Erfahrungen - Ex zurück Anleitungen aus dem Internet

marcopolo00

Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
9
Hallo Zusammen,

ich bin Mark, 37, und ich bin noch neu hier. Ehrlich gesprochen, ich war noch nie wirklich in einem Forum... ich meine Beitragsersteller

Ich habe eine Beziehung gerade hinter mir. Wir sind recht friedlich auseinander gegangen und habe nicht daran gedacht sie zurückzugewinnen. Jedoch habe ich im Netz einige Beiträge gefunden, wie man seine Ex zurückholen kann.

Ich bin erst mal sehr sehr skeptisch...

Meine Frage ist: habt ihr Erfahrungen mit so was?

Bitte keine Meinungen, nur Erfahrungen!!

Warum ich es frage? Wenn die doch was taugen, würde ich vielleicht auch ausprobieren... wer weiß, vielleicht treffen wir mit meiner Ex doch noch zusammen.

Danke erst mal für eure Erfahrungen!

Gruß

Mark
 
F

Finn

Gelöschter User
Hey Mark, schau mal oben, bei DEN angepinnten beiträgen, da findest du den Strang "Ex zurück immer sinnvoll?"

Bzw. Wenn du deine Fragen nur allgemeiner Natur hast, ist dein Strang in der Plauderecke, denke ich, besser aufgehoben.

Ob ein EB funktionieren kann, kannst du in DEN Erfolgreichen Strängen nachlesen. :smile:

Alles kann, nichts muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

marcopolo00

Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
9
Hallo Finn,

Danke erst Mal, ich checke den "Ex zurück immer sinnvoll".

Noch eine naive Frage: was ist EB?
 
F

Finn

Gelöschter User
EB = Ex Back / Ex Zurück.

:smile:


Solltest du dich entscheiden ein EB anzustreben, nachdem du dich hier eingelesen hast, sag bescheid.

Wenn du weiter nur auf allgemeiner Ebene über das Thema reden magst, wird man den Strang wahrscheinlich verschieben, denn dann ist er hier, im Ex-Back/Trennung 's Unterforum falsch.

Das entscheiden aber die Admin' s:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo marcopolo!

Dein Strang kann hier im Ex back Forum nicht bleiben, weil Du keinen speziellen Hilfestrang erstellt hast, sondern nur ein Infothema. Ich lasse ihn mal bis morgen stehen und dann schieb ich ihn in die Plauderecke.

Admin Wolfgang

(Ich hab auf meiner Hauptseite den Artikel: "Kritisches zum Ex back")
 

marcopolo00

Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
9
Hallo Wolfgang,

Danke! Und sorry, dass ich meine Frage an der falschen Stelle gepostet habe!
 
F

Finn

Gelöschter User
Moin Marco, wie versprochen, beantworte ich dir hier die Frage.

Du hast keine Schreibrechte in den Unterforen 1 - 5, weil du noch kein EIGENEN Strang hast in den Foren.
Sollten dir Admins eine Ausnahme machen, werden sie das schon Sagen :smile:

Nun zu deiner Frage :

Hi Finn,

ich bin erst später zu diesem Strang zugekommen, daher stelle ich die Frage etwas zu spät.
Kannst du mir es etwas ausholen. Ich habe mir gedacht, dass eine Kontaktsperre schon bedeuten soll, gar keine Kommunikation. Somit erreiche ich dass meine Ex nach mir sehnt... Ist ein lapidarer Kontakt nicht gegen der Kontaktsperre bzw. macht es die Effekte der KS nicht kaputt?
In diesem Fall herrst ja noch keine KS, wie soll das denn so eingerichtet werden?

Ich bin auf deine Antworten immer sehr gespannt, bisher hast diese Geschichte hier super navigiert!!

Im Strang VON NewTime hatten wir versucht den Fragen der EX adequat zu entgehen, was auch relativ gut gelang, bis sie von sich aus iene KS vorschlug.

DEIN Zitat, indem ich erklärte, dass wir dem so nicht direkt zustimmen können, gründet daher, dass wenn wir dieser Kontaktsperre zustimmen, die von der EX ausging, sie ja einen Rahmen festlegt.

Der Zeitliche Rahmen gibt aber auch, unter Ankündigung einer KS, die Sicherheit, dass nach Ende der KS wieder Kontakt besteht.

Die Ex von NT hatte schonmal ein EX back und hat sich in der Materie eingelesen, ob Hier im forum oder einer anderen Plattform, wissen wir nicht, aber sie hat mMn kein Wissen aus diesem Forum.

Also gab es 2 Optionen, entweder, man sagt dass man es für besser hält garkein Kontakt zu haben und den Zeitlichen Rahmen auf ungewiss, bzw. bis garnicht aufrecht erhält, oder man gibt sich gelassen und Locker und sagt, dass man ja KEIN Problem mit Kontakt hat.

Beide Varianten sind der Situation entstanden und sind nicht vergleichbar mit einer üblichen Kontaktsperre.

Bei NT haben wir uns für Variante 2 entschieden, da die ich darin die Beste Chance sah.
Das Kontakt besteht, ist also ein wenig gewünscht, wobei der Kontakt nicht von NewTime ausgeht.


Eine Normale KS sollte mit Ansage, oder besser garkiene Ansage -das ist Situations bedingt- eingeleitet werden und aufrecht gehalten werden.

Organisatorische wird auch in der Kontaktsperre freundlich beantwortet werden, ist aber immer Situationsbedingt zu klären.

Eine Sehnsucht kann auch durch Kontakt entstehen, wenn das OdB dich nicht greifen kann, trotzdem sollte man eine Zeitlang nur auf sich schauen und WIRKLICH Kontakt vermeiden.
Im Falle von NT, hat die Ex schon ordentlich Kristalle gebildet, die Kristallisation treiben wir jetzt voran durch ein geschicktes Push /Pull, sofern NT keine alleingänge mehr macht:lach:
 

marcopolo00

Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
9
Hallo Finn,

danke für die ausführliche Erklärung.
Was technisches: ich wollte dich eigentlich privat anfragen, da ich die Forenregel gelesen habe, dein Profil ist aber etwas bedeckt, was ich allerdings mit deiner Aktivität auch verstehen kann.

Nichtsdestotrotz besteht die Möglichkeit mit dir privat zu unterhalten? Ich bin von deinen Beiträgen schon begeistert und möchte dich gerne kennenlernen, wie du diese Erfahrung und Wissen angeeignet hast.

Welche andere Fragen hätte ich auch noch, die ich aber wirklich nicht hier stellen möchte...

danke noch mal
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Eine Sehnsucht kann auch durch Kontakt entstehen, wenn das OdB dich nicht greifen kann, trotzdem sollte man eine Zeitlang nur auf sich schauen und WIRKLICH Kontakt vermeiden.
Im Falle von NT, hat die Ex schon ordentlich Kristalle gebildet, die Kristallisation treiben wir jetzt voran durch ein geschicktes Push /Pull, sofern NT keine alleingänge mehr macht:lach:

Versprochen - die Standpauken waren mir eine Lehre. Schon weil ich unnötig Potential verspielen mag. :lach:
 
F

Finn

Gelöschter User
Also du kannst alle Fragen hier stellen, private Beratung ist nicht so schön, es gibt ja viele die DAVON lernen, bzw. Die anderer Meinung/bessere Meinung haben.


Du musst dich da auch nich schämen, wir sind hier sehr diskret, einfühlsam und Objektiv, aber auch direkt ;)


Danke für die Blumen, ich musste das aber auch alles Lernen, teilweise sehr schmerzlich. :smile:
Versprochen - die Standpauken waren mir eine Lehre. Schon weil ich unnötig Potential verspielen mag. :lach:


Das war doch keine Standpauke, die gab's noch nie von mir :lach: hier im Forum.
 

marcopolo00

Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
9
Na das wäre genau die Frage: wie und wann hast das alles gelernt und wie hast du hier so viel Zeit andere zu helfen?
Verstehe mich bitte nicht falsch, aber wie schaffst du es überhaupt beruflich so viel hier zu posten.

Ich habe z.Z. frei und habe nur reingelesen, nicht mal beigetragen nur gelesen, gelernt. Und das kostet schon ne Menge Zeit...
 
F

Finn

Gelöschter User
und wann hast das alles gelernt und wie hast du hier so viel Zeit andere zu helfen?


Lesen, lesen, lesen :lach:
Ich hab halt durch mein eigenes ExBack die Erfahrung gemacht und habe bewusst auf MEIN Verhalten geachtet, habe Fehler erkannt und besser gemacht.

Durch das Beraten hab ich mein Wissen gefestigt und weil ich mich an de Fersen der Admin/a ' gehängt hab, hab ich noch mehr gelernt:grins:

Auslern kann man nie, das wäre mir auch zu langweilig:PP

Ich schreibe meistens während meiner Arbeitszeit, oder zuhause wenn ich Zeit hab.
Kommt auch vor, dass ich mal bis in die Nacht EIN Dialog begleite, ist aber zum Glück seltener geworden :lach:

Hab ich Urlaub/Freizeit bin ich meist mit der Familie unterwegs und kann dann nur zwischendurch.

ICH helfe hier, weil mir damals geholfen wurde und das in einer der SCHWERSTEN Krise meines Jungen Lebens. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

marcopolo00

Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
9
Cool! :Respekt:

Hast du schon mal daran gedacht diese Beratung als Beruf zu machen? Dann wäre das angenehme mit dem nützlichen geknüpft, oder :lach:?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Cool! :Respekt:

Hast du schon mal daran gedacht diese Beratung als Beruf zu machen? Dann wäre das angenehme mit dem nützlichen geknüpft, oder :lach:?


Nene, das IST Wolfgang'Job ich bin da viel zu Laienhaft unterwegs, außerdem, liebe ich mein Habdwerksberuf und stecke da genauso VIEL Herzblut rein, wie hier im Forum. :lach:

Ich mach das hier nur als Hobby und weil ich ein riesiges Helfersyndrom hab. :PP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.280
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Puscheli
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben