er will seine Ehe retten

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
Danke für Eure Meinungen und Euren Beistand...

Ich finde es nur so unfair, dass er in seinem Nest bleiben kann...deswegen kam der Gedanke, seiner Frau alles zu erzählen, was ich über ihn weiß und da sind noch so ein paar Hammer aus der Vergangenheit.

...

Er macht anscheinend echt alles um mich zu vergessen und mich aus seinem Leben zu radieren.


Zuletzt modifiziert von purple am 23.05.2012 - 17:04:25
 

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
Ja liebe purple, das mag schon sein. Erst einmal. Schau bei mir, ich habe mit meinem Mann Urlaub gebucht, wir haben uns wieder angenähert, in jeder Hinsicht. Und doch denke ich sehr viel an meinen AM. Was ich damit sagen möchte, auch wenn er jetzt versucht seine Ehe zu retten, heißt das noch lange nicht, dass er auch mittelfristig Erfolg hat. Vor allem sie muss den Betrug verdauen. Ich sehe das gerade bei einem Bekannten. Er hat sich fremdverliebt, da lief nicht mehr. Er hat es seiner Frau gestanden. Alleine das zu verdauen ist schon ein riesen Ding. Da dein AM seine Frau schon häufiger betrogen hat, wird ihr das noch sehr viel schwerer fallen.

Bleib bei dir und versuche ihn ohne Hass loszulassen. Der Hass breitet sich bei dir nur aus wie ein Krebsgeschwür. Das würde dir nicht gut tun.

Alles Liebe
rainbow
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
@rainbow : weiß dein Mann von deiner Affäre?

"Leider" weiß seine Frau nur von mir und nicht von den ganzen Sachen die vorher waren.
 

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
Nein, mein Mann weiß es nicht. Da bin ich auch froh drüber, denn wie ich jetzt zwei Trennungen überstehen sollte, das weiß ich nicht.

Naja, wenn sie ihm aber eine Affäre "verzeiht" (erstmal), dann würden da weitere vielleicht auch nicht so sehr ins Gewicht fallen. Aber wenn DU ihr den Rest sagst, dann wäre er wohl so sauer, dass du damit jede Hoffnung begraben kannst, denn dann hättest ja du vermeintlich seine Ehe zerstört.
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
ich habe gerade alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann.

War auf der Veranstaltung, wo er auch normalerweise gewesen wäre. Bin auf seine (unsere) Freunde getroffen und die haben mir erzählt, wie er gerade und auch während unserer Beziehung mit seiner Frau umgegangen ist. Schätzelein hier und Schätzelein da...

habe den totalen Ausraster bekommen (einiges an Alkohol im Spiel) und habe ihn mit sms und Anrufen bomardiert. Natürlich keine Reaktion. Ich kann das einfach alles nicht verstehen. Ich bin am Boden zerstört.
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Liebe Purple,

bitte versuche wieder, Dich zu beruhigen. Diese "Freunde" haben moeglicherweise ihre eigene Agenda.

Mein Vater (sehr erfahrener AM) sagt, wenn ein Mann eine Affaire hat, hat er ein schlechtes Gewissen gegenueber seiner Frau und ist daher umso netter zu ihr. Das mag "Schaetzele" erklaeren. War sicher nicht tief empfunden.

Geht es, Dich von den "Freunden" fern zu halten? Sie tun Dir nicht gut ...
Schlaf gut, trotz allem.
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
Aber warum ist er nicht einmal bereit, mit mir darüber zu sprechen. Ich kann echt nicht mehr...dieser Mann hat mir so weh getan...


Zuletzt modifiziert von purple am 23.05.2012 - 17:09:01
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
so langsam werde ich wieder nüchtern, und mir wird klar, was ich gemacht habe. Ich habe in den SMS auch die Sachen angesprochen, die seine Frau auch auf keinen Fall wissen darf. Falls sie jetzt wirklich seine SMS liest, habe ich mich nicht an das versprechen gehalten...oh mann, warum hatte ich mich bloß nicht unter Kontrolle?

Was mach ich denn nun? Entschuldigen? Nix?
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Ich finde, es ist seine Aufgabe, sein Handy zu bewachen. Wenn er mit seiner Frau in Kurzurlaub ist, sollte er klugerweise das Handy ausgeschaltet lassen. Falls nicht... selbst schuld.

Ob Du die fuer die gestrigen SMS entschuldigst, wuerde ich vom Inhalt abhaengig machen. Hast Du ihm ungerechtfertigte Vorwuerfe gemacht, oder ihm Schimpfwoerter geschickt, so wuerde ich mich hoeflich (mit Verweis auf Alkohol) entschuldigen.

Du hast aber Grund wuetend auf ihn zu sein, nachdem er zu Dir und wieder zurueck gezogen ist. Wenn Du Wut und Schmerz in fairer Formulierung Ausdruck gegeben hast, wuerde ich mich nicht entschuldigen. Zwar war es "strategisch" nicht so klug, aber Entschuldigung macht dich noch kleiner.

Ich find's ziemlich bloed von AMs wenn sie uns AFs alles moegliche aus ihrer Vergangenheit erzaehlen. Ich kenne den Namen der Freundin seiner Frau, mit der mein AM einmal eine Affaire hatte. Wieso erzaehlen sie uns sowas?

Es ist aber nicht so, dass eine Ehefrau ihren Mann unbedingt verlassen wird, wenn sie weiss, dass er eine ganze Serie von Affairen hatte. Mein AM hat seiner Frau letzten Sommer "gebeichtet", dass er ueber 30 Jahre Ehe ca. 20 J. lang verschiedene Affairen hatte, teilweise mit Frauen die sie kennt (Namen hat er verweigert). Und die Ehefrau ist immer noch bei ihm. Manche Ehefrauen sind eben total abhaengig.

Also es "nuetzt" nicht unbedingt etwas, wenn Du seiner Frau erzaehlst was Du weisst.

Ich hoffe Dir geht es heute besser.
 

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
Liebe purple,

der Ausbruch ist echt blöd gelaufen. Ich fürchte, er will jetzt keine Entschuldigungen hören. Lass ihn jetzt besser in Ruhe, das zumindest meine Meinung. Mal sehen was die anderen meinen.

Ich würde dir auch raten alles von ihm zu löschen oder auszulagern. Sms, Mails, Nummern, alles. Das gibst du einer Freundin zur Aufbewahrung. So liest du das nicht ständig und vor allem verhinderst du in einer solchen Ausnahmesituation so was zu machen.

Alles Liebe rainbow
 
T

tessa

Gelöschter User
Wunderwar schrieb:
Ich find's ziemlich bloed von AMs wenn sie uns AFs alles moegliche aus ihrer Vergangenheit erzaehlen. Ich kenne den Namen der Freundin seiner Frau, mit der mein AM einmal eine Affaire hatte. Wieso erzaehlen sie uns sowas?

Oh, das ist eine spannende Frage! Dazu würde ich gerne mal die Antwort eines Fachmanns (Wolfgang?) hören.

Ich habe das ebenfalls erlebt; mein AM erzählte mir bereits sehr früh davon, dass er vor soundsoviel Jahren eine Affäre hatte, die aufflog (durch seine Frau), er sich nicht entscheiden konnte und dann seine AF das Ganze beendet habe.
Ich habe mich natürlich gefragt, warum er mir das erzählt.

Ich habe mir dann zusammen gereimt, dass er erzählt, um mir zu vermitteln, dass er es dieses Mal besser machen will, sich also dieses Mal bestimmt von seiner Frau trennt.

Letztendlich hat sich alles fast genauso wiederholt! (Selbst die Dauer der Affäre bis zum Auffliegen war die gleiche!!)

Und insofern hätte ich seine Worte damals vielleicht besser so interpretieren sollen, dass er, wenn er es einmal schon nicht geschafft hat, er es sicher auch nicht beim zweiten oder dritten Mal schaffen wird. Vielleicht war nämlich DAS unbewusst seine Motivation, mir davon zu erzählen.

@purple
Du hast schon selbst gemerkt, dass es nicht unbedingt strategisch vorteilhaft war, ihn mit sms und Vorwürfen zu bombardieren.

Aber warum nimmst du deinen Ärger jetzt nicht mehr ernst?? Offensichtlich wurde dir in einem Moment klar, dass dieser Mann ein höchst komfortables Leben mit Ehefrau und Geliebten führt und offensichtlich damit zufrieden ist.

Steh doch dazu, dass dich das maßlos ärgert! Auch wenn du überzogen reagiert hast, bleibt sein Verhalten das Gleiche.

Ich würde mich nicht entschuldigen, sondern jetzt wirklich konsequent schweigen.

LG, Tessa


Zuletzt modifiziert von tessa am 06.05.2012 - 09:12:47
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
tessa schrieb:
Und insofern hätte ich seine Worte damals vielleicht besser so interpretieren sollen, dass er, wenn er es einmal schon nicht geschafft hat, er es sicher auch nicht beim zweiten oder dritten Mal schaffen wird. Vielleicht war nämlich DAS unbewusst seine Motivation, mir davon zu erzählen.
Manche Männer sagen, dass sie ihre Ehefrauen nicht verlassen....
Wenn ich mich dann trotzdem auf ihn einlasse, muß ich doch glauben, dass er es sich meinetwegen anders überlegen wird.

Selbstverständlich bin ich auch davon überzeugt, dass mit mir ALLES ANDERS LAUFEN WÜRDE, falls er sich meinetwegen trennt......Ich müßte ja sonst befürchten, dass es mir so wie meiner Vorgängerin ergeht.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Ich finde es hervorragend, wenn ein Mann mir erzählt, dass er seiner Frau hin und wieder was auf Maul gibt, falls sie ihn nervt. Der hat bei mir sofort verschissen.

Andere wundern sich, dass es ihnen später ebenso ergeht.

Frau sollte viel genauer hinhören und nicht sagen, ich möchte nix über Deine Ehegeschichte wissen.
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
ok, ich werde mich nicht entschuldigen, auch wenn der ein oder andere Satz mies war. Aber 1. kann er sich denken, dass ich alkoholisiert war und 2. war sein gesamtes Verhalten mir gegenüber mies!
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
purple schrieb:
ok, ich werde mich nicht entschuldigen, auch wenn der ein oder andere Satz mies war. Aber 1. kann er sich denken, dass ich alkoholisiert war und 2. war sein gesamtes Verhalten mir gegenüber mies!
Genau! :zerknutschen: In Zukunft wirst wissen, dass Du Dich nach solchen Aktionen nicht sehr wohl fühlst und es wird dann eine natürliche Bremse greifen.... das nenne ich *learning by doing*. :smile:
 
T

tessa

Gelöschter User
G.Ost schrieb:
Ich finde es hervorragend, wenn ein Mann mir erzählt, dass er seiner Frau hin und wieder was auf Maul gibt, falls sie ihn nervt. Der hat bei mir sofort verschissen.

Andere wundern sich, dass es ihnen später ebenso ergeht.

Frau sollte viel genauer hinhören und nicht sagen, ich möchte nix über Deine Ehegeschichte wissen.

Seh ich ganz genauso. Aber purples AM hat sich doch nicht so negativ über seine Frau geäußert, oder habe ich was überlesen? Insofern verstehe ich deinen post hier nicht ganz.
Natürlich sollte Frau generell besonders misstrauisch in Bezug auf gemeinsame Zukunftsvorstellungen sein, wenn der AM bereits mehrere Affären hatte.

Für mich bleibt die Frage, warum AMs ihren AFs von alten Affären erzählen. Einfach aus Dummheit? Oder aus Naivität? Oder verfolgt AM damit - vielleicht auch unbewusst - ein Ziel? Wahrscheinlich gibt es alle möglichen Gründe...
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
Und ich glaube, sie erzählen es einem, um zu verdeutlichen, wie beschissen die Ehe doch ist.

Blöd, dass ich das alles vorher nie so in Frage gestellt habe.

Im Augenblick habe ich gerade einfach nur Angst, dass SIE meine Sms gelesen hat und er mir morgen den Kopf abreisst.


Zuletzt modifiziert von purple am 14.05.2012 - 11:01:00
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
tessa schrieb:
Seh ich ganz genauso. Aber purples AM hat sich doch nicht so negativ über seine Frau geäußert, oder habe ich was überlesen? Insofern verstehe ich deinen post hier nicht ganz.
Ach Tessa, ich habe leider die dämliche Angewohnheit, Dinge eines aktuellen Beitrags, mit allgemeinen Erkenntnissen zu verknüpfen.

Hier ..... zuhören und nicht verdrängen, dass er uns ebenso behandeln würde (aktuell: fremdgehen)

und allgemein, wenn er erzählt, dass er die Hand gegen die Ehefrau erhebt, er das auch bei uns machen könnte.

Ich erzähle ebenfalls alles mögliche aus meiner Vergangenheit, ohne zu überlegen, dass es beim Mann einen Fluchtreflex auslösen könnte. Besser er geht sofort, als später, weil er dachte, BEI IHM WÄRE ICH VÖLLIG ANDERS, oder er könnte mir das abgewöhnen.
 
T

tessa

Gelöschter User
purple schrieb:
Im Augenblick habe ich gerade einfach nur Angst, dass SIE meine Sms gelesen hat und er mir morgen den Kopf abreisst.

Liebe purple,
du solltest mit deinen Gefühlen bei dir bleiben.
Ja, du hast extrem reagiert, aber du bist auch in einer extremen Situation.
Auch dafür darfst du Verständnis erwarten!

Was er möglicherweise jetzt für einen Stress mit seiner Frau hat, das sollte für dich Nebensache sein.

Spricht er dich an, bleib ruhig, wenn er es einfordert sag, dass es eine extreme Reaktion in einer extremen Situation gewesen sei, für die ja wohl nicht alleine du die Verantwortung tragen würdest.

Liebe Grüße,
Tessa
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
tessa schrieb:
Spricht er dich an, bleib ruhig, wenn er es einfordert sag, dass es eine extreme Reaktion in einer extremen Situation gewesen sei, für die ja wohl nicht alleine du die Verantwortung tragen würdest.

Danke Tessa, so werde ich es machen, falls etwas kommt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.766
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben