Er will kaum mit mir schlafen

Ladeira

Neues Mitglied
Registriert
29 Nov. 2016
Beiträge
2
Hallo, ich w und 20 Jahre alt habe mich angemeldet weil ich mit meinem Latein am Ende bin. Auch Freunde und Familie können mir keine neuen Ratschläge oder Ideen geben. Deswegen hoffe ich hier auf ein paar Anregungen zu folgender Situation:


Mein Freund (21) und ich sind nun seit knapp 2 Jahren ein Paar. Am Anfang lief im Bett alles gut, wir haben eigentlich jeden Tag miteinander geschlafen (sind sehr, sehr schnell zusammengezogen) auch wenn die Initiative meist von mir ausging.
Nach ca. 6 Monaten hat das dann plötzlich aufgehört. Er hat mir immer öfter eine mehr oder wenige nette "Abfuhr" erteilt. Da hat der Prozess der bis heute dauert angefangen.
Wir haben immer weniger miteinander geschlafen, am Anfang nur noch alle zwei Tage, dann alle drei, dann einmal in der Woche und mittlerweile sind wir so bei einmal alle 3 Wochen. Mich macht das verdammt unglücklich, vor Allem weil ich den genauen Grund nicht weiß und es absolut nicht einordnen kann.
Wenn ich anfange dann blockt er eigentlich immer ab, sagt dann er hat noch dies oder das oder jenes zutun, zieht sich halt einfach dezent aus der Affäre - auch wenn er eine Errektion hat. Sex geht also mittlerweile nur von ihm aus und wenn wir ihn dann haben sagt er immer "ich hab dich so vermisst" aber öfter wird es trotzdem nicht. Auch wenn wir einfach mal so kuscheln und er eine Errektion hat beginnt er nicht, also es ist wirklich so dass es nur geht wenn er in seinem Kopf denkt jetzt will ich. Gesprochen haben wir schon öfter darüber, offen und ehrlich. Außenrum passt alles. Er sagt er liebt mich und verhält sich auch so! Er ist oft sehr selbstlos , sucht ansonsten sehr viel Nähe, ist zuweilen auch mal Eifersüchtig. Eigentlich ist alles wunderschön/normal bis auf diese eine Sache die für mich nicht ins Bild passt.
Bei unseren Gesprächen hat er mir immer wieder einen Grund genannt den ich behoben habe und trotzdem ist es nicht besser geworden (er hat Angst dass ich schwanger werde - ich hab die pille genommen, der sex an sich ist zu langweilig - ich hab für Abwechslung gesorgt, zu viel stress auf der arbeit - ich hab ihn in ruhe gelassen, ich setze ihn unter druck - ich habe 3 Monate gar nichts gesagt oder versucht) Und so geht das seit eineinhalb Jahren.
Bei unserem neusten Gespräch kam heraus dass er mich eher Freundschaftlich liebt. Daraufhin wollte ich die Beziehung beenden doch er hat alles zurückgenommen und gemeint dass er gelogen habe und dass es ja nur ein weiterer Grund sei den er sich ausgedacht hat um an uns zu arbeiten und die "sex-Sache" zu verschieben. Er sagt also er weiß absolut nicht woran es liegt. Und ich auch nicht, aber ich weiß das ich so nicht mehr lange mit ihm zusammen sein will/kann.

Puhh, ich hoffe es hat jemand bis hier in geschafft und dazu auch noch einen Tipp für mich.
Liebe Grüße!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Ladeira,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Tja, da bist Du jetzt in einer ganz blöden Situation. Und in der Tat hat Deine sexuelle Anziehung eklatant abgenommen.
Bei unseren Gesprächen hat er mir immer wieder einen Grund genannt den ich behoben habe und trotzdem ist es nicht besser geworden (er hat Angst dass ich schwanger werde - ich hab die pille genommen, der sex an sich ist zu langweilig - ich hab für Abwechslung gesorgt, zu viel stress auf der arbeit - ich hab ihn in ruhe gelassen, ich setze ihn unter druck - ich habe 3 Monate gar nichts gesagt oder versucht)
Die Lösungsstrategien, die Du da benutzt hast, um bei ihm wieder mehr Lust zu erzeugen, haben seine Unlust nur noch vergrößert.

Er hat beständig die Vorstellung Du bist hinter ihm her und willst was von ihm. Was ja auch stimmt.

Das lässt ihn aber sexuell noch mehr ablaschen. Vielleicht hat er auch ein kleines Näheproblem, das seine Libido herabsetzt, wenn er in einer sicheren, stabilen Beziehung ist.

Wie auch immer: Um wieder für ihn interssant zu werden, musst Du alle Versuche einstellen mit ihm Sex haben zu wollen. Du musst sogar noch weiter gehen und ihn vermitteln, dass Du an einer Beziehung mit ihm nicht mehr soo groß interessiert bist. Aber nicht so mit direkten Worten, sondern eher mit Taten. Geh öfter mit Freundinnen weg, mach was ohne ihn und sag ihm nicht genau was Du machst bzw wo Du bist.

Er ist sich Deiner Liebe viel zu sicher, das schaltet ihn aus. Er ist da ähnlich einer Frau, die alles runter fährt, wenn sie weiß, dass ihr Typ sie 24 Stunden am Tag anbetet.
 

Dany+Sahne

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2016
Beiträge
33
Lieber @Admin Wolfgang,

Was Du schreibst macht in gewisser Weise Sinn, aber ein paar Dinge erschließen sich mir nicht.
Zunächst ist es natürlich nicht so einfach, sich emotional zurück zu nehmen, wenn man selber starke Gefühle hat und sich körperliche Nähe mit dem geliebten Menschen wünscht. Und wie weit soll diese selbstauferlegte Abstinenz gehen? Was ist noch erlaubt? Was nicht?

Und ich habe wohl auch das Näheproblem nicht so wirklich verstanden. Wieso wird die Libido herabgesetzt, wenn man in einem "sicheren Hafen" ist? Er kuschelt ja und will offensichtlich auch Nähe...

Magst Du mir das noch einmal erklären, auch wenn das hier nicht mein Strang ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Dany, da die TE hier nichts mehr schreibt, will ich hier nicht gr. Erklärungen abgeben.
Zunächst ist es natürlich nicht so einfach, sich emotional zurück zu nehmen, wenn man selber starke Gefühle hat und sich körperliche Nähe mit dem geliebten Menschen wünscht.
Wenn die andere Person selber aber keine körperliche Nähe wünscht, dann muss man das akzeptieren. Die selbstauferlegte Abstinenz muss mindestens so groß sein wie die Abstinenz die der Andere vorgibt. Jedes Engagement darüberhinaus blockiert den Anderen noch mehr.
 

Ladeira

Neues Mitglied
Registriert
29 Nov. 2016
Beiträge
2
Hallo Wolfgang!

Danke für deine Antwort.
Ich habe mich da die letzte Zeit ein bisschen ausprobiert, obwohl ich so etwas in die Richtung auch schon mal versucht hatte.
Auf "Ablehnung" bzw. die Beziehung etwas schleifen lassen reagiert er sofort und sehr empfindlich. D.h wenn ich nicht mit ihm schlafen will dann wird er trotzig und sauer.
Auch wenn ich weggehe und nicht sage wohin wird er direkt eifersüchtig. Wenn ich es dann trotzdem mache herrscht eher Streit und schlechte Laune für Tage als mehr Interesse.

Generell habe ich ja auch gar nicht das Gefühl dass er zu wenig investiert oder sich zu sicher fühlt. Denn bei allem anderen bemüht er sich so sehr (kleine Geschenke, Selbstlosigkeit, Versöhnung bei Sterit etc. )

Es ist alles eigentlich wirklich gut, nur dieser Punkt lässt sich einfach ums verrecken nicht beheben....

Diese Frage würde mich auch sehr interessieren wenn du dir nochmals Zeit nimmst.

Lieber @Admin Wolfgang,

Und ich habe wohl auch das Näheproblem nicht so wirklich verstanden. Wieso wird die Libido herabgesetzt, wenn man in einem "sicheren Hafen" ist? Er kuschelt ja und will offensichtlich auch Nähe...

Magst Du mir das noch einmal erklären, auch wenn das hier nicht mein Strang ist?

Vielen Dank und Liebe Grüße
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Kann natürlich sein, dass sich das Problem nicht beheben lässt durch Destabilisierung und Neustrukturierung des Beziehungsalltages. Nicht selten leiden Männer unter einem zu niedrigen Androgenspiegel, der diese Inappetenz genauso auslösen kann wie eine Näheproblematik. Es reicht wenn der Hormonspiegel im unteren Normbereich ist, dass Libidostörungen auftreten. Oder Arzneimittel können auch die Urheber sein. Das Kuschelbedürfnis braucht da nicht betroffen sein.

Wenn Frauen z. b. mit einer Näheproblematik nach 6 Monaten an sexueller Lust einbüßen, dann ist ihr Bedürfnis nach Kuscheln und Streicheleinheiten noch immer gegeben, aber das andere ist halt weg. Das kann bei Männern auch so sein.
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Meine ex Beziehung hatte auch das Problem mit dem sex. Mein ex hat sich bedrängt und unter Druck gesetzt gefühlt. Es ging Eig gar nix mehr. Er zog sich zurück je mehr ich wollte. Ich hab dann aufgehört zu wollen und wir hatten 9monate am Stück keinen sex. Da hat das mit der Abstinenz auch nicht geklappt.
@Admin Wolfgang lässt sich an dem hormonproblem etwas machen? Kann das substituiert werden?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Klar, kann das substituiert werden, wenn der Spiegel im unteren Bereich ist. Da gibt es ein Hormonpflaster.
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Ah OK. Das kenn ich gar Nich. Hab es zumindest noch nie in der Hand gehabt. Muss ich morgen mal im Computer suchen.
Schreibt das der Psychotherapeut auf oder auch der Hausarzt @Admin Wolfgang
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.267
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben