Erst Fernaffäre, dann Fernbeziehung und doch aussichtslos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
Wie ist Dir das Loslassen im Sommer gelungen? Was hat Dir dabei geholfen?
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.929
Liebe Angel,

auch mir tut es weh zu sehen, wie sehr du leidest... :cry Ich wünsche dir von Herzen, dass der Ärger über ihn, über sein Tun und Nichttun, der in dir immer mal wieder aufblitzt, bleibt. Ganz lange. Und dass er irgendwann ganz leise umschlägt in Gleichgültigkeit...

Angel, du bist so eine tolle Frau, du packst das! Und wir helfen dir raus aus diesem Sumpf :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

angel-like

Gelöschter User
Es geht mir heute schon deutlich besser.
Ich sage mir immer wieder: Soll er machen, es juckt mich nicht mehr.

Seit gestern Abend versuche ich ganz bewusst meinen Fokus weg von ihm auf andere Dinge zu richten.

Und ich bin ein klein bisschen stolz das ich es geschafft habe:

1. Unseren Chat zu löschen
2. Mein Handy lautlos zu schalten um nicht immer darauf zu warten ob nicht doch etwas von ihm kommt
3. 13 Stunden Std. nicht in FB und WA zu schauen und ihn zu stalken

Meine Emotionen wechselten in den letzten Tagen von Verzweiflung über Trauer, Wut bis hin zu Enttäuschung.
Heute fühle ich nichts....
 
L

Leona

Gelöschter User
Super Angel, das sind wichtige Schritte! :brav:

DU hast das Heft in der Hand was DEINE Gefühle und Gedanken anlangt. Lass dich nicht entmutigen, es geht nicht von heute auf morgen, aber es geht und du schaffst das!
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft, Angel! :herz: Es ist bestimmt nicht leicht, aber ich denke, du bist auf dem richtigen Weg! :trost:
 
A

angel-like

Gelöschter User
Danke Leona, Wolfgang, Chocolat :smile:

Ich hoffe der Prozess geht schnell. Dafür spricht das es nicht ganz unverhofft kam und mich nicht überraschend traf, denn es ging schon seit Ende September wieder bergab.

Natürlich ist da eine leise Hoffnung des Herzens das er einlenkt und sich meldet. Aber was würde das ändern? Nichts. Wir würden uns immer wieder im Kreise drehen.

Mein Kopf und Verstand gewinnen die Oberhand und sagen mir das es besser ist er würde bleiben wo der Pfeffer wächst.

Und eines ist sicher: Ich werde nichts mehr in seine Richtung unternehmen, außer vielleicht ihn als FB- Kontakt und aus meinem Handy löschen wenn die Zeit reif ist und ich bereit dafür bin.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Natürlich wird er sich wieder melden, wenn sein Verwandten-Besuch morgen wieder abgerauscht ist.
 
A

angel-like

Gelöschter User
Hallo Papaya :herz:

Es geht so. Ich merke wie es wieder umschlägt. Heute morgen habe ich schon wieder nach seiner letzten Onlinezeit geschaut :(

Und meine Gedanken bewegen sich wieder in die Richtung ob ich nicht doch zu viel Druck gemacht und zu viel gefordert habe in den letzten Tagen, was den Beziehungsmodus angeht.
Ich habe ihn vielleicht doch zu sehr überrollt mit meinen Forderungen :(

Zum Glück ist da aber nicht der Drang ihm zu schreiben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Natürlich wird er sich wieder melden, wenn sein Verwandten-Besuch morgen wieder abgerauscht ist.

ja und vermutlich wird er mitteilen, dass sein Besuch ihm leider jegliche Energie geraubt hat und alles wieder furchtbar anstrengend war

Und meine Gedanken bewegen sich wieder in die Richtung ob ich nicht doch zu viel Druck gemacht und zu viel gefordert habe in den letzten Tagen, was den Beziehungsmodus angeht.
Ich habe ihn vielleicht doch zu sehr überrollt mit meinen Forderungen :(


ja, der arme Mann kann einem schon leid tun, dass er so große Ängste hat, die ihn dazu trieben, dich zu belügen, sich ein schönes Wochenende ohne dich zu machen, demonstrativ auf Facebook sich bei Veranstaltungen einzutragen, einen Grund zu haben, subtil dir die gefühlte Schuld am geplatzten Treffen zuzuschieben,dass er sowieso nicht plante. darüberhinaus natürlich die Schuld, dass er den Beziehungstatus bei FB nicht eintragen konnte, wenn du auch so fordernd und überrollend bist !!! du hast es mal wieder selbst versemmelt und ihn auch noch verletzt !

er wird sich leider bald melden, da er weiß, wie es dir geht. dann rechnet er mit einem Einlenken, Entschuldigen von dir .

Angel, da stimmt doch irgendwas nicht oder ?

bleib auf deinem Weg :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

angel-like

Gelöschter User
dich zu belügen, sich ein schönes Wochenende ohne dich zu machen, demonstrativ auf Facebook sich bei Veranstaltungen einzutragen, einen Grund zu haben, subtil dir die gefühlte Schuld am geplatzten Treffen zuzuschieben,dass er sowieso nicht plante. darüberhinaus natürlich die Schuld, dass er den Beziehungstatus bei FB nicht eintragen konnte

Das muß ich mir immer wieder vor Augen halten um nicht wieder abzurutschen.
Danke Felis fürs Erinnern und Kopf gerade rücken
 
A

angel-like

Gelöschter User
So vereinnahmt wird er nicht sein von seinem Besuch.
Er ist in WA daueronline
 
A

angel-like

Gelöschter User
Wird keinen Besuch kriegen. Ich glaub ihm das nicht.

Doch, das könnte schon stimmen...es gibt dafür 1-2 Anhaltspunkte auf FB :blush:

Nichtsdestotrotz weiß er seit unserem letzten Treffen das ich mir das regelmäßiger und öfter wünsche und nicht nur alle 2-3 Monate.
Seit Ende September weiß er das ich langsam ungeduldig werde.
Anfang Oktober schrieb er das er krampfhaft versucht einen Termin zu finden.
Vorige Woche sagt er er hat frei und es könnte klappen.

Und am Mittwoch unterbreitet er mir dann das er Besuch bekommt.

Das ist es was so unverschämt und zum ko... ist und was mir zeigt welche Bedeutung ich für ihn habe.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.138
Das ist es was so unverschämt und zum ko... ist und was mir zeigt welche Bedeutung ich für ihn habe.

Genau, Angel. Das ist es auch: unverschämt und alles andere als wertschätzend, sondern geringschätzig und unverbindlich, dich immer wieder mit leeren Versprechungen und Worthülsen an der langen Leine haltend, dass du nicht ganz abspringst. :|

Du bist auf einem guten Weg gerade, Angel! Find ich gut, deine derzeitigen Gedanken zur Situation. :smile:
 
A

angel-like

Gelöschter User
Ich hab so die Faxen dicke, AM.
Was ich mir gewünscht habe hab ich dir gesagt. Wie wäre es wenn du mir endlich einmal ganz klar sagen würdest was DU eigentlich von MIR willst!


Am liebsten würde ich ihm das ganz genau so schicken !))
 
N

Nora72

Gelöschter User
Liebe Angel,

Ich kann dich so gut verstehen.
Und je länger diese Geschichte dauert, desto weniger sieht man es ein, dass das alles umsonst gewesen sein soll und da - nichts- ist.
Aber... Umsonst ist das nicht, man wächst an dieser Geschichte und lernt.
Ich habe neulich mal einen interessanten Artikel im Netz gelesen, da ging es darum, dass diese Männer, die uns so weh tun mit ihrem Verhalten, die Aufgabe haben, uns zu uns selbst zu führen. Als normale Beziehungspartner sind sie weniger geeignet, denn sie haben ja offensichtliche Baustellen, die jeder gesunden Beziehung im. Wege stehen. Aber... Ich kann da nur von mir sprechen, ich selbst genüge mir nicht. Ich gehe mit mir selbst nicht gut genug um. Ich (er)warte, dass von IHM etwas kommt, was mich spüren lässt, dass ich eine tolle Frau bin.

Und solange ich das nicht spüre OHNE äußer Zustimmung, bin ich noch nicht bei mir angekommen.

Du schreibst, dass du schon wieder wartest und siehst auch, dass es nicht gut ist. Das ist reflektiert und völlig ok, dann wartest du eben schon wieder, so bist du eben und du bist gut so, wie du bist. Was soll daran falsch sein?
Falsch ist es, dich wieder und wieder warten zu lassen. Seit Jahren lässt er dich warten. Würdest du das mit einem Menschen tun, den du liebst?
Ihm genau das vorenthalten, was er braucht?

Aber vielleicht ist da wirklich was dran, dass das Objekt unserer Begierde uns das, was wir wollen - und zwar NUR VON IHM- solange verweigert, bis wir merken, dass das, was man sucht, längst in einem selbst ist.
Was nicht heißen soll, dass ich das Verhalten dieser Typen nicht unter aller Sau finde :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.163
Mitglieder
10.710
Neuestes Mitglied
Schmeta
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben