Erst F+, dann Beziehung und jetzt hat er Zweifel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hallo liebe Lupine,

ist schon etwas gelaufen mit einer anderen Frau?

Ihr seid ja noch ziemlich im Anfangsstadium eurer Beziehung. Und da lief es schon nicht rund. Da hängt er noch nicht sehr an dir. Und er entscheidet sich zu daten, weil bei euch zu viel Stress ist. Das kann man nachvollziehen, Männer sind da leider oft zum k**** pragmatisch.

Wie hast du es rausgefunden? Du hättest sofort einen radikalen Cut machen müssen. Und absolute KS, um die Zeit für dich zu nutzen und zu reflektieren.

Mit ihm sprechen ist absolut unnötig. Zumindest zum aktuellen Zeitpunkt. Du wirst keine Antworten bekommen und es wird dir nur wehtun.

Du musst dich jetzt absolut zurückziehen - KS total. Damit er auch reflektieren kann und merken kann, ob er dich vermisst/Gefühle für dich hat.

Du musst jetzt extrem hart sein, sonst macht er das immer wieder!

Und nutze die Zeit für dich: mache eine Fortbildung acht Wochen, oder lege dir ein super Sportprogramm auf für die nächsten acht Wochen, dann hast du ein Ziel und etwas zu tun und es lenkt dich ab.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ich würde an Deiner Stelle da nicht weiter diskutieren und dies irgendwie Gerade biegen. Mag schon sein das durch Dein ganzes Diskutiere ihm das zu stressig wurde und er nun meint andere Frauen daten zu müssen aber auch ein Mann wenn dieser noch Gefühle hat tut dies eben nicht so einfach, vielleicht bisschen flirten oder rum schreiben zur Ablenkung aber Dates gehen meist nur wenn Gefühle schon weit runter sind.

Es geht noch nicht einmal darum das Du Dich Klein machst, nur wenn Du jetzt dies mit ihm diskutierst und evtl. auch noch etwas nachgibst oder Eifersucht zeigst, dann wird er diesen Knopf bei Dir evtl. immer wieder nutzen. Bleib da besser Konsequent und sag ihm auch nicht das er sich da nun bemühen müsste, denn dies sollte von ihm allein kommen ohne Anleitung von Dir. Kommt dies nicht, dann wünsch ihm viel Spaß mit seinen Dates und Verabschiede Dich vorerst von ihm.
 

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Danke für Eure Antworten.

Wir haben uns bereits gestern getroffen. Ich dachte noch er hätte das, was er am Freitag gesagt hatte tatsächlich gemeint. Gestern sah das schon wieder anders aus. Das Gespräch war insgesamt nicht schlecht. Ich konnte Fragen stellen, die er offen beantwortete. Ich hatte eine Liste dabei für einen konstruktiven Ansatz mitgebracht, in der hatte ich niedergeschrieben, was für eine Beziehung wichtig wäre. Ich habe das gemacht um auch bei mir zu bleiben, so weiß er, was ich nicht möchte bzw. für mich wichtig ist.

Er war insgesamt recht abgeklärt und hat mir signalisiert, dass er gefühlsmäßig tatsächlich sehr runtergefahren ist. Das ist natürlich hart und ich bemerke jetzt erst den Unterschied zwischen dem Mann am Anfang von allem und jetzt. Naja, die Antworten die er mir gegeben hat, waren nicht schön oder schmeichelhaft.

Er hat gesagt, wenn es mit uns jetzt endet, dann würde er erstmal keine Beziehung mehr eingehen. Jupp, das glaube ich auf Anhieb. Das schließt ja Sex nicht aus.

Unterm Strich kann ich nicht weitermachen, wenn er nicht konstruktiv an einem Neustart arbeiten will und zwar richtig. Er sagte er sei sich bewusst, dass ein erneuter Versuch viel Arbeit bedeutet.

Wir sind so auseinander gegangen, dass er nachfühlt und ich auch. Wir sind also weder getrennt, noch zusammen.

Ich werde jetzt in mich gehen und bitte Euch das zu respektieren. Ich bedanke mich für Eure Unterstützung, insbesondere Tommy.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Was bedeutet für Dich denn "konstruktiv und richtig" an einem Neustart zu arbeiten? Irgendwie fehlt dann auch die Leichtigkeit und das schöne wenn man da nur am ackern und arbeiten ist und dies macht eine Beziehung doch auch aus. Kein Mensch möchte sich verbiegen und verdrehen nur damit es mit dem anderen dann irgendwie hinhaut. Und genau dieses baut natürlich auch Gefühle ab.

So ein Mittelding zwischen Getrennt und Zusammen ist natürlich auch blöd, schau mal das dieser Zeitrahmen da nicht zu groß wird und Du für Dich dann auch Klarheit bekommst, sonst gehst Du zwangsläufig auch kaputt daran.
 

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Lieber @Tommy25, zu erstmal Du machst das wirklich toll. Vielen herzlichen Dank. :)

Ja, da hast du Recht. Er hat auch gesagt die Leichtigkeit sei weg. Das ist sie definitiv. Und ich will nicht, dass sich einer von uns verbiegt. Darum geht es mir auch nicht. Konstruktiv bedeutet für mich einfach ehrlich sein und schauen, ob jeder von uns überhaupt eine Beziehung mit dem anderen möchte, trotzdem was vorgefallen ist. Das liegt ja an uns beiden. Schlussendlich bedeutet das auch, das dazu auch bestimmte Absprachen, Verlässlichkeit und natürlich auch eine Entscheidung gehören, hinter der jeder von uns steht und dann auch so agiert.

Ich kann und will nichts erzwingen, ich will ihn nicht kontrollieren, denn das tut mir selbst nicht gut und entfernt mich von mir selbst. Das bin ich nicht. Wir müssen schauen, ob wir wieder einen angenehmen Rahmen schaffen können. Wir sind beide keine Unmenschen, wir haben beiden einen starken Willen und Mut uns dem zu stellen, was da jetzt vorgefallen ist, auch wenn die Tatsachen hart sind.

Nun sind sie da. Ich kann es es nicht mehr ändern, wie ich mich verhalten habe und er ebenso nicht. Ich weiß nicht, was noch kommt, aber ich diese kurze Zeit, war mir ein Lehrstück. Ich hoffe ich wachse daran und lerne es hinter meinen Wünschen und Zielen zu stehen. Es hat mir insbesondere gezeigt, dass ich mich mehr um mich selbst kümmern muss. Dazu zählt an erster Stelle einen Job zu bekommen, im Moment ist es egal welcher Job, ich brauche Geld und muss raus aus den Abhängigkeiten, die sich in der Zeit meiner Arbeitslosigkeit ergeben haben. Erste Chancen haben sich bereits wieder ergeben.

Ich werde wieder hier schreiben, wenn Bedarf da ist.

Merci.
Lupine
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
ob jeder von uns überhaupt eine Beziehung mit dem anderen möchte

Und das denke ich wird eben nicht so einfach sein, denn man stellt sich ja nicht hin und sagt "ich will jetzt eine Beziehung mit Dir" sondern es ist ein Prozess wo Gefühle sich aufbauen, wo Gemeinsamkeiten erkannt werden, wo man sich verliebt und Schlussendlich daraus dann Liebe wird. Und wenn man sich so erinnert an seine Zeiten wo man sich verliebt hat, war da immer eine Leichtigkeit im Spiel denn ohne hätten wir uns eben nicht verliebt sondern hätten da eher Abstand genommen.

Daher kann er sich eben nicht konstruktiv neu in Dich verlieben, Gefühle und Zuneigung sind die Grundzutaten, damit man "Fehler" aus der Vergangenheit angehen kann, fehlt diese tragende Säule macht der Rest einfach keinen Sinn. Man würde das Pferd von hinten aufzäumen und das geht leider nicht.

Vergangenheit kann man nie ändern, nur eben daraus lernen und für die Zukunft anders und besser machen, nur ab und an ist eben schon so viel "Zerstört" an Gefühlen das man sein Wissen um seine Fehler eben in eine andere Zukunft tragen "muss". Es ist schon richtig das auch Negative Dinge mit der Zeit verblassen und oftmals bleiben die schönen Erinnerungen, da hätte man dann mitunter wieder einen Ansatz aber kann auch sein, das diese Zeitspanne eben zu groß ist und man gehörig viel Glück benötigt um wieder Anzuknüpfen.

Hier werden alle Deine Entscheidung respektieren, dem bin ich sicher. Nur als Rat, wenn seine Gefühle zu stark abgenommen haben, dann ist Distanz oftmals das richtige Mittel der Wahl, denn Gefühle kennen keine Rationalität.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
und schauen, ob jeder von uns überhaupt eine Beziehung mit dem anderen möchte, trotzdem was vorgefallen ist.

Die Frage ist, wie kommst du dahin?

Wenn die Gefühle verschütt sind, gibt es meiner Meinung nach eine ultimative beste Möglichkeit: Distanz zum anderen, um dem Gefühl für den anderen wieder Raum geben zu können, um das Vermissen hochkommen zu lassen, und für die Selbstreflektion.

Und wenn das Gefühl wieder da ist, dann finden sich auch wieder Lösungen, denn dann stimmt der Antrieb für die Beziehung wieder ;-)

Find ich gut, dass du dich vermehrt hinter die Jobsuche klemmst, das schafft auch eine gewissen Unabhängigkeit, die attraktiv macht. Und du distanzierst dich etwas, weil du dich mehr mit dir beschäftigst. Das gibt euch beiden Raum.
 

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Hallo Ihr Lieben,

wenn alles gut läuft habe ich bald wieder einen Job, der zwar nur kurzfristig läuft, aber egal. Ich will den Job und das bringt mich sicher weiter.

Ansonsten mag ich noch kein Update schreiben, da alles sehr in der Schwebe ist. Ich werde mich wieder melden, wenn ich weiß, wie ich mein Chaos ordnen kann.
 
J

Jule72

Gelöschter User
Liebe Lupine,

vielen Dank für Deine Nachricht in meinem Strang. Jetzt konnte ich Deinen auch finden... ; )

Also, jetzt weiß ich auch, warum Dich meine Geschichte interessiert hat. Es gibt da einige Gemeinsamkeiten. Das nennt man Ambivalenz.
Ich verstehe Deine Verunsicherung, da er Dir Unsicherheit gibt.

Mein Rat ist: beende es konsequent. Entweder er kommt in die Spur oder er läßt es.
Ich habe jetzt 2,5 Jahre dafür gebraucht. Er war meine Lernaufgabe. Ich bin dankbar. Aber nun ist es gut!!! Habe viel gelernt und lasse nun keinen Eierkopf mehr in mein leben.

Sollte sich meiner noch mal melden, werde ich es gerne hier ins Forum stellen und schauen was passiert. Aber wenn nicht, dann nicht.

Als Du mir geschrieben hast, habe ich bemerkt, dass Du eine einfühlsame und tolle Frau sein musst. Leider mit nicht genug Selbstwert. Sorry, aber ich kenne das.
Wirke immer sehr taff vor der Fassade.

Ich drück Dich, meine Liebe und bin nach wie vor dankbar für unseren Kontakt.

:herz: :herz: :herz: Jule
 

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Ok dann lasse ich mich mal zu einem Update hinreißen.

Also ich schrieb ja bereits, dass wir noch zusammen sind. Zunächst stand die Trennung im Raum, die dann tatsächlich eine gewesen wäre. Ich hatte ihm ja meine Liste überreicht, mit der Hoffnung, dass er diese reflektiert und authentisch bereit ist an unserer Verbindung zu arbeiten.

Nun ist das ganze knapp zwei Wochen rum, wir haben uns wieder angenährt. Er hat das Daten gleich eingestellt und so habe ich es auch aufgenommen. Ergo er hat sich noch einmal mit dieser einen Frau getroffen und ihr klar gemacht, dass mehr als Freundschaft nicht drin ist. Die ist dann angeblich abgesprungen. Ist nicht schön und ich habe das Zähneknirschend hingenommen. Ich glaube ihm jedoch, dass er dabei bleibt keine weitere Frauen zu Dating-Zwecken zu treffen. Dann wäre es für mich definitiv vorbei! Kontakt zum anderen Geschlecht kann und möchte ich nicht verbieten. Das wäre eine Einschränkung, die ich mir auch nicht gefallen lassen würde. Solange er mit dem Herzen und Kopf bei mir/uns bleibt, ist es für mich ok so.

In unseren Gesprächen bezieht er sich immer mal wieder auf meine Liste, das finde ich gut. Was ich nicht gut finde, dass er trotz allem nicht mehr zugewandt wirkt, zumindest in der Kommunikation. Die war vorher anders, aber wie man sieht, hat mich das auch nicht vor Vertrauensbruch bewahrt. Die Treffen sind schön, wir haben auch wieder Sex und sehen uns häufig, also 3-4 Mal die Woche. Meist bei ihm, er hat aber auch wieder angeboten zu mir zu kommen. Ist für ihn stressig, da er durch die Katzen nicht so gut schlafen kann. Das haben die meisten Männer gehabt ;)

Am Sonntag unternehmen wir etwas mit seinen Kids, das war auch ein Wunsch von mir. Hätten wir wahrscheinlich eh gemacht. Ansonsten sind unsere Treffen schön, wir kochen gemeinsam und versuchen Dinge zu machen, die verbinden. Wir lachen viel und haben uns nicht mehr gestritten. Wenn er das Gefühl bekommt ich bin etwas eifersüchtig, ist er liebevoll und bemüht. Ich weiß gerade nicht, wie ich das am besten hier rüberbringe.

Insgesamt ist es schön, aber ich bin nachwievor verunsichert und bekomme immer wieder so Schübe, wo ich zweifle und Angst habe, was er gerade macht.

Ich weiß selbst gerade nicht, wie es um mein Gefühlslage bestellt ist, zumal ich wieder mit meinem Ex Kontakt habe und da auch wieder alte Geschichten aufklaffen. Der hatte auch was parallel, obwohl ich die ganze Wahrheit wohl erst morgen erfahren werde.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Er kann natürlich Deine Liste "abarbeiten" und darauf eingehen, nur solltest Du schauen das auch Du an die arbeitest denn Deine Ängste und Unsicherheit kommt von Dir auch wenn diese durch äußere Umstände entstanden sind, bearbeiten kannst dies eben nur Du selber.

Versuche mal den Blick von ihm wegzuschwenken und Dich zu betrachten, wie Du mit Deinen Ängsten besser umgehen könntest.
 
J

Jule72

Gelöschter User
Insgesamt ist es schön, aber ich bin nachwievor verunsichert und bekomme immer wieder so Schübe, wo ich zweifle und Angst habe, was er gerade macht.
Liebe Lupine,

ich finde das liest sich doch schon schön. Es ist ja gerade mal 2 Wochen her und er verändert sich für Dich. Da solltest Du zur Zeit keine Angst haben. Aber leichter gesagt als getan. I know :grins:. Du hast Verlustangst und kein Vertrauen. Das liegt aber an Deinem Selbstwert. Ich merke, Du suchst die Aufmerksamkeit und Liebe bei ihm, da Du sie Dir nicht geben kannst.

Du vertraust ihm nicht richtig, da Du Dir nicht vorstellen kannst, dass sich jemand ohne Hintergedanken etwas für Dich verändern könnte oder Dich einfach nur lieben könnte.
Du glaubst nicht, dass Du es Wert bist.

Und da sind wir auch schon bei Deinem Job. Das kommt nämlich genauso. Es hängt alles zusammen. Du bist mit Dir nicht im Fluß. Das ist der ganze Knackpunkt und zieht sich durch Dein Leben...

Sage Dir bitte immer, er ist bei Dir und möchte Dinge verändern. Vertraue darauf, dass das doch nur ein Mensch für Dich macht, weil Du liebenswert bist.

Versuche positiver zu denken. Das muss man üben... Du darfst aber auch mal schlechte Gedanken haben. Aber das hat doch jeder mal...

Du hast jetzt einen guten Fortschritt gemacht. Ganz sicher. Und trotzdem gibt es noch mehr Schritte... Das dauert eben. Hab etwas Geduld.

Ich weiß selbst gerade nicht, wie es um mein Gefühlslage bestellt ist, zumal ich wieder mit meinem Ex Kontakt habe und da auch wieder alte Geschichten aufklaffen. Der hatte auch was parallel, obwohl ich die ganze Wahrheit wohl erst morgen erfahren werde.
... und den solltest Du jetzt mal ganz beiseite legen, oder? Oder schwirrt der Dir auch noch im Kopf rum?

Liebe Grüße
Jule:herz:
 
J

Jule72

Gelöschter User
Er kann natürlich Deine Liste "abarbeiten" und darauf eingehen, nur solltest Du schauen das auch Du an die arbeitest denn Deine Ängste und Unsicherheit kommt von Dir auch wenn diese durch äußere Umstände entstanden sind, bearbeiten kannst dies eben nur Du selber.

Versuche mal den Blick von ihm wegzuschwenken und Dich zu betrachten, wie Du mit Deinen Ängsten besser umgehen könntest.
...seeeeehr gut bemerkt. Tommy, kann es sein, dass Du auch große Fortschritte machst... ; ) Das klingt ja super...
 
J

Jule72

Gelöschter User
Übrigens, ich finde Engelin ist das beste Beispiel für Unsicherheiten ablegen und dadurch großartige Erfolge zu erzeugen... Hammer!
 
J

Jule72

Gelöschter User
Vielleicht war das auch in Deiner schlechtesten Phase.. Hatte ich so gesehen.
 

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Ihr seid die besten. Und Tommy, entschuldige, dass ich noch nichts in deinem Strang geschrieben habe. Ich dachte mir du kannst meinen Rat garnicht gebrauchen, du bist schon soweit, aber darum geht es schlussendlich wohl nicht.

Mit eurem Rat, meinen Selbstwert zu steigern, habt ihr vollkommen recht! Ich bin durch meine letzte Beziehung sehr verunsichert wurden. Und nein, er schwirrt mir nicht im Kopf. Zumindest nicht auf der Gefühlsebene, das habe ich endgültig hinter mir gelassen. Ich empfinde nicht mehr als Freundschaft und die bauen wir gerade wieder auf. Er nimmt mich mit zum Arbeiten, dann kann ich mir ein paar Kröten dazuverdienen. Wir haben seit kurzer Zeit wieder Kontakt, denn wir haben uns menschlich eigentlich immer ganz gut verstanden. Er ist grundsätzlich ein lieber Mensch, aber in Beziehungen der reinste Chaot. Ich habe mich dafür interessiert, was denn mit dieser Frau ist, die er schon sehr lange kennt und die während unserer Beziehung immer wieder eine Rolle gespielt hat. Anscheinend lief was zwischen den beiden, ich vermute auch bereits während unserer Beziehung. Er hat heute angedeutet, dass sie sich schon wieder überworfen haben. Naja, das tut mir leid für ihn, weil ich weiß, dass er in ihr immer viel von sich selbst gesehen hat, aus denen hätte theoretisch etwas werden können. Ich dachte immer die passen besser zusammen als wir, aber auch hier sieht man wieder, dass das ein Trugschluss ist, wenn es erst ans Eingemachte geht. Da ist er einfach nicht gut drin, das weiß ich ja und so manche Frau ist an seiner Beziehungsunfähigkeit gescheitert. Warum wir es 8 Jahre miteinander ausgehalten haben, ist wohl meinem Unvermögen geschuldet, Beziehungen zu beenden. Und seinem wohl auch. Hehe, egal das ist vorbei und trifft mich nicht mehr. Hätte ich letztes Jahr nicht gedacht und habe daraus meine Stärke bezogen, also dass ich es endlich geschafft habe, mich von dieser destruktiven Beziehug zu lösen.

Naja und jetzt das. Mein Freund macht nach außen einen sehr selbstbewußten Eindruck, das hat mich beeindruckt. Aber manches Mal denke ich er ist zuviel für mich, zu egozentrisch und will zuviel auf vielen Ebenen. Er ist anspruchsvoll und verlangt von sich selbst sehr viel, insbesondere im Beruf. Er ist halt sehr ehrgeizig, das ist bei mir nicht so stark ausgeprägt und da sehe ich schon ein Problem. Ich denke die Frau an seiner Seite sollte ähnlich gestrickt sein. Denn er ist nicht leicht zu handeln, das hat er mir von Anfang an vermittelt, ich wollte es wohl nicht so recht sehen. Er hat mir auch gesagt, mit mir weicht er von seinem üblichen Muster ab, klar da kommt es zu Reibereien, weil ich kann ja auch schwierig und stolz sein. :)

Wie auch immer, wir sind heute noch verabredet. Er trifft sich gerade mit einem Freund zum After-Work und bei mir geht schon wieder ein wenig das KK. Das er dort eine tolle Frau trifft und sich die Nummer holt. Bäh, was für ein Scheiß-Gedanke. :headshake:

Ich will so eigentlich nicht in den Abend gehen. Ich bin eigentlich eine attraktive Frau, aber in meiner Stadt rennen so viele junge schöne Frauen rum, da verstehe ich, dass die Versuchung sehr groß sein muss. Und in unserer Situation fällt es mir schwer loszulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.341
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben