er will seine Ehe retten

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
ich halte tapfer die KS. Von ihm ist bisher auch rein gar nichts gekommen. Ich verstehe es nicht. Ich könnte heulen, schreien, treten...

ich würde ihm am liebsten gerade so viele Dinge an den Kopf knallen. Aber ich weiß ja, dass ich das nicht tun darf.

Wie soll man so nur abschließen?
 

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
Liebe purple,
wenn Du es kannst Dich nicht zu melden, dann halte durch, und ich bewundere Dich!! Ganz ganz sehr, denn mir ist es nicht gelungen. Ich kenne dieses Leid, Du Arme, ich drück Dich!
Und ja, es ist diese Frage,wieso ihn Dein Kummer nicht interessiert. Ich kenne nur die üblichen Ausreden, die wir alle schon gehört haben. Ich kann Deine Verzweiflung so gut nachfühlen.
Ich kann Dir nur den Rat geben, einen Brief zu schreiben, alles rauszulassen und ihn selbstverständlich niemals abzuschicken, sondern aufheben, oder verbrennen. Es hilft, zumindest für den Moment. Mehr weiß ich leider nicht zu raten....:-(

Alles Liebe ;-)
 

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
Liebe purple,

ich denke ganz fest an dich!

Abschließen geht einfach nur durch Zeit verstreichen lassen und einfach die eigenen Gefühle nicht vergessen und am Leben teilnehmen.

Er kann dich bestimmt auch nicht vergessen und ringt mit sich, aber ob er es schafft?
Ich glaube viele AM können einfach nicht um ihr Glück kämpfen und geben sich mit einer Normalität mit kleinen Ausbrüchen zufrieden.

Ansonsten gib dir doch diese Zeit zum hoffen, bangen, traueren.
Abschließen tut man irgendwann von ganz allein und auch du kannst dich nicht dagegen wehren.
Es ist wie das Alter, es schreitet unaufhaltsam und manchmal unspürbar voran....man merkt aber auf einmal, die Zeit hat doch eine Veränderung vollbracht.
 

Frances

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ich denke, er ist noch überfordert... und versucht vielleicht wirklich, einen Cut zu machen... ABER: wie Apfel schreibt: Ob er es auch schafft??? Das ist die andere Frage.

Vielen hier geht es doch so... nach Wochen einer KS kommt wieder ein "Lebenszeichen" des AM... Du musst Geduld haben.

Wenn du wirklich mit ihm abschließen willst, dann spricht die Zeit für dich, wenn ihr keinen Kontakt habt...
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
Lieben Dank für Euren Zuspruch.
Es ist gar nicht mal so schlimm, dass ich ihn verloren habe, aber die Art und Weise macht mir echt zu schaffen.
Besonders nett war heute meine Mutter zu mir. Ich brauchte jemanden zum reden und sie sagt: jetzt reiß dich mal zusammen, sonst muss ich dich einweisen lassen. Solche Aussagen kann ich gerade echt gut gebrauchen.
Ich würde mich ja gerne zusammenreißen, finde nur leider null Ansatz.
Hatte mich für Freitag und Samstag verabredet und jetzt haben mir auch noch beide Leute abgesagt.

Bei einer psychischen Beratungsstelle war ich diese Woche auch schon. Hat mir aber auch nicht wirklich geholfen. Er hat mir nur gesagt, dass er da viele Männber sitzen hat, die zwischen 2 Frauen stehen. Den einen Tag reden sie so und den anderen wieder anders. Also wirklich sehr ambivalent.
 

Schwertlilie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug. 2012
Beiträge
4.094
Hallo liebe Purple!


Wollte mal fragen, wie es dir heute geht...
Hoffe, unser Telefonat konnte dich etwas aufbauen...


LG Weide
 

Schwertlilie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug. 2012
Beiträge
4.094
Gerne, jederzeit wieder, wenn du magst...
Freut mich, dass es noch Menschen gibt, die ich NICHT vergrault habe;)...
Mein Verhalten war zwar krass anfangs, aber auch andere hier reagieren ähnlich wie ich zu meiner schweren Zeit....machen nun mal alle dasselbe durch...


GLG Weide
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
Du hast gestern einen Satz zu mir gesagt: Ich soll mein Glück nicht von einem Mann abhängig machen.

Der hat gesessen. Hatte er gute Laune und war er lieb, hatte ich auch gute Laune. Hatte er Probleme, waren es auch meine Probleme und mir ging es mies.

Mir reicht es jetzt mit dem Leiden. Ich stehe jetzt auf und lebe mein Leben. Ich spüre zwar eine Innere Leere, aber es kann ja nur etwas neues kommen, wenn auch Platz dafür da ist.

Also danke nochmal, der Satz hat bei mir echt Nachwirkungen gezeigt.
 

Schwertlilie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug. 2012
Beiträge
4.094
Hallo Purple...


Habe ich gerne getan!


Ja, es ist wirklich so...und trotzdem gibt es Tage, an denen es einem schwerfällt, NICHT enttäuscht zu sein, wenn sie sich tagelang nicht melden...
Mir geht's ja auch noch so...aber im Gegensatz zu früher schreibe ich ihm auch nicht mehr hinterher und versuche mich mit schönen Dingen zu beschäftigen...

Eben habe ich mir wieder einen Text ausgedruckt, der mir hilft, keine Fehler mehr zu machen und mein Leben OHNE ihn zu führen.Ich will lernen und umsetzen:smile:...

Man / frau ist IMMER enttäuscht, wenn nichts kommt, aber wichtig ist, was man draus macht...auf keinen Fall bedürftig und abhängig wirken...
Hab ja auch dann das Gefühl, meinem beim nächsten Mal schreiben / sagen zu müssen, wenn er sich von sich aus meldet, dass er scheinbar kein Interesse mehr hat, da er sich an den Wochenenden nie meldet...
Aber DAS würde ihm zeigen, dass ich IMMER noch abhängig von ihm wäre, und das darf es nicht...
Ich werde nun nächste Woche NICHT reagieren, wenn er schreibt oder anrufen will...
Das kann ich auch:PP...
Dann kann er mich erst nochmal richtig vermissen, wenn ich nichts mache, dann kommt er so richtig in Wallung, habe ich ja schon öfter gemerkt:lach:.
Gebe zu, dieses "Hasch mich" ist anstrengend, aber effektiv;)...
Und es ist einfach ein viel besseres Gefühl, wenn sie sich aus SICH raus melden, anstatt man denkt, sie antworten nur aus Anstand...


Ich freue mich, dass es dir besser geht und dass ich dir helfen konnte.Jederzeit wieder:zerknutschen:


GLG Weide


Zuletzt modifiziert von Weidekätzchen am 03.08.2013 - 13:51:18
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
Heute bin ich wieder richtig traurig. Er ist mittlerweile den 3. Tag arbeiten und hätte dadurch natürlich die Chance gehabt mich zu kontaktieren. Ich bin so fassungslos, dass er über das ganze nicht sprechen möchte. Er lässt es einfach so stehen. Ich muss ihm ja wahnsinnig viel bedeutet haben :'(.
 

Frances

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
3.453
purple schrieb:
Lieben Dank für Euren Zuspruch.
Es ist gar nicht mal so schlimm, dass ich ihn verloren habe, aber die Art und Weise macht mir echt zu schaffen.
Besonders nett war heute meine Mutter zu mir. Ich brauchte jemanden zum reden und sie sagt: jetzt reiß dich mal zusammen, sonst muss ich dich einweisen lassen. Solche Aussagen kann ich gerade echt gut gebrauchen.
Ich würde mich ja gerne zusammenreißen, finde nur leider null Ansatz.
Hatte mich für Freitag und Samstag verabredet und jetzt haben mir auch noch beide Leute abgesagt.

Bei einer psychischen Beratungsstelle war ich diese Woche auch schon. Hat mir aber auch nicht wirklich geholfen. Er hat mir nur gesagt, dass er da viele Männber sitzen hat, die zwischen 2 Frauen stehen. Den einen Tag reden sie so und den anderen wieder anders. Also wirklich sehr ambivalent.

Liebe Purple,

ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe meinem AM auch mal gesagt, "Dich zu verlieren, damit kann ich irgendwie leben. ABER die ganzen leeren Versprechungen und Worte, das steck ich nicht weg"
und das ist, glaub ich, auch das Schlimmste an unseren Beziehungen hier.

Da du ja die KS momentan durchziehst, brauchst du noch Geduld.... Denk auch daran, jetzt, wo DU wegfällst, hat er keine Beziehungsstütze mehr.... und das ist gut so :smile:
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
Ja richtig, diese leeren Worte sind das schlimmste.

Man wird die ganze Affärenzeit über wahnsinnig, weil sie einem Sachen sagen, die man zuvor noch nie in dieser Intensität von einem Mann gehört hat. Er war auch immer zuverlässig, es gab keinen Tag, an dem er sich nicht gemeldet hätte.

Da habe ich geglaubt, es ist wirklich Liebe. Und dann dieses widersprüchliche Verhalten. Ich vermisse dich so wahnsinnig-aber mit EF in den Urlaub fahren. Da kann man als AF doch nur verrückt werden.

Ich glaube er ist jetzt einfach nur froh, dass ich weg bin. So wie er am Telefon zu mir war, dass war unglaublich.
 

hopeful2

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
118
hey purple,

ich kann zu 10000% verstehen wie du dich fühlst. es verloren zu haben ist irgendwie nicht soooo schlimm aber diese lügen und damit stehen gelassen zu werden und dass die pe**** sich dann auch einfach nicht mehr melden, dass ist es was die sache unterträglich macht.
ich kann diese wut und dann den wechsel zu trauer so sehr verstehen! bis auf ein paar details sind unsere AMs da doch recht ähnlich. lügen, lügen und noch mal lügen und wenn es zu heiß wird, einfach gar nicht mehr reagieren.
irgendwann werden sie begreifen was sie an uns hatten und dann werden sie leiden. wir schließen jetzt mit ihnen ab und dann sollen sie sich doch in ein paar jahren in den hintern beißen!
wir schaffen es dieses "warum" zu überwinden :trost:
 

Frances

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
3.453
Oh purple,

wirklich willkommen im Club!

Meiner ist heute in Urlaub gefahren (ist aber von EF getrennt und hat ne eigene Wohnung), obwohl er weiß, wie schlimm das für mich ist. Und schreibt mir, wie sehr er mich liebt und dass er es ohne mich kaum aushält... Ich könnte :Kotzsmiley:

Diese widersprüchliche Verhalten macht einen echt fertig...

Meiner hat ja die letzten Wochen richtig Gas gegeben und von daher denk ich, dass es schon einige AMs gibt, die diese Entscheidung (bei EF bleiben) irgendwann bereuen... und hoffentlich ists dann zu spät!!!
 

mize

Mitglied
Registriert
19 Sep. 2012
Beiträge
19
Hallo Purple!

Das dein AF am Telefon so mit dir umging ist unterste Schublade! Zu sagen, er hätte dich wegen der Wohnung angelogen,weil er angst vor dir hatte, dass du alles seiner Frau erzählst, da fehlen mir die Worte!

Aber auch wenn es jetzt für dich schmerzhaft sein wird,was ich jetzt sage. Ich finde es ist sehr deutlich,dass er nicht dich liebt sondern seine Frau!

Denn wenn ihm nichts mehr an der Beziehung liegen würde und er in dir wirklich eine Frau für die weitere Zukunft gefunden hätte, dann hätte er sich auch wirklich getrennt.

Aber wenn ein Mann dies leider nicht deutlich spürt, dann bleiben sie weiterhin bei der Ehefrau.

Ich denke,er ist so ein Mann, der die Beziehung zu seiner Frau braucht. Er könnte nicht ohne sie leben.
So ist das leider...

Ich kann dir nur raten, die Zeit jetzt definitiv zu nutzen um ihn zu vergessen! Was mich interessiert ist, was ist denn so toll an ihm? Kannst du mir Dinge sagen, was so toll an ihm ist, dass du dich jetzt noch ein weiteres Jahr auf ihn eingelassen hast?

Für mich ist dieser Mann alles andere als toll und es gibt definitiv bessere Männer!

Liebe Grüße Mieze
 

rosenrot

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
934
Liebe purple,

es tut mir leid für dich, dass du so leidest. Aber versuch bitte, das alles nicht so persönlich zu nehmen - er hat da eine Störung, nicht du.

Ich denke, über eines muss man sich einfach klar sein: Wenn ein Mensch es schafft, über einen längeren Zeitraum hinweg heimlich eine Nebenbeziehung zu führen, dann ist das einfach ein Verhaltensmuster und vielleicht auch ein Persönlichkeitsmerkmal von ihm, das mit seinen Gefühlen oder nicht-Gefühlen nicht unbedingt etwas zu tun haben muss. Und wenn man eine Affäre mit einem rumeiernden AM hat, die sich länger hinzieht, muss einem einfach klar sein. dass man so ein Exemplar am Wickel hat.

Denn in jeder Beziehung gibt es Probleme. Und die kann man versuchen zu lösen, indem man sie konfrontiert - oder eben, indem man sie ignoriert, sich Fluchtwege sucht wie z. B. eine Affäre und um das zu vertuschen bzw. trotzdem den Schein zu wahren, das alles ok ist, anfangen zu lügen. Aber so ein Lügengerüst ist eben ganz schön wackelig, es droht, permanent zusammen zu brechen und so stützt der Lügner eben immer da ab, wo es gerade am brüchigsten und notwendigsten ist, damit nicht seine ganze Welt zusammenbricht...

Erwartet also in Punkto Ehrlichkeit, Loyalität, Authenzität etc. nicht zu viel von euren AMs. Wenn sie da so große Qualitäten hätten, gäbe es die Affäre nicht, denn sie ist ja auch zutiefst illoyal gegenüber der EF, auch wenn man sich das als AF nicht so gern eingesteht. Schon allein die Tatsache, dass sie überhaupt eine Affäre haben, sagt leider ziemlich viel. Wenn ein AM seine EF belügt, ist es nun mal sehr wahrscheinlich, dass er das bei der AF genauso macht. Ist der Ruf erst ruiniert, lügt es sich ganz ungeniert...

Das denke ich zumindest.

Das heisst nicht, dass alle AMs deshalb schlechte Menschen sein müssen, jeder hat eben so seine Schwachstellen und manchmal rutscht man auch in etwas rein, was einen komplett überfordert. Aber das alles hat nichts mit euch zu tun, und die AMs haben das in dem Moment, in dem sie das gesagt haben, höchstwahrscheinlich auch ehrlich gemeint. Aber - wenn man immer nur lügt, kann es eben auch passieren, dass die Wahrheit Lüge wird und die Lüge Wahrheit und man nachher gar nicht mehr weiß, was was ist.

Versteht ihr, was ich meine?

Liebe Grüße, rpsenrot


Zuletzt modifiziert von rosenrot am 08.10.2013 - 20:07:40
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
Lieben Dank noch für das Feedback.
Hier noch ein kurzes Update und das Ende zu meiner Geschichte:

Ich habe ihn nach 2 Monaten um ein Gespräch gebeten und mit dem konfrontiert, was er mir eigentlich angetan hat. Seitdem geht es mir richtig gut, denn ich konnte abschließen. Ich habe erkannt, dass er irgendwie nicht ganz richtig im Kopf sein kann.
Ich hätte es eigentlich alles viel früher erkennen müssen, aber Liebe macht ja bekanntlich blind. Ich bin ja auch nicht seine erste Affäre gewesen.

Rückblickend kann ich sagen, dass ich die letzte Zeit wahnsinnig gelitten habe, ich bin ganz tief gefallen, aber wieder aufgestanden. Und nun geht es mir besser als in der gesamten Affärenzeit. Es lohnt sich wirklich diesen Schmerz durchzustehen und dann wieder frei zu sein für sich und das Leben zu genießen.
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Liebe Purple,
ich freue mich für dich, dass du es auch geschafft hast...nach dem bekannten langen Weg durch das Tal der Tränen und Verzweiflung...
Aber im Nachhinein sieht man vieles kritischer und ist froh,aus dem Karussell raus zu sein.Geht mir ganz genauso.Und man nimmt wieder aktiver am Leben teil.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!
 

Statistik des Forums

Themen
12.796
Beiträge
2.162.977
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Loumasta
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben