Er verwirrt mich!

Verwirrte

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2019
Beiträge
30
Hallo Hulahoop,

genau das beschreibt es. :lach:

Hab das jetzt auch schon in so vielen Strängen gelesen. Normal ist das nicht mehr. Sowas hatte ich noch nie. Normal haben die Männer immer für mich gebrannt.

Was tue ich denn jetzt???
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Letztlich haben wir uns darauf geeinigt, dass wir es weiterlaufen lassen, ohne der Sache einen Stempel (Beziehung) zu geben und Unternehmungen machen und gucken, ob sich etwas entwickelt. Freundschaft plus haben wir ausgeschlossen.

Ohje , unsere Geschichte ähnelt sich ja wirklich sehr . Auch wir wollten unsere „Beziehung“ zueinander nie labeln , vor allem ich nicht . Ich wollte einfach keine Freundschaft plus sein , aber wenn ich ehrlich bin , ist es das halt . Wenn überhaupt - Affäre trifft es wohl noch eher .
Ich persönlich glaube mittlerweile dass ich nichts entwickelt wenn man es einfach so laufen lässt . Ihm kommt es ja entgegen.
Ich habe auch immer gedacht , dass mein OdB sich schon verlieben wird wenn er nur merkt wie schön alles ist aber er hat es sich eher gemütlich gemacht in der Position .

Letztlich hilft es wohl wirklich nur unvorhersehbar zu sein , Sicherheiten zu entziehen ( da er schon gesagt hat , dass seine Gefühle nicht ausreichen gibt es schon ein Ungleichgewicht ) , Treffen auch mal abzusagen .
Ich finde es auch sehr schwer den Spagat zu schaffen zwischen Rar machen und trotzdem die Nähe zu behalten .

Im Grunde schafft man das wohl wirklich nur wenn man sich auf sein eigenes Leben fokussiert aber ja, das ist nicht so einfach wenn da Gefühle im Spiel sind .
 

Verwirrte

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2019
Beiträge
30
Danke liebe Rose,

dass du bei mir vorbeischaust. Ich habe mich in deinen Strang auch wiedererkannt. Warum sind die Männer denn zur Zeit so?

Ich denke mir eben, man könnte jetzt eine schöne Zeit zusammen genießen und dann würde ich etwas auf Abstand gehen. Nur dann kann er etwas vermissen. Aber irgendwie tut mein Kollege sich gerade wirklich nicht zu sorgen und ihn scheint es nicht sonderlich zu stören. Aber vielleicht sehe ich das gerade auch zu eng. Unser letztes Treffen ist ja noch nicht so lange her und ich habe immer das Gefühl, wenn wir uns sehr nah waren, geht er erstmal auf Abstand. Deswegen auch das nicht melden und dann wieder die Kontaktaufnahme, um abzuchecken, ob ich noch cool bin. Und ich war cool. :cry

Ich versuche mich wirklich auf mich zu konzentrieren, aber die Gedanken schweifen oft ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Verwirrte,
Was tue ich denn jetzt???
Wenn du schlau bist, nichts - und triffst Ihn nur noch bei der Arbeit. Nett und freundlich und gut gelaunt.
Er hat gesagt was bei Ihm Sache ist. Nur Sex, keine Beziehung. Wenn du das so nicht möchtest dann musst du die Konsequenzen ziehen.

...und egal wie das Ding heißt. Affäre, Freundschaft+, Fickbeziehung, etc. Die Männer können einfach besser Sex und Gefühle trennen. Da sind nicht so viele Hormone im Spiel.
Bei deinem Exemplar und auch bei Buschwindrose kommt ja noch die kürzliche Trennung dazu. Da ist man überhaupt noch nicht empfänglch für tiefe Emotionen, weil diese ja noch beim ehemaligen Partner sind. Klar freut es den Mann und schmeichelt dem Ego wenn man gleich eine neue Bettgefährtin hat. Aber das ist dann mehr Frustficken und der Ex zeigen das man auch ohne Sie klarkommt.

Eine schlaue Frau erkennt das aber auch, dass der Mann nicht "brennt" und zieht sich zurück. Allein aus Selbstschutz. Zumindest war es bei mir meist so. Habe ich auch oft erst später verstanden warum die Frauen das gemacht haben. Weil lief doch und die war doch so verliebt...

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Verwirrte

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2019
Beiträge
30
Danke Hulahoop,

für deine harten und klaren Worte. Die gilt es erstmal zu verdauen.

Im Grunde hast du vollkommen recht. Aber ich glaube auch an das Gute im Menschen und an die Macht der Liebe.

Du hast mich ganz schön geschüttelt und das tut weh. Vielleicht war das ganz gut. Werde ne Nacht drüber schlafen.

Lg
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Unser letztes Treffen ist ja noch nicht so lange her und ich habe immer das Gefühl, wenn wir uns sehr nah waren, geht er erstmal auf Abstand.

Das erlebe ich auch so , und es zeigt ja eigentlich , dass da was nicht stimmt . Wenn man einen Menschen wirklich mag geht man ja nicht auf Abstand wenn’s schön war . Zumindestens nicht so komplett .

Die Grübelein kenn ich , ich kann da auch nicht wirklich was sagen . Ich komme auch immer wieder zurück .
Ich habe eben in Emas Strang etwas dazu gelesen :


Zitat von Kirakula:
Mein Durchbruch war, als ich einfach für mich entschieden habe, meinen Freund loszulassen, gedanklich und im Herzen. Das hat auch eine Weile gedauert, aber danach hab ich das eben auch nicht nur geschauspielert.
Ich hab da nichts mehr erwartet, sondern wie du es ja auch handhaben sollst, den Moment genossen und dann war es das.
Diese emotionale Distanz habe ich mir aber über einen längeren Zeitraum erarbeitet.
Als ich die Strategie nicht mehr geschauspielert hatte, sondern wirklich danach gefühlt habe, hat sich das Blatt ja sehr schnell gedreht.
Ich habe also die vorgegebenen Strategieideen als Krückstock benutzt um mit mir und meinen Wünschen ins Reine zu kommen.


Am Ende wird das wohl wirklich das Einzige sein was eine Wende bringen könnte oder ein strategischer Cut .
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Bei deinem Exemplar und auch bei Buschwindrose kommt ja noch die kürzliche Trennung dazu.

Also meiner ist ca ein Jahr getrennt gewesen beim Kennenlernen , und wollte schon länger aus der Beziehung raus .
Ist aber egal - ändert an der Situation nix .
 
Zuletzt bearbeitet:

Verwirrte

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2019
Beiträge
30
Das erlebe ich auch so , und es zeigt ja eigentlich , dass da was nicht stimmt . Wenn man einen Menschen wirklich mag geht man ja nicht auf Abstand wenn’s schön war . Zumindestens nicht so

Ich erkläre mir das immer damit, dass er Angst hat, die entstehenden Gefühle zuzulassen. Aus Angst verletzt zu werden. Vielleicht ist das aber auch wirklich einfach idiotisch.

Zu cutten bringt bei mir momentan gar nichts. Dafür waren noch nicht genügend gemeinsame Aktivitäten da. Ich müsste ihn noch ein bisschen anfüttern. Weiß nur nicht, wie lange ich noch rumeiern will. Manchmal bin ich schon ziemlich wütenden will es hinschmeißen und dann kommt oft was.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Ich erkläre mir das immer damit, dass er Angst hat, die entstehenden Gefühle zuzulassen. Aus Angst verletzt zu werden. Vielleicht ist das aber auch wirklich einfach idiotisch.

Zu cutten bringt bei mir momentan gar nichts. Dafür waren noch nicht genügend gemeinsame Aktivitäten da. Ich müsste ihn noch ein bisschen anfüttern. Weiß nur nicht, wie lange ich noch rumeiern will. Manchmal bin ich schon ziemlich wütenden will es hinschmeißen und dann kommt oft was.

Ich glaube tatsächlich eher dass die Männer dann einfach erstmal „satt“ sind oder auf Abstand gehen um uns zu schützen , auch wenn das natürlich nicht funktioniert.

Und ja, mit dem cutten hast du recht . Wenn’s strategisch sein soll muss er am höchsten Punkt seiner Gefühle sein - das meinte die liebe Summerlove .
Leider ist man immer am bereitesten dafür wenn’s gerade blöd läuft .
So eine verflixte Kiste aber auch :nanu:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Verwirrte

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2019
Beiträge
30
Ich glaube tatsächlich eher dass die Männer dann einfach erstmal „satt“ sind oder auf Abstand gehen um uns zu schützen , auch wenn das natürlich nicht funktioniert.

Und ja, mit dem cutten hast du recht . Wenn’s strategisch sein soll muss er am höchsten Punkt seiner Gefühle sein - das meinte die liebe Summerlove .
Leider ist man immer am bereitesten dafür wenn’s gerade blöd läuft .
So eine verflixte Kiste aber auch :nanu:.

Das kann natürlich auch sein. Er will mir auch nicht weh tun, hat er gesagt. So ein Mist. Dann habe ich mir das tatsächlich schön geredet.

Bin gerade ziemlich ernüchtert.
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Bin gerade ziemlich ernüchtert.

Und genau diese Ernüchterung muss man nutzen um Abstand zu bekommen . Aber ja , das sagt sich leicht .
Für mich war es aber tatsächlich wichtig einen klaren Blick darauf zu bekommen - ich hab mir nämlich alles passend zurecht interpretiert.
Ich bin hier in dem Forum manchmal auch echt erschüttert wieviel manche Männer tun, um so eine Konstellation aufrecht zu erhalten ohne ernsthafte Absichten dahinter zu haben .
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Guten Morgen Verwirrte,

habe mich soeben bei dir eingelesen? Wie geht es dir heute nachdem du eine Nacht über den Beitrag von Hulahoop geschlafen hast?

Ich kann deine Gedanken total gut nachempfinden. Man ist der Meinung, dass da doch irgendwie Gefühle sind, es nur noch Zeit oder ein anderes Verhalten braucht, bis sie bei ihm richtig zum Vorschein kommen.

Was mir noch nicht so klar ist: trefft ihr euch nur für gemeinsame Unternehmungen oder habt ihr auch Sex?
Letztlich haben wir uns darauf geeinigt, dass wir es weiterlaufen lassen, ohne der Sache einen Stempel (Beziehung) zu geben und Unternehmungen machen und gucken, ob sich etwas entwickelt. Freundschaft plus haben wir ausgeschlossen

LG Nahla
 
S

Sunflower27

Gelöschter User
Sorry Verwirrte, für's Reingrätschen,

ich bin noch nicht ganz durch mit Deinem Strang.
Habe eine kurze Frage an Hulahoop.


Eine schlaue Frau erkennt das aber auch, dass der Mann nicht "brennt" und zieht sich zurück. Allein aus Selbstschutz. Zumindest war es bei mir meist so. Habe ich auch oft erst später verstanden warum die Frauen das gemacht haben. Weil lief doch und die war doch so verliebt...

LG Hulahoop

Wie war Deine Reaktion auf den Rückzug?
Bzw inwieweit hat Dich das innerlich beschäftigt?

LG Sun
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Verwirrte,

willkommen zurück. :smile:

Hm, du hast dich in eine nicht so gute Position gebracht.

Ich halte da an meinem vorherigen Post fest

Mein Rat war und ist immer noch, dich eher freundschaftlich ihm gegenüber zu verhalten.
Von Treffen zuhause, die ja gerade auf intime Situationen hinsteuern, würde ich wirklich abraten, Verwirrte.
Gerade das Körperliche würde dir vielleicht mehr suggerieren, als bei ihm da ist und wie schnell schlägt dein Herzchen Purzelbäume...

Und auch gemeinsame Unternehmungen werden jetzt wahrscheinlich nicht das bringen, was du dir von ihm wünschen würdest.

Nun schlägt dein Herzchen Purzelbäume...

Liebe Verwirrte, mit deinem Liebesgeständnis hast du das Programm quasi "voll" gemacht.

Ich hab einen großen Fehler gemacht und ihm per Nachricht, aus meiner Panik heraus, offenbart, dass ich in ihn verliebt bin und nicht weiß, was er denkt.

Alles zusammengenommen kann ich mich da leider nur wiederholen

Liebe Verwirrte, es ist nicht nur der geplante Urlaub, es ist das Gesamtpaket.
Erst seit Kurzem getrennt nach einer langen Beziehung.
Zudem hat sie sich von ihm getrennt... und bereits einen neuen Partner. Das schmerzt zusätzlich und ist wohl auch ein Punkt, mit dem er sich schwer abfinden kann. - Siehe gemeinsamer Urlaub.
Gerade ist er dabei, sein Leben neu zu ordnen, sich damit zurecht zu finden. Dieser Umzug ist sicher auch schwer für ihn.
Er hat diese Trennung noch lange nicht verarbeitet...

Ich sehe, dass er (immer noch) emotional nicht frei ist.

Schau, er hat seine Trennung noch nicht verarbeitet, ist gerade dabei sein Leben neu zu ordnen und einzurichten.
Ich denke, eine Beziehung spielt da für ihn jetzt eben keine Rolle.
Er sagt es ja auch..

Er hat mich unheimlich gerne und findet mich extrem anziehend. Er genießt es mit mir und es passt alles. Irgendwie fliegen in seinem Bauch aber keine Schmetterlinge. Er weiß selbst nicht, was da los ist. Er will mich nicht verletzen und will auch selbst nicht verletzt werden. Er will mich nicht verlieren, mir aber auch nichts „Vorspielen“. Er würde gerne Zeit mit mir verbringen und auch was unternehmen.

Das war schon ein netter Korb. Leider.
Er sagt, es passt alles, aber....

Ich denke im Moment füllst du seine Lücke, die seine Ex bei ihm hinterlassen hat, bist für ihn da und eben eine gute Ablenkung.

Auf dein Geständnis ist er erst gar nicht eingegangen... dann hat er halt drumherum geredet. Und auch an seinem Verhalten sieht man, dass er leider nicht auf dem Weg in eine Beziehung ist.

Verwirrte, was mich verwirrt hat

Letztlich haben wir uns darauf geeinigt, dass wir es weiterlaufen lassen, ohne der Sache einen Stempel (Beziehung) zu geben und Unternehmungen machen und gucken, ob sich etwas entwickelt. Freundschaft plus haben wir ausgeschlossen. Danach haben wir uns jetzt zweimal getroffen und es war schön.

Eine Beziehung ist es nicht.
Eine Freundschaft plus habt ihr ausgeschlossen.

Was ist es dann, was ihr habt?

Ich würde gerne eure objektive Meinung hören, ob es Sinn macht, weiter an ihm festzuhalten und ob ich da noch was gedreht bekommen könnte. Er ist mir wirklich unheimlich wichtig. Die Wiederannäherung natürlich auch noch sehr frisch.

Ich bin noch der gleichen Meinung wie schon zu Beginn der Geschichte.

Ich sagte es schon, er wird jetzt viel Zeit brauchen, um los zu lassen und sich wieder emotional zu stabilisieren, wieder den Willen und den Mut haben, sich beziehungsmäßig neu orientieren zu wollen.

Bleibe mit ihm auf der freundschaftlichen Ebene und schaue dich auch weiter um.... vielleicht hier und da ein nettes Date...;)

Versuche jetzt bitte, dich NICHT wie in einer Beziehung zu verhalten, sondern gehe da für dich einen Schritt zurück.
Sehe das, was ihr jetzt habt, etwas realistischer...

Schaue auf dich und fokussiere dich jetzt nicht ganz und gar auf diesen Mann.
Du bist frei und das solltest du nutzen... schaue dich weiter um und lerne auch andere Herren kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Sorry Verwirrte, für's Reingrätschen,

ich bin noch nicht ganz durch mit Deinem Strang.
Habe eine kurze Frage an Hulahoop.




Wie war Deine Reaktion auf den Rückzug?
Bzw inwieweit hat Dich das innerlich beschäftigt?

LG Sun
Hallo Sunflower 27,

wie geschrieben habe ich das erst später richtig verstanden. Nur eine Frau hat mir damals explizit gesagt, dass Sie nicht um einen Mann kämpfen möchte, sondern jemanden sucht der voll und ganz zu Ihr steht. Die anderen haben sich einfach zurückgezogen und wollten sich nicht mehr mit mir treffen.
Es ist mir mit mehreren Frauen passiert, weil ich auch einen recht großen Freundeskreis habe und auch viel nebenbei mit anderen Frauen unternommen habe.

Mich persönlich hat es jetzt nicht so getroffen. Ich hatte genug Ablenkung und habe das so akzeptiert. Mich hat innerlich mehr die "Nächste" beschäftigt.;)

LG Hulahoop
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Ich denke mir eben, man könnte jetzt eine schöne Zeit zusammen genießen und dann würde ich etwas auf Abstand gehen. Nur dann kann er etwas vermissen.
Hallo Verwirrte,

um Gefühle zu pushen, müssen welche vorhanden sein. das wird so nicht funktionieren
Zudem arbeitet Ihr auch noch zusammen. Je weiter du dich da in so eine ungesunde Beziehung verstrickst, umso schwieriger wirst du da wieder herausfinden. Weil du Ihn auch noch täglich auf der Arbeit siehst.

Aber irgendwie tut mein Kollege sich gerade wirklich nicht zu sorgen und ihn scheint es nicht sonderlich zu stören. Aber vielleicht sehe ich das gerade auch zu eng. Unser letztes Treffen ist ja noch nicht so lange her und ich habe immer das Gefühl, wenn wir uns sehr nah waren, geht er erstmal auf Abstand
Um was soll er sich denn sorgen? Es läuft doch. Ihr habt ein wenig Spaß zusammen und ansonsten geht jeder seiner Wege und lebt sein Leben. Gibt es ja auch nichts gegen zu sagen.
Ihr seid beide Singles und frei.
Nur reicht dir das ja anscheinend nicht. Da kannst du nur die Konsequenzen ziehen und dich zurückziehen.

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Verwirrte

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2019
Beiträge
30
Und genau diese Ernüchterung muss man nutzen um Abstand zu bekommen . Aber ja , das sagt sich leicht .
Für mich war es aber tatsächlich wichtig einen klaren Blick darauf zu bekommen - ich hab mir nämlich alles passend zurecht interpretiert.
Ich bin hier in dem Forum manchmal auch echt erschüttert wieviel manche Männer tun, um so eine Konstellation aufrecht zu erhalten ohne ernsthafte Absichten dahinter zu haben .


Liebe Rose,

ich neige auch dazu, Ausreden und Rechtfertigungen für sein Verhalten zu finden. Die fallen oft positiv für ihn aus.

Aber ich versuche es gerade echt nüchtern zu sehen. Wenn es nichts wird, dann habe ich es wenigstens versucht. Andere Möglichkeiten bieten sich mir gerade nicht.

Das er abgezockt ist und das ohne Rücksicht auf Verluste mitnimmt, sehe ich nicht. So ist er einfach nicht.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das er abgezockt ist und das ohne Rücksicht auf Verluste mitnimmt, sehe ich nicht. So ist er einfach nicht.

Aber es geht ihm gerade eher um sein eigenes Seelenheil.
Und da ist ihm auch jede schöne Ablenkung recht, diese Lücke und Leere in ihm zu füllen, sich auf jemanden zu stützen, der ihm diese schöne Ablenkung gerne bietet.
 

Verwirrte

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2019
Beiträge
30
Guten Morgen Verwirrte,

habe mich soeben bei dir eingelesen? Wie geht es dir heute nachdem du eine Nacht über den Beitrag von Hulahoop geschlafen hast?

Ich kann deine Gedanken total gut nachempfinden. Man ist der Meinung, dass da doch irgendwie Gefühle sind, es nur noch Zeit oder ein anderes Verhalten braucht, bis sie bei ihm richtig zum Vorschein kommen.

Was mir noch nicht so klar ist: trefft ihr euch nur für gemeinsame Unternehmungen oder habt ihr auch Sex?


LG Nahla

Hallo Nahla,

schön, dass du dich bei mir eingelesen hast. :smile:

Die Ansage von Hulahoop hat ziemlich in mir gearbeitet. Bin aber zu der Ansicht gelangt, dass ich das nicht so hart sehen werde. Es ist gut gewesen, um das nochmal aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

Er hat Gefühle für mich. Das hat er auch gesagt. Nur fehlen diese Schmetterlinge.

Wir haben auch Sex. Finden uns ja gegenseitig auch extrem anziehend. Bisher haben wir uns meist zu Hause getroffen, 2 Unternehmungen gab es jetzt schon. Möchte da eine Regelmäßigkeit reinbringen. Was unternehmen und dann den Abend zu Hause ausklingen lassen oder auch mal jeder direkt nach Hause zu sich.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Warum möchtest du eine Regelmäßigkeit hineinbringen? Was erhoffst du dir davon?

Ich sehe deinen Plan mit Bauchschmerzen an. Schmetterlinge werden vermutlich so bei ihm nicht aufkommen :::

Ich kann sehr gut verstehen, dass es schwer ist hier loszulassen, denke aber das ist das einzige was gerade gut tun würde.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.705
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben