Erfahrungsaustausch erfolgreicher ExBack

Chained

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
1.261
Hallo zusammen,

ich hoffe, mein Post ist in diesem Strang richtig. Mir geistert schon eine Weile eine Frage im Kopf rum.

Angenommen die KS ist überstanden, der Pling war erfolgreich und man nähert sich wieder an oder ist sogar an dem Punkt, dass man wieder zusammen ist. Man soll sich wieder neu verlieben. Die alte Beziehung darf nicht fortgesetzt werden.
Aber - und da komme ich gerade nicht weiter - die Gründe, warum die Beziehung damals in die Brüche gegangen sind, sind ja noch "präsent". Und an denen muss gearbeitet werden, von beiden.
Wie habt ihr "Erfolgreichen" das hinbekommen? :)
 
W

WasNun

Gelöschter User
Ja, bei mir war der gedanke zu beginn der beziehung 2.0 auch noch im kopf, aber auch schnell wieder raus. Wichtig ist, dass man sich selbst nicht von dem Gedanken dominieren lässt. Das muss geblitzdingst werden sonst funktioniert der neuanfang nicht. Und es gehört auch der partner ( der ehemalige verlasser) dazu, der diese negativen Gedanken aus eurem Kopf vertreibt. ... in der regel, wenn es ein neuanfang ist und er euch frisch wiedererobert hat, dann tut er alles für euch, trägt Erich auf händen. Denn er ist ebenso glücklich über die eroberung und zeigt es auch.


Zuletzt modifiziert von WasNun am 10.07.2015 - 11:15:11
 

Chained

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
1.261
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Im Endeffekt muss man sich also einfach wieder darauf einlassen - und wenn es nicht klappt, dann soll es eben einfach nicht so sein. Kann man das so sagen? ;)

Eine Frage habe ich noch, dann ist's aber auch gut. ;D
Du hast in deiner Signatur ja explizit stehen, dass man sich bloß nicht bei seinem Ex melden soll (aus Angst, dass er sich während oder nach der KS nicht von sich aus rührt).
Mein Exi wird momentan ganz extrem von seinem besten "Freund" eingelullt. Dieser "Freund" drückt ihm schon immer seine Meinung auf (seine Meinung war ja z.B. auch, dass wir uns trennen sollten). Da mein Exi gerade sehr labil ist, weil er vor wenigen Tagen ein Familienmitglied verloren hat, hat der "Freund" jetzt sozusagen so richtig freie Bahn.

Ich sehe das Ganze, denke ich, sehr realistisch, wenn ich sage, dass er sich wegen seinem besten Freund nie bei mir melden wird. Ganz egal, ob er mich vermisst, zurück möchte o.ä. Weil er sich ihm gegenüber nicht rechtfertigen kann / will.
Würdest du dich dann überhaupt noch um ein ExBack bemühen?
Solange dieser Mensch so einen Einfluss hat, kann das doch gar nicht wieder "funktionieren"? Und mein Ex hat noch nie verstanden, dass sein Freund sehr eigennützig "berät" und handelt.
 
W

WasNun

Gelöschter User
Generell würde ich sagen, wenn jemand so schnell beeinflussbar ist und derzeit auch recht labil aufgrund eines Schicksalschlags, ist es natürlich erst mal ausweglos und er wird sich nicht melden.

Allerdings... wenn ich Gefühle für jmd habe, dann ists mir schnurz egal was andere sagen. Mir kann man die Person dann nicht schlechtreden.

Bzgl meiner Signatur... hihi, Welli sagt mir auch immer ich bin zu hart was das betrifft. Ja natürlich denke ich, dass sich ein Mann von selbst bewegt wenn er Interesse hat, aber in manchen Fällen benötigt es einen kleinen Denkanstoß. Wie bei deiner Geschichte ggf.
Ich selbst hatte nicht geplingt aus Angst vor der Reaktion. Angst zu scheitern.


Zuletzt modifiziert von WasNun am 10.07.2015 - 13:07:18
 
W

WasNun

Gelöschter User
Da ich hier ein paar exemplare lese die pausenlos in diesem forum sind, hier schreiben, warten und mit "er wird sich nie nie melden" oder "er ist genervt weil ich gar nicht oder nur kurz antworte" bei anderen usern oder profis eine erlaubnis erfragen dem ex zu schreiben... es sei euch gesagt:

Es gibt noch ein leben ausserhalb des forums und das ist sogar gesünder als sich jede minute mit dem thema ex back zu beschäftigen!!


Ich lese auch immer wie IMMER gefragt wird was geamtwortet werden soll. Eigene Gedanken dazu sehe ich nicht. Heißt es gibt keine lernkurve bei euch. Dazu sage ich euch:

Macht euch auch mal SELBSTÄNDIG Gedanken wie man was wann schreiben oder tun soll. Denkt mit. Sonst wird das mit dem ex back nichts bzw ist nicht dauerhaft erfolgreich!!


Ich fass mir wirklich an den Kopf wenn ich die verzweiflung hier sehe aber andererseits ist kein Wille da zu verstehen oder selbst daran zu arbeiten.


Zuletzt modifiziert von WasNun am 27.07.2015 - 18:52:18
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
WasNun schrieb:
Es gibt noch ein leben des forums

Wie bitte? :lach:

Ne ich weiß schon was du meinst. Und du hast Recht! Im Grunde verhindert zu viel Sinnieren den Abstand zum Ex zu vergrößern, den echten Abstand, den man auch braucht, um ein erfolgreiches Ex back hinzulegen. Sonst kann man diesen Abstand nur vorspielen. Und vorspielen ist nichtmal halb so gut, wie wirklicher Abstand, weil die meisten keine Profi-Schauspieler sind. UND das Gute wäre auch: Im Falle des Misserfolges ist der Weg in die Zukunft ohne Ex schon halb gegangen.
 
W

WasNun

Gelöschter User
Huch... böses handy. Ganz böses handy :lach: ist geändert :)

dem habe ich eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Absolut!
Ich finde es herzzerreißend wie verzweifelt die Verlassenen hier schreiben :( Allerdings ist ständige Forenpräsenz den ganzen Tag über kontrakproduktiv.
Das hilft weder beim Loslassen, noch beim eigentlich Ex Back. Man denkt ständig darüber nach und andere - positive - Stories ziehen einen wieder ins Loch zurück. Ich kann mich damals bei mir erinnern, als Venus mir irgendwann im August letztes Jahr sagte, ich solle nicht dauernd im Forum sein, mal eine Pause einlegen. Sie hatte Recht.

Und bezüglich der Antworten auf sms... das war schon damals als ich mich hier angemeldet hatte ein Punkt, den ich nie haben wollte bei mir: dass ich aufhöre selbst zu denken und andere das Formulieren überlasse. Tödlich, denn bei Treffen mit dem Ex oder nach einem erfolgreichen Exback sitzt einem auch kein Welli oder Wolfgang im Ohr und formuliert.:lach:
Wir (sowohl alte Hasen als auch die Verlassenen) sollten mehr darauf achten, dass größstenteils selbst vorformuliert wird.

Ausgenommen Wolfgangs direkte Klienten natürlich. Da hat er die Hand drauf!

Ich wollte mit diesem Strang bezwecken ,dass ein Austausch entsteht mit / zwischen den ExBacklern und denjenigen, die noch daran arbeiten.
Klappt nicht so ganz, aber als Infostrang ist er vielleicht ganz informativ :lach:


Zuletzt modifiziert von WasNun am 27.07.2015 - 19:55:22
 

Momo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2014
Beiträge
4.013
Washington, Du sprichst mir aus dem Herzen, ich schreib dazu dann
noch etwas wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, übers Handy ist mir das
mmt zu anstrengend!

Aber ich bin ganz Deiner Meinung!

Liebe Grüße aus Ägypten
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Hehe, ok :PP Wenn man s weiß, war es wirklich leicht. :lach:

Viel Spaß im Urlaub :smile:
 
W

WasNun

Gelöschter User
Schon paar mal hier thematisiert wurden aber egal. .. ich wurde am we von ner freundin gefragt warum ich so ruhig und geduldig bin und keinen Drang verspüre meinem Schatz zu schreiben (haben uns Donnerstag das letzte mal gesehen und gehört/gelesen).

Grund ist:
1. Weil er mir immer die Sicherheit gibt die ich brauche. Daher muss ich nicht jeden tag u jede Stunde mir ihm kommunizieren.
2. Will ich bewusst dass er mich vermisst und auch das ich ihn vermisse. Das geht logischerweise nur, wenn man sich mal ab und an "fern bleibt".

Resultat:
Seit 10 Monaten sind wir nun wieder zusammen und sehen uns noch immer max 2-3 mal pro Woche.
Seit 10 Monaten hat sich die Wiedersehen-Freude nicht gelegt. Wir sind immer noch so frisch verliebt wie am ersten Tag.


Zuletzt modifiziert von WasNun am 03.08.2015 - 12:51:29
 
B

Betribas

Gelöschter User
Gelöscht wegen Irrelevanz!

Admin Wolfgang


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 08.08.2015 - 00:20:45
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
WasNun, ich glaub du hast hier nen schönen Strang geschaffen mit tollen Tipps und Sichtweisen für 'die Zeit nach dem Ex back'. Ich hoffe und denke, dass hier noch immer wieder User lesen und etwas mitnehmen und andere vielleicht ihre Tipps ergänzen.

Wünsch dir, dass es in deiner Geschichte weiter so gut läuft. Strategisch bist ja vorne mit dabei! Sei lieb gedrückt und alles Gute! :Kuss:
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Wie mich aus sicherer Quelle erreichte wurde eine gewisse WasNun gefragt, ob sie mit ihrem Liebsten zusammenziehen will :herz:

Hachtz... schön, oder?
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.659
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben