Erst Fernaffäre, dann Fernbeziehung und doch aussichtslos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

angel-like

Gelöschter User
Danke ihr Lieben.

Letzendlich habe ich keine andere Wahl als nach vorn zu schauen und weiter zu machen, es mir gut gehen zu lassen und das Leben zu genießen.

Meist gelingt mir das auch sehr gut.

Nichts desto trotz habe ich natürlich auch noch Momente in denen es mir nicht so gut geht. Besonders seit gestern habe ich ein kleines Tief, was vielleicht daran liegt das er diesen Spruch gepostet hat, über den ich mir schon wieder viel zu viele Gedanken mache.

Dieses Sprüche posten war immer unser Kommunikationsmittel in Zeiten der Funkstille, um uns mitzuteilen wie es dem anderen geht und was er denkt/fühlt.
Früher habe ich aufgrund dieser seiner Zeichen immer wieder den Kontakt aufgenommen, was ich dieses mal natürlich nicht tun werde.
Trotzdem beschäftigt mich das schon wieder viel zu sehr.

Letztendlich hat es keine Bedeutung und zählt nicht.
Es muß mir egal sein wie er sich gerade fühlt denn es liegt nicht in meiner Verantwortung. Auch wenn mir mein Herz das ab und zu versucht einzureden: Du brauchst nur wieder auf ihn zu gehen und alles ist wieder gut.
Nein, wichtig ist wie es mir geht und das ist das einzige wofür ich verantwortlich bin.
Das muß ich mir immer wieder sagen.

Manchmal ist Herz gegen Verstand wie Panzer gegen Dreirad, aber ich kämpfe dagegen an und versuche mich immer wieder auf den Boden der Realität zurück zu holen.
Er hat ganz bewusst einer anderen Frau die Tür geöffnet und sich damit wieder einmal für den bequemen Weg entschieden und gegen mich.
Es war die logische Konsequenz das ich das nicht mit trage und bleibe. Es war gut und richtig zu sagen das ich ihn gehen lasse und ihm viel Glück wünsche, denn ich bin mehr wert, bin keine Option, kein Plan B und kein vielleicht, das war ich lange genug.
Ich bin ein "entweder ganz oder gar nicht"
 
A

angel-like

Gelöschter User
Das Blöde (und für mein Herz gefährliche) ist:

Die 3 oder 4 Geburtstagsnachrichten haben mich kalt gelassen, die Blumen haben mich kalt gelassen. Aber mit solchen Sprüchen wie der den er vorgestern gepostet hat trifft er bei mir eine ganz empfindliche Stelle.
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Liebe Angel,

versuche das Tief vorbeiziehen zu lassen und dich nicht in diesen Spruch jetzt reinzusteigern. Wir Frauen neigen dazu, in manche Dinge viel zu viel hineinzuinterpretieren. Er versucht jetzt vielleicht alle Knöpfe, die sonst auch funktioniert haben, zu drücken. In der Hoffnung, dass du dich meldest, damit sich das für IHN wieder gut anfühlt.

.
Auch wenn mir mein Herz das ab und zu versucht einzureden: Du brauchst nur wieder auf ihn zu gehen und alles ist wieder gut.

Gut? Was genau definierst du als gut? Dass du ständig auf ihn warten musstest, bis er mal wieder Lust hatte, zu skypen? Dass du ihn praktisch so gut wie nie gesehen hast? Dass du nie bis in sein wirkliches Leben dringen durftest? Dieses "gut" könntest nochmal überdenken :zwinkern:

Versuche weiter auf deinem Weg zu bleiben Angel, der ist gut. Dass man sich niemanden aus dem Herzen reißen kann, wissen wir hier alle. Die Wunden müssen manchmal einfach geleckt werden. Aber mit Abstand gelingt es zumindest, dass man mal von der Seite draufschaut. Interessant, was man dann zu sehen bekommt. Meistens, dass der AM gar nicht sooo toll ist und dass man sich völlig unter Wert verkauft hat.

Sevi
 
A

angel-like

Gelöschter User
Gut? Was genau definierst du als gut? Dass du ständig auf ihn warten musstest, bis er mal wieder Lust hatte, zu skypen? Dass du ihn praktisch so gut wie nie gesehen hast? Dass du nie bis in sein wirkliches Leben dringen durftest? Dieses "gut" könntest nochmal überdenken :zwinkern:

Natürlich, gut war da fast nichts. Sicher ist das das falsche Wort für das was wir hatten.
Ich bezog es eher auf seinen Spruch den er gepostet hat und auf das scheinbare Leid oder Selbstmitleid und darauf das es zumindest wieder so sein könnte wie es war, oder auch besser....wenn er denn wöllte. Denn an mir lag es nicht.

Das sind halt so Gedanken die da manchmal in den Kopf schiessen, vor allem wenn er diese Knöpfe drückt.
War da in Gedanken schon wieder viel zu sehr bei ihm statt bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

coccinelle6

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
279
Liebe Angel-Like!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, damit sich deine guten Phasen immer mehr in die Länge ziehen und ganz bald ganz normal sein werden. Auch wenn es manchmal Rückschläge gibt, so bin ich sicher, dass es dir mit der Zeit immer leichter fallen wird, nicht mehr reinzukippen.

Manchmal ist Herz gegen Verstand wie Panzer gegen Dreirad, aber ich kämpfe dagegen an und versuche mich immer wieder auf den Boden der Realität zurück zu holen.

Ja, dieses Herz vs. Verstand ist ein wirklich harter Kampf. Ich wünschte ich könnte dir einen Rat geben, wie man sich noch besser bewaffnen kann, abgesehen von: es sich gut gehen lassen, machen was einer gut tut, Freunde treffen, ... du kennst das ja alles. Und mit der Zeit, wird alles besser.
Du bist schon sehr weit gekommen, lass dich von FB nicht verwirren.
Alles Liebe, Coccinelle.
 
A

angel-like

Gelöschter User
Gestern Abend hatte ich ein Date mit einem Mann mit dem ich mich schon eine Weile in der SB schreibe.
Wen es interessiert: Habe zu meinen SB- Abenteuern einen Strang im Kennenlernen.

Und just in dem Moment in dem ich mein Update dort schreibe kommt eine Nachricht von AM auf meinem Handy eingetrudelt ()

Ich mag sie noch nicht lesen, denn dann müsste ich online gehen... Vorschau gibt es bei meinem Handy leider nicht... ich warte mal noch ne halbe Stunde :::
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

angel-like

Gelöschter User
Er schreibt:

:putze:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

angel-like

Gelöschter User
Eigentlich habe ich ein bisschen darauf gehofft und gewartet das er einknickt... die Chance mir zu beweisen oder zu zeigen wie ernst es ihm wirklich ist möchte ich ihm geben... auch wenn ich schon am abschließen war
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hey Angel,

Er "testet" Dich meiner Meinung nach und in gewisser Weise ist er eingeknickt.
Wenn Du´s schaffst, schreib´nix zurück.

Drücker!:herz:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Da schreiben wir schon was zurück:

"Braucht dir doch nicht leid zu tun, wennst mal schnell hallo sagst. Alles gut! Dir noch nen schönen Abend."
 
A

angel-like

Gelöschter User
Wenn Du´s schaffst, schreib´nix zurück.

Zumindest nicht sofort. Das kann warten.
Scheinbar ist er eh angetrunken. Und ich werde jetzt auch noch mal los aufs Sonnenwendfeuer gehen.

:smile:dachte mir irgendwie schon, dass er sich noch mal meldet

Ich dachte es mir auch... nur eine frage der zeit und ich bin stolz auf mich das nicht ICH diesmal eingeknickt bin.
Nach den Blumen, der Facebook- Aktion und dem Spruchbildchen war es absehbar.
 
A

angel-like

Gelöschter User
Ooooh Wolfgang :herz:
Danke das du noch rein geschaut hast.
Ich hätte jetzt bis morgen früh gewartet, aber kann das auch gleich jetzt so raus schicken.

Wollte aber nu auch gleich noch los.
Wenn also von ihm noch was kommen sollte kann ich es erst morgen einstellen und morgen antworten.
 
A

angel-like

Gelöschter User
Wäre es denn auch okay wenn ich bis morgen warte mit der Antwort? Ihn ein bissche zappeln lassen?
Oder ist es besser wenn ich heute noch zurück schreibe
 
A

angel-like

Gelöschter User
Habe es gestern Abend noch geschickt.

Später, gegen 23 Uhr antwortete er
Dankeschön :smile: Wünsche dir eine Gute Nacht

Da ich unterwegs war schrieb ich gegen 1 Uhr noch zurück
Danke, wünsche ich dir auch

Heute früh gings dann schon weiter

Er: Guten Morgen und einen schönen Sonntag (Sonne)

Ich: Guten Morgen. Na? Wieder nüchtern?

Joa...bissel Kopf aber sonst gehts...bin bei Bier geblieben und das war gut denke ich... warst du auch unterwegs?

Darauf habe ich jetzt noch nichts geantwortet.
Eigentlich habe ich auch wenig Lust auf dieses Blabla.
Was soll das denn?
Soll er mal sagen was er will !))

@Wolfgang, soll ich darauf noch was schreiben?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Er hat scheint's nostalgisch-melancholische Anwandlungen. Man sollte sie ihm eigentlich nicht so bedienen, jedenfalls nicht auf diesem Blabla-Niveau.

Wir könnten schreiben:

"Du, nimms mir nicht übel, aber, was soll denn diese Fragerei? Was soll das Ganze jetzt? Soll jetzt nicht bös klingen, aber, wundere mich halt gerade."
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Der ist ja richtig in Plauderlaune! :smile::smile:
Glaube, der traut sich nix anderes, als blabla....wenn du Alk trinkst, neigt man ja ehr dazu, mal so was wie ein "denk an dich" zu schreiben....
Mein Am schrieb sowas, auch überwiegend im alkoholisierten Zustand, aber deswegen muss es ja nicht gelogen sein.

Warte mal ab...Wolfgang hilft Dir! :smile:

Ich freue mich trotzdem riesig für Dich, dass er wieder gekommen ist
 
A

angel-like

Gelöschter User
So eine ähnliche Idee hatte ich heute morgen auch schon, Wolfgang.
In meinem Kopf hatte ich folgende, sehr viel kürzere Nachricht als deine, formuliert:

Ich frage mich gerade was das soll, sein Name

mit deiner nachricht kombiniert könnte ich schreiben:

Sei mir nicht böse, sein Name, aber ich frage mich gerade was das soll

Ist ja schön und gut wenn er melancholisch ist und nen Sehnsuchtsanfall hatte. Aber warum lädt er das bei mir ab? Mit dieser Info kann ich nichts anfangen.
Im Gegenteil, ist es für meine Begriffe etwas egoistisch, seine Launen zu Lasten meiner Gefühle bei mir abzuladen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.079
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben