Er will nicht mehr - DRINGEND :(

eve_lyn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
329
Hallo Nici,

ich habe die ersten paar Seiten gelesen und nun die letzten und wie ich sehe seid ihr wieder zusammen, das freut mich sehr :)
Da 97 Seiten für mich zu viel zum lesen sind wollte ich mal fragen wie es dazu kam, dass ihr wieder zueinander gefunden habt. Bin momentan auch getrennt und mein Ex hat ähnliche Dinge erwähnt wie deiner.. Ich wäre dir für eine Antwort sehr dankbar :)
LG Evelyn :herz:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Evelyn, das geht nicht, dass hier die Strangersteller aufgefordert werden, sie mögen ihre Geschichte für Neueinsteiger zusammenfassen, weil ihnen der Strang zu lange zum Lesen ist.

Außerdem sehe ich an Deiner Postzahl, dass Du keinen eigenen Strang hier hast. Damit hast Du leider im Forum keine Schreiberechte.

Admin Wolfgang
 

eve_lyn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
329
Oh, das tut mir leid, das wusste ich nicht. Einen eigenen Post habe ich eben eröffnet, hoffe das ist okay wenn ich mich jetzt auch im Forum beteilige.
 

nici

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2016
Beiträge
1.545
Edit:

Hallo eve_lyn

Habe grad noch einmal geschaut... auf Seite 45 hatte ich schon einmal diese Zusammenfassung hier geschrieben, flals dir das weiterhilft:

Hier dann eine Zusammenfassung von der bisherigen Story
Wir waren fast 6 Jahre zusammen, haben lange zusammengewohnt, sind beide Mitte 20. Die Beziehung war länger eingeschlafen, ich zu abhängig und hatte kein Leben mehr. Er machte Schluss, weil er meinte, er liebe mich nicht mehr, sagte mir gleichzeitig, er habe eine Andere kennengelernt. Er hat sich aber auch die ganze Zeit schon kaum bemüht. Nach der Trennung bin ich sofort ausgezogen, habe alle meine Sachen aus der Wohnung geholt und keine der typischen Fehler gemacht, wenn ich mich recht erinnere (anrufen, hinterherrennen, blabla). Seine neue Bekanntschaft war nicht der Grund aber der Auslöser für die Trennung.
Habe sofort angefangen, mein Leben wieder zu genießen, Spaß zu haben, neue und alte Hobbys und Freunde zu aktivieren/finden.
Er ist zu der Neuen gefahren, was mich noch mal sehr wütend gemacht hat. Mit der hat es aber nicht geklappt, die wollte ihn nicht.

Einige Zeit später hatte ich eine Affäre mit einem anderen Typen, der mich wohl auch sehr in der Trennung bestärkt hat. Hatte mein Leben zurück UND habe gemerkt, dass Ex nicht das Nonplusultra war, sondern dass mir andere Männer sogar Besseres geben können.

Auch Ex lebte sein Leben, er verdrängte, verhielt sich, als hätte er mit mir ganz viel vom Leben verpasst. Was nicht mal so ungelogen war, denn ich war eine Couchpotatoe geworden, obwohl ich sonst immer sehr viel unternommen habe.

Das erste Mal rief er eine Woche nach der Trennung an, da war er angetrunken (Mut angetrunken?), weil ich ihm mitteilte, dass ich alles aus der Wohnung holen würde.

Wir hatten dann durchgehend häufig Orga-Kontakt wegen der Wohnung, sonst hielt ich die KS. Der meiste Kontakt ging aber von ihm aus.

Die erste Orbit-Nachricht kam 2,5 Wochen nach der Trennung. Ein Link bei FB. Nach 3 Wochen wieder ein Video bei FB. Es folgten noch mehr Orbitnachrichten und Anrufe, weil er allein nicht klar kam oder Kontakt halten wollte, man weiß es nicht so genau.
Konkreteres müsstest du dann selbst nachlesen, das würde den Rahmen sprengen.
Er war da jedenfalls immer noch sehr verhalten, sobald ich mehr reagierte, zog er sich sofort wieder zurück. Hauptsache er hatte eine Reaktion.

Wir sahen uns auch ab und an wegen der Wohnung und weil ich in der Stadt noch zur Uni musste. Er war bei den ersten Treffen recht depri drauf, sprach häufig die Vergangenheit an, tat im Grunde so, als wäre nicht viel anders, nannte mich beim ersten Treffen sogar noch beim Kosenamen und kochte für mich. Ich verhielt mich wie einem guten Freund gegenüber. Der Kontakt wurde dann irgendwann wieder etwas lockerer, KS war dann nach ca 8 Wochen glaube ich rum. Ich war mir nicht mal mehr sicher, ob ich überhaupt noch ein Exback wollte. Hab mich in der Zeit dann auch irgendwann mehr mit der Affäre und mit mir selbst beschäftigt.

Seine Kommunikation mir gegenüber in Orgasachen wurde mit der Zeit offener und er fügte den Organachrichten immer häufiger Hinweise für mich an (z.B. die Band könnte was für dich sein oder mein Handy ist kaputt, bekomme es hoffentlich bald wieder, etc.). Ich reagierte mal freundlich distanziert, mal gar nicht, mal abweisend. Je distanzierter ich war, desto mehr schrieb er. Das fing so richtig 2 Monate nach der Trennung an. Da kamen auch immer mehr sinnlose Nachrichten ohne Orga-Hintergrund.

Als ich noch mal neben Ex bei einer gemeinsamen Freundin wohnte, wollte er mit mir mit dem Hund rausgehen, das war so der erste Schritt von ihm in meine Richtung. Da waren wir ca. zwei Monate getrennt.

Es folgten 3-4 Wochen, die ich nicht hier dokumentiert habe, weil ich vom EB eigentlich weg war gedanklich, die Freundschaftsebene reichte mir im Grunde. Was da kontaktmäßig war, weiß ich nicht mehr. Aber in der Zeit fing er immer mehr an, wieder von sich zu erzählen, wenn wir kurz Kontakt hatten, den ich immer noch auf ein Minimum beschränkte und nicht von mir aus zuerst schrieb.

Zirka 3 Monate nach der Trennung brachte er mir Sachen aus unserer ehemaligen in meine Wohnung, verabschiedete sich mit einer langen Umarmungen, hielt mich noch länger fest als ich eigentlich wollte und sagte, ihm würden die Umarmungen und so fehlen. Dann trafen wir uns beim Feiern und ab da ging es los, dass er mir jeden zweiten Tag unnötige Dinge schrieb. Er schickte Artikel, fragte nach Hilfe oder um Rat, schickte ein Foto von sich, etc. Bis er schließlich nach einem Treffen fragte. Ich lehnte ab (die genauen Nachrichten findest du ab Seite 34, falls dich das interessiert). Danach kam weniger von ihm, eine Woche gar nichts. Dann holte ich Sachen aus dem Keller. Er sah mich mit einem ganz anderen, zugewandteren Blick an, meinte, er könnte mir bald auch in meiner Wohnung helfen, wenn ich wollte (findest du einige Seiten hiervor).

Eine Woche später bot ich ihm an, mir beim Streichen zu helfen, er willigte ein und war diese Woche hier. Wir strichen, kochten und quatschten und mitten im Gespräch breitete er die Arme aus, umarmte mich lang und innig und sagte, er vermisse mich (mit Kosenamen), habe versucht, ihm einigermaßen eine Abfuhr zu geben. Das genaue Gespräch steht auf Seite 43. Ja, danach schrieb er mir wieder zwei Mal direkt nach dem Aufstehen. Und jetzt hatten wir mal einen Tag keinen Kontakt, weil ich mich weiterhin zurückhalte.

Hoffe, das ist kurz genug für einen Überblick aber lang genug für genügend Informationen. :lach:

Ein paar Treffen und einen Monat später offenbarte er mir dann unter Tränen, dass er Scheiße gebaut hat, nicht wüsste, was mit ihm los war, dass er mich vermisst und wir doch immer ein gutes Team waren und dann waren wir auch schon fast wieder zusammen.

Hoffe, ich konnte dir helfen und viel Glück mit deinem EB
 
Zuletzt bearbeitet:

eve_lyn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
329
Vielen Dank für deine Mühe :) Schön, dass es so gut geklappt hat bei euch! Hoffe bei mir klappt das auch irgendwie :(
 

nici

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2016
Beiträge
1.545
Hallo zusammen,

ich war jetzt ein paar Tage mit meinem Freund unterwegs. Es ist nach wie vor schön. Ich merke, dass es natürlich schwierig ist, es auf Dauer "neu" zu halten und nicht in alle Muster zu fallen. Hin und wieder habe ich das Gefühl, er sieht mich wieder so wie zuletzt in der Beziehung, aber ich glaube, daraus kann ich mich gut retten. Weshalb ich eigentlich schreibe: Es ist alles gut zwischen ihm und mir.

Ich verstehe nicht, wieso mir trotzdem der Bekannte so durch den Kopf begeistert. Bzw. natürlich verstehe ich es schon ein bisschen. Aber ich weiß nicht, was ich daraus machen soll. Selbst als ich mit meinem Freund zusammen war, war er ab und zu in meinem Kopf.

Klar, ich merke, der Bekannte zieht sich etwas zurück. Zudem haben wir uns jetzt eine Woche nicht gesehen. Ich kristallisiere etwas, kann mich aber darin auch etwas bremsen, weil ich es eben weiß.

Wir haben noch mal geredet letzte Woche und ausgemacht, dass wir einfach gucken, was passiert und worauf es hinausläuft.

Allerdings zieht er sich, wie gesagt, etwas zurück. Wir ignorieren uns nicht, aber er schreibt mir jetzt auch nicht ständig oder so. Dementsprechend weiß ich gar nicht, ob wir überhaupt jemals noch mal was machen werden.

Und dann ist da ja noch mein Freund. Wenn ich mit ihm zusammen bin denk ich mir, dass das totaler Schwachsinn ist, was ich hier veranstalte gedanklich. Dann tu ich das als Schwärmerei ab. Aber sobald er weg ist, denke ich mehr drüber nach und wenn ich den Bekannten dann sehe, ist es ganz vorbei :nanu::lach:

Ich lass es jetzt einfach zu und schaue mal, ob es wieder verschwindet. In ein paar Monaten ist der Bekannte eventuell auch für längere Zeit weg. Also es macht nicht einmal wirklich Sinn, sich da reinzusteigern. Ich mach es natürlich trotzdem. Bin aber froh, dass ich das hier abladen kann. :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Es ist wirklich interessant hier zu lesen, wie das mit der Kristallisation funktioniert, obwohl man in Beziehung ist und nicht unglücklich.

Dieses Prinzip ist einfach evolutionär angelegt und erfährt seine Sprengkrft, wenn Beziehungen lange genug laufen und ein Neuer auf der Bildfläche erscheint.
 

nici

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2016
Beiträge
1.545
Ja das finde ich allerdings auch interessant.

Ich frage mich allerdings, ob ich diesen Gefühlen für den bekannten trauen kann oder ob sie nicht echt sind.
Bei A waren die Gefühle zB ganz sicher nicht echt, da hab ich einfach irgendwen gebraucht im Nachhinein, der mir gut tat.

Allerdings ist es jetzt auch nicht das gleiche Gefühl wie letztes Jahr.

Woran erkenne ich denn, ob diese Gefühle echt sind oder ob das jetzt nur dieser Mechanismus ist?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Natürlich sind die Gefühle echt, man kann ja keine falschen haben. :PP

Aber, ob sie dauerhaft sind und sich umsetzen lassen, das weiß man eben nicht.
 

nici

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2016
Beiträge
1.545
Ja, eine Garantie wäre in der Tat mal schön :lach:

Ich hab wahnsinnig Angst davor, eine Entscheidung zu treffen.

Muss aber sagen, dass ich mich noch mal mit dem Bekannten getroffen habe und dass wir uns auch noch mal geküsst haben... Ich fühle mich nur bedingt schlecht deswegen.
Habe Revue passieren lassen, warum und bin zu dem Schluss gekommen, dass es daran liegt, dass mein Freund und ich die letzten zwei, drei Wochen eben extrem wenig Kontakt hatten. Wir schreiben quasi nie, telefonieren nicht und sehen uns maximal einmal die Woche. Statt Gefühle zu pushen, zieht es meine Gefühle eher wieder runter. Ich melde mich aber auch bei ihm nicht von mir aus, weil ich ihm da nicht mehr hinterherrennen will. Das bringt aber auch nichts. Offenbar ist es im Moment entweder okay so für ihn - er brauchte schon immer weniger Wir-Zeit als ich - oder bei ihm lässt es momentan selbst nach.

Die letzte Woche war er jetzt irgendwie kaum existent für mich, wenn ich ehrlich bin. Eben weil wir kaum Kontakt haben. Da kommt mal eine Nachfrage a la "ach wie war eigentlich XYZ?" Aber ich weiß nicht mal, was er so treibt.

Ich weiß nicht, ob ich das jetzt die Woche nur so gesehen habe, weil ich gedanklich so bei dem Bekannten bin... Also ob ich es auch so sehen würde, wenn der Bekannte jetzt nicht derartig in mein Leben getreten wäre.

Ich bin verknallt, das kann ich nicht leugnen. Aber ich weiß noch nicht genau, ob ich das Risiko eingehen oder lieber weiter an der Beziehung arbeiten möchte.

Dafür werde ich vermutlich Ende der Woche mal ein, zwei Tage allein wegfahren, um klar im Kopf zu werden.

Ich sehe den Bekannten gezwungenermaßen mindestens drei, vier Mal die Woche. Meinen Freund hab ich jetzt eine Woche nicht gesehen. Als ich gestern in meinem Anflug von schlechtem Gewissen mal gefragt habe, wann wir uns wieder sehen, meinte er zuerst, dass auch diese Woche schlecht sei.

Im Vergleich zum Anfang erinnere ich mich daran, dass er jedes Mal, als er gegangen ist, nachgefragt hat, wann wir uns das nächste Mal sehen, damit bloß feststeht, wann es wieder soweit ist.

Er wird sich wohl nicht ändern, das war mir aber auch schon klar, als ich mich darauf eingelassen habe, es ein zweites Mal zu probieren.

Ich muss allerdings schon sagen, dass ich mir mittlerweile mehr wert bin, als ab und zu auf Abruf bereit zu stehen und ansonsten in einer Ecke zu verstauben :PP

Vielleicht sehe ich das auch alles jetzt gerade sehr eng, aber ich habe mich heute mit einer Freundin darüber unterhalten und nicht das Gefühl, da überzureagieren...

Oder?

Edit:
Die riechen das ja irgendwie... jetzt schreibt er mir doch mal und fragt, wie es geht, was ich gemacht habe usw.
Ich glaube, ich brauche diesen Abstand von beiden mal ganz dringend.:nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

nici

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2016
Beiträge
1.545
Hallo zusammen,

leider ist es noch komplizierter geworden in den letzten Tagen.

Ich war tatsächlich letzte Woche mal einen Tag für mich allein weg. Gebracht hat es mir zwar ein paar klare Gedanken aber noch keine Entscheidung. Gleichzeitig glaube ich, habe ich mich schon irgendwie entschieden, halte die Entscheidung aber nur für mäßig klug.

Ich muss gestehen, ich habe mich noch zwei Mal mit dem Bekannten getroffen und ihn dann natürlich zusätzlich unter der Woche 2-3 Mal gezwungener Maßen gesehen. Wir flirten, wir knutschen rum, nur im Bett sind wir noch nicht gelandet und das nur, weil er sich da beherrschen kann. Denn mittlerweile kann ich mir das sehr gut mit ihm vorstellen.
Ich hab mich fremdverliebt. Und ich komme da nicht mehr von weg.:blush:

Jedes Mal, wenn wir uns sehen, knutschen wir am Ende rum und fragen uns beide, was wir da eigentlich machen, sagen aber auch beide, dass wir es irgendwie nicht lassen können. Wenn wir uns nicht sehen, schreiben wir, schicken uns Herzchen und Kusssmileys... Wir haben noch mal über diese Sache zwischen uns geredet. Er meinte, ich muss die Entscheidung unabhängig von ihm treffen. Er mag mich sehr, er ist gerne mit mir zusammen usw. Also ich verstehe es so, dass er in mich verliebt ist. Auf die Frage, was wäre, wenn ich keinen Freund hätte, sagte er, man müsse das ja nicht sofort benennen. Das passte mir natürlich auch nicht, denn seien wir ehrlich: Ich kann das nicht mehr unabhängig von ihm entscheiden und wenn ich mich gegen meinen Freund entscheide, hätte ich gern eine Beziehung mit ihm. Ich habe aber auch herausgehört, dass er es gern probieren würde, auch wenn es evtl nur mäßig klug ist (warum, lest ihr weiter unten).

Meinen Freund habe ich in zwei Wochen zwei Mal gesehen, wir schreiben kaum, wir telefonieren nicht und aus schlechtem Gewissen versuche ich ab und zu mal eine Konversation bei WA herzustellen. Ich glaube, er merkt, dass was im Busch ist. Letztens hat er mir erzählt, er hat geträumt, ich hätte mich von ihm getrennt, weil er keine Zeit für mich hat. Und schwupps, plötzlich schreibt er mehr, als wir uns gesehen haben, sagte er, er würde sich freuen, mich zu sehen und es sei schön, dass ich da bin. Er meinte, man könne ja mal überlegen, wieder zusammen zu ziehen.

Normal würde ich auf Wolke 7 schweben, aber durch den Bekannten, macht das gar nichts mit mir. Ich bin nur geschockt darüber, dass ich mich über diese Aussage nicht freuen kann.
Ich bekomme Mitleid mit ihm, weil er sich so verhält, wie er sich eben verhält. Und ich weiß nach wie vor nicht, was ich machen soll.

Ich möchte 6,5 Jahre eigentlich nicht einfach so wegwerfen. Ich spüre diese tiefe Verbundenheit zu ihm weiterhin. Aber sein liebevolles Verhalten jetzt wirkt einfach nur wie eine Reaktion darauf, dass er merkt, er hat mich vielleicht doch nicht so sicher wie er dachte. Wie sonst konnte er mich die letzten 3-4 Wochen so links liegen lassen? Natürlich distanziere ich mich aus Selbstschutz, allein weil es vor der ersten Trennung ähnlich war wie jetzt. Nur dass unsere Rollen scheinbar vertauscht sind... Kein Sex, wir reden kaum, wir sehen uns kaum, wir wissen nicht, was im Anderen vorgeht, ...
Ich habe versucht, es mehrmals anzusprechen, dass wir uns selten sehen UND dazu so gut wie nicht kommunizieren, dazu sagte er nur, er fänd es auch doof, wir machen es aber besser als beim letzten Mal und könnten ja nächste Woche mehr machen. Das ist irgendwie nicht zufriedenstellend für mich. Und wenn ich ehrlich bin, hatte ich ein bisschen gehofft, er sieht das ähnlich wie ich. Schlechtes Zeichen, ich weiß. Aber als wir uns gestern gesehen haben, fühlte es sich falsch an, ihn auch zu küssen und so zu tun als wäre nichts.

Ich habe Angst, dass das mit dem Bekannten nur vorübergehend ist und ich diesen vergessen kann, indem ich mich aktiv für meinen Freund entscheide und das wieder hinbekomme, was ich da gerade kaputt mache. Aber ich kann nicht leugnen, dass ich gerne bei dem Bekannten bin, dass es kribbelt, dass ich ihn gerne küsse - denn er küsst extrem gut. Dass ich mir ausmale, wie es wäre, mit ihm zusammen zu sein. Er ist ein paar Tage verreist jetzt und ich denke ständig an ihn, wenn er mir schreibt, freue ich mich. Aber er geht in einigen Wochen für zwei Monate ins Ausland und wo er danach bleibt, weiß er noch nicht.

Denkbar ungünstig das alles. Ich weiß nicht weiter. Vielleicht erstelle ich mal einen Strang im Affärenforum :blush: Dass es mal dazu kommt, hätte ich mir im Traum nicht ausmalen können...

Freunde und Familie raten mir alle dazu, die Beziehung zu beenden. Aber so einfach ist das natürlich alles nicht. Es ist immerhin schon der zweite Versuch. Einen dritten wird es nicht geben. Da möchte ich keine reine Bauchentscheidung treffen. Das Grübeln macht mich aber langsam fertig, habe keinen Hunger mehr und schlafe schon nicht mehr ganz so gut.
:titanic::titanic::titanic:
 
Zuletzt bearbeitet:

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
allo nici. Vorab, ich kenne deinen Strang.
Ich möchte dir nur einen Gedanken hinterlassen. Wiso denkst du 6,5 Jahre wegzuschmeissen? Waren die so Scheisse? Also. 6,5 mehr oder weniger tolle Jahre die nun viel. zu Ende gehen. Ist das Sceisse?
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Henne ;)

ich lass mir mal über das WE was einfallen, nur ein Wunder kann keiner von von vollbringen

:smilie_denkt-angestrengt:

psst:

Okay er kann ein Gentleman sein, nur ein Gentleman weiß genau was er macht!
 
Zuletzt bearbeitet:

nici

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2016
Beiträge
1.545
Hallo Heuer :)
Danke für deine Antwort.
Naja, wegschmeißen vielleicht nicht gerade. Aber ich sehe es etwas so, weil ich statt einfach daran zu arbeiten, gerade am liebsten einfach das Neue wählen würde. Obwohl ich eigentlich echt eher ein Fan davon bin, daran zu arbeiten.


Hi bhreden!
Schön dich zu lesen :) Ich danke dir. Nee, aus einem Wunder wird nichts, das weiß ich leider. Aber ein paar Ratschläge würden mir schon reichen :grins:


Schlimm ist, dass es ständig so schwankt zwischen dem Bekannten und meinem Freund. Ich hab immer wieder so klare Momente in beide Richtungen.
Eben habe ich mal geschaut, wie viel ich mit meinem Freund die letzten Wochen geschrieben habe, einfach um es mal schwarz auf weiß zu sehen. Und es war doch mehr als ich dachhte und er hat auch teilweise zugewandter geschrieben als es mir in den Momenten vorkam... muss ich zugeben.
Dennoch auch häufig abgewandt und nur auf meine Gesprächsversuche reagierend. Erst jetzt die letzten Tage wieder mehr von sich aus.

Mir ist klar, dass ich gucken muss, was ich will und nicht, wie sich die beiden mir gegenüber verhalten. Aber ich weiß leider nicht genau, was ich will. Eine Pro-Contra-Liste habe ich schon mal aus Jucks gemacht.

Schwierig, weil ich antürlich meinen Freund viel besser kenne als den Bekannten.
Sie haben auch ein paar Gemeinsamkeiten. Dennoch ist der Bekannte eben vernünftiger, verantwortungsbewusster, liebevoller in seiner Art - aber das war mein Freund natürlich anfangs auch noch mehr als jetzt. Gefühlt habe ich allerdings momentan mehr mit dem Bekannten gemeinsam als mit meinem Freund. Vielleicht sehe ich das auch nur so, weil ich gerade ein wenig die rosarote Brille aufhabe... Ich weiß es nicht. Grundsätzlich glaube ich, dass der Bekannte und ich gut zusammenpassen, auhc wenn er optisch nach wie vor nicht so ganz mein Typ ist. Die äußeren Umstände sind natürlich weiterhin echt bescheiden...

Und anfangs war ich so überzeugt davon, niemals meine Beziehung für sowas aufs Spiel zu setzen... Tja, war wohl ein Spiel mit dem Feuer :smiley_auf_der_flucht:
Hab rational betrachtet echt auch Schiss, am Ende doch nur das auf den Bekannten zu projizieren, was ich gerade vermisse bei meinem Freund.

Zumal der Bekannte mir auch sagt, er ist nicht der Typ für sowas und kann das nicht ewig so weitermachen, wenn ich sage, ich bleibe mit meinem Freund zusammen, dann war es das mit der Sache zwischen uns, das kann er dann nicht. Und ich sehe das eigentlich auch so, entweder oder. Er hat vor ein paar Tagen auch gefragt, ob ich plane, das zu klären in nächster Zeit, hat aber auch betont, mich nicht unter Druck setzen zu wollen. Natürlich macht er das trotzdem damit.

Abgesehen davon kann ich das auch nicht ewig so weitermachen, weil ich ein schlechtes Gewissen bekomme und zu viel denke und so auch eigentlich nicht sein möchte. Und dann bleibt natürlich die Frage: Könnte ich einfach so mit der Beziehung weitermachen, mit dem Wissen, was ich da gemacht habe...!? Sagen würde ich es meinem Freund auf keinen Fall, dann könnte ich auch gleich Schluss machen.

Ein großes, großes Dilemma in meinem Kopf. Sorry, jetzt ist es schon wieder so lang geworden...
 
Zuletzt bearbeitet:

KUK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
238
Oh sehr schwierig. Ich bin auch echt kein Profi in solchen Sachen Bzw. hatte auch noch nie eine so lange Beziehung. Aber von der einen in die andere Beziehung zu hüpfen ist meist keine gute Idee? Könntest du dir denn vorstellen dich von beiden zu trennen? Um erstmal für dich zu sein und zu dir selbst zu finden?
 

nici

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2016
Beiträge
1.545
Hallo KUK und danke für deine Antwort :)

Mich von beiden zu trennen ist eigentlich keine Option für mich.

Bzw. ich weiß, dass ich das nicht lange durchziehen könnte. Allein sein, das geht schon, das habe ich spätestens während der Trennung im letzten Jahr gemerkt. Aber zu meinem Freund existiert diese extreme Vertrauensbasis (haha, welch Ironie, wo ich sie gerade heimlich zerstöre...). Ich glaube, ihn würde es ohnehin immer in meinem Leben geben, weil wir uns einfach so lang kennen und uns ja selbst letztes Jahr nach der Trennung gut verstanden haben.

Den Bekannten könnte ich vermutlich (noch) schnell vergessen, wenn wir den Kontakt so richtig abbrechen würden. Aber das will ich irgendwie auch nicht, weil ich ihn wirklich sehr mag... Er ist jetzt 5 Tage weg und ich merke schon, dass ich öfter mal aufs Handy schaue, in der Hoffnung, er schreibt (was er auch tut...).

Beide verlassen, nee. Ich weiß nicht. Entweder ich arbeite an der Beziehung mit meinem Freund, weil sie ja jetzt bis vor ein paar Wochen wirklich sehr, sehr schön war. Oder...
Ein warmer Wechsel, ja, davor habe ich eben auch Angst, dass der Bekannte am Ende doch nur ein Rebound ist oder so. Es wirkt gerade nciht so auf mich, aber das kann man ja vielleicht jetzt so auch gar nicht sagen, wenn es unbewusst passiert. Eine Beziehung mit ihm, tja, keine Ahnung, ich stelle mir das eigentlich recht schön vor. Aber ob das möglich wäre, bei seiner Ungewissheit, was die nächsten Monate angeht, ich weiß es nicht.

Zumal er auch eher der liebe Typ ist, der aber auch nicht zu lieb ist! Er ist eigentlich die perfekte Mischung, aber auch da hab ich Angst, dass mich das irgendwann nerven könnte und ich so schnell in die überlegene Position rutsche.

Ich habe immer mal wieder klare Momente in die eine und mal in die andere Richutng. Ich glaube aber wie gesagt auch, dass mein Herz sich schon entschieden hat irgendwie. Nur kann und will ich daraus keine reine Bauchentscheidung machen, weil ich so große Entscheidungen oft bereut habe, wenn ich sie spontan aus dem Bauch heraus getroffen habe.
 

nici

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2016
Beiträge
1.545
Noch eine kurze Ergänzung zu meinem Beitrag von vorhin:

Morgens bin ich grundsätzlich eher für meinen Freund, während ich ab nachmittags abends grundsätzlich für den Bekannten bin.

Was ist das denn!?
 

nici

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2016
Beiträge
1.545
Noch was kurz...

Mein Freund kommt später noch vorbei und bleibt bis morgen.

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, mit ihm mal über diese ganzen Dinge zu reden, die sich da wieder eingeschlichen haben. Ich weiß ja, reden hilft nur bedingt. Aber ich bin nicht mal in der unterlegenen Position und da kamen einige Wochen lang trotzdem keine Bemühungen oder sonstiges... Jetzt fängt er zwar an, sich zu bemühen, aber ich weiß nicht, ob ich das noch so wirklich will.

Also mal ansprechen, um darauf aufmerksam zu machen, dass wir auf die gleiche Situation wieder zusteuern??

Kann nicht heile Welt mit ihm spielen, während da im Hintergrund was am Brodeln ist...
 

nici

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2016
Beiträge
1.545
Hallo Heuer,

ja, das haben wir.

Ich fing mit der Sexproblematik an. Er meinte, er ist froh, dass ich es anspreche, es ist ihm auch schon aufgefallen.

Ich habe dann alles angesprochen, was mich genervt hat, die letzten Wochen. Wenig sehen plus wenig Kommunikation und gesagt, dass er für mich in dieser Zeit quasi nicht existent war.
Das war ihm nicht so bewusst. Er meinte, er hat mich irgendwie ziemlich vernachlässigt, aber nicht bewusst. Für ihn sei weiterhin alles gut und es läge nur an der Kombination Arbeit und Uni.

Er erwähnte, dass das ja schon wieder in Richtung Trennung geht, wenn ich das so sage. Aber das habe ich erstmal verneint.

Er hat wirklich überlegt, was man wie modifizieren könnte. Meinte auch, dass ich mich ja auch melden könnte, ohne Schuldzuweisungen. Ich sagte darauf, dass ich das getan habe, aber nicht viel zurückkam und ich es dann irgendwann auch einfach gelassen habe.

Jedenfalls meinte er anschließend, dass das jetzt eben die Klausurphase ist und noch bis Mitte nächsten Monat so geht, er aber versucht, dass wir mehr voneinander hören, weil er auch findet, dass wir mehr miteinander sprechen sollten (generell jetzt, nicht über Die Beziehung) und ich ihn gerne auch zwischendurch einfach mal anrufen kann.
Und dass uns der Urlaub Mitte September sicher guttun wird.

Er sagte, in einer guten Beziehung muss man ehrlich sein, viel reden und daran arbeiten. Und weil er glücklich mit mir ist, macht er das auch.

So sind wir nun also verblieben. Und ich fühle mich jetzt echt schlecht, weil ich ihm alles andere als das unterstellt habe. Und bereits so tief in der Sache mit dem Bekannten drin hänge, dass ich irgendwie wünschte, er würde das alles negativer sehen. Aber irgendwie auch nicht.

Und an den Bekannten denke ich trotzdem noch...
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.352
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben