Erpressung

Salome1980

Neues Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
2
Ich weiss nicht mehr weiter. Ich bin seit 10 Jahren verheiratet und wir haben ein 10 jähriges Kind. vor bald zwei Jahren haben wir uns ein altes Haus gekauft und renovieren. Seit dem Umbau hat sich die ganze Beziehung geändert. wir hatte früher selten streit, wir verstanden uns richtig gut und waren sehr sehr glücklich. Ich weiss das ein Umbau sehr stressig ist, er arbeitet auch viel am Haus, wie ich auch. Wir arbeiten nicht täglich am Haus und wir haben auch Arbeiter die schwere Sachen machen mein Mann arbeitet auch nur 50 % in der Bauphase und ist am Nachmittag immer zu Hause. Vor einem Jahr hat er angefangen mich anzuschreien und mir zu drohen uns zu verlassen. Beispiel: ich frage beim Sanitär ob auch eine Glasdusche reicht anstatt einer Kabine. Er rastet dabei vor allen komplett aus und schreit mich an: Er ist der Bauleiter und nicht ich, ich soll mich nicht einmischen. " mach den Scheiss alleine, Ich bin hier weg" !! so geht das täglich wenn ich was sage oder erfrage oder sonst was. Mittlerweile fühlt er sich wegen allem angegriffen. wenn ich sage bitte nicht den Risotto rühren, dann kommt von ihm : " leck mich am Arsch, dann mach dein scheiss alleine, ich habe die schnauze voll hier ......." Das macht er vor unserem Sohn. Dazu kommt, dass er seit einem guten Jahr viel trinkt auf der Baustelle mit den anderen. Teilweise lallt er und er geht täglich um 18:00 schlafen, manchmal auf früher. Er wäscht sich nicht, schnarcht und isst im Bett und schläft um 17:00 oder 18:00.. ich habe schon tausend mal die Situation angesprochen, das er solche Äusserungen vor unserem Sohn nicht machen kann, dass er sich nicht so abkapseln kann von uns. Ich musste ihn auf den Alkohol ansprechen, denn er lallend verneint. Mittlerweile kann ich nichts mehr sagen, da er sonst droht zu gehen. Ach ja und eingeschnappt darf ich auch nicht sein, denn dann droht er auch zu gehen. Ich bin total überfordert. Ich schlafe mit meinem Sohn im Kinderzimmer weil ich nicht mehr kann. Das stört ihn nicht und es ist ihm auch egal das wir da oben zu zweit schlafen. Er hat mir gesagt das er sicherlich nicht aus dem Schlafzimmer geht sonst könne er auch ganz weg bleiben. Es ist ekelerregend ihn so zu Shen, es ist schwierig nicht zu wissen in welcher Verfassung er sich befinden wird wenn ich nach Hause komme. Ich arbeite 80 % und nebenbei mache ich ein Studium und kümmere mich um mein Kind. Was mir am schwersten fällt ist, dass ich immer eine sehr emanzipierte Frau war und mich so drücke im Moment. ich bin so unglücklich, dass weiss er. Ich habe keine Lust ruhig zu sein nur damit mein Sohn ein Vater hat und weil ich nicht weiss wie ich das mit dem Haus stemmen soll. Am Samstag ist Einweihung, Wenn ich irgendwas tue oder sage was ihm nicht passt dann droht er mir, dass er an der Einweihung nicht kommen wird. Ich bin so wahnsinnig traurig, denn alles wird so offensichtlich. Ich bitte ihn zu reden manchmal entschuldigt er sich , manchmal sieht er es nicht ein und manchmal ist er zu müde und hat kein Bock zu reden. Ihm ist es scheissegal und wenn ich trotzdem rede, dann sagt er mir das er gehen wird. Ih bin fix und fertig. fühle mich alleine, verletzt und machtlos. Ich habe das Gefühl mir entgleitet alles. Ich brauche bitte ein Tipp. bitte.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.138
Hallo Salome,
Ich habe das Gefühl mir entgleitet alles. Ich brauche bitte ein Tipp. bitte.
Ich fürchte, dass es nicht mit einem strategischen Tipp oder Kniff getan ist. Hier ist mehr verrutscht bei euch...Als Tipp kann man dir nur geben, dass du dich an eine Beratungsstelle wendest oder an einen Arzt. Spräche denn was dagegen, wenn du dir eine kleine Wohnung suchst erstmal um Abstand zu bekommen?
Beispiel: ich frage beim Sanitär ob auch eine Glasdusche reicht anstatt einer Kabine. Er rastet dabei vor allen komplett aus und schreit mich an: Er ist der Bauleiter und nicht ich, ich soll mich nicht einmischen. " mach den Scheiss alleine, Ich bin hier weg" !! so geht das täglich wenn ich was sage oder erfrage oder sonst was. Mittlerweile fühlt er sich wegen allem angegriffen. wenn ich sage bitte nicht den Risotto rühren, dann kommt von ihm : " leck mich am Arsch, dann mach dein scheiss alleine, ich habe die schnauze voll hier ......." Das macht er vor unserem Sohn. Dazu kommt, dass er seit einem guten Jahr viel trinkt auf der Baustelle mit den anderen. Teilweise lallt er und er geht täglich um 18:00 schlafen, manchmal auf früher. Er wäscht sich nicht, schnarcht und isst im Bett und schläft um 17:00 oder 18:00.. ich habe schon tausend mal die Situation angesprochen, das er solche Äusserungen vor unserem Sohn nicht machen kann, dass er sich nicht so abkapseln kann von uns. Ich musste ihn auf den Alkohol ansprechen, denn er lallend verneint.
Mittlerweile kann ich nichts mehr sagen, da er sonst droht zu gehen. Ach ja und eingeschnappt darf ich auch nicht sein, denn dann droht er auch zu gehen. Ich bin total überfordert. Ich schlafe mit meinem Sohn im Kinderzimmer weil ich nicht mehr kann
Was wäre denn so schlimm, wenn er geht? Was würde tatsächlich passieren, wenn du es drauf ankommen lässt? Im Moment stelle ich mir schwierig vor, dass du diese Möglichkeit offenbar nicht mal gedanklich in Betracht ziehst, ihn ziehen zu lassen und selbst zu gehen...Da fehlt eine große Grenzsetzung von dir und er wird das spüren bzw. beobachten können, da es ja offensichtlich ist.

Noch eine kleine Bitte: Machst du bitte Absätze in deinen Text? Es ist sonst schwierig zu lesen. Danke dir :smile:
 

Salome1980

Neues Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
2
Danke für deine Worte.
ja, tatsächlich, der Gedanke das er geht ist für mich schwierig.
Denn ich werde es Freunde, Familie mitteilen müssen. ( Weihnachtszeit )
Ausserdem ist es finanziell eine Geschichte. wir haben gemeinsame Konten, gemeinsame Schulden ( Haus ) und im Haus das noch nicht fertig ist habe ich noch Arbeiter welche ich nicht avisieren kann.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.138
Es ginge ja erstmal um einen Abstand...oder um eine zumindest gedankliche Beschäftigung damit, ohne dass du sofort in die Tat springen und es umsetzen brauchst. Ich kann einerseits nachvollziehen, dass du das nicht möchtest. Andererseits schränkt es dich natürlich in jeder Hinsicht ein. Wir haben hier leider keine Wundertipps, wie sich dein Mann ändern könnte....wir können nur bei dir ansetzen, etwas zu ändern. Eine verbale oder körperliche Grenze von deiner Seite könnte für dich wichtig sein und auch ein Zeichen bei deinem Mann setzen, so dass ihr möglicherweise die Chance bekämt, die Segel neu zu setzen. Ansonsten bleibt dir aktuell, es weiter so mitzumachen, wie du es gerade tust.

Vielleicht magst du ja mal in eine Beratungsstelle vor Ort gehen und dich dort beraten lassen und vielleicht einfach nur dein Herz ausschütten. :smile:
 

sentaqueen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2015
Beiträge
1.529
Hallo Salome,
Das hört sich ja schrecklich an. Leider hat man das ganz oft, dass in der Bauphase des Hauses Ehen oder Beziehungen kaputt gehen.
Es ist eine anstrengende Zeit, aber das rechtfertigt das Verhalten deines Mannes in keinster Weise.
Wie Schneewitchen schon sagt, solltest du über eine räumliche Trennung wirklich nach denken. Für deinen Sohn ist das bestimmt auch alles andere als schön, seinen Vater so zu erleben.
Ich würde es darauf ankommen lassen ob er geht. Zumal ich ganz stark davon ausgehe das er Dich mit der Aussage nur unter Druck setzen möchte.
Du musst Dich und deinen Sohn schützen, ich würde auch mal bei einer Beratungsstelle vorsprechen.
Ich schicke Dir eine Portion Kraft.....
Lg Senta
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.224
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben