Er will um sein Familie kämpfen

N

Nordlicht

Gelöschter User
es verletzt dich, dass er eine entscheidung gefällt hat, die dir nicht gefällt..
es verletzt dich, dass du nicht weißt, ob er auch leidet...
es verletzt dich das gefühl, dass es nur eine affäre war und sie nun beendet ist...
es verletzt dich, dass er so konsequent ist....

stimmt's ?


Zuletzt modifiziert von Nordlicht am 11.05.2012 - 13:43:53
 
F

Fantasy_Girl

Gelöschter User
Danke, Purple, für die lieben Worte. Ich hoffe auch so sehr, dass ich es schaffen werde. Nur momentan kan ich einfach kein Licht am Ende des Tunnels sehen. :(

@ Nordlicht: ja, das alles verletzt mich. aber auch, dass ich nichts tun kann. ich muss es einfach so akzeptieren.
 
N

Nordlicht

Gelöschter User
Ja, das musst Du, das muss ich, das müssen einige hier! Und dabei hätte man noch so viele Fragen, die offen bleiben - wir werden wohl nie eine Antwort darauf bekommen.

Aber mit der Zeit lernt man einigermassen damit zu leben ....

NL
 
N

Nordlicht

Gelöschter User
Du kannst ja mal meinen Strang durchlesen .... allerdings musste ich einige Passagen löschen, so dass er evtl. nicht mehr so ganz klar ist an manchen stellen ... ich habe befürchtet, dass mein Lebensgefährte hier mitgelesen hat.

Mir geht es einige Tage ganz gut ... dann wieder einige Tage ganz miserabel - und das jetzt schon seit unserem letzten Kontakt Anfang Februar. Seine Konsequenz ist für mich (glaube ich) das allerschlimmste. Andererseits müsste ich ihm dankbar sein, dass er so konsequent ist, denn jeder noch so kleine Kontakt reisst die Wunden wieder auf. Ich habe gerade heute eine winzige Info über ihn entdeckt (steht in meinem Strang) ... und schon geht's mir wieder schlechter, weil das Kopfkino wieder läuft.

Es wird langsam, ganz ganz ganz langsam insgesamt erträglicher.

NL
 
F

Fantasy_Girl

Gelöschter User
Das ist alles so traurig. Wir müssen stark sein, uns zusammenreißen, aber wir sind es, die alleine dastehn. Ist es nicht krass, wie sehr uns so kleine Infos (wie bei dir jetzt, liebes Nordlicht) wieder um Strecken zurückwerfen!?!
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Hallo Fantasy (schoener Name),

willkommen bei uns. Schoen dass Du da bist, auch wenn der Anlass ein sehr trauriger ist.

Du bist in der Akutphase nach Auffliegen. Eine aeusserst schwere Phase. Kontaktiere ihn ueberhaupt ganz und gar nicht. Nur so kann er Dich moeglicherweisse dermassen vermissen, dass er's nicht aushaelt. Und nur so kannst Du so Abstand finden, dass Du nicht auf ewig in dieser Traurigkeit und Verzweiflung bleibst.

Was immer er jetzt schreibt in Antwort auf Deine Nachrichten wird Dir nur noch mehr wehtun. Deshalb kontaktiere ihn am besten nicht.

Lies Wolfgangs Schriften und in den Straengen hier, und Du wirst verstehen, was wir mit "Strategie" meinen.

Nimm einen Tag nach dem anderen. Manche werden besser sein; andere wieder ganz schlimm. Aber der Tendenz nach wird es aufwaerts geben. Versuche Dich auf die anderen Dinge im Leben zu konzentrieren, auch wenn es schwer faellt. Tue Dir selbst Gutes.

Dich hat es wirklich sehr hart getroffen, vor allem mit der Schwangerschaft der Frau.
Mein AM hat auch behauptet nicht mehr mit seiner Frau zu schlafen, und Monate nach der Affaire sagte er so nebenbei, er habe es doch getan, zwar "selten nicht oft".

Mich hat das sehr verletzt und wuetend gemacht, aber auch geholfen, inneren Abstand zu finden. Ich will keinen Mann der mich beluegt.

Liebe Gruesse.
 
N

Nordlicht

Gelöschter User
Wunderwar schrieb:
Mein AM hat auch behauptet nicht mehr mit seiner Frau zu schlafen, und Monate nach der Affaire sagte er so nebenbei, er habe es doch getan, zwar "selten nicht oft".

Liebe Gruesse.

Mittlerweile bin ich überzeugt davon, dass ALLE AMs noch mit ihren Frauen schlafen ... egal was sie uns erzählen .....

NL
 
F

Fantasy_Girl

Gelöschter User
Danke Wunderwar, ich werde alles geben die KS einzuhalten. Ich muss!!! Du hast auch völlig Recht, es gibt keinen anderen Weg aus dieser Traurigkeit und Verzweiflung rauszukommen. Anstatt ihm zu schreiben, werde ich es hier tun. Es ist der Wahnsinn, wie ihr mich versteht und wie einfühlsam ihr mit diesem sensiblem Thema umgeht.
 
N

Nordlicht

Gelöschter User
Fantasy_Girl schrieb:
Ist es nicht krass, wie sehr uns so kleine Infos (wie bei dir jetzt, liebes Nordlicht) wieder um Strecken zurückwerfen!?!

Daran siehst Du, dass man wirklich möglichst alles meiden sollte, was an ihn erinnert - es ist nicht immer durchzuhalten, aber wie Du siehst wäre es besser für uns ....

Komm, wir geben eine Konsequenz-Sammelbestellung auf !!!


NL
 
F

Fantasy_Girl

Gelöschter User
Zitat geschrieben von Nordlicht

Komm, wir geben eine Konsequenz-Sammelbestellung auf !!!

--> da bin ich dabei :)
 

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
Liebe Fantasy,

ein herzliches Willkommen von mir!

Hier unter uns bist du gut aufgehoben, wie die anderen schon geschrieben haben, wird man hier unterstützt und wieder aufgebaut.

Die ersten Tage sind immer die Schlimmsten, ich habe auch gedacht, ich sehe kein Licht mehr am Ende des Tunnels! Aber schon bald wirst du merken, dass die KS vor allem DIR guttut, dich Abstand zu ihm gewinnen lässt. Ich denke auch, dass du dich glücklich schätzen kannst, dass er es so konsequent durchzieht. Ich z.B. muss meinen AM jeden Tag sehen und das ist so viel schwerer da loszulassen.

Mit einem hat er recht, du darfst trotz deiner Hoffnung nicht auf ihn warten. Meiner hat mir auch geschrieben, dass seine Frau derzeit wegen der Kinder nicht verlassen kann, allerdings hofft, dass wir irgendwann vereint sein können. Das macht es uns schwerer loszulassen, aber in der jetzigen Situation verharren bringt dir nichts. Wahrscheinlich hilft dir die Schwangerschaft seiner Frau auch dabei loszulassen, weil du dadurch schneller die Hoffnung auf ein Happy End aufgeben kannst. Meiner hat auch einen "Oberhammer" gebracht. Ich war verzweifelt, aber jetzt hilft es mir beim Loslassen.

Ob es noch eine Chance gibt, das kann niemand sagen. Wenn er merkt, dass du wirklich weg bist und seine Frau ihm nicht verzeiht, vielleicht. Aber hänge da keine Hoffnung hinein, sie ist schwanger, er wird wahrscheinlich alles versuchen. :(

Fühle dich verstanden und gedrückt! rainbow
 

werki

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2012
Beiträge
80
Hallo Fantasy_Girl,

ich hatte auch mal eine Affäre mit einer Kollegin und das ganze ging 16 monate lang. Nach ziemlich genau einem halben Jahr hatte ich ihr dann mittgeteilt das ich zweifel habe ob ich nicht meine Ehe retten muss usw., ich habe mir aber dennoch die Hintertür bei meiner AF offen gehalten (war nicht gut von mir!), letztlich hat sich das ganze dadurch 16 monate hingezogen. Als Ergebnis steht nun das ich mich scheiden lassen werde, meine AF mit mir Schluß gemacht hat und alle Beteiligten in dieser Zeit sehr gelitten haben und das auch sicher jetzt noch tun (mich eingenommen).

Was ich sagen möchte, ich finde es auf jeden Fall fair von deinem AM das er sagt er will sich bei dir nicht die Hintertür offen halten. Was am Ende bei dir daraus wird muss sich zeigen.

Eine Pille gegen die Schmerzen die du gerade verspürst gibt es leider nicht, aber hier bist du zunächst mal gut aufgehoben und wirst immer wieder unterstützt wenn du Hilfe brauchst.


Mir hilft es immer sehr viel einfach nur in den anderen Strängen zu lesen, werde das bei dir auch versuchen weiter zu verfolgen und wünsche dir zunächst mal viel Kraft und alle Gute, das wird schon alles wieder...., so oder so!

LG werki
 
F

Fantasy_Girl

Gelöschter User
Auch dir lieben Dank für deine Worte und die wohltuende Aufnahme in eurem Kreise!!!

Ich möchte nicht auf ihn warten. Kann man das wirklich glauben, wenn man sich das immer und immer wieder einredet?
Ja, sie bekommen noch ein Kind. Aber ist es auch fair, diesem Kind soviel Bürde aufzutragen, indem man sagt, wir raufen uns deswegen zusammen?
 
F

Fantasy_Girl

Gelöschter User
Hallo Werki,

wie geht es dir jetzt, wo du komplett allein bist? Hast du um deine AF nochmal gekämpft gehabt?
 

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
Fantasy_Girl schrieb:
Ja, sie bekommen noch ein Kind. Aber ist es auch fair, diesem Kind soviel Bürde aufzutragen, indem man sagt, wir raufen uns deswegen zusammen?
Mein AM hat auch gesagt, er wisse nicht, ob es auf Dauer für seine Familie ertragbar sein wird, da er mit dem Herzen und den Gedanken eh nur bei mir ist. Aber bis sich diese Erkenntnis, dass es den Kindern mit getrennten Eltern manchmal besser ginge, als in einem zerrütteten Elternhaus, wirklich zu den AMs durchgesickert ist, das kann dauern. Oder sie erkennen es nie.

Ich hatte am Anfang auch so meine Probleme mit dem Warten. Aber es ist ein Unterschied, ob man zwar noch hofft, aber nicht wartet oder nur auf ihn wartet. Bei ersterem lebt man sein Leben weiter und versucht ohne den AM glücklich zu werden. Und das kann man schaffen! Bei letzteren sitzt man nur da und gibt sich der Hoffnung hin. Das wäre falsch, denn man verschwendet darüber sein eigenes Leben.
 
F

Fantasy_Girl

Gelöschter User
Liebe Rainbow, ich hoffe, ich schaffe es, ich hoffe, wir schaffen das alle!!!
 

werki

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2012
Beiträge
80
Ich sag mal so: Besser als Gestern und schlechter als morgen ;)

Nach dem meine AF schluß gemacht hat habe ich um Sie gekämpft aber das war dann leider wohl schon zu spät. Nun versuche ich die "Ex-zurück Strategie" und halte KS. Ich kämpfe also im Moment in dem ich nicht kämpfe.

Auf jeden Fall merke ich das die KS auch mir selber gut tut. Wie sehr mir meine AF fehlt habe ich erst in dem Moment gemerkt als sie schluß gemacht hat. Also zeig deinem AM die kalte Schulter...

Viel Glück

LG werki
 
F

Fantasy_Girl

Gelöschter User
Tja, er hat ja mit mir Schluss gemacht, daher hat er es vollzogen und er ist es auch, der sich entschieden hat --> für seine Familie und somit seiner Frau. Dass ich ihm die kalt Schulter zeige und KS einhalte, wird ihm doch zu gute kommen.
 

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
So kannst du das aber nicht sehen. Er hat sich JETZT für seine Familie entschieden. Seine Frau weiß von der Affäre. Das sitzt wie ein Stachel ganz tief! Ob sie ihm da wirklich eine Chance geben kann, das weiß man jetzt einfach noch nicht. Auch denkt er im Moment, er müsse seine Familie retten und dafür dich aufgeben. Ob ihm das aber so gelingt oder ob er vor Sehnsucht nach dir fast verrückt wird, auch das kann erst die Zeit zeigen und vor allem, wenn du dich total zurück hältst. Du darfst jetzt nicht den Fehler machen und aktiv um ihn kämpfen, denn damit begibst du dich in die Subi-Rolle und wirst richtig unattraktiv für ihn.
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.243
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben