Er will nichts mehr mit mir zu tun haben

Sheisconfused

Mitglied
Registriert
25 Mai 2020
Beiträge
27
Hallo Sheisconfused,

ich muss ganz ehrlich sagen, dass hier beide Seiten einfach Mist gebaut haben ...

Du scheinst diese Bekannte ja noch nicht allzulange oder zumindest gut zu kennen, wenn Du sie nach ihrer Vergangeheit befragst und vor allem auch aufgrund dieser Aussage hier:

Wenn Du weißt, dass es eine gemeinsame Bekannte von Euch ist, hast Du sie gar nicht nach ihm ausgefragt?

@ Hale Bopp: meld Dich doch bitte wieder an.


Hier muss ich wohl sagen, dass wenn die beiden zusammen aufgewachsen sind, man davon hätte ausgehen können, dass sie ihn bei nächster Gelegenheit darauf anspricht, das war nicht wirklich umsichtig von Dir, Sheisconfused.... vielleicht wollte er auch wissen, wer ihr das gesagt hat.., obwohl er sich das von der zeitlichen Abfolge her auch denken konnte. Vielleicht war es auch ein Test von ihm, wer weiß das schon?
Weißt Du, ob die beiden mal was miteinander hatten?

Mich würde interessieren, woher Du das hier so genau weißt, weil Du warst ja auf Toilette:


Und woher weißt Du das hier:




Hast Du bis jetzt überhaupt nicht mehr mit ihr darüber geredet? Gab es zwischen Euch ein Gespräch? Weiß sie. dass Du nichts mehr mit ihr zu tun haben willst?
Hat sie den Kontakt zu Dir eingestellt? Fände ich interessant, auch was er ihr erzählt hat. Die beiden dürften ja normalerweise auch im Streit liegen, denn er hat ja schlecht über sie gesprochen gehabt, das scheint aber hier ja nicht der Fall zu sein, zumindest wird es nicht erwähnt...

Ich frage das so explizit, weil für mich die Geschichte einfach nicht "rund" ist.

Seit wann wisst Ihr beiden denn, dass es diese gemeinsame Bekannte gibt?

Liebe Grüße
Leila

Die beiden hatten nichts miteinander, da sie was mit seinem Arbeitskollegen hatte. Er fand sie als Frau nicht gut.

Im Club ist sie zu ihm hingegangen, hat ihn schlecht anguckt und gesagt ".... hat erzählt, dass du scheißt über mich redest" und hat ihn beleidigt.

Und was ist das genau, was sie alles erzählt hat, was Du ihr anvertraut hast?
Klar habe ich mit ihr über ihn geredet, als er sich nicht meldete. Gespräche die man unter Frauen eben führt, wenn ein Mann sich nicht meldet.
Sie weiß, dass ich mit ihr nichts mehr zu tun haben möchte. Und daraufhin war sie enttäuscht, sauer und hat mich blockiert.

Je mehr Zeit vergeht, desto mehr kann ich nachvollziehen, wie scheiße es für ihn ist. Er steht als Lästerer da, genauso wie ich. Das kann ich nie wieder gut machen.
Und das ist sehr schade.
 

Emily11

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2021
Beiträge
201
Das finde ich auch schade.

Diese klatschgeschichten über Dritte, die nicht anwesend sind, führen oft zu negativen Emotionen auf allen Seiten. Ich wär auch sauer, wenn ich jemandem etwas anvertraue und das dann nicht vertraulich behandelt wird. Ich würde mich mit einem potenzielle Date in einem solchen Fall auch nicht mehr treffen.
 

Sheisconfused

Mitglied
Registriert
25 Mai 2020
Beiträge
27
Ouch:(
meint ihr. dass es Sinn macht. mit ihm irgendwann wieder zu reden? Wenn etwas Gras drüber gewachsen ist oder ist es sinnlos und ich kann nie wieder mein Bild bei ihm ändern?
Wie würdet ihr da handeln?
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Guten Morgen,

klar war die Aktion ungut…
Klar, jetzt ist er sauer, aber vielleicht legt sich das mal wieder.
Versuchen kannst du es ja, vielleicht solltest du aber noch ein wenig abwarten…

LG
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
und ich kann nie wieder mein Bild bei ihm ändern

Warum willst du dein Bild bei ihm ändern? Du weißt doch, was du kannst, wer du bist, und das deine Aktion vielleicht nicht geschickt war, aber kein Grund, dich zu ghosten. Das ist doch viel wichtiger, als dein Bild bei ihm gerade zu rücken.

Wenn du selbst deinen Wert nicht kennst/erkennst, wie soll er das dann tun?

Wie würdet ihr da handeln?

Weiterziehen natürlich!
 

Sheisconfused

Mitglied
Registriert
25 Mai 2020
Beiträge
27
Warum willst du dein Bild bei ihm ändern? Du weißt doch, was du kannst, wer du bist, und das deine Aktion vielleicht nicht geschickt war, aber kein Grund, dich zu ghosten. Das ist doch viel wichtiger, als dein Bild bei ihm gerade zu rücken.

Wenn du selbst deinen Wert nicht kennst/erkennst, wie soll er das dann tun?



Weiterziehen natürlich!
Weil ich denke, dass ich durch mein unüberlegtes Handeln alles zerstört habe. Obwohl das wirklich meine Absicht war. Seit einigen Tagen kann ich nichts essen und "bestrafe" mich. Er war wirklich jemand, den ich sehr gern hatte. :cry:cry
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Weil ich denke, dass ich durch mein unüberlegtes Handeln alles zerstört habe. Obwohl das wirklich meine Absicht war. Seit einigen Tagen kann ich nichts essen und "bestrafe" mich. Er war wirklich jemand, den ich sehr gern hatte. :cry:cry
Hey Sheisconfused.

ich glaube am ende bringt die beste „Strategie“ und der beste Tipp nichts, wenn man sich damit nicht identifizieren kann, weil Kopf, Herz und Bauch gegeneinander spielen. :shakehead:

Am Ende ist es einfach deine Entscheidung.
Dennoch bin ich auch der Meinung, dass dieses „Ghosten“ absolut überzogen ist.
Du hast ja jetzt kein Verbrechen begannen. Du hast was erzählt, was du nicht solltest … ja mein Gott …
Erinnert mich bisschen an meine Schulzeit damals mit uns ganzen pubertierenden Weibsen. Da haben wir uns auch so verhalten wie er jetzt :schuettel:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Hallo She...
es tut mir leid, wie schlecht es dir geht. Ich kann nachvollziehen, wie sehr dich das belastet. Gefühle haben wir ja, weil sie uns etwas sagen wollen. Wenn man z.B. Schuldgefühle hat (was bei dir u.a. so zu sein scheint), dann wird dich diese schlimme Erfahrung wahrscheinlich in Zukunft davon abhalten, ähnliches zu tun. Nur, übertreibe es nicht mit den Schuldgefühlen und der Bestrafung dir selbst ggü. (wem bringt es was?) Ich wünsche dir, dass du wieder auf die Beine kommst und die Sache überwindest.
Dennoch bin ich auch der Meinung, dass dieses „Ghosten“ absolut überzogen ist.
Du hast ja jetzt kein Verbrechen begannen. Du hast was erzählt, was du nicht solltest … ja mein Gott …
Zur Sache selbst: Ich muss sagen, ich kann ihn da verstehen. Es wäre für mich auch ein großer Vertrauensbruch, wenn ich jemandem etwas im Vertrauen erzähle, derjenige mir versichert, dass er nichts weiter erzählt und tut es dann doch. :|
Ich kann verstehen, dass einen das in einen Loyalitätskonflikt bringt. Jedoch, wenn du nicht anfängst über diese Person zu lästern mit der Person, die sich dir anvertraut, sondern eben siehst, dass da halt ein Problem besteht (was ja nicht deines ist und auch nicht werden soll), dann find ich das nicht so schlimm. Du hättest natürlich auch aus Loyalitätsgründen sagen können, dass du da gar nicht drüber sprechen möchtest bzw. dir das anhören möchtest.
Dann, wenn jemand etwas sehr schlechtes über meine Freundin erzählt, dann überlege ich mir schon sehr genau, ob ich ihr jetzt weh tun muss und ihr das überhaupt erzähle. Und wie gesagt, nicht, wenn ich dem anderen meine Verschwiegenheit zusichere.

Das war sicherlich schwierig auf mehreren Ebenen. Aber, ich kann ihn verstehen. Für mich wäre das auch ein NoGo, da ich an der Integrität der Person Zweifel hätte und mein Vertrauen missbraucht gesehen hätte.

Dass das natürlich auch unangemessen von deiner Freundin war, steht außer Frage. Vertrauensbrüche auf allen Seiten also.

Ich hoffe, du kannst das irgendwann für dich sortieren und bitte, tu dir etwas Gutes statt dich zu bestrafen.

Hale, komm...bin ja richtig erschrocken, als ich deine Profillöschung gesehen habe. :|
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Da ich die letzten Wochen zeitlich so eingespannt war und den Konflikt nicht zeitnah gelesen habe, kommt jetzt noch ein Nachtrag ziemlich verspätet von mir, mag unpassend erscheinen wegen der zeitlichen Versetztheit, aber ich möchte nicht, dass Mitleser denken, dass wir (Admins) folgendes gutheißen.
Aber wie erwähnt, ich wollte nur helfen und meine Meinung äußern.
Die anscheinend ja total falsch ist.
Aber passt mir gut, ich werde mich vom Forum verkrümeln!:smile:
Also Hale Bopp mal ehrlich, dass du diesen Thread jetzt als Plattform nutzt, um einen „überdramatisierten“ Abgang aus dem Forum zu machen, find ich grenzwertig.
Geh doch einfach, ohne große Worte und gut :schuettel:
Ich finde deinen Beitrag sehr gehässig, Sira. Und ich bitte dich, in Zukunft Augenmaß zu bewahren. Der Hale war lange bei uns, er hat hier im Strang völlig angemessen geschrieben und in meinen Augen nicht im Allergeringsten den Strang hier als "Plattform" benutzt. Auch seine angekündigte Löschung hat er angemessen angebracht (Zitat oben) und "grenzwertig" ist vom Hale hier gar nix. Wenn ich als User schon lange in einem Forum bin und mich dort mit Beiträgen in verschiedenen Unterforen eingebracht habe und dann ohne Not angegangen werde und sowas dann lesen muss ("geh doch einfach, ohne große Worte und gut:schuettel:")...da wär ich bitterlich enttäuscht und sehr verärgert. Mag ja sein, dass du ihm inhaltlich nicht zugestimmt hast, das rechtfertigt aber nicht einen solch gehässigen Umgang mit dem Hale. :headshake:

Bitte in Zukunft drauf achten!
 

Sheisconfused

Mitglied
Registriert
25 Mai 2020
Beiträge
27
Update:
Letzte Woche hat er mir geschrieben. Da ich mein Profilbild geändert habe (aus dem Urlaub) hat er mich angeschrieben. Er fragte wo ich war und wie es mir ging. Ich habe mich natürlich sehr gefreut. Wir unterhielten uns und er scherzte auch "du hast einiges wieder gut zu machen, also wann lädst du mich zum Essen ein etc.

Aber nun herrscht wieder Funkstille. Er schrieb mich zwar einige Male an und reagierte auf meine Posts, aber so richtig kam nichts von ihm aus. Ich glaube, es lag auch an mir. Ich konnte nicht locker werden. Habe nämlich nicht vergessen, dass er sich nach unserem Date nicht gemeldet hat. Ich sagte man kann nicht in mein Leben kommen und gehen, wann man will.

Seitdem kommt nichts mehr von ihm. Zwar reagierte er auf mein neues Bild mit "schön" aber mehr kam nicht.

Ich ziehe mich wieder zurück und versuche lockerer zu werden. Ich will keine Angst haben, ihn wieder zu "verlieren"
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich verstehe Dich nicht so richtig, sheisconfused....

Das ursprüngliche Dilemma fing ja damit an, dass Du eine von ihm Dir anvertraute und mit Nach"druck" nicht weiterzugebende Unterhaltung weitererzählt hast.
Seine Reaktion darauf war nachvollziehbar.

Jetzt ist Zeit vergangen und er meldete sich wieder bei Dir und versucht einen lockeren Kontakt (was Du Dir so sehr gewünscht hast) wieder herzustellen sowie ein Treffen (er hat Dir quasi verziehen).
Du erwiderst erst den lockeren Kontakt und haust dann das rein:

Ich sagte man kann nicht in mein Leben kommen und gehen, wann man will.

Mit dieser Aussage hast Du in meinen Augen die Leichtigkeit komplett zerschlagen. Den Move, den er auf Dich zugemacht hat, komplett den Wind aus den Segeln genommen.
Mich wundert es also nicht, wenn von ihm da nichts Weiteres mehr groß kommt.

Mich würde wohl noch interessieren, wie Du eigentlich hierauf reagiert/
was Du darauf geschrieben hast:

"du hast einiges wieder gut zu machen, also wann lädst du mich zum Essen ein etc.

Viele Grüße
Leila
 
Zuletzt bearbeitet:

Sheisconfused

Mitglied
Registriert
25 Mai 2020
Beiträge
27
Mein Problem ist es, ich will, dass er sich auch was ernstes mit mir vorstellen kann. Er versucht jetzt einen lockeren Kontakt aufzubauen. Mit Sätzen "Lass mal zusammen wegfliegen," - wie soll ich mit ihm wegfliegen, wenn er nur 2 Dates mit mir hatte und sich keine Mühe gegeben hat. Ich möchte kein Betthäschen sein für seine einsamen Stunden sein.
Ich will, dass er mich auf Dates einlädt und sich Mühe gibt. Wie soll ich das in die richtige lenken, ohne zu ernst zu sein?
Wenn ich ihm wie oben meine Grenzen zeige, zieht er sich zurück.

Kurz gefasst, ich möchte, dass er sich in mich verliebt und mich für was ernstes sieht.
Mich würde wohl noch interessieren, wie Du eigentlich hierauf reagiert/
was Du darauf geschrieben hast:

Meine Antwort war "ein Gentleman wartet nicht auf eine Einladung der Dame"
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Ich weiß nicht, aber vielleicht solltest du das mal grundsätzlich mit ihm klären? Bringt ja keinem was, wenn ihr aneinander vorbeiredet oder wie auch immer…?!
Man kann ja diesbezüglich auch nix erzwingen. Aber warum sollte er mit der wegfliegen wollen, wenn er nur was „lockeres“ will?

Okay, komische Antwort find ich.
 

Sheisconfused

Mitglied
Registriert
25 Mai 2020
Beiträge
27
Hallo Ihr Lieben,
ich wollte euch nun kurz updaten.
Mein OdB hat sich immer wieder sporadisch gemeldet. Wir haben hin und her geschrieben und dann tauchte er wieder ab. Ich habe mich auch einige Male bei ihm gemeldet, doch ich merkte, dass er da keine Zeit hat.

Als er sich meldete, wollte ich ihn auf ein Date lenken. Ich fragte ihn, warum er mir schreibt, aber mich nicht näher kennenlernen will. Mir kommt es nämlich so vor, als würde er mich warmhalten, bis was besseres kommt. Wenn er mich kennenlernen will, soll er das tun und nicht immer kommen und gehen. Er kam immer mit Antworten wie "habe ich nie gesagt, das stimmt nicht" Er sagte, dass er ich mag und weiß, dass ich ihn auch gern habe. Aber, ob wir zusammen passen, kann er nicht sagen, dafür müssen wir uns sehen. Dem habe ich zugestimmt- doch nach einem Date hat er mich trotzdem nicht gefragt. Er hat sich 2 Wochen nicht gemeldet (ich habe ihn die letzten Male kontaktiert). Und dann habe ich ihn auf den Dating Seiten entdecket, er hat die Profile aktualisiert:cry und schrieb mir dann "Hallo, wie geht's, genießt du das Wochenende? Ich war heute in deiner Stadt was essen"

Ich fühlte mich schlecht, denn er war aktiv auf der Suche, war in meiner Stadt und schrieb mir immer sinnlos. Ich habe nun seine Nummer gelöscht und ihm gesagt. Das hat er mitbekommen und nichts dazu gesagt.

Traurig bin ich schon - was hätte ich anders machen können? Wo war mein Fehler? Wahrscheinlich war ich ihm sowieso egal. Und ich habe mir seit Monaten mehr erhofft. Hätten wir keine Dates gehabt, dann wäre es mir wahrscheinlich egal. Aber die Tatsache, dass er mich bereits traf und trotzdem weiter auf der Suche ist, verletzt mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.254
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben