Erst AF, jetzt ist er Single...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.929
Hallo, liebe Leidensgenossinnen,

schon seit einiger Zeit bin ich als stille Leserin in diesem Forum unterwegs und muss sagen, ihr seid einfach wunderbar! Soviel Verständnis, Anteilnahme und wertvolle Tipps, mir hat es so manches Mal die Tränen in die Augen getrieben. Nun möchte ich mich mit meiner Geschichte auch an euch wenden. Versuche mich kurz zu fassen. Mal sehen, ob das gelingt :-)

Im August habe ich über eine (leider relativ eindeutige) Internetseite einen Mann kennengelernt. Ich bin Single (seit Januar aus meiner 7-jährigen Ehe ausgebrochen), er befand sich in einer festen Beziehung (6 Jahre). Wir wohnen 200km voneinander entfernt und haben uns Ende August schließlich „in der Mitte“ getroffen. Sind spazieren gegangen, haben im Restaurant gegessen und uns zum Abschied sehr lange geküsst. Eine Woche später hat er mich besucht, da sind wir dann auch im Bett gelandet.

Wir sind von Nachrichten über die Internetseite auf einen Skype-Chat gewechselt. Haben uns täglich geschrieben (tun wir bis heute) und wollten uns wiedersehen. Doch dann der Super-GAU im September: Er hatte sich vor langer Zeit mal über den Rechner seiner Freundin bei Skype eingeloggt, sie hat es herausgefunden und sich von ihm getrennt.

Daraufhin habe ich ihm geschrieben, dass ich mich nicht mehr melden würde, da er nun sicher andere Sorgen hat. (Außerdem war ich sicher, dass er irgendwo auch mir die Schuld am Beziehungsaus gibt...) Er hat mich jedoch wieder über die Internetseite kontaktiert, und wir haben unsere Handynummern ausgetauscht (chatten mittlerweile über WA)

Seitdem ist es ein Auf und Ab. Unter anderem durch dieses ewige Geschreibe fange ich an, Gefühle zu ihm zu entwickeln. Ich kann nicht sagen, dass unser Meldeverhalten einseitig ist, meist ist sogar er derjenige, der den Tag mit einem „Guten Morgen, meine Kleine“ startet. Einmal wollte ich das zwischen uns beenden, aber ich bin wieder eingeknickt...

Letzte Woche lag ich im Krankenhaus, und er ist für zwei Stunden vorbeigekommen (und saß dafür 5 Stunden im Zug), einfach so. Warum macht er das? Er fährt zu unseren Treffen immer mit der Bahn. Das sind für Hin- und Rückfahrt ca. 80-100 Euro. Warum schreibt er mir täglich? In meinen Augen „investiert“ er viel in etwas, das nach seinen (und anfangs auch meinen) Vorstellungen unverbindlich sein sollte.

Wir hatten vereinbart, ehrlich zu einander zu sein (das Wort hat hier einen faden Beigeschmack), er würde nicht wissen, was passieren würde, wenn seine Freundin nochmal einlenkt. Er würde nicht wissen, ob das mit uns mehr werden könnte, dazu würden wir uns zu wenig kennen. Aber es würde ihn mehr berühren als gedacht und geplant. Im Gegenzug habe ich ihm mitgeteilt, dass ich Bedenken habe, dass mein Kopf und mein Herz sich irgendwann nicht mehr einig sein könnten, aber wenn es so kommen sollte, würde ich es ihm sagen. Er weiß also nicht, wie es wirklich in mir aussieht.

Bin ich eine Übergangslösung für ihn? Wieso sucht er sich in seiner Großstadt nicht einfach ne andere Bettgeschichte, die spontaner ist als ich (habe alle zwei Wochen meine Tochter bei mir), und die um die Ecke wohnt.

Das ist alles ziemliche Scheiße, und ich blicke da langsam objektiv nicht mehr durch :-( Ich weiß nur, dass ich mich bei ihm fühle, als wäre ich angekommen. Er zieht mich an, ja, und wir haben unfassbar guten Sex (er nannte ihn berauschend), aber es ist nicht wie dieses „ich-bin-verliebt-und-habe-Herzklopfen“-Gefühl. Bei ihm komme ich zur Ruhe, spüre eine starke Vertrautheit (oder bilde sie mir ein), obwohl man unsere Treffen an zwei Händen abzählen kann... Ich möchte aber nicht mehr nur was unverbindliches für ihn sein :-(

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...

Herzliche Grüße von einer verzweifelten
Tanoa
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Tanoa,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

La anima

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2016
Beiträge
154
Hallo meine Liebe...

Schön ,daß du hier bist.Fühl dich gedrückt.

Helfen werde ich dir nicht können. Dafür fehlt mir die Erfahrung aber was ich dir Raten kann ist ,dich abzulenken.

Ich habe viel geweint .Meistens unter Musik um es raus zu lassen.Habe traurige DVD 's angeschaut. Bin spazieren gegangen und habe es laufen lassen .Habe auf dem freien Feld geschriehen.
Habe mich verkrochen.

Jetzt bin ich an einem Punkt ,wo ich denke ,dass geht so nicht weiter!

Vielleicht hast du einen liebe Freundin ,die sich das gerne anhört ,immer und immer wieder,bei der du weinen darfst ....Das hilft....

Sonst schreib .Ich lese gerne .....

Kopf hoch meine Liebe .Das Frauenherz ist stärker ,als wir glauben
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.929
Hallo La anima,

vielen Dank für deine lieben Worte. Versuche schon, mich abzulenken, um nicht ständig an ihn zu denken oder auf mein Handy zu starren :::...

Bin mir gerade nicht so sicher, ob auch in diesem Fall eine KS sinnvoll wäre. Einfach, um Abstand zu bekommen..?!

Hab mich heut schon arg mit Nachrichten zurück gehalten, immer erst nach 2-3 h geantwortet. Seine Reaktionen haben keine 10 Minuten gedauert. Bin aber neutral geblieben und auf eine zweideutige Anspielung seinerseits nicht eingegangen..

Er nimmt Stimmungen schnell wahr, hatte mich auch schonmal gefragt, ob er was falsch gemacht hätte. Das war kurz vor meinem ersten Trennungsversuch, als ich auch zurückhaltender war.

Oh man... :smilie_denkt-angestrengt:meint ihr, eine KS ist sinnvoll? Bis jetzt war ich immer 'verfügbar'

Grübelnde Grüße
 

Sansibar

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
445
Hi Tanoa,

in Deinem Text schwingt für mich noch eine gehörige Portion Unsicherheit mit, was Du selbst möchtest. Richtige Liebe ist es nicht sagst Du, aber was unverbindliches möchtest Du auch nicht? Also wenn ich das als Mann so spüren würde, würde ich auch nicht Vollgas geben wollen. Vielleicht musst Du Dir erst einmal selbst überlegen, was Du genau möchtest.

Dass er für Dich 200km reist, zeigt schon, dass Du nicht eine bloße Sex-Beziehung für ihn bist. Die könnte er auch vor Ort finden, sofern der groß genug ist. Da hast Du Recht.

LG,
Sansibar
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.929
Liebe Sansibar,

so meinte ich das nicht ganz - es ist kein richtiges Verliebtsein, so wie ich es bisher kannte. Es fühlt sich irgendwie anders an.Verbundener, vertrauter, ich fühle mich bei ihm so sehr geborgen... :cry Schwer in Worte zu fassen :nanu:

Anfangs wollte ich auch (so wie er) nur etwas unverbindliches. Das gab es übrigens vor ihm auch schon. Damit hatte mein Herzchen keine Probleme. Nur ihn will es mittlerweile partout nicht loslassen.

Sein WA-Verhalten hat sich bisher nicht geändert. Innerhalb von max 15 Min antwortet er mir, egal wieviel Zeit ich mir mit meiner Antwort ließ...

Möchte das nicht so weiterplätschern lassen wie bisher. Er hat in dieser Situation alle Möglichkeiten. Es zu beenden, sich weitere ins Bett zu holen, oder oder... Den Gedanken daran kann ich nicht mehr ertragen.

Ja, seine Trennung ist noch nicht lang her, und wahrscheinlich braucht er auch Zeit, um sein Leben zu sortieren. Genau deshalb weiß ich nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Reserviert? weniger verfügbar? Kann man eine KS einfach so einläuten, obwohl sich vorher nichts ereignet hat? Und reichen ein paar Treffen, um während der KS etwas in ihm in Gang zu setzen?
 
E

Edda

Gelöschter User
Liebe Tanoa,
auch von mir ein herzliches Hallo! :)
Ich habe gerade deine Geschichte gelesen und mir ging einiges durch den Kopf.

er würde nicht wissen, was passieren würde, wenn seine Freundin nochmal einlenkt.
Wie sieht es denn da aktuell aus? Weisst du, ob er um sie kämpft? Weil du "einlenken" schreibst. Ich könnte mir schon vorstellen, dass er da grad in einer emotionalen Zwickmühle steckt - eine sechsjährige Beziehung vs. eine relativ frische Affäre...
Weisst du wie die Beziehung vorher war? Irgendwas wird ihm ja gefehlt haben, sonst hätte er keine Affäre eingehen müssen...

Ich weiß nur, dass ich mich bei ihm fühle, als wäre ich angekommen. Er zieht mich an, ja, und wir haben unfassbar guten Sex (er nannte ihn berauschend), aber es ist nicht wie dieses „ich-bin-verliebt-und-habe-Herzklopfen“-Gefühl.
Das kann ich sehr gut nachempfinden. So ähnlich geht es mir mit meinem OdB auch! Es ist schwer zu fassen und zu beschreiben, was er für mich ist. Ich fühle ähnlich wie du: Vertrautheit, guter Sex ... aber kein berauschendes Kribbeln allein wegen seiner Gegenwart. Aber für mich macht es das Ganze nicht weniger "wert".

Ich denke, viel kannst du gerade nicht tun. Er scheint sich, verständlicherweise, erst sortieren zu müssen. In der Zeit solltest du dein Leben weiterleben, ohne auf ihn zu warten. Jede/r hier weiss, dass das nicht leicht ist. Hier zu schreiben hilft. :)
Wie oft seht ihr euch denn im Schnitt?

LG
Edda

P.S. Sansibar ist ein Mann! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.929
Hallo Edda,

lieben Dank für deinen Beitrag! Aktuell sieht es so aus, dass er ihr Anfang Oktober ihre Sachen zurückgebracht hat (sie haben nicht zusammen gewohnt). Sie hat ihm Anfang der Woche seine Sachen vor die Tür gestellt.

Ganz am Anfang sagte er, er wisse nicht, ob es Sinn macht um sie zu kämpfen. So viel spricht er nicht drüber, aber ich hab den Eindruck, dass er nicht kämpft. Aber wenn sie ihn doch zurückhaben will, würde er wohl zu ihr gehen..

Er schrieb mal, dass alles war ihm ZU freundschaftlich, ZU nett und zu wenig aufregend. Er wollte aber alles haben und hat sich deshalb (nachdem von ihm initiierte Gespräche bei ihr nichts bewirkt haben) nach was anderem umgesehen.

Meinst du, es würde was bringen, den Kontakt zu reduzieren? Wir haben bisher wirklich viel geschrieben... Bin immer auf seine Vorschläge für ein Treffen eingegangen (ist prinzipiell nur jedes 2. WE möglich, wenn man auch etwas ausschlafen will, aber wir haben uns auch schon zweimal innerhalb einer Woche getroffen). Mache ich es ihm da nicht zu leicht? Oder würde ich ihn mit einer distanzierteren Art evtl. verschrecken?

LG

Ps.: Vielen Dank für den kleinen Hinweis :grins:
 
E

Edda

Gelöschter User
Ich finde das grad schwierig und hoffe, dass sich hier noch jmd. von den begabteren Strategen meldet. ;)
Einerseits tut dir der häufige Kontakt ja nicht wirklich gut, weil er ja -zumindest zum Teil- noch mit seinen Gedanken woanders ist (was dich verständlicherweise verletzt). Andererseits befindet ihr euch im Prinzip ja noch im Kennenlernen-Stadium. Das mit euch geht ja erst seit gut zwei Monaten. Sprich, um sich kennenzulernen sollte man wiederum schon regelmäßigen Kontakt haben.
Verstehe ich das richtig, dass du dir eine Beziehung mit ihm vorstellen könntest?
Das ist dann wiederum schwierig, denn du wirst sicher wissen, dass diese sog. warmen Wechsel oftmals schiefgehen. Was anderes ist es, wenn die Affäre schon länger parallel lief und sich bereits ernste Gefühle zwischen AM und AF aufgebaut haben.
Also, auf jeden Fall langsam angehen lassen und weiter kennenlernen, würde ich raten. Dann siehst du schon was passiert oder nicht.
Wie gestalten sich denn eure Treffen und Chats? Geht es vordergründig um Sex?
 
E

Edda

Gelöschter User
Nochwas: weisst du ob er auf dieser Seite, auf der ihr euch kennengelernt habt, noch aktiv ist?
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.929
Genau in diesem Zwiespalt bin ich auch. Möchte mich nicht zu sehr von ihm wegbewegen, weil wir uns noch nicht wirklich gut kennen.

Mein Herz kann sich definitiv eine Beziehung mit ihm vorstellen. Im Grunde denkt es kaum mehr an was anderes (grandioses KK :nanu:), und das Köpfchen weiß sich langsam nicht mehr zu wehren...

Bei unseren Treffen gehen wir auch was essen, reden über persönliche Dinge, aber es geht wohl schon vordergründig um Sex. Nur das letzte Treffen (im Klinikum) war natürlich anders, und seitdem bin ich verstärkt am Grübeln... Im Chat ist "früher" auch viel zweideutiges passiert, aber da versuche ich mittlerweile immer von abzulenken :lach: Will mich eben nicht mehr hauptsächlich darauf reduzieren lassen...

Auf der Seite ist sein Profil inaktiv, seitdem wir uns kennengelernt haben. Vergewissere mich davon so etwa wöchentlich :blush:
 
E

Edda

Gelöschter User
Also wenn du eh schon versuchst, das Sexuelle zu reduzieren, ist das schon mal gut, finde ich. So siehst du ob er trotzdem dranbleibt. Was ähnliches versuche ich ja auch gerade. ;)
Ich hab mal gelesen, Frauen verlieben sich beim Sex, Männer bei schönen, spannenden Unternehmungen. ;)
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.929
Das hab ich auch mal gelesen! :grins: Und auch, dass bei Männern dieses Bindungshormon ausgeschüttet wird, wenn sie 'die Aussicht auf Sex' haben. Da wir beim zweiten Date in der Kiste gelandet sind, ist die Chance wohl vertan, aber bei den Unternehmungen kann man ja ansetzen ;)

Bei meinem kläglichen Trennungsversuch fragte er mich, ob es zu viel Sex war und zu wenig anderes. Und ob ich Angst hätte mehr zu wollen... Der kann echt Gedanken lesen :hibbelig_smiley:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.929
Hallo zusammen,

mein AM treibt mich in den Wahnsinn! Schreibt immer öfter, dass ich ihm fehle. Und ich weiß dann immer nicht, ob er es allgemein meint, oder ob er nur spitz ist :::

Haben heut den halben Tag recht häufig geschrieben. Er schlug ein Treffen am Sonntag vor, das lehnte ich ab. Dafür einigten wir uns auf Freitag. Das Geplänkel ging locker flockig weiter und dann reagierte er auf einen Kommentar von mir mit "Manchmal scheinst du echt wie für mich gemacht". :oh: Wollte unbeschwert bleiben und antwortete nur mit einem lachenden Smiley "na ein Glück nur manchmal" seitdem kam nix mehr :blush: und die Grübelei hört nicht auf. Hab ich den Bogen überspannt? Denkt er darüber nach? Online war er immer mal wieder. Aber sobald ich online war, ging er schnell off... Bin tapfer geblieben und hab nix mehr geschrieben. Aber ich würd so gern, z.B. "Lass dich nicht ärgern" oderso. Hach, Männer... Würdet ihr abwarten?

Edda, hab deinen Strang mittlerweile fast durch, da hörst du auch bald von mir ;)

LG und allen eine geruhsame Nacht :heia:
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Edda

Gelöschter User
Liebe Tanoa,
was jetzt der Grund für seine Worte (du fehst ihm) ist, weiss leider nur er. Wichtig ist nur, dass du dich bei sowas bedeckt hältst. Darüber hinweg gehst. Worte zählen nämlich nicht. ;)
Und was deinen letzten Satz angeht - schlecht find ich den nicht! :) Und merke dir: den Bogen überspannen gibt es fast nicht! Ich habe irgendwo hier gelesen: immer wenn sich etwas zu "krass" anfühlt, ist es genau richtig. ;) Und AUF GAR KEINEN FALL solltest du jetzt nachlegen!! Das wäre Hinterherlaufen. Der soll gar nicht denken, du würdest groß über deinen "Fauxpas" nachdenken. Der kommt schon wieder an! :)

LG
Edda
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.929
Hallo ihr Lieben,

mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Freitag steht weiterhin fest. Und ja Edda, natürlich kam er wieder an :lach: Immer wieder meldet er sich. So ein Exemplar hab ich echt noch nicht kennengelernt!

Wollte ihn beinahe schon fragen, wie lange er gedenkt, bei mir zu bleiben am Samstag (ist ja Bundesliga ;)), aber er teilte von ganz allein mit, dass er nicht vormittags schon wieder zurück muss, "falls wir merken, dass uns mehr Zeit gut tun würde" :oh: Klar, man kann auch so eine Aussage sexuell deuten, aber mal ganz im Ernst: Das schreibt doch niemand so, der nur pimpern will :smilie_denkt-angestrengt:
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Tanoa,

ich finde, deine Geschichte klingt insgesamt schon recht vielversprechend. Natürlich kenne ich deinen AM nicht, aber dass er den weiten Weg auf sich nahm, um dich "nur" am Krankenbett zu besuchen, das ist doch außergewöhnlich. Und auch die Aussagen, von denen du berichtet hast...

Ich würde dir raten, dir die weitere Entwicklung - soweit möglich - einfach in aller Ruhe anzusehen. Nett sein. Nichts erwarten, um Enttäuschungen zu vermeiden. Und immer mindestens einen Schritt hinter ihm zu bleiben. Lass' ihn das Tempo vorgeben und die Aktionen setzen. Damit kannst du eigentlich nichts falsch machen.

Ich wünsche dir alles Gute!
LG Caira
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.929
Hallo Caira,

lieben Dank für deinen Beitrag.

Sollte mich echt mal zurücklehnen und entspannen, einfach seine Anwesenheit genießen, ohne etwas zu erwarten. Bleiben noch zwei Tage, um das nachhaltig in meinen Kopf einzuhämmern... :::

* souverän * sexy * geheimnisvoll * entspannt * - wär doch gelacht, wenn man das nicht gleichzeitig hinbekommt :rofl:

Meld mich spätestens nach unserem Treffen wieder!

LG
 
C

Caira

Gelöschter User
Ich wünsche dir ein wunderschönes Treffen mit AM - und bin natürlich schon gespannt auf dein Update ;)

LG Caira
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Tanoa,

ich hab mich mal bei dir eingelesen und würde dir gerne, vor deinem Date noch ein paar Tipps geben.
Nachdem sich in kürzester Zeit bei euch schon einige Probleme durch seine Trennung ergeben haben, solltest du nunmehr unbedingt Leichtigkeit in euer Zusammensein bringen. Dein AM hat, deinen Beschreibungen nach, ein großes Interesse an dir, welches wohl nicht ausschließlich auf Sex zu reduzieren ist. Das bedeutet aber nicht, dass du ihm vermitteln musst, dass auch dein Interesse vielleicht sehr viel weiter geht.

Sollte dein AM sich in dich verlieben, dann wird er darum kämpfen dich zu bekommen.
Das kann natürlich auch passieren, wenn ihr lediglich Sex habt. Es ist sogar wahrscheinlicher, denn Problemgespräche können Druck aufbauen, welcher in deiner Situation kontraproduktiv wäre.

Ich habe mit meinem damaligen AM (jetzt Freund) auch bereits beim zweiten Date geschlafen, denn auch wir beide wollten den unverbindlichen Sex. Als Gefühle aufkamen bereitete mir dieser Umstand ebenfalls Kopfzerbrechen. Bei geschicktem Verhalten ist es jedoch möglich, den Jagdtrieb aufrecht zu erhalten bzw. noch ordentlich zu befeuern.

Du bist eine freie Frau, welche alle Möglichkeiten hat.... Seine Möglichkeiten sind dir schnuppe, denn du bist der Hauptgewinn. ;) Wenn du ihm das subtil vermitteln kannst und er bereits Emotionen für dich hat, dann ist alles möglich.
Da du ja selbst noch nicht vollkommen sicher bist wohin die Reise für dich geht, kannst du das bestimmt auch ganz authentisch vermitteln.

Jetzt wünsche ich dir zunächst, dass du die gemeinsame Zeit genießen kannst. Danach wirst du bestimmt wieder etwas klarer sehen.

LG Anne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.315
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben