Erst Affäre,ich verheiratet,Altersunterschied 20 J., dann verliebt,dann Trennung durch Sie, Ex-Back

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.394
*kurzes Offtopic*
Heute haben wir wieder einen Schwester-im-Herzen-Tag, La Traviata!!! :smile::herz:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
na solange ihr Jay keinen selbstgemachten Eierlikör zuschickt ist ja alles ok :grins:
ich geh dann dann mal mit Hula den Bruder-im-Geiste-Tag feiern :prost: .
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.394

jay

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2020
Beiträge
75
Okay, jetzt ist alles weg.!))
?


Ich spreche hier vor allem von Frauen, deren Kinder schon aus dem Haus sind und sie eigentlich die Zeit hätten, sich ihre Freizeit selbst zu gestalten und ihrem Männern alles zu gönnen. Aber sie gehen von sich aus, sie wollen viel Zeit mit ihren Männern verbringen, haben keinen stabilen Freundinnenkreis und schon konzentrieren sie sich nur auf die Männer und bestehen darauf, dass Mann keine andere Wünsche haben kann als sie.
Das möchte ich auch unterschreiben, es ist wohl eine Art domestizieren des Mannes. Wenn man ihn kontrolliert, dann macht er keinen Scheiss.
Genau das Gegenteil passiert, man will ausbrechen und beginnt erst recht Affären.
Man muss sich gegenseitig den Freiraum gönnen, das gehört zu einer gesunden Beziehung dazu.


Sie scheint eine sehr abgeklärte und coole Frau zu sein.
Tatsächlich ist sie das und ich brauchte etwas Zeit das zu erkennen. Sie hat mich aber auch eine Zeit lang ziemlich an der Leine gehalten. Wir haben beide aus der Situation gelernt.
Und ich will auch mal sagen, das ich ihren Seitensprung auch verarbeiten musste, auch wenn es aus emotionalem Druck durch mich geschehen ist.


Darum wäre auch ein solches Zusammentreffen nicht schicksalhaft, und das Durcheinandersein unauflösbar. Man kann es zulassen, registrieren und weiter leben
Hoffe es passiert nicht, dann komme ich erst garnicht in die Situation, durcheinander zu sein und mich wieder zu sortieren. Oder ich brauche einfach noch Zeit zum kristallisieren.
 

jay

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2020
Beiträge
75
*kurzes Offtopic*
Heute haben wir wieder einen Schwester-im-Herzen-Tag, La Traviata!!! :smile::herz:

Verstehe kein Wort :::
ich geh dann dann mal mit Hula den Bruder-im-Geiste-Tag feiern :prost: .
Bruder? Du bist doch auch ne Schwester :duck:

Ja :herz::smile: ... der Jay kann hier ganz viel lernen und es wird ihn über die schwere Zeit hinweg helfen.
Das tut es gerade tatsächlich.... gerne auch mit Eierlikör :grins:

Scheiss egal, lasst es krachen und lenkt mich noch etwas ab.... es (und ich) werde immer besser und stabiler :thumbsup:
 

jay

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2020
Beiträge
75
daher der Zusatz ''im Geiste'' :D :weihnachtslady::grins:
Ach so ()

Verdammt, irgendwie habe ich heute das Gefühl gehabt, dass da was von Ex-AF kommt. Aber das ist eher Wunschdenken.

Habe bald Geburtstag, wie reagiere ich auf ne Nachricht im Sinne von „Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lass Dich feiern.“ Eifach spiegeln, oder gar nicht reagieren?

Hoffe ja fast, das es was netteres wird, aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht ansatzweise dran.

Meine EF ist gerade nach Hause gekommen und ist so mega lieb. Ich schäme mich etwas dafür, das ich so ambivalent bin. Lasse es aber nicht durchblicken.

Sonst war ich heute recht fokussiert . Ich hoffe es wird bald weniger.
 

Fich

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2014
Beiträge
277
Hi Jay,

In einer früheren Affäre hatte ich auch einmal auf eine Nachricht am Geburtstag gehofft. Der Mann war sehr stringent, er hat sich nach kurzer Zeit für seine Frau entschieden und mich heulend zurückgelassen. () Er schrieb mir nichts. Nicht einmal "Herzlichen Glückwunsch". Das hat mich sehr verletzt. Ist auch nachzulesen in meinem anderen Strang... :cry

Ja, hier kommt es auf Dein Ziel an. Natürlich kann ich verstehen, dass Du auf eine Nachricht hoffst. Aber wo soll das hin führen? Willst Du Dich auf Deine Frau fokussieren, dann wäre es besser sie würde nichts schreiben. Allerdings, glaube ich auch, dass Dich das noch mehr ins kristallisieren bringen würde. Also auch nicht ganz Optima. :cry

Wenn Sie schreibt: ich persönlich würde neutral bleiben. Irgendwie ist sie ja am zug. Schreib ein Danke und gut ist.

Aber: warte auch auf die Profis, die wissen da vielleicht noch mehr Rat in Deiner sehr speziellen Situation. In jedem Fall solltest Du Dir darüber klar werden, ob Du persönlich, dass als Aufhänger für einen Neuanfang von Kontakt mit ihr sehen willst (und um sie evtl doch umzustimmen) oder aber ob Du trotz Nachricht und allem Pipapo Dich EF widmen willst. Denn um zweiten Fall brauchst Du keine Nachricht von ihr. :zwinkern:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Jay


Verdammt, irgendwie habe ich heute das Gefühl gehabt, dass da was von Ex-AF kommt. Aber das ist eher Wunschdenken.
Hoffe ja fast, das es was netteres wird, aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht ansatzweise dran.

Meine EF ist gerade nach Hause gekommen und ist so mega lieb. Ich schäme mich etwas dafür, das ich so ambivalent bin. Lasse es aber nicht durchblicken.


ja, das sind die Tricks deiner Psyche - dadurch,dass deine Frau nun megalieb ist (und nicht, wie AF, auch von dir abrückt) und du die Muße hast, dich ihr gegenüber zu schämen usw., du sie also sicher an deiner Seite weißt, hast du ja auch genügend Kapazitäten frei, über ein ''was wäre wenn AF sich doch wieder melden würde'' zu sinnieren und dort auch wieder Zukunftshoffnungen zu schüren.

du selbst hast ja noch nicht ( wie deine AF zur Zeit) eine klare Entscheidung getroffen - dann hättest du dich wahrscheinlich auch gar nicht hier angemeldet, denn das Lesen und Teilnehmen an anderen Affären hält dich ja weiter im Thema. würdest du mit ihr wirklich ernsthaft abschließen wollen und deinen Entschluss, dich auf deine Familie zu konzentrieren für dich klar umsetzen wollen, dann würde dein Verstand dir sagen, dich von der Droge ganz fern zu halten.

das ist nicht so - deine Ambivalenz ist spürbar, und ist ja auch verständlich, das kennen ja fast alle hier.:smile:

so oder so, mit einem ''Danke'' wie LT es vorschlägt, liegst du richtig
 
Zuletzt bearbeitet:

jay

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2020
Beiträge
75
:herz:Guten Morgen ()

Er schrieb mir nichts. Nicht einmal "Herzlichen Glückwunsch". Das hat mich sehr verletzt.
Das tut mir leid, ist aber wahrscheinlich besser, wenn da nichts kommt, dann wäre das ein (weiteres) klares Zeichen, das ich mich besser distanzieren kann.
In jedem Fall solltest Du Dir darüber klar werden, ob Du persönlich, dass als Aufhänger für einen Neuanfang von Kontakt mit ihr sehen willst (und um sie evtl doch umzustimmen)
Ich denke nicht, dass (wenn überhaupt)
eine Nachricht kommt, ich diese überbewerten sollte, es wäre reine Höflichkeit und ich würde es nicht als Zeichen werten.
Ich glaube auch nicht, dass man jemanden umstimmen kann, wenn eine Frau sich gegen einen AM entschieden hat, scheint mir das eher mit Substanz zu sein, als bei einem Mann.
Insbesondere wenn da ein neuer Mann an ihrer Seite ist.
Männer sind da nicht so konsequent, wie man ja an Deinem AM gerade wieder sehen kann :blush:

Du schreibst einfach nur: Danke
so oder so, mit einem ''Danke'' wie LT es vorschlägt, liegst du richtig
So wird es gemacht :herz:


''was wäre wenn AF sich doch wieder melden würde'' zu sinnieren und dort auch wieder Zukunftshoffnungen zu schüren.
Verdammte Psyche, eigentlich will ich es vom Kopf nicht mehr und merke jeden Tag (phasenweise) mehr, was ich für die Ex-AF alles aufgeben müsste, mit unklarem Ausgang.


denn das Lesen und Teilnehmen an anderen Affären hält dich ja weiter im Thema.
Ehrlich gesagt, will ich aber gerade mit jemandem zusammen die Sache verarbeiten, das seid gerade ihr.
Konsequent wäre es, sich zu zwingen, das Thema komplett zu unterdrücken, aber so weit bin ich nicht.


deine Ambivalenz ist spürbar, und ist ja auch verständlich, das kennen ja fast alle hier.:smile:
Danke, manchmal habe ich das Gefühl, dass ich der einzige Idiot bin, der es nicht versteht, dass es besser wäre, einen konsequenten Schlussstrich zu ziehen :blush:

Also werdet ihr mich hier noch ne Zeitlang am A..... haben, sorry :PP
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Danke, manchmal habe ich das Gefühl, dass ich der einzige Idiot bin, der es nicht versteht, dass es besser wäre, einen konsequenten Schlussstrich zu ziehen :blush:
Jay, solche Gedanken, dass du ein Idiot bist, lass mal ganz schnell los.
Du bist doch keine Maschine, sondern ein Mensch. Gefühle kann man nicht kontrollieren, die solltest du auch gar nicht so wichtig nehmen. Es ist wie es ist. Sei nachsichtig mit dir, das bringt dich weiter, als dich zu verteufeln. Und bewerte dich nicht ständig. Perfekt ist niemand!:zwinkern:
 

Elly

Mitglied
Registriert
8 Feb. 2020
Beiträge
23
eigentlich will ich es vom Kopf nicht mehr und merke jeden Tag (phasenweise) mehr, was ich für die Ex-AF alles aufgeben müsste, mit unklarem Ausgang.

Das klingt für mich doch schon mal gut, dass du beginnst, das zu verinnerlichen.

Danke, manchmal habe ich das Gefühl, dass ich der einzige Idiot bin, der es nicht versteht, dass es besser wäre, einen konsequenten Schlussstrich zu ziehen :blush:

Und wenn wir alle nur logisch und konsequent handeln würden, hätten wir doch gar keine Affären. Und irgendwie wäre das Leben dann ziemlich fad ( also nicht nur ohne die Affären :PP).

Vielleicht kannst du versuchen, deine Ambivalenzen und die Gefühle für deine AF einfach zu akzeptieren, und nicht gegen sie anzukämpfen. Versuch sie nicht wegzuschieben, sondern sieh sie dir bewusst an. Akzeptiere, dass sie da sind aber vertief dich auch nicht in die, sondern widme dich dann bewusst wieder anderen Sachen.
Hilft mir... Manchmal :zwinkern:
 

jay

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2020
Beiträge
75
Guten Morgen :PP

Vielleicht kannst du versuchen, deine Ambivalenzen und die Gefühle für deine AF einfach zu akzeptieren, und nicht gegen sie anzukämpfen. Versuch sie nicht wegzuschieben, sondern sieh sie dir bewusst an. Akzeptiere, dass sie da sind aber vertief dich auch nicht in die, sondern widme dich dann bewusst wieder anderen Sachen.
Hilft mir... Manchmal :zwinkern:

Ich arbeite auch an mir, mache wieder mehr, gehe gezielt raus und bemühe mich auch zuhause mehr.
Ich zwinge mich dabei nicht, nicht das es falsch rüberkommt, Ich öffne mich nur mehr und bekomme es auch von EF gespiegelt.

Habe meist morgens noch ein Tief, aber das wird dann immer besser, je mehr ich wieder am Leben teilnehme.

Dabei kann ich auch stundenweise mal nicht an AF denken.

Bin sonst aber weitestgehend stabil unterwegs :blush:

Freue mich also, wenn wir den Weg noch ein Stück zusammen gehen können :herz:
 

jay

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2020
Beiträge
75
Hi Leute, kleines Update und ein kleiner Hoffnungsschimmer für alle AF Männer und Frauen.
Der Schmerz über den Verlust einer AF lässt täglich nach und man kommt auch wieder in den Tritt, also alles wird ja dann doch gut und der Mensch vergisst und verdrängt. :PP
Mir geht es echt gut, mache mega Sport und mit der EF läuft es super. Hatte kaum noch an AF gedacht und so hätte es auch bleiben können, aber dann .....


kommt auf einmal eine Nachricht von AF in Zeiten von Corona: „Ich mache mir Sorgen um Dich, habe von Dir geträumt, bitte melde Dich...“

Ich konnte es nicht glauben, keine Nachricht zu Geburtstag und ihr Ausstieg per WhatsApp war auch nicht rühmlich und dann jetzt die Nachricht, nach einigem hin und her kommt dann raus, dass sie mich doch vermisst und mich auch sehen möchte, obwohl sie dafür Ihren neuen Freund anlügen müsste und gerade mit ihm in „Isolation“ ist.
Also Zusammenfassend, sie hängt noch an mir, vermisst mich und der Rebound ist wohl doch nicht der richtige Mann.

Und um mit Otto zu sprechen: Da waren sie wieder, meine 3 Probleme :nanu:

Tatsächlich sehe ich das alles sehr pragmatisch, es läuft gerade echt gut mit EF und die Art des Abganges von AF war wirklich nicht sehr empathisch.
Logo, ist es der Zeit geschuldet und nachvollziehbar, aber es sind deutliche Kratzer im sonst so perfekten AF-Neuwagen.

Ich werde sie also treffen und erstmal reden, habe keinen Plan und keine Absichten, will einfach nur sehen, was ich im Moment eines Treffens noch fühle. :::

Halte Euch auf dem Laufenden und LG , insbesondere erstmal viel Gesundheit.
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.151
Mitglieder
10.708
Neuestes Mitglied
Moonshine81
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben