Erst Affäre,ich verheiratet,Altersunterschied 20 J., dann verliebt,dann Trennung durch Sie, Ex-Back

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Das fände ich auch am schlimmsten.
Ich will halt nicht komplett als „der Arsch“ ausgeblendet werden


das ist verständlich - aber wie gesagt Jay, so gering ist die Wahrscheinlichkeit nicht, dass deine AF ihren eigenen Anteil reflektiert hat und sich auch einfach nicht mehr in der Rolle sehen möchte, die einen Familienvater aus der Ehe gelöst (hat). (hat) deswegen, weil das hätte jetzt auch passieren können, wenn du alles hinter dir gelassen und für sie frei gewesen wärest -
und das hat dann eben gar nichts damit zu tun, dass du der A*** wärest, sondern mit ihr selbst - und ist ihr eigener Prozess, unabhängig von dir.
 

jay

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2020
Beiträge
75
deine AF ihren eigenen Anteil reflektiert hat und sich auch einfach nicht mehr in der Rolle sehen möchte, die einen Familienvater aus der Ehe gelöst (hat).
Circa nach einem Jahr in der Affäre, habe ich ihr einmal gesagt, dass ich zu Hause ausziehen würde und mit gepackten Taschen zu ihr kommen würde. Da hat sie mich gebeten diesen Schritt (noch) nicht zu gehen. Vielleicht weil sie doch komplett Angst hatte, vor dem was dann auf Sie zukommt.
Kann ich ja auch verstehen, mit Mitte 20 auf einmal einen Mann bei sich zu Hause sitzen zu haben, der schon zwei Kinder und eine Ehefrau hat.
Im Nachhinein hat sie mir 1000 mal gesagt, dass sie es bereut hat, mich nicht zu diesem Zeitpunkt unterstützt zu haben.
Außerdem sagte sie mir die ganze Zeit, sie will nicht der Grund dafür sein, dass ich zu Hause ausziehe.
Sie wäre nicht der Grund gewesen, sondern diese Entscheidung hätte ich ja selber getroffen.
Aber mit Sicherheit wäre das Gefühl bei ihr immer geblieben.

hat) deswegen, weil das hätte jetzt auch passieren können, wenn du alles hinter dir gelassen und für sie frei gewesen wärest -
und das hat dann eben gar nichts damit zu tun, dass du der A*** wärest, sondern mit ihr selbst - und ist ihr eigener Prozess, unabhängig von Dir
Den Teil verstehe ich leider nicht so ganz
:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

jay

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2020
Beiträge
75
aber wie gesagt Jay, so gering ist die Wahrscheinlichkeit nicht, dass deine AF ihren eigenen Anteil reflektiert hat und sich auch einfach nicht mehr in der Rolle sehen möchte, die einen Familienvater aus der Ehe gelöst (hat)
Ich will aber noch einmal betonen, dass sie von Anfang an wusste auf was sie sich einlässt.
 

Fich

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2014
Beiträge
277
Hi jay,

(das reimt sich).

Ich will aber noch einmal betonen, dass sie von Anfang an wusste auf was sie sich einlässt.

Ich glaube schon, dass Sie das wusste, aber in der letzten Konsequenz fühlt sich das bestimmt nochmals anders an. Wenn der AM auf einmal vor einem steht, mit einem Rosenstrauss in der Hand und einem Rosenkrieg in der Mitte, die AF (oder dann die Next) hat ständige Angst, dass er zurückgeht, der Kinder oder der EF wegen. Die EF macht Stress, die Kinder fehlen ihm, die Kinder sind traurig weil der Papa weg ist, Unterhalt, etc. pp.. Das ist schon harter Tobak.

Du ziehst ja nicht aus und ihr werdet bis an das Ende Eurer Tage auf Rosen gebettet, vögelt Euch durch den Tag und steht auf um kulinarische Köstlichkeiten zu genießen.

Da kommt eine Welle auf Dich und AF (Next) zu. Ich kann schon verstehen, dass das der ein oder anderen zuviel ist.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Circa nach einem Jahr in der Affäre, habe ich hier einmal gesagt, dass ich jetzt zu Hause ausziehen würde und mit gepackten Taschen zu ihr kommen würde. Da hat sie mich gebeten diesen Schritt (noch) nicht zu gehen, weil sie vielleicht doch komplett Angst hatte von dem was dann auf Sie zukommt.

ja

Kann ich ja auch verstehen, mit Mitte 20 auf einmal einen Mann bei sich zu Hause sitzen zu haben, der schon zwei Kinder und eine Ehefrau hat.

ja. du wärst ja dann auch nicht mehr der attraktive gut aufgstellte unerreichbare Jay gewesen, sondern auf einmal immer verfügbar, ein geschiedener Mann, der daran zu knabbern hat, dass er seine Familie unglücklich gemacht hat und der auch noch für seine Kinder da sein muss im Trennungsscherbenhaufen.
das ist auch nicht nur mit Mitte 20 so, dass man davor zurückschreckt, wenn man mit dieser Realität konfrontiert wird und die Affäre nicht mehr nur das Sehnen, das Besondere und das Feuerwerk der Gefühle ist. -sondern eine normale Beziehung mit widrigem Alltag. und man selbst ist auch nicht mehr die besondere Frau, die ' mehr' begehrt wird als die betrogene Ehefrau.
die Liebe in einer Affäre wird ja gerade durch diese Zustände befeuert,wenn nicht gar erst hervorgerufen. würden die beiden Protagonisten sich unter ganz normalen Umständen, beide als freie Single treffen, dann hätten sie sich vielleicht gar nicht so anziehend gefunden.

auch wenn einem das alles nicht bewusst ist, eine Ahnung davon bekommt man dann schon, wenn der AM dann plötzlich doch ernst machen möchte.

Im Nachhinein hat sie mir 1000 mal gesagt, dass sie es bereut hat, mich nicht zu diesem Zeitpunkt unterstützt zu haben.


ja klar, da warst du dann ja auch wieder in der Ehe.


Außerdem sagte sie mir die ganze Zeit, sie will nicht der Grund dafür sein, dass ich zu Hause ausziehe.
Sie wäre nicht der Grund gewesen, sondern diese Entscheidung hätte ich ja selber getroffen. Aber mit Sicherheit wieder das Gefühl bei ihr immer geblieben.
Ich will aber noch einmal betonen, dass sie von Anfang an wusste auf was sie sich einlässt.


eben. sie hat es von Anfang an gewusst. dann ist man nunmal immer auch der Grund, auch wenn man das nicht so sehen will.
das ist ja ganz ähnlich wie bei Herrn Lich.

Den Teil verstehe ich leider nicht so ganz


das meine ich so: in der ganzen Zeit kann ja bei ihr auch ein Prozess stattgefunden haben, in dem sie sich selbst mehr hinterfragt hat usw.
Sie also vielleicht für sich beschlossen hat, mehr Eigenverantwortung zu übernehmen und keine Affäre mehr sein zu wollen, auch keine Affäre der Vergangenheit, wegen der sich jemand von der Familie getrennt hat. das kann ja sein.

Du hingegen kristallisierst gerade und siehst dich als A**** in ihrem Denken,weil sie jahrelang ''nur'' die Affäre war, obwohl sie sich mehr erhoffte ( sagte sie), obwohl sie dich liebte und du sie .
Objektiv gesehen bist aber nicht nur du der A**** , sondern sie hat auch einen Anteil daran, den man durchaus auch so bezeichnen kann. und es kann sein, dass ihr das auch bewusst geworden ist.

das alles hat nichts mit dir direkt zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

jay

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2020
Beiträge
75
Die EF macht Stress, die Kinder fehlen ihm, die Kinder sind traurig weil der Papa weg ist, Unterhalt, etc. pp.. Das ist schon harter Tobak.

Du ziehst ja nicht aus und ihr werdet bis an das Ende Eurer Tage auf Rosen gebettet, vögelt Euch durch den Tag und steht auf um kulinarische Köstlichkeiten zu genießen.
Da bekomme ich ja selber Panik, wenn Du das so realistisch darstellst :PP
Aber mal im Ernst, Du hast natürlich recht, aber tatsächlich haben wir das häufiger besprochen und bis zur Jahreswende war es kein Problem für sie.

Aber ganz ehrlich, es wäre sehr blind von uns beiden, wenn uns nicht klar wäre, dass das Leben irgendwann auch wieder einen Alltag hätte. Und mal ganz im Ernst, wenn ich mit ihr ein Kind bekommen würde, wäre mir jetzt schon klar, dass ich dann wieder Nummer zwei sein werde.
Das kenne ich ja schon. Und ist ja auch evolutionstechnisch völlig o. k.
würden die beiden Protagonisten sich unter ganz normalen Umständen, beide als freie Single treffen, dann hätten sie sich vielleicht gar nicht so anziehend gefunden.
Also von meiner Seite kann ich sagen, dass ich sie vom ersten Moment, an dem ich sie gesehen habe, extremst attraktiv und begehrenswert fand.
Sie sagte mir selber, dass sie sich schon als Praktikantin in der Firma gewünscht habe, näheren Kontakt mit mir zu haben. Dabei hatte nicht daran gedacht, dass jemals etwas aus uns werden könnte, weil ich ja deutlich älter und verheiratet war.
Scheinbar haben sich auch ein paar Freundinnen von ihr in mich verguckt. Vielleicht hat dass ihre Gefühle noch zusätzlich angefeuert.

aber ganz ehrlich, ich möchte schon glauben, dass sie mich wirklich von Herzen lieb hatte, und nicht nur den Status und das Gefühl der Unerreichbarkeit.


auch wenn einem das alles nicht bewusst ist, eine Ahnung davon bekommt man dann schon, wenn der AM dann plötzlich doch ernst machen möchte.
Wer weiß, vielleicht hätte sie tatsächlich einen Rückzieher gemacht, wenn ich erneut gepackt und zu allem bereit bei ihr vor der Tür gestanden hätte.

Sie also vielleicht für sich beschlossen hat, mehr Eigenverantwortung zu übernehmen und keine Affäre mehr sein zu wollen, auch keine Affäre der Vergangenheit, wegen der sich jemand von der Familie getrennt hat. das kann ja sein.
Dieses Signal hat sie ganz klar gesendet, sie wollte keine Affäre mehr sein. Ob da noch der Gedanke als Trennungsgrund mit rein spielt, kann ich leider nicht sagen.


Objektiv gesehen bist aber nicht nur du der A**** , sondern sie hat auch einen Anteil daran, den man durchaus auch so bezeichnen kann. und es kann sein, dass ihr das auch bewusst geworden ist.
Es ist schön, dass aus der Sicht einer Frau zu hören.
Ich glaube ehrlich gesagt aber nicht, dass sie auch Fehler bei sich sieht, sondern eigentlich mein zögerliches Verhalten als Ursache für unsere Probleme angenommen hat.

tatsächlich muss ich sagen, dass ich sie phasenweise immer noch sehr vermisse, aber gerade im Moment, durch eure Unterstützung, nicht das Gefühl habe dass ich alleine schuld an der Situation bin und mich deutlich besser fühle, wenn ich ihr auch eine mögliche Teilschuld zusprechen kann.

ob es gerechtfertigt ist oder nicht, ist mir eigentlich gerade egal, Hauptsache ich komme aus meinem Loch raus.

auf jeden Fall hab ich durch den ganzen Mist zehn Kilo abgenommen, mache fast jeden Tag zum Ausgleich Sport und zu Hause läuft es gerade auch sehr gut.

ich lasse mir da nicht viel anmerken.

ich habe heute deutlich weniger geschaut, ob sie bei WhatsApp online ist.

außerdem fühlt es sich tatsächlich gerade total befreiend an, dass ich zu Hause nicht immer heimlich am Handy sitze.

ich muss nicht ständige WA-Fragen beantworten, was ich gerade mache, ob ich neben meiner Frau liege, oder warum ich mich nicht sofort auf eine Nachricht melde.

dieses Doppelleben hat mir in den letzten Monaten echt zugesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich glaube ehrlich gesagt aber nicht, dass sie auch Fehler bei sich sieht, sondern eigentlich mein zögerliches Verhalten als Ursache für unsere Probleme angenommen hat.
Das glaube ich auch nicht! Aber ich glaube auch nicht, dass sie dich als Arsch sieht. Sie hat dich doch auch gern gehabt, wieso solltest du dann in ihren Augen ein Arsch sein? Ich kann da wieder nur für mich sprechen: Ich habe meinen Ex-AM nie als Arsch gesehen, auch heute nicht. Er hatte halt Schwächen, so wie ich auch. Allerdings hat er von Anfang an ein blödes Spiel gespielt, seine Freundin verschwiegen. Das hast du nicht getan und sie wusste, was los ist. Als Arsch wird sie dich nicht sehen, Jay. Vielleicht sieht sie dich als schwach oder als verantwortungsbewusst, aber so ein Hasswort :headshake::headshake::headshake:, nein das glaube ich nicht.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
nicht das Gefühl habe dass ich alleine schuld an der Situation bin und mich deutlich besser fühle, wenn ich ihr auch eine mögliche Teilschuld zusprechen kann.

Hör doch auf, dich schuldig zu fühlen. Es gibt doch Gründe, weshalb du in diese Situation geraten bist. Das ist das Leben, jay! Wir sind alle nicht perfekt. Dir jetzt Schuldgefühle einzureden, schadet nur Einem - dir selbst!


ich muss nicht ständige WA-Fragen beantworten, was ich gerade mache, ob ich neben meiner Frau liege, oder warum ich mich nicht sofort auf eine Nachricht melde.
() Das klingt echt nervig. Siehst du und da haben wir es: sie wusste doch, dass du verheiratet bist, natürlich liegst du da auch mal neben deiner Frau. Das blenden AF gern aus.:zwinkern:
 

jay

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2020
Beiträge
75
seine Freundin verschwiegen. Das hast du nicht getan und sie wusste, was los ist. Als Arsch wird sie dich nicht sehen, Jay.
Danke, das hilft :herz:

Dir jetzt Schuldgefühle einzureden, schadet nur Einem - dir selbst!
Da hast du recht, es bringt mich eigentlich gar nicht vorwärts. ich habe gerade in der letzten Zeit und zum Ende auch wirklich alles gegeben.
tja, bin vielleicht nicht den letzten Schritt gegangen, aber wie du sagst: es ist das Leben.


Siehst du und da haben wir es: sie wusste doch, dass du verheiratet bist, natürlich liegst du da auch mal neben deiner Frau. Das blenden AF gern aus.:zwinkern:
Es wird gerne ausgeblendet, aber jedes Mal wieder auf dem Tablett serviert.

jetzt erst mal zum Sport und dann den Tag planen, da komme ich nicht ins grübeln.

Mir geht es tatsächlich auch insbesondere morgens besser, wenn ich euren Zuspruch bekommen.

verdammt, habe das Gefühl das ich tatsächlich verweibliche :schuettel:

vielleicht sollten wir alle gemeinsam jetzt unsere Menstruationszyklen synchronisieren :drehen::lachtsichtot:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Jay,
erdammt, habe das Gefühl das ich tatsächlich verweibliche :schuettel:
keine Sorge.
Aber durch das Forum und die hohe Frauenquote hier, lernt "Mann" schon einiges über weibliche Sichtweisen, Verhalten und Wünsche. Macht dich aber höchstens etwas klüger, nicht weiblicher.;)

Ich finde super dass du dich jetzt entschieden hast. Da du aber schon vorher einige Affären hattest, würde ich mal darüber nachdenken was dich daran so triggert. Die nächste Versuchung kommt bestimmt...
Wenn man die Männer im Ex-Back Forum liest, so wandelt sich die Verlustangst irgendwann zu der Erkenntnis, dass Mann sich in der Beziehung zu jemanden entwickelt hat, der man gar nie sein wollte. Ein Leben geführt hat in dem man seine Bedürfnisse und Wünsche eher unterdrückt hat als erfüllt. Diese Verwandlung der Männer hat dann auch bei den Ehefrauen irgendwann dazu geführt das Sie sich abgewendet und sich jemand anderen gesucht haben.

Deine Sehnsüchte und Wünsche nach einem neuen Leben mit deiner AF sind ja nun nicht verpufft nachdem es nicht funktioniert hat. Da muss ja schon noch was sein, was du in deinem jetzigen Leben vermisst.
Was ich sagen möchte, - und was hier ja teilweise schon anklang - du solltest schauen das du nicht nur drei Personen glücklich machst sondern auch und vor allem dich. Das eine muss das andere ja nicht auschließen.

LG Hulahoop
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
dreifacher Post
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
vierfacher Post :::
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
LT, ich seh nur zwei, aber keinen mit Text!
Das Forum hat gerade Schluckauf!
 

jay

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2020
Beiträge
75
Macht dich aber höchstens etwas klüger, nicht weiblicher.;)
Verdammt, wollte eigentlich wieder Eier bekommen :nanu: Klüger werde ich wohl kaum noch, das war ich bis jetzt auch nicht wirklich, sonst hätte ich die Hände von der Affäre lassen sollen.
aber ich höre Euch sehr genau zu. :PP

dass Mann sich in der Beziehung zu jemanden entwickelt hat, der man gar nie sein wollte.
Diese Erkenntnis kommt mir jetzt auch so langsam, habe es lange verdrängt. Aber man lernt nicht aus.


Was ich sagen möchte, - und was hier ja teilweise schon anklang - du solltest schauen das du nicht nur drei Personen glücklich machst sondern auch und vor allem dich. Das eine muss das andere ja nicht auschließen.
In dem Punkt habe ich gottseidank die volle Unterstützung meiner EF. Und tatsächlich fühle ich mich in letzter Zeit deutlich besser damit, dass ich auch meine Interessen und Wünsche äußere und diese ohne Widerstand auch akzeptiert werden. Dabei muss ich sagen dass meine EF sich nicht unterordnet, sondern offensichtlich auch reflektiert und versteht, dass wir damit unsere Beziehung positiv gemeinsam verfestigen können.

Danke Euch allen

P.S. Aber wenn Ex-AF wieder auftauchen würde und mir gegenüber sitzen würde, dann wäre ich wieder komplett durcheinander. Ich muss einfach lernen, wieder eine gewisse Konstanz in mein Leben zu bringen.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Okay, jetzt ist alles weg.!))
Also nochmal:

Was ich sagen möchte, - und was hier ja teilweise schon anklang - du solltest schauen das du nicht nur drei Personen glücklich machst sondern auch und vor allem dich. Das eine muss das andere ja nicht auschließen.
Ich möchte das nochmal unterschreiben!

Eine Frau findet einen Mann sehr attraktiv, wenn dieser seine Wünsche kennt und diese auch lebt und durchsetzt. Wenn Frau spürt, Mann nimmt sich selbst wichtig, dann ist er attraktiv. Ich denke, umgekehrt ist es nicht anders.

Ich bin hier umgeben von Frauen, die ihren Männern nichts gönnen. Da wird das Kumpelwochenende zum Problem, dann "dürfen" sie nur 2 x im Jahr mit den Kumpels weg fahren und auch nur zu bestimmten Zeiten. Ich spreche hier vor allem von Frauen, deren Kinder schon aus dem Haus sind und sie eigentlich die Zeit hätten, sich ihre Freizeit selbst zu gestalten und ihrem Männern alles zu gönnen. Aber sie gehen von sich aus, sie wollen viel Zeit mit ihren Männern verbringen, haben keinen stabilen Freundinnenkreis und schon konzentrieren sie sich nur auf die Männer und bestehen darauf, dass Mann keine andere Wünsche haben kann als sie.
Ich frage mich dann immer, weshalb Mann sich das gefallen lässt. Und ich frage mich, ob Frau ihren Mann tatsächlich liebt, wenn sie ihn so bestimmt.

Setze dich mit deiner Frau auseinander und eure Beziehung bleibt lebendig. Wenn immer alles nur gemacht wird, was die Frau will, wird es sehr schnell langweilig. :zwinkern:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Jay,
ganz ehrlich, Du erzählst zwar eher beiläufig von ihr, aber ich bin ein Fan Deiner EF. :herz:
Sie scheint eine sehr abgeklärte und coole Frau zu sein.
Dazu will ich Dich beglückwünschen, nicht jeder darf an der Seite eines souveränen Menschen leben.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Aber wenn Ex-AF wieder auftauchen würde und mir gegenüber sitzen würde, dann wäre ich wieder komplett durcheinander.
Jay, ja das wäre wohl so. Aber wenn es so sein sollte, dann kannst du das auch einfach nur so annehmen und trotzdem deinen Weg weiter gehen, auch wenn es weh tut. Akzeptiere dann nur, dass du jetzt durch den Wind bist. Mehr nicht.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
P.S. Aber wenn Ex-AF wieder auftauchen würde und mir gegenüber sitzen würde, dann wäre ich wieder komplett durcheinander.
Ich würde mich wundern, wenn es anders wäre. Das ist doch ok, dass Dich das durcheinander bringen würde.

Mal abgesehen davon, dass diese Szenerie aktuell nicht ansteht, wäst Du ein Stück Holz, wenn das unberührt an Dir vorbei ginge.

Aber wir sind eben auch nicht nur Sklaven unserer Hormone (Gefühle, Herzen, was auch immer), sondern wir dürfen frei entscheiden, wie wir leben wollen.
Darum wäre auch ein solches Zusammentreffen nicht schicksalhaft, und das Durcheinandersein unauflösbar. Man kann es zulassen, registrieren und weiter leben.
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.057
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben