Er verhält sich widersprüchlich!

Dieses Thema im Forum "Trennung / Ex zurück" wurde erstellt von Durcheinander, 20. März 2021.

Schlagworte:
  1. Antonia92

    Antonia92 Aktives Mitglied

    Beiträge:
    69
    Ich würde schreiben bevorzugen, falls er mit einer Nachricht (egal ob positiv oder negativ) um die Ecke kommt, mit der du nicht rechnest, kannst du beim Schreiben souveräner/ besser mit Hilfe des Forums reagieren.
    Den Gefallen, dass er dich mit seinem Anliegen aus der Fassung bringt, tun wir ihm diesmal nicht (zumindest nicht so, dass er es mitbekommt).
    EDIT: Überschnitten mit Mod Clara
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2021 um 17:07 Uhr
  2. Durcheinander

    Durcheinander Aktives Mitglied

    Beiträge:
    855

    Ja genau, er hat sicherlich mit uns beiden die selbe Show abgespielt.
    Diese Initiative die er jetzt dauerhaft ergreift und diese Freundlichkeit macht die Sache für mich noch undurchsichtiger..


    Ich habe die Nachricht so geschickt.:nanu:
     
  3. Kaffee

    Kaffee Aktives Mitglied

    Beiträge:
    1.035
    Guten Abend Durcheinander,

    die Nachricht von Mod Clara war super so. Das wird schon :smile:

    Ich würde da auch nicht telefonieren, sondern Erst mal so wie die Anderen schon schrieben, abwarten was er denn will.

    liebe Grüße

    Kaffee
     
  4. Durcheinander

    Durcheinander Aktives Mitglied

    Beiträge:
    855

    Hallo Kaffee :smile:

    Ich mag sowas sowieso eigentlich gar nicht übers Telefon ich bin so jemand der Dinge eigentlich persönlich klärt, aber für mich gibt es in der Sache nichts zu klären, was ich nicht schon wüsste :coolwink:
    Er hat es gelesen aber mir nicht geantwortet :lach:
     
  5. Kaffee

    Kaffee Aktives Mitglied

    Beiträge:
    1.035
    Wer weiß was er da genau von dir will. Vielleicht wollte er nur mal schauen ob du noch anspringst.

    Sicher denkt er über eine passende Antwort nach. Wenn er wirklich nichts bestimmtes will, ist es natürlich schwierig die Frage zu beantworten was denn nun so dringend ist ^^
     
  6. Durcheinander

    Durcheinander Aktives Mitglied

    Beiträge:
    855
    Ich kann es schwer einschätzen ob ich das relativ gut gemeistert habe :oh:


    Eben schrieb er:
    Ich bitte dich, darüber persönlich zu reden. Weist ja das über Telefon blöd ist..
     
  7. Kaffee

    Kaffee Aktives Mitglied

    Beiträge:
    1.035
    Wie wäre es wenn du ihm irgendwie vermittelst dass du keinen Redebedarf hast? Es ist ja so, dass er etwas von dir will und wieso solltest du dir da jetzt Zeit nehmen um ihn zu treffen. Ist ja nicht dein Problem, wenn es ihm zu blöd ist und er es nicht schafft zu sagen, was er denn will.

    Mit der Formulierung weiß ich gerade nicht, aber das hat auch sicher noch Zeit mit der Antwort. Es ist ja schon spät
     
  8. Mod Clara

    Mod Clara Moderator

    Beiträge:
    8.375
    Von meiner Seite gibt es keinen Redebedarf. Wenn es was dringendes ist, kannst du es auch schriftlich mitteilen. Charmanten Abend dir.

    Statt charmant setzte da deine Wortwahl hinein. Wichtig ist die kurze Verabschiedung, damit es nicht (zu) zickig wird. Egal worum es geht, der wird jetzt auf Eis gelegt :PP
     
  9. Durcheinander

    Durcheinander Aktives Mitglied

    Beiträge:
    855

    Habe es genau so abgeschickt!
     
  10. Durcheinander

    Durcheinander Aktives Mitglied

    Beiträge:
    855
    UPDATE!!

    Exi stand vorhin unangemeldet vor meiner Tür (woher weis er wo ich wohne?????? Bezüglich Umzug!)!
    Er sah komplett fertig aus und fing direkt an zu reden. Er hat sich immer wieder entschuldigt wie er mich behandelt hat und es wäre ihm sehr wichtig dass ich weis, das er es bereut.
    Er erzählte mir auch von der anderen, dem Urlaub und auch das sie miteinander geschlafen haben.:::
    Immer wieder sagte er, das keine wie ich ist und das er jetzt bemerkt hat, dass alle Dinge die er an mir kritisiert hatte, überhaupt keine schwerwiegenden Probleme wären. Ich war komplett überrumpelt und sagte ihm auch, dass ich gerade gar nicht weis was ich mit ihm reden soll.
    Er wollte die Dinge klar stellen und mich wissen lassen, dass er mich vermisst und das er damals einfach Angst hatte.
    Ich war ziemlich gelassen und habe sachlich meinen Standpunkt vermittelt ohne ausfällig zu werden oder irgendwas.
    Er ging dann auch wieder, zum Abschied sagte er nur ,bis später‘

    Also einerseits bin ich komplett überrumpelt von der Sache und andererseits klang das alles so ehrlich…
    Puuuuuh schwierige Angelegenheit. :::
    Jedoch muss ich sagen, auch jetzt bin ich komplett gefestigt und ruhig, womit ich eigentlich nicht gerechnet hätte.
     
  11. Kaffee

    Kaffee Aktives Mitglied

    Beiträge:
    1.035
    Guten Abend Durcheinander,

    das sind ja mal unerwartete Neuigkeiten :::

    Ich schätze mal, er wird gemeinsame Freunde ausgefragt haben.

    Das ist ja nicht besonders empathisch. Wozu erzählt er dir das?

    Was hast du ihm denn gesagt? Und wie hat er da reagiert?

    Seid ihr denn irgendwie verblieben?

    liebe Grüße

    Kaffee
     
  12. Durcheinander

    Durcheinander Aktives Mitglied

    Beiträge:
    855
    Hallo Kaffee,
    Ich war auch komplett geschockt..

    Denke auch dass er jemanden gefragt hat.



    Ich denke er hat einfach mit offenen Karten gespielt.. keine Ahnung

    Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht weiterhin seine Option sein möchte und das es mir momentan so wie es ist gut geht.

    Er ist mit den Worten ,bis später‘ gegangen und seitdem habe ich auch nichts mehr von ihm gehört…

    Ich weis nicht was seine Absicht war, allerdings frage ich mich, weshalb er her kommt mir das alles sagt und meint dass er mich vermisst um dann wieder abzutauchen?! :::
     
  13. wayne

    wayne Aktives Mitglied

    Beiträge:
    95
    Hallo Durcheinander,

    ich melde mich als stiller Mitleser auch mal zu Wort. :herz:

    Ich denke, dass er sich dachte, dass, wenn er bei dir aufkreuzt, dich schnell wieder von ihm zu können, wenn er, wie du meintest, mit "offenen Karten spielt". Vermutlich wäre dein "altes Ich" ihm tatsächlich leichter zurück in die Arme gefallen und hätte ihm verziehen oder sich in den Tagen danach bei ihm gemeldet. Das nun jedoch so gar nichts von dir kommt, wird ihn weiter grübeln lassen.

    Deine souveräne Reaktion hat ihm gezeigt, dass wenn er etwas von dir will, auf dich zu kommen muss, was er auch 100% tun und sich zeitnah wieder bei dir melden wird. Einfach Füße stillhalten und abwarten... du bist gerade auf dem besten Weg deine Ausgangsposition weiter zu verbessern, kannst stolz auf dich sein. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2021 um 13:56 Uhr