Er trifft sich heimlich mit einer anderen

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ja, ich frag mich, wie das gekommen ist , dass er zuhause 'eine Wurst' ist, auch in den Augen deiner Freunde und außerhalb eures Gefüges dann aber der Lebemann. Wobei das aber ja schon Überschneidungen hatte, wenn er bei euch zuhause mit deinen Freundinnen flirtet.

Also, ich frag mich , woher die Dynamik kommt, denn mit Abfall der Leidenschaft wegen langer Beziehungszeit kann man das ja nicht mehr erklären, wenn es von Anfang an so war. Und so scheint es. Du hast ja geschrieben, bei euch im Schlafzimmer war es immer schon eher eintönig. Also, nichts mit Fingernägelabdrücken usw.
Das muss ja dann mehr mit euren Persönlichkeiten zusammenhängen , schätze ich, dass die 'Chemie nicht stimmt' Sondern ihr euch beide aus anderen Gründen als wegen 'der Liebe' aneinander geschweißt habt.

jedenfalls, der einzige Weg aus dem Dickicht ist so oder so, konzentriere dich auf das, was wesentlich ist, nämlich, dass du selbst verantwortlich bist für deine Zufriedenheit und dein Glück. ob er jetzt zuhause sitzt und Kreuzworträtsel löst oder ob er bei der Kollegin 'probt' - das Ergebnis ist für dich ohnehin das gleiche_: ihr teilt keine Leidenschaft, es ist nicht das Leben mit einem Mann, das dich zufrieden macht. Und er möchte das mit dir offenbar auch nicht anders, sonst würde er sich dir gegenüber nicht als asexuell bezeichnen.
Da dir das nicht reicht (völlig verständlich), bist du in der Verantwortung, etwas zu ändern und das kann hier nur sein, dich zu entfernen und mit der Zeit andere Männer kennenzulernen. Ihn kannst du nicht ändern - und die Energie, die dir verloren geht, weil du darüber hirnst, ob er lügt oder, wo und mit wem er ist, die müsstest du besser für dich selbst nutzen, in das investieren was du ändern kannst und auch, um zu erkennen, welchem Muster du da gefolgt bist in eurer Verbindung.
warum du jetzt zum Beispiel zu ihm gefahren bist, hat sicher auch damit zu tun, dass du so das Gefühl hast, du könntest die Situation und damit ihn unter Kontrolle halten - das ist natürlich ein Trugschluss, mit dem du dich selbst blockierst.

Es ist schwer, klar. Aber du wirst die Kontrolle über ihn abgeben müssen und deine Energie und Zeit auf dich selbst richten, um herauszufinden, wie du dein Leben für dich weiter gestalten möchtest.
 

Ribba

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2017
Beiträge
71
(Die Situation mit der Sängerin hätte ich auch so gehandelt, dass ich ihr genauso herzlich begegnet wäre und ihr gesagt hätte:"Nur 2 x vögeln die Woche? Das ist meinem Schatz und mir zu wenig. )

... ja coole Antwort, aber leider ist mir das nicht eingefallen. Das hätte gesessen. Aber da habe ich noch keine Ahnung gehabt. Erst durch diese Worte von ihr habe angefangen zu überlegen. Kleines Mädchen, passt, er macht das gerne... bloß das Vögeln passt halt nicht zu ihm.

Naja, ich kann Nachts schlecht schlafen und ich esse im Moment sehr wenig. Das merkt er schon. Außerdem bin ich sehr in mich gekehrt, auch das bekommt er mit.

Da das aber mittlerweile bei mir zum Programm gehört, kann es sein das er sich da gar nicht wundert.

Wenn wir mal gemeinsam wo hingehen, dann läßt er das mit dem flirten. Ich habe es auch einmal gemacht, ihm das gezeigt, das ich es auch kann. Ab da wollte er mit mir nirgends mehr wohin gehen, weil ich mich nicht benehmen kann. So reagiert er. Er hat mir eine riesige Szene gemacht. Ich hätte ihn ignoriert, aber das war nicht so.

Das mit den Fetisch kann ich leider nicht genau sagen, sie postet jedenfalls eindeutiges. Wenn er es ist, dann weiß ich leider nichts davon. Was auch noch mal ein fettes Ding wäre. Ich hätte damit nicht mal ein Problem, also wenn er darauf abfährt.

Ich lege jetzt auch wieder öfter meine Beine über seine , so am Frühstückstisch, das habe ich früher auch immer mal gemacht. Er ignoriert meine Füße. Neulich hat er sie gestreichelt. Alles normal, aber ich habe gemerkt das er da eine leichte Erektion hatte. Er ahnt ja, das ich was ahne und wenn ich richtig liege würde genau das ihn verraten.

Auch hat er mir vor zwei Wochen, also nachdem ich ihn mit der Lüge konfrontiert habe, von einen Kollegen erzählt, der so ein komisches Fetisch hätte und seine Weiber sich das erzählen. Ich habe nach den Fetisch gefragt, das wußte er nicht genau. Und er hat vom Thema abgelenkt.

Nun ein anderer Gedanke, sie sind auf FB nicht befreundet aber ich mit ihr. Diese Hinweise kann er also gar nicht sehen, weil sie es nur unter Freunden teilt. Das spricht dagegen, außer sie möchte das die Partnerin ihres Lovers das mitbekommt. Dazu muss diese ja im Freundeskreis sein. Und sie kann ja nicht wissen, das ich davon nichts weiß. Immerhin scheint sie ziemlich in Flammen zu stehen.

Aber das sind alles Gedanken die mein KK fördern. Ich werde jetzt nach Hause fahren und mich um meine Dinge kümmern.

Bald bin ich wieder in X und er wird, wenn es so ist sich mit ihr treffen. In den letzten zwei Wochen war kein Treffen. Das wüsste ich. Fragt mich nicht woher, das ist einfach so.

Wenn er denkt ich bin in X werde ich zuhause bei mir sein. Und wenn ich Meldung bekomme, so hoffe ich die beiden zusammen zu sehen. Egal in welcher Situation, dann wäre klar das sie sich kennen und alles wäre schlüssig. Und wenn ich keine Meldung bekomme, dann geht die Beziehung so auch nicht weiter.

In jedem Fall ist es richtig bei mir , in mir, zuhause zu bleiben. Da kann ich gar nichts falsch machen.
 

Ribba

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2017
Beiträge
71
Es ist schwer, klar. Aber du wirst die Kontrolle über ihn abgeben müssen und deine Energie und Zeit auf dich selbst richten, um herauszufinden, wie du dein Leben für dich weiter gestalten möchtest.

... ja. Das versuche ich umzusetzen. Ich zwinge mich einfach dazu. Anders geht es nicht. Ich bleibe an mir dran.

Danke und habt bitte Geduld mit mir.
 

Ribba

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2017
Beiträge
71
Also, ich frag mich , woher die Dynamik kommt, denn mit Abfall der Leidenschaft wegen langer Beziehungszeit kann man das ja nicht mehr erklären, wenn es von Anfang an so war

Projektion... :smilie_girl_putze:
Meine eigenen Anteile habe ich mit meinen Analytiker aufgearbeitet. Daher kann ich mich gut regulieren. Bis auf diesen einem Moment... und das ist jetzt dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ribba, du weißt ja schon alles! Ja, du bist seine Mama zu Hause.
Aber was ist, wenn du genau anders reagierst als Mama? Z. B. seine Eifersucht: wie reagierst du, wenn er eine Szene macht?
Wahrscheinlich kann er Leidenschaft nur außerhalb der Beziehung. Verbindlichkeiten machen ihn träge.
Weiß er das alles über sich? Sprecht ihr darüber?
 

Ribba

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2017
Beiträge
71
Du hast dich in einer Idee regelrecht verbissen über all die Jahre, anstatt dagegen zu steuern
Da bin ich ganz bei Dir. Das versuche ich jetzt.
Fazit: Ich denke, entweder hast du dir über Jahre sehr viel gefallen lassen, ohne in Gegenaktion zu treten oder aber, du bist zu eifersüchtig. Das weiß ich im Moment noch nicht,
Das erstere stimmt und beim zweiten bin ich mir eben selbst nicht mehr sicher. Daher weiß ich im Moment nicht wo oben und unten ist. Er vermittelt mir, alles ist gut. Auch sagt er er begehre mich, er liebt mich. Was auch immer das in seiner Welt bedeuten mag. Das ganze macht mich halt unsicher. Er versucht auch wieder eine sexuelle Annäherung... Er sagt und das stimmt, es geht nicht von jetzt auf gleich. Ich denke da müssten Gespräche her Dazu wäre ich zu bereit , geht aber mit ihm nicht. Er macht das immer mit sich aus. Keine Außenreflektion, ... Er kennt diesen Wert nicht. Und damit sage ich Euch hier ein fettes Danke. Ich weiß das mehr zu schätzen als ihr euch das Vorstellen könnt. Genau das holt mich runter.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich denke da müssten Gespräche her Dazu wäre ich zu bereit , geht aber mit ihm nicht. Er macht das immer mit sich aus. Keine Außenreflektion,
Na spitzenmäßig und das in einer Beziehung. Wie will man dem Partner etwas vermitteln, wenn man nicht mit ihm kommuniziert? Ribba, darauf würde ich mich nicht einlassen. Da würde ich ganz konsequent sein, und ihm sagen: Entweder wir reden darüber oder wir lassen es sein.
Sex bringt man sicher nicht durch Gespräche wieder, aber vielleicht fragst du ihn mal direkt: Hast du einen Fußfetisch? Oder: Was bringt dich eigentlich so richtig auf Touren?

Hattet ihr schon mal solche Gespräche?


Doch, ich weiß, wie dankbar du bist, dass es uns gibt, weil es uns wohl Allen, die hier sind schon mal so ging, als wir in einer sehr misslichen Situation waren und uns hier geholfen wurde.
 

Ribba

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2017
Beiträge
71
Ribba, du weißt ja schon alles! Ja, du bist seine Mama zu Hause.
Aber was ist, wenn du genau anders reagierst als Mama? Z. B. seine Eifersucht: wie reagierst du, wenn er eine Szene macht?
Wahrscheinlich kann er Leidenschaft nur außerhalb der Beziehung. Verbindlichkeiten machen ihn träge.
Weiß er das alles über sich? Sprecht ihr darüber?

Nein , das weiß er nicht. Ich kann ihn nicht therapieren, dazu bin ich emotional zu nah. Und das ist auch nicht meine Aufgabe.
Er hat seine Mutter wegen mir aus dem Haus geschmissen, sie gezwungen aus zuziehen. Aber da war seine Libido noch bei mir. Dann schlief es ein und sein Spiel hat angefangen.
Uns verbindet in sehr tiefen Schichten der Psyche sehr viel. Zwei verletzte Kinder. Ich erinnere mich an einen Anruf vor vielen Jahren, damal als das mit der Ex war, er geschrieben hatte, er könne den Duft nicht vergessen, damals habe ich mich nicht getrennt, bin nur nach Hause, er rief an und es war wie ein Hilferuf, ... Er sagte, Ribba ,bitte wir müssen jetzt zusammenhalten. Es klang wie ein Hilferuf von jemanden der gerade ertrinkt. Auf diesen Menschen warte ich seit acht Jahren. Ich wollte ihn da rausholen und habe dabei mich selbst verloren.
All mein Wissen bringt mich nicht weiter. Die Frau in mit leidet, die Analytikerin versteht und das Kind in mir ist zornig und verzweifelt.
Vermutlich ist die Lösung ziemlich simpel, aber ich sehe hier den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Doch, ich weiß, wie dankbar du bist, dass es uns gibt, weil es uns wohl Allen, die hier sind schon mal so ging, als wir in einer sehr misslichen Situation waren und uns hier geholfen wurde.
Stimmt, viele legen den Finger in die Wunde und zeigen den Weg.
Aber gehen muss Ihn Mann/Frau immer noch selber. Die Konsequenzen für Entscheidungen tragen auch. Auch "Nicht-Entscheidungen" haben Konsequenzen.

LG Hulahoop
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Uns verbindet in sehr tiefen Schichten der Psyche sehr viel. Zwei verletzte Kinder. Ich erinnere mich an einen Anruf vor vielen Jahren, damal als das mit der Ex war, er geschrieben hatte, er könne den Duft nicht vergessen, damals habe ich mich nicht getrennt, bin nur nach Hause, er rief an und es war wie ein Hilferuf, ... Er sagte, Ribba ,bitte wir müssen jetzt zusammenhalten. Es klang wie ein Hilferuf von jemanden der gerade ertrinkt. Auf diesen Menschen warte ich seit acht Jahren. Ich wollte ihn da rausholen und habe dabei mich selbst verloren.


also, wenn man das mal auf den Boden holt:

er ist mit dir zusammen, betrügt dich aber mit seiner Ex, ist in diese auch schwer verliebt und will sie unbedingt zurück. sie serviert ihn ab - er bricht zusammen.
Du bist ganz folgerichtig ausgezogen - und er ruft an und beschwört dich, ihr ''müsstest zusammenhalten''
das passt ja gar nicht, er hat ja null zu dir gehalten. für was oder gegen wen solltest du denn zusammenhalten. es war ja sein Liebeskummer - du hattest deine eigene Verletzungen - wegen ihm- .

was meinst du denn damit du hättest auf diesen Menschen seit acht Jahren gewartet ? Im Grunde war das doch eine Art makabrer Höhepunkt seines Betrugs an dir.

hat dich da angesprochen, dass er so hilfebedürftig klang, dich brauchte, da er dich vorher missachtet hatte ? dass du ihn quasi nun retten solltest - und du damit auch eine Art Wiedergutmachung glaubtest zu erfahren ?
 

Ribba

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2017
Beiträge
71
Sex bringt man sicher nicht durch Gespräche wieder, aber vielleicht fragst du ihn mal direkt: Hast du einen Fußfetisch? Oder: Was bringt dich eigentlich so richtig auf Touren?

Hattet ihr schon mal solche Gespräche?

Okey... Der Fuß und es Ohr haben so einiges gemeinsam. Auf Das Fußding brauche ich ihn nicht ansprechen. Also bin ich den Umweg über das Ohr gegangen und siehe da, es hat ihm gefallen sichtlich. Er wollte dann das ich aufhöre und ich fragte, wieso, wenn es ihm doch gefällt. Da ist er ganz ruhig geworden. Und wir haben uns angelächelt.

Ich habe es versucht, mit ihm zu sprechen. Er wird seiner Mutter keine Rechenschaft ablegen. Ergo mir nicht.

Aber klare Worte ,Ansagen die fehlen. Er braucht das. Er sagt seit neuesten oft am Telefon zu anderen, er braucht klare Ansagen. Damit er z.b. pünktlich ist. Das fällt auf und so kurios wie es scheint, es ist an mich gerichtet. Das fühle ich. Mache ich die Ansage dann muss er sich widersetzen, gegen die Mutter auflehnen. Er kennt von ihr keine Grenzen. Da meistert das Kind in ihm. Ich denke er will gerade das ich ihn stoppe. Die Dominaz dazu habe ich, vielleicht war 3s auch das was er damals in mir gesehen gesehen hat. Er fühlt es und ich bringe es nicht an den Start... Keine Ahnung. Mit meiner Sexualität habe ich mich nie so deutlich beschäftigt. Ich könnte. Niemanden die Füße liebkosen, das nein, aber wenn es jemand mit mir macht ja und wahrscheinlich könnte ich ihn auch wieder nach Hause schicken ohne S6.
 

Ribba

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2017
Beiträge
71
er ist mit dir zusammen, betrügt dich aber mit seiner Ex, ist in diese auch schwer verliebt und will sie unbedingt zurück. sie serviert ihn ab - er bricht zusammen.
Nein Felis, das war Jahre zuvor. Da was war vor der Kollegin, da war nur Geschreibsel. Das Betrügen war vor drei Jahren. Da haben ich mich getrennt. Der Anruf liegt acht Jahre zurück.
Als die Ex ihn hat fallen lassen, kamen so zarte Annäherungen. Kein Hilferuf. Und wie geschrieben, ich wollte ihn zurück. Und habe alles falsch gemacht. Herz über Kopf. Heute müsste er mir im Wortsinne, nicht nur die Füß küssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Trotzdem verstehe ich nicht, warum du ihn ''da rausholen'' wolltest, wenn doch ''da'' verliebtes Geschreibsel mit der Ex war. du musst ihn doch nirgendwo ''rausholen'', ist doch seins gewesen-. Von ihm ist das dramatisert - und du bist drauf angesprungen, als ob du ihn retten müsstest -also wirklich wie eine Mutter, die ein Kind den Schlamassel nicht alleine lösen lässt - weil es Riesentheater macht.

also, ungefähr, - wie meine Kinder neulich eine Überschwemmung in der Küche veranstaltet haben, dann nach mir gebrüllt haben: Mama, das Haus geht gleich unter, tu was !. Da bin ich natürlich nicht sofort rettend eingesprungen, sondern hab gesagt ' ja, schöner Käse, den ihr da fabriziert hat. Was macht man denn da jetzt am besten ? - und sie haben dann selbst Putzlappen & Co angeschleppt. natürlich hab ich ihnen dabei geholfen dann, weil es kleine Kinder sind - aber genau das ist dein Mann ja nicht.
Du hast ihm da gezeigt ' ich rette dich und pass auf dich auf, selbst wenn du Dinge tust, die mich verletzen und die du alleine lösen könntest und solltest'
 

Ribba

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2017
Beiträge
71
Die Konsequenzen für Entscheidungen tragen auch. Auch "Nicht-Entscheidungen" haben Konsequenzen.
Ja, ich muss in meine Konsequenz gehen. Entweder so wie ich das will oder gar nicht. Das ist auch in mir stimmig. Das bin ich, zumindest außerhalb der Beziehung. Alle kennen mich so, außer er. Womit mir gerade klar wird, das er eine Ansage braucht, die ich durchhalten kann. Aber welche?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Womit mir gerade klar wird, das er eine Ansage braucht, die ich durchhalten kann. Aber welche?

das sehe ich nicht so, dass du dich drum kümmern musst, dass er eine Ansage braucht. dann machst du doch weiter mit dem Mutterbild. Du machst damit ja auch für dich alles weiter abhängig von ihm.

du müsstest dich drum kümmern, ihn aleine lassen zu können, ohne in so starke Unruhe zu verfallen. Um überhaupt bei dir selbst ankommen zu können.o
ich glaube fast, dass , wenn du dir weiter immer besser selbst auf die Spur kommst, du dich von allein von ihm weg entwickeln wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ribba

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2017
Beiträge
71
Trotzdem verstehe ich nicht, warum du ihn ''da rausholen'' wolltest, wenn doch ''da'' verliebtes Geschreibsel mit der Ex war. du musst ihn doch nirgendwo ''rausholen'', ist doch seins gewesen-. Von ihm ist das dramatisert - und du bist drauf angesprungen, als ob du ihn retten müsstest -also wirklich wie eine Mutter, die ein Kind den Schlamassel nicht alleine lösen lässt - weil es Riesentheater macht.

Jepp , jetzt seh3 ich das auch. Damals war ich noch verliebt und ja ... Ich bekomme gerade richtig Erde.
Es ist seines, auch jetzt. Er hat es hervorragend verstanden, seine Probleme auf mich zu übertragen. Und ich habe es nicht gemerkt.
Wenn mein Verstand gerade richtig funktioniert, dann ergibt sich folgendes: Er hat ein Problem, er steht zwischen zwei Frauen. Ribba soll es fü3 ihn lösen. Weil sie es zu ihren Problem macht. Da ich es aber nicht lösen kann, bin ich verzweifelt. Ich kann nur meines lösen und ich habe aber kein Problem mit zwei Frauen, das ist seines. Wie reagiert eine Frau, wenn das Libido des Mannes weg ist? Brauch sie da Beweise seiner Untreue? Ich denke nicht. Ich habe gerade das Gefühl vom Feldweg auf eine befestigte Strasse zu kommen. Die Reifen greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ribba

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2017
Beiträge
71
du müsstest dich drum kümmern, ihn aleine lassen zu können, ohne in so starke Unruhe zu verfallen. Um überhaupt bei dir selbst ankommen zu können.o
ich glaube fast, dass , wenn du dir weiter immer besser selbst auf die Spur kommst, du dich von allein von ihm weg entwickeln wirst.
Also im Moment bin ich bei mir, in mir. Ich muss ihn weder anrufen, noch sonst was. Freier Fall , sein freier Fall.
 

Ribba

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2017
Beiträge
71
Damit du es nochmal schwarz auf gelb hast: Ich würde mir einen Anderen suchen. Ohne das mit ihm zu besprechen
Danke. Ich werde mir jetzt zwar keinen anderen suchen, aber ich werde auf Schwarz auf Gelb mich meinen Dingen widmen. Danke. La Traviata... so brauch ich das. Genau so ... Da reift gerade was nach. Dankeschön ! Und in mir ist gerade Frieden.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.311
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben