Erst Fernaffäre, dann Fernbeziehung und doch aussichtslos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

angel-like

Gelöschter User
Doch, gugg mal hier im Forum und auch hier im Strang...Wenn du Menschen drauf hinweist, wie es anders geht und man sie auf „Fehler“ hinweist, wie schwer das ist, Gehör zu finden, obwohl man ja sogar hier ist, um Beratung in Anspruch zu nehmen. Es tauchen fast immer mehr oder weniger starke bis kaum auflösbare Widerstände auf.

Ja, ich weiß :( Ich sehe es ja bei mir. Mein erster Impuls ist meist Widerstand und nicht sehen wollen
:blush:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ja, auch da hast du recht.
Allerdings weist man doch wenn jemand Fehler macht, ihn darauf hin und zeigt wie es anders geht.
Am Ende ist es natürlich seine Entscheidung was er daraus macht. Und wenn er nicht will muß man es aufgeben.
Aber man hat es ihm dann wenigstens gesagt.

Guten Morgen Angel, :smile:

ich verstehe was du meinst, nur leider funktioniert das nicht so einfach...

hm, also erstens weist man nicht unbedingt jemanden darauf hin, dass er einen Fehler macht.
zum Beispiel dann nicht, wenn sein Fehler nur dich stört. dann kannst du sagen: mich stört, was du machst, ich finde das nicht gut und möchte das nicht mehr akzeptieren und distanziere mich deshalb - und das dann auch wirklich tun. wenn ihm an einem Miteinander mit dir liegt, weil er dich respektiert, dann kommt er von selbst darauf, dass etwas 'falsch' war und ändert sein Verhalten. oder aber ihr geht eben getrennte Wege.
es ändert aber nichts ,wenn du sagst, das ist 'falsch'. aus seiner Perspektive fühlt sich das Falsche ja vermutlich richtig an, sonst würde er es nicht machen.

zweitens - wenn ich bei dem Beispiel mit den Geschwistern bleibe - du bist ja nicht in der Position, ihn auf einen Fehler hinzuweisen, weil du selbst involviert bist. in ein Geflecht mit ihm und sogar in den Fehler selbst.
ich zum Beispiel hätte meinen Fehler 'Felis baut in der Lego Landschaft die Häuser immer falsch' nie geändert, weil meine Brüder mir das hundertmal sagen. denn der jüngere Bruder sollte mir in meinem Augen nicht vormachen wie was besser geht und der ältere ging mir eh damit auf den Keks, dass er alles besser konnte.
das führte nur dazu, dass ich sie auch noch 'extra falsch' baute.
ich konnte das nur ändern, wenn mir meine Häsuer selbst nicht mehr gefielen, und ich selbst wollte, dass sie in das Gesamtbild der Lego Landschaft besser passten.
dann konnte ich mir selbst von außen anschauen wie die anderen sie bauten und meinen Vater (als außenstehendes Vorbild und Autorität, der es wusste) fragen wie man das am besten macht, dass ich es dann selbst kann.

du hast in dem Geflecht mit ihm in diesem Bild eben die Rolle eines Geschwisters.
wenn du ihm den Fehler zeigst, wird es noch schlimmer.

es muss ihn erst selbst stören (auch weil du dann weg bist), dann muss er drauf kommen es ändern zu wollen (könnte aber auch sein, er findet sich damit ab) , dann muss er sich auf den Weg machen, für sich Hilfe zu suchen, aber nicht bei dir. sondern bei einer Person, die er in dem Bereich als fachlich versiert und Vorbild/Autorität wahrnehmen kann.
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Wow Felis ! Eine Erkenntnis, die auf viele Dinge umzumünzen ist . Wenn es nur so einfach wäre das auch so umzusetzen :D
Ich bin seit ca 2 Wochen in diesem Forum und habe schon so unglaublich viel gelernt.
 
A

angel-like

Gelöschter User
Guten Morgen Angel, :smile:

Danke Felis wieder einmal für deinen Beitrag :herz:

Ich könnte so heulen, echt, was für ein respektloses Verhalten er da gerade an den tag legt. :'(

Demonstrativ trägt er sich in FB für eine Veranstaltung morgen in seiner Stadt ein.
Er weiß genau das ich das sehe.
Nicht nur das er mir wieder das Messer ins Herz gerammt hat, er bohrt es nochmal richtig tief rein :'(

Der würde es sogar fertig bringen demnächst seinen Beziehungsstatus zu ändern mit irgendjemanden nur um mich zu ärgern.
Was um alles in der Welt hab ich ihm getan? :'(

Warum macht er das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Warum macht er das?

er möchte ''nur'' deine Reaktion provozieren.

diese 'Spiel' , dass du leidest, dich meldest, er dich 'beruhigen' kann, aber nichts geben muss, macht ihm wahrscheinlich 'Spaß' :|

Spaß und Spiel absichtlich in Anführungszeichen,weil ich ihn nicht als Spieler hinstellen möchte, es kann ja durchaus sein, dass ihm das selbst nicht bewusst ist, was er treibt (das macht es aber nicht besser.)

Ich fürchte Angel, er wird dich bald kontaktieren :S
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Empfindest du Wut und Ärger auf ihn, liebe Angel?

Oder siehst du eher Verständnis und Liebe zu ihm.
 

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
Liebe Angel. Er tut so weh zu sehen, wie sehr Du unter seinem Verhalten leidest. Und das ist auch so verständlich und nachvollziehbar. Er hantiert im fb aber er stellt den fb Status nicht um. :-( Er will es nicht tun, kann es nicht, er ignoriert das weg und ignoriert auch, was Du dazu denkst und fühlst.

Bitte ignoriere ihn auch weg. Sei wütend auf ihn, lass ihn mal eine ganze lange Weile da wo er ist und bleiben will.

Ich drück Dich mal ganz fest:herz::trost:
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Es ist doch beendet... oder seht ihr das anders?
Für mich ist klar das er jetzt abtaucht, mich ignoriert und die ganze sache wieder gegessen ist.

Beendet ist es doch erst, wenn du nicht mehr auf ihn reagierst?!? Das kannst du derzeit noch nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
Beendet hat er das nicht, er schindet nur Zeit, wartet ab bis Du nicht mehr sauer auf ihn bist, sagt Dir dann, dass alles an ihm liegt und dann geht es so wie üblich weiter. Er wird Dir eine unverfängliche Nachricht für den Einstig in den Kontakt anbieten. Dann ist es Zeit Dich zu fragen, ob Du da wieder mitmachen willst oder nicht.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Klar kommt der wieder an. Der schaut erstmal ob du von alleine wieder einknickst.

Falls das nicht klappt, wird er ausprobieren, ob er dich wieder rumkriegt mit seinen dummen Lügengeschichten.

Und dann geht das so weiter wie bisher. Immer geschickt Lügen und dir gerade so viel Hoffnung lassen, dass es zum Leben nicht reicht, zum "Sterben" aber auch nicht.

Von außen alles recht leicht durchschaubar. Deshalb musst da ja auch irgendwie raus aus der Nummer Angel.
 
A

angel-like

Gelöschter User
Dann ist es Zeit Dich zu fragen, ob Du da wieder mitmachen willst oder nicht.

Ich hoffe er lässt sich Zeit und ich bin bis dahin soweit das ich emotional Abstand habe und ihn loslassen konnte.

Ich war schon mal soweit... im Sommer... und ich ärgere mich das ich mich wieder auf ihn eingelassen und von seinen Worten habe einwickeln lassen :(

Es tut jetzt umso mehr weh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Catelyn

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2017
Beiträge
203
:cry du tust mir so sehr leid, liebe angel! Ich wünschte ich könnte dir irgendwie Kraft spenden damit du es schaffst, ihn loszulassen. Aber loslassen ist so schwer und tut so weh weil, man sich an völlig dämliche Hoffnungen klammert. Und weil es ja mal anders war, es war ja mal schön.
Aber, ich habe gelernt dass eine Beziehung niiiie wieder so schön wird wie am Anfang! :lach: Egal was es ist - eine Affäre, eine Ehe ... man hält so oft daran fest weil man sich die schöne Anfangszeit zurückwünscht. Aber die gibt es nur einmal - eben am Anfang. Für mich ein Trost - es wird irgendwann wieder einen Anfang geben. Aber einen neuen, mit einem anderen Menschen. Und der Anfang wird genauso schön sein, oder sogar noch viel schöner :herz:

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne ... nur muss man für einen neuen Anfang erstmal leider die alten Zöpfe abschneiden :cry vorher geht es nicht. Und dann braucht man Zeit um zu heilen. Vielleicht tut er dir mit seinem doofen Verhalten jetzt sogar einen Gefallen? Immerhin wirst du schon wütend auf ihn, und Wut ist gut :herz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.862
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben