Er will um sein Familie kämpfen

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
Aber Kitty, jetzt hast du ja uns! Die Mädels hier sind klasse, alle helfen einem hier! Ich sehe meinen täglich und habe es geschafft, nicht einzuknicken. Das schaffst du auch! Schreibst hier anstatt ihm! :trost:
 
F

Fantasy_Girl

Gelöschter User
Ja, liebe Kitty, die Zeit will einfach nicht vergehen, besonders wenn man alleine zu Hause rumsitzt.
So blöd dass jetzt vielleicht auc klingt, aber ich bin mir sicher, dass es bei uns zu keinem weiteren Kontakt mehr kommt. Obwohl ich mir das so sehr wünsche. Aber er wird das jetzt durchziehen. Seine Gedanken werden nur um seine Familie drehen und er wird mich sowas von schnell vergessen haben. Und seine Frau wird das auch gut zu nutzen wissen, sie hatte ja auch mit ihrer Aussage recht, dass er zur Vernunft gebracht wird. Sie wird ihn jetzt noch schön zappeln lassen, schön mit Kindesentzug ihn betrafen. In einer Woche steht dann ihr 2 wöchiger Familienurlaub an. Da können sie dann wieder einen auf heile Welt machen, was sie ja in den letzten Jahre in Perfektion ausgearbeitet hatten (was ihn immer so ankotzte und er es auf keinen Fall mehr mitmachen wollte).
 
F

Fantasy_Girl

Gelöschter User
@ Rainbow

was würde ich alles dafür geben, ihn zu sehen. ich weiß, dass ihr das alle nicht gutheissen könnt.
 

Kitty_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2012
Beiträge
418
Oh ja....ständig allen eine Happy Family vorspielen. Dass er das tat/konnte, fand ich immer so schlimm. Was mir auch immer sehr weh tat, war, dass er in der Öffentlichkeit stets mir ihr zusammen war...überall zeigte, dass er zu ihr gehört. Also ich meine mir fehlte immer das Zugehörigkeitsgefühl. Für mich war er aber in den 3 Jahren DER MANN AN MEINER SEITE. Habe die Realität immer verdrängt, dass er ja eigentlich offiziell ihr Mann ist und eben nicht meiner :(

Aber in den letzten Monaten, wo er ja fest davon überzeugt war, dass er dieses Mal schafft, sich zu trennen, haben auch Außenstehende mitbekommen, dass da eben nicht mehr die "heile Welt" herrscht. Seine Mutter und sein bester Freund haben ihn daraufhin angesprochen. Beiden hat er alles erzählt. Seine Mutter meinte, sie hat sich sowas schon denken können und dass sie zu uns stehen wird. Naja...nun ist ja eh alles egal, weil er es mal wieder nicht geschafft hat....zum vierten Mal :(


Zuletzt modifiziert von Kitty am 12.05.2012 - 11:53:04
 
F

Fantasy_Girl

Gelöschter User
Bei ihm hatten es in den letzten Wochen auch Außenstehende mitbekommen, dass etwas nicht stimmte. Doch seine Eltern haben ihm eher gesagt, dass sie sich abwenden werden, wenn er seine Familie verlässt. Auch konnte er mit keinem Freund drüber reden.
Jetzt reden nun alle auf ihn ein, anstatt ihm wirklich zuzuhören und beizustehen.
 

Kitty_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2012
Beiträge
418
Das ist nicht gut. Denn er wird jetzt auf jeden Rat hören. Hoffen, dass ihm jemand von Außen den Weg zeigt, den er gehen soll, weil er die Entscheidng selbst vielleicht nicht treffen wollte/konnte. Aber wenn er in eine Richtung von seinem Umfeld unterstützt wird, dann fällt es ihm möglicherweise leichter, diesen Weg zu gehen.

Wichtig ist aber, dass die AMs jemanden zum Reden haben. So wie wir ja auch.
Meiner hatte bisher immer niemanden zum Reden. Das ist jetzt unsere erste Trennungsphase, wo jemand aus seinem Umfeld weiß, dass er sich trennen wollte.
Meine Hoffnung liegt ja auch in seiner Mutter. Dass sie vielleicht merkt, wie schlecht es ihrem Sohn jetzt geht....und ihm rät, sein Glück nicht ziehen zu lassen. Sie selbst war mal eine AF...kann sich also gut reinversetzen. Als dann die Frau ihres AMs verstarb, kam sie mit ihm offiziell zusammen. Seitdem sind sie glücklich.


Zuletzt modifiziert von Kitty am 12.05.2012 - 12:04:42
 
F

Fantasy_Girl

Gelöschter User
Er ist ein erwachsener Mann und ich kann mir nicht vorstellen, dass er zu seinem Seelenfrieden findet, wenn er von Außen in eine Richtung gedrängt wird. Er hat mir auch gesagt, dass er es für sich tun muss, ansonsten hätte das alles kein Sinn.
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Mann oh Mann,und ich dachte immer,ich bin die einzige mit diesen Problemen...ich bin auch dreimal dreimal eingeknickt...und er dann auch wieder,aber jetzt bleibt er stark und ich muss es auch schaffen. Ich will mich nicht noch einmal erniedrigen.
Übrigens habe ich leider auch noch beruflich mit ihm zu tun,aber wir sehen uns kaum.Zum Glück!
Ihr schafft es auch!!! Es tut so gut,sich mit euch auszutauschen.
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
@fantasy girl:
das kenne ich auch:alle reden auf ihn ein ...die ganze Sippe und dann noch was sollen die Nachbarn denken??Es ist doch eine Bidlerbuchehe!!!! Z.K.
Und er blieb....aus Verantwortung u nd was weiß ich noch alles.
 
F

Fantasy_Girl

Gelöschter User
Aber wird / kann er so auch wirklich glücklich werden???
 

Kitty_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2012
Beiträge
418
Das glaube ich nicht. Irgendwann....früher oder später werden die Ehen zerbrechen. So einen Knacks kann man auf Dauer nicht kompensieren. Meistens trennen sie sich wegen der Kinder nicht. Aber was ist, wenn diese groß sind und ihre eigenen Wege gehen?
Spätestens dann geht auch die Ehe zugrunde...

Und wenn ein Mann einmal Blut geleckt hat....und eine andere Frau zwischendurch geliebt hatte, wird er wohl nie wieder bedingungslose Liebe für seine Frau empfinden können. Er wird sich sein Leben lang die Frage stellen: "Was wäre gewesen, wenn?"
Und irgendwann wird er aufwachen...und es ist zu spät....seine Traumfrau ist weg.

Wir hingegen, zumindest die Single-AFs müssen uns durch die Hoffnung stärken, irgendwann unserem wahren Traumprinzen zu begegnen.
WIR werden wieder Schmetterlinge im Bauch verspüren. Unsere AMs NICHT! Sie sind verdammt dazu, in ihren Beziehungen zugrunde zu gehen.
Diese Erkenntnis MUSS UNS STÄRKEN!!!!
 
F

Fantasy_Girl

Gelöschter User
Kitty, du hast sowas von Recht!!!
Unser Trauerphase wird irgendwann endlich überstanden sein und wir können mit neu gewonnener Stärke uns wieder für die Liebe öffnen. Wir haben noch alles vor uns, und darauf müssen wir uns konzentrieren. Und so wie es schon immer war, plötzlich steht dann Jemand vor uns, und wer weiß, vielleicht ist er dann der Mann fürs Leben.
 

Kitty_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2012
Beiträge
418
Oh ja, liebe Fantasy, so wird es kommen!!! Ganz sicher!!!

Und dann werden wir uns fragen, warum wir damals nur so blöd waren, einem Mann hinterher zu rennen, der nicht den A... in der Hose hatte, zu uns zu stehen. Der also unsere Liebe NIE wert war!!!

Kein Mann ist unsere Tränen wert. Und der, der es wert wäre, würde uns nicht zum Weinen bringen!


Zuletzt modifiziert von Kitty am 12.05.2012 - 13:44:04
 
F

Fantasy_Girl

Gelöschter User
Ach, wenn es doch alles nur so einfach wäre, wie man es auch sich versucht einzureden.
 

Kitty_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2012
Beiträge
418
Es ist nicht einfach! Aber es ist ein Strohhalm, an den wir uns klammern können/müssen!

Ich schwanke auch stets. Mal denke ich genau so....also vorwärts, ohne ihn. An anderen Tagen kippe ich wieder und es überwiegt die Hoffnung, dass er es vielleicht doch nicht aushalten könnte ohne mich...

Mal so und mal so....aber ich denke, das ist normal. Ich hoffe nur, dass die Momente bald überwiegen, in denen ich vorwärts denke und positiv in die Zukunft schaue und mir sage: Irgendwo gibt es einen Mann, der auf mich "wartet"....und den schnapp ich mir.
 

Kitty_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2012
Beiträge
418
Bist lieb :trost:

Weißt du, genau jetzt vor einer Woche um diese Zeit, habe ich von ihm die Abschiedsmail bekommen. Er schrieb u.a. dass er sich so sicher war, dass es dieses Mal klappt. Aber wieder scheiterte er daran, den letzten Schritt zu gehen. Er liebt mich, wird mich immer lieben. Ich sei die große Liebe seines Leben. Aber er kann sein Kind nicht im Stich lassen...usw...

Wenn ich dann meinen Zustand jetzt mit dem vor einer Woche vergleiche, dann geht es mir jetzt schon wesentlich besser. Ich esse wieder, was die ersten Tage gar nicht ging. Alles war wie zugeschnürt. Vor einer Woche hätte man mit den Tränen eines Tages ganze Seen füllen können. Ich stand so am Abgrund...in der dunklen Sackgasse..

Aber jetzt ist es schon etwas besser. Den tiefsten Punkt habe ich geschafft, er liegt hinter mir. Jetzt kann es also nur noch bergauf gehen. Weiter runter geht nicht. Denn da war ich schon.
 
F

Fantasy_Girl

Gelöschter User
Ja, unser Abschied lief auch so ähnlich ab. Jetzt warte ich nur nnoch drauf, dass er mir meinen Schlüssel per Post schickt.

Ich freue mich sehr, dass es dir etwas besser geht. Ich bin davon noch sehr weit entfernt. Aber ich darf auch nicht zu viel von mir verlangen. Trauern ist ja auch wichtig!!!
 

Kitty_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2012
Beiträge
418
Willkommen im Club. Er hat auch noch meinen Schlüssel. Ich hingegen habe noch Sachen von ihm. Falls er mir morgen zum Geb. gratulieren sollte, werde ich ihm nur kurz und knapp antworten: "Wenn du mal in der Nähe bist, wirf bitte den Schlüssel in meinen Briefkasten. Deine Sachen schicke ich dir per Post."
Mehr nicht. Knapp und kalt. Ohne Gefühl o. Anrede. Das wird ihn treffen.
Aber dafür warte ich erst, ob er gratuliert. Denn so ist er derjenige, der die KS unterbrochen hat und nicht ich. Das ist mir sehr wichtig.
Denn Schlüssel per Post zu schicken, ist riskant, falls er in falsche Hände gerät. Immerhin steht ja auch noch deine Adresse drauf. Mir wurde davon abgeraten, weil ich es zunächst auch in Erwägung gezogen hatte.
 

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
Kitty, das ist aber auch "riskant". Wenn er dann klingelt? Kannst du das, ihn vor der Tür stehen lassen? Kann man nicht das Adressschildchen wegmachen oder kann er ihn bei einer Freundin einwerfen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.791
Beiträge
2.162.862
Mitglieder
10.734
Neuestes Mitglied
Nini_90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben