auch selbst erst einmal sortieren u. die neue Vorgehensweise erfühlen - aber du hast ja prima Hilfe u. das Update liest sich toll.

Ich bin gespannt wie sich das entwickelt u. drücke dir die Daumen :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.933
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben