Er will keine Beziehung, aber sich exklusiv mit mir treffen

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Liebes Forum,

ich war letztes Jahr schon einmal im Ex Back Forum aktiv und bin froh, dass ich über diesen Mann längst hinweg bin. Ich bräuchte einen Rat wegen eines Mannes, den ich seit 3 Monaten kenne.

Ich (28) habe ihn (25) über eine Facebook Reisegruppe kennengelernt. Ich habe dort einen Post verfasst, um mit jemanden in den Urlaub zu fahren. Er hat mich angeschrieben, und ich habe mich daraufhin 2 Mal mit ihm in einer Bar getroffen, bevor wir zusammen in den Urlaub gefahren sind. Bis zu diesem Zeitpunkt war noch nichts gelaufen zwischen uns. Wir waren uns direkt symphatisch und sind dann 1 Woche in die Türkei geflogen und hatten dort am ersten Tag etwas miteinander. Er hat auf mich immer sehr verliebt und bemüht gewirkt. Er hat mir dann erzählt, dass er eine soziale Phobie hat und Zwangsgedanken sozialer Art. Mir ist vorher schon aufgefallen wie unsicher er in sozialen Situationen war und wie schlecht er teilweise von sich spricht. Er geht auch seit 1 Jahr in Therapie deswegen und nimmt Tabletten gegen die Angst.

Als wir wieder zurück waren hatten wir jede Woche schöne Dates. Er wohnt 250 Km entfernt und wir sind abwechselnd zu dem anderen in die Stadt gefahren. Wir hatten eine wirklich schöne Zeit zusammen und sind auch nochmal zusammen in den Urlaub gefahren. Ich dachte wir wären schon ein Paar, es hat sich zumindest so angefühlt...

Bis ich das ganze heute angesprochen habe. Er meinte er kann keine Beziehung mit mir führen, da er sich selbst Druck macht. Er mag mich und er genießt die Momente mit mir, aber er will nicht mit mir zusammen sein, sondern es weiter so laufen lassen. Er möchte auch keine anderen Frauen treffen, sondern nur mich. Daraufhin meinte ich, dass das ja eine Beziehung wäre. Er meinte dann wieder, dass er sich selbst bei einer Beziehung nur Druck machen würde mir alles Recht machen zu müssen. Und dass er dachte, dass ich das auch so sehen würde, weil ich nie eine Beziehung angesprochen hätte. Er hat dann angefangen zu weinen, weil er mich damit so verletzt hat.

Jetzt ist die Frage was mache ich? Ich bin verliebt in ihn, genieße die Zeit mit ihm sehr. Aber mich zerreißt, dass er nicht mit mir zusammen sein möchte...

Ich bin für jeden Rat dankbar :herz::herz::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Parilana

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2019
Beiträge
140
Hey Sinrisax,

ich bin auch neu hier. Deswegen kann ich dich leider nicht gezielt beraten.
Aber deine Geschichte finde ich interessant und manchmal tut es ja schon gut, Interesse zu bekommen. :brav:

über eine Facebook Reisegruppe kennengelernt. Ich habe dort einen Post verfasst, um mit jemanden in den Urlaub zu fahren.
Also aus persönlichem Interesse...das geht? :oh:
Ich weiß nicht, es ist doch irgendwie auch ein bisschen riskant oder? Nach 2 Treffen mit ihm in den Urlaub zu fahren...
machst du das öfter? Wie sind deine Erfahrungen damit?

Er hat mir dann erzählt, dass er eine soziale Phobie hat und Zwangsgedanken sozialer Art. Mir ist vorher schon aufgefallen wie unsicher er in sozialen Situationen war und wie schlecht er teilweise von sich spricht. Er geht auch seit 1 Jahr in Therapie deswegen und nimmt Tabletten gegen die Angst.
Also das scheint wirklich schlimm zu sein. Wie war das bei euren Treffen? Da hast du nichts gemerkt?
Er hat soziale Ängste, kann sich aber mit einer fremden Frau in einer Bar treffen und mit ihr in den Urlaub fahren? Das wirkt komisch auf mich...wie hast du das empfunden?

Als wir wieder zurück waren hatten wir jede Woche schöne Dates. Er wohnt 250 Km entfernt und wir sind abwechselnd zu dem anderen in die Stadt gefahren. Wir hatten eine wirklich schöne Zeit zusammen und sind auch nochmal zusammen in den Urlaub gefahren. Ich dachte wir wären schon ein Paar, es hat sich zumindest so angefühlt...

wie lang ging das?

Er hat dann angefangen zu weinen, weil er mich damit so verletzt hat.
Da schrillt alles bei mir. Er weint nicht, weil er dich nun verlieren könnte, sondern er weint, weil er dich verletzt hat?

Also ich würde aus der Distanz halt sagen, dass man den Leuten glauben sollte, was sie sagen. Er kann nicht und du verdienst die Liebe eines Mannes, der kann.
Aber als jemand der drin steckt, weiß ich, wie schwer es ist. :shakehead:
Und die Hoffnung...die ist so ein A*loch.
 

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Danke Parilana für deinen Beitrag :herz:

Also aus persönlichem Interesse...das geht? :oh:
Ich weiß nicht, es ist doch irgendwie auch ein bisschen riskant oder? Nach 2 Treffen mit ihm in den Urlaub zu fahren...
machst du das öfter? Wie sind deine Erfahrungen damit?

Ich muss sagen, ich fand diesen Mann von Anfang an toll. Klar ist es riskant, aber ich habe da auf mein Bauchgefühl gehört. Er ist auch sehr zurückhaltend, ich wusste dass da nichts passieren wird was ich nicht will. Das war mein erstes Mal, dass ich mit einem Fremdem verreist bin und es war der schönste Urlaub den ich je hatte. Ich würde es also jederzeit wieder machen :smile: Es sind auch wirklich viele in dieser Gruppe angemeldet.

Also das scheint wirklich schlimm zu sein. Wie war das bei euren Treffen? Da hast du nichts gemerkt?
Er hat soziale Ängste, kann sich aber mit einer fremden Frau in einer Bar treffen und mit ihr in den Urlaub fahren? Das wirkt komisch auf mich...wie hast du das empfunden?

Er war beim allerersten Treffen super zurückhaltend und unsicher. Da habe ich mir schon gedacht, dass etwas nicht ganz stimmt. Er hat mir später erzählt, dass er an dem Abend eine "Notfall Tablette" genommen hat, um überhaupt zu diesem Treffen fahren zu können. Was mir vor allem auffällt, ist dass er sehr viel grübelt. Was die Leute von ihm denken, dass er perfekt sein muss und wenn er es nicht ist, er sich mental fertig macht...

wie lang ging das

Von Oktober bis jetzt...

Da schrillt alles bei mir. Er weint nicht, weil er dich nun verlieren könnte, sondern er weint, weil er dich verletzt hat?

Ich finde das auch sehr merkwürdig. :nanu: Meine Theorie ist, dass er sich selbst sagt was ein Arschloch er in dieser Situation mir gegenüber ist, seine Gedanken über ihn sich damit bestätigen und er weinen muss. Ich glaube das hatte gar nicht wirklich was mit mir zu tun. Er meinte, er hat Jahre nicht mehr so geweint.

Also ich würde aus der Distanz halt sagen, dass man den Leuten glauben sollte, was sie sagen. Er kann nicht und du verdienst die Liebe eines Mannes, der kann.
Aber als jemand der drin steckt, weiß ich, wie schwer es ist. :shakehead:
Und die Hoffnung...die ist so ein A*loch.

Du hast Recht! Ich sehe das ganz genau so. Ich glaube er hat so viele Baustellen mit sich selbst und wahrscheinlich ist er einfach nicht verliebt genug. Was ich nicht verstehe, weil seine Blicke und seine Handlungen mir anderes gesagt haben.

Ändert nur leider alles an meinen Gefühlen nichts, aber das kennst du ja selbst.. :shakehead:
 

Parilana

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2019
Beiträge
140
Was ich nicht verstehe, weil seine Blicke und seine Handlungen mir anderes gesagt haben.
Oh je, der übliche Gedankenkreisel. Da sende ich dir mal einen virtuellen Drücker. Man will verstehen, weil wenn man nur verstünde, dann könnte man es ändern. Die Achterbahn fahr ich auch gern. Blödes Helfersyndrom. :blush:

Ich sags einmal ganz knackehart, aber voller Mitgefühl:

Ganz am Anfang konnte er, weil Hormone/Idealisierung ihr Übriges getan haben. Die Anfangsphase ist niemals echte Nähe und Verbundenheit. Das ist nun weniger und schon kann er nicht mehr.

Ich glaube er hat so viele Baustellen mit sich selbst und wahrscheinlich ist er einfach nicht verliebt genug.
Genau.

Du kannst da gar nichts und es hat auch ncihts mit dir zu tun. GAR NICHTS! Ich weiß, das kratzt am Selbstwert. Aber das sind deine Hormone und geht vorüber.
Ich weiß, das kannst du noch nicht so sehen, aber sei froh, dass es so schnell zu Ende ging und du noch nicht ewig tief drin steckst.
In der Anfangsphase gegen die Wand zu fahren, ist natürlich hart, denn deine Verliebtheit ist noch ganz oben. Es ist schwer.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo xSonrisax,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team
 

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Ich sags einmal ganz knackehart, aber voller Mitgefühl:

Ganz am Anfang konnte er, weil Hormone/Idealisierung ihr Übriges getan haben. Die Anfangsphase ist niemals echte Nähe und Verbundenheit. Das ist nun weniger und schon kann er nicht mehr.

Ehrlichkeit höre ich immer gerne :lach: Ja, das denke ich auch. Besser jetzt als Monate später.

Ich habe es noch nicht geschafft es zu beenden und er hat mir heute Morgen eine Sprachnachricht mit "Guten Morgen" geschickt. Ich glaube er denkt es geht nach gestern einfach normal so weiter...

Du kannst da gar nichts und es hat auch ncihts mit dir zu tun. GAR NICHTS! Ich weiß, das kratzt am Selbstwert. Aber das sind deine Hormone und geht vorüber.
Ich weiß, das kannst du noch nicht so sehen, aber sei froh, dass es so schnell zu Ende ging und du noch nicht ewig tief drin steckst.
In der Anfangsphase gegen die Wand zu fahren, ist natürlich hart, denn deine Verliebtheit ist noch ganz oben. Es ist schwer.

Das ist lieb von dir. Danke dir! :smile: Ist halt blöd wenn man noch Hoffnung hat, dass sich was ändert...
 

Magnus

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2019
Beiträge
9
Hi :),

das klingt wie ein Luftschloss welches man jagt..aber nie bekommt. Jetzt besonders am Anfang.

Dir sind ja selbst schon 1-2Punkte aufgefallen die dir seltsam vorkamen.
Er hat diese nochmal bestätigt.

Das ganze ist am Anfang passiert, bevor sich Gefühle festigen. Nehm es als Erfahrung, ohne weitere Details zu kennen ist es vermutlich besser so. Seine Baustellen sollen nicht deine Baustellen werden.
 

Parilana

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2019
Beiträge
140
Ist halt blöd wenn man noch Hoffnung hat, dass sich was ändert...
Wem sagste das? :blush:
Hoffnung gehört halt irgendwie dazu.

Ich habe es noch nicht geschafft es zu beenden und er hat mir heute Morgen eine Sprachnachricht mit "Guten Morgen" geschickt. Ich glaube er denkt es geht nach gestern einfach normal so weiter...
Ich bin die letzte, die nicht versteht, dass du noch ne Runde brauchst. Oder noch mehr...
du hast ja gelesen, wie lang es bei mir schon geht und ich finde viel zu viele Gründe, warum es Hoffnung geben sollte, obwohl es von außen doch so einfach ist. ()

Ich sag mal so: Er weiß natürlich, dass nun ein Wendepunkt ist. Wahrscheinlich ist es auch nicht das erste Mal, dass es für ihn so abläuft. Er hat die Regeln geklärt und "fragt" nun, ob du trotzdem weiter mitspielst.

Du kannst und solltest vielleicht bewusst entscheiden, was geht und was nicht. Ich weiß, deine rationale Seite wird wahrscheinlich sagen: Ganz oder gar nicht. Typ kann mich mal.
Und deine emotionale: Aber, aber...:cry

Deine emotionale Seite wird wahrscheinlich gewinnen. Meine tut es jedenfalls immer wieder...

Kannst du einen Kompromiss zwischen den beiden finden? Was geht denn für dich?
 

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Frohes neues Jahr an alle! :herz:


das klingt wie ein Luftschloss welches man jagt..aber nie bekommt. Jetzt besonders am Anfang.

Dir sind ja selbst schon 1-2Punkte aufgefallen die dir seltsam vorkamen.
Er hat diese nochmal bestätigt.

Das ganze ist am Anfang passiert, bevor sich Gefühle festigen. Nehm es als Erfahrung, ohne weitere Details zu kennen ist es vermutlich besser so. Seine Baustellen sollen nicht deine Baustellen werden.

Danke für deinen Beitrag Magnus! :smile:

Ich habe halt die Hoffnung, dass er mal ins Nachdenken kommt und sich an seiner Entscheidung noch was ändert...

Ich sag mal so: Er weiß natürlich, dass nun ein Wendepunkt ist. Wahrscheinlich ist es auch nicht das erste Mal, dass es für ihn so abläuft. Er hat die Regeln geklärt und "fragt" nun, ob du trotzdem weiter mitspielst.

Danke Parilana für deine Meinung! :herz:

Ich glaube die einzige "Chance" die ich habe, ist dass ich es beende und er merkt, dass er mich vermisst. Vielleicht rede ich mir das auch alles ein, und es ist schon alles gelaufen.

Was ich nicht möchte ist, jetzt noch Wochen oder vielleicht sogar Monate in dieser innerlichen Wartestellung bleiben. So kann ich die Zeit mit ihm nicht genießen, weil ich mir nur Gedanken machen würde :nanu:

An Silvester ging es mir gesundheitlich ziemlich schlecht, und ich habe mein Handy deshalb heute erst um 17 Uhr angemacht. Ich habe gesehen, dass er mich um 00:15 angerufen hat. Er hat mir dann per Whatsapp geschrieben, dass ich vom Erdboden verschluckt gewesen wäre und was denn los sei. Ich habe ihm dann geschrieben, dass es mir nicht gut ging und er hat sich direkt Sorgen gemacht. Das macht man doch nur wenn einem jemand wichtig ist. Ich verstehe das einfach nicht :shakehead:

Ich habe mir überlegt ihm Folgendes zu schreiben:

Ich habe festgestellt, dass wir unterschiedliche Ansichten haben. Das hat mir gezeigt, dass du nicht der richtige Mann für mich bist. Aus diesem Grund muss ich den Kontakt zu dir an dieser Stelle abbrechen. Ich behalte unsere Zeit als eine schöne Erinnerung. Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft.

Das bricht mir zwar das Herz, aber vielleicht kommt er doch mal ins Nachdenken...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Sonirax,

erst einmal wünsche ich dir ein gesundes neues Jahr. :smile:

Ich habe deine Geschichte verfolgt und ja, es tut mir sehr leid für dich, welche Wendung diese genommen hat.

Mal ganz nüchtern betrachtet ist es so, dass du eine Beziehung möchtest und er nicht.
Manchmal ist das leider so und es passt auf einer Seite nicht, aus welchen Gründen auch immer...

:trost:

Ich denke auch, es wäre gut, klare Worte von deiner Seite zu sprechen.
Es wird noch ein wenig schmerzen aber schau, bald bist du wieder frei für was tolles Neues.
Und diese Chance solltest du dir selbst geben, liebe Sonirax. :smile:

Ich habe festgestellt, dass wir unterschiedliche Ansichten haben. Das hat mir gezeigt, dass du nicht der richtige Mann für mich bist. Aus diesem Grund muss ich den Kontakt zu dir an dieser Stelle abbrechen. Ich behalte unsere Zeit als eine schöne Erinnerung. Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft.

Ich finde deine Nachricht gut.
Aber du solltest diese nur abschicken, wenn du auch überzeugt davon bist.
Bitte warte nicht so sehr darauf, dass er einlenken wird.
Wichtig ist, jetzt alleine an dich und deine Zukunft zu denken.
 

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Danke Venusstern, wünsche ich dir auch :herz:

Danke für die klaren Worte, auch wenn ich was anderes hören wollte :lach: Für mich ist es nur so schwer es zu beenden, weil ich darin so viel Potential sehe und er es mir auch nicht gerade einfach macht, weil er ständig den Kontakt sucht.

Ich würde die Nachricht abschicken, weil ich mir erhoffen würde, dass er nachdenkt. Nicht weil ich es beenden möchte, weil das will ich eigentlich nicht...:nanu: Loszulassen war noch nie so ganz meine Stärke...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich würde die Nachricht abschicken, weil ich mir erhoffen würde, dass er nachdenkt. Nicht weil ich es beenden möchte, weil das will ich eigentlich nicht...:nanu:

Ja, das habe ich schon verstanden. ;)

Aber schau, liebe Sonirax, was bringt es dir, wenn du es jetzt so weiterlaufen lässt und er wird auch später keine Beziehung wollen?

Dann lieber jetzt für dich! einen Punkt setzen.
Du möchtest etwas anderes als er und nun triffst du eben mal deine Entscheidung - genau so, wie er bereits seine Entscheidung getroffen hat.
Oder?
 

Parilana

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2019
Beiträge
140
Ich würde die Nachricht abschicken, weil ich mir erhoffen würde, dass er nachdenkt. Nicht weil ich es beenden möchte, weil das will ich eigentlich nicht...:nanu: Loszulassen war noch nie so ganz meine Stärke...
Ich kann dich so verstehen!!!
Ich sende dir mal eine feste Umarmung!

:zerknutschen:

Wenn du es beendest und weiterziehst, hat er tatsächlich die Möglichkeit, "aufzuwachen". Aber auch das ist ein Prozess und erfordert viel Arbeit von ihm. Kann natürlich passieren...
Kann aber auch passieren, dass du Runden mit ihm drehen wirst.
Kann aber auch sein, dass er sich nicht meldet und du weiterziehen musst.

Es ist so schwer. Loslassen ist auch ein Prozess. Sei da geduldig mit dir!
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo xSonirax
Ich würde die Nachricht abschicken, weil ich mir erhoffen würde, dass er nachdenkt. Nicht weil ich es beenden möchte, weil das will ich eigentlich nicht...:nanu:
Eine Trennungsnachricht zu schicken wenn man keine Trennung möchte ist doch sinnlos. Ungefähr genauso wie eine Beziehung zu führen aber sich zu weigern es Beziehung zu nennen.
Ihr habt ja auch schon darüber gesprochen. Letztendlich ist es doch wichtig wie es sich anfühlt und nicht wie es heißt. Sicherheit in Liebesdingen ist ja eh trügerisch. Der Tod ist auch sicher nicht mehr der übliche Scheidungsgrund.

Dir sollten eher die psychischen Baustellen deines Partners und die Distanz zwischen Euren Wohnorten Bauchschmerzen bereiten als Begrifflichkeiten. Beides spricht wenig dafür dass Eure Beziehung Zukunft hat.

LG Hulahoop
 

Magnus

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2019
Beiträge
9
Danke für deinen Beitrag Magnus! :smile:

Ich habe halt die Hoffnung, dass er mal ins Nachdenken kommt und sich an seiner Entscheidung noch was ändert...
Kann ich zu gut verstehen :smile:.
Wenn ich offen meine Meinung sagen darf, ich finde es nicht gut wie du dich so von ihm abhängig machst. Du richtest dich und dein Leben nach einer Person aus die ganz klar nicht möchte.
Dein Kummer wird vermutlich viel grösser sein wenn er nun doch ankommt ihm dann aber in ein paar Wochen auffält er möchte doch nicht.
Und evtl wiederholt sich das dann noch 1-2x.
 

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Aber schau, liebe Sonirax, was bringt es dir, wenn du es jetzt so weiterlaufen lässt und er wird auch später keine Beziehung wollen?

Dann hätte ich weiter eine schöne Zeit mit ihm, wobei ich wahrscheinlich dann noch mehr Gefühle investieren würde. Ich hatte mir auch schon überlegt, ob ich ihn weiter treffen soll und nebenbei noch andere Männer date.

Ich kann dich so verstehen!!!
Ich sende dir mal eine feste Umarmung!

Danke dir :herz:

Wenn du es beendest und weiterziehst, hat er tatsächlich die Möglichkeit, "aufzuwachen". Aber auch das ist ein Prozess und erfordert viel Arbeit von ihm. Kann natürlich passieren...
Kann aber auch passieren, dass du Runden mit ihm drehen wirst.
Kann aber auch sein, dass er sich nicht meldet und du weiterziehen musst.

Ja, das sind die Optionen, die es gibt. Ist nur so schwer eine Entscheidung zu treffen...


Eine Trennungsnachricht zu schicken wenn man keine Trennung möchte ist doch sinnlos. Ungefähr genauso wie eine Beziehung zu führen aber sich zu weigern es Beziehung zu nennen.
Ihr habt ja auch schon darüber gesprochen. Letztendlich ist es doch wichtig wie es sich anfühlt und nicht wie es heißt. Sicherheit in Liebesdingen ist ja eh trügerisch. Der Tod ist auch sicher nicht mehr der übliche Scheidungsgrund.

Danke für deinen Standpunkt! Ja, das ist es ja. Selbst wenn wir in einer Beziehung wären, könnte er von heute auf morgen Schluss machen. Die Sicherheit hat man nie. Im Prinzip sollte man sowieso nur den Moment genießen, weil man nicht weiß was die Zukunft bringt. Er meinte ja er mag mich. Ich bin da leider schon viel weiter als er.

Dir sollten eher die psychischen Baustellen deines Partners und die Distanz zwischen Euren Wohnorten Bauchschmerzen bereiten als Begrifflichkeiten. Beides spricht wenig dafür dass Eure Beziehung Zukunft hat.

Die Entfernung sehe ich nicht als Problem. Ich wäre bereit in seine Stadt zu ziehen (natürlich nicht jetzt). Mir machen eher die psychischen Belastungen Sorgen, die sicher mit rein spielen, dass er keine Beziehung führen möchte. Wenn nicht sonst alles passen würde, würde ich auch nicht so an ihm hängen.

Kann ich zu gut verstehen :smile:.
Wenn ich offen meine Meinung sagen darf, ich finde es nicht gut wie du dich so von ihm abhängig machst. Du richtest dich und dein Leben nach einer Person aus die ganz klar nicht möchte.
Dein Kummer wird vermutlich viel grösser sein wenn er nun doch ankommt ihm dann aber in ein paar Wochen auffält er möchte doch nicht.
Und evtl wiederholt sich das dann noch 1-2x.

Du darfst immer offen deine Meinung sagen :lach: Ja, das mag sein. Das Problem habe ich immer in Beziehungen. Selbstliebe ist so ein Thema. Daran arbeite ich auch, mehr auf mich zu schauen und nicht alles von einem Partner abhängig zu machen. Das war früher auch noch extremer bei mir.

Danke für eure Ratschläge, ich werde nochmal in mich gehen und überlegen was ich jetzt machen möchte!!
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Liebe Sonirax,
ich sehe das ähnlich wie meine Vorposter.
Ihm schriftlich ne Abfuhr zu geben in der Hoffnung er kommt ins Grübeln, ist eher ne harte Waffe im ExBack zum Machtausgleich, zum Selbstschutz - ich halte das im Kennenlernen für nicht angebracht.

Und mal angenommen, Du machst das und hoffst, er würde sich daraufhin aus seinem Käfig bewegen - dann sitzt Du ja auch erst mal da und wartest. Das Gegenteil dessen, was die Nachricht bezüglich deiner innneren Haltung vermitteln soll. Von daher würde ich das nur schicken, wenn ich es auch wirklich so meine.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Dann hätte ich weiter eine schöne Zeit mit ihm, wobei ich wahrscheinlich dann noch mehr Gefühle investieren würde. Ich hatte mir auch schon überlegt, ob ich ihn weiter treffen soll und nebenbei noch andere Männer date.

Auch wenn du andere Männer daten würdest, liebe Sonirax... du wärst sicher nicht frei für einen anderen.
Und du würdest auch nur halbherzig daten, bleibt doch die Hoffnung, dass er doch noch eine Beziehung möchte.

Was ich wichtig finde:
Er hat seine Entscheidung getroffen "Ich möchte keine Beziehung mit dir"
Es wäre jetzt an dir, deine Entscheidung zu treffen, Sonirax.
Warum solltest du das nicht tun?

Weisst du, mit jedem Treffen mehr, welches du mit ihm hast, wird er noch weniger eine Beziehung wollen.
Geht ja auch wunderbar so und was du auch tust, du zeigst ihm so, wie unheimlich wichtig er dir ist. Dass du seine Entscheidung schweren Herzens mitträgst, obwohl du ganz andere Wünsche hast.
 

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Liebe Sonirax,
ich sehe das ähnlich wie meine Vorposter.
Ihm schriftlich ne Abfuhr zu geben in der Hoffnung er kommt ins Grübeln, ist eher ne harte Waffe im ExBack zum Machtausgleich, zum Selbstschutz - ich halte das im Kennenlernen für nicht angebracht.

Und mal angenommen, Du machst das und hoffst, er würde sich daraufhin aus seinem Käfig bewegen - dann sitzt Du ja auch erst mal da und wartest. Das Gegenteil dessen, was die Nachricht bezüglich deiner innneren Haltung vermitteln soll. Von daher würde ich das nur schicken, wenn ich es auch wirklich so meine.

Ja, klangbild damit hast du wohl Recht...

Weisst du, mit jedem Treffen mehr, welches du mit ihm hast, wird er noch weniger eine Beziehung wollen.
Geht ja auch wunderbar so und was du auch tust, du zeigst ihm so, wie unheimlich wichtig er dir ist. Dass du seine Entscheidung schweren Herzens mitträgst, obwohl du ganz andere Wünsche hast

Ich weiß, er hat es sehr bequem. Denkst du denn aber, dass sich hier mit einem Cut noch was drehen lässt oder ist sowas nicht wahrscheinlich? Würde er dann nicht anfangen mich zu vermissen wenn ich weg wäre, weil er dann erst merkt was er an mir hat? Mir würde es zumindest so gehen, wenn ich wüsste, dass der andere in mich verliebt ist und dann plötzlich den Schlussstrich zieht und nicht mehr verfügbar ist oder rede ich mir da gerade was schön? :lach:
 

Parilana

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2019
Beiträge
140
Liebe Sonrisax,

ich kenne ihn nicht. Meine Erfahrung ist, dass man eine Runde nach der anderen dreht mit jemanden, der sich so verhält wie er.

Er hat seine Entscheidung getroffen "Ich möchte keine Beziehung mit dir"
Es wäre jetzt an dir, deine Entscheidung zu treffen, Sonirax.
Warum solltest du das nicht tun?
Das wäre deshalb ne wichtige Sache.
Ich kann es meist nicht, ohne Leidensdruck mich nach meinem Kopf zu richten. Da können andere noch so oft sagen: Der Kopf entscheidet, das Herz wird folgen.

Für mich wäre also mehr die Entscheidung und ein wenig hasse ich mich dafür: Wie viele Runden möchte ich drehen?
Mittlerweile hab ich zumindest gelernt, dass ich in diesen Runden auf mich aufpassen muss...
Also Sonrisax:
Was kannst du tun, damit es dir möglichst gut geht? Freunde? Hobbys? Ziele? :ritter:
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.064
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben