Er verlangt zuviel?!

Bourque

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
320
Hallo Philipp!

Anhnd von Cindys Ex kann man gut lernen, wie man es halt nicht macht.
Genau! Hier kann ich lernen, wie es nicht geht, obwohl eine OB für mich ja ohnehin nicht in Frage kommt. Und eine Wohnung im selben Haus ist bei uns ja auch nicht möglich. :zwinkern:

Es tut schon manchmal weh zu sehen, welche Vielfallt an Beziehungskonstellationen das Leben so zu bieten hat.
 

ta ewa ka

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
35
Es tut schon manchmal weh zu sehen, welche Vielfallt an Beziehungskonstellationen das Leben so zu bieten hat.

Ist das so?
Ich bin eher erschrocken darüber, wie wenig (offene und ehrliche) Vielfalt es gibt, weil an Liebe, Beziehung, Sexualität, Exklusivität, Monogamie, Eifersucht, was weiß ich alles ... daraus wird ein Brei gemacht, der ist einfach nur krass.

Ich hätte gerne eine OB mit dem Mann geführt, den ich kennengelernt habe, für seine Frau ist das nicht vorstellbar ... was das Fazit ist: er betrügt sie, viel und umfassend. Scheinbar hat sie *gewonnen*, denn das Schlimmste ist nicht eingetreten, sie muss die Ehe weder beenden, noch offen dazu stehen, dass es noch eine andere Frau gibt.
Geben tut es diese Frau dennoch und dieser Zustand ist auch Gift für die Beziehung, keine Ahnung, wie die beiden weiter miteinander klar kommen ... ich denke es wird schon gehen, ich finde den Preis den man bezahlt, nur weil man nicht dazu steht ... irgendwie unfassbar hoch. Aber irgendwie hat der Brei mehr macht und die Vorwürfte und Erwartungen was der Andere bedienen soll ...

Ich würde mir mehr Loyalität und echte Beziehung wünschen, diese kann nämlich jenseits von Liebe und Sexualität weiter bestehen ... eine echte Verbindung hält auch etwas aus, alles andere ist in meinen Augen eine Verbindung, die auch darauf gründet, dass man sagt: sei was ich will ... und zwar auf allen Ebenen ... und nicht sei wer du bist und lass mich gucken was das mit mir und uns macht ...

Na ja ... Beziehungen eben und Dynamiken ()
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Ich würde mir mehr Loyalität und echte Beziehung wünschen

Loyalität ja, aber ohne sich zu verbiegen, ohne gegen seine eigenen Werte, seine eigene Integrität zu handeln, nur um es jemanden recht zu machen, während man selber daran zerbricht.

Echte Loyalität würde auch bedeuten sich einzugestehen, dass man sich gemeinsam bis zu einem Punkt entwickelt hat, aber nun an einer Wegkreuzung befindet, die auseinander führt. Dieses Eingeständnis, das man an einen Endpunkt gekommen ist und sich hier im Guten trennen sollte, fehlt doch oftmals. Stattdessen versucht man eben alles zu haben. Und diese Mentalität ist die eines Kindes.

eine echte Verbindung hält auch etwas aus, alles andere ist in meinen Augen eine Verbindung, die auch darauf gründet, dass man sagt: sei was ich will ... und zwar auf allen Ebenen ... und nicht sei wer du bist und lass mich gucken was das mit mir und uns macht ...

Das ist mir zu einseitig aus Sicht einer Frau, die außerhalb der Paarbeziehung steht. Warum soll die EF in etwas einwilligen, das sie als Zumutung empfindet, was aber seitens der NEF/AF damit abgetan wird, dass eine Beziehung solch eine Zumutung schon aushalten muss. Wieso? Mit welcher Begründung und welcher Legitimität? Ich finde diese Haltung doch sehr übergriffig und anmaßend. Da fehlt mir die Empathie gegenüber der EF. Und ich denke, es geht nicht um das Prinzip "Sei was ich will", sondern "Achte meine Grenzen".
"Sei wer du bist" stellt für mich der typische moderne Individualismus da, der vergißt, dass wir Menschen immer auch in Strukturen und Verbänden leben. Hierzu gehört es, Rücksicht auf den anderen zu nehmen, alles andere ist selbstsüchtiger Individualismus. "Sei wer du bist" oder "Tu was du willst", wie Aleister Crowley schreibt; übertrag das mal auf andere Lebenskontexte; so etwas funktioniert nicht. Gerade die Pandemie hat dies im Kleinen gezeigt, der Klimawandel, der in den nächsten Jahren spürbarer wird, wird dies im Großen zeigen. "Sei wer du bist" bedeutet Entgrenzung, die nach dem Psychoanalytiker Rainer Funk am Ende in einem Zerreißen mündet, und dies kann man eben auf alle Lebenskontexte übertragen.
Und überhaupt, was soll das bedeuten "Sei wer du bist"? Das Selbst des Menschen ist ohnehin ständig in Bewegung. Ich kann von mir sagen, dass ich jetzt in diesem Moment nicht mehr der bin, der ich gestern war, und morgen werde ich nicht der sein, der ich jetzt bin. "Sei wer du bist" ist viel zu fluid, um daraus ein Selbstbild zu konstruieren. Verbindlichkeiten, Verpfllichtungen, Grenzen achten, dass sagt über einen Menschen mehr aus. Deshalb galt in allen Kulturkreisen das (Ehren)wort einst soviel, weil dies einen Menschen definierte. Und vor Menschen, die sich an ihre Verpflichtungen, die sie eingegangen sind, nicht hielten; vor diesen warnte man.
Daher, wenn man an einer Kreuzung steht und es keinen Konsens mehr über den weiteren Weg gibt, dann sollte doch der, der gerne einen entgrenzten Weg gehen möchte, doch auch den Mut besitzen, den dann alleine weiter zu gehen und zwar mit allen Konsequenzen - auch die, die wehtun. Der Mann in deinem Beispiel besitzt gerade diesen Mut nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cindy

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2020
Beiträge
73
Hier wurde ja schon ausgiebig diskutiert:smile:
Noch am Tag davor hast Du souverän reagiert, ihn aus der Wohnung geschoben. Und am nächsten Tag schreibst Du um 10 Uhr am Vormittag, er hätte wieder die Macht.
Manchmal fühlt es sich einfach so an. Ist wie im Schleudergang!
Ich finde aber, Du hast angefangen, sehr, sehr gut zu reagieren und Dich auf Dich zu konzentrieren, auf Deinen Freundeskreis.
Danke bourque für deine Rückmeldung.
Jedenfalls werde ich mich davor hüten, so einer Konstellation, wie sie bei Dir aussieht, entstehen zu lassen.
Überlege dir wirklich gut, wie du es anstellst. Bei uns ist es gründlich daneben gegangen...leider.
Daher Bourque bin ich sicher, dass sich deine Ansage ganz gewaltig von seiner unterscheiden wird. Anhnd von Cindys Ex kann man gut lernen, wie man es halt nicht macht.
Richtig. Lug und Betrug zerstört einfach so viel.
Genau! Hier kann ich lernen, wie es nicht geht, obwohl eine OB für mich ja ohnehin nicht in Frage kommt. Und eine Wohnung im selben Haus ist bei uns ja auch nicht möglich.
Nochmal würde ich anders entscheiden. Aber jetzt ist es so.
Ich bin eher erschrocken darüber, wie wenig (offene und ehrliche) Vielfalt es gibt, weil an Liebe, Beziehung, Sexualität, Exklusivität, Monogamie, Eifersucht, was weiß ich alles ... daraus wird ein Brei gemacht, der ist einfach nur krass.
Das müssen aber auch beide toll finden und leben können. Ich für meinen Teil, brauche derartige Konstellationen nicht mehr und würde auch nichts dergleichen mehr mitmachen.
Ich würde mir mehr Loyalität und echte Beziehung wünschen, diese kann nämlich jenseits von Liebe und Sexualität weiter bestehen ... eine echte Verbindung hält auch etwas aus, alles andere ist in meinen Augen eine Verbindung, die auch darauf gründet, dass man sagt: sei was ich will ... und zwar auf allen Ebenen ... und nicht sei wer du bist und lass mich gucken was das mit mir und uns macht ...
Ehrlich gesagt möchte ich sowas garnicht aushalten.
Das ist mir zu einseitig aus Sicht einer Frau, die außerhalb der Paarbeziehung steht. Warum soll die EF in etwas einwilligen, das sie als Zumutung empfindet, was aber seitens der NEF/AF damit abgetan wird, dass eine Beziehung solch eine Zumutung schon aushalten muss. Wieso? Mit welcher Begründung und welcher Legitimität? Ich finde diese Haltung doch sehr übergriffig und anmaßend. Da fehlt mir die Empathie gegenüber der EF. Und ich denke, es geht nicht um das Prinzip "Sei was ich will", sondern "Achte meine Grenzen".
Genauso sehe ich das auch. Andere sollen ertragen, damit ich Alles haben kann?
Genau das praktizieren Trulla und Ex derzeit und hinterlassen ihre Brandspuren.:shakehead:Hauptsache ihnen gehts gut!
Daher, wenn man an einer Kreuzung steht und es keinen Konsens mehr über den weiteren Weg gibt, dann sollte doch der, der gerne einen entgrenzten Weg gehen möchte, doch auch den Mut besitzen, den dann alleine weiter zu gehen und zwar mit allen Konsequenzen - auch die, die wehtun. Der Mann in deinem Beispiel besitzt gerade diesen Mut nicht.
Ich finde es fair, die Beziehung vorher zu beenden, ehe man einen Scherbenhaufen bei den Menschen hinterläßt, die man doch eigentlich liebt. Immer den Weg des geringsten Widertandes zu wählen ist feige und oft sehr verletzend.

Ex meldete ich den ganzen Tag nicht. Habe gedacht Trulla wäre heute Abend zugegen und sie wären in der Wohnung. Dem war nicht so...Ex kam gegen 20 uhr zurück.Ich hörte Bewegung in der Wohnung. Kein Schellen, kein Rufen nach Cindy!
Dann kam eine Nachricht.
Liebe Cindy!
Morgen werden die gelben Säcke abgeholt, falls du noch was hast.
Dir noch einen schönen Abend! Ex

So fühlt sich das schon besser an. Habe nach 1 Stunde " OK" geschrieben. Mehr nicht. Mal schauen, wie es die nächsten Tage weiter geht. Ein wenig scheint es in ihm zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cindy

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2020
Beiträge
73
Heute wäre unser Hochzeitstag. Das macht mich gerade sehr traurig.
Ob er überhaupt daran denkt? Sehr wahrscheinlich verbringt er den Tag oder zumindest den Abend mit Trulla:cry
 

Cindy

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2020
Beiträge
73
Heute Morgen schrieb Ex noch, dass er an der Heizung etwas machen müsse.
Darauf habe ich nicht geantwortet!)) wenn ihm sonst nix einfällt:shakehead:
 

Anka

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2021
Beiträge
39
Heute wäre unser Hochzeitstag. Das macht mich gerade sehr traurig.
Ob er überhaupt daran denkt? Sehr wahrscheinlich verbringt er den Tag oder zumindest den Abend mit Trulla:cry

Liebe Cindy, das tut mir sehr leid. Hochzeitstag ist doch etwas Besonderes. Ich hoffe, du findest heute etwas, das dich ablenkt und dir gut tut. :trost:
 

Cindy

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2020
Beiträge
73
Liebe Cindy, das tut mir sehr leid. Hochzeitstag ist doch etwas Besonderes. Ich hoffe, du findest heute etwas, das dich ablenkt und dir gut tut.
Vielen lieben Dank Anka für die tröstenden Worte.
Ich habe mich mit meinen Tieren und im Garten abgelenkt.

Gegen Mittag schickte Ex eine erneute Whatsapp mit einer eigentlich unwichtigen Information...die ich so stehen ließ! ich war ziemlich sauer, dass ihm nichts besseres einfiel an diesem Tag. Ausserdem ging ich davon aus das Trulla ab nachmittags wieder bei ihm sein würde...war sie aber nicht.

Ex kam gegen 18 Uhr angefahren, ging einfach in meinen Garten und begrüßte mich gut gelaunt. Ich war ca. 40 m entfernt,als er säuselte,, Ich habe Dir was mitgebracht" und stellte mir etwas auf den Terrassentisch. Meinte dann noch...er müsse wieder los noch einkaufen.

Mir wäre fast die Pflanze aus der Hand gefallen. Innerlich kochte ich vor Wut, Überraschung und Freude. Wie kann er es wagen? Will er Süßholz raspeln? Was sollte das nun?

Als er weg war, war meine Neugier nicht mehr zu bändigen. Bin zum Gartentisch. Dort stand eine Flasche meines Lieblingsweines und Pralinen:oh:
Nur was will er mir damit sagen? Das er doch an den Hochzeitstag gedacht hat?
Und warum war Trulla heute nicht da und die letzten Tage auch nicht?? Stimmt bei Ex und Trulla irgendwas nicht?...im Urlaub wird sie kaum sein!

Mal sehen was er die nächsten Tage veranstaltet...ich komme ihm nicht entgegen!
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen Cindy,

ich war ziemlich sauer, dass ihm nichts besseres einfiel an diesem Tag.

Achte auf diese Erwartungshaltung und prüfe dich da innerlich. Die Beziehung zwischen euch ist ja beendet. Und von daher, hätte es seinerseits keinen Grund gegeben, dir etwas zu schenken und ich weiß nicht, ob ich an deiner Stelle etwas hätte haben wollen, wenn der Partner sein Bett mit einer anderen teilt. Daher wirkt dies gerade auf mich befremdlich und zeigt noch die große emotionale Abhängigkeit. Ich will das hier nicht negativ kritisieren, sondern konstruktiv, dass man sich da selber fragt: Wieso ist das so? Ist dies angemessen?

Dort stand eine Flasche meines Lieblingsweines und Pralinen:oh:
Nur was will er mir damit sagen? Das er doch an den Hochzeitstag gedacht hat?
Und warum war Trulla heute nicht da und die letzten Tage auch nicht?? Stimmt bei Ex und Trulla irgendwas nicht?...im Urlaub wird sie kaum sein!

Tja, der alte Gauner, er weiß wie man es macht. Eine kleine Geste und schon springt bei dir das Kopfkino an, ob was zwischen ihm und Trulla ist. Dabei müsste es umgekehrt sein, er soll sich um dich drehen.
Kopfkino kann emotionale Abhängigkeit und Bedürftigkeit schaffen, daher wenn du merkst, dass diese Gedanken mehr und mehr werden, gebiete ihnen Einhalt. Das kann man gut, indem man zu sich selber laut sagt: Stopp! Es ist wirklich wichtig darauf zu achten, ansonsten entsteht eine Schieflage und er steht dann irgendwann vor der Tür, weil es mit Trulla nicht klappt und meint, es sei selbstverständlich, dass es nun mit euch weitergeht und aus deiner Bedürftigkeit heraus fällst du ihm um den Hals - und wirst dann in einem halben Jahr gegen Trulla 2 ausgetauscht.

Hinsichtlich des Geschenkes, tja, dass ist immer so eine Gratwanderung. Abweisen oder annehmen. Ich denke, annehmen kann eine Brücke bilden, wenn du diese souverän baust. Da kann man sich z. B. per Textnachricht bedanken, und eventuell eine schöne frühere Hochzeitstagerinnerung erwähnen, die dann ihn eventuell dazu bringt, darüber zu schwärmen, wie schön es damals doch war. Wichtig ist, sich selber mit der Textmenge zurückzuhalten und ihn viel schreiben zu lassen. Seine Textmenge würde dann unterstreichen, dass es in seinem Kopf hinsichtlich der Erinnerung arbeitet. Also so nach dem Motto: "Vielen Dank, für die Geschenke. Das ist ja eine Seltenheit, dass man seiner Ex zum Hochzeitstag noch etwas schenkt. Irgendwie muss ich seit gestern Abend an den X. Hochzeitstag denken, und wie du mich da überrascht hast. Erinnerst du dich noch?" Meiner Meinung bedankst du dich da souverän, zeigst zugleich euren Status an, lobst ihn aber indirekt für das atypische Verhalten bei Getrennten und stößt eine Erinnerung an. Aber vielleicht gibt es da bessere Ideen. Auf jeden Fall müsste dann viel Text von ihm kommen und du eher knapp hier und da drauf eingehen: "Stimmt", "Das war klasse", so was halt. Und irgendwann solltest du dann aus der Kommunikation aussteigen, weil du noch weg musst (ohne zu sagen wohin). Dann wird er mit diesen schönen Erinnerungen allein gelassen und zugleich mit dem Bewusstsein, dass du nun dein eigenes Leben lebst.
 

Cindy

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2020
Beiträge
73
Achte auf diese Erwartungshaltung und prüfe dich da innerlich. Die Beziehung zwischen euch ist ja beendet. Und von daher, hätte es seinerseits keinen Grund gegeben, dir etwas zu schenken und ich weiß nicht, ob ich an deiner Stelle etwas hätte haben wollen, wenn der Partner sein Bett mit einer anderen teilt. Daher wirkt dies gerade auf mich befremdlich und zeigt noch die große emotionale Abhängigkeit. Ich will das hier nicht negativ kritisieren, sondern konstruktiv, dass man sich da selber fragt: Wieso ist das so? Ist dies angemessen?
Lieber PhilippX. Du hast eine wunderbar einfühlsame Art der Kritik und Darstellung der Situation. Das hilft mir sehr weiter bei mir zu bleiben. Ja, leider hänge ich emotional noch zu sehr an ihm:cry und solche Tage verstärken das nur. Aber ich konnte mich gut ablenken gestern. Eben weil wir keine Beziehung mehr führen, war ich ja so sauer. Oder eher ambivalent. Einerseits sehr verärgert, andererseits erfreut. Allein schon seine Art der whatsapps haben sich wieder geändert, dieses" Liebe Cindy" schrieb er schon lange nicht mehr. Momentan fühlt es sich so an, als habe ich mir einen kleinen Teil Respekt zurückgeholt.
Tja, der alte Gauner, er weiß wie man es macht. Eine kleine Geste und schon springt bei dir das Kopfkino an, ob was zwischen ihm und Trulla ist. Dabei müsste es umgekehrt sein, er soll sich um dich drehen.
Ja, er wußte immer schon seinen Charme einzusetzen. Aber darauf falle ich aktuell nicht mehr herein. Ich denke schon, dass es etwas in ihm arbeitet.Aber längst nicht genug!!!!))
Hinsichtlich des Geschenkes, tja, dass ist immer so eine Gratwanderung. Abweisen oder annehmen. Ich denke, annehmen kann eine Brücke bilden, wenn du diese souverän baust.
Er hat das Geschenk auf den Tisch gestellt und ich hab aus der Entfernung freundlich "Danke" gesagt...mehr nicht, keine weitere Meldung. Danach bin ich zu einer Freundin gegangen.:smile: Für alles weitere ist es noch zu früh. ich bin dank des Forums nun auch immer mutiger.
Ex müßte sich gewaltig zur Decke strecken, um bei mir wieder zu punkten. Ich lese sehr viel im Forum, besonders zu den Shittests:zwinkern:
Heute bekomme ich Besuch von meinen besten Freundinnen. Wir machen uns einen schönen Abend.
Mal schauen, was der Tag heute bringt!
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Ja, leider hänge ich emotional noch zu sehr an ihm
dieses" Liebe Cindy" schrieb er schon lange nicht mehr
Ja, er wußte immer schon seinen Charme einzusetzen.

Ich habe diese Passagen mal zusammengestellt, weil ich hier zur Vorsicht aufrufen mag. Wir Männer sind nicht gänzlich dumm :lach: und merken schon, wenn eine Frau an uns hängt. Und seit jeher wissen wir Worte geschickt einzusetzen, oder warum wird die Liebesdichtung und Liebesmusik vor allem von Männer vorgetragen. Sprache ist Manipulation. Ein kleines "Liebes" da, eine kleine Aufmerksamkeit dort, und schon fühlt sich Frau verzaubert.
Ich könnte mir vorstellen, dass er eventuell versuchen könnte, zunehmenden Kontrollverlust durch einen sexuellen Vorstoß Einhalt zu gebieten. Frau mag denken, wir Männer sind wirklich Affen, die denken, mit ihrem Penis jegliche Probleme zu lösen; und in der Tat, oft sind wir Affen :lach:, aber zugleich gilt, der Penis kann zum Problemlöser werden. Denn Frauen verlieben sich ja oft endgültig durch den Sex, weil hier das Liebeshormon Oxytocin ausgeschüttet wird und Frau dann gefühlsduselig wird. Daher möchte ich dir raten, sollte zum jetzigen Zeitpunkt eine Sexattacke folgen, dass du dich dieser charmant entziehst: "Du, dass können wir nicht tun, denk nur an Trulla." Denn für Sex ist es definitiv zu früh, es würde seine Position stärken und dich weiter runter drücken. Aber zu einem späteren Zeitpunkt wird Verführung und Sex eine Rolle spielen, sofern alles so verläuft, wie es zu erwarten ist. Man wird sehen müssen.
Eventuell mag es dich stören, dass Sex als strategisches bzw. manipulatives Mittel eingesetzt wird, aber das war schon immer ein gutes Mittel zum rechten Zeitpunkt, um Mann aus einer Affäre wieder herauszureißen.

solche Tage verstärken das nur
Das verstehe ich absolut. Bei meiner Trennung fielen Hochzeitstag und Geburtstag nahe beieinander und ich weiß nicht, ob ich das einfach so weggesteckt hätte. Ich hatte glücklicherweise mir ein Überbrückungsdate geangelt, die sich meiner angenommen hat, und wo es auch klar war, dass es nur für diese Zeitspanne sein wird. Sie hat mir einen tollen und erotischen Geburtstag bereitet hat, sowie diverse Dates, damit ich an der Trennung, von der ich wußte, dass diese endgültig ist, nicht so sehr zu knabbern habe. Ist nicht jedermanns Sache, aber ich würde jedem empfehlen, eine Ablenkung in Betracht zu ziehen, sodass man in der schweren Zeit auch einige schöne Stunden hat. Ich für meinen Teil werde für diese Unterstützung immer dankbar sein, denn sonst hätte ich die Trennung/Scheidung nicht so souverän und würdevoll über die Bühne gebracht, wie ich es mir vorgenommen hatte.
 
N

November

Gelöschter User
Hallo Cindy :)

Ich habe mich bei Dir eingelesen und kann Dir leider keinen Rat anbieten, den Du hören möchtest.... :shakehead:

Ich könnte das nicht. Alles nicht.

Du möchtest ihn zurück.

Aber den Mann, der er einmal war, der wird er wahrscheinlich nie wieder sein.


Er hat einmal "freie Beziehungsluft" geschnuppert und wird wahrscheinlich auch, wenn Trulla nicht die richtige sein sollte, diese Art Beziehung weiterführen wollen.

Mir scheint, auch wenn Du Eure Beziehung als beendet erklärt hast, läuft sie für ihn noch.
Anders zwar, aber sie läuft. Halt auf Freunde/Bekannten-Basis. Das kann ihm reichen.

So viele Kontakte und Kontaktversuche.
Er lässt Dich gar nicht aus seinem Beziehungskreis austreten und Du bist immer wieder (wenn auch manchmal verzögert) für ihn da.

Er hat kein Recht mehr Kontakt zu Dir aufzunehmen.

Sorry, aber ich finde sein Verhalten extrem frech.

Selbst wenn es eine Art Ex-Back gibt und er keine Trulla mehr an seine Seite braucht.
Denkst Du, Du könntest ihm das alles verzeihen?

Bitte pass auf Dich auf! Solch Situationen können wahrscheinlich auf Dauer gesundheitsbedingt richtig Schaden anrichten.

Ich drück Dich mal Online und lass Dir einen

:herz:-Gruß

hier.

November
 

Cindy

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2020
Beiträge
73
Daher möchte ich dir raten, sollte zum jetzigen Zeitpunkt eine Sexattacke folgen, dass du dich dieser charmant entziehst: "Du, dass können wir nicht tun, denk nur an Trulla." Denn für Sex ist es definitiv zu früh, es würde seine Position stärken und dich weiter runter drücken. Aber zu einem späteren Zeitpunkt wird Verführung und Sex eine Rolle spielen, sofern alles so verläuft, wie es zu erwarten ist. Man wird sehen müssen.
Eventuell mag es dich stören, dass Sex als strategisches bzw. manipulatives Mittel eingesetzt wird, aber das war schon immer ein gutes Mittel zum rechten Zeitpunkt, um Mann aus einer Affäre wieder herauszureißen.
Wenn er sexueller wird, werde ich ihm signalisieren das meine Gefühle sich enorm abgekühlt haben und diese erstmal wieder hochgefahren werden müssten...er mich also wieder verliebt machen müsse. Und dann könnte er sich ja was einfallen lassen:zwinkern:
Aber momentan machts mich wirklich neugierig wann Trulla wieder auftaucht...ich traue der Ruhe nicht. Ex ist super gut drauf, Trulla seit Tagen nicht mehr zu sehen...

Heute versuchte er mich 2x anzurufen...natürlich erfolglos, dann kam ne Meldung. er Fragte etwas zu unseren Freunden...hab wieder nicht geantwortet.
Heute Abend schien er dann wieder in der anderen Wohnung zu übernachten...ob mit Trulla oder ohne...keine Ahnung.

Ich hatte mit Freundinnen einen sehr schönen Tag!
Ich könnte das nicht. Alles nicht.
Danke November für die Rückmeldung. Ja, am Anfang habe ich auch gesagtich kann das nicht und habe mich ja auch von ihm getrennt. Das ist nun schon 3 Monate her. Aber mit der Zeit und dem Abstand hat sich vieles wieder geändert.
Er hat einmal "freie Beziehungsluft" geschnuppert und wird wahrscheinlich auch, wenn Trulla nicht die richtige sein sollte, diese Art Beziehung weiterführen wollen.

Das hat er anfangs versucht und wollte mich davon zu überzeugen weiter zu machen. er natürlich mit Affärenbonus!
Hab ihm dann unmißverständlich klar gemacht, dass ich keine andere Frau jemals mehr akzeptieren werde und die Ehe gescheitert ist.
Ich bin sicher, dass er weiß, dass er sich das nicht mehr erlauben könnte. Er mußte ja auch spüren, dass ich eine Trennung durchziehe. Ich habe nicht um ihn gekämpft, sondern er dufte sich von Trulla trösten lassen.
So viele Kontakte und Kontaktversuche.
Er lässt Dich gar nicht aus seinem Beziehungskreis austreten und Du bist immer wieder (wenn auch manchmal verzögert) für ihn da.

Ja , aber nicht mehr auf Beziehungsebene...er bekommt keine Bühne mehr. Alle Annehmlichkeiten wurden gestrichen. Die Wohlfühloase geschlossen!
Selbst wenn es eine Art Ex-Back gibt und er keine Trulla mehr an seine Seite braucht.
Denkst Du, Du könntest ihm das alles verzeihen?
Ehrlich? Ich weiß es gerade nicht...auch nicht wie ich damit umgehen sollte.

Zuerst müsste er mir wochenlang beweisen, dass Trulla nicht mehr auftaucht..und dann hätte Alles die Qualität eines komplett neuen Kennenlernens. Also, Affäre weg und sofort weitermachen, als sei nichts gewesen wird es nicht geben!
 
Zuletzt bearbeitet:
N

November

Gelöschter User
Hallo Cindy :smile:

er bekommt keine Bühne mehr.

Mag aus Deiner Sicht so sein, aus meiner Sicht nimmt er den Schauplatz immer wieder ein, durch Eure fortlaufenden Kontakte.


Ich lass Dir einen

:herz:-Gruß

hier.

November
 

Cindy

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2020
Beiträge
73
Trulla war wohl doch nicht abgetaucht.Sie war Mitte der Woche und am WE da. Außer Freitag. Ex hatte Wind bekommen, von meinem Einweihungsgrillen mit Freunden und stand dann auch im Garten...ohne Trulla, obwohl sie Freitags immer bei ihm ist.
Er war während des Grillens sehr ruhig. Am nächsten Tag bedankte er sich für den schönen Abend bei mir und fragte noch ,ob die Heizung perfekt eingestellt sei und wann unsere Friseurin wieder käme. Habe nur kurz geantwortet, das Alles ok sei.

Gestern bekam ich einen Teil der Handwerkerrechnung für die Umbaumaßnahmen. Habe ihn dann gebeten mir 70% davon zu überweisen, da seine Wohnung viel mehr Aufwand benötigte und ich auch nicht einsehe, seine Extras mitzufinanzieren. Er las die Meldung sofort....Ich denke er mußte schlucken, geizig wie er manchmal ist.
Leider mußte ich ihn heute morgen noch anrufen, da er mein Auto mit dem Firmenwagen zugeparkt hatte. Ich war sehr freundlich und knapp im Kontakt. Ex eher etwas verärgert(aufgrund der Rechnung vermutlich). Ehe er das Thema ansprechen konnte, habe ich das Gespräch beendet und ihm noch einen schönen Tag gewünscht...vermute aber eher, dass es ihm den Tag verhagelt:zwinkern:

Ich widme mich heute Nachmittag den angenehmen Dingen! Tiere und Freunde!
 

LucyNora

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
153
Hallo liebe Cindy,
ich hab jetzt deinen ganzen Strang gelesen und mir tut es so unendlich Leid, was du durchmachen musst :(
ich finde eure häusliche Situation ganz schlimm. Du wirst ja so nie zur Ruhe kommen können. Permanent hast du deinen EM und seine AF um dich herhumschwirren. Wie willst du denn das Ganze für dich in Ruhe verarbeiten können ? das geht doch garnicht :( Wie hälst du das bloß aus?
Wie willst du denn deinen EM zurück bekommen, wenn du stillschweigend die AF akzeptierst? ich meine du bist ja trotzdem noch für den verfügbar. Der darf ja ständig an deinem Leben teilhaben? So kann sich deine / eure Situation ja nicht ändern :(
ich stelle es mir so schlimm vor jeden Tag damit aufs Neue konfrontiert werden zu müssen.
Ich persönlich würde dem da sowas von einen Riegel vorschieben. Wieso darf er, wenn du in deinem Garten grillst mit dabei sitzen? Warum darf er sich noch dein Auto leihen? Warum darf er dich immernoch anrufen?
Seit 3 Monaten verweilt ihr schon in diesem Zustand aber ändern kann sich an eurer Situation doch so überhaupt nichts :(
Ach man :S

Ich drücke dich, Cindy :herz:
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen Cindy,

x hatte Wind bekommen, von meinem Einweihungsgrillen mit Freunden und stand dann auch im Garten...ohne Trulla, obwohl sie Freitags immer bei ihm ist.
Er war während des Grillens sehr ruhig.

Ich denke, ich muss hierzu nicht mehr viel sagen: erneuter Kontaktpunkt. Ex lädt sich quasi selber zum Grillen ein und du lässt es zu.
Du trägst deinen Teil dazu bei, dass du mehr und mehr zur vertrauten Kumpeline wirst, bei der er auch mal mit den gemeinsamen Freunden verköstigt wird, während Trulla ihn hinsichtlich der unteren Regionen verköstigt - und so geschmacklos das gerade klingt, letztendlich ist es so.
Hier wäre ein Moment gewesen, Ex zur Seite zu nehmen und ihm freundlich und ruhig klar zu machen, dass du aufgrund eures Getrennseins es nicht für angemessen hälst, nun gemeinsam miteinander zu grillen. Das wäre eine Grenzziehung gewesen, die klar macht: Es wird nicht so weitergehen wie bisher. Weißt du Cindy, er spürt ja wirklich keine Konsequenzen deinerseits aufgrund seines Verhaltens. Ihr verbringt weiter irgendwie Zeit miteinander, hängt zusammen mit den gemeinsamen Freunden ab, nur mit dem Unterschied, dass er jetzt mit Trulla statt mit dir ins Bett steigt. Wie freundschaftlich vertraut soll es denn zwischen euch noch werden? Mit seinem Taktgefühl schleppt er wohl demnächst noch Trulla zum Grillen mit an, in dem wahnwitzigen Glauben, ihr könntet ja beste Freundinnen werden.

Ich weiß jetzt auch gar nicht, ob eine nachträgliche Grenzziehung überhaupt noch von ihm ernst genommen werden kann.

Meine Frage an dich wäre, wie soll er dich als begehrenswerte Frau wieder entdecken?

Dabei glaube ich schon, dass die Möglichkeit besteht, dass ihr irgendwie wieder zusammen kommt, aber nicht nachhaltig. Gut möglich, dass in ein paar Monaten, sollte das mit Trulla auseinander gehen, er bei dir vor der Tür steht. Und deinem bisherigen Verhalten nach zu urteilen, glaube ich, dass du ihm doch schneller vergeben wirst, als du jetzt vielleicht meinst. Dann wird Trulla halt relativiert als Ausrutscher, und man kann wieder nahtlos an das alte Leben anknüpfen, Substanz (Freundeskreis) ist ja vorhanden. Aber das ist eine rationale Erwägung, keine emotionale.
Und wenn das mit Trulla doch weiterläuft, dann wirst du dir auf die Finger hauen, weil er wirklich glaubt, ihr wäret nun beste Freunde, während du eigentlich was ganz anderes möchtest.

Vielleicht solltest du mal in Erwägung ziehen, deine Date-Kontakte doch wieder zu aktivieren. Ein fremder Mann, der dich abends vor der Türe abholt und mit dem du mal alleine grillst, könnten eine Grenzziehung der anderen Art sein, die Ex zeigen, dass du nun ein Leben ohne ihn lebst und andere Männer in dir erotisches Potenzial sehen.
Andernfalls steckst du wirklich in der Freundschaftszone fest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pokerqueen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
74
Liebe Cindy,

ich habe mir deinen Strang durchgelesen und ich bin ehrlich gesagt schockiert.

Du musst jetzt erst einmal DRINGEND zur Ruhe kommen und wirklich emotionalen Abstand zu der Situation gewinnen. Das kannst du aber nicht, wenn ihr ständig!!! Kontakt habt. Philipp hat es eigentlich schonmal sehr gut geschrieben. Du solltest ihn zur Seite nehmen und ihm sagen, dass es so nicht mehr weitergeht. Ihr seid getrennt, ihr habt getrennte Wohnungen dann kann jetzt auch dieser ständige Kontakt unterbunden werden. Ich empfinde es schon fast als Belästigung, was dein EM teilweise bei dir abzieht. Aber auch hier muss ich mich leider den Vorrednern anschließen: Du bietest ihm nach meinem Empfinden eine Bühne dafür.

Bitte ihn doch freundlich darum die Trennung zu akzeptieren und dir Ruhe zu geben. Man muss nicht wegen jedem Sch*** in Kontakt treten. Ich denke, es ist sehr wichtig für dich mal tagelang/wochenlang nichts von ihm zu hören. Solange ihr es so fortführt wie jetzt, wird sich nichts ändern. Ihr wirkt beide festgefahren darin. Das Ganze kann in 1/2 Monaten wieder ganz anders aussehen, wenn wirklich mal Ruhe eingekehrt ist und jeder sich auf sich besinnen konnte. Und damit meine ich auch deinen EM. Er kommt gar nicht dazu sich wirklich mal mit der Situation auseinanderzusetzen und für sich klar zu werden, ob das nun wirklich das Richtige ist. Dafür baucht er Zeit und Abstand. Abstand zu dir. Er muss das Getrennt sein spüren und zwar gänzlich.

Ich drück dich ganz fest.

LG
Pokerqueeen
 

Cindy

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2020
Beiträge
73
Danke ihr Lieben für eure unermüdlichen Rückmeldungen.

Allerdings habe ich mich entschieden nicht mehr zu strategieren. Es wird mir zu anstrengend und ich ahbe für mich festgestellt, dass ich dann garnicht loslassen kann...immer mehr in dieser Schleife hänge.

Ich habe wieder viel mehr begonnen mich auf mein Leben zu konzentrieren und zwar ohne auf Ex und seine Reaktionen zu schielen...und irgendwie scheint er seitdem Amok zu laufen. Er fährt sein gesamtes Repertoire auf, um mich zu beeindrucken...will mir permanent bei Irgendwas helfen usw.

Ich lasse ihn ständig auflaufen. Er hat mir den Vorwurf gemacht, dass ich mich sehr distanziert gebe. Habe daraufhin gesagt, dass ich nicht zwischen ihm und Trulla stehen mag und mich deshalb zurückziehe.Auch das mir der Kontakt aktuell nicht soviel geben würde. Ich würde doch nicht zwischen ihnen stehen.

Nur leider führte das nicht zum gewünschten Verhalten...habe eher das Gefühl es spornt ihn noch an.

Mich nervt es einfach nur. Ich will auch nicht mehr und werde auch eine Zeit unsere gemeinsamen Freunde nicht mehr aufsuchen und meiner Wege gehen.
Am Wochenende fahre ich zu einer Freundin und treffe dort einen Kumpel, den ich schon sehr lange kenne. Er hatte mich angeschrieben, ob wir nicht mal wieder unser Hobby gemeinsam ausführen wollen. Die Ablenkung wird mir gut tun.

Ich muß in mein eigenes Leben zurück...aber ich bin auf einem guten Weg!
Mein Verstand sagt mir , dass Ex mir nicht guttut und er nicht meinen Werten eines Mannes entspricht. Jetzt muß nur noch das Gefühl nachziehen. Das schaffe ich auch noch!
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.862
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben