er will seine Ehe retten

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
Hallo, ich bin neu hier und hätte auch ganz gerne mal Eure Einschätzung..

1,5 Jahre hatte ich eine Beziehung zu einem verheirateten Mann. Diese war sehr intensiv, wir haben uns fast täglich, wenn auch nur für 20 Minuten gesehen.

Er hat mir jeden Tag gesagt, dass er mich liebt und ich seine Traumfrau sei, und er mit mir zusammen leben möchte. Für die Trennung hat er immer wieder neue Gründe gefunden, warum es gerade nicht geht. Mehrmals habe ich versucht die Beziehung zu beenden und um eine Kontaktsperre gebeten. Leider hat er diese nie durchgehalten und hat um mich gekämpft, so dass ich auch schnell wieder schwach geworden bin. Er hat immer gesagt, dass ich an uns glauben soll, weil er meint, dass er es 100 Prozentig schafft von seiner Frau zu trennen.

Letzte Woche hat er es dann seiner Frau gesagt, und ist sofort zu mir gekommen. Doch nur 3 Tage später ist er wieder zu ihr zurück. Er hat mir in einem Gespräch dann gesagt, dass er sich 3 Stunden mit Frau und Tochter unterhalten habe und sie es als Familie wieder versuchen wollen. Ich dürfe mich nicht mehr bei ihm melden.

Er war in diesem Gespräch sehr kühl zu mir. Nach 2 Tagen habe ich ihn nocheinmal angerufen, weil ich einfach noch offene Fragen hatte. Wir hatten ein langes, sachliches Gespräch und ich habe ihm gesagt, dass ich seine Entscheidung akzeptieren werde. Er hat mir noch gewünscht, dass ich bald in einer Beziehung glücklich werde...er hat mir auch gesagt, dass er seiner Frau von dem Gespräch erzählen werde, weil er ab jetzt alles ehrlich machen möchte.

Kann er mich denn wirklich so schnell aufgeben? Besteht überhaupt noch Hoffnung? Ich vermisse ihn so sehr..

Vielen Dank für Eure Einschätzung...
 
P

Puschel

Gelöschter User
Hallo purple,

herzlich Willkommen in diesem wundervollen Forum. Hier findest du immer ein offenes Ohr und viele liebe Menschen.

Er hört sich sehr konsequent an. Meiner Meinung nach sieht das zur Zeit nicht sehr gut aus. Aber du solltest die Hoffnung nicht komplett aufgeben.
Auf keinen Fall solltest du jetzt nochmal von dir aus Kontakt zu ihm aufnehmen.
 

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
Liebe purple,

erst einmal herzlich Willkommen hier! Und gut, dass du den Weg hierher rechtzeitig gefunden hast!

Denn noch ist nichts verloren! Viele AMs wollten schon ihre Beziehung retten! Lies mal bei Rine nach. Sie nehmen sich das vor, aber irgendwann merken sie, wie sehr die AF fehlt, wie wenig sie sich ihrer Frau wieder zuwenden könne. Diese fordert natürlich auch Liebesbeweise, die er ihr nicht geben kann.

Deine Chance ist es jetzt, strikte KS zu halten, dich nicht zu melden und nicht einzuknicken! Das kann jetzt mehrere Wochen dauern, das sollte dir klar sein.

Halte durch, schreib hier, hier werden Sie geholfen! :lach:

Wie sieht es bei ihm mit den Lasten aus? Wieviele Kinder? Haus? Wie alt? Wie lange verheiratet? Gemeinsame Firma?

Liebe Grüße rainbow
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Hallo purple,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
Vielen lieben Dank für Eure antworten und die Willkommensgrüße!

Ja, ich habe vor die KS einzuhalten, auch wenn es mir so schwer fällt. Ich gehe echt kaputt...

Mit seinen Lasten sieht es nicht ganz so gravierend aus...eine Tochter im Teeniealter, kein Eigentum oder sonst irgendwas...so wie ich das mitbekommen habe, war es vorallem die räumliche Trennung zu seiner Tochter, die ihm extrem zu schaffen gemacht hat...

Mir macht nur gerade seine absolute Härte und Konsequenz Angst...

Seine Frau weiß, dass er starke Gefühle für mich hat. Unvorstellbar, wie sie damit umgehen kann...
 
P

Puschel

Gelöschter User
Die räumliche Trennung von den Kindern ist es meistens, die die Männer daran hindert, die Frau zu verlassen.
Meiner hat ein Riesenhaus, mehrere Autos, Frau, 2 Kinder.
Er meinte, er kann auf alles verzichten, nur nicht darauf, seine Kinder jeden Tag zu sehen.
Tja, und schon hat man als AF (Affärenfrau) verloren.

Vielleicht ist bei dir noch nicht alles verloren. Versuch es mit KS, aber bitte ganz konsequent, nur dann kann er Angst bekommen, dich komplett zu verlieren.
 

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
Manche Frauen ertragen erst einmal alles um den Mann halten zu können! Die Frau meines AMs hat einen Mailverkehr von uns gelesen. Was er mir darin schreibt und ich antworte... unendliche Gefühle, dass die Momente mit mir zu den Glücklichsten seines Lebens zählen, dass ich die Liebe seines Lebens bin, etc.

Tja, sie hat ihn trotzdem nicht rausgeschmissen. Man versteht es nicht, leider!
 
P

Puschel

Gelöschter User
Aber ich glaube, die Frauen der AMs ertragen es nicht ewig, irgendwann kommt der Knall.
Diese Mails, diese Liebeserklärungen sind im Hinterkopf der Frauen.
 

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
Ja mag sein. Für uns AFs ist es auf jeden Fall besser (wenn das Ende der Affäre da ist) wenn es die Frauen wissen, eben weil sie dann genau beobachten.

Ich erlebe das gerade live bei einem männlichen Bekannten. Er hat sich fremdverliebt und dies seiner Frau gestanden, bevor etwas passiert ist. Seine Frau hat das hingenommen, aber bei jeder Winzigkeit in seinem Verhalten frägt sie nach und sie fordert ihn ständig auf, ihr zu zeigen, was sie ihm bedeutet. Da muss das noch schlimmer sein, wenn es eine richtige Affäre war!


Zuletzt modifiziert von rainbow am 25.04.2012 - 20:24:36
 
P

Puschel

Gelöschter User
rainbow schrieb:
Ja mag sein. Für uns AFs ist es auf jeden Fall besser (wenn das Ende der Affäre da ist) wenn es die Frauen wissen, eben weil sie dann genau beobachten.
Ja, manchmal wäre ich auch froh gewesen, wenn es die Frau meines AM wüsste.
Damals wusste sie davon, aber sie würde nicht glauben, dass wir immer noch zusammen sind.

Sie bilden sich wohl beide ein, eine wunderbare "Rama"-Familie zu sein, so wie viele von unseren AM hier in dem Forum. Wie lange manche Fassaden aufrecht erhalten werden können, ist die Frage.
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
ich habe mir gewünscht, dass sie es nicht wüsste, weil jetzt hatten sie einen reinigenden Knall und beide werden sich bemühen. Vorher war er einfach nur nicht glücklich und sie haben nebeneinanderher gelebt. Da hätte es wahrscheinlich mehr Raum gegeben mich zu vermissen..

Jetzt ziehen sie bestimmt das volle Programm durch: Kuscheln, Kino etc...
 

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
Manche bekommen es leider hin, nach außen die heile Welt zu spielen. Gerade wenn da noch Gesellschaftliches dran hängt wird es schwer.

Manche schaffen es auch leider zu lange, schau z.B. bei herzchen... Ein Jammer, wenn sie lieber im Elend schmoren, als fürs Glück ins kalte Wasser zu springen.:(
 
P

Puschel

Gelöschter User
purple schrieb:
ich habe mir gewünscht, dass sie es nicht wüsste, weil jetzt hatten sie einen reinigenden Knall und beide werden sich bemühen. Vorher war er einfach nur nicht glücklich und sie haben nebeneinanderher gelebt. Da hätte es wahrscheinlich mehr Raum gegeben mich zu vermissen..

Jetzt ziehen sie bestimmt das volle Programm durch: Kuscheln, Kino etc...

Oh ja, du hast jetzt KK (Kopfkino), das ist ganz normal. Und natürlich bemühen sich beide erstmal. Aber wie lange?
In ihren Hinterköpfen spukst du herum. Bei ihm, weil er Gefühle für dich hat und bei ihr....aus dem selben Grund :lach:

Es wird schwierig für die beiden, wieder ihre Basis zu finden, aber es ist wohl nicht unmöglich.
 

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
Oje purple, mach dir bitte nicht dieses Kopfkino!

Du musst dir aber immer vor Augen halten, dass es einen Grund gab, warum er eine Affäre angefangen hat, nämlich weil etwas in seiner Ehe nicht gestimmt hat! Natürlich wollen sie jetzt daran arbeiten. Manche können es vielleicht schaffen. Aber bei vielen schleichen sich nach kurzer Zeit wieder die alten Fehler und Gewohnheiten ein, die kann man nicht so einfach ablegen. Und wenn dann noch der Stachel des Betrugs so tief drin sitzt... da glaube ich wirklich, dass das über kurz oder lange für dich gut ist (also dass sie es weiß).

Ich habe es richtig verstanden, dass du solo bist?
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
Ja ich weiß, dass ich dieses Kopfkino abschalten muss...Am schlimmsten sind gerade meine Träume...ich träume von den beiden und wie er mich danach in den Arm nimmt. Das fühlt sich jedesmal so real an, das ich aufwache und heule..

Ja, ich bin solo...
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
rainbow schrieb:
Manche schaffen es auch leider zu lange, schau z.B. bei herzchen... Ein Jammer, wenn sie lieber im Elend schmoren, als fürs Glück ins kalte Wasser zu springen.:(
also erst musste ich eben lachen, als ich das las: er will seine ehe retten......................dann dachte ich: hört sich an wie meiner (naja: EX-meiner): er will ab jetzt immer ehrlich sein....ha,ha. bekam direkt einen schreck.......frau, tochter - aber jetzt weiß ich, dass er es nicht sein kann. sonnst hätte ich wohl einen tobsuchtsanfall bekommen!:Wut:

überall die gleichen worte - das gleiche spiel. es zieht sich wie ein roter faden durch die affären-stränge.

aber nun: erstmal :herz:lich willkommen!

ja, ich wollte dir nämlich auch mal meine geschichte ans herz-chen legen. gibt schon parallelen.

halte durch, und lass dich nicht gleich wieder auf:s kreuz legen.

lg
herzchen
 
G

Goldlocke

Gelöschter User
Liebe Purple ,
Auch ein herzliches willkommen von mir ;-)
Was ganz wichtig ist , das du dein KK
Versuchst ein wenig auszuschalten !!
Das macht dich fertig !
Er denkt an dich. ! Und ja , er versucht seine ehe
Zu retten !
Nur du bist in dieser sache nicht die einzige
Die unter KK leidet!!
Er tut es und sie vor allem auch !
Diese Eifersucht und die Untreue deine
AM kann KEINE frau einfach wegstecken !
Sie kann nur versuchen zu verzeihen aber
Vergessen wird sie das nie !
Also wird die versuchen zu Klammern und zu
Kontrollieren !
Das schaffen Männer vielleicht eine Zeit lang ..
Irgendwann denken sie aber das es langsam reichen muss ..
Tja und wenn dann das eheweibchen nicht die fuesse still hält ,
Denkt er immer oeffter an die schoenen Zeiten mit dir !
Also KS .... ich denke schon das Ed das noch lange nicht war !
Alles liebe
Goldlocke
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.117
Mitglieder
10.706
Neuestes Mitglied
Bermos
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben