Er trennt sich trotz Liebe

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Hallo liebe Hope,


ich finde, das deine Antwort etwas Zickig klingt.

Hey, sehr gut. dann wäre das geklärt. du darfst die Karten behalten.
Den Nachsatz würde ich nicht schreiben. Ist ja ein Geburtstagsgeschenk. Hier würde ich ganz entspannt antworten.

Hey, sehr gut. Dann brauche ich bei mir nicht suchen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hope2019

Mitglied
Registriert
15 Apr. 2019
Beiträge
26
Okay, dann nehme ich die Antwort so.

Ist der Smiley nicht eventuell ein zu viel?

Wenn nicht, dann vertraue ich Euch voll und ganz! :herz:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Findet Ihr, dass meine Geschichte eher in RichtungTrennungstyp 2 geht ? Und ich ihm daher nach 2 Wochen KS einen Brief schreiben sollte, in dem ich ihm Lösungsvorschläge nenne?
Liebe Hope,

zu dieser Frage nochmal.

Ein reiner TT2 ist eher selten. Die meisten sind TT1, aber es gibt da auch Mischtypen. Vielleicht hilft dir der Post aus einem anderen Strang.

Zb meiner hat Tendenzen zum TT2. Er war so von seinen Problemen so zerfressen, das er mich dann aussortiert hat und auch seine Gefühle nachgelassen haben. Also auch ein Mischtyp.

Zitat aus einem anderen Strang:

4.) Die Trennungstypen :

TT1 (Trennungstyp 1) & TT2 (Trennungstyp 2)

TT1 trennt sich wegen mangelnder Gefühle und die Aussagen bei einer Trennung laufen oft wie folgt ab: „Ich weiß nicht mehr, ob meine Gefühle noch ausreichen“, „irgendwas stimmt nicht mehr“, „ich liebe Dich nicht mehr genug“, „ich glaube, wir haben uns beide in eine andere Richtung entwickelt“.....
TT2 trennt sich nicht wegen mangelnder Gefühle, sondern weil dieser z.B. andere Zukunftswünsche hat als der Partner – hier gilt es am VERSTAND „zu arbeiten“. Dazu gibt es zu sagen, dass es eine reine Form vom TT2 sehr, sehr selten gibt!
Meist ist es so, dass die Verlasser Mischtypen sind. Dies kann als Beispiel in der Denkweise so ablaufen: „Ich kann seine/ihre Zukunftspläne nicht verstehen und möchte dies in meiner Zukunft auf gar keinen Fall so - wenn diese Denkweise verinnerlicht wird, dann lassen automatisch die Gefühle nach....... und somit ist dieses Beispiel m.M. nach ein Mischtyp.

Im Moment bin ich eher bei einem TT1 bei dir. Den Brief würde ich auf keinen Fall jetzt schreiben.

Lasse ihn dich mal vermissen, das kann viel bewirken. :smile: Aber das heißt Funkstille.

Liebe Grüße Gretchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Hope2019

Mitglied
Registriert
15 Apr. 2019
Beiträge
26
Liebe Gretchen,

ich danke Dir sehr für diesen umfangreichen Post!

Ich warte einfach ab, was so passiert..

Bisher habe ich noch keine Antwort erhalten.

Habt einen schönen Abend!

Alles Liebe
Hope2019:herz:
 

Hope2019

Mitglied
Registriert
15 Apr. 2019
Beiträge
26
Hey Ihr Lieben,

heute sind zwei Wochen der KS und auch seit der Trennung vergangen. Es hat sich bisher nicht viel getan, ich bekomme regelmäßig über social Media oder Freunde mit was er so treibt. Das geht von "ihm geht es schlecht" , bis "er trifft sich mit diesem Mädchen von damals" (Das tut er aber meiner Meinung nur wegen seinem Ego und Selbstwertgefühl, da ist denke ich nicht viel dabei) über "er ist feiern und demonstriert sich selbst als Person". Von mir bekommt er wenm nur etwas über gemeinsame Freunde mit á la "mir geht es gut und ich bin viel unterwegs" .

Ich habe mir überlegt, dass ich nächste Woche Montag (also 3 Wochen KS) mal "zufällig" zum Sport gehe, wenn er arbeitet, ihn nett anlächle und einfach mein Ding durchziehen. Damit möchte ich ihm meine Unabhängigkeit zeigen und eventuell wieder etwas in ihm auslösen, wenn er mich nach 3 Wochen wiedersieht.
Eventuell wird er mich dann fragen, wie es mir geht oder mich am Abend anschreiben.
Er ist nämlich leider ein Typ, der eine gewisse Sicherheit benötigt, um einen Schritt zu wagen. Wenn ich ihm also zeige, dass ich zu Kontakt bereit bin, indem ich mich ihm präsent im Studio zeige, hat er die Möglichkeit mit mir Kontakt aufzunehmen.

Wie findet Ihr das?

Liebe Grüße

Hope2019 :herz:
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Wie "zufällig" wäre das denn? also gehst du öfter um die Zeit?
ansonsten finde ich es noch etwas zu früh.
 

Hope2019

Mitglied
Registriert
15 Apr. 2019
Beiträge
26
Ich gehe öfters mal am Montag und ich weiß, dass er immer an diesem Tag arbeitet..
Ich denke nicht, dass er denkt, dass ich nur wegen ihm gehe, da er jeden Tag dort arbeitet und es auffällig wäre, wenm ich nur wegen der Trennung auf einmal gar nicht mehr zum Sport komme und ihm quasi mit Absicht aus dem Weg gehe.
 

Bombay

Mitglied
Registriert
28 Apr. 2019
Beiträge
7
Hallo Hope,

Ich bin neu hier im Forum angemeldet, aber ich habe viele Stränge durchgelesen. Dabei ist mir auch eine Sache aufgefallen: Bei den Strängen erfolgreicher User war bei übermäßig vielen (so mein Eindruck) ein gewisser Kontakt erhalten. Entweder, weil der Ex sich von sich aus sporadisch gemeldet hat, oder weil man sich auf der Arbeit/.... gesehen hat.

Warte lieber darauf, was ein erfahrener User dazu sagt.
Aber ich schätze, solange du nicht nach ihm suchst oder auf ihn zugehst, wird das schon okay sein?
 

Hope2019

Mitglied
Registriert
15 Apr. 2019
Beiträge
26
Aber ich schätze, solange du nicht nach ihm suchst oder auf ihn zugehst, wird das schon okay sein?

Ja genau, so habe ich auch gedacht.. Ich muss mein Leben ja auch weiterleben und dazu gehört, dass ich nunmal zum Sport gehe. Und vielleicht kann ich somit seine Gefühle nach 3 Wochen wieder etwas anstupsen, ohne dass ich ihm das Gefühl gebe ihm nachzulaufen.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Ich gehe öfters mal am Montag und ich weiß, dass er immer an diesem Tag arbeitet..

Hi Hope, diesen Satz verstehe ich nicht...arbeitet er nun jeden Tag dort (wovon ich ausgehe), oder passt für ein „zufälliges“ Treffen nur der Montag, weil er da entsprechende Arbeitszeiten hat, die sich mit deiner Freizeit überschneiden?

Natürlich kannst du zum Sport gehen! Allerdings solltest du nicht mit der Intention zum Sport fahren/gehen, um seine Gefühle anzustupsen, sondern weil dir Sport gut tut und du Lust darauf hast. Gehst du mit deiner Intention zum Sport, wirst du ihn unbewusst suchen/nach ihm sehen.

Da ihr euch offensichtlich häufig gestritten habt, werden seine Gedanken/Erinnerungen an dich vermutlich noch sehr negativ behaftet sein. Nach einer gewissen Zeit verwässern diese Gedanken/Erinnerungen und es bleiben häufig eher positive Dinge im Kopf. Sei also mit deiner Erwartung und Hoffnung etwas vorsichtig.

Könntest du nicht auch an einem anderen Tag gehen, an dem er nicht arbeitet, oder aber dann gehen, wenn er schon Feierabend hat?

Lass lieber noch etwas Zeit vergehen. Später kann man das aber wunderbar nutzen:smile:
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Hallo Hope, ich finde 3 Wochen sind eine sehr kurze Zeit. Ich habe auch nicht so genau verstanden, wie das mit seiner Arbeit ist. Wenn ihr euch nur Montags über den Weg laufen könnt, dann würde ich anfangs diesen Tag tatsächlich meiden. Oder kannst du nur Montags trainieren gehen?
Das kann man super als "realen Pling" nehmen, wenn die KS schon weiter fortgeschritten ist. Ich verstehe, dass die Zeit sich sehr zieht aber mit 3 Wochen sind doch erst knapp die Hälfte einer KS geschafft, wenn überhaupt.

Liebe Grüße Elfenohr
 

Hope2019

Mitglied
Registriert
15 Apr. 2019
Beiträge
26
Hallo Ihr lieben,

also er arbeitet tatsächlich fast jeden Tag bis der Laden zu macht und ist davor öfters noch selber trainieren, daher ist es eigentlich egal ob ich am Montag oder an einem anderen Tag gehe, die Wahrscheinlichkeit ihn dort anzutreffen ist sehr hoch. Es gibt einen Tag zu einer bestimmten Zeit wo er definitiv nicht im Studio ist, dann werde ich diesen wohl erstmal nutzen um zu trainieren.

Ich danke Euch für die lieben Antworten und werde demnach nochmal mein Vorhaben überdenken..
Ich finde die KS eine super Strategie, allerdings habe ich bedenken, dass sie so strikt eingehalten bei meinem Freund auf lange Zeit Wirkung erzielen wird, da er charakterlich ein Typ ist, der erst Sicherheit erzielen muss, bevor irgendwelche Aktionen gestartet werden. Demnach denke ich nicht, dass er sich von sich aus melden wird, da er einen gefühlsmäßigen Anstupser braucht.

Ich werde mir Eure Meinungen dennoch zu Herzen nehmen und nochmal darüber nachdenken.

Mit lieben Grüßen

Hope2019:herz:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ich finde die KS eine super Strategie, allerdings habe ich bedenken, dass sie so strikt eingehalten bei meinem Freund auf lange Zeit Wirkung erzielen wird, da er charakterlich ein Typ ist, der erst Sicherheit erzielen muss, bevor irgendwelche Aktionen gestartet werden. Demnach denke ich nicht, dass er sich von sich aus melden wird, da er einen gefühlsmäßigen Anstupser braucht.
Guten Morgen liebe Hope,

Genau das denken viele. () Man muss es nicht auf 8 Wochen festmeiseln, aber 3 Wochen sind zu kurz, um ein Vermissen bei ihm zu bewirken.
 
M

MIMI

Gelöschter User
Guten Morgen Hope,

du kennst das doch bestimmt auch. Wenn jemand plötzlich aus der Bildfläche verschwunden ist (jemand schreibt nicht, man trifft ihn nicht zufällig), dann fängt man irgendwann an zu grübeln. ...Was derjenige so macht, wie es ihm wohl geht.
Genau das schafft die Kontaktsperre. Jetzt hat er Zeit zum nachdenken und du hast Zeit für dich, damit es dir bald besser geht und er in einigen Wochen auf eine richtig tolle Hope trifft :herz:
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Hope :smile:,
Es gibt einen Tag zu einer bestimmten Zeit wo er definitiv nicht im Studio ist, dann werde ich diesen wohl erstmal nutzen um zu trainieren.
dann nutze erstmal diesen Tag. Ich glaube, dass DIR das gut tut, da du doch noch sehr an ihm hängst (ist auch völlig verständlich) und er das sonst sehr schnell mit bekommen würde.
Ich finde die KS eine super Strategie, allerdings habe ich bedenken, dass sie so strikt eingehalten bei meinem Freund auf lange Zeit Wirkung erzielen wird, da er charakterlich ein Typ ist, der erst Sicherheit erzielen muss, bevor irgendwelche Aktionen gestartet werden. Demnach denke ich nicht, dass er sich von sich aus melden wird, da er einen gefühlsmäßigen Anstupser braucht.
Diese Bedenken haben sehr viele Neu-User hier. Ich denke du hast ihm mehr als etwas Sicherheit schon gegeben:

gleichzeitig ihm aber auch gesagt habe, dass ich etwas in uns sehe und uns durchaus eine zweite Chance zugetraut hätte.
Ich meinte, dass wir vielleicht irgendwanm ja wieder zueinander finden und er hat genickt.

Diese Aussagen waren sehr kontraproduktiv. Sie signalisieren ihm: Wenn ich sie wider haben will, brauche ich nur einmal durch klingeln lassen. Dieses Bild muss jetzt erstmal wieder verwischt werden, am Besten in dem du dich ihm entziehst.

Du darfst nicht vergessen, dass nicht (!) du ihm Sicherheit entzogen hast! ER hat Schluss gemacht, mit DIR! Er ist an der Reihe und das kann man auch nicht mit einem Kennenlernen vergleichen, bei dem er eventuell etwas schüchtern wäre. Alles was du jetzt in seine Richtung tust ist a) anbiedern, b) bedrängen, c) wirst du ihn so nur immer mehr von dir weg treiben d) wird es ihn anfangen zu nerven und e) wirst du für ihn unattraktiv. Also es passiert all das, was du ja eigentlich vermeiden möchtest :smile:

Und ja manchmal gibt es Menschen die einen Anschubser brauchen, der wirkt aber nur, wenn sich die Situation auf beiden Seiten neutralisiert hat (da kann man dann einen lockeren Pling senden, aber dazu ist es jetzt noch VIEL zu früh!)- also Ruhe eingekehrt ist. Ihr beide müsst jetzt einmal in Ruhe reflektieren. Für ihn waren die Streitsituationen nicht mehr tragbar, er hat keine Lösung gesehen und wird das jetzt verarbeiten und wenn du Glück hast, dann sieht er doch noch einen Weg. Aber das muss aus ihm heraus kommen, das kannst du ihm nicht einprügeln :coolwink:

Du hast jetzt Verlustangst und willst aktiv handeln. Das ist aber genau das Falsche. Man kämpft, indem man nicht kämpft. :herz:


Liebe Grüße Elfenohr
 
Zuletzt bearbeitet:

Hope2019

Mitglied
Registriert
15 Apr. 2019
Beiträge
26
Ich danke Euch allen nochmal sehr für die lieben Worte und Hilfen!

Ich werde weiterhin die Füße still halten, abwarten und schauen was passiert.

Mir geht es ansonsten soweit gut, habe wieder sehr zu mir selbst gefunden und meinen eigenen Wert entdeckt.
Morgen ist die letzte schriftliche Abiprüfung dann auch hinter mir und somit kann es nur noch Berg auf gehen!

Gute Nacht Ihr Lieben :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.789
Beiträge
2.162.770
Mitglieder
10.731
Neuestes Mitglied
Jenjen
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben