Er verlangt zuviel?!

Cindy

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2020
Beiträge
73
du beobachtest sehr genau, wo und wann dein Ex ist und was er macht. Ein bisschen mehr Gleichgültigkeit würde dir gut tun. Schwer, ich weiß.
Liebe Anka. Danke für deine Sichtweise. Ich gebe dir vollkommen recht, ich muß deutlich entspannter werden.
Das Dumme ist nur, dass ich auf dem Weg zur Arbeit, zu meiner Freundin oder zum Einkauf ständig an seiner Wohnung und Firma lang komme...und dann sehe ich Trullas Auto. Andererseits kann ich dadurch nun gut einschätzen, dass sie immer anhänglicher wird. Sie ist mittlerweile jeden Tag da, scheinbar auch stundenweise wartend auf meinen Ex in der Firma und ihre Kinder vernachlässigt sie ebenso wie ihre eigene Firma. Auch das hat eine eigene Dynamik. Ich denke sie spürt gerade, wie präsent ich noch in Ex Kopf bin...und so merkbefreit, wie er manchmal ist, wird er ihr berichtet haben, wie gemein, ablehnend und seltsam ich mich verhalte. Na, ja und Trulla wird seine Emotionen dahinter riechen. Die meisten Menschen machen nun mal da komplett Falsche...sie müßte jetzt auf Rückzug gehen. Aber sie klammert...holt ihn ab, bekocht ihn, versucht ihn gerade hier vom Haus fern zu halten:zwinkern:
Willst du ihn eigentlich zurück? Ich weiß nicht warum, aber ich lese das zwischen den Zeilen.
Ich möchte ihn schon gern zurück...aber eben ohne Trulla. Sonst verzichte ich lieber!
 
Y

Yallah

Gelöschter User
Liebe Anka. Danke für deine Sichtweise. Ich gebe dir vollkommen recht, ich muß deutlich entspannter werden.
Das Dumme ist nur, dass ich auf dem Weg zur Arbeit, zu meiner Freundin oder zum Einkauf ständig an seiner Wohnung und Firma lang komme...und dann sehe ich Trullas Auto. Andererseits kann ich dadurch nun gut einschätzen, dass sie immer anhänglicher wird. Sie ist mittlerweile jeden Tag da, scheinbar auch stundenweise wartend auf meinen Ex in der Firma und ihre Kinder vernachlässigt sie ebenso wie ihre eigene Firma. Auch das hat eine eigene Dynamik. Ich denke sie spürt gerade, wie präsent ich noch in Ex Kopf bin...und so merkbefreit, wie er manchmal ist, wird er ihr berichtet haben, wie gemein, ablehnend und seltsam ich mich verhalte. Na, ja und Trulla wird seine Emotionen dahinter riechen. Die meisten Menschen machen nun mal da komplett Falsche...sie müßte jetzt auf Rückzug gehen. Aber sie klammert...holt ihn ab, bekocht ihn, versucht ihn gerade hier vom Haus fern zu halten:zwinkern:

Ich möchte ihn schon gern zurück...aber eben ohne Trulla. Sonst verzichte ich lieber!
Hallo Cindy, woher weisst du das so genau? Vielleicht möchte er von ihr bekocht werden und möchte mit ihr in dem Maße zusammen sein. Er kann sie belügen, genau wie er dich in dem Monat belogen hat. Woher weißt Du, dass sie ihn von eurem Haus fernhält? Das sind m. E. Vermutungen, die man in einer solchen Situation natürlich gerne anstellt, wenn man hofft.

Wenn er dich liebt, dann stellt er Trulla zur Seite und kommt nicht nur mal zum, Warmhalten" vorbei oder fragt nach dem Auto. Er wirft dir Peanuts hin, erzählt Freunden, wie sehr er dich liebt... Und wo sind die Taten?

Du bist immer wieder für ihn ansprechbar, noch immer zuviel Sicherheit für ihn.

Aus eigener Erfahrung tut das nicht gut.

VG
 

Cindy

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2020
Beiträge
73
Hallo Cindy, woher weisst du das so genau? Vielleicht möchte er von ihr bekocht werden und möchte mit ihr in dem Maße zusammen sein. Er kann sie belügen, genau wie er dich in dem Monat belogen hat. Woher weißt Du, dass sie ihn von eurem Haus fernhält? Das sind m. E. Vermutungen, die man in einer solchen Situation natürlich gerne anstellt, wenn man hofft.
Liebe Yallah, das sind natürlich alles meine Vermutungen...aber ich kenne Ex recht gut.
Natürlich nimmt er ihr Essen mit und die ganzen Zuwendungen. Es bleibt ihm zur Zeit ja auch nix anderes übrig. Von mir gibts keine Streicheleinheiten. Allerdings weiß ich wie sehr er mein Essen schätzt und er hat mir ja schonmal von ihr was angeboten. Entweder sie hält ihn von unserem Haus fern oder er. Sie hat das Haus seit meinem Ausraster nicht mehr betreten...und jetzt könnte sie, wenn sie wollte. Ich bekomme es kaum noch mit. Das finde ich schon seltsam. Er wird mein Verhalten mit ihr kommunizieren. Das kenne ich bei ihm.Er kann sehr unsensibel agieren und merkt es nicht.
Wenn er dich liebt, dann stellt er Trulla zur Seite und kommt nicht nur mal zum, Warmhalten" vorbei oder fragt nach dem Auto. Er wirft dir Peanuts hin, erzählt Freunden, wie sehr er dich liebt... Und wo sind die Taten?
Wie soll er mir denn gegenübertreten? Er wird sich nicht vor meine Füße werfen, dafür sind seine Gefühle nicht stark genug und er weiß genau, dass er Trulla dann ziehen lassen muß. An ihr hält er definitiv fest, sie gibt ihm ja gerade Alles.

Seit seinem Einzug schien er davon auszugehen, dass er den Zustand zwischen uns wieder herstellen kann. Liebe Yallah...er will Beide!!!
Das wäre der perfekte Zustand für ihn...bekommt er aber nicht. Und das spürt er gerade. Er versucht mir Emotionen zu entlocken mit Freundlichkeit, Verärgertsein oder mich kalt stellen...nur das Alles zieht gerade bei mir nicht. Ich spüre, dass er verunsichert ist. Er kann mich nicht mehr einschätzen.Aber ich kann den Kontakt nicht komplett einstellen, da es genug Formelles gibt. Aber darauf beschränke ich mich und zeige ihm keinerlei Emotionen. Auch lasse ich ihm keinen Raum für seelische Ergüsse seinerseits.:zwinkern:

Das wurde gestern Abend und heute morgen deutlich.
Gestern Abend schellte er,,Hallo" ich auch nur Hallo und er schob sofort wieder ab, als er mich gut gelaunt telefonieren sah. Vermutlich glaubte er, das ich ihn anschliessend kontaktiere...hab ich natürlich nicht.

Heute morgen rief er an und fragte wie es mir geht. Ich meinte super gut. Danke. Darauf er,,Mir gehts gar nicht gut, hab sehr schlecht geschlafen! Oh, das tut mir leid! meinte ich und bin garnicht darauf eingegangen.Hab das Thema gewechselt und das Gespräch beendet!)) Das psychische Auffangbecken ist ebenfalls geschlossen. Das wird ihn schwer treffen.
Du bist immer wieder für ihn ansprechbar, noch immer zuviel Sicherheit für ihn.
Ich bin nur noch auf der formalen Ebene für ihn ansprechbar und auch nur, wenn es mir gerade passt.
Wie soll ich mich denn sonst zurückziehen? Wenn ich nicht mehr kommuniziere glaubt er doch ich sei verletzt und würde deshalb nicht schaffen mit ihm zu reden. Oder? Vielleicht habt ihr ja Ideen, wie ich die Gradwanderung besser hinbekomme??!! Teile hier eh nur mein subjektives Empfinden mit.:Nichtwissen:
 

Anka

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2021
Beiträge
39
Liebe Cindy,

ich glaube, dass dein Ex spürt, dass dir durchaus nicht egal ist, was er macht. Auch wenn du vor ihm versuchst, betont entspannt und anderweitig beschäftigt rüberzukommen.

Ich habe jetzt nicht mehr alle deine Beiträge im Kopf, entschuldige bitte, aber hast du ihm das konkret gesagt, dass du ihn zurückwillst, aber ohne andere Frau im Hintergrund?
 

Cindy

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2020
Beiträge
73
Ich finde erst mal, da ist ein Mensch den du sehr gerne magst, vielleicht mal sehr geliebt hast, mit dem du richtig gut schwingst, der weiter in Beziehung mit dir bleiben will (in welcher auch immer, vielleicht findet ihr da neue Wege oder du erkennst irgendwann, dass sein BeziehungsÄnderungsWunsch doch nicht für dich passt und ihr bleibt nur Freunde, aber auch Freunde führen eine Beziehung, und manchmal auch eine Liebesbeziehung) ...
Also dieser Mensch hat dir gesagt: hey, mir fehlt Sex, ich möchte viel mehr Sex, mir fehlt das in meinem Leben ... du gibst mir ganz viel und ich möchte mit dir leben, aber ich möchte auch Sex haben ... können wir gucken, ob das parallel geht.
Ja, er hat dich "hintergangen" ... einen Monat! ... mein Gott ... ja, aber wer bitte ist perfekt, wie wunderbar, dass er es dir sagen konnte.
Ich könnte jetzt sagen, ich führe eine Nebenbeziehung mit einem Mann seit vielen Monaten, intensiv, regelmäßig, mit Sex und Liebe ... und die Ehefrau weiß nix, wäre dir das lieber gewesen ...
Zu sich zu stehen und zu den Bedürfnissen ist für viele Menschen nicht leicht, also machen sie es im stillen Kämmerlein, um niemanden zu verletzen ...
Das ist für mich kein Beziehungsmodell
Liebe ta ewa ka!
Ich habe mir deinen Post mehrfach durchgelesen und mußte weinen, weil es mir genau die andere Seite aufdeckt. Ich habe mich sehr viel mit dem Thema auseinandergesetzt...aber für mich entschieden, dass es nie wieder eine Option sein wird. Er hat mich nicht nur belogen...das hätte ich noch überwunden. Was schlimmer für mich war, ist das er mich in die 2. Reihe gestellt hat. Und das auch emotional. Da hat mich am meisten verletzt. Erst beklagt er sich, nicht genug Sex zu bekommen und dann weist er mich ab. Umarmungen, Küsse und alles was zu einer Beziehung gehört, hat er mir verweigert. Ich wurde nur noch in die Ecke gestellt. So stelle ich mir keine OB vor. Da fühle ich mich ja in jeder WG angenommener und besser aufgehoben. Die Krönung war dann natürlich noch, dass Trulla aus seinem Bekanntenkreis kommt. Sie kann Alles, wozu ich nicht mehr in der Lage war:cry
Vielleicht passen sie ja wirklich besser zusammen...solange nicht auch mal einer von Beiden krank wird.

Das war definitiv nicht meine Vorstellung von einer OB...bei der ich am Rande unter der Teppichleiste lang laufe. Dafür bin ich mir zuschade, zu stolz und habe meinen letzten Respekt vor mir noch nicht verloren:shakehead: das Projekt OB ist für mich gescheitert.

Ich kann gerade weder auf ihn zugehen, noch ihm eine Paartherapie vorschlagen. Diese Position habe ich längst verloren. Seine Gefühle reichen für derartige Motivationen nicht aus.Soviel ist mir klar!!!
By the way, ich hätte mir gewünscht, dass der AM es seiner Ehefrau gesagt hätte und ihr gesagt hätte, dass er sie möchte und mich als ergänzende Beziehung ... aber das geht nicht, weil in ihrer Welt nur hopp oder topp geht (so wie bei vielen) ... ich finde das viel zu kurz gedacht, ... und finde spannender neue Wege in Beziehung zu gehen, zu probieren und irgendwo anzukommen.
Hätte dein AM von Anfang an Klartext mit seiner Frau geredet, hätte sie sich entscheiden können. Aber fürchterlich ist einfach festzustellen, dass man so lange vera**** wurde. Das ist einfach ein Vertrauensbruch.
Mein Ex hats ja kommuniziert...nur zu spät, obwohl ich mich darauf einließ. Er hätte ja keinen Grund zu Lügen gehabt.
Vielen Dank für Deine Sicht der Dinge:smile:
 

Cindy

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2020
Beiträge
73
ich glaube, dass dein Ex spürt, dass dir durchaus nicht egal ist, was er macht. Auch wenn du vor ihm versuchst, betont entspannt und anderweitig beschäftigt rüberzukommen.
Das kann sein..aber eigentlich verhalte ich mich dafür zu ambivalent. Wenn ich ihn kalt abfahren lasse, könnte er darauf kommen. Aber dann bin ich wieder total freundlich, streichel sein Ego.Ich kann mich gut verstellen. Wenn ich jetzt den Kontakt komplett abbrechen würde, dann würde ihm das meine Verletzbarkeit signalisieren. Dann müsste er davon ausgehen, das ichs nicht ertrage.
Ich habe jetzt nicht mehr alle deine Beiträge im Kopf, entschuldige bitte, aber hast du ihm das konkret gesagt, dass du ihn zurückwillst, aber ohne andere Frau im Hintergrund?
Nein, ich habe ihm nie gesagt oder signalisiert ihn zurück zu wollen. Ich habe mich von Anfang an klar positioniert und die Ehe für gescheitert erklärt. Und er weiß wie konsequent ich das durchziehe. Aber vielleicht hat er tatächlich die ganze Zeit die Hoffnung gehabt, dass ich ihm wieder entgegenkomme. 2 Wochen nach der Trennung hat er mich ja gebeten, mir alles nochmal zu überlegen und ob wir nicht weitermachen wollen. Ich habe abgelehnt...aber er meinte überlegs dir nochmal. Wir sind jetzt 3 Monate getrennt und ich bin ihm nicht entgegengekommen.
 
Y

Yallah

Gelöschter User
Liebe Cindy,

ich glaube, dass dein Ex spürt, dass dir durchaus nicht egal ist, was er macht. Auch wenn du vor ihm versuchst, betont entspannt und anderweitig beschäftigt rüberzukommen.
Liebe Cindy, da gebe ich Anka recht... Das klappt nicht, weil man emotional noch in den Vollen steht.

Ich hab das bei meinem Ex-AM versucht und der Schuss ist nach hinten losgegangen. Damit hatte er mich durchschaut und das gibt Oberwasser für den, der es nicht verdient.

Keine Ansage, keine Erklärungen.. Die stehen deinem EX nicht mehr zu, denn es ist ja beendet. Formelles kann man per Mail besprechen... Damit stellst du ihn kalt.
Ein Zeichen an ihn, das ihn Trulla beglücken soll und du ihn nicht mehr brauchst.

VG
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Ich möchte ihn schon gern zurück...aber eben ohne Trulla. Sonst verzichte ich lieber!

Guten Morgen Cindy,

ich kann dich verstehen, andererseits....
Falls Trull wegfällt, wäre es ein fatales Signal, beim ersten Anklopfen, ihn wieder zurückzunehmen. Denn dies würde seinen Betrug, seine Respektlosigkeite und sein mangelndes Einfühlungsvermögen, was er dir gerade mit der Gesamtsituation zumutet, relativieren. Also statt eine Rückkehr in das vertraute Leben, sollte dieser Mann erneut um dich werben/kämpfen müssen. Eventuell müsste man auch schauen, was überhaupt zur Ausgangssituation geführt hat und ob beide in der Beziehung nicht neue Weichen legen müssen. Aber zu letzterem gibt es hier im Strang ja nun keine Informationen.

Vielleicht würde es dir gut tun, denn du bist ja nun frei, mal diese Zeit auch positiv für dich zu nutzen. Schauen, wie es sich anfühlt, entbunden von der bisherigen Partnerschaft zu leben. Eventuell, sofern es noch nicht zu früh ist, unverbindlich und "spaßeshalber" mal ein Date mit jemand anderen zu genießen und dadurch auch noch mal einen Eindruck zu bekommen, wie Achtung und Respekt dir gegenüber zum Ausdruck gebracht wird. Nach so einem Vertrauensbruch ist es nie verkehrt, nochmals seinen "Marktwert" (ich weiß, ganz blödes Wort, aber mir fällt gerade kein anderes ein) zu prüfen, um dann auch be- und gestärkt in eventuelle "Beziehungsverhandlungen" mit Ex zu gehen, falls du ihn dann überhaupt noch haben willst. :lach:
 

Cindy

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2020
Beiträge
73
Liebe Cindy, da gebe ich Anka recht... Das klappt nicht, weil man emotional noch in den Vollen steht.

Ich hab das bei meinem Ex-AM versucht und der Schuss ist nach hinten losgegangen. Damit hatte er mich durchschaut und das gibt Oberwasser für den, der es nicht verdient.
Liebe Yallah, sicher wird es schwer am Anfang...aber wenn ich das durchhalte, lebe ich es auch irgendwann und dann wird ihm ein Licht aufgehen.
Keine Ansage, keine Erklärungen.. Die stehen deinem EX nicht mehr zu, denn es ist ja beendet. Formelles kann man per Mail besprechen... Damit stellst du ihn kalt.
Ein Zeichen an ihn, das ihn Trulla beglücken soll und du ihn nicht mehr brauchst.

Genau das praktiziere ich. Ich melde mich nie, nichtmal per massenger, lasse seine Telefonate usw ins Leere laufen. Er kann sich 3 Wochen nicht melden und hört und sieht nichts von mir:zwinkern:
ich kann dich verstehen, andererseits....
Falls Trull wegfällt, wäre es ein fatales Signal, beim ersten Anklopfen, ihn wieder zurückzunehmen. Denn dies würde seinen Betrug, seine Respektlosigkeite und sein mangelndes Einfühlungsvermögen, was er dir gerade mit der Gesamtsituation zumutet, relativieren. Also statt eine Rückkehr in das vertraute Leben, sollte dieser Mann erneut um dich werben/kämpfen müssen.
Lieber PhilippX. Da gebe ich dir recht...er müsste grandios um mich kämpfen. Allein schon, um mir wieder Sicherheit zu geben. Ein laues Lüftchen, würde mich nicht wieder in seinen Bann ziehen, dafür habe ich mir schon zuviel Unabhängigkeit erkämpft. Zuerst kommt die wohl schwierigste Aufgabe...ihn von Trulla loszulösen. Ob das überhaupt möglich ist???Meine rote Linie geht bis Ende des Jahres.
Vielleicht würde es dir gut tun, denn du bist ja nun frei, mal diese Zeit auch positiv für dich zu nutzen. Schauen, wie es sich anfühlt, entbunden von der bisherigen Partnerschaft zu leben. Eventuell, sofern es noch nicht zu früh ist, unverbindlich und "spaßeshalber" mal ein Date mit jemand anderen zu genießen und dadurch auch noch mal einen Eindruck zu bekommen, wie Achtung und Respekt dir gegenüber zum Ausdruck gebracht wird. Nach so einem Vertrauensbruch ist es nie verkehrt, nochmals seinen "Marktwert" (ich weiß, ganz blödes Wort, aber mir fällt gerade kein anderes ein) zu prüfen, um dann auch be- und gestärkt in eventuelle "Beziehungsverhandlungen" mit Ex zu gehen, falls du ihn dann überhaupt noch haben willst. :lach:
Mein Marktwert sieht sehr gut aus, habe da einige Bewerber:lach: 2 meiner Nachbarn(einer verheiratet...wäre ne tolle Vierergeschichte:PP) Ich hatte ja eine Kurzgeschichte, von der Ex Wind bekam!)) allerdings ist mein Herz nicht wirklich offen und dann finde ichs eher anstrengend. Als Zeitvertreib dient es mir auch nicht, da ich immer gut beschäftigt bin. Ex spürt sicherlich, dass ich zunehmend mit anderen Menschen in Kontakt bin. Heute kommt eine Freundin und von Samstag auf Sonntag fahre ich zu einer Freundin. Ex wird mit Sicherheit den Sonntag allein verbringen, da Trulla ihren Kindern diesen Tag bestimmt nicht auch noch verweigert.
Dann sitzt er allein da:zwinkern:...wird ihm sehr gut tun.

Nachdem er bei mir gestern nicht landen konnte, scheint er wieder bei Trulla zu sein.Je mehr sie zusammenhocken, umso eher gehen sie sich gegenseitig auf die Nerven. Hier im Haus ists ruhig.
 

Cindy

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2020
Beiträge
73
Gestern Nachmittag traf ich Ex im Supermarkt. Er fragte mich, ob er mein Auto leihen könne( seins ist in der Werkstatt). Hab zugesagt aber müsse am anderen Tag gegen 11 Uhr wieder da stehen. Wäre kein Thema. Er schaute in meinen vollgepackten Einkaufswagen und fragte was ich vorhabe. Kleine Grillparty mit auserlesenen Freunden, meinte ich und fragte, ob ich seinen großen Grill nehmen dürfe. Klar meinte er und sagte, er fahre heute Abend wohl doch nicht mehr weg:zwinkern: Er hat Trulla wegen Hoffnung auf Grillen versetzt:schuettel:

Als ihm abends der Grillgeruch in die Nase zog, wollte er das Auto doch wieder. Er schien neugierig und meinte nur mal kurz in die Firma zu müssen. Er war schnell wieder zurück und teilte mir demonstrativ mit, dass das Auto zurück sei.Ich super freundlich,, Prima" und die Türe wieder geschlossen( ohne ihn zu Tisch zu bitten)

Daraufhin ist er dann (wahrscheinlich enttäuscht)mit dem Fahrrad zu unseren Freunden gefahren:zwinkern:

Etappenweise wird ihm bewußter, dass er in meinem sozialen Leben nicht mehr vorkommt...und vermutlich hat er Trulla dafür versetzt.
Heute abend werde ich nicht daheim schlafen und hoffe er bekommt es mit:grins:
 

Cindy

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2020
Beiträge
73
Gestern morgen bin ich zu einer Freundin gefahren und habe dort übernachtet. Wir haben gekocht und uns gut unterhalten. Ich hoffte er würde mitbekommen, dass ich nicht zuhause nächtigte. Aber falsch gedacht. Trulla schien wieder anwesend und er war mit ihr wohl in der anderen Wohnung.

Aber manchmal spielt einem das Schicksal wirklich zu. Eine Freundin kam an unserem Haus vorbei und sah das Ex oben einige Fenster weit offen gelassen hat...rief ihn dann an, als sie merkte, dass Niemand im Haus war und klärte sie mit ihm ab, wie die Fenster geschlossen werden konnten. Dann rief sie mich an und berichtete. Schade, dachte ich, jetzt bekommt er nicht mit, dass ich woanders nächtige. Habe ihn dann angeschrieben und so getan, als wenn ich nicht wisse, dass das Problem schon behoben wurde. Ich schrieb, dass ich nicht nach hause käme und er sich drum kümmern müsse. Gelesen hat er die Whatsapp sofort...aber erst 1 Stunde später kurz geantwortet:zwinkern: Die Meldung habe ich dann nicht mehr geöffnet!

Das es seine Wirkung nicht verfehlte wurde heute abend bei einer Weinprobe bei Freunden deutlich. Er kam auf einmal unangemeldet dort an...ohne Trulla!
Auf dem Weg zum Garten fragte er mich umgehend, ob ich einen schönen Tag gehabt hätte...und gleich hinterher sehr drängend, wo ich denn gewesen sei?
Er sei aber sehr nuegierig, meinte ich augenzwinkernd und wechselte gut gelaunt das Thema. Ich hatte eine sehr gute Ausstrahlung und top Laune in der Runde. Habe mich herrlich amüsiert...besonders, weil Ex mich immer wieder lange anstarrte, als er sich unbeobachtet fühlte.Als man auf uns beiden zu sprechen kam, betonte ich herzlich, dass er für mich eben nur noch ein guter Freund sei. Und als ich versuchte ihn etwas aufzuziehen reagierte er etwas angefressen auf mich. Einige Minuten später verabschiedete er sich und teilte mir noch mit, dass er heute in unserem Haus schlafen würde:zwinkern:

Trulla war gestern und heute, trotz ihrer Kinder und Muttertag den ganzen Tag bei ihm:shakehead: unglaublich. Meinetwegen kann sie sich 24/7 an ihn klammern, umso schneller ist er gesättigt.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Cindy, ich glaube, du unterschätzt schon die Macht seiner Affairenfrau.

Du denkst immer wieder, Oberwasser ihm gegenüber zu haben. Aber ich denke fast, dieses Oberwasser hat er.
Das zeigt sich eben auch immer wieder

Dann rief sie mich an und berichtete. Schade, dachte ich, jetzt bekommt er nicht mit, dass ich woanders nächtige. Habe ihn dann angeschrieben und so getan, als wenn ich nicht wisse, dass das Problem schon behoben wurde. Ich schrieb, dass ich nicht nach hause käme und er sich drum kümmern müsse. Gelesen hat er die Whatsapp sofort...aber erst 1 Stunde später kurz geantwortet Die Meldung habe ich dann nicht mehr geöffnet!

Du schreibst ihn nun an. - Warum?
Es ist doch jetzt seine! Wohnung....

Das es seine Wirkung nicht verfehlte wurde heute abend bei einer Weinprobe bei Freunden deutlich. Er kam auf einmal unangemeldet dort an...ohne Trulla!
Auf dem Weg zum Garten fragte er mich umgehend, ob ich einen schönen Tag gehabt hätte...und gleich hinterher sehr drängend, wo ich denn gewesen sei?
Er sei aber sehr nuegierig, meinte ich augenzwinkernd und wechselte gut gelaunt das Thema. Ich hatte eine sehr gute Ausstrahlung und top Laune in der Runde. Habe mich herrlich amüsiert...besonders, weil Ex mich immer wieder lange anstarrte, als er sich unbeobachtet fühlte.Als man auf uns beiden zu sprechen kam, betonte ich herzlich, dass er für mich eben nur noch ein guter Freund sei. Und als ich versuchte ihn etwas aufzuziehen reagierte er etwas angefressen auf mich. Einige Minuten später verabschiedete er sich und teilte mir noch mit, dass er heute in unserem Haus schlafen würde

Ich würde jetzt mal mutmaßen, Cindy, sein Verhalten dir gegenüber sagt irgendwie nix....
Sicher ist seine Affaire jetzt noch nicht ganz so präsent in diesem Freundeskreis. Ich vermute aber doch, das es nicht mehr lange dauern wird, dass er sie mitnimmt.

Trulla war gestern und heute, trotz ihrer Kinder und Muttertag den ganzen Tag bei ihm:shakehead: unglaublich.

Sie wird sich nicht unbedingt aufdrängen.... sondern er wird schon auch wollen , das sie bei ihm ist.
Das ist ein wichtiger Punkt.
Letztendlich verbringt er doch sehr viel Zeit mit seiner Affairenfrau, nimmt diese mit in sein Leben.

Cindy, du hast immer wieder Kontakt mit deinem Mann. Sei es wegen Auto oder anderen belangosen Dingen.
Wichtig ist nicht, was du ihm dann sagst, sondern dass du überhaupt auf ihn eingehst.
Du bist ja doch immer für ihn erreichbar, wenn er dich anruft...
Fast jeden Tag.
Er muss und kann dich eigentlich nicht vermissen, weil du immer wieder Kontakt mit ihm hast - und sei dieser noch so kurz.

Dein Ex braucht so kein schlechtes Gewissen zu haben und kann trotzdem ungehindert mit seiner Affairenfrau zusammen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Cindy, du hast immer wieder Kontakt mit deinem Mann. Sei es wegen Auto oder anderen belangosen Dingen.
Wichtig ist nicht, was du ihm dann sagst, sondern dass du überhaupt auf ihn eingehst.
Du bist ja doch immer für ihn erreichbar, wenn er dich anruft...
Fast jeden Tag.

Guten Morgen Cindy,

ich sehe es hier wie Venus, dein Mann ist immer noch zu präsent bzw. drängt sich immer noch zu sehr in dein Leben rein. Er merkt noch nicht ausreichend, dass durch sein Verhalten die alten Verbindlichkeiten nicht mehr gegeben sind. Natürlich kannst du es erst einmal nicht verhindern, dass er sich immer noch wie selbstverständlich meldet, aber eine stärkere Grenzziehung wäre wichtig. Das geht natürlich aufgrund eurer unglücklichen Situation nicht alles von heute auf morgen, aber schrittweise sollte es jetzt angegangen werden:

ob er mein Auto leihen könne( seins ist in der Werkstatt)
Hier wäre ein Nein angebracht. Ich meine Cindy, dieser Mann hat dich betrogen! Meine Verlobte würde mich zum Teufel jagen, sodass ich mich nie wieder trauen würde, unter ihre Augen zu kommen, und du hilfst ihm, indem du ihm dein Auto leihst? Das ist ja eine Freundschaftsebene. Er muss jetzt verstehen, dass alle Türen zu dir zu sind. Und wenn du ihm dein Auto leihst, ist da erneut ein Kontaktpunkt, der weitere nach sich zieht.

fragte was ich vorhabe. Kleine Grillparty mit auserlesenen Freunden, meinte ich und fragte, ob ich seinen großen Grill nehmen dürfe.
Hier auch, du gibst ihm brav Auskunft, aber wieso? Was geht ihn an, was du tust? Da könnte man geheimnisvoller tun: "Sei mal nicht so neugierig" und dann an ihm vorbei gehen mit dem Einkaufswagen. Aber so weiß er immer, was bei dir so abgeht. Aber irgendwie möchtest du das ja auch, denn du hast die Grillsachen eingekauft und wohl so ein wenig im Hinterkopf gehabt, dass du seinen Grill brauchst bzw. über diese Schiene einen Kontaktpunkt zu ihm hast.

Ihr beide schleicht umeinander herum, jeder sucht aktive Kontaktpunkte, aber ich fürchte aus unterschiedlicher Motivationslage heraus. Du, weil du ihn eigentlich einfach wieder haben magst. Er, weil er in den Genuß eines Paschalebens kommen möchte, Trulla für's bumsen, dich für Gespräche und Austausch, halt so ein kleiner Henry VIII, nur ohne das Köpfen.
Und ich denke auch, weil das kommt in deinen Beiträgen bzgl. Trulla deutlich rüber, dass du den Einfluss von Trulla auf Ex zu wenig ernst nimmst. Durch diese Unterschätzung, was deutlich wird, dass du sie ständig abwertest, könntest du dich am Ende auch nur selber täuschen. Sie hat es geschafft, deinen Mann aus eurer Ehe herauszuholen. Das ist für eine Affärenfrau nicht wenig, wenn du mal im Affärenforum herumstöberst. Ich würde sie daher ernst nehmen, ansonsten könnte es dich sehr treffen, wenn sich herausstellt, dass das Band zwischen den beiden fester wird.

Dann rief sie mich an und berichtete.
Auch hier, Kontaktpunkte. Ihr nutzt belangloses, um im Gespräch zu bleiben. Aber Grenzen aufzeigen bedeutet, nicht rangehen, nicht zurückrufen, nicht mehr abrufbar, nicht mehr erreichbar sein, wenn es eben nicht um dringliche Orga-Sachen geht. Ihr seid keine Kumpels, es sei denn du willst das, aber dann hängst du auch in dieser Schiene drin.

Es ist wirklich menschlich verständlich, dass du diese Kontaktpunkte suchst. Man merkt, dass du ihn zurück willst, dass er mitbekommen soll, was bei dir geht, damit dies eine Reaktion bei ihm auslöst. Aber genau dies ist bedürftiges Verhalten, dass das weniger emotional verwickelte Gegenüber mitbekommt und dich nur noch weiter sinken lässt.
Gefühle kann man nicht abstellen, aber versuche dein Tun stärker zu hinterfragen. Immer wenn du merkst, du tust etwas, damit Ex es mitbekommt: lass es. Und sobald du Dinge für dich tust, unabhängig ob Ex dies mitbekommt oder nicht, dann beginnst du eine emotionale Unabhängigkeit zu entwickeln, die auch bei Ex etwas auslösen kann, wenn bei ihm noch was ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cindy

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2020
Beiträge
73
Cindy, ich glaube, du unterschätzt schon die Macht seiner Affairenfrau.

Du denkst immer wieder, Oberwasser ihm gegenüber zu haben. Aber ich denke fast, dieses Oberwasser hat er.
Das zeigt sich eben auch immer wieder
Oh nein liebe Venusstern. Ich unterschätze genau das nicht. Denn sie hat genau das, was ich ihm durch meine Krankheit nicht mehr bieten konnte:shakehead: Damit werde ich nicht punkten können. Ich habe schon mehrmals hier angemerkt, dass es vielleicht garnicht möglich ist, sie je wieder los zu werden. Ich kann leider nur meinen bescheidenen Rahmen nutzen. Ob das reicht, bezweifle ich oft selber.
Das macht mich ja so traurig, weil er mich deswegen ausgewechselt hat:cry
Du schreibst ihn nun an. - Warum?
Es ist doch jetzt seine! Wohnung....
Es war ja nur organisatorisch...aber wahrscheinlich ein Fehler. Du hast Recht. Das war seit 3 Monaten das erste Mal, dass ich ihn angeschrieben habe.

Sie wird sich nicht unbedingt aufdrängen.... sondern er wird schon auch wollen , das sie bei ihm ist.
Das ist ein wichtiger Punkt.
Letztendlich verbringt er doch sehr viel Zeit mit seiner Affairenfrau, nimmt diese mit in sein Leben.
Ja , natürlich verbringt er seine ganze Zeit mit ihr. Ich entziehe mich ja. Was soll er sonst machen? Ex kann nicht seine Freizeit allein verbringen. Das hält er nicht aus und sie ist verfügbar. Ich kann ihm nur die ganzen Annehmlichkeiten entziehen, die er so geschätzt hat...mehr leider nicht. Aber in ein Erdloch kann ich nicht verschwinden. Ich muß es in diesem Rahmen versuchen.Und wenn das nicht, kann ichs nicht ändern.
Sicher ist seine Affaire jetzt noch nicht ganz so präsent in diesem Freundeskreis. Ich vermute aber doch, das es nicht mehr lange dauern wird, dass er sie mitnimmt.

Er hat sie schon vor Wochen mit zu unseren Freunden genommen. Als ich ihm die Szene gemacht habe, dass er sie mit in unsere Wohnung nimmt usw, da habe ich ihm ebenfalls gesagt, dass seine Affäre in unserem Freundeskreis nichts verloren habe. Seitdem hat er sie nicht mehr mitgebracht. Weder in unser Haus, noch in den Freundeskreis. Wenn er mich nicht schätzen würde, wäre es ihm doch egal. Oder?
Er scheints sichs nicht mit mir verscherzen zu wollen.

Dein Ex braucht so kein schlechtes Gewissen zu haben und kann trotzdem ungehindert mit seiner Affairenfrau zusammen sein.
Aber ist nicht genau das schlechte Gewissen ein Hinderungsgrund, um sich mir wieder anzunähern? Genau das wird ihn doch von mir fernhalten. Muß er nicht genau das Gegenteil bei mir erleben? Das ich mein Leben genieße, gut drauf bin? Und das alles ohne ihn?
Gestern hat er genau das erlebt. Und nun werde ich mich ihm wieder entziehen.
 

Cindy

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2020
Beiträge
73
Hier auch, du gibst ihm brav Auskunft, aber wieso? Was geht ihn an, was du tust? Da könnte man geheimnisvoller tun: "Sei mal nicht so neugierig" und dann an ihm vorbei gehen mit dem Einkaufswagen. Aber so weiß er immer, was bei dir so abgeht.
Manchmal denke ich nicht wirklich darüber nach, was ich ihm sage. Leider. Für diese Woche gibts bei mir wieder Grillen und ich lasse mir nichts mehr anmerken.
Ihr beide schleicht umeinander herum, jeder sucht aktive Kontaktpunkte, aber ich fürchte aus unterschiedlicher Motivationslage heraus. Du, weil du ihn eigentlich einfach wieder haben magst. Er, weil er in den Genuß eines Paschalebens kommen möchte, Trulla für's bumsen, dich für Gespräche und Austausch, halt so ein kleiner Henry VIII, nur ohne das Köpfen.
Genau. Ex versucht mich in die Schablone zu drücken. Es wird immer deutlicher, dass er uns beide will. Er versucht bei mir herumzuschleimen und geht auf viele meiner Forderungen ein, ist sehr neugierig. Wäre ich ihm egal, dann wäre es ihm ebenfalls egal, ob er Trulla mitbringt zu Freunden, ins Haus oder sonstiges. Oder? Und gerade das finde ich seltsam im Verhalten. Warum nimmt er dann überhaupt Rücksicht, wenn diese Frau ihm so wichtig wäre? Er will ja nichtmal mit ihr zusammenziehen, oder zumindest noch nicht.
Und ich denke auch, weil das kommt in deinen Beiträgen bzgl. Trulla deutlich rüber, dass du den Einfluss von Trulla auf Ex zu wenig ernst nimmst. Durch diese Unterschätzung, was deutlich wird, dass du sie ständig abwertest, könntest du dich am Ende auch nur selber täuschen. Sie hat es geschafft, deinen Mann aus eurer Ehe herauszuholen. Das ist für eine Affärenfrau nicht wenig, wenn du mal im Affärenforum herumstöberst. Ich würde sie daher ernst nehmen, ansonsten könnte es dich sehr treffen, wenn sich herausstellt, dass das Band zwischen den beiden fester wird.
Auch wenn das nicht so rüber kommt, nehme ich Trulla sehr ernst. Sie hat ihn nicht aus unserer Ehe herausgeholt, sondern ich habe unsere Ehe für beendet erklärt. Er wollte, indem er mir die Affäre gestanden hat, die Zustimmung von mir eine OB weiter zu führen.Er wollte unsere Ehe weiter und all das, was wir zusammen hatten. er sagte mir noch, dass er mit mir alt werden wollte und ich habe das Gefühl, dass er sich das genau erhalten will. Er weiß sehr gut, dass der Sex eines Tages nicht mehr so wichtig ist.
Leider habe ich sein Programm mit der Trennung zerstört und er hat sich dann unweigerlich vermehrt Trulla zugewandt. Er ist ein Typ, der nicht allein ein kann. Dann weiß er nichts mit sich anzufangen.
Es ist wirklich menschlich verständlich, dass du diese Kontaktpunkte suchst. Man merkt, dass du ihn zurück willst, dass er mitbekommen soll, was bei dir geht, damit dies eine Reaktion bei ihm auslöst. Aber genau dies ist bedürftiges Verhalten, dass das weniger emotional verwickelte Gegenüber mitbekommt und dich nur noch weiter sinken lässt.
Gefühle kann man nicht abstellen, aber versuche dein Tun stärker zu hinterfragen. Immer wenn du merkst, du tust etwas, damit Ex es mitbekommt: lass es. Und sobald du Dinge für dich tust, unabhängig ob Ex dies mitbekommt oder nicht, dann beginnst du eine emotionale Unabhängigkeit zu entwickeln, die auch bei Ex etwas auslösen kann, wenn bei ihm noch was ist.
Ich werde mich noch weiter zurückziehen. Ihr habt absolut recht.
Da er , wenn er in der Wohnung ist, sich permanent irgendwie meldet, habe ich ihn heute morgen zurecht gewiesen.
Er klingelte wieder und ich ging nicht zur Tür. Dann rief er wehement nach mir. Daraufhin habe ich ihn angerufen, dass e mich massiv stören würde, dass er mich heranzitieren würde und mich das sehr nervt. Er meinte nur, dass seine Vermieterin da weniger Probleme mit habe. Habe ihn darauf abgewatscht, dass ich weder seine Vermieterin sei, noch sein WG- Kumpel und einfach mal meine Ruhe haben wolle. Das hat ihn ziemlich in die Magengrube getroffen...er konnte nicht mehr wechseln. Wenn er mich sprechen wolle,solle er anrufen und fertig.
Meine Bekannte ist ihm daraufhin in die Arme gelaufen und meinte, was mit Ex los sei?
Nun hoffe ich, dass es ruhiger wird.Ich werde mich nun ausschließlich um mich kümmern!:smile:
 

Lira88

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2021
Beiträge
78
Habe ihn darauf abgewatscht, dass ich weder seine Vermieterin sei, noch sein WG- Kumpel und einfach mal meine Ruhe haben wolle. Das hat ihn ziemlich in die Magengrube getroffen...er konnte nicht mehr wechseln. Wenn er mich sprechen wolle,solle er anrufen und fertig.

Da hast du richtig gut deine grenze aufgezeigt das wird er so schnell nicht vergessen....
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen Cindy,

Manchmal denke ich nicht wirklich darüber nach, was ich ihm sage.

Das ist ja verständlich, weil es ist ja insgesamt eine schwierige Konstellation. "Normalerweise" schaffen Paare, die ihre Beziehung beenden eine räumliche Distanz zueinander. Den braucht es, um sich aus den eingelebten Verbindlichkeiten zu lösen. Da dieser in deinem Fall nicht gegeben ist, ist es halt so ein komisches Zwischending, einerseits ist die Beziehung beendet infolge eines Betrugs, andererseits ist da die alte Vertrautheit. Mir war nur wichtig, dich hierauf aufmerksam zu machen.

ist sehr neugierig. Wäre ich ihm egal, dann wäre es ihm ebenfalls egal, ob er Trulla mitbringt zu Freunden, ins Haus oder sonstiges. Oder? Und gerade das finde ich seltsam im Verhalten.
Hinter der Neugierde steckt natürlich auch immer das Bedürfnis nach Kontrolle und im weiterem Sinne nach Macht. An seinem Verhalten merkt man ihm deutlich seine Ambivalenz an. Eine Liebesbeziehung besteht ja aus vielen Elementen, Romantik, Sex, aber auch im Laufe der Zeit eine Art Kameradschaftlichkeit. Hier ist es wichtig, diese Elemente in Balance zu halten. Geht eines unter, gerät das Ganze in eine Schieflage. Bei dir sucht er eben die vertraute Kameradschaftlichkeit. Du erwähntest oben, dass du aufgrund deiner Krankheit ihm gewisse Aspekte nicht mehr bieten kannst,, mag sein, dass er diese Dinge eben nun bei Trulla auslebt, aber da eben Dinge fehlen. Er ist also hin und her gerissen und bemüht sich eben alles zu bekommen, indem er euch beide greifbar hat. Es gibt Kulturkreise, denen solche Beziehungsmodelle vertraut sind und es gibt auch heutzutage auch hierzulande experimentelle Beziehungsmodelle wie die offene Beziehung, die er ja vorgeschlagen hatte, aber das sind nicht die üblichen Beziehungsmodelle, in denen wir sozialisiert sind. Daher wird es unabdingbar sein, dass er seine kindliche Männerphantasie ad acta legt und mannhaft eine Entscheidung trifft. Euch beide kann er nicht haben, und wenn beide ihm nicht das geben können, was er braucht, dann muss er so stark sein, sich von allen zu trennen, das Alleinsein auszuhalten, bis er die Frau findet, die ihm eben alles gibt, was er braucht. Aber es kann nicht sein, dass er in seiner selbstsüchtigen Art dir durch sein aufdringliches Verhalten nun weiter zusetzt.

sondern ich habe unsere Ehe für beendet erklärt.
Das hatte ich nicht vergessen und das war eine ganz starke Aktion von dir!
Ich meinte das wie folgt: in der Regel, vor die Wahl gestellt, EF oder AF bleiben die Männer letztendlich bei der EF. Es ist selten, dass die AF am Ende die Gewinnerin ist. Krass finde ich halt, wie schamlos dein Ex sein Leben mit Trulla in eurem Freundeskreis ausbreitet und das er da auf keinen Widerspruch stößt.

Er meinte nur, dass seine Vermieterin da weniger Probleme mit habe. Habe ihn darauf abgewatscht, dass ich weder seine Vermieterin sei, noch sein WG- Kumpel und einfach mal meine Ruhe haben wolle.
Gute Aktion. Auch hier zeigte er wieder mit seiner Aussage, wie wenig Achtung er vor dir hat. Er sieht dich als eine Selbstverständlichkeit und wiegelt deinen Aufwand oberwässrig ab nach dem Motto: "Schätzchen, mach mal keinen Aufstand". Und so ein Verhalten geht nicht.
 

Cindy

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2020
Beiträge
73
Da hast du richtig gut deine grenze aufgezeigt das wird er so schnell nicht vergessen....
Vielen lieben Dank Lira88
Ja das hat gesessen. Zuerst war er richtig beleidigt und abends schon wieder trotzig.
Heute morgen dann keine Meldung mehr. Er straft mich nun mit Missachtung.
Aktuell fühlt sich das nicht gut an...aber da muß ich nun durch:cry
Das ist ja verständlich, weil es ist ja insgesamt eine schwierige Konstellation. "Normalerweise" schaffen Paare, die ihre Beziehung beenden eine räumliche Distanz zueinander. Den braucht es, um sich aus den eingelebten Verbindlichkeiten zu lösen. Da dieser in deinem Fall nicht gegeben ist, ist es halt so ein komisches Zwischending, einerseits ist die Beziehung beendet infolge eines Betrugs, andererseits ist da die alte Vertrautheit. Mir war nur wichtig, dich hierauf aufmerksam zu machen.
Vielen, lieben Dank PhilippX das du mich immer wieder auf diese subtilen Dinge aufmerksam machst. Das hilft mir ungemein aus einer anderen Position auf die Begebenheiten zu schauen. Besonders eben auch durch deine männliche Sichtweise!
Hinter der Neugierde steckt natürlich auch immer das Bedürfnis nach Kontrolle und im weiterem Sinne nach Macht. An seinem Verhalten merkt man ihm deutlich seine Ambivalenz an. Eine Liebesbeziehung besteht ja aus vielen Elementen, Romantik, Sex, aber auch im Laufe der Zeit eine Art Kameradschaftlichkeit. Hier ist es wichtig, diese Elemente in Balance zu halten. Geht eines unter, gerät das Ganze in eine Schieflage. Bei dir sucht er eben die vertraute Kameradschaftlichkeit. Du erwähntest oben, dass du aufgrund deiner Krankheit ihm gewisse Aspekte nicht mehr bieten kannst,, mag sein, dass er diese Dinge eben nun bei Trulla auslebt, aber da eben Dinge fehlen. Er ist also hin und her gerissen und bemüht sich eben alles zu bekommen, indem er euch beide greifbar hat.
Ich denke auch, dass er vorläufig von Macht getrieben ist und leichte Entzugserscheinungen spürt, weil ihm viel wegbricht gerade. Das was ich ihm entziehe, bekommt er bei Trulla auch nicht. Sie hat ihre Familie...er hat gerade nur sie...und das wird ihm nicht passen. Vielleicht hat er geglaubt mit seinem Einzug hier an dem Punkt anknüpfen zu können, wo er mit dem Auszug aufgehört hat. Und nun spürt er , dass ich mich weiterentwickelt habe und auch von ihm wegbewegt.

Wenn er mir mein eigenes Leben gönnen würde und emotional abgenabelt wäre, dann würde er mir doch eher liebevoll entgegentreten und mich unterstützen...eben rein freundschaftlich.
Auf der sexuellen Ebene hatte ich einiges medizinisch unternommen, was ich ihm im Urlaub noch zeigen wollte. Aber dazu kam es ja nicht mehr und jetzt ist weder der richtige Zeitpunkt noch Anlaß ihm das mitzuteilen. Muß ich mir also aufsparen, für den Fall, dass es mal wieder was werden sollte.
Er versucht mich auf der Machtschiene verfügbar zu machen...
Gute Aktion. Auch hier zeigte er wieder mit seiner Aussage, wie wenig Achtung er vor dir hat. Er sieht dich als eine Selbstverständlichkeit und wiegelt deinen Aufwand oberwässrig ab nach dem Motto: "Schätzchen, mach mal keinen Aufstand". Und so ein Verhalten geht nicht.
Er versucht nun seine Macht zu demonstrieren. Das Machtgefüge muß ich geraderücken!!!
Das hatte ich nicht vergessen und das war eine ganz starke Aktion von dir!
Ich meinte das wie folgt: in der Regel, vor die Wahl gestellt, EF oder AF bleiben die Männer letztendlich bei der EF. Es ist selten, dass die AF am Ende die Gewinnerin ist. Krass finde ich halt, wie schamlos dein Ex sein Leben mit Trulla in eurem Freundeskreis ausbreitet und das er da auf keinen Widerspruch stößt.
Meine Trennung hat ihm in den ersten Wochen schwer zugesetzt. Hat mir selber mitgeteilt extrem darunter gelitten zu haben. Ich habe ihn garnicht erst vor die Wahl gestellt, sondern ihm klar gemacht, dass ich nicht um ihn kämpfe. Trulla war nicht wirklich die Gewinnerin, sondern erstmal sein Auffangbecken, da meine Tür geschlossen blieb. Das sich daraufhin die Beziehung zu ihr verfestigte war deutlich.

Manchmal gehe ich davon aus, dass er sich an mir rächen wollte, indem er mir Trulla regelmässig vor die Nase hielt. Das hat sich erst geändert, als ich ihm die Szene gemacht habe und ihm bewußt wurde, dass er sichs nun ganz mit mir verscherzt.
Dennoch kämpft er um seine Macht...und das fühlt sich gerade nicht gut an:cry
 

Bourque

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
320
Hallo Cindy!

Es wurde in der Zwischenzeit schon wieder viel geschrieben, aber ich wollte, nachdem ich hier die letzten beiden Seiten nachgeholt habe, einen Punkt von letzter Woche hernehmen.
Heute hat er leider wieder die Macht.
Noch am Tag davor hast Du souverän reagiert, ihn aus der Wohnung geschoben. Und am nächsten Tag schreibst Du um 10 Uhr am Vormittag, er hätte wieder die Macht.

Es ist schon nachvollziehbar, dass Du emotional ständig so hin- und hergerissen bist, aber ohne dass im Verlauf von Vorabend zum nächsten Vormittag irgendein „Fehler“ Deinerseits begangen wird, verschiebt sich ein Machtverhältnis nicht so gravierend.

Ich finde aber, Du hast angefangen, sehr, sehr gut zu reagieren und Dich auf Dich zu konzentrieren, auf Deinen Freundeskreis. Du kannst auch die Ruhe in Deinem Garten schätzen. Und wenn das Wetter nun endlich besser wird, wird das noch viel leichter werden.
Also dieser Mensch hat dir gesagt: hey, mir fehlt Sex, ich möchte viel mehr Sex, mir fehlt das in meinem Leben ... du gibst mir ganz viel und ich möchte mit dir leben, aber ich möchte auch Sex haben ...
Das Zitat habe ich deshalb gewählt, weil ich ja in einer ähnlichen Situation bin, in der ich meiner EF genau so etwas sagen wollte. Noch bin ich nicht so weit, mit Aussagen solcher Art einen Prozess zu starten, den ich vielleicht nicht mehr aufhalten kann.

Jedenfalls werde ich mich davor hüten, so einer Konstellation, wie sie bei Dir aussieht, entstehen zu lassen.

Erstmal wünsche ich Dir viel Kraft, bei Dir zu bleiben und jederzeit den Boden zu spüren. Grenze Dich deutlich ab - so, wie Du es in der jüngeren Vergangenheit schon gemacht hast.

Liebe Grüße
Bourque
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Jedenfalls werde ich mich davor hüten, so einer Konstellation, wie sie bei Dir aussieht, entstehen zu lassen.

Ja, bei Cindys Ex ist es ja so, dass er bereits mit Trulla eine Affäre hatte, als er die OB vorschlug, denn Cindys Eingangspost ist vom November. Da ist der Vorschlag präsentiert worden. Später nach dem Urlaub will er dann die OB praktizieren und zaubert eine Trulla aus dem Hut, die er nach eigener Aussage seid Oktober startklar gemacht hat, also bevor er überhaupt wußte, ob Cindy sich darauf einlässt. Sein gesamtes oberwässriges, respektlose und selbstsüchtige Auftreten hat letztendlich zu dieser Situation geführt.
Daher Bourque bin ich sicher, dass sich deine Ansage ganz gewaltig von seiner unterscheiden wird. Anhnd von Cindys Ex kann man gut lernen, wie man es halt nicht macht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.813
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben