Erfolgsgeschichten

Lion2007

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2019
Beiträge
63
Hallo,

mich interessiert ehrlich gesagt sehr, wer so alles bereits erfolgreich seine/n Ex zurückerobern könnte.

Ich würde mich über eure Erfolgsgeschichten sehr freuen!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Lion,

es ist nur ein Strang pro Unterforum erlaubt, zudem ist die Frage hier ja eher etwas für die Plauderecke. ich verschiebe den Strang dorthin.

Wäre super wenn man den irgendwo anpinnen könnte oder ist er dies bereits und ich hab es nicht gefunden?()


''Stränge erfolgreicher user'' ist ein eigenes Unterforum, sieht man in der Forenübersicht gleich unter ''Ex zurück''
 

Tamura

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2016
Beiträge
225
Laut Unterforum gab es seit sechs Jahren keine Erfolgsgeschichte mehr :zwinkern:

...stimmt so natürlich nicht, ich glaube Quentin war eine kürzliche.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
es gibt natürlich einige erfolgreiche Geschichten, auch seit sechs Jahren, immer wieder mal halt.

hier in der Plauderecke,(momentan direkt über diesem Strang ;)) gibt es den angepinnten Strang ''Aktualisierung Stränge erfolgreicher user'' - der ist aber auch nicht auf dem neuesten Stand.

am besten liest man einfach aufmerksam in den aktuellen Strängen mit, liest in den prominenten Strängen, filtert sich z.B. Wolfgangs Beiträge heraus (oder der anderen Admins und Mods), denkt darüber nach und erkennt so welches Verhalten Erfolg haben kann und welches nicht .
erkennt auch, welcher Strang der eigenen Situation wirklich ähnelt bzw. worin die Unterschiede bestehen ( etwas wenn der/die ex einen neuen Partner hat ist das eine gänzlich andere Situation als wenn nicht...usw.)

was in den 'alten' Strängen erfolreicher user Erfolg gehabt habt, liegt genauso aktuellen Erfolgsgeschichten zugrunde. macht also nichts wenn man einen Strang liest/durcharbeitet, der sechs Jahre alt ist ;)
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Angelina85 und Finn sind auch erfolgreiche Geschichten.

Meine eigene übrigens auch, sofern man sich damit zufrieden gibt den Ex um jeden Preis zurückholen zu wollen und sich mit einem Teelicht zufrieden gibt.
Ich hab dem Kerzenlicht dann selber den Laufpass gegeben und mich für ein Lagerfeuer entschieden. Daher erachte ich auch solche Geschichten als erfolgreich. Ebenso die, die sich selber gefunden haben und zwischenzeitlich in glücklicheren Beziehungen sind.

EB Geschichten sind für mich erst dann wirklich erfolgreich, wenn sich die Beziehung wieder etabliert und gefestigt hat.

Aber das muss jeder selber wissen.
Mitlesen im Forum hilft sehr viel.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
denkt darüber nach und erkennt so welches Verhalten Erfolg haben kann und welches nicht .
erkennt auch, welcher Strang der eigenen Situation wirklich ähnelt bzw. worin die Unterschiede bestehen ( etwas wenn der/die ex einen neuen Partner hat ist das eine gänzlich andere Situation als wenn nicht...usw.)

:thumbsup:


Meine eigene übrigens auch

Meine auch! :prost:

Zwar nicht im Sinne eines ExBacks, aber ich habe zu mir und meiner Persönlichkeit gefunden. Diese Chance hat mir meine Ex mit der Trennung geben, und ich habe sie genutzt. Dafür habe ich ein Jahr lang sehr hart gearbeitet. Mit professioneller Begleitung, sehr viel Selbstdisziplin und einem hohen Anspruch an mich selbst. Natürlich hat mich das Lesen und Schreiben hier auch massiv nach vorne katapultiert. Auch die Telefonate mit Wolfgang haben mich sehr viel gelehrt.

Am Ende ist es mit der Ex nichts geworden. Gott sei Dank. Dafür ist eine neue Frau in mein Leben getreten, die mich herausfordert und somit deutlich besser in mein Leben passt. Der eigentlich Erfolg ist aber, wenn man die Chance einer Trennung nutzt, um sich weiter zu entwickeln, und sich sein Leben langfristig so zu gestalten, wie man es sich wünscht und vorstellt. Man sich Ziele setzt und darauf hinarbeitet, seine Komfortzone verlässt und Dinge tut, die einen nach vorne bringen. Unabhängig vom Partner.

Erfolg ist kein Glück und fällt einem idR nicht in den Schoß. Wait or create (Zitat Python).

Die Chance auf ein erfolgreiches ExBack ist so verschwindend gering, und bei mir hat es nicht geklappt. Daher, Lion, kann ich dir „nur“ von meinem persönlichen Erfolg berichten.

Ausreichend erfolgreiche Stränge im Sinne eines ExBacks gibts ja. Beim Quentin im Strang war auch Wolfgang beteiligt mit strategisch wertvollen Beiträgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.789
Beiträge
2.162.784
Mitglieder
10.731
Neuestes Mitglied
Jenjen
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben