Erst Ghosting, dann doch noch Nachrichten aus dem Jenseits.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SilberMario

Gelöschter User
Liebe Leute,

Mod Leila hat mich vor einiger Zeit drauf hingewiesen, dass ich einen Strang zweckentfremdet habe. Daher kopiere ich die betreffenden Posts jetzt hier hin und der andere von Un-Ghosting kann dann bereinigt werden.

Es geht um Ghosting, also den Kontaktabbruch ohne Vorwarnung sich unsichtbar machen so als wäre nichts gewesen. Eine feige und unreife Art sich aus der Affäre zu ziehen :platzverweis:Sowas passiert sogar nach mehreren Dates, vielleicht sogar schon sexuellen Kontakten oder während einer frischen Beziehung.

Hintergrund ist wohl, dass der Ghost - also der nicht mehr auf Anragen reagiert - Konfliktscheu ist, seine Bedürfnisse nicht artikulieren kann oder denkt, dass eine Aussprache in dem Stadium der Beziehung gar nicht nötig ist.

In den SBs passiert das häufig auch bereits vor Dates, wenn man sich also gerade erst etwas mehr beschnuppert. Dort könnte auch der Grund sein, dass es einem peinlich ist etwas zu beenden, was noch gar nichts wirklich war.

Wie sag Leila so schön:
... denn dass sich jemand in der Kennenlernphase mal zwischendrin nicht mehr meldet, ist schon fast Alltag, sonst gäbe es hier ja nicht so viele Probleme...;)

Aber: Auch nach vielen Tagen oder Wochen kommt dann plötzlich noch unerwartet eine Reaktion. Der Geist treibt erneut sein Unwesen oder kommt sogar zurück in die Welt.

Anmerkung: Hab gerade gelesen, dass man das im Kontext von schon festeren Beziehungen dann submarining nennt. Die tauchen dann wieder auf ohne Entschuldigung und tun so als wäre nix gewesen :bratpfanne:



Ich habe beim Schreiben jetzt auch schon ein paar Mal spontane Kontaktabbrüche erlebt, diese schildere ich hier mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

SilberMario

Gelöschter User
27. Juli 2017

Hallo zusammen,

würde gerne dieses Verhalten am Beispiel meiner Fälle weiter diskutieren, ist mir jetzt auch schon 3 mal passiert, dass ich geghostet bzw. wortlos abgeschossen wurde.

Beim ersten Mal hab ich noch nachgefragt was hier los ist und dass ich so ein Verhalten einfach kindisch finde ( chatte wenn mit Frauen so ab ca. 37 ).

Beim zweiten Mal also eine andere Lady hab ich einfach noch mal einen eher neutralen Post nachgelegt.

Im aktuellen Fall ist es kompliziert. Diese Frau ist sehr viel jünger und eigentlich hab ich keine Beziehung mit ihr im Sinn sondern sie hat irgendwie enorm meinen Jagdtrieb geweckt :bockig:

Sie kenne ich auch nicht aus einer Dating App sondern wir hatten über gemeinsame Arbeit im Verein recht häufig Kontakt. Waren da aber immer in einer größeren Gruppe. Hatten aber auch schon Körperkontakt. Hier und da mal in den Arm nehmen und beim Verabschieden auch mal etwas intensiver.

Da es einen Gruppen Chat gab kam ich einfach an ihre Nr. Und wir hatten dann auch schnell einen Privatchat (auf meine Initiative). War dann vorsichtig und hatte ein paar mal kurze Konversation. Bisschen Necken und ein bisschen Rapport. Diese gingen immer von mir aus und sie sprang auch schnell drauf an. Ich hab sie dann auch meistens schnell beendet. (Ca. 5-6 Nachrichten innerhalb von 30min)

Zuletzt hab ich 4 Wochen gewartet bis ich mal wieder was geschrieben habe. Wollte mal abwarten ob nicht auch mal was von ihr kommt. Kam aber nicht! Stattdessen wurde ich dann mit meiner letzten Nachricht geghostet. Da wir ja schon persönlich Kontakt hatten hab ich gedacht Naja, vielleicht nicht direkt beantwortet und deshalb irgendwie vergessen. Hab dann einfach mal versucht anzurufen und kurz was auf den AB gequatscht - bis heute keine Reaktion.

Denkt ihr, das sich warten lohnt oder noch mal irgend einen Pling setzen. Ich sehe sie übrigens nicht mehr, da ich nicht im Verein bin und nur für eine zeitlich befristete Sache dort mit eingebunden war.

Eine ähnliche Frage zur ersten Lady. Ist jetzt 8 Wochen her, aber sie war zwischendurch auch mal wieder auf meinem Profil. Nochmal einen Pling setzen?

Nachtrag: Bei Lady 1 oben aus dem Zitat hatte sich noch mal was getan. Sie war irgendwann noch mal auf meinem Profil, nachdem ich dort etwas geändert hatte. Hab sie dann angeplingt und erzählt was sich bei mir gerade an der persönlichen Situation geändert hat. Antwort: "Für mich bist Schnee von gestern!" :sie_vermissen:
Hab ihr dann noch viel Erfolg gewünscht. Danach hat sie sich von der SB abgemeldet. War anscheinend mittlerweile ganz schön frustriert von der dortigen Männerwelt. :zungezeigen:

Sie hatte damals selbst vorgeschlagen auf WA zu wechseln und nachdem wir 1 Tag gechattet hatten wurde sie zum Ghost.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

SilberMario

Gelöschter User
28. Juli 2017

Kartoffel schrieb:
Lieber SilberMario,

zuletzt verlief das mit euch so:

Du hast ihr eine Nachricht geschickt - keine Antwort
Du hast sie angerufen - keine Reaktion

Wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht, dass es was bringt, ihr noch einmal eine Nachricht zu schicken. Sie hätte schon reagiert, wenn sie den Kontakt zu dir hätte haben wollen. Zweimalige Kontaktaufnahme wird hier ja nichtmal von den hart strategierenden Ex-Back-Mädels ignoriert :zwinkern:

Es tut mir leid, dass ich dir da nichts Positiveres schreiben kann! :( Aber ich denke, du solltest dich doch lieber anderweitig umsehen.

LG
Kartoffel

SilberMario schrieb:
Hi Kartoffel,

danke für die Bestätigung. Mein Plan war eh auch nichts mehr zu unternehmen. Bin mal gespannt wie sie sich verhält wenn wir uns dann doch noch mal in Zukunft über den Weg laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

SilberMario

Gelöschter User
30. Juli 2017

SilberMario schrieb:
Sie hat sich heute per WA gemeldet, also doch noch ein unghosting.

Wie und wann reagieren?

Die Antwort muss jetzt so klingen als ob man nicht drauf gewartet hätte und eher etwas kühler oder?

LG, Mario

Kartoffel schrieb:
Oohh, das freut mich aber! Kannst du den genauen Wortlaut einstellen? (Bin aber jetzt gleich leider weg!)

Kühler nicht unbedingt, würde schon freundlich sein, aber nicht überschwänglich gleich nach einem Date fragen :zwinkern:

LG
Kartoffel

SilberMario schrieb:
Genauer Wortlaut find ich hier öffentlich ein bisschen kritisch. Wenn Du magst schick ich sie Dir als PN, dann ist auch der ganze Kontex dabei nicht nur die letzte Message.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

SilberMario

Gelöschter User
31. Juli 2017

Kartoffel schrieb:
Du kannst mir auch eine PN schicken, aber auch ansonsten natürlich gern selbständig antworten.

Wir stellen hier halt gern die Nachrichten ein, damit ein paar Leute mal drübergucken können.

Ach so, und vielleicht, wenn es bei dir weitergeht ... willst du einen eigenen Strang aufmachen?

LG
Kartoffel




SilberMario schrieb:
Mal sehen, aber frühestens in einem Jahr :lach:

Hab jetzt recht freundlich geantwortet. Es ging in meiner letzten Nachricht drum ob man sich noch mal sieht bevor sie jetzt erst mal längere Zeit ins Ausland geht. Also nicht als Date sondern bei einer Veranstaltung mit mehreren Leuten.

Passte aber nicht. Hab ihr ne tolle Zeit gewünscht und mit “stay in touch ... Alles Liebe, Mario“ geendet.

Mal sehen, ob sie mal was von sich berichtet.

LG, Mario
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

SilberMario

Gelöschter User
1. August 2017

Kartoffel schrieb:
Na schade. Aber hast dich gut verabschiedet :smile:

Dann drück ich mal die Daumen, dass die nächste Traumfrau bald um die Ecke kommt!

LG
Kartoffel

SilberMario schrieb:
Na für ne feste Beziehung würd das auf Dauer nicht passen. Aber ne Romanze kann ja auch mal für beide Seiten schön sein.
 
S

SilberMario

Gelöschter User
18. September 2017

SilberMario schrieb:
So, von ihr kam jetzt seit 6 Wochen nix mehr. Sie hat ja wahrscheinlich auch viel um die Ohren. Hab dann mal ne vorsichtige Orbitnachricht geschickt. Nur ein kurzer Satz, auch nur viele Grüsse statt liebe Grüsse.

Heute, also 2 Tage später hat sie geantwortet. Hat ein bisschen was erzählt und mit lieben Grüssen geantwortet.

Was nun? Hab noch nix geschrieben.

LG, Mario
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Mittlerweile habe ich natürlich zurück geschrieben, da sie auch fragte:

Wie geht es Dir? :-)

Schon interessant zu sehen. Wenn man selber etwas reserviert wird und nicht mehr so euphorisch schreibt, wird sie wieder etwas zuvorkommender (liebe Grüsse, Smiley). Sie möchte mich dann doch noch etwas warmhalten - kann ich erst mal gut mit leben. Bin ja anderweitig auf der Pirsch, da lass ich das Schmalwild erst mal in Ruhe.

Meine Antwort: "Kurz gesagt, dass es mir gut geht und sie sich das ortsübliche Bier dort schmecken lassen soll."

Werde das Ganze weiter auf kleiner Flamme kochen, ist ein nettes Experiment.

LG, Mario
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Mittlerweile habe ich natürlich zurück geschrieben, da sie auch fragte:

Wie geht es Dir? :-)

Schon interessant zu sehen. Wenn man selber etwas reserviert wird und nicht mehr so euphorisch schreibt, wird sie wieder etwas zuvorkommender (liebe Grüsse, Smiley). Sie möchte mich dann doch noch etwas warmhalten - kann ich erst mal gut mit leben. Bin ja anderweitig auf der Pirsch, da lass ich das Schmalwild erst mal in Ruhe.

Meine Antwort: "Kurz gesagt, dass es mir gut geht und sie sich das ortsübliche Bier dort schmecken lassen soll."

Werde das Ganze weiter auf kleiner Flamme kochen, ist ein nettes Experiment.

LG, Mario


Das hat nichts mit Warmhalten zu tun - sie ist nur nett. Das mache ich auch so - wenn ich Lust habe schreibe ich zurück - mal mehr, mal weniger - aber wirkliches Interesse schließe ich da aus.
Selbst bei meinen netten Romanzen investiere ich mehr - als diese Dame hier :smile:
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Nun gut, dann zumindest im Bekanntenkreis halten. Es sah ja auch schon mal so aus also ob sie den Kontakt abbrechen lassen will.
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hi,

hab jetzt zu Halloween mal wieder angeklopft. Und siehe da, Madame war wieder etwas zugewandter.

Ich hatte nur ein schönes Halloween gewünscht und geschrieben "hoffe Du feierst schön".

Zurück kam ein langer Text mit Foto und der Frage wie es mir geht :smile:

Hab dann kurz geantwortet. Dann kam nochmal was mit ein paar Emojis Hab mich kurz bedankt und ein Zwinkersmiley drangesetzt. Dann kam sogar auch noch was Kurzes mit Zwinkersmiley von Ihr zurück.

Von meiner Seite war dann Schluss.

Was denkt Ihr?

LG, Mario
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Guten Morgen Mario,
ich denke, irgendwie ist es schon ein 'Warmhalten', denn hätte sie gar kein Interesse, würde sie gar nichts zurückschreiben.

Aber ich kann das nur sehr subjektiv von mir aus übertragen. Das Online Dating ändert sich ständig, je nachdem welche Kandidaten aktuell sind, ob jemand Interessantes dabei ist oder nicht. Es ist gut zu wissen, dass da jemand in Reserve ist, mit dem man sich mehr vorstellen könnte. Das ist gar nicht böse oder persönlich gemeint, das ist einfach die Online Dating Realität.

Möchtest du sie denn treffen?
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Ich verstehe gerade nicht wie lange ist dein Anklopfen her?
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hallo Neele,

ja, das ist ein bisschen verwirrend wegen der reinkopierten Zitate. Zuletzt hatten wir davor Schreibkontakt am 20. September.
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hier ist noch was von Maja dazu

Hallo Majo,

Also ich lese gerade in deinem Ghosting-Strang, dass die Ghosting-Dame wieder auf der Bildfläche ist. Magst Du nicht den letzten Stand der Geschichte hier reinkopieren?
Ist für mich verwirrend, hier über Ikea-Möbel zu schreiben und dem anderen Strang dann wieder über die Ghosterin... :lach:

Auf jeden Fall wollte ich sagen, dass sie ja langsam wirklich auftaut.
hast sogar ein Bildchen bekommen.
Du machst das super, steigst auch mal aus, bleibst freundlich und vage, hast ja nun auch einige Wochen verstreichen lassen zwischen dem Kontakt.

Vielleicht sieht sie ja bald als erste deine neue Einrichtung? :zwinkern:

LG
Maja
 
S

SilberMario

Gelöschter User
@maja

hab schon viel von euch allen hier gelernt, danke. Ja "freundlich und vage" ist ein guter Frame.

@Mod Joan

Hatte sie während des EB kennen gelernt. Alkerdings im realen Leben, nicht online. Zu der Zeit war sie ne gute Ablenkung in meinem Kopf und ich konnte meiner Ex authentischer Desinteresse zeigen.

Da sie ja recht jung ist nennen wir sie ab jetzt einfach Sweety. Denn ab jetzt werde ich nur noch von ihr hier berichten, denn die anderen Geschichten sind ja tot, weil aus der SB abgemeldet.

Sie ist ja gerade in einem anderen Land, deshalb wird treffen schwierig. Über Weihnachten wird sie vermutlich kurz mal heimkommen. Das müsste sie dann aber mal von sich aus mitteilen, werde sie nicht danach fragen.

LG, Mario
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Mach jetzt einfach entspannt weiter bei ihr.
Sie ist ja nun offener. Auch ich würde einem Mann, der mich garnicht interessiert kein Foto schicken. Also die Tür ist wieder einen Spalt offen :zwinkern:
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Das ist auch mein Plan Maja,

ganz locker Kontakt halten. Mal sehen was die Zukunft dann bringt. Kristalle hängen da gerade ja nicht groß dran.

LG, Majo
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
ganz locker Kontakt halten. Mal sehen was die Zukunft dann bringt. Kristalle hängen da gerade ja nicht groß dran.
Anders kannst du da auch nicht rangehen und vor allem glaube ich weiterhin das kein großes Interesse v. Sweety vorliegt. Wenn ich jetzt mal mein Meldeverhalten beobachte, dann ist das zeitweise mal mehr mal weniger. Halt was gerade in deinem Leben so los ist oder wie die Grundstimmung ist. Vielleicht will sie dich auch als losen Kontakt halten.
Da du weniger zugewandt bist spürt sie natürlich auch. Die sinkende Erwartungshaltung deinerseits wird sich auch auf sie übertragen und sie zeigt sich mehr.
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hallo Ivory,

das hast Du denke ich gut erkannt. Klingt für mich nachvollziehbar. Anfangs war ich zu offensiv, das hat sie verschreckt.

Wie gesagt, ich hab Zeit und keine großen Erwartungen :coolwink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.317
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben