Er verhält sich widersprüchlich!

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Guten Morgen Durcheinander,

hier wird niemand gesteinigt, höchstens bekommst Du die hier :bratpfanne: ab…:zwinkern:

Naja, das spiegelt ja quasi alles wieder, was hier schon geschrieben wurde… Es ist eben eine Tour de France und ein steiniger Weg und es liegt an einem selber sich in seinem Tun und Handeln zu verändern, damit das Gegenüber anders agieren/reagieren kann. Und wie ich schon oft schrieb, Männer riechen das zehn Meilen gegen den Wind, wenn eine Frau mehr von ihnen möchte…


Hallo Eagle :smile:
Ich glaube die Bratpfanne brauche ich im echten Leben mal…
Ich habe das Gefühl ich drehe mich seit Monaten im Kreis..

Aber ich habe ihm zb in der letzten Zeit eigentlich keinen Anlass gegeben, zu denken dass ich ihm hinterherlaufe :::


… er wird Dich schon mögen und Du pushst sein Ego, aber solange Du nichts änderst, wird er Dich warmhalten und wie Du es schreibst „herumeiern“, weil es super bequem für ihn ist.

Wenn es irgendwie geht, würde ich ihm gar nichts mehr schicken, wenn es nicht lebensnotwendig ist.

Manchmal braucht es diese Extra-Runden, um festzustellen, dass es eben doch noch einiger Arbeit bedarf, sich selbst zu heilen und den eigenen Selbstwert zu finden und hervorzuholen… :trost:

Aber wo fange ich denn am besten an etwas zu ändern?! Ich bin so planlos und hin und her gerissen…

Leider sind die Unterlagen für beide Seiten wichtig. Demnach hat er leider ein recht diese zu bekommen.. ()

Sehr viel Arbeit ist es bei mir leider noch..
Ehrlich gesagt, würde ich jetzt gar nichts mehr in seine Richtung unternehmen, sondern Dir raten wollen, Dich um Dich selber zu kümmern, alles andere wäre ein „Hinterherlaufen“.

Ich möchte ihm wirklich nur noch die Unterlagen schicken und dann von meiner Seite aus die Füße still halten!


Und auch das würde ich an Deiner Stelle jetzt nicht mehr tun. Wirklich komplett rausziehen…

Mit ihm auf keinen Fall und er soll auch sehen wo er schlafen kann… nicht mehr mein Problem
Ich muss allerdings auf den Festivals arbeiten, also bin ich sowieso vor Ort, das lässt sich nicht vermeiden, er wollte lediglich bei mir dann mit übernachten
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
ich habe es direkt nach dem ersten ansprechen schon bereut, das Thema angeschnitten zu haben… einfach weil es damit das wunderschöne Wochenende versaut hat…

Liebe Durcheinander,

vielleicht einfach für dein Verständnis und auch zu deiner Beruhigung. Dass du dieses Thema angeschnitten hast, das war sicherlich nicht der Hauptauslöser für sein explosives Geständnis. Wenn du dieses Gespräch nicht gesucht hättest, dann hättest du einfach später erfahren, wie es um seine Gefühle für dich bestellt ist. Er hätte weiterhin die Zeit mit dir aus Bequemlichkeit mitgenommen und die Bombe wäre dann eben zu einem späteren Zeitpunkt geplatzt. Irgendwann, wenn ihm das alles wieder zu viel geworden wäre. Hätte er das Wochenende so empfunden wie du und wären erste Gedanken in Richtung Beziehung bei ihm aufgekommen, so wäre seine Reaktion nie im Leben so dramatisch ausgefallen.

Eine sehr langsame Schritt für Schritt Annäherung, in der er beginnt um dich zu kämpfen und du es ihm wirklich mal nicht so leicht machst, hätte es an dieser Stelle vielleicht gebraucht und selbst dann gäbe es ja keine 100% - Garantie, dass er nicht doch noch mal die Reißleine zieht. Du hast jetzt natürlich deinen Gefühlen entsprechend gehandelt, dich mit ihm getroffen, Zeit verbracht etc. Wenigstens weißt du ja jetzt, dass es bei ihm innerlich eben ganz anders aussieht als bei dir.

Mit dieser Information kannst du dich jetzt ganz entspannt zurücklehnen und einfach den Fokus auf dich selbst lenken. Kein Texten mit Ex, keine Treffen. Vorerst einfach dein eigenes Leben leben und schauen was die Zukunft für dich noch so bereit hält. Ohne den Kontakt wirst du dich bestimmt auch schnell wieder davon erholen :)
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Liebe Durcheinander,

vielleicht einfach für dein Verständnis und auch zu deiner Beruhigung. Dass du dieses Thema angeschnitten hast, das war sicherlich nicht der Hauptauslöser für sein explosives Geständnis. Wenn du dieses Gespräch nicht gesucht hättest, dann hättest du einfach später erfahren, wie es um seine Gefühle für dich bestellt ist. Er hätte weiterhin die Zeit mit dir aus Bequemlichkeit mitgenommen und die Bombe wäre dann eben zu einem späteren Zeitpunkt geplatzt. Irgendwann, wenn ihm das alles wieder zu viel geworden wäre. Hätte er das Wochenende so empfunden wie du und wären erste Gedanken in Richtung Beziehung bei ihm aufgekommen, so wäre seine Reaktion nie im Leben so dramatisch ausgefallen.

Eine sehr langsame Schritt für Schritt Annäherung, in der er beginnt um dich zu kämpfen und du es ihm wirklich mal nicht so leicht machst, hätte es an dieser Stelle vielleicht gebraucht und selbst dann gäbe es ja keine 100% - Garantie, dass er nicht doch noch mal die Reißleine zieht. Du hast jetzt natürlich deinen Gefühlen entsprechend gehandelt, dich mit ihm getroffen, Zeit verbracht etc. Wenigstens weißt du ja jetzt, dass es bei ihm innerlich eben ganz anders aussieht als bei dir.

Mit dieser Information kannst du dich jetzt ganz entspannt zurücklehnen und einfach den Fokus auf dich selbst lenken. Kein Texten mit Ex, keine Treffen. Vorerst einfach dein eigenes Leben leben und schauen was die Zukunft für dich noch so bereit hält. Ohne den Kontakt wirst du dich bestimmt auch schnell wieder davon erholen :)


Da muss ich dir wohl zustimmen. Am Wochenende waren wir einfach so ein gutes Team. Ich habe mich so wohl gefühlt und ich hatte das Gefühl, ihm geht es genauso!
Es sind halt wieder so Punkte wie, warum verbringt er dann einen Tag bzw seinen Geburtstag mit mir ganz alleine??
Seine Freunde zb wussten auch, dass ich dabei bin.
Ich sehe das halt immer von zwei Seiten irgendwie.
Natürlich sagte er mir, dass es für ihn so nicht klappt aber er hat sich einfach anders verhalten und das wirft mich einfach wieder aus der Bahn.

Ich habe ihm vorhin nur die Unterlagen geschickt und noch ,Brauchtest du nur das oder auch die anderen?‘ ergänzt. Das hat er bisher nicht gelesen.

Er ist wirklich super viel beschäftigt und teilweise kann ich ihn wirklich verstehen, dass im jetzigen Zeitpunkt vielleicht einfach keine Beziehung da rein passt allein aus Zeitgründen aber dann verhalte ich mich doch einfach anders? Mal davon abgesehen, dass ich ihm sagte das ich das doch gar nicht möchte, dass wir von 0 auf 100 da weiter machen wo wir aufgehört haben. Aber das hatte ihn kaum noch interessiert…

Heute Liege ich zb nur auf dem Sofa und weine… ich habe bisher noch nicht mal etwas gegessen ich kann einfach nicht :cry
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Aber ich habe ihm zb in der letzten Zeit eigentlich keinen Anlass gegeben, zu denken dass ich ihm hinterherlaufe :::
Nachrichtentechnisch nicht, aber denke mal an das „eine“ Treffen vor nicht allzu langer Zeit… ;) Das war für ihn schon sehr einfach…
Aber wo fange ich denn am besten an etwas zu ändern?! Ich bin so planlos und hin und her gerissen…
Ihn kannst Du nicht ändern. Du musst Dich einzig und allein auf Dich und Dein Leben fokussieren. Schau, Du bist in ein tiefes Loch gefallen, weil er eben nicht himmelhochjauchzend war und alles weiter ausgebaut hat. Er ist abgetaucht, hat sein Ding gemacht. Sich dann mal gemeldet, abgeklärt, ob Du noch in seinem Orbit schwebst und dann wieder abgetaucht… Natürlich ist es schön, wenn man sich sieht, gerade auch, wenn man den anderen Menschen liebt, aber es wäre einfach mal gut gewesen, wenn Du ihn liebevoll zur Seite geschoben und keine Zeit gehabt hättest. So ist es eben, wie immer und das ist für ihn eben keine Veränderung.

Ich habe mich so wohl gefühlt und ich hatte das Gefühl, ihm geht es genauso!
Es sind halt wieder so Punkte wie, warum verbringt er dann einen Tag bzw seinen Geburtstag mit mir ganz alleine??
Seine Freunde zb wussten auch, dass ich dabei bin.
Ich sehe das halt immer von zwei Seiten irgendwie.
Liebe Durcheinander, ich denke, Du solltest Deine rosarote Brille absetzen und unbedingt versuchen aufzuhören, für andere Menschen zu denken. Er kennt Dich, er mag Dich und warum sollte er keine Zeit mit Dir verbringen wollen, aber eben nicht permanent und nicht beziehungsmässig, da er gefühlsmäßig an einem ganz anderen Punkt steht, als Du. Wir Frauen neigen ja gerne dazu, gerade wenn wir uns wohl fühlen, es uns schön auszumalen… Was sind denn die zwei Seiten? Die eine Seite ist die Rosarote-Brille-Seite bei der sich doch beide Seiten gleich wohl fühlen und alles prima und in die richtige Richtung läuft und die andere Seite ist das kleine Teufelchen oder Bauchgefühl auf der Schulter, was alles hinterfragt, was ins Ohr flüstert: wieso, weshalb trifft er mich denn dann, wenn er dann auf einmal so aufbrausend wird und das alles eigentlich gar nicht möchte, etc., etc.“ Weil Du unterschwellig merkst, dass es nicht rund läuft, denn sonst würde er sich permanent zugewandter verhalten, würde mehr Zeit mit Dir verbringen wollen (unabhängig davon, ob er viel zu tun hat oder nicht, denn das kann man alles regeln, wenn man möchte)…
Ich habe ihm vorhin nur die Unterlagen geschickt und noch ,Brauchtest du nur das oder auch die anderen?‘ ergänzt. Das hat er bisher nicht gelesen.
„Solltest Du noch etwas anderes brauchen, melde dich einfach.“ Und dann wäre ich abgetaucht und aus der Leitung gegangen. Ich hätte keine Frage angehangen, denn wenn etwas fehlt muss er das sagen. Nicht Deine Baustelle… Ich würde ihn einfach „liebevoll“, neutral und entspannt in seine Welt schicken, ohne Vorwürfe, ohne Wut, etc.
Mal davon abgesehen, dass ich ihm sagte das ich das doch gar nicht möchte, dass wir von 0 auf 100 da weiter machen wo wir aufgehört haben. Aber das hatte ihn kaum noch interessiert…
Es wäre völlig egal gewesen, was Du gesagt hättest, weil er sich auf die Taten fokussiert hat und die sehen/sahen für ihn eben anders aus. :trost:
Heute Liege ich zb nur auf dem Sofa und weine… ich habe bisher noch nicht mal etwas gegessen ich kann einfach nicht :cry
Das tut mir sehr leid, dass es Dir heute so schlecht geht. Wie wäre es mit radeln, das macht den Kopf frei und wenn Du an einem Feld vorbeikommst, dann steigst Du ab gehst ein paar Schritte hinein und schreist ganz laut…
:zerknutschen:
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Am Wochenende waren wir einfach so ein gutes Team. Ich habe mich so wohl gefühlt und ich hatte das Gefühl, ihm geht es genauso!
...und das ist der springende Punkt.
Du hast Dir durch die gemeinsam, verbrachte Zeit, die du als sehr schön empfunden hast, wieder einmal mehr gewünscht, als er letztendlich zu geben bereit ist!!!
Deshalb hast du ihn auch darauf angesprochen und wolltest Klarheit, was das nun ist zwischen Euch?!
Dein Exi ist demzufolge sehr ungehalten geworden, weil er zwar gern Zeit mit Dir verbringt...aber sich gefühlsmäßig überhaupt nicht auf deinem Level befindet und das hat sofort wieder Druck auf ihn ausgeübt.
Er sollte sich zu etwas äussern und entscheiden zudem er an dieser Stelle überhaupt nicht bereit war.
Das kann so einfach nicht funktionieren!
Wenn du es geschafft hättest, den Kontakt weiter so locker zu halten und ihm gegenüber Unabhängigkeit signaliert hättest, dann wäre auch er locker geblieben und hätte sich nicht in die Ecke getrieben gefühlt.
Er ist wirklich super viel beschäftigt und teilweise kann ich ihn wirklich verstehen, dass im jetzigen Zeitpunkt vielleicht einfach keine Beziehung da rein passt allein aus Zeitgründen
Ich denke, dass es nicht aus zeitlichen Gründen für ihn nicht möglich ist...sondern eben die Gefühlsebene nicht ausreicht.
...und das hat er dir ja auch mehr oder weniger kommuniziert.
Mal davon abgesehen, dass ich ihm sagte das ich das doch gar nicht möchte, dass wir von 0 auf 100 da weiter machen wo wir aufgehört haben. Aber das hatte ihn kaum noch interessiert…
Deine Frage nach eurem "Beziehungstatus" empfand er wohl als sehr nervend...so das er schon gar keine Lust mehr hatte zuzuhören und darauf einzugehen.
Heute Liege ich zb nur auf dem Sofa und weine… ich habe bisher noch nicht mal
Schau...wie Dich das wieder aus der Bahn geworfen hat:cry...und das nach soooo langer Zeit.
Da sieht man immer noch sehr deutlich, welche "Macht" er noch immer auf Dich ausübt.
Ich finde ja Du solltest in Zukunft 0-Kontakt zu ihm haben.
Diese Treffen...in denen Du immer wieder hoffst, werfen dich jedesmal wieder um Meilen zurück und das tut dir überhaupt nicht gut.
Schau auf Dich und versuche Dich Step by Step abzukapseln...zumindest bis Du einigermaßen stabil bist und seine Entscheidungen egal in welche Richtung, dich emotional nicht mehr so aus der Bahn werfen.

Ich wünsche Dir viel Kraft
Gruß Schlaflos
 
Zuletzt bearbeitet:

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Nachrichtentechnisch nicht, aber denke mal an das „eine“ Treffen vor nicht allzu langer Zeit… ;) Das war für ihn schon sehr einfach…

Ja das ist komplett richtig…. Er muss sich ja einfach kein Stück bemühen ()

Ihn kannst Du nicht ändern. Du musst Dich einzig und allein auf Dich und Dein Leben fokussieren. Schau, Du bist in ein tiefes Loch gefallen, weil er eben nicht himmelhochjauchzend war und alles weiter ausgebaut hat. Er ist abgetaucht, hat sein Ding gemacht. Sich dann mal gemeldet, abgeklärt, ob Du noch in seinem Orbit schwebst und dann wieder abgetaucht… Natürlich ist es schön, wenn man sich sieht, gerade auch, wenn man den anderen Menschen liebt, aber es wäre einfach mal gut gewesen, wenn Du ihn liebevoll zur Seite geschoben und keine Zeit gehabt hättest. So ist es eben, wie immer und das ist für ihn eben keine Veränderung.

Ja natürlich wäre es das beste gewesen.. ich hätte einfach nicht wieder so viel zulassen dürfen….


Liebe Durcheinander, ich denke, Du solltest Deine rosarote Brille absetzen und unbedingt versuchen aufzuhören, für andere Menschen zu denken. Er kennt Dich, er mag Dich und warum sollte er keine Zeit mit Dir verbringen wollen, aber eben nicht permanent und nicht beziehungsmässig, da er gefühlsmäßig an einem ganz anderen Punkt steht, als Du. Wir Frauen neigen ja gerne dazu, gerade wenn wir uns wohl fühlen, es uns schön auszumalen… Was sind denn die zwei Seiten? Die eine Seite ist die Rosarote-Brille-Seite bei der sich doch beide Seiten gleich wohl fühlen und alles prima und in die richtige Richtung läuft und die andere Seite ist das kleine Teufelchen oder Bauchgefühl auf der Schulter, was alles hinterfragt, was ins Ohr flüstert: wieso, weshalb trifft er mich denn dann, wenn er dann auf einmal so aufbrausend wird und das alles eigentlich gar nicht möchte, etc., etc.“ Weil Du unterschwellig merkst, dass es nicht rund läuft, denn sonst würde er sich permanent zugewandter verhalten, würde mehr Zeit mit Dir verbringen wollen (unabhängig davon, ob er viel zu tun hat oder nicht, denn das kann man alles regeln, wenn man möchte)…

Dem ist absolut nichts hinzuzufügen, genau das entspricht meinen Gedanken!!! Bin ich da einfach zu emotional oder komisch?!


„Solltest Du noch etwas anderes brauchen, melde dich einfach.“ Und dann wäre ich abgetaucht und aus der Leitung gegangen. Ich hätte keine Frage angehangen, denn wenn etwas fehlt muss er das sagen. Nicht Deine Baustelle… Ich würde ihn einfach „liebevoll“, neutral und entspannt in seine Welt schicken, ohne Vorwürfe, ohne Wut, etc.

Es wäre völlig egal gewesen, was Du gesagt hättest, weil er sich auf die Taten fokussiert hat und die sehen/sahen für ihn eben anders aus. :trost:

Das tut mir sehr leid, dass es Dir heute so schlecht geht. Wie wäre es mit radeln, das macht den Kopf frei und wenn Du an einem Feld vorbeikommst, dann steigst Du ab gehst ein paar Schritte hinein und schreist ganz laut…
:zerknutschen:

Ich dachte einfach, dass ich es so locker rüber bringen könnte..
Ich möchte mich auch einfach nicht gekränkt zurück ziehen.. auch wenn ich jeden Grund dazu hätte..

Ich war heute viel bei Freundinnen und alle sagten zu mir, dass sie denken, dass er einfach mit der Zeit sehen möchte, was das wird.. sehe ich halt anders…
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
...und das ist der springende Punkt.
Du hast Dir durch die gemeinsam, verbrachte Zeit, die du als sehr schön empfunden hast, wieder einmal mehr gewünscht, als er letztendlich zu geben bereit ist!!!
Deshalb hast du ihn auch darauf angesprochen und wolltest Klarheit, was das nun ist zwischen Euch?!
Dein Exi ist demzufolge sehr ungehalten geworden, weil er zwar gern Zeit mit Dir verbringt...aber sich gefühlsmäßig überhaupt nicht auf deinem Level befindet und das hat sofort wieder Druck auf ihn ausgeübt.
Er sollte sich zu etwas äussern und entscheiden zudem er an dieser Stelle überhaupt nicht bereit war.
Das kann so einfach nicht funktionieren!
Wenn du es geschafft hättest, den Kontakt weiter so locker zu halten und ihm gegenüber Unabhängigkeit signaliert hättest, dann wäre auch er locker geblieben und hätte sich nicht in die Ecke getrieben gefühlt.

Er sagte tatsächlich auch zu mir, dass ich alles immer sofort möchte ::: das was mich beschäftigt ist die Aussage ,wer weis was die Zukunft bringt‘
Solche Sachen gehen mir dann einfach nicht aus dem Kopf…
Da muss doch irgendwas sein????


Ich denke, dass es nicht aus zeitlichen Gründen für ihn nicht möglich ist...sondern eben die Gefühlsebene nicht ausreicht.
...und das hat er dir ja auch mehr oder weniger kommuniziert.

Deine Frage nach eurem "Beziehungstatus" empfand er wohl als sehr nervend...so das er schon gar keine Lust mehr hatte zuzuhören und darauf einzugehen.

Der Meinung bin ich tatsächlich momentan auch… ich hätte es einfach nicht ansprechen sollen, aber ändern kann ich es leider nicht mehr…:cry

Wiederum möchte ich halt wirklich auch wissen, was das ist oder was er darüber denkt.. :cry

Schau...wie Dich das wieder aus der Bahn geworfen hat:cry...und das nach soooo langer Zeit.
Da sieht man immer noch sehr deutlich, welche "Macht" er noch immer auf Dich ausübt.
Ich finde ja Du solltest in Zukunft 0-Kontakt zu ihm haben.
Diese Treffen...in denen Du immer wieder hoffst, werfen dich jedesmal wieder um Meilen zurück und das tut dir überhaupt nicht gut.
Schau auf Dich und versuche Dich Step by Step abzukapseln...zumindest bis Du einigermaßen stabil bist und seine Entscheidungen egal in welche Richtung, dich emotional nicht mehr so aus der Bahn werfen.

Ich wünsche Dir viel Kraft
Gruß Schlaflos

Das habe ich auch mit erschrecken festgestellt, dass er wirklich die komplette Macht über mich hat! Aber komplett! Ich wollte sogar auf biegen und brechen gestern die Situation retten… das sagte er auch.. :cry

Ich bin ja wirklich dabei mein Leben umzukrempeln aber irgendwie kann ich mich absolut nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass er komplett weg ist… :cry
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Dem ist absolut nichts hinzuzufügen, genau das entspricht meinen Gedanken!!! Bin ich da einfach zu emotional oder komisch?!“ (zitieren ging nicht richtig)

Du hängst emotional voll drin und der Kopf denkt dann nicht rational. Man trickst sich dann selber aus, sieht sich dann eh schon sehr wenig und genießt die wenigen Momente dann natürlich um so mehr und malt es sich noch blumiger, als es in der Realität ist. Es ist eine Momentaufnahme und die ist schön, aber das Konstrukt drumherum ist es bedauerlicherweise nicht.

Ich dachte einfach, dass ich es so locker rüber bringen könnte..
Ich möchte mich auch einfach nicht gekränkt zurück ziehen.. auch wenn ich jeden Grund dazu hätte..“ (zitieren ging nicht richtig)


Gekränkt zurückziehen würde ich Dir auch nicht empfehlen, aber eben respektvoll und mit erhobenem Haupt.

Ich war heute viel bei Freundinnen und alle sagten zu mir, dass sie denken, dass er einfach mit der Zeit sehen möchte, was das wird.. sehe ich halt anders…“ (zitieren ging nicht richtig)

Das ist alles Spekulation. Fakt ist: momentan möchte er keine verbindliche Beziehung mit Dir führen…Punkt… Da er keine Veränderung sieht und so nicht weitermachen möchte…

Ergo ist die Quintessenz davon derzeit, auch, wenn es erst einmal schmerzt, in die bedingungslose Akzeptanz zu gehen. Aber und das finde ich in diesem Fall nun, nach der Entwicklung ganz wichtig, dass Du Dich auf Dich konzentrierst und er Dich künftig nicht mal eben nach good will abrufen kann, wenn er Zeit und Lust hat. Da muss er in den sauren Apfel beißen, dass es eine Durcheinander auf Raten nicht gibt, denn in der jetzigen Gefühlslage würde Dich das sicher nicht glücklich machen, eher noch weiter herunterziehen. Also sollte er von den Unterlagen noch etwas benötigen, dann schickst ihm das und dann schickst ihn respektvoll in sein und aus Deinem Leben… (aber natürlich nur, wenn Du das möchtest)
das was mich beschäftigt ist die Aussage ,wer weis was die Zukunft bringt‘
Solche Sachen gehen mir dann einfach nicht aus dem Kopf…
Da muss doch irgendwas sein????
Dieser Mann hasst Dich ja nicht. Aber Zeit ist relativ und bei den Männern ticken die Zeiger sowieso viel langsamer, als bei uns. Diesen Satz („Wer weiß, was die Zukunft bringt?“) haben sicher schon einige hier gehört, ich übrigens auch…;) und mein Ex hat zwei Jahre gebraucht, um wieder in mein Leben zukommen… aber ich habe diese Zeit für mich und für meinen Weg auch gebraucht und brauche sie manches Mal noch…;) Klingt frustrierend, ich weiß, aber ich würde es im Nachhinein nicht anders wollen, weil sich sonst nichts verändert hätte und ich den ganzen Kram auch heute nicht durchschauen und verstehen würde…
Wiederum möchte ich halt wirklich auch wissen, was das ist oder was er darüber denkt.. :cry
Überlege mal, unter welchen Umständen man den Drang verspürt, das Wissen zu wollen? Genau… wenn der vermeintliche Partner sich nicht partnerschaftlich verhält… wenn man quasi schwimmt und schwimmt und schwimmt und nicht anzukommen scheint… wenn widersprüchliche Signale gesendet werden… wenn man eigentlich weiß und merkt, dass es eben nicht die Art von „Beziehung „ ist, die man sich vorstellt und wünscht…
Das habe ich auch mit erschrecken festgestellt, dass er wirklich die komplette Macht über mich hat! Aber komplett! Ich wollte sogar auf biegen und brechen gestern die Situation retten… das sagte er auch.. :cry

Ich bin ja wirklich dabei mein Leben umzukrempeln aber irgendwie kann ich mich absolut nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass er komplett weg ist… :cry
So lange Du emotional „gefangen“ bist, wird die Verlustangst immer wieder zuschlagen und Du wirst immer versuchen, es wieder zu richten, jeden noch so kleinen Brotkrumen dankbar annehmen, als Zeichen, dass es besser wird… wenn Du Dir aber bewusst machst, dass diese Brotkrumen, die Dir ab und an von ihm zugeworfen werden, ja eigentlich nicht ausreichen dürfen, um Dich zu sättigen und Du eigentlich ein perfektes Dinner benötigst, um ein wohliges Sättigungsgefühl zu empfinden, dann kannst Du Dein Teufelchen auf der Schulter vielleicht demnächst überrumpeln und sagen: „Ohne Vier-Gänge-Menü geht hier gar nichts. Mit Brotkrumen lasse ich mich nicht locken und wenn Du nicht anständig kochen kannst und willst, dann werde ich mich anderweitig verpflegen, damit es mir gut geht.“
 
Zuletzt bearbeitet:

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
„Ohne Vier-Gänge-Menü geht hier gar nichts. Mit Brotkrumen lasse ich mich nicht locken und wenn Du nicht anständig kochen kannst und willst, dann werde ich mich anderweitig verpflegen, damit es mir gut geht.“

Wundervolle Wortwahl eagle :) Das merke ich mir auch so. Vielen Dank :smile:
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Du hängst emotional voll drin und der Kopf denkt dann nicht rational. Man trickst sich dann selber aus, sieht sich dann eh schon sehr wenig und genießt die wenigen Momente dann natürlich um so mehr und malt es sich noch blumiger, als es in der Realität ist. Es ist eine Momentaufnahme und die ist schön, aber das Konstrukt drumherum ist es bedauerlicherweise nicht.

Ich denke damit könntest du recht haben.. bzw hast du!
Einfach weil man sich so wenig sieht, möchte man viel mehr zusammen machen usw.. ()

Gekränkt zurückziehen würde ich Dir auch nicht empfehlen, aber eben respektvoll und mit erhobenem Haupt.

Bisher hat er es sowieso nicht gelesen (offiziell). Das macht er auch absichtlich, auch das sagte er Donnerstag.
Ich glaube eher, wenn ich von ihm irgendwie abgelehnt werde, manövriere ich mich immer wieder selbst in die traurige Position. Obwohl ich das gar nicht nötig hätte…


Das ist alles Spekulation. Fakt ist: momentan möchte er keine verbindliche Beziehung mit Dir führen…Punkt… Da er keine Veränderung sieht und so nicht weitermachen möchte…

Ergo ist die Quintessenz davon derzeit, auch, wenn es erst einmal schmerzt, in die bedingungslose Akzeptanz zu gehen. Aber und das finde ich in diesem Fall nun, nach der Entwicklung ganz wichtig, dass Du Dich auf Dich konzentrierst und er Dich künftig nicht mal eben nach good will abrufen kann, wenn er Zeit und Lust hat. Da muss er in den sauren Apfel beißen, dass es eine Durcheinander auf Raten nicht gibt, denn in der jetzigen Gefühlslage würde Dich das sicher nicht glücklich machen, eher noch weiter herunterziehen. Also sollte er von den Unterlagen noch etwas benötigen, dann schickst ihm das und dann schickst ihn respektvoll in sein und aus Deinem Leben… (aber natürlich nur, wenn Du das möchtest)

Glücklich machen mich wirklich nur die Momente, wenn er irgendwie auf mich zukommt, nur finde ich zb dass die Situation komplizierter ist, als sie sein müsste!

Das mit der Akzeptanz leuchtet mir ein. Mein Kopf weis auch, dass es so ist, nur mein Herz wehrt sich auf biegen und brechen…
Ich habe einfach immer so Angst, wenn ich ihm zb absage, dass er dann nie wieder fragt..

In wie fern meinst du das? ,Nur wenn du das möchtest?‘


Dieser Mann hasst Dich ja nicht. Aber Zeit ist relativ und bei den Männern ticken die Zeiger sowieso viel langsamer, als bei uns. Diesen Satz („Wer weiß, was die Zukunft bringt?“) haben sicher schon einige hier gehört, ich übrigens auch…;) und mein Ex hat zwei Jahre gebraucht, um wieder in mein Leben zukommen… aber ich habe diese Zeit für mich und für meinen Weg auch gebraucht und brauche sie manches Mal noch…;) Klingt frustrierend, ich weiß, aber ich würde es im Nachhinein nicht anders wollen, weil sich sonst nichts verändert hätte und ich den ganzen Kram auch heute nicht durchschauen und verstehen würde…

Nein tut er auch nicht, aber ich weis einfach nicht ob es so gut ist, da immer wieder Hoffnung rein zu stecken. Eigentlich ja nicht. Ich würde ja gern loslassen und neutral an die Sache ran gehen aber irgendwas hält mich da permanent zurück…


Überlege mal, unter welchen Umständen man den Drang verspürt, das Wissen zu wollen? Genau… wenn der vermeintliche Partner sich nicht partnerschaftlich verhält… wenn man quasi schwimmt und schwimmt und schwimmt und nicht anzukommen scheint… wenn widersprüchliche Signale gesendet werden… wenn man eigentlich weiß und merkt, dass es eben nicht die Art von „Beziehung „ ist, die man sich vorstellt und wünscht…

So lange Du emotional „gefangen“ bist, wird die Verlustangst immer wieder zuschlagen und Du wirst immer versuchen, es wieder zu richten, jeden noch so kleinen Brotkrumen dankbar annehmen, als Zeichen, dass es besser wird… wenn Du Dir aber bewusst machst, dass diese Brotkrumen, die Dir ab und an von ihm zugeworfen werden, ja eigentlich nicht ausreichen dürfen, um Dich zu sättigen und Du eigentlich ein perfektes Dinner benötigst, um ein wohliges Sättigungsgefühl zu empfinden, dann kannst Du Dein Teufelchen auf der Schulter vielleicht demnächst überrumpeln und sagen: „Ohne Vier-Gänge-Menü geht hier gar nichts. Mit Brotkrumen lasse ich mich nicht locken und wenn Du nicht anständig kochen kannst und willst, dann werde ich mich anderweitig verpflegen, damit es mir gut geht.“

Genau so ist es ja auch. Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass wir eine gute Basis hätten um darauf aufzubauen.. er meinte auch, dass ich nicht sein betthase wäre, aber was bin ich denn dann???

Ich weis, dass das genau die richtige Herangehensweise wäre, nur bekomme ich das einfach nicht auf die Reihe! Ich weis auch, dass ich mich komplett unter wert verkaufe aber ich schaffe es nicht, das zu ändern egal wie sehr ich mich bemühe…
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Ich denke damit könntest du recht haben.. bzw hast du!
Einfach weil man sich so wenig sieht, möchte man viel mehr zusammen machen usw.. ()
Guten Morgen liebe Durcheinander :herz:,
Du möchtest viel mehr machen, als er, weil Dir die Brotkrumen, mit denen er Dich derzeit füttern kann, noch ausreichen, um wenigstens den Appetit zu stillen. Zurück bleibst Du mit einem knurrenden Magen…
Bisher hat er es sowieso nicht gelesen (offiziell). Das macht er auch absichtlich, auch das sagte er Donnerstag.
Ich glaube eher, wenn ich von ihm irgendwie abgelehnt werde, manövriere ich mich immer wieder selbst in die traurige Position. Obwohl ich das gar nicht nötig hätte…
Wenn er Dir ganz deutlich sagt, dass er es absichtlich macht, dann empfinde ich das wirklich als „pures“ im Orbit halten, auch wenn es wirklich hart klingen mag. Er ist sich Deiner 1000%ig sicher und weiß, wie sehr Du ihn wieder haben möchtest. Und weil das natürlich auch ein schönes Gefühl ist, spielt er derzeit auf Deiner Klaviatur, wie es ihm beliebt.
Glücklich machen mich wirklich nur die Momente, wenn er irgendwie auf mich zukommt, nur finde ich zb dass die Situation komplizierter ist, als sie sein müsste!
Er wird sich schon auch ein paar Gedanken machen, da er aber gefühlsmäßig ganz woanders steht, ist es lediglich für Dich kompliziert, da Du diejenige bist, die mehr liebt…:trost:
Das mit der Akzeptanz leuchtet mir ein. Mein Kopf weis auch, dass es so ist, nur mein Herz wehrt sich auf biegen und brechen…
Ich habe einfach immer so Angst, wenn ich ihm zb absage, dass er dann nie wieder fragt..
Durcheinander, mir tut es wirklich in der Seele weh, denn ich weiß, wie Du Dich fühlst. Diese verdammte Angst, einen Menschen, den man liebt, vor den Kopf zu stoßen (durch eine Absage, gerade, wenn man sich kaum sieht), ist grauenvoll und noch grauenvoller ist der Gedanke, dass sich der Mensch dann evtl. komplett zurückziehen wird. Aber und nun gehe mal um den Tisch herum… ist er denn überhaupt da? Dein Vier-Gänge-Menü? Nein, er ist quasi überhaupt nicht in Deinem Leben. Glaub mir, ich kenne das ganz genau. Schau, stell Dir vor, Du hättest jetzt ein wirkliches großes Problem und bräuchtest seine Hilfe, wissend, dass er Deine Nachrichten absichtlich nicht gleich liest, manchmal erst Stunden/Tage später… was ist das? Ganz genau: ganz großer Mist.

Die liebe Schlaflos hat es schon so schön geschrieben, er steht an der Wand, eingeengt…
Dein Exi ist demzufolge sehr ungehalten geworden, weil er zwar gern Zeit mit Dir verbringt...aber sich gefühlsmäßig überhaupt nicht auf deinem Level befindet und das hat sofort wieder Druck auf ihn ausgeübt.
Er sollte sich zu etwas äussern und entscheiden zudem er an dieser Stelle überhaupt nicht bereit war.
Das kann so einfach nicht funktionieren!
In wie fern meinst du das? ,Nur wenn du das möchtest?‘
Naja, ich kann Dir ja nicht vorschreiben, was Du zu tun hast. Ich kann Dir nur schreiben, wie ich mich jetzt verhalten würde und das wäre eben ihn respektvoll aus meinem Leben zu schieben und dann kalter Entzug, weil Du aus meiner Sicht, erst einmal Dich stärken und aus dieser emotionalen Abhängigkeit herausholen musst.
Nein tut er auch nicht, aber ich weis einfach nicht ob es so gut ist, da immer wieder Hoffnung rein zu stecken. Eigentlich ja nicht. Ich würde ja gern loslassen und neutral an die Sache ran gehen aber irgendwas hält mich da permanent zurück…
Ich möchte auch überhaupt nicht, dass Du weiterhin irgendwelche Hoffnungen investierst. Ich habe das nur geschrieben, weil ich Dir damit sagen wollte, dass erst, als ich mich weiterentwickelt, mich geheilt, mich als den wichtigsten Menschen in meinem Leben angenommen habe und verstanden und akzeptiert habe, dass es wertvoll und wichtig ist, seine Grenzen zu setzen und zu kennen und keinerlei Angst mehr zu haben, etwas zu verlieren, was vielleicht sowieso nur eine bestimmte Zeit in meinem Leben mit mir gemeinsam verbringt, erschien er wieder auf der Bildfläche (aber nicht als potentieller Partner). Und ich sage Dir ganz ehrlich, ich habe lange mit mir gekämpft und gerungen, ob ich mich mit ihm treffe. Genau aus dem Grunde, weil ich wusste, wieviel Schmerz, Mühe, Kraft und Lebenszeit es mich gekostet hat, aus diesem Schlamassel herauszukommen. Aber erst jetzt ist das alles auf Augenhöhe und immer wieder kommen Momente auf, Shittest, etc., die mich fordern, die ich bestehen möchte, die mich nicht mehr in die Knie zwingen, weil es mich weiter bringt, weil es anziehend ist, wenn man seine Grenzen setzt, man verschafft sich Respekt. Ich denke dann immer an den Film „Dirty Dancing“ mit der Szene: „Das ist Dein Tanzbereich, das ist mein Tanzbereich.“

Du kannst das alles nicht übers Knie brechen, loslassen, rational an die Sache herangehen, Grenzen setzen. Es sind manches Mal wirklich kleinste Schritte, aber alle zusammen ergeben am Ende ein wundervolles Puzzlebild. Gehe ein Schritt, nach dem anderen und anfangen würde ich damit, mich ihm wirklich komplett zu entziehen…
Ich weis, dass das genau die richtige Herangehensweise wäre, nur bekomme ich das einfach nicht auf die Reihe! Ich weis auch, dass ich mich komplett unter wert verkaufe aber ich schaffe es nicht, das zu ändern egal wie sehr ich mich bemühe…
Gib Dir Zeit und Raum, Durcheinander, Du schaffst das, denn Du warst schon auf einem sehr guten Weg. Denke an die Zeit, wo ihr keinen Kontakt hattet. Klar hast Du an ihn gedacht, aber es ging Dir viel besser, Du hast Dich stärker gefühlt. Hab Geduld mit Dir. Du kannst niemanden zwingen, in Deinem Leben zu sein, Du kannst Deine Tür anlehnen, aber hindurchgehen müssen die Menschen selber und es ist ein schönes Gefühl, wenn die Menschen, die einem wichtig sind (warum auch immer ), freiwillig anklopfen und hereingebeten werden. Wer bei Dir sein möchte, kommt sowieso, wer nicht, wird gehen. Aber wichtig ist, dass niemand die Macht über Dich hat, dass Du Dich emotional abhängig machst, dass Du in einen Strudel gesogen wirst, der Dich immer weiter nach unten zieht. Du wirst jetzt auf die wunderbare Reise gehen und Dir Deinen eigenen Kochkurs kreieren, damit Du immer satt genug bist, um Dich wohlig und stark zu fühlen. Notfalls fängst Du einfach mit dem Dessert an, damit erstmal ganz viele Glückshormone ausgeschüttet werden und dann kochst Du Dich weiter vor, bis das Vier-Gänge-Menü komplett ist, was Du Dir selbst zubereitet hast. Und wenn Du dann Deinen ersten Michelin-Stern bekommst (z.B. durch Komplimente anderer Menschen ;)), dann merkst Du für Dich, dass Du auf dem richtigen Weg bist. Und dann kommt sicher irgendwann ein schönes Stück Sahnetorte, welches von Dir gegessen werden möchte, aber Du wirst dann ganz genau untersuchen, ob diese Sahnetorte Dir auch wirklich schmeckt und wenn die Dekorkirsche obendrauf einen Kern hat und meint sich zurückziehen oder Dich ignorieren zu müssen, dann spuckst Du sie in einem hohen Bogen aus, weil sie Dir absolut nicht schmeckt…

Du schaffst das, ganz sicher.:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Guten Morgen liebe Durcheinander :herz:,
Du möchtest viel mehr machen, als er, weil Dir die Brotkrumen, mit denen er Dich derzeit füttern kann, noch ausreichen, um wenigstens den Appetit zu stillen. Zurück bleibst Du mit einem knurrenden Magen…

Guten Morgen liebe Eagle :herz:
Ja das stimmt… jede kleine Aufmerksamkeit von ihm lege ich auf die Goldwaage…


Wenn er Dir ganz deutlich sagt, dass er es absichtlich macht, dann empfinde ich das wirklich als „pures“ im Orbit halten, auch wenn es wirklich hart klingen mag. Er ist sich Deiner 1000%ig sicher und weiß, wie sehr Du ihn wieder haben möchtest. Und weil das natürlich auch ein schönes Gefühl ist, spielt er derzeit auf Deiner Klaviatur, wie es ihm beliebt.

Er wird sich schon auch ein paar Gedanken machen, da er aber gefühlsmäßig ganz woanders steht, ist es lediglich für Dich kompliziert, da Du diejenige bist, die mehr liebt…:trost:

Er meinte auch, dass er das wohl auch bei anderen machen würde, weil er immer erstmal auf das Wichtigste schaut.()
Klar ist er sich sicher… leider
Aber habe ich nicht am Sonntag mit diesem Gespräch alles eingerissen bzw. kaputt gemacht? Er meinte auch er weis dass ich gerne mit ihm Zeit verbringe und ihn sehr mag, aber er hat momentan einfach keine Zeit.
Ich weis ehrlich gesagt einfach nicht weiter…

Wenn es so weiter gelaufen wäre, wie vor dem Gespräch, wäre alles echt schön gewesen und er kam ja auch stellenweise auf mich zu… :cry ich habe alles zerstört


Durcheinander, mir tut es wirklich in der Seele weh, denn ich weiß, wie Du Dich fühlst. Diese verdammte Angst, einen Menschen, den man liebt, vor den Kopf zu stoßen (durch eine Absage, gerade, wenn man sich kaum sieht), ist grauenvoll und noch grauenvoller ist der Gedanke, dass sich der Mensch dann evtl. komplett zurückziehen wird. Aber und nun gehe mal um den Tisch herum… ist er denn überhaupt da? Dein Vier-Gänge-Menü? Nein, er ist quasi überhaupt nicht in Deinem Leben. Glaub mir, ich kenne das ganz genau. Schau, stell Dir vor, Du hättest jetzt ein wirkliches großes Problem und bräuchtest seine Hilfe, wissend, dass er Deine Nachrichten absichtlich nicht gleich liest, manchmal erst Stunden/Tage später… was ist das? Ganz genau: ganz großer Mist.

Die liebe Schlaflos hat es schon so schön geschrieben, er steht an der Wand, eingeengt…

Zeitweise ist er da und zeitweise steht er einfach auf und geht… oder?

Allerdings weis ich, wenn bei mir die Hütte brennt und ich bräuchte jemanden zum reden, dass er da wäre..
das alles ergibt für mich einfach keinen klaren Sinn :cry

Natürlich habe ich ihn komplett unter Druck gesetzt, er meinte auch zu mir, dass ich alles immer sofort haben will. Dann die Aussage das er denkt es klappt einfach nicht nochmal und im nächsten Satz widerspricht er sich selbst… werde ich einfach nicht schlau draus.


Naja, ich kann Dir ja nicht vorschreiben, was Du zu tun hast. Ich kann Dir nur schreiben, wie ich mich jetzt verhalten würde und das wäre eben ihn respektvoll aus meinem Leben zu schieben und dann kalter Entzug, weil Du aus meiner Sicht, erst einmal Dich stärken und aus dieser emotionalen Abhängigkeit herausholen musst.

Ich möchte auch überhaupt nicht, dass Du weiterhin irgendwelche Hoffnungen investierst. Ich habe das nur geschrieben, weil ich Dir damit sagen wollte, dass erst, als ich mich weiterentwickelt, mich geheilt, mich als den wichtigsten Menschen in meinem Leben angenommen habe und verstanden und akzeptiert habe, dass es wertvoll und wichtig ist, seine Grenzen zu setzen und zu kennen und keinerlei Angst mehr zu haben, etwas zu verlieren, was vielleicht sowieso nur eine bestimmte Zeit in meinem Leben mit mir gemeinsam verbringt, erschien er wieder auf der Bildfläche (aber nicht als potentieller Partner). Und ich sage Dir ganz ehrlich, ich habe lange mit mir gekämpft und gerungen, ob ich mich mit ihm treffe. Genau aus dem Grunde, weil ich wusste, wieviel Schmerz, Mühe, Kraft und Lebenszeit es mich gekostet hat, aus diesem Schlamassel herauszukommen. Aber erst jetzt ist das alles auf Augenhöhe und immer wieder kommen Momente auf, Shittest, etc., die mich fordern, die ich bestehen möchte, die mich nicht mehr in die Knie zwingen, weil es mich weiter bringt, weil es anziehend ist, wenn man seine Grenzen setzt, man verschafft sich Respekt. Ich denke dann immer an den Film „Dirty Dancing“ mit der Szene: „Das ist Dein Tanzbereich, das ist mein Tanzbereich.“

Du kannst das alles nicht übers Knie brechen, loslassen, rational an die Sache herangehen, Grenzen setzen. Es sind manches Mal wirklich kleinste Schritte, aber alle zusammen ergeben am Ende ein wundervolles Puzzlebild. Gehe ein Schritt, nach dem anderen und anfangen würde ich damit, mich ihm wirklich komplett zu entziehen…

Gib Dir Zeit und Raum, Durcheinander, Du schaffst das, denn Du warst schon auf einem sehr guten Weg. Denke an die Zeit, wo ihr keinen Kontakt hattet. Klar hast Du an ihn gedacht, aber es ging Dir viel besser, Du hast Dich stärker gefühlt. Hab Geduld mit Dir. Du kannst niemanden zwingen, in Deinem Leben zu sein, Du kannst Deine Tür anlehnen, aber hindurchgehen müssen die Menschen selber und es ist ein schönes Gefühl, wenn die Menschen, die einem wichtig sind (warum auch immer ), freiwillig anklopfen und hereingebeten werden. Wer bei Dir sein möchte, kommt sowieso, wer nicht, wird gehen. Aber wichtig ist, dass niemand die Macht über Dich hat, dass Du Dich emotional abhängig machst, dass Du in einen Strudel gesogen wirst, der Dich immer weiter nach unten zieht. Du wirst jetzt auf die wunderbare Reise gehen und Dir Deinen eigenen Kochkurs kreieren, damit Du immer satt genug bist, um Dich wohlig und stark zu fühlen. Notfalls fängst Du einfach mit dem Dessert an, damit erstmal ganz viele Glückshormone ausgeschüttet werden und dann kochst Du Dich weiter vor, bis das Vier-Gänge-Menü komplett ist, was Du Dir selbst zubereitet hast. Und wenn Du dann Deinen ersten Michelin-Stern bekommst (z.B. durch Komplimente anderer Menschen ;)), dann merkst Du für Dich, dass Du auf dem richtigen Weg bist. Und dann kommt sicher irgendwann ein schönes Stück Sahnetorte, welches von Dir gegessen werden möchte, aber Du wirst dann ganz genau untersuchen, ob diese Sahnetorte Dir auch wirklich schmeckt und wenn die Dekorkirsche obendrauf einen Kern hat und meint sich zurückziehen oder Dich ignorieren zu müssen, dann spuckst Du sie in einem hohen Bogen aus, weil sie Dir absolut nicht schmeckt…

Du schaffst das, ganz sicher.:trost:

Ich weis ja dass das beste wäre einfach aufzugeben aber ich kann’s nicht… diese Wochenenden zeigen mir einfach, dass da noch was ist..

Ich möchte natürlich respektvoll behandelt werden aber selbst wenn ich mich nicht mejr melde, kommt von ihm auch absolut gar nichts da bin ich mir sicher…

Ich hänge komplett in dem Strudel der Abhängigkeit fest das stimmt und ja mir ging es schon weitaus besser in der trennungszeit aber ich finde mich einfach nicht selbst, egal was ich für mich tue oder wie sehr ich mich ablenke… immer wieder werde ich in das Loch gezogen :cry
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Durcheinander,

ich habe die letzten Seiten mitgelesen...

Er ist der Meinung ich hätte mich nicht geändert und kann sich so keine Beziehung mit mir vorstellen, da er ein Egoist wäre und nichts anfangen möchte wenn er da nicht 100% dazu bereit ist.
Es ist irgendwie komplett aus dem Ruder gelaufen und er hat mir im Prinzip deutlich gesagt, dass er denkt, dass es nichts mehr wird.
Trotzdem hat er sich immer wieder widersprochen und sagte das er ja nicht in die Zukunft schauen kann usw…
Zu den kommenden Festivals will er aber auch mit mir gehen???!!!:::

Dass das Gespräch nicht so gut war, weisst du ja schon.
Aber auf der anderen Seite hast du nun auch Klarheit. Er will keine Beziehung mit dir.
Und ja, ein paar schöne Worte mit dazu, damit es nicht ganz so hart klingt..

Aber habe ich nicht am Sonntag mit diesem Gespräch alles eingerissen bzw. kaputt gemacht?

Ich denke, liebe Durcheinander, dass hier nichts mehr werden kann.
Er nimmt deine Aufmerksamkeit gerne an, aber mehr ist bei ihm nicht. Er möchte nicht in die Beziehung zurück.

Ich weis ja dass das beste wäre einfach aufzugeben aber ich kann’s nicht… diese Wochenenden zeigen mir einfach, dass da noch was ist..

Das ist dein Wunschbild, dass da noch was bei ihm ist.
Für ihn ist es sehr bequem, dass du gerade zur Stelle bist, wenn er jemanden braucht.
Und mal wieder ein nettes WE ist doch schön. Er sieht das wohl anders, als du.

Ich möchte natürlich respektvoll behandelt werden aber selbst wenn ich mich nicht mejr melde, kommt von ihm auch absolut gar nichts da bin ich mir sicher…

Ja, von ihm würde nichts kommen... weil er eure Verbindung nicht mehr sieht und nicht mehr möchte.

Es ist wieder besser gelaufen mit euch, weil du ihm sehr viel entgegen gegangen bist und es ihm auch sehr einfach gemacht hast.
Er brauchte nur zu zugreifen.

So schwer es auch ist, liebe Durcheinander, versuche einen Abstand zu finden und dich wieder auf dich zu fokussieren.
Es hilft ja nichts, du tust dir nur selbst weh mit jedem weiteren Tag, den du Kontakt mit ihm hast.
Weisst du, eine offene Wunde braucht Ruhe und Zeit zum Heilen.
Wenn man immer wieder mit neuen Pflastern daran reisst, kann es eben nicht heilen.
Lasse jetzt diese Pflaster weg und Luft ran... halte noch still, damit sich die erste Schicht über die Wunde legen kann und beruhigt.
Mit der Zeit dann wird sie kleiner und kleiner werden, am Ende bleibt eine kleine Narbe, die aber nicht mehr weh tut.

:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Er meinte auch, dass er das wohl auch bei anderen machen würde, weil er immer erstmal auf das Wichtigste schaut.()
Woher weiß er denn, welcher Inhalt wichtig ist und welcher nicht? Das ist doch gequirlter Mist, den er da von sich gibt, sorry. Dann kann er ja den jeweiligen Inhalt hellsehen und weiß, welche Nachricht wichtig ist und welche nicht. Durcheinander, seine Prioritäten liegen leider eindeutig woanders.
Aber habe ich nicht am Sonntag mit diesem Gespräch alles eingerissen bzw. kaputt gemacht? Er meinte auch er weis dass ich gerne mit ihm Zeit verbringe und ihn sehr mag, aber er hat momentan einfach keine Zeit.
Ich weis ehrlich gesagt einfach nicht weiter…

Wenn es so weiter gelaufen wäre, wie vor dem Gespräch, wäre alles echt schön gewesen und er kam ja auch stellenweise auf mich zu… :cry ich habe alles zerstört
Dieser Satz, er hat momentan einfach keine Zeit, auch das ist gequirlter Mist. Wer will, der kann auch. Alles Organisation.
Zeitweise ist er da und zeitweise steht er einfach auf und geht… oder?

Allerdings weis ich, wenn bei mir die Hütte brennt und ich bräuchte jemanden zum reden, dass er da wäre..
das alles ergibt für mich einfach keinen klaren Sinn :cry
Er ist nicht da. Ich bezweifle ganz ehrlich, dass er da wäre, wenn Du jemanden zum reden bräuchtest, weil es ihn viel zu viel ist. Er nimmt die schönen Momente mit und wenn er merkt, dass Du etwas von ihm forderst oder „mehr“ möchtest, geht er auf die Barrikaden. :cry
Ich möchte natürlich respektvoll behandelt werden aber selbst wenn ich mich nicht mejr melde, kommt von ihm auch absolut gar nichts da bin ich mir sicher…
Dann gilt es, das zu akzeptieren. So schwer es auch erst einmal ist.
egal was ich für mich tue oder wie sehr ich mich ablenke… i
Ich denke, dass es mit Ablenkung sowieso nur bedingt klappt, sich aus diesem Sog zu lösen. Du solltest auf die Suche gehen, was Dir fehlt, warum „nur er“ es scheint ausfüllen zu können. Und dabei nicht immer denken, dass er sich widersprüchlich verhält, dass es nicht zu verstehen ist, warum er das und jenes sagt, aber dann das und jenes tut, etc. Nicht über ihn sinnieren, sondern Dich wirklich auf Dich fokussieren, was brauchst Du selbst, um glücklich und zufrieden zu sein, was brauchst Du, um es nicht passend zu machen, was brauchst Du, um „Stop, bis hierhin und nicht weiter“ sagen zu können, etc. Nicht er und niemand anderes, sondern ganz allein DU…
Weisst du, eine offene Wunde braucht Ruhe und Zeit zum Heilen.
Wenn man immer wieder mit neuen Pflastern daran reisst, kann es eben nicht heilen.
Lasse jetzt diese Pflaster weg und Luft ran... halte noch still, damit sich die erste Schicht über die Wunde legen kann und beruhigt.
Mit der Zeit dann wird sie kleiner und kleiner werden, am Ende bleibt eine kleine Narbe, die aber nicht mehr weh tut.
Das ist ein schöner Vergleich. :herz:
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Dass das Gespräch nicht so gut war, weisst du ja schon.
Aber auf der anderen Seite hast du nun auch Klarheit. Er will keine Beziehung mit dir.
Und ja, ein paar schöne Worte mit dazu, damit es nicht ganz so hart klingt..



Ich denke, liebe Durcheinander, dass hier nichts mehr werden kann.
Er nimmt deine Aufmerksamkeit gerne an, aber mehr ist bei ihm nicht. Er möchte nicht in die Beziehung zurück.

Hallo liebe Venusstern :smile:
Ich denke, dass ich das auch so langsam in meinem Schädel bekommen sollte…


Das ist dein Wunschbild, dass da noch was bei ihm ist.
Für ihn ist es sehr bequem, dass du gerade zur Stelle bist, wenn er jemanden braucht.
Und mal wieder ein nettes WE ist doch schön. Er sieht das wohl anders, als du.



Ja, von ihm würde nichts kommen... weil er eure Verbindung nicht mehr sieht und nicht mehr möchte.

Es ist wieder besser gelaufen mit euch, weil du ihm sehr viel entgegen gegangen bist und es ihm auch sehr einfach gemacht hast.
Er brauchte nur zu zugreifen.

So schwer es auch ist, liebe Durcheinander, versuche einen Abstand zu finden und dich wieder auf dich zu fokussieren.
Es hilft ja nichts, du tust dir nur selbst weh mit jedem weiteren Tag, den du Kontakt mit ihm hast.
Weisst du, eine offene Wunde braucht Ruhe und Zeit zum Heilen.
Wenn man immer wieder mit neuen Pflastern daran reisst, kann es eben nicht heilen.
Lasse jetzt diese Pflaster weg und Luft ran... halte noch still, damit sich die erste Schicht über die Wunde legen kann und beruhigt.
Mit der Zeit dann wird sie kleiner und kleiner werden, am Ende bleibt eine kleine Narbe, die aber nicht mehr weh tut.

:trost:


Ja ich weis, dass du mit allem recht hast, nur suche ich für mich selbst immer wieder ausreden, wie ihr alle ja mitbekommen habt und lüge mich damit einfach selbst an.

Das gute ist, dass meine Phasen der ‚Trauer‘ immer kürzer werden :::
Heute zb gehts mir eigentlich ganz gut.
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Woher weiß er denn, welcher Inhalt wichtig ist und welcher nicht? Das ist doch gequirlter Mist, den er da von sich gibt, sorry. Dann kann er ja den jeweiligen Inhalt hellsehen und weiß, welche Nachricht wichtig ist und welche nicht. Durcheinander, seine Prioritäten liegen leider eindeutig woanders.

Dieser Satz, er hat momentan einfach keine Zeit, auch das ist gequirlter Mist. Wer will, der kann auch. Alles Organisation.

Da bin ich ganz deiner Meinung, solche Aussagen braucht er mir gegenüber einfach nicht machen, weil ich weiß, dass er wenn er etwas wichtig findet, ganz anders ist!


Er ist nicht da. Ich bezweifle ganz ehrlich, dass er da wäre, wenn Du jemanden zum reden bräuchtest, weil es ihn viel zu viel ist. Er nimmt die schönen Momente mit und wenn er merkt, dass Du etwas von ihm forderst oder „mehr“ möchtest, geht er auf die Barrikaden. :cry

Er hatte mir am we allerdings auch zugehört was meinen verunglückten Freund angeht. Da stand er mir auch wirklich zur Seite.


Dann gilt es, das zu akzeptieren. So schwer es auch erst einmal ist.

Ich denke, dass es mit Ablenkung sowieso nur bedingt klappt, sich aus diesem Sog zu lösen. Du solltest auf die Suche gehen, was Dir fehlt, warum „nur er“ es scheint ausfüllen zu können. Und dabei nicht immer denken, dass er sich widersprüchlich verhält, dass es nicht zu verstehen ist, warum er das und jenes sagt, aber dann das und jenes tut, etc. Nicht über ihn sinnieren, sondern Dich wirklich auf Dich fokussieren, was brauchst Du selbst, um glücklich und zufrieden zu sein, was brauchst Du, um es nicht passend zu machen, was brauchst Du, um „Stop, bis hierhin und nicht weiter“ sagen zu können, etc. Nicht er und niemand anderes, sondern ganz allein DU…
Ja der Sache muss ich wirklich auf den Grund gehen!

Er hatte gestern angerufen und ich habe Stunden später dann zurück gerufen. Er wollte etwas wegen den Unterlagen wissen und fragte ob wir uns nächstes Wochenende sehen. Ich meinte darauf, dass Festival ist riesig, vielleicht sieht man sich flüchtig mal.
War das ok?
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Guten Morgen :herz:

Exi schrieb mir gestern:
,Hey, könntest du mir nächste Woche die …. Mitbringen?‘
(…. Ist ein Gegenstand)

Ich: , Wenn ich es nicht vergesse‘
Er: Okay super.
Ich: fährst du noch zu ,Ort‘ und holst noch etwas fürs Wochenende?
Er: ja wieso?
Ich: dann bring mir mal bitte zwei von … mit.
Er: kann ich machen. Was ist wenn es die nicht mehr gibt?
Ich: schaue einfach und gib mir Bescheid.


Super oberflächlich, aber hat die Konsequenz, dass wir uns nächste Woche wohl sehen müssen.
Das was er mitbringen soll, gibt es bei mir im Ort leider nicht und deshalb hatte er es mir damals schon mitgebracht

(Bezüglich der Wiedererkennung habe ich die Worte mit Absicht nicht ausgeschrieben!)
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Ich habe ihm vorhin die fehlenden bzw. benötigten Unterlagen kommentarlos zugesandt. Mehr Kontakt besteht nicht.
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Er hatte mir am we allerdings auch zugehört was meinen verunglückten Freund angeht. Da stand er mir auch wirklich zur Seite.
Hallo Durcheinander, sorry, konnte nicht früher schreiben…

Weißt Du, Todesfälle sind aber leider auch immer besondere Anlässe, um Freunden und nahestehenden Personen beizustehen…
Er hatte gestern angerufen und ich habe Stunden später dann zurück gerufen. Er wollte etwas wegen den Unterlagen wissen und fragte ob wir uns nächstes Wochenende sehen. Ich meinte darauf, dass Festival ist riesig, vielleicht sieht man sich flüchtig mal.
War das ok?
Klar, war das o.k.
Guten Morgen :herz:

Exi schrieb mir gestern:
,Hey, könntest du mir nächste Woche die …. Mitbringen?‘
(…. Ist ein Gegenstand)

Ich: , Wenn ich es nicht vergesse‘
Er: Okay super.
Ich: fährst du noch zu ,Ort‘ und holst noch etwas fürs Wochenende?
Er: ja wieso?
Ich: dann bring mir mal bitte zwei von … mit.
Er: kann ich machen. Was ist wenn es die nicht mehr gibt?
Ich: schaue einfach und gib mir Bescheid.


Super oberflächlich, aber hat die Konsequenz, dass wir uns nächste Woche wohl sehen müssen.
Das was er mitbringen soll, gibt es bei mir im Ort leider nicht und deshalb hatte er es mir damals schon mitgebracht

(Bezüglich der Wiedererkennung habe ich die Worte mit Absicht nicht ausgeschrieben!)
Das verstehe ich jetzt nicht…::: Auf dem Festival hättet ihr euch evtl. gesehen. Warum schreibt er dann, ob Du ihm den Gegenstand mitbringst? Und Du bittest ihn, Dir etwas mitzubringen? Das klingt für mich aber nicht mehr nach evtl…:::
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Hallo Durcheinander, sorry, konnte nicht früher schreiben…

Weißt Du, Todesfälle sind aber leider auch immer besondere Anlässe, um Freunden und nahestehenden Personen beizustehen…

Hallo Eagle :smile:
Solche Situationen sind wirklich Ausnahmesituationen aber ich fand es nett…


Das verstehe ich jetzt nicht…::: Auf dem Festival hättet ihr euch evtl. gesehen. Warum schreibt er dann, ob Du ihm den Gegenstand mitbringst? Und Du bittest ihn, Dir etwas mitzubringen? Das klingt für mich aber nicht mehr nach evtl…:::

Da ich ja zu 100% dort bin (muss ja zeitweise dort arbeiten). Da ich ja den Gegenstand mitbringen soll muss er ja zwangsläufig zu mir bzw auf mich zukommen und da ich es zeitlich einfach nicht schaffe zu ihm in den Ort zu fahren um mir meinen Kram selbst zu besorgen, dachte ich, ich könnte das einfach mal anbringen?! War das verkehrt?? :::
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.953
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben