Er trennte sich, noch Hoffnung?

G

gattina

Gelöschter User
Hallo, in meiner Verzweiflung bin ich auch hier gelandet. Und hoffe auf Tipps und Meinungen.

Wie (beide 32) lernten uns im März 2012 kennen und hatten gleich am ersten Abend Sex. Die nächsten paar Wochen wussten wir nicht was wir hatten (Beziehung oder affäire), Aber es lief Beziehungsmäßig und die hatten wir dann auch bis vor 3 Wochen. Er war eigentlich immer der Unabhängigere in der Beziehung, ich arbeitete immer daran dass wir uns mehr sehen usw. ihm waren Freunde, beruf und Hobby meistens wichtiger. Und er hat auch noch oft über die Ex geredet (sie hat ihn verlassen). Die letzten zwei Monate waren wunderschön. Wir haben uns oft gesehen, er wollte endlich auch verbindlich sein usw. Und dann vor 3 Wochen der Hammer. Er hat mich verlassen weil er mich mit einer anderen 2 mal betrogen hat innerhalb zwei Wochen und er so gesehen hat dass es zwischen uns nicht passt und er mir nicht das geben kann was ich möchte (ich habe 2 kinder, er wollte nichts davon wissen). Ich verstehs nicht, eine Woche bevor er mich verlassen hat sagte er mir noch wir fahren in den Urlaub und er begleitet mich auf die Hochzeit meiner Schweter. das wäre dann die erste Gelegenheit gewesen meine Familien kennenzulernen. ich kenne seine Familie auch nicht.
Eine Woche nachdem er mich verlassen hat, hab ich ihn bereits mit der Neuen (Affäire?) gesehen. Und am nächsten Tag kam eine sms von ihm: sorry wegen gestern. Hab nicht geantwortet. Sind jetzt bei 3 Wochen KS.

Wie solle es denn weitergehn?

ich möchte ihn zurück und würde ihm auch verzeihen. ich denke er hat Bindungsangst und flüchtet so vor einer ernsten Beziehung. Oder war ich nur die Übergangsbeziehung und jetzt hat er seine Traumfrau gefunden?

Ein gemeinsamer Freund sagte mir im betrunkenen Zustand dass er schon gesehen hat dass er nicht richtig in mich verliebt ist, denn da verhält er sich ganz anders. Und die neue hat anscheinend auch schon seine Mutter kennengelernt!!

Hab ich noch eine Chance oder muß ich aufgeben???

Lg eine sehr traurige gattina
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Hallo Gattina,

herzlich Willkommen im Forum der gebrochenen Herzen!

Wenn ich mir insbesondere den Satz des Freundes durchlese, denke ich, daß Deine Chancen nicht besonders groß sind im Moment, tut mir leid.

So oder so ist aber in jedem Fall die KS jetzt die richtige Vorgehensweise - kümmer Dich um Dich und Deine Kinder, laß ihn nicht wissen, wie es Dir geht!

Alles Gute für Dich!
 

Diana2013

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2013
Beiträge
450
Hallo gattina,
Deine Geschichte tut mir sehr leid für dich !
Verstehe ich es richtig, das es erst vor zwei Monaten wirkliche verbindlich wurde?
Wie war denn der Kontakt von ihm zu deinen Kindern ? Sagte er das er da keine Lust darauf hat ?
Hört sich in der Tat schwierig an. Ob du nur eine Übergangsstadien warst oder die neue nun ist schwer abzuschätzen. Aber gerade das Thema Kinder ist ein Thema bei dem man auf einer Wellenlänge sein muss . Da gibt es keine Kompromisse . Warum willst du ihn wiederhaben , was ist es das dir das Gefühl gibt das er der richtige war?

Und abgesehen davon - behalte unbedingt die ks bei. Kümmere dich um dich selbst nur so kommst du für dich weiter !
 
G

gattina

Gelöschter User
@Valentino

klingt das so endgültig? Brauch ich gar keine Hoffnung mehr haben?

@Diana2013
wir hatten schon eine richtige Beziehung, aber die Macht ging immer von ihm aus. Er hat endschieden ob und wann wir uns sehen usw. Und als ich ihm dann vor ca. 2 Monaten gesagt hab dass ich es mir anders vorstelle, war er anders. Es war einfach nur wunderschön. Er hat sich für mich Zeit genommen, wir haben uns öfters gesehen, er hat mir versprochen auf die Hochzeit meiner Schwester mitzukommen usw. alles hat gepasst.
Wegen meiner kinder hat er von Anfang an gesagt, dass er der Verantwortung nicht gewachsen ist und nicht wisse ob er überhaupt Kinder will. Das war für mich nie ein Problem, weil ich einen Partner für mich will und keinen Ersatzpapi. Bei der Hochzeit meiner Schwester hätte er sie dann sowieso kennengelernt.
Ich möchte ihn wiederhaben weil ich ihn wirklich liebe. Mit ihm war ich fern von alltag und Kinder. Mir ihm hab ich Sachen gesehen die ich sonst nicht erlebt hätte. Er fehlt mir, seine Art, sein lachen einfach er.
Er ist der totale Karrieretyp, zuerst der Beruf, dann der rest.

Je mehr ich hier lese, desto mehr hab ich den verdacht dass er unter Bindungsangst leidet. Dieses ewige unverbindliche usw....

Ist KS jetzt wirklich das Richtige. Verliebt er sich dann nicht noch mehr in die andere und vergisst mich?

Und wieso seine sms, nachdem ich ihn mit der Neuen gesehen hab?

ichbin einfach in einem loch und kann nicht heraus. Und das schon seit 3 Wochen. ich versuch mich abzulenken, aber meine Gedanken kreisen nur um ihn (und seine Neue)
 

CurlySue

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2013
Beiträge
397
Oh jeh, Du arme! Lass dir mal liebe Grüße da!

Da musst Du jetzt leider durch! Solltest Du ihn kontaktieren wird er völlig den Respekt vor Dir verlieren, dann hast Du nie wieder eine Chance! Du hast wahrscheinlich den gleichen Fehler gemacht wie ich, zuviel gemacht, ihn alles bestimmen lassen, statt mal selbst zu sagen, Du heute und morgen und übermorgen hab ich keine Zeit und das mit einem netten Lächeln im Gesicht.

Wenn er dich jemals wirklich geliebt hat und noch irgendein Gefühl für dich hat, dann wird er sich melden, und dich niemals vergessen, wenn nicht, dann kannst Du das nicht ändern, aber Du kannst Deine Würde wahren!

KS mindestens 8 Wochen. Sollte er sich melden, stell seine message hier ein und lass dir bei der Antwort helfen. Die Leute hier sind echt gut!

Kopf hoch und denk dran, du hast nur dieses eine Leben! Ist es das wert? Ist er das wert? Der Mann der locker ohne dich auskommt? Ist er es wert, dass du um ihn trauerst. Nimm Dir Zeit, und irgendwann kommt jemand, der nicht ohne dich sein will!!
LG
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo gattina,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 
G

gattina

Gelöschter User
Ja leider hab ich diesen fehler gemacht. Aber weil er auch so wenig Zeit hat. Wir konnten uns nur am WE sehen weil er unter der Woche beruflich weg ist. Und dann auch nur an den WE wo ich ohne Kids war. Aber ich tat alles, dass wir uns sehen konnten.

Ich hab einfach nur Angst dass wenn jetzt soviel Zeit vergeht (noch 5 Wochen) er mit der Neuen immer vertrauter wird und sie mit ihm die Beziehung hat die ich immer mit ihm wollte...

Wie interpretiert ihr seine sms: sorry wegen gestern.
Nur Mitleid oder doch noch Gefühl?

Ich hab ihn ja am Sonntag auch gesehen. ich war mit einem Freund was trinken und er joggt vorbei. Im vorbeilaufen fragte er mich wies geht. Ich: super. Und weg war er.
War das gut dass er mich mit einem anderen geshen hat oder meint er ich tröste mich schnell....

Wie soll ich mich verhalten wenn wir uns das nächstemal sehen? das wird nicht so lange dauern da wir fast den gleichen Freundeskreis haben?

Das letztemal als wir uns gesehen haben (er mit seiner Neuen) war es so. Ich saß mit den Freunden in einer Bar und er kam mit seiner Neuen (oder Affäire keine Ahnung), und als er sich hinsetzte hörte ich wie er zu seinem Freund sagte "das ist jetzt blöd gelaufen". Er fühle sich sichtlich unwohl. Als ich dann zur Toilette musste, musste ich an ihm vorbei und nahm meinen ganzen Mut zusammen und ging zu ihm und sagte: grüßen wir uns jetzt nichtmal mehr? Er: du hast nicht zu mir rübergeschaut. Und küsste mich links und rechts. Er: das ist jetzt peinlich. ich: peinlich für dich, aber nicht für mich. Seine Neue daneben ignorierte ich total. Und weg war ich.
Wir zogen weiter und wer war nach einer Zeit auch da? Er und seine neue. Zuerst stellte er uns aus, aber dann musste er sich doch an den gleichen Tisch setzen. Sie blieben aber nicht lange, die Situation war ihm sehr unangenehme, sagten auch seine Freunde. Am liebsten möchte ich ihn gar nicht mehr sehen und schon gar nicht mit seiner Neuen, aber das wird sich nicht verhindern lassen, also was mach ich?
 
G

gattina

Gelöschter User
So jetzt ist was passiert das ich nicht wollte. hab meiner Freundin die im Adresssbuch vor ihm ist Flugdaten schicken wollen und diese sms ging leider an ihn. Eine sekunde später eine sms von ihm: Hallo wie gehts? Wo fährst du schönes hin?
Was soll das, macht er auf Freundschaft? Was soll ich antworten? Am besten gar nix oder?
 
G

gattina

Gelöschter User
Oh Gott bitte gebt mir einen rat. Ich hab Angst das falsche zu machen.....
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hallo Gattina,

Am besten garnix machen!

Ich kann ihn nicht richtig einschätzen, aber ich denke, du kannst nur etwas erreichen, wenn du dich distanzierst, freundlich und witzig bist und so tust, als geht er dir 10 Meter am Allerwertesten vorbei.

LG La Traviata


Zuletzt modifiziert von La Traviata am 27.06.2013 - 21:54:47
 
G

gattina

Gelöschter User
Er hat mir gerade diese sms geschrieben: bist du so böse dass du nicht mehr antwortest? Schade, ich wünsche dir viel Spass wo auch immer du hinfährst. Tschüssi

Oh mann, der schreibt mir ja nie und immer wenn ich nicht antworte oder? Er klingt ein bischen angepisst. Und schon ist seine neue wieder im Vorteil.....
 
G

gattina

Gelöschter User
Soll ich echt nicht antworten? Wenn wir uns dieses WE sehen und vielleicht reden, wird er mich bestimmt fragen wieso ich nicht geantwortet hab
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Liebe Gattina, war jetzt auch nicht so schlimm mit der Panne. Jetzt sieht er wenigstens, dass Dein Leben weitergeht auch ohne ihn. Und da Du ja locker drauf bist, kannst auch kurz antworten und sagen, dass es Dir gut geht und dass das versehentlich ein Irrläufer war.

Und dass er vorbeigejoggt ist, als Du mit einem Kumpel was Trinken warst, das war sogar sehr sehr gut. Das macht Dich nur noch interessanter. Da mieten sich hier einige eingens für solche Szenen einen "Willi". Und Du bekommst diese Szenen frei Haus per Zufall.

Ansonsten: wie Du auch schon festgestellt hast, war in Eurer Beziehung ein starkes Ungleichgewicht. Und Du warst Die Subdominante, die, die mehr gewollt und weniger bekommen hat. Und Du weißt ja schon, wer meistens Schluß macht. Genau. Er, der Dominante. Ein starkes Machtungleichgewicht zum Trennungszeitpunkt. Und dann noch die Neue. Das wird erst mal eine laaange Kontaktsperre. Muß nicht sein, dass das mit seiner Neuen gleich der große Renner wird. So nach 3-6 Monaten weiß man, ob das was Festes wird. Und vorher bist Du auf gar keinen Fall am Zug.

Also richte Dich gut ein in Deiner Kontaktsperre. Sie wird auch Dir helfen, den nötigen Abstand zu bekommen. Alles Gute für Dich.
 
G

gattina

Gelöschter User
Ich hab kurz und bündig geantwortet: alles ok, Hoffe bei dir auch.lg

Dann er sofort: geht so. Wo fährst du hin????


Antworten oder nicht? Und vor allem was???

Das geht so, schreibt er nur so, klingt ja blöd wenn er schreibt super
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Das war gut geantwortet.

Normalerweise würdest Du jetzt in der Kontaktsperre nicht so viel mit ihm schreiben. Aber da die Panne von Dir ausgeht, da sieht es bißchen blöd aus, wenn Du dann nicht reagierst. Du regierst dann cool und knapp, eher beiläufig. Kannst ja schreiben, wohin Du fliegst: wir fliegen nach xxxx. Ruhig mit wir antworten. Das macht Kopfkino. Und nicht gleich antworten. Er muß nicht denken, dass Du nur neben dem Handy sitzt und auf seine SMS wartest.

Wenn er schreibt: geht so. Das heißt, dass es ihm vielleicht nicht so gut geht. Kann gut sein, dass er ambivalent ist. Auch den Verlassern geht es nicht immer so gut. Die sind sich ihrer Entscheidung nicht immer sehr sicher. Und vielleicht läuft es mit der Neuen doch nicht so gut.


Zuletzt modifiziert von Moona am 27.06.2013 - 22:26:23
 
G

gattina

Gelöschter User
Hab ihm jetzt zurückgeschrieben: wie sagst du immer. Arbeit macht das Leben süss. Lass dich weniger bei der Arbeit stressen dann gehts wieder :-) Gute Nacht


Ich weiß jetzt nicht ob das blöd war. Aber ich möchte ihm nicht sagen wo ich hinfahr. Und weil ich weiß es macht ihn wahnsinnig etwas nicht zu wissen.

Ja dieses Ungleichgewicht war bei uns sehr stark. Aber meinst du wirklich dass eine so lange KS nötig ist? Gut, wenn er mit seiner neuen glücklich ist, wird er sowieso keinen Kontakt suchen. Außer wir sehen und zufällig irgendwo und sie ist nicht dabei...
 
G

gattina

Gelöschter User
Jetzt sofort wieder eine sms von ihm: magst du mir nicht sagen wo du hinfährst?

Aber wenn ich jetzt wir schreibe, dann kann er sich schon denken dass ich meine Freundin meine. Weil ich ja mal sowas angedeutet hab...
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Das war natürlich auch sehr elegant, fast schon charmant hast Du Dich aus der Affäre gezogen.

Aber Kontaktsperre: ist ein Muß. Wie soll er Dich denn vermissen, wenn Du ständig parat stehst? Er hat die Trennung gewollt und dann muß er sie auch bekommen mit allen Konsequenzen. Oder willst Du Dich auf die vielgerühmte Warmhalteplatte setzen? Du wirst hier viele Stränge lesen. Ein Ex-Back gelingt nur selten. Vielleicht in 10% der Fälle. Aber die haben sich alle strategisch sehr klug verhalten. Mit Kontaktsperre.
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Ihr seid getrennt. Und Du musst ihm nicht alles sagen. Er verliert gerade die Macht und das gefällt ihm nicht. Ich würde nur noch schreiben: Gute Nacht. Damit ist das "Gespräch" beendet und Du warst wieder charmant. Oder Du schreibst gar nicht mehr.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.321
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben