Er trifft sich heimlich mit einer anderen

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen, liebe Ribba !

dein Beitrag freut mich sehr ! es ist ein schönes Gefühl, ihn zu lesen. :smile:

Auch habe ich mich bei dem Gedanken erwischt, das es mir fast egal ist ob da mein Partner eine Affäre hat. Vielleicht hat er das auch gar nicht. Im Moment beschäftigt mich das eher am Rande. Im Moment beschäftige ich mich mit mir.

Dabei ist mir folgendes Aufgefallen, das möchte ich gerne mit Euch teilen:

Durch dieses Ganze, hat er nun oder hat er nicht oder vielleicht doch, wieso tut er das? Also diese Gedanken lagen wie eine schwere Bleiplatte in meinen Kopf. Ich war ZU damit. Jetzt wo diese Gedanken leichter werden, an Bedeutung verlieren, kommen andere Gedanken andere frühere Sachen hoch die auch bedacht und bearbeitet werden möchten. Ich habe das Gefühl wieder im Fluss zu sein und etwas für mich zu machen. Weniger als Frau, mehr als Mensch.


:prost: :herz:

Ich merke auch wie es anfängt, mir mit mir zu angenehm zu werden. Alte Erinnerungen kommen hoch, längst vergessene Verletzungen in Beziehungen und ich habe auch schon geweint und manchmal muss ich lachen. Wie Naiv ich war. Naja ... jedenfalls die Rückschau ist sehr wertvoll für mich. Die Bleiplatte in meinen Kopf hat dies über Jahre verhindert, ich war so wie Du es liebe Felis richtig gesagt hast, gar nicht bei mir. Ich hatte zwar eine Ahnung was Du meinst, aber jetzt fühle ich bei mir zu sein.


das ist wirklich klasse und auch die beste Voraussetzung für deine Beziehung zu ihm !
 

Ribba

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2017
Beiträge
71
Liebe Flausch, ich habe ihn das Hirn rausgeblasen, sogar während der Autofahrt. Vor gefühlten hundert Jahren. Aber es hat leider nicht gereicht, sowas macht Mutti nämlich nicht.
Mein Anteil war war, das ich diese sinnlose Eifersucht gezeigt habe. Damit habe ich mich selbst zur Mutti gemacht. Unbemerkt. Und das Spiel gewann an Fahrt. Dafür können wir beide nix. Er noch weniger, er ist sich dessen ja nicht bewusst.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
und da bin ich am Telefon explodiert.
Hallo, liebe Ribba,

schön, dass du ein update geschrieben hast und schön, dass du ausgeflippt bist!:thumbsup:
Nun schau mal, was so kommt... klingt ja erstmal alles ziemlich gut.
Diese Rückblende ist auch gut. So erkennst du sicher auch ein paar Muster von dir.


LG La Traviata
 

Ribba

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2017
Beiträge
71
... ein Update ... seit knapp zwei Wochen ist alles verändert. Seine Mutter ist ein 100% Pflegefall geworden. Er hat mich gebeten bei ihm zu sein. Nun ja ... er hat genau auf meinem sozialen Knopf gedrückt und nun bin ich wieder bei ihm ... täglich. Mist. Ich ärgere mich bissi über mich. Natürlich verwöhnt er mich noch mehr als sonst. Aber in der Kiste hat es leider immer noch nicht gepoltert. Grrrr.... er hat allerdings von sich aus !!!!! nochmal dieses Thema angesprochen. Er hat gesagt, er arbeitet daran. Wow.
Der kurze Abstand hat allerdings in mir sehr viel geradegerückt. Hat mir extrem gut getan, den jetzt sehe ich so einiges anders. Vermutlich richtig. Und ich diskutiere auch nicht mehr oder beschwere mich gar. Ich habe eine sehr natürliche gute Laune. Das liegt an den Nachrichten meiner Typen. Und ich spüre auch deren Bedürftigkeit, dieses drängeln und und und... das läßt alles in mir absterben. Jedes Verlangen.
Auch treffe ich mich mit Typen, hmmm... macht Spaß. Aber mein Unterleib ist noch nicht angesprungen. Ja, ... sie stehen in Bereitschaft aber da ist in mir noch eine Sperre. Loyalität ihm gegenüber, oder der richtige ist noch nicht dabei. Hmmmm ?

Ich laß das einfach in mir offen. Und konzentriere mich auf mich. Mir fallen meine Trigger auf, er versucht mich schon wieder da rein zu drängen. Erzählt sehr häufig von Frauen. Ein sicheres Zeichen, das er drauf ist. Diesmal reagiere ich anders. Ich höre mir das einfach an. Wenn er mir damit auf den Keks geht, vertiefe ich dieses Thema und finde es unglaublich toll. Und biete ihm an, sich mit mit denen zu treffen.

Auch verändere ich mich gerade. Ich kaufe mir schöne Frauendinge, ... Röcke, Schuhe ... mir persönlich tut dies sehr gut. Ich habe meine Weiblichkeit immer sehr versteckt in den letzten Jahren. Ich vermute ich wollte mich selbst , vor mir schützen. Womöglich ist dies mein Anteil an der trocken Periode in meinem Leben.

Ich bin neugierig wie es weitergeht ...
 

Ribba

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2017
Beiträge
71
So ihr lieben, ... ich möchte ein Update geben. Im September 2020 hat sich bei mir ein Schalter umgelegt. Ich kann nicht sagen wieso, ... einfach so. Im Nachgang kann ich sagen, dass ich all die Jahre darauf gewartet habe. Im September ist mir klar geworden ...

- das ich so nicht mehr weiterleben möchte
- ich keine Hoffnung habe, das unsere Beziehung in irgendein für mich akzeptables Fahrwasser kommt

Aufgrund der langen Beziehung bin ich in die Beobachterrolle geschlüpft und habe mir die ganze Sache bis Dezember von außen angeschaut. Viele Dinge die mich verletzt haben, bin ich mit der Konsequenz begegnet, ... das hast Du jetzt zum letzen Mal mit mir gemacht. Ich habe es nur gedacht. Und wieder eine Perle in die pro Trennungsschale geworfen.

Im Januar 2021 bin ich dann zu mir nach Hause und da bin ich bis heute. In den ersten drei Wochen, war ich noch übers WE bei ihm... das dritte und letzte WE ... die letze Perle in die Pro Trennungsschale ... sein Telefon klingelt, der AB springt an und wer spricht sehr vertraut auf das Band ... genau eine Ex mit welcher er vor einigen Jahren, während unserer Beziehung eine Affäre hatte. Ich habe nicht dazu gesagt, gar nichts bin am nächsten Tag los und ja ...

... in der ersten Zeit hat er oft angerufen. Mir ging das auf den Kekes, bin kaum noch ran, ich hatte keinen Bock auf Gespräche mit ihm.

... irgendwann bin ich mal ran und er wollte wissen was los ist, da habe ich gesagt, dass ich kein Vertrauen zu ihm habe und wie bescheuert ein Mann wohl sein muss , auf so dünnen Beziehungseis Kontakt mit dieser Frau zu haben. Er hat versucht ihr die Schuld zu geben ( kennt man ja) , er hat versucht es zu bagatellisieren ( kenne ich auch schon )

... seine ... ich vermisse Dich! , ... es tut so weh! Nachrichten habe ich ignoriert.

... seine Schuldzuweisungen auch.

Vor paar Tagen wollte er quatschen, ich habe dankend abgelehnt. Dann sollte ich zum Frühstück vorbeikommen, ich habe darauf nicht gewantwortet. Nun ist seit Sonntag endlich Ruhe.

In der ersten Zeit nach der Trennung war ich sehr nah am Wasser, habe bei jeden Mist geweint. Das ist jetzt weg. Ich fühle mich stabilisiert und langsam beginnt in mir eine innere Kraft zu wachsen. Ich genieße mein Singledasein und habe kein Verlangen nach einer anderen Beziehung. Ich will jetzt erst mal mich genießen. Eines nervt mich dennoch ... er ist vollkommen aus meinen Gefühl aber immer noch in meinen Kopf. Das möchte ich gerne irgendwie abschalten. Es sind keine tiefen Gedanken oder Grübelleihen, eher so... ein Gedanke an ihn und der bleibt dann einfach ... das nervt.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Liebe Ribba,
auch wenn das irgendwie traurig ist, ist es gleichzeitig doch auch schön. Du hast Jemand losgelassen der dir nicht mehr gut tut. So ein Schritt ist nie komplett leicht, auch wenn viel dafür spricht, irgendwie ist da doch immer auch ein Funken Bedauern und Hinterfragen ob es das nun tatsächlich wirklich war. So ging es mir zumindest immer mit Trennungen. Egal wie blöd die Beziehung am Ende war, man ist es so gewöhnt an den Ex zu denken dass auch wenn das Herz wieder frei ist irgendwie doch der Kopf noch bisschen aus Gewohnheit nachhängt. Ich weiss nicht wie ich das besser formulieren sollte. Jedenfalls, ich glaube ich verstehe wie es dir geht und möchte dich mal ganz lieb drücken. :herz:

Es ist gut wie es ist, du hast wieder frischen Wind um die Nase und ich bin mir sicher du wirst sehen dass in ein paar Wochen/Monaten auch die Gewohnheit des an-Ex-denkens sich immer mehr abschwächen wird. :trost:

Geniesse deine Freiheit und konzentrier dich erstmal wieder ganz auf dich selber, komm wieder ganz in deine Mitte quasi. Dann wird sich garantiert alles Weitere auch finden. Bleib stark!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ribba

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2017
Beiträge
71
Ach Dankeschön liebes Herzlein, ... danke für den Drücker und auch sonst, für Deine lieben Worte.
Du hast es sehr gut getroffen, genauso ergeht es mir jetzt.
Egal wie blöd die Beziehung am Ende war, man ist es so gewöhnt an den Ex zu denken dass auch wenn das Herz wieder frei ist irgendwie doch der Kopf noch bisschen aus Gewohnheit nachhängt. !

In den vorherigen Beziehungen gab es das nicht, da waren die Typen ziemlich schnell aus meinen Kopf. Allerdings waren es auch komplett andere Beziehungen. Da musste ich fast gar nicht über meinen Partner nachdenken. Aber in dieser letzten ist es krass gewesen. Jahrelang, Tag für Tag ... mit ganz wenigen Tagen wo es mir gut ging. wo ich mal frei im Kopf war.

Daher nervt mich das auch jetzt so. Ich hoffe Du hast Recht und mein Kopf hängt bloß aus Gewohnheit noch in diesen Gedanken. Ich kann sie nicht mal benennen, es ist einfach sein Name und ja ... dann ist so ein Gefühl in meinen Hirn, klingt vielleicht seltsam aber ich kann es nicht anders beschreiben. Vielleicht ist es auch die Ruhe, diese plötzliche Ruhe, die Stille, welche ungewohnt ist. Es ist auch nur wenn ich ganz mit mir allein bin. Sobald ich Beschäftigung habe ist es weg. Das genieße ich sehr.

Ich freue mich auf den Frühling... auf mein kommendes Leben. Zum allerersten Mal solo...
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.366
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben