Erst F+, dann Beziehung und jetzt hat er Zweifel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Danke @Tommy25

Ich hatte erst überlegt, ob ich noch Antworten verlangen sollte. Aber ich denke du hast Recht, dass würde nichts bringen. Was sollte er auch noch großartig sagen, er hat es mir ja bereits angetan und macht munter weiter. Er ist egozentrisch, aber das hatte er schon mal erwähnt. Ich hätte besser hinhören und hellhörig werden sollen.

Was soll ich ihm antworten, oder soll ich überhaupt antworten?

Ich hoffe gerade dass meine Geschichte eine Art Mahnung ist für andere auf ihr Bauchgefühl zu hören. Das ist nicht böse gemeint, aber solch eine Sache wünsche ich niemandem.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Meist ist es ja das Bauchgefühl welches uns vermittelt wenn etwas im Argen liegt, nur tun wir uns selber meist schwer damit darauf zu hören, da wir es nicht wahr haben möchten, da es schmerzt, die eigenen Ängste zum Vorschein kommen usw., ist dann eben nicht so einfach das ganze. Mache Dir da selber keine Vorwürfe, Deine Emotionen und Gefühle haben Dich geleitet und dies ist nichts schlimmes.

Ihm würde ich an der Stelle auch nichts mehr antworten oder sagen. Er weiß das Du es erfahren hast, setzt dann noch einen drauf und trifft sich dann noch mit einer, an der Stelle bleibt Dir dann nur Dich zurück zu ziehen und Dich auf Dich zu konzentrieren, denn alles was Du jetzt sagst wird bei ihm nicht ankommen. Einzig wenn Du Souverän bleibst und ihn auf den Pott setzt, könnte bei ihm ankommen.

Man weiß ja auch nicht wie er denkt und fühlt, aus dem Nichts kommen solche Geschichten ja auch nicht, mitunter ist er schon so weit von Dir entfernt das er eben auch in Kauf nimmt das sein Handeln eine Trennung bedeutet.
 

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Man weiß ja auch nicht wie er denkt und fühlt, aus dem Nichts kommen solche Geschichten ja auch nicht, mitunter ist er schon so weit von Dir entfernt das er eben auch in Kauf nimmt das sein Handeln eine Trennung bedeutet.

Das ist es ganz sicher, sonst würde er nicht so handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Naja Sicher ist nichts. Man kann nicht in den Kopf eines anderen Menschen schauen ;)
 

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
bevor er gestern zu dem Treffen mit dieser Frau gegangen ist, hat er mir kommentarlos einen Link zu einem lustigen Video per WA geschickt und mir noch einen Newsletter per E-Mail weitergeleitet. Um kurz nach Mitternacht und anscheinend nach dem Treffen, schrieb er:
Hey, ich würde dich gerne morgen sehen, was hälst du davon?

Ich habe nicht darauf geantwortet. Fühle mich furchtbar ausgelaugt und bemerke jetzt erst, wie sehr ich mich angestrengt habe für diese Beziehung. Das wollte ich eigentlich nicht mehr.
Zudem habe ich auch festgestellt, dass er mich immer mehr zu einem Couch-Potatoe gemacht hat, weil er immer so müde und energielos war. Sein Pulver hat er dann mit den Dates verschossen. Das macht mich auch wieder so traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Zudem habe ich auch festgestellt, dass er mich immer mehr zu einem Couch-Potatoe gemacht hat,

Hmmm.....man muss dazu aber auch sagen, Du hast Dich dazu machen lassen ;) Es ist ja immer Dein Wille und Deine Entscheidung, in welche Richtung Du gehst. Ist nicht böse gemeint, nur wenn man gegen seine eigenen Überzeugungen handelt geht das eben meist nicht lange gut, Unzufriedenheit kehrt ein und Glücklich wird man damit dann auch nicht.
 

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Hmmm.....man muss dazu aber auch sagen, Du hast Dich dazu machen lassen ;) Es ist ja immer Dein Wille und Deine Entscheidung, in welche Richtung Du gehst. Ist nicht böse gemeint, nur wenn man gegen seine eigenen Überzeugungen handelt geht das eben meist nicht lange gut, Unzufriedenheit kehrt ein und Glücklich wird man damit dann auch nicht.

Ja deshalb fühle ich mich auch so ausgelaugt.

Was sagst du zu seiner Nachricht? Ich stelle mir gerade vor, wie er diese Nachricht noch an andere Frauen schickt und die die zusagt wird dann genommen :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Hmmm, wir wissen nicht ob er eine solche Nachricht auch an andere Frauen geschickt hat, dies sind jetzt Mutmaßungen und eben Dein KK. Lass Dich mal nicht dadurch verunsichern. Du hast ja nicht reagiert darauf also von Deiner Seite alles ok.

Klar fühlst Du Dich ausgelaugt, Du musst jetzt wieder Kraft und Energie tanken. Unabhängig von Eurer Situation wird er Dir diese nicht geben können.
 

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Jetzt wird es peinlich. Damit ich nicht glaube er meint Samstag, schickt er zwei Nachrichten. Als würde ich das nicht verstehen.

"Morge = Heute"

"Also was gestern morgen war ist heute heute"


:::

Kein Ton von seinen Aktionen. So als wäre nichts passiert. WTF?
Wahrscheinlich ist er morgen mit der anderen verabredet. Whatever, ist mir egal. Ich will nicht mehr, zumindest zur Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Naja, er meinte heute nach Mitternacht ja er will mich morgen sehen und meinte damit eigentlich heute. Ich glaube, dass er nochmal klarstellen wollte, Samstag geht es nicht, da er dort sicherlich wieder die Frau treffen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Ich falle vom Glauben ab, ich lerne gerade eine Seite an ihm kennen, die der totale Abturn sind. Er verhält sich gerade so dumm, obwohl er alles andere als dumm ist. Und wo ist seine emotionale Intelligenz hin? Warum diese peinlichen Aktionen. Null Empathie.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Kann es sein, das Dir gerade Bewusst wird, das es eben doch nicht so gepasst hat und ihr an etwas festgehalten habt, was eben nicht so richtig vorhanden gewesen ist?
 

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
nee eher, dass er mit mir etwas weiterleben wollte, was er mit seiner letzten Beziehung verloren hat.
 

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Ich weiß es nicht, aber es ist wahrscheinlich, dass ich es noch nicht wahrhaben will.
 

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Ich muss heute wieder schreiben. Es ist Samstag und ich sitze quasi da und frage mich, mit wem er was heute macht. Es nervt mich, dass er meine Gedanken beherrscht, das hat er garnicht mehr verdient.

Nachdem ich gestern nicht auf seine WA reagierte, rief er mich Abends an. Ich war so perplex, dass ich ranging. Er fragte, was mit Treffen sei, ich hätte seine WA nicht gelesen. Ich dachte ich höre nicht richtig, denkt er wirklich ich springe, wenn ihm einfällt, dass er mich sehen will? Ich war gerade auf dem Weg zu einem Geburtstag, das schien ihm garnicht zu passen. Wir kamen natürlich auf das Thema "Fremd-Daten". Ich konnte mich natürlich nicht zurückhalten und fing an meine Gedanken, Gefühle und Wut rauzulassen. Er meinte, wie wir das klären sollen, wenn wir uns nicht sehen. Wir gerieten dann doch noch in ein Streitgespräch in dem er auch bei mir die Schuld suchte. Zumindest meinte er, er wäre sehr sauer gewesen und hätte die Dates schon verabredet, wollte die nicht mehr absagen.
Ich habe das entsprechen kommentiert, habe ihm gesagt, wie schlecht es mir mit allem geht, dass das für eine so kurze Beziehung zu viel ist. Weiterhin machte ich ihm klar, dass er das einmal mit mir macht, aber nicht ein weiteres Mal. Ich war sehr aufgebracht, anfänglich war er noch relativ großmaulig, wurde dann aber immer kleinlauter. Seine Begründungen klangen insgesamt nicht weiter glaubwürdig, zumal man mehrfaches Daten wohl schwer rechtfertigen kann.

Er entschuldigte sich nochmals und nachdem er mir quasi vermittelte, dass er die Beziehung weiterführen will, sie aber zu Ende wäre, wenn wir uns nicht mehr treffen, fand ich das schon erpresserisch. Ich erwiderte nur, dass er sich jetzt gewaltig den Arsch aufreissen müsste und ich sicherlich nicht einfach so weiter mache. Er muss jetzt wieder Vertrauen aufbauen und Frauen weiterhin zu treffen ist tabu. Ich gab ihm auch zu verstehen, was mich an unserer Beziehung nicht gepasst hat und das ich mich von ihm manipuliert fühle.

Insgesamt war das Gespräch alles andere als schön und mir geht es nicht besser. Im Gegenteil ich habe schon wieder das Gefühl ich bin in der Warteposition, dabei will ich nicht darauf warten, was er sich einfallen lässt oder ob er garnichts weiter unternimmt. Zumal es geht ja auch so nicht weiter, ich habe das Gefühl ihn nicht mehr allein lassen zu können, ihn nicht mehr berühren oder überhaupt einen schönen Abend mit ihm verbringen zu können.

Fremdgehen ist für mich Fremdschlafen. Aber andere Frauen zu daten ist ein Vertrauensmissbrauch und zeigt mir, dass er die Beziehung nicht schätzt, sondern sein Ding macht.

Ich weiß gerade nicht, was ich jetzt machen soll. Ich kann noch nicht die Trennung aussprechen, aber ich will auch nicht weitermachen. Wie kann ich vorangehen ohne mich weiter fertig zu machen und was sollte von ihm kommen? Oder sollte ich garnichts mehr erwarten?
 

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
@Tommy25 @Mod Catalina:

Hallo nochmal zusammen, ich habe gerade das Gefühl am Rad zu drehen. Dass das Wochenende nun noch dazwischen ist, gibt mir den Rest.

Wenn ich jetzt das Bedürfnis habe, trotz der Situation mit ihm zu sprechen, sollte ich dem nachgeben oder macht mich das schwach?

Ich bin so durcheinander gerade. Was ratet ihr mir?
 

Lilith

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2016
Beiträge
100
Hallo Lupine!

Ich habe deinen Strang gelesen und ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber du machst dich schon wochenlang klein und schwach in dem du a) ständig Beziehungsprobleme wälzt, anstatt dein eigenes Ding zu machen und b) dir Frechheiten gefallen lässt ohne dass es für ihn Konsequenzen hat.

Was Männer betrifft hab eins gelernt - sie können nur Aktionssprache d.h. wenn mir was nicht passt, sag ich es einmal so sachlich wie möglich und wenn´s dann ignoriert wird ziehe ich meine Konsequenzen darauß. Das verstehen sie dann meistens..

Denke er hat einfach keinen Respekt (mehr) vor dir, eben weil du seit Wochen ganz offensichtlich unglücklich in der Beziehung bist, aber trotzdem bleibst.

Ich kann dir auch nur dasselbe raten wie Tommy, beende das ganze hoch erhobenen Hauptes, du schadest dir momentan nur selbst. Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber es fiel mir beim lesen deines Stranges so ziemlich durchgehend auf.

Liebe Grüße
Lilith
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.347
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben