Er verhält sich widersprüchlich!

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Liebe Durcheinander :brav:

Dein Freund hat Dir seine Karten auf den Tisch gelegt. Er möchte etwas Lockeres.

Ein Mann der das sagt, meint es auch so.

Insofern kannst Du Dich zwischen

- Freundschaft + oder
- Cut

entscheiden. Ich rate Dir zum Cut, da es den Anschein erweckt, die lockere "Nummer" macht Dich kaputt. Lege erstmal den Fokus auf Dich und nehme Dir auch etwas Schönes mit einer Freundin vor.

Liebe Grüße :herz:
Meta


Er meinte das er wenig Zeit hat und einfach schauen muss wie er alles hin bekommt, demnach bin ich ihm einfach nicht wichtig genug.. :cry
Ich denke ich werde ihm nachher sagen dass ich das so einfach nicht mehr kann und ich mir Gedanken machen muss ob ich das überhaupt noch will....
So schwer es auch ist aber ich gehe damit komplett kaputt..... :cry
 
R

Ray

Gelöschter User
Er meinte das er wenig Zeit hat und einfach schauen muss wie er alles hin bekommt, demnach bin ich ihm einfach nicht wichtig genug.. :cry
Ich denke ich werde ihm nachher sagen dass ich das so einfach nicht mehr kann und ich mir Gedanken machen muss ob ich das überhaupt noch will....
So schwer es auch ist aber ich gehe damit komplett kaputt..... :cry
Liebe Durcheinander,

unsere Geschichten bzw Empfindungen gleichen sich. Darum erstmal nur ganz kurz aus eigener Erfahrung: Brich jetzt bitte nichts über die Beine, und suche ein Gespräch mit ihm, in dem du ihm das mitteilen willst. Ich kenne diesen Impuls. Und ich weiß zu 100% wie du dich grad fühlst.

Aber mach das jetzt bitte nicht aus der Emotion heraus, sondern nimm dir Zeit darüber nachzudenken. Das läuft dir nicht weg.

Wenn ich später Zeit finde, werde ich dir gerne noch ausführlicher schreiben.
Magst du dir vielleicht nen Avatar zulegen? :smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hallo Durcheinander,

Du bist ja jetzt ein paar Tage schon bei uns. Magst Du Dir bitte ein schönes Avatar für Dich aussuchen, damit Dein Strang ein Gesicht für uns bekommt, und diese Blume verschwindet.

Danke Dir und für Deine Geschichte viel Erfolg:smile:

- hat sich jetzt mit Ray überschnitten
 
Zuletzt bearbeitet:

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Liebe Durcheinander,

unsere Geschichten bzw Empfindungen gleichen sich. Darum erstmal nur ganz kurz aus eigener Erfahrung: Brich jetzt bitte nichts über die Beine, und suche ein Gespräch mit ihm, in dem du ihm das mitteilen willst. Ich kenne diesen Impuls. Und ich weiß zu 100% wie du dich grad fühlst.

Aber mach das jetzt bitte nicht aus der Emotion heraus, sondern nimm dir Zeit darüber nachzudenken. Das läuft dir nicht weg.

Wenn ich später Zeit finde, werde ich dir gerne noch ausführlicher schreiben.
Magst du dir vielleicht nen Avatar zulegen? :smile:


Hallo Ray, danke für deine Nachricht.

Ich weis das ich wieder komplett überreagiere aber ich habe einfach so eine Wut.. warum macht er das?!

Ja ich werde gleich mal schauen bezüglich des Avatars
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Ich denke ich werde ihm nachher sagen dass ich das so einfach nicht mehr kann und ich mir Gedanken machen muss ob ich das überhaupt noch will....
So schwer es auch ist aber ich gehe damit komplett kaputt..... :cry
Aus Selbstschutzgründen ist das eine gute Überlegung.
Er meinte das er wenig Zeit hat und einfach schauen muss wie er alles hin bekommt, demnach bin ich ihm einfach nicht wichtig genug.. :cry
Er hat andere Prioritäten & er ist (momentan) nicht an einer Beziehung interessiert.
Das hat er von Beginn ehrlich kommuniziert.

Es tut weh, da Du sicherlich Hoffnung hattest, dass sich das Blatt mit der Zeit wendet.
Nur wird es das nicht, wenn Du weiterhin "verfügbar" bist/bleibst.
Brich jetzt bitte nichts über die Beine, und suche ein Gespräch mit ihm, in dem du ihm das mitteilen willst
Es reicht, die Aussage zu akzeptieren und dann den Rückzug anzutreten.

Was gibt es zu besprechen? :zwinkern: (ernsthafte Frage & nicht böse gemeint)
 
Zuletzt bearbeitet:

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Aus Selbstschutzgründen ist das eine gute Überlegung.

Er hat andere Prioritäten & er ist (momentan) nicht an einer Beziehung interessiert.
Das hat er von Beginn ehrlich kommuniziert.

Es tut weh, da Du sicherlich Hoffnung hattest, dass sich das Blatt mit der Zeit wendet.
Nur wird es das nicht, wenn Du weiterhin "verfügbar" bist/bleibst.

Es reicht, die Aussage zu akzeptieren und dann den Rückzug anzutreten.

Was gibt es zu besprechen? :zwinkern: (ernsthafte Frage & nicht böse gemeint)


Hatten eben telefoniert da er mir was erzählt hatte.
Hatte ihn danach gefragt was das jetzt ist.. er weis es nicht und er will mich nicht verletzen. Ich fragte ihn wieso er mir dann sagte, dass er mich vermisst da meinte er weil es so ist... keine Ahnung was er will..... :cry
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Hatte ihn danach gefragt was das jetzt ist.. er weis es nicht und er will mich nicht verletzen.
Natürlich will er Dich nicht verletzen. Er mag Dich.
Mehr ist momentan allerdings nicht zu holen.

Für ihn ist es sehr bequem, Du stehst zur Verfügung und er hat seine Freiheit ohne Verbindlichkeit. Die Entscheidung musst Du für Dich treffen, ob Du so leben & lieben möchtest.
 

Cerebro

Neues Mitglied
Registriert
2 Feb. 2021
Beiträge
0
Post gelöscht wg. fehlender Schreiberechte. Admina Schneewittchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
:S Tut mir leid - aber besser direkt als versteckt.

Seine "Ehrlichkeit" ist ein Freischein dafür, dich weiter verletzen zu dürfen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Er weiß sehr wohl, was er macht und was er will. Diese Nummer von wegen, man weiß nicht, was man will, ist im Grunde Blödsinn. !))
Die meisten Entscheidungen sind schon getroffen. Er will sich da was offen lassen - und dann sagt man halt "ich weiß nicht, was ich will..."

Er will maximal weiter unverbindlich Sex mit dir haben. Sein ganzes Gelaber an dich soll das ermöglichen. Nichts weiter. Wenn er mit dir ganz und gar sein wollen würde, dann würde er das sehr wohl wissen. Er würde unter dem Gefühl des Getrenntseins genauso leiden wie Du und er würde versuchen die Distanz, die euch trennt, zu überbrücken. In jeder Sekunde und mit jeder Faser seines Daseins.

So schwer es auch ist aber ich gehe damit komplett kaputt.....
Das weiß er!

warum macht er das?!
Weil er es kann. Und er kann es, weil Du es zulässt.

Du solltest Dir das nicht weiter gefallen lassen. Noch kannst Du ihn cutten. Und zwar in einer Art, dass Du dir deines Standards bezüglich dessen, was Du von einem Mann erwartest, bewusst bist.

Ich wünschte, Du würdest dir sagen, dass Du das nicht willst. Und nicht, dass Du das nicht mehr kannst.

Tut mir wirklich leid. Vielleicht liege ich auch falsch. Aber so sehe ich das.

Edit:
Du kannst vielleicht noch eine Art Signal setzen, indem Du das von dir aus beendest. Das kann dir innerlich ein bisschen Erleichterung verschaffen. Und ihm wird vielleicht auch was bewusst dadurch. Nach einer gewissen Zeit könnte er dann wieder ankommen. Ob das nun gut oder besser ist, weiß ich auch nicht genau.

Sei wütend. Das ist jetzt schon richtig. Handle aber nicht aus Wut. Schau sie dir an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
:S Tut mir leid - aber besser direkt als versteckt.

Seine Ehrlichkeit ist ein Freischein dafür, dich weiter verletzen zu dürfen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Er weiß sehr wohl, was er macht und was er will. Diese Nummer von wegen, man weiß nicht, was man will, ist im Grunde Blödsinn. !))
Die meisten Entscheidungen sind schon getroffen. Er will sich da was offen lassen - und dann sagt man halt "ich weiß nicht, was ich will..."

Er will weiter unverbindlich Sex mit dir haben. Sein ganzes Gelaber an dich soll das ermöglichen. Nichts weiter. Wenn er mit dir ganz und gar sein wollen würde, dann würde er das sehr wohl wissen. Er würde unter dem Gefühl des Getrenntseins genauso leiden wie Du und er würde versuchen die Distanz, die euch trennt, zu überbrücken. In jeder Sekunde und mit jeder Faser seines Daseins.

Das weiß er!


Weil er es kann. Und er kann es, weil Du es zulässt.

Du solltest Dir das nicht weiter gefallen lassen. Noch kannst Du ihn cutten. Und zwar in einer Art, dass Du dir deines Standards bezüglich dessen, was Du von einem Mann erwartest, bewusst bist.

Ich wünschte, Du würdest dir sagen, dass Du das nicht willst. Und nicht, dass Du das nicht mehr kannst.

Tut mir wirklich leid. Vielleicht liege ich auch falsch. Aber so sehe ich das.


Im Gespräch meinte ich dass ich keine Option mehr sein will und dann hat er schon wieder geschwankt mit seinen Aussagen so auf Motto wir lassen es und kurz drauf wieder zurück gezogen...
Ich werde nicht schlau draus...

Ich WILL das auch nicht mehr aber irgendwas lässt mich ihn festhalten.. ich kann einfach nicht loslassen..... denke auch nicht dass er mir nochmal schreiben wird..
Andererseits hat er mir am Ende vom Gespräch erzählt was er heute noch macht usw komplett unverständlich :cry
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Er will maximal weiter unverbindlich Sex mit dir haben. Sein ganzes Gelaber an dich soll das ermöglichen. Nichts weiter. Wenn er mit dir ganz und gar sein wollen würde, dann würde er das sehr wohl wissen. Er würde unter dem Gefühl des Getrenntseins genauso leiden wie Du und er würde versuchen die Distanz, die euch trennt, zu überbrücken. In jeder Sekunde und mit jeder Faser seines Daseins.
So ist es. :namaste:


Liebe Durcheinander,
Du nimmst Dir die Chance einer richtigen Liebe :herz:
Dafür musst Du loslassen. :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Ich WILL das auch nicht mehr

Hallo Durcheinander :smile:
Es tut mir Leid was da nun passiert ist, aber er zeigt damit das die Priorität nicht bei dir liegt. Ich weiß selber wie schwer das ist, aber du solltest ihn jetzt erstmal im Regen stehen lassen und selber zu Kräften kommen. :brav:
Kümmer dich gut um dich und dein Wohlbefinden. :herz:
 

Cerebro

Neues Mitglied
Registriert
2 Feb. 2021
Beiträge
0
Post gelöscht wg. fehlender Schreiberechte. Admina Schneewittchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
So ist es. :namaste:


Liebe Durcheinander,
Du nimmst Dir die Chance einer richtigen Liebe :herz:
Dafür musst Du loslassen. :brav:


Da hast du wohl recht... aber durch ihn wusste ich am Anfang der Beziehung was liebe wirklich ist...


Hallo Durcheinander :smile:
Es tut mir Leid was da nun passiert ist, aber er zeigt damit das die Priorität nicht bei dir liegt. Ich weiß selber wie schwer das ist, aber du solltest ihn jetzt erstmal im Regen stehen lassen und selber zu Kräften kommen. :brav:
Kümmer dich gut um dich und dein Wohlbefinden. :herz:

In wie fern denn im Regen stehen lassen?
Das muss ich definitiv mein Kopf und mein Körper sind fertig.. und habe irgendwie das Gefühl es kaputt gemacht zu haben...


ich denke schon, dass er nochmal was schreibt.

Normalitätsillusion. Dramaverhinderungsstrategie. Offenhalten von Eventualitäten für später.

Aber weshalb sollte er sich melden?! Wir haben am Telefon ja im Prinzip alles besprochen?!
Er weis halt selbst nicht wo ihm der Kopf steht :cry:::
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Der Anfang :herz: hat aber keinen glücklichen Verlauf genommen.

Es ist grundsätzlich egal, was er weiß und was nicht.
Lege den Fokus auf Dich.

Du weißt, dass Du es so nicht mehr willst.
Danach orientierst Du Dein Handeln.


Es ist furchtbar schwer... aber einen anderen Weg wird es leider nicht geben... :cry
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Es ist furchtbar schwer... aber einen anderen Weg wird es leider nicht geben... :cry
Es ist schwer :brav:... aber Schritt für Schritt wird es leichter.
Du musst Dich nur entscheiden, los zu gehen.... :liftup:

Andernfalls bleibt es, wie es ist. Die Entscheidung kann Dir leider keiner hier abnehmen. Wir können Dich nur auf Deinem Weg begleiten, egal in welche Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Es ist schwer :brav:... aber Schritt für Schritt wird es leichter.
Du musst Dich nur entscheiden, los zu gehen.... :liftup:

Andernfalls bleibt es, wie es ist. Die Entscheidung kann Dir leider keiner hier abnehmen. Wir können Dich nur auf Deinem Weg begleiten, egal in welche Richtung.


Und wie gehe ich da jetzt am besten vor? :cry Fühle mich gerade so hilflos und leer..
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Und wie gehe ich da jetzt am besten vor? :cry Fühle mich gerade so hilflos und leer..
Komme erstmal zur Ruhe :brav:

Am Wochenende seht ihr Euch ohnehin nicht.
Warte nicht auf seine Entscheidung, teile Deine Entscheidung mit &
handel danach (Kontaktsperre). Alles andere wird sich ergeben....
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben