Er schreibt viel mit anderen Frauen

Nancy198617

Neues Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
2
Hallo.

Ich bin neu hier. Und wusste mir keinen Rat mehr.
Mein Partner und ich sind 8 Monaten zusammen. Ich hab mitbekommen, dass er unter der Woche, wenn er nicht zu Hause ist, viel mit anderen Frauen schreibt.
Er hat viele weibliche freunde.
Er kann aufgrund seiner vorher gehenden Beziehung , keine Gefühle zeigen. Vor allem mir gegenüber nicht. Zuneigung, kuscheln, liebesbekenntnis etc. Sind bis dato nicht drin. Er sagt selber, er hat eine Mauer aufgebaut um sich nicht wieder verletzen zu lassen.
Nach 2 Monaten hab ich mitbekommen, dass er gerne Mal mit anderen Frauen schreibt.
Er schreibt denen wie sexy und wunderschön sie sind. Wenn es bei uns Probleme gab, hat er gleich irgendeine angeschrieben. Ihr Bilder von sich geschickt und nach nem Date gefragt. Hat sogar Nacktbilder von ihnen bekommen.
Ich hab oft das Gespräch gesucht und gefragt, was das soll. Seine Antwort: "ich bin doch hier bei dir am WE, ich will keine andere Daten." (Er ist Soldat und die Woche über weg).
Er kann mir aber keine Komplimente machen. Kann mir aber auch nicht sagen, dass er mich liebt oder lieb hat. Wenn ich ihn Frage wie seine Gefühle für mich sind, dann bekomme ich als Antwort, wenn du mir egal wärst, dann wären wir nicht zusammen.
Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich ihn viele Vorwürfe mache. Ich weiß das es verkehrt ist, aber kann sich nicht öffnen und wenn ich auf die Schreiberei mit Frauen anspreche, sagt er immer, ich bin selbst schuld daran, wegen meiner Eifersucht und der Vorwürfe . Da würde er das automatisch machen .

Ich bin einfach ratlos. Ich bemühe mich und mache und tue. Ich bin für ihn da, er hat zwillinge aus seiner letzten Beziehung. Die Ex macht ihm das Leben schwer wenn es darum geht die zwei zu sehen . Ich hab ihm gezeigt das ich da bin und das mit ihm und der Kinder möchte. Ich hab selber auch eine Tochter und weiß wie wichtig der papa ist, aber ich weiß nicht mehr weiter.

Und meine Nachrichten in der Woche liest er meist er 2-3 Stunden später, auch wenn es nur ein guten Morgen von mir ist
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Hallo Nancy und Herzlich willkommen hier.

Deine Geschichte hört sich schon etwas verfahren an, Dir scheint es damit auch nicht gut zu gehen. Im Grunde geben Deine Bemühungen Deinem Freund die Sicherheit, das Du bei ihm bist, egal was dieser tut, egal welche Deiner Grenzen er überschreitet. Er Rechtfertigt sein Fehlverhalten damit, das Du der Auslöser seist nur ist diesem eben nicht so, er trifft seine Entscheidungen aus freien Stücken und wenn er mit anderen Mädels Nackt Bilder austauscht, dann weil er dies möchte, nicht weil Du ihn dort hin treibst.

Klar löst so etwas Ängste in Dir aus und diesen solltest Du Dich stellen, also Dein Augenmerk von ihm weg richten zu Dir. Vorwürfe und Eifersucht bringen Dich an der Stelle nicht weiter und treiben Euch immer mehr in diese Spirale.

Was seine Ex und vorherigen Beziehungen anbelangt, das ist nicht Deine Baustelle, wenn er gewisse Dinge nicht verarbeitet hat oder die Ex ihm nun das Leben schwer macht, dann muss er dies lösen, Du bist Partnerin und kein Therapeut. Mach seine Probleme nicht zu Deinen. Ich weiß, Du hast Angst, wenn Du Dich zurück ziehst, dann schreibt er anderen Frauen usw., dieses zeigt aber im Grunde nur, das er seinen Selbstwert durch andere definiert, hat mit Dir gar nix zu tun. Ratsam wäre es, wenn Du da Deine Grenzen definierst und auch absteckst.
 

Nancy198617

Neues Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
2
Hallo Tommy 25.

Hab deine Nachricht heut erst gelesen.
Vielen lieben Dank für die aufbauende Nachricht.

Das hat meine Vermutung nur bestätigt. Er holt sich Bestätigung bei anderen Frauen, wenn er sie von mir nicht bekommt.

Ich hab ihn gestern gefragt, warum er kein Gefühle zulassen kann und mir in den ganzen 8 Monaten nicht einmal gesagt hat, ob er mich liebt und was ich ihm bedeute? Da bekam ich als Antwort, er möchte nicht mehr verletzt werden...
Auch der Sex ist ganz unspektakulär. Ohne Romantik oder irgendwas...
Und wenn ich wirklich die Situation nicht mehr aushalte, wenn wir diskutieren und er es nicht einsieht, dann muss ich hier raus. Aber dann schreibt oder sagt er:"ach, haust Mal wieder ab? Ja das kannst ja eh am besten."
Ich kann das auf Dauer nicht. Das macht mich psychisch fertig. :'(
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Römer

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
53
Hallo Nancy,

das klingt ja echt schwierig, deine Situation.
Entschuldige die deutlichen Worte, aber mich wundert, dass du es überhaupt so lange mit jemandem ausgehalten hast, der dir gegenüber wohl keinerlei Gefühle zeigt.

Es klingt, als hätte dein Freund ein ziemlich schwerwiegendes Problem mit sich selbst. Meiner Meinung nach sollte er sich lieber früher als später in therapeutische Behandlung begeben.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Da bekam ich als Antwort, er möchte nicht mehr verletzt werden...

Im Grunde spielt seine Antwort doch keine Rolle, denn ganz gleich ob da nun etwas dran ist das er früher verletzt wurde oder nicht, es ist doch ein vorgeschobener Grund. Erstens kann ich nicht meinen Partner oder meine Partnerin bluten lassen für etwas was mit früher widerfahren ist und zweitens fehlt eben die Komponente das vermutlich die Gefühle eben nicht ausreichend sind.

Und wenn ich wirklich die Situation nicht mehr aushalte, wenn wir diskutieren und er es nicht einsieht

Nun ja, einsehen kann er es nicht, ich denke ihr habt da unterschiedliche Wahrnehmungen zu dem ganzen, was bei unterschiedlicher Gefühlsprägung auch nicht verwunderlich erscheint. Das dann aus diskutieren zu wollen führt zu nix, da ihr Euch einfach in diesen Punkten nicht versteht.

Aber dann schreibt oder sagt er:"ach, haust Mal wieder ab? Ja das kannst ja eh am besten."

Ist nicht nett wie er dies rüber bringt, zeugt schon davon das er relativ genervt ist. Wahrlich helfen Deine Fluchtversuche da auch nicht weiter. Allgemein müsstest Du Dich Emotional erst einmal wieder fangen und auf Augenhöhe kommen eh ihr da einen Ansatz finden könntet.

Das es Dich auf Dauer Psychisch fertig macht kann ich verstehen, Du solltest Dich da vorerst raus ziehen und Dich stabilisieren, bevor Du gänzlich zusammen brichst.
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Ich bemühe mich und mache und tue. Ich bin für ihn da, er hat zwillinge aus seiner letzten Beziehung. Die Ex macht ihm das Leben schwer wenn es darum geht die zwei zu sehen . Ich hab ihm gezeigt das ich da bin

Hallo Nancy,
genau dies solltest du mal sein lassen. Der Gute ist sich deiner offensichtlich zu sicher. Siehe auch seine Daterei. Zeig ihm doch mal was du wirklich bist. DER Preis nämlich.
 

Cansita

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2016
Beiträge
32
Der Meinung bin ich auch. Nehme Dich raus und laß ihn mal spüren wie es ohne Dich ist. Ich denke ein Urlaub, drei Wochen allein!!!! könnte den guten Mann ;)dazu bewegen etwas mehr Respekt zu zeigen. Und Du solltest in dieser Zeit üben zuerst an Dich zu denken und an Deine Gefühle. Du kannst Dir die Frage stellen, wieso Du einen Mann liebst der dich so abwertend Behandelt. Selbstliebe sollte dir immer wichtiger werden. Dann kannst Du besser Grenzen setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.816
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben