Erst F+, dann Beziehung und jetzt hat er Zweifel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich melde mich heute wieder, da es massive Probleme gibt. :(
Zur Situation: Ich bin mit dem Mann, mit dem es als Freundschaft plus begann (habe im Affärenforum darüber geschrieben), nun seit zwei Wochen zusammen. Und seit Mittwoch haben wir bereits eine erste Krise. Ich sehe das Problem nicht auf meiner Seite. Zwar hatte ich vergangene Woche auch Zweifel, ob unsere Werte zusammen passen, aber nachdem wir darüber geredet haben, ging es mir besser.
Nun ist aber eine für mich schwer auszuhaltene Situation eingetreten. Denn nun zweifelt er offensichtlich, lässt mich aber (im Gegenteil zu mir) nicht daran teilhaben. Während er bei mir konkret eingefordert hatte darüber zu sprechen und ich dies angenommen hatte, lässt er mich im Moment mit der Unsicherheit alleine. Da sich das für mich wenig partnerschaftlich anfühlt, frage ich mich gerade, ob dies der Anfang vom Ende ist. Und das bereits nach zwei Wochen :cry

Folgendes ist passiert: Alles war eigentlich gut, wir waren auf einem guten Weg, haben immer wieder viel Kontakt und schöne Treffen zusammen verbracht. Ich habe seine Freunde und Kinder getroffen. Dann bin erst ich krank geworden, dann er. Das zog sich jetzt über ca. 4 Wochen hin. Nun hat er seit Montag Urlaub und wurde zunehmend energieloser und gestresster. Es ging aber alles schon am Donnerstag vergangene Woche los, dass wir das erste Mal keinen Sex hatten. Dann war ich Samstag bei ihm und er war bereits distanziert, taute nur langsam auf. Am Ende des Treffens hatte ich dann keine Lust auf Sex und wir schliefen wieder nicht miteinander.
Dienstag und Mittwoch sahen wir uns tagsüber, abends garnicht mehr. Aber auch diese zwei Male hatten wir wieder keinen Sex u. a. auch weil ich an schlimmen Mens-Beschwerden leide. Aber auch weil er keine Lust hatte.
Das ist jedoch nur ein Problem. Das was mir zu schaffen macht ist, dass er sich zunehmend abweisender mir ggü. verhielt. Und als ich das Thema ansprach er sich nicht richtig äußerte, nur so halbseiden, um dann zu sagen, es hätte nichts mit mir zu tun. Leider spricht sein Verhalten jedoch Bände: er hat heute Geburtstag und hat mir nach anfänglicher Planung mehr oder weniger zu verstehen gegeben, dass er mich nicht dabei haben will. Er feiert nicht, sondern ist mit seinen Kindern zusammen. Theoretisch wäre es kein Problem sich spontan zu treffen, aber diese Option hat er so zögerlich und abweisend formuliert, dass ich mich total vor den Kopf gestoßen fühle.

Ich versuche natürlich zu verstehen, was bei ihm los ist. Er kommt gerade runter, war krank, sein Energielevel ist am Boden, er ist genervt durch die Kinder, dann ist es sein 40er, evtl. stresst ihn das zusätzlich, kann ich nicht einschätzen. Aber, warum im Himmels willen projeziert er das auf mich? Und warum reagiert er total gereizt, wenn ich das anspreche?

Er sagte mir, dass er das Gefühl hat, ich könne ihm nicht die Ruhe geben, die er bräuchte. Dazu muss ich sagen, ich bin absolut keine Klette, bin sehr selbstständig und habe mich auch diese Woche viel mit meinen Freundinnen und Bekannten getroffen. Was für mich normal ist. Ich hänge auch nicht ständig am Handy um ihm zu schreiben, das kam meist von ihm. Er sprach eine Situation konkret an, als wir im Park zusammen saßen und ich eher etwas hibbelig war, hat ihn das total gestört. Aber das kann doch nicht der einzige Grund sein, warum er plötzlich so abweisend ist. Wir waren zwar trotzdem die ganze Zeit in Kommunikation, aber wenn er nicht zulässt, dass wir darüber reden, fühle ich mich schlecht, denn ich kann nicht auf Heiterkeit und Verliebtheit machen, wenn mein Partner offensichtlich Zweifel hat, sprunghaft ist und mich ausschließt.

Ich weiß mir gerade nicht zu helfen, ich will das zarte Pflänzchen nicht zerstören, dass wir haben. Andererseits bin ich gerade selbst sauer und enttäuscht. Es fühlt sich für mich nicht gut an und es tut mir nicht gut.
Wir wollen uns Dienstag wiedersehen und haben eigentlich Pläne, die implizieren, dass wir uns gut verstehen und einander zugewandt sein sollten. Aber der rosa Elefant ist im Raum und ich habe das Gefühl, dass wenn ich diesen thematisiere ich das Ende einläute.

Wie verhalte ich mich jetzt?:sehr traurig:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Liebe Lupine,

das klingt ja wirklich verzwickt gerade bei euch.
Zunächst würde ich es ihm gleich tun, dich ein wenig zurückziehen, dich weniger als sonst von dir aus melden. Sofern das Treffen am Donnerstag weiter aufrecht bleibt, würde ich hingehen, dabei (möglichst) entspannt sein. Irgendwas wurmt ihn wohl gerade, das muss aber im Grunde gar nicht primär mit dir zu tun haben.

Eure Beziehung ist ja auch noch recht frisch - wobei ich die Vorgeschichte nicht kenne und nicht weiß, wie lange eure Affäre gedauert hat? -, vielleicht hat er auch einfach gerade ein bisschen Männerpanik, nachdem es jetzt offiziell ist.

Ein offenes Gespräch würde ich letztlich auch suchen, aber aktuell scheint mir das ebenfalls ein wenig zu explosiv - ich würde daher damit noch warten, bis sich die Anspannung zwischen euch gelöst hat und sich dafür ein ruhiger, vertrauter Moment ergibt.

Mach weiter dein eigenes Ding, und wenn ihr Kontakt habt, sei ruhig nett und zugewandt - bestenfalls vorerst ohne die Erwartungshaltung, dass dies von ihm im gleichen Maß zurückkommt, dazu ist er momentan wohl gerade nicht in der Lage. Du darfst schon vorsichtig und wachsam sein, aber die akuten Alarmglocken kannst du aktuell noch getrost ignorieren, wie ich finde. Du weißt ja, wie das oft ist bei den Männern: Irgendwas beschäftigt sie, und das müssen sie dann erstmal mit sich alleine ausmachen. Nur Mut und Geduld. :smile:
 

Nessi

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2017
Beiträge
30
Liebe Lupine,

da kann ich mich Mod Catalina nur anschließen.
Wir können ja leider nicht in sein Köpfchen reinblinzeln aber ich vermute genauso, dass ihn wohl etwas beschäftigt und er das mit sich ausmacht. Vielleicht wirklich der Stress nach der Krankheit, mit den Kindern und wir alle wissen wohl, wie wir uns fühlen, wenn ein Geburtstag ansteht der wieder eine Null an zweiter Stelle trägt.
Vielleicht wächst ihm das grad alles über den Kopf.

Wie war er denn vor eurer Beziehung?
Kann es sein, dass es ihm vielleicht auch einfach "zu eng" wird? Dass er vielleicht Angst hat, einen Teil Freiheit zu verlieren und sich deshalb etwas zurückzieht?

Bewahre dir deine Selbstständigkeit und mach Sachen, die dir gut tun.
Früher oder später wird er schon mit der Sprache herausrücken. Aber bisher gibt es keinen Grund für Sorgen, finde ich.

Und da sagt man immer, wir Frauen seien kompliziert, aber einen Mann in seinen Sinnkriesen zu verstehen, das stößt an meine Grenzen ::::lach:

Kopf hoch, liebe Lupine
Bei Sorgen bist du ja hier gut aufgehoben :smile::herz:
Liebe Grüße
Nessi
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
@Mod Catalina und @Nessi

Hallo liebe Catalina (ich mag deinen Avatar sehr), liebe Nessi,

danke für eure tollen Worten, die haben mich gestern wirklich aufgebaut!

Zunächst zu unserer Vorgeschichte. Wir hatten ca. 2 Monate die F+, am Anfang hatte er sogar noch mit einer anderen was und er datete auch zwischendrin. Ich datete auch. Nach dem ich ihn mal mit einem Date getroffen hatte (was für mich natürlich nicht so toll war, denn schließlich war ich nur F+ und die datete er), wurde er immer verbindlicher und alles deutete darauf hin, dass wir auf irgendetwas zusteuern. Vor zwei Wochen fragte er mich dann ziemlich unverblümt, ob wir es miteinander versuchen wollen. Ziemlich süß ehrlich gesagt. :herz:
Naja und seit dem lief es halt zunächst recht normal weiter bis zu dem Donnerstag letzte Woche.
Er war vorher schon immer recht zugewandt, aber jetzt nicht überschwänglich. Es ging eigentlich immer fair zu. Trotzdem war ich natürlich verunsichert, aber bei weitem nicht wie dieses Mal. Ja, dass mit der Männerpanik habe ich auch schon vermutet, aber irgendwie frage ich mich schon, ob er generell recht sprunghaft ist und wenn ihm was nicht passt er sein Verhalten so abrupt ändert.

Aber nun noch zum Update: Er hat mich gestern gegen Mittag angeschrieben, wie denn meine Party war. Ich war auf der Einweihungs- und Geburtstagsparty einer Freundin. Bevor ich antworten konnte, schrieb er mir ein zweites Mal und fragte, ob ich abends vorbeikommen möchte. :::

Damit habe ich ja garnicht mehr gerechnet und irgendwie hatte ich auch keine Lust mehr. Denn erst war er sich unsicher, dann plötzlich doch. Ich konnte darauf nur falsch reagieren. Ich fühlte mich total in der Zwickmühle gefangen. Schlussendlich sagte ich aber ab, auch wenn es mir hinterher leid tut :(. Denn zum einen ging es mir körperlich nicht sonderlich, zum anderen fühlte es sich nicht richtig an.

Ich weiß nicht, ob das richtig war, ob er schlussendlich enttäuscht war und denkt ich habe rumgezickt. Habe gerade so ein Gefühl, wie man es macht, macht man es falsch.:shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Wie war denn der Wortlaut deiner Absage, Lupine? Wenn du das freundlich und locker formuliert hast, ist das überhaupt nicht schlimm, man muss auch nicht immer Zeit und Lust haben - und was er sich dabei denkt oder hineininterpretiert, ist letztlich ja seine Sache. :zwinkern:

Und was die mögliche Sprunghaftigkeit betrifft, wie hast du ihn da denn in eurer F+-Zeit erlebt?

Ihr kennt euch ja noch nicht sooo lange, denke mal, das musst du auf dich zukommen lassen. Je besser ihr euch kennenlernt, desto mehr wird sich nach und nach herausstellen, wie er charakterlich - vor allem innerhalb einer Beziehung - so tickt... :smile: Einfach wachsam bleiben, aber auch offen für ihn - und auch die eigene Erwartungshaltung immer mal hinterfragen.
 
L

Löwe95

Gelöschter User
Liebe Lupine,

Bitte lies mal in meinem Strang nach, ich weiß nicht ob es dich beruhigt, aber du bist nicht die einzige der es so geht. Bei mir ist die Situation recht ähnlich, jedoch haben wir aktuell gar keinen Kontakt. Was ich nicht ansatzweise verstehen kann. Mein (Ex)Freund meinte auch, es habe wirklich nichts mit mir zu tun, was ich ehrlich gesagt aber auch fast nicht bezweifle. Ich würde genau wie die anderen auf Rückzug gehen um ihm keinen Druck zu machen. Scheinbar sind Männer so. Nur frag ich mich da, soll das jetzt jedesmal so laufen, wenn es ihnen nicht gut geht? Also ihr habt ja wenigstens noch Kontakt, damit könnte ich beispielsweise eher leben, aber meiner dreht ja komplett durch.

Verplane deine Zeit ohne ihn, wenn er fragt, kannst du dann ohne zu lügen sagen, dass du heute keine Zeit hast, ihr euch aber dann und dann treffen könnt.

Halte uns weiter auf dem Laufenden und bitte lies mal bei mir rein, ist wirklich recht identisch :)

https://forum.beziehungsdoktor.de/i...wandtschaft-schweigen-wird.7963/#post-1469710
 

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Ihr kennt euch ja noch nicht sooo lange, denke mal, das musst du auf dich zukommen lassen. Je besser ihr euch kennenlernt, desto mehr wird sich nach und nach herausstellen, wie er charakterlich - vor allem innerhalb einer Beziehung - so tickt... :smile: Einfach wachsam bleiben, aber auch offen für ihn - und auch die eigene Erwartungshaltung immer mal hinterfragen.

Liebe Catalina,
mit deiner Aussage hast du vollkommen recht. Scheinbar habe ich die ganze Situation in meiner Unsicherheit überbewertet. Wir haben uns gestern getroffen. Es war schön, trotzdem er jetzt nicht so kuschelig war wie sonst. Natürlich war ich noch den ganzen Tag leicht verunsichert, doch am Abend haben wir uns über die Sache nochmals unterhalten. Und dabei habe ich festgestellt, dass er tatsächlich "nur" seine Ruhe wollte. Er erklärte es mir so, dass er zum einen nicht einschätzen konnte, ob ich das aushalten kann, wenn er nichts geben kann. Zum anderen konnte er einfach in dem Moment nicht mit mir darüber reden, da es ihm zuviel war. Scheinbar war ihm auch nicht bewusst, dass mich sein Verhalten bzgl. des Geburtstags verletzte.

Mir geht es schon viel besser, jetzt da wir den rosa Elefanten angesprochen haben und es nie so war, dass er Schluss machen wollte. Ich muss sagen, dass diese Gespräche uns immer näher bringen, ich lerne ihn besser kennen und verliebe mich gerade Stück für Stück in meinen Freund. :smile: Freue mich schon sehr auf Donnerstag, da sehe ich ihn wieder.

Für mich werde ich auf jeden Fall vermerken, dass ich nicht so schnell vieles überbewerten sollte und das, wenn er ein Problem hat, er jemand ist, der dies auch auf den Tisch bringt. Ich muss nach meiner letzten Beziehung, die leider sehr von Misstrauen und Verletzungen bestimmt war, lernen wieder zu vertrauen und nicht hinter allem etwas Negatives vermuten.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
:titanic:
N'Abend. Irgendwie muss ich nochmal schreiben heute, denn es geht mir schlecht. Ich habe gerade das Gefühl ich werde irre. Ich hatte ja mein Problem geschildert und eigentlich dachte ich es ginge mir besser, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass mein Freund nicht in mich verliebt ist. Bzw. die Verliebtheit weg ist. :(

Ich beschrieb ja, dass seit Mittwoch der Wurm drin ist. Davor war alles schön und ich empfand ihn als zugewandt. Wir haben uns gestern gesehen und auch da ließ mich dieses Gefühl nicht los, dass er nicht verliebt ist. Bisher haben wir jeden Tag Kontakt gehabt und auch immer witzige Anekdoten ausgetauscht. Jetzt ist da irgendwie nichts mehr von dem, habe auch das Gefühl, dass er kaum auf das eingeht, was ich ihm schicke. Von ihm kommt nichts mehr richtig.

Ich kann einfach nicht aufhören daran zu denken, dass er irgendwie "komisch" ist. Das macht mich echt fertig. Ich verstehe es nicht, obwohl wir gestern über meine Probleme geredet haben. Dennoch setzt er sein komisches Verhalten fort.

Was ist da bloß los? So was ist doch nicht normal, wenn man verliebt ist. Zudem hat er immer noch Urlaub und eigentlich viel Zeit. Ich weiß auch nicht, was er den ganzen Tag macht. Am liebsten würde ich gerade alles hinschmeissen nur um nicht verletzt zu werden, denn ich verliebe mich langsam in ihn. Grüble sogar schon darüber nach, ob er ein andere hat. :(

Hilfe diese Zwangsgedanken sind echt tödlich. Was soll ich bloß machen...
 
G

Goldherz

Gelöschter User
Hallo liebe Lupine!

Also erstmal tief durchatmen!

Wie geht es dir denn inzwischen?

Die Männer sind schon manchmal sehr komisch, aber beruhige dich. Das ist meiner Meinung nach alles noch normal. Wie ich auch bei Löwe geschrieben habe, es gibt immer Ups & Downs. Geht es dir selbst nicht auch so? Mal hast du Tage, da kannst du nur an ihn denken und sehnst dich nach ihm, dann gibt es wieder Tage, an denen du denkst "Gott sei Dank hab ich den heute nicht an der Backe." Das ist alles normal. Eine Beziehung und generell Gefühle sind doch etwas dynamisches! :smile: Da ist ständig Bewegung, Veränderung und Weiterentwicklung drin.

Lehn dich zurück und mache etwas schönes, was dir Freude bereitet.
Für solche Situationen hilft es vielleicht auch, mal eine Liste zu schreiben mit Dingen, die dich glücklich machen. Dann findest du im Notfall eher eine Tätigkeit, um dich abzulenken. :smile:

Da gibt es einen Spruch der sagt "Liebe heißt, dem anderen die Möglichkeit zu geben, dich zu zerstören, aber darauf zu vertrauen, dass er es nicht macht."
Solange du liebst, wirst du auch immer die Angst haben, verletzt zu werden. Das eine gibt es nicht ohne das andere.

Grübeln, ob er eine andere hat, bringt dich auch nicht weiter. Das ist nur unnützes Kopfkino. Ich glaube auch nicht, dass es eine andere gibt, er hat sich doch jetzt für dich entschieden. Und ich bin mir sicher, dass er das mit Absicht gemacht hat. :brav:

Quäle dich nicht selbst mit schlechten Gedanken. Sowas brauchst du nicht!

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Danke liebe @Goldherz für Deine wahren und lieben Worte!
Du hast Recht: ich neige gerade zu Überreaktionen, weil ich sehr verunsichert aus meiner letzten Beziehung kam. Aber ich lerne mit meinem Freund gerade wieder, was Vertrauen eigentlich bedeutet.
Wir waren gestern zusammen und ich musste das Ganze nochmals ansprechen. Es war auch ok so, obwohl es schon die Stimmung ein bisschen gedämpft hat. Wir haben kaum Zärtlichkeiten ausgetauscht. Dennoch waren wir einanander spielerisch zugewandt, haben rumgewitzelt und uns gegenseitig geneckt. Ich mag ihn immer mehr, auch wenn er kein einfacher Mensch ist. Das bin ich im Grunde auch nicht.
Dennoch bleibt für mich die Frage, ob er verliebt ist. Er hat zwar gesagt, dass er anfängt sich in mich zu verlieben, aber sein Verhalten spricht eigentlich für eine Vernunftsentscheidung. Die hat er wohl getroffen, weil er mit mir von seinem üblichen Muster bei Frauen abweicht und sich evtl. selbst etwas beweisen will. Ich will natürlich schon mit einem Mann zusammen sein, der auch in mich verliebt ist.
Ich werde schauen, wie er sich weiterhin verhält. Fragen will ich ihn nicht diesbezüglich, weil ich natürlich Angst vor seiner Antwort habe. Leider weiß ich, dass er sich für seine letzte Beziehung entschieden hat, weil er sie sehr mochte, aber er schien nicht verliebt zu sein. Und bei seiner Ex-Frau schien es auch ohne Verliebtheit abgelaufen zu sein. Das führt bei mir zu Verunsicherung :cry

Ach ja, eine andere hat er nicht und trifft sich auch nicht mit anderen Frauen. Ich glaube ihm das.
 

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Hallo Ihr Lieben,

ich muss heute hier schreiben, weil sich meine Beziehung gerade in eine negative Richtung entwickelt und ich nicht mal mehr weiß, ob er die Trennung in Erwägung zieht.

Wir sind jetzt knapp über einen Monat zusammen und ich höre bereits die Unken rufen, dass ich es beenden soll. Ich hatte mich in einem anderen Forum angemeldet und die Frauen dort waren sehr hart in ihren Aussagen, was mein besch... Bauchgefühl nur noch schlimmer gemacht hat.

Aktuell haben wir eine Art Funkstille. Es hat am Samstag geclasht zwischen uns. Erstmals musste ich weinen. Ich habe mich so verletzt gefühlt und hatte das Gefühl ich mache alles falsch, egal wie ich es angehe.

Nachwievor gibt es bei ihm die Tendenz dazu zu mir auf Distanz zu gehen. Es kommen kaum noch Zärtlichkeiten, er küsst mich nur noch zur Begrüßung und Sex haben wir aktuell auch keinen. Das alles zeugt bereits von einer Krise, von der ich ausgehe, dass sie von seinem schwindenden Gefühl für mich herrührt. Ich habe meine Unsicherheiten und Befürchtungen merhmals angesprochen, u.a. das mit dem Sex. Am Samtag nochmals weil ich die Zeit mit ihm nicht richtig genießen konnte.

Er war natürlich nicht begeistert, hat dann aber auch angefangen mir von seinen Bedenken zu erzählen. Diese kamen mir teilweise doch recht grundsätzlich vor und vieles vermischte er, so das sich nach unserem Gespräch bei mir viele Fragen ergeben haben.
1. Er bestätigte, dass er auf Distanz zu mir geht. Zum einen aufgrund meiner Unsicherheiten (ja das alte Schema, wir kennen es doch alle nur zu gut). Er sprach an, dass ich wenn er etwas sagte zu mir, über mich ich mich meist für die negative Auslegung seiner Worte entscheiden würde. Das ich doch ein bisschen zu eifersüchtig sei. Zum anderen sprach er von meiner aktuellen Situation, ich bin arbeitslos und das verursacht bei ihm Mitgefühl und wahrscheinlich auch etwas wie, dass er glaubt ich könnte engagierter sein. Er ist ziemlich ehrgeizig.
Er sagte er wüsste nicht, ob diese Gegebenheiten auf Dauer tragfähig seien. Andererseits meinte, dass er annimmt meine Unsicherheit würde sich innerhalb eines Jahres legen.
2. Auf die Sexsache reagierte er eher abermals zurückweisend in dem er das ganze noch schlimmer machte, denn anscheinend möchte er zur Zeit auch keine wirkliche Körperlichkeit. Das schlimmste daran war, dass er weder konkrekt wurde, was der tatsächliche Grund dafür ist, noch mir Hoffnungen machten, dass sich das wieder einrenken könnte. Stattdessen hieß es, dass er nicht wüsste, ob es wieder i. O. kommt oder es dafür eine Lösung gibt. Ich hielt seine Angabe, dass er zu müde sei, teilweise für vorgeschoben, denn dieses kein Bock auf Sex zieht sich jetzt schon eine Weile und wir hatten die letzten 3 Wochen an 2 Tagen Sex, der von ihm ausging, da er mich wenn ich anfange meist abweist. Wir sehen uns so 2-3 Mal die Woche. Letzte Woche hatten wir gar keinen Sex. Ich habe den Eindruck, dass seine Gefühle an irgendeiner Stelle zurückgegangen sind. An meiner Attraktivität liegt es wohl nicht, er fände mich wohl sogar noch attraktiver als zu Anfang, da er immer mehr kleine Dinge und Eigenschaften an mir entdeckt, die ihm gefallen.
3. Ich war total verletzt wegen seiner Aussage, die so krass klingt. Ich meine er wüsste nicht, ob das wieder i. O. kommt, es eine Lösung gibt?? Wie soll ich auf so etwas reagieren. Ich musste weinen und darauf reagiert er natürlich. Für ihn liegen zwei unterschiedlich Erwartungshaltungen vor. Und er erwähnte, dass ich auf den Konflikt aus meiner Verletzung reagiert habe, was er nicht gut heisst. Fragt sich, ob meine Konfliktfähigkeit für ihn ok sei.

Am Ende des Treffens wirkte er sehr betroffen und ich habe aktuell Bedenken, dass wir es schaffen. Ich habe um eine Woche ohne Treffen gebeten, damit ich mich auf meine Arbeitssuche konzentrieren kann. Das bereue ich mittlerweile. Denn seitdem meldet er sich kaum noch von selbst. Zunächst fragte er auch noch, ob Pause auch Kommunikationspause bedeutet. Das verneinte ich natürlich. UNd dann kam nichts mehr von ihm. Dienstag schrieb ich ihm, ob er schöne Pfingsten hatte und das es gut mit der Arbeitssuche läuft. Er antwortet zwar und auch sehr nett, dass er an mich glaubt. Aber viel mehr kommt nicht. Heute schrieb ich ihm wieder, weil ich eine Verletzung haben, weshalb ich ins KH musste. Auch das kommentierte er.

Aber dennoch wurmt es mich, dass er sich von selbst garnicht meldet. Bisher war es so, dass er mir jeden Tag einen Schwank aus seinem Alltag geschrieben hat, was ich natürlich sehr schön fand. Ich habe das Gefühl, dass uns die eigentlich nicht als Pause gemeinte Woche auseinander bringen wird. Ich habe auch gesehen, dass er letztens bei seiner Ex kommentiert hat. Da dachte ich schon so, äh was ist das denn jetzt. Sie sind nachwievor auf fb befreundet. Ich frage mich nun, ob seine Distanz evtl. mit ihr zusammen hängt. Er ist auch ständig auf fb online, obwohl er meinte, dass er diese Plattform nicht sehr häufig nutzt.

Ah ich weiß gerade nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich bin in einer Subi-Rolle, die ich nicht haben wollte.
Könnt ihr mir etwas raten?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ich bin in einer Subi-Rolle, die ich nicht haben wollte.

Wie sich das so liest, möchte er Dich da wohl haben. Wenn man da alles so zusammen setzt, was bei Euch geschieht, was er sagt, wie er es ausdrückt, würde ich denken, besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Er verlagert ja auch alles was es an Problemen gibt auf Dich. Distanziert sich, keine Zärtlichkeiten.....was soll man davon halten...

Er ist auch ständig auf fb online, obwohl er meinte, dass er diese Plattform nicht sehr häufig nutzt.

Naja was macht man wohl so auf Fratzenbook ;) Wenn er selber nix postet usw., dann wird er wohl mit jemanden dort Kontakt haben...denn den N-TV Strang wird er sicher nicht Pausenlos lesen ;)

Wobei ich Dir raten würde, dort permanent zu schauen, da wirst ja irgendwann sonst irre.
 

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
ja dann gibt mir mein schlechtes Bauchgefühl und meine Unruhe wohl recht. :cry
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Meist liegen wir mit unserem Bauchgefühl richtig, ab und an ist es besser, auf dieses zu hören. Oft ignorieren wir es oder reden uns es selber schön, bis wir so richtig auf die Nuss bekommen. Dein Gefühl warnt Dich ja schon eine ganze Weile, ignoriere es nicht einfach, sondern handel dementsprechend.
 

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Ich habe ihn gefragt, ob wir uns am Freitag treffen wollen. An seiner Reaktion merke ich dann wohl, wie es ihm mit unserer kleinen "Pause" geht. Dann habe ich wohl die Klahrheit, die ich suche. Auch, wenn ich im Moment denke, dass es das dann war.:cry
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Kannst dann ja schreiben, wie seine Reaktion dann ist ;)
 

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Ja das mache ich. Er hat noch nicht geantwortet, aber das heißt nicht unbedingt etwas. Ich denke sowieso, wenn er es beenden will, werden wir heute telefonieren. Drück die Daumen, dass er nicht Schluss macht. Ich weiß das klingt auch total subi, aber mein Zustand ist kaum auszuhalten. Ich denke, wenn es das war, dann kann ich zumindest mit diesem Schwebezustand schluss machen. haha, naja dann ist es ja eh rum...
 

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Positiv!!!!!!!!! :lach::lach::lach::herz::herz::herz:

ER hat sogar etwas vorgeschlagen! Ah ich bin so eine unsichere Lupine, dabei ist das wahrscheinlich garnicht nötig. Bin ich erleichtert.
 

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
(Nachricht gelöscht)
und


Und dann haben wir noch ein bisschen hin und her kommuniziert, also gewitzelt. Ich finde das eine schöne Message. Klingt garnicht danach als wenn er es beenden will, außer er will am Freitag dann doch die Gelegenheit nutzen, um mit mir zu reden. Aber das halte ich theoretisch für unwahrscheinlich, oder?? :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.789
Beiträge
2.162.805
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben