Er verhält sich widersprüchlich!

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Ich bin gerade allein wegen euren Aussagen wirklich am Boden muss ich sagen…

Bitte sei nicht traurig! Alle hier im Forum wollen dir nur helfen. Ich hab in meinem Strang auch den ein oder anderen Rüffel abbekommen, der ja aber auch manchmal einfach notwendig ist.

Wir verschließen manchmal die Augen vor unseren Problemen und mildern alles ab, um nicht damit konfrontiert zu werden oder eben an unsere „Droge“ zu gelangen. Das Verhalten ist total menschlich und ich kann dich hier wohl am besten verstehen, aber es ist ja dein eigener Wunsch, dich aus dieser Abhängigkeit zu befreien und dafür muss man manchmal so handeln, wie es sich nicht so toll anfühlt.

Ich finde es super, dass du dir Literatur zu dem Thema besorgt hast. Auch ich habe mich viel mit der Thematik befasst und das hat mir wirklich sehr geholfen! Lies dich ein wenig ein, dann wirst du auch verstehen, wieso die Leute hier Dinge schreiben, die du aktuell als unangenehm empfindest. Alle hier meinen es nur gut mit dir :herz: Ich natürlich auch..:)
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Ich bin wirklich dabei mir eure Ratschläge zu Herzen zu nehmen keine Frage… für mich klingt es hier aber als wäre ich ein hoffnungsloser Fall!
Wie gesagt er fällt mir schwer! Jeder Mensch ist halt anders und braucht ggf. andere Zeit!
Durcheinander, Du bist kein hoffnungsloser Fall. Hör auf, Dir das einzureden. Du bist eine tolle Frau, die, wie jeder andere auch, seine Erfahrungen im Leben macht und machen wird. Und es dauert eben, so lange es dauert, wichtig ist nur, dass Du Dich selbst nicht verlierst. Niemand kann sich von heute auf morgen verändern, es ist ein Prozess und wie ich schon einmal schrieb, im Endeffekt auch keine Veränderung Deiner Persönlichkeit, sondern ein Wiederentdecken und Hervorholen Deiner vergrabenen Weiblichkeit.
Ich möchte wirklich dass ihr mir zur Seite steht und genau deshalb habe ich mich hier angemeldet, um auch mal eine Standpauke von euch zu bekommen um zu merken, dass es eben so nicht der richtige Weg ist!
Weißt Du, es ist genau, wie mit den Nachrichten, wo es einem schwer fällt, sie zu verschicken, so triggert es einen natürlich auch, wenn man etwas liest, was man eigentlich nicht lesen möchte, da es den Strohhalm an den man sich doch immer noch klammert, evtl. total ins Wanken bringt. Aber meist ist es genau das, was einen irgendwie weiter bringt. Aufstehen, Krönchen richten und nach vorne schauen....
:trost:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Weißt Du, es ist genau, wie mit den Nachrichten, wo es einem schwer fällt, sie zu verschicken, so triggert es einen natürlich auch, wenn man etwas liest, was man eigentlich nicht lesen möchte, da es den Strohhalm an den man sich doch immer noch klammert, evtl. total ins Wanken bringt. Aber meist ist es genau das, was einen irgendwie weiter bringt. Aufstehen, Krönchen richten und nach vorne schauen....

Hier kann ich mich eagle nur anschließen.

Liebe Durcheinander, ich weiss, dass man genau das nicht hören möchte, hat man selbst doch ein anderes Bild.
Ein Bild, dass er wieder auf dem Weg zu dir ist und bestimmt doch wieder mit dir zusammen sein will...
Und dieses Bild wird durch die kleinsten Aktionen immer wieder neu "angemalt", so dass es wieder bunt schillert.
Aber bis heute gingen alle Aktionen von dir alleine aus. Er ist zwar kurzzeitig mit eingestiegen, aber den großen Sprung in deine Richtung hat er nicht gebracht. Oder?
Deshalb legen wir dir ans Herz, mal den Pinsel aus der Hand zu legen und dieses Bild ganz realistisch zu betrachten.
Es ist verblasst und bröckelt. Und nur durch deinen immer neuen Anstrich behält es die Farbe in deinen Augen.
Unser Ansinnen war es jetzt, das Bild mal so anzunehmen, wie es ist. Verblassend und bröckelnd. ....und dir mal zu überlegen, ob du es zum hundersten Mal übermalen möchtest oder ob du dieses alte Bild in der Ecke stehen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Bitte sei nicht traurig! Alle hier im Forum wollen dir nur helfen. Ich hab in meinem Strang auch den ein oder anderen Rüffel abbekommen, der ja aber auch manchmal einfach notwendig ist.

Wir verschließen manchmal die Augen vor unseren Problemen und mildern alles ab, um nicht damit konfrontiert zu werden oder eben an unsere „Droge“ zu gelangen. Das Verhalten ist total menschlich und ich kann dich hier wohl am besten verstehen, aber es ist ja dein eigener Wunsch, dich aus dieser Abhängigkeit zu befreien und dafür muss man manchmal so handeln, wie es sich nicht so toll anfühlt.

Ich finde es super, dass du dir Literatur zu dem Thema besorgt hast. Auch ich habe mich viel mit der Thematik befasst und das hat mir wirklich sehr geholfen! Lies dich ein wenig ein, dann wirst du auch verstehen, wieso die Leute hier Dinge schreiben, die du aktuell als unangenehm empfindest. Alle hier meinen es nur gut mit dir :herz: Ich natürlich auch..:)

Das leuchtet mir vollkommen ein, manchmal braucht man auch mal einen A***tritt um die Augen zu öffnen.

Mich interessieren solche Themen im allgemeinen demnach ist es gar nicht verkehrt, sich dort auch mal einzulesen.
Ja ist schon richtig, man möchte bzw denkt dass seine Ansicht immer die richtige ist!
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Durcheinander, Du bist kein hoffnungsloser Fall. Hör auf, Dir das einzureden. Du bist eine tolle Frau, die, wie jeder andere auch, seine Erfahrungen im Leben macht und machen wird. Und es dauert eben, so lange es dauert, wichtig ist nur, dass Du Dich selbst nicht verlierst. Niemand kann sich von heute auf morgen verändern, es ist ein Prozess und wie ich schon einmal schrieb, im Endeffekt auch keine Veränderung Deiner Persönlichkeit, sondern ein Wiederentdecken und Hervorholen Deiner vergrabenen Weiblichkeit.

Weißt Du, es ist genau, wie mit den Nachrichten, wo es einem schwer fällt, sie zu verschicken, so triggert es einen natürlich auch, wenn man etwas liest, was man eigentlich nicht lesen möchte, da es den Strohhalm an den man sich doch immer noch klammert, evtl. total ins Wanken bringt. Aber meist ist es genau das, was einen irgendwie weiter bringt. Aufstehen, Krönchen richten und nach vorne schauen....
:trost:


Ich verstehe euch schon! Ich zb bin so jemand der Dinge tausend mal durchdenken muss wieso auch immer :lach:
Ich möchte auch Hilfe annehmen umsonst habe ich mich hier nicht angemeldet, da ich begeistert bin von eurer objektiven Meinung!

Ich nehme mir viele Dinge viel zu sehr an (leider schon immer) und bin demnach manchmal auch beratungsresistens. Schande über mein Haupt!

Aber ich verstehe was ihr meint!
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Hier kann ich mich eagle nur anschließen.

Liebe Durcheinander, ich weiss, dass man genau das nicht hören möchte, hat man selbst doch ein anderes Bild.
Ein Bild, dass er wieder auf dem Weg zu dir ist und bestimmt doch wieder mit dir zusammen sein will...
Und dieses Bild wird durch die kleinsten Aktionen immer wieder neu "angemalt", so dass es wieder bunt schillert.
Aber bis heute gingen alle Aktionen von dir alleine aus. Er ist zwar kurzzeitig mit eingestiegen, aber den großen Sprung in deine Richtung hat er nicht gebracht. Oder?
Deshalb legen wir dir ans Herz, mal den Pinsel aus der Hand zu legen und dieses Bild ganz realistisch zu betrachten.
Es ist verblasst und bröckelt. Und nur durch deinen immer neuen Anstrich behält es die Farbe in deinen Augen.
Unser Ansinnen war es jetzt, das Bild mal so anzunehmen, wie es ist. Verblassend und bröckelnd. ....und dir mal zu überlegen, ob du es zum hundersten Mal übermalen möchtest oder ob du dieses alte Bild in der Ecke stehen lässt.


Genau das ist es, man sieht immer nur das was man sehen möchte, egal in welcher Situation!

So langsam muss ich einfach mal einen Schritt nach dem anderen machen und wirklich nur an mich denken!
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Kurze Info, gestern Abend habe ich komplett unerwartet eine Nachricht von Exi bekommen:
Wünsche dir die nächsten Tage viel Spaß auf dem Festival :smile:

Habe heute Morgen nur: Vielen Dank :smile:
Geantwortet
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Das leuchtet mir vollkommen ein, manchmal braucht man auch mal einen A***tritt um die Augen zu öffnen.

Genau, für mich war jetzt z. B. Trennung Nr. 3 der Weckruf :lach: Ich hab verstanden, dass ich mich nicht immer gleich verhalten kann und darauf hoffen, dass ich damit ein anderes Ergebnis erziele. Das wäre ja absurd.
Mich interessieren solche Themen im allgemeinen demnach ist es gar nicht verkehrt, sich dort auch mal einzulesen.

Ich bin mir sicher, dass dir das sehr helfen wird. Mir ist es dann auch ein bisschen wie Schuppen von den Augen gefallen, weil der Ablauf in solchen Beziehungen eigentlich immer identisch ist. Das zu durchbrechen ist vielleicht nicht so einfach, aber allein das Verständnis dafür, welche Dynamiken sich da so abspielen, wird dich das Ganze etwas objektiver sehen lassen und das hilft ungemein.

Vielleicht kannst du dich mit seiner Nachricht etwas beruhigen und dann den hier empfohlen Weg einschlagen. Ich bin mir sicher, dass du das hin bekommst :)
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Genau, für mich war jetzt z. B. Trennung Nr. 3 der Weckruf :lach: Ich hab verstanden, dass ich mich nicht immer gleich verhalten kann und darauf hoffen, dass ich damit ein anderes Ergebnis erziele. Das wäre ja absurd.

Ich sage es mal so. Man weis ja dass da irgendwo was nicht richtig läuft aber so richtig anpacken tut man das Problem nicht, erst wenn es richtig weh tut () total blöd eigentlich


Ich bin mir sicher, dass dir das sehr helfen wird. Mir ist es dann auch ein bisschen wie Schuppen von den Augen gefallen, weil der Ablauf in solchen Beziehungen eigentlich immer identisch ist. Das zu durchbrechen ist vielleicht nicht so einfach, aber allein das Verständnis dafür, welche Dynamiken sich da so abspielen, wird dich das Ganze etwas objektiver sehen lassen und das hilft ungemein.

Vielleicht kannst du dich mit seiner Nachricht etwas beruhigen und dann den hier empfohlen Weg einschlagen. Ich bin mir sicher, dass du das hin bekommst :)

Ich hatte vor kurzem schon mal etwas darüber gelesen und es war erschreckend, wie man sich darin wieder findet :blush:
Hätte nie gedacht, dass mir das mal passiert!


Ja war ne schöne Geste von ihm aber eigentlich auch nur oberflächlicher Mist! ()
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Kurze Info, gestern Abend habe ich komplett unerwartet eine Nachricht von Exi bekommen:
Wünsche dir die nächsten Tage viel Spaß auf dem Festival :smile:

Habe heute Morgen nur: Vielen Dank :smile:
Geantwortet
Guten Morgen Durcheinander,

jetzt fährst Du zu dem Festival und wirst es in vollen Zügen genießen… Ich wünsche Dir wahnsinnig viel Spaß. Du rockst das… :thumbsup:
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Guten Morgen Durcheinander,

jetzt fährst Du zu dem Festival und wirst es in vollen Zügen genießen… Ich wünsche Dir wahnsinnig viel Spaß. Du rockst das… :thumbsup:

Guten Morgen Eagle :herz:
Gestern war Tag 1 und ich bin fix und fertig :lach: bin das gar nicht mehr gewohnt.
Es wird ein Wochenende mit ganz wenig Schlaf.

Dankeschön :smile:
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Hallo ihr Lieben,
So das Festival wäre überstanden und ich bin ziemlich kaputt, aber es war wunderschön.

Heute Nacht hat der Freund von Exi einen Status gehabt, wo man sah, dass Exi sich wild mit einer Dame unterhielt und sie ihn auch immerzu berührte.
Der Status war einer von 4. Ich hatte es angesehen und wollte ihn kurze Zeit später nochmal anschauen und Siehe da, er war weg :::
Kann man sich zusammen spinnen was man will…

Exi hatte auch Storys drin, hat er sonst nie gemacht ()
Ich habe brav ihn und seine Kumpels gesperrt das sie bei mir nichts sehen.

Wie dem auch sei, nach dem kurzen Wortwechsel seinerseits, kam nichts mehr. ()
Mal abwarten…
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
So das Festival wäre überstanden und ich bin ziemlich kaputt, aber es war wunderschön.
Das freut mich riesig für Dich. Dann brauchst Du quasi Urlaub vom Festival? ;)
Ich habe brav ihn und seine Kumpels gesperrt das sie bei mir nichts sehen.
Das finde ich großartig, dass Du das wirklich durchziehen konntest.:thumbsup:
Wie dem auch sei, nach dem kurzen Wortwechsel seinerseits, kam nichts mehr. ()
Mal abwarten…
Genau, Du machst einfach Dein Ding weiter, genießt weiterhin Dein Leben und kämpfst Dich aus Deinem Tief immer weiter heraus…
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Guten Morgen Eagle,

Urlaub wäre nicht verkehrt :lach: bin ziemlich kaputt.

Gestern Abend hatte ich einen entgangenen Anruf von Exi auf dem Telefon, habe ihn zurück gerufen nach 3stunden ca.
Er wollte wissen wie mein Wochenende war und allgemein mal hören wie es mir geht :::
Haben 10 Minuten geredet dann habe ich ihn abgewürgt.

Ganz schön merkwürdig
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Gestern Abend hatte ich einen entgangenen Anruf von Exi auf dem Telefon, habe ihn zurück gerufen nach 3stunden ca.
Er wollte wissen wie mein Wochenende war und allgemein mal hören wie es mir geht :::
Haben 10 Minuten geredet dann habe ich ihn abgewürgt.
Guten Morgen liebe Durcheinander :herz:, das hast Du doch gut gehändelt. Auch, dass Du das Gespräch nach 10 Minuten beendet hast…:thumbsup:


Ganz schön merkwürdig
… und das, ohne dass Du etwas gepostet hast! ;) Nicht hinterfragen, nicht zu viel hineininterpretieren, freue Dich einfach und nun schauen wir, was weiter passiert…
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Guten Morgen liebe Durcheinander :herz:, das hast Du doch gut gehändelt. Auch, dass Du das Gespräch nach 10 Minuten beendet hast…:thumbsup:

Ich war so müde :lach: länger ging da wirklich nicht


… und das, ohne dass Du etwas gepostet hast! ;) Nicht hinterfragen, nicht zu viel hineininterpretieren, freue Dich einfach und nun schauen wir, was weiter passiert…

Ja sehr sehr merkwürdig :lach:
Ja ich mache einfach so weiter wie die letzten Tage…

So nun zu meinem Anliegen! Ich wurde vergangene Woche zu einer Geburtstagsfeier diesen Samstag eingeladen bei Freunden. Habe zugesagt! Vorhin habe ich erfahren, dass er auch kommen wird :::
Wie verhalte ich mich da am besten??
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
So nun zu meinem Anliegen! Ich wurde vergangene Woche zu einer Geburtstagsfeier diesen Samstag eingeladen bei Freunden. Habe zugesagt! Vorhin habe ich erfahren, dass er auch kommen wird :::
Wie verhalte ich mich da am besten??
Wenn Du hingehen möchtest, dann würde ich ihn locker, flockig, wie einen Kumpel behandeln, nett begrüßen, wenn es sich ergibt schon ein wenig flirty, wenn es passt, aber Dich hauptsächlich mit anderen Freunden beschäftigend… (so nach dem Motto, ist schön, dass ich Dich hier treffe, aber andere Menschen hier sind mir auch total wichtig…) ;)
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Wenn Du hingehen möchtest, dann würde ich ihn locker, flockig, wie einen Kumpel behandeln, nett begrüßen, wenn es sich ergibt schon ein wenig flirty, wenn es passt, aber Dich hauptsächlich mit anderen Freunden beschäftigend… (so nach dem Motto, ist schön, dass ich Dich hier treffe, aber andere Menschen hier sind mir auch total wichtig…) ;)

Es ist tatsächlich so, dass viele dort sein werden die ich jetzt sehr lange nicht gesehen habe, demnach möchte ich auch dort hin und freue mich schon riesig darauf!
Ich werde mich da ihm gegenüber bedeckt halten. :coolwink:

Mal was anderes, wie kann ich das denn deuten, wenn er sich immer nur mal alle paar Tage meldet mit banalen Sachen?
Das Telefonat zb habe ich als sehr angenehm empfunden aber im Nachhinein war es wie zwei alte Freunde :::

Nett grüßen, zeigen, dass es dir gut geht und dich möglichst viel mit anderen beschäftigen und dich von ihm nicht in ein längeres Gespräch verwickeln lassen würde ich sagen...

So hatte ich es mir auch gedacht :coolwink:
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Mal was anderes, wie kann ich das denn deuten, wenn er sich immer nur mal alle paar Tage meldet mit banalen Sachen?
Das Telefonat zb habe ich als sehr angenehm empfunden aber im Nachhinein war es wie zwei alte Freunde :::
Hallo Durcheinander,

klar war es angenehm, da Ihr Euch ja schon lange kennt und natürlich vertraut miteinander seid. Natürlich findet er es schön, Dich in seinem Dunstkreis zu wissen, streichelt ja auch sein Ego, aber und das musst Du Dir auch immer bewusst machen, er brennt eben nicht… ob er nochmal brennen wird, keine Ahnung, da ich keine Glaskugel habe.
 

Statistik des Forums

Themen
12.792
Beiträge
2.162.872
Mitglieder
10.735
Neuestes Mitglied
Dschungel93
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben