Er will nicht mehr - DRINGEND :(

nici

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2016
Beiträge
1.545
Hallo Lena,
schön, wenn dich meine Geschichte bestärkt hat! :-) Wie ist es denn bei dir ausgegangen?



Hallo Alle :-)

Ich musste letztens an euch denken, weiß gar nicht mehr, warum so genau, da dachte ich, ich melde mich mal wieder bei euch! :)

Ich bin nach wie vor unendlich glücklich mit der Entscheidung, die ich da getroffen habe.
Mein Freund ist genau so, wie ich es mir immer gewünscht habe :herz: Das Nähe-Distanz-Verhältnis passt perfekt. Klar, auch wir werden uns mal streiten irgendwann. Aber im Moment ist einfach alles perfekt.
Weil es sich anbot, ist er vor einigen Wochen bei mir eingezogen. Es ist ein sehr schönes, angenehmes Zusammenleben auf Augenhöhe.

Es war die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können. Und ich ärgere mich mittlerweile im Nachhinein, dass ich sie nicht eher getroffen habe.
Ja, ich brauchte Zeit dafür - aber keine 5 Monate. Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, war ich einfach nur zu feige, es durchzuziehen. Ich würde es nicht noch mal so machen, weil das Thema natürlich immer mal wieder aufkommt und ich mich immer noch ein bisschen dafür schäme, nicht sofort klare Verhältnisse geschaffen zu haben :blush:...
Nichtsdestotrotz haben wir das zu genüge durch besprochen und es ist auch emotional abgehakt, sprich es belastet die Beziehung nicht.

Viele Grüße an euch :Kuss:


P.S.: Achso! Mit meinem Ex bin ich übrigens locker befreundet. Wir schreiben ab und zu mal, aber nicht regelmäßig. Mein Freund weiß das auch und ist okay damit, solange wir nicht anfangen, uns regelmäßig zu treffen, abends zu kochen oder Netflix zu schauen :lach: Endlich mal ein Freund, der da die gleichen Ansichten hat und zwischen Beziehung und Freundschaft zu trennen weiß. Welch Segen.
Mein Ex kann scheinbar nicht aus seiner Haut - in den letzten 7 Monaten hatte er 2 Beziehungen. Eine ist nach 4 Wochen aus den gleichen Gründen kaputt gegangen, die ich hier auch schon genannt habe (sie fand es scheiße, dass er nicht zwischen Freundschaft und Beziehung trennen konnte, es gab wieder Trubel um diese Sportfreundin, über die ich mich auch schon aufgeregt habe, die postete Wangen-Kussfotos auf Instagram () und sie fand es doof, dass er Kontakt zu mir hat, wenn auch super selten). Die zweite hält jetzt seit einigen Wochen, allerdings mit der Exfreundin eines seiner besten Kumpel. Zum einen war der gar nicht begeistert, zum anderen hängt er noch an ihr und ob sie auch noch an ihm hängt, weiß man nicht. Der Arme (also mein Ex, weil er nicht aus seiner Haut kann). Ich bin jedenfalls froh, mir so ein Drama nicht mehr geben zu müssen :smile:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Schönes Update, Nici! Wünsche Dir weiterhin für Deine jetzige Beziehung nur das Beste!:smile: Schön, so ein Update zu lesen.
 

nici

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2016
Beiträge
1.545
Hallo zusammen,

beim Ausmisten alter Kisten bin ich heute auf ein Tagebuch von letztem Jahr gestoßen und damit auch noch mal auf das Thema Ex, Entwicklung und diese verworrene Geschichte um meinen jetzigen Freund.

Ich muss gestehen, ich war etwas geschockt, denn ich fand eine Auflistung, die ich damals anhand noch älterer Tagebücher erstellt hatte. Die belegt im Grunde ganz klar, dass ich damals schon nach 10 Monaten unglücklich mit meinem Exfreund war und sich die ganzen Dinge, die ich mich da schon störten auch weitere 6 Jahre lang störten. Ich gucke mir also diese Auflistung an und kann nur den Kopf schütteln, wie ich das so lang einfach ertragen konnte.
Keine Ahnung, was mit mir los war.

Naja.

Und ich fand eine Liste mit Dingen, die ich in einer Beziehung unbedingt brauche (wie Vertrauen, Ehrlichkeit, ähnliches Nähe-Distanz-Bedürfnis etc.). Umso schöner war es dann, festzustellen, dass mein Freund all diese Dinge erfüllt.

Wir waren gerade im Urlaub und es war sehr schön, wohnen weiterhin zusammen und es ist einfach richtig harmonisch, es passt einfach. Er fragte mich gestern, ob es für mich okay ist, dass wir so viel zusammen sind. Was für mich ein bisschen das Zeichen war, dass er damit vielleicht wie ich auch in der Vergangenheit hin und wieder auf die Nase gefallen ist. UND dass wir offenbar wirklich ein ähnliches Nähe-Distanz-Bedürfnis haben, denn ich finde es wirklich super, dass wir so viel gemeinsam unternehmen - solang jeder noch seine eigenen sozialen Kontakte pflegt natürlich. Aber das ist der Fall, daher kann ich nur weiterhin sagen, dass es die perfekte Beziehung für mich ist. Wir sind jetzt knapp ein Jahr zusammen, wenn man von dem Zeitpunkt ausgeht, an dem wir uns wie in einer Beziehung verhalten haben. Das war das beste, was mir passieren konnte :herz:

Viele Grüße und ich hoffe, bei euch ist alles im Lot
nici :thumbsup:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Schönes weiteres Update, Nici, also zumindest der Schluss davon:lach: und ich drück Dir weiterhin die Daumen, dass es so bleibt:smile:.
 
Zuletzt bearbeitet:

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Nici,

sehr schön, ein so schönes Update zu lesen !

Zeigt es doch, das Leben geht weiter und hält manche positive Überaschung bereit.
Man sollte nicht zu sehr am alten hängen, das bremst die Entwicklung...
Aber das ist halt schwer zu erkennen, wenn man mitten drinsteckt im Liebeskummer...

Dir weiter eine gute Zeit und dann ihr (Du und dein "neuer") Euch weiter belebt und
viele schöne Momente teilen könnt !

SG, M.Caine
:wolke:
 

nici

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2016
Beiträge
1.545
Da bin ich auch mal wieder :-)

Danke für eure lieben Worte aus dem Oktober.
Irgendwie kam ich heute wieder auf euch :lach:

Deshalb dachte ich, ich schreibe einfach mal wieder ein Update. Das ist kurz und knapp:

Immer noch alles bestens :herz:

Wir sind jetzt offiziell seit etwas mehr als einem Jahr, inoffiziell seit anderthalb Jahren zusammen. Klar, langsam nerven einen mal Kleinigkeiten, aber damit weiß man ja umzugehen :smile:

Ich könnte mir keine bessere Beziehung vorstellen. Endlich jemand, der über das spricht, was ihn stört und der mal ehrlich seine Meinung sagt und einem nicht nur nach dem Mund redet.

Ich merke sehr, dass es die ausgeglichenste Beziehung ist, die ich je hatte.
Während bei meinen beiden Exfreunden immer ich diejenige war, die zu ihnen aufgesehen hat - warum auch immer -, ist es so, dass mein jetziger Freund und ich auf Augenhöhe sind.

Nach wie vor bin ich begeistert von diesem Nähe-Distanz-Bedürfnis, das wir teilen und ich merke, wie wichtig es ist, dass man da einfach zusammenpasst. Das kann so schön sein, wenn beide gleich viel Nähe wollen. Hätte ich mir vorher nicht erträumen können :grins:

Naja. Genug geschnulzt :lach:

Bei mir also alles bestens. Ich hoffe, bei euch auch :thumbsup:
 
S

Silberhuf

Gelöschter User
Hallo Nici,

ich gratuliere dir. Trennungen sind so hart. Es ist gut zu wissen, dass man auch eine neue Liebe finden kann, die genauso schön, wenn nicht sogar schöner sein kann :)

Grüße!
 

nici

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2016
Beiträge
1.545
Ihr Lieben!!

Vermutlich wird mich hier kaum noch einer kennen :)

Aber es war mal wieder so weit: ICh bin schon wieder auf dieses alte Tagebuch gestoßen:lach:
Und da musste ich wieder mal an euch denken und diese wirre Zeit damals.

Mein Freund und ich sind jetzt etwa zwei Jahre zusammen. Nach wie vor bin ich wirklich sehr glücklich. Es ist die perfekte Beziehung für mich und ich hoffe, das wird so bleiben. Wir sind, was Beziehungen angeht, offenbar wirklich exakt auf demselben Level. Gerade - um es noch mal zu betonen - dieses Nähe-Distanz-Bedürfnis. Auch das Zusammenleben ist weiterhin ein Zusammenleben auf Augenhöhe.

Das ist einfach so wahnsinnig wichtig, finde ich mittlerweile, dass man da auf demselben Level ist. Wir verbringen sehr viel Zeit miteinander, aber eben auch Zeit ohne einander und mit unseren jeweiligen Hobbys. Es ist so ausgeglichen.

Ich fühle mich angekommen und zu Hause. :) Dieses Gefühl kann ich gar nicht beschreiben.


Falls noch jemand an der weiteren Geschichte meines Exfreundes interessiert ist, tatsächlich haben wir selten noch mal Kontakt, meist auf GEburtstagen gemeinsamer Freunde: Er hat inzwischen die dritte Freundin nach unserer Beziehung und sie wohnen nun auch zusammen. Ich weiß noch, dass er mich mal um Rat gefragt hat, als sie ihm wohl gebeichtet hat, einen Tag vor dem Zusammenzug, dass sie sich doch nicht so sicher ist. Aber wie es da aktuell aussieht, weiß ich nicht. Sie ist aber wohl sehr viel weg von der Arbeit aus und er auch. Also eigentlich perfekt für ihn: Wenig sehen, viel mit anderen machen und doch jemanden haben :D Man kann ihm nur wünschen, dass es das jetzt ist.

Liebe Grüße euch!
nici
 

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Hi nici,

ich kenne dich noch! :moin:Ab und zu schwirre ich hier noch herum :)

Freut mich sehr, dass es mit deinem jetzigen Freund weiterhin so gut läuft! Das hast du dir auch redlich verdient! :prost:

Liebe Grüße, GWNN
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.365
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben