Erst Interesse und dann doch wieder nicht?

Radieschen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
179
Hallo,

ich hätte mal ne Frage zu einer Datingapp-Sache und wäre froh um eure Meinung.

Ich habe mich letzten Mittwoch mit einer Bekanntschaft von einer Datingapp zum ersten Mal getroffen. Wir hatten einen sehr netten Abend, geflirtet, er hat sich viele Male beschwert, dass es so lange gedauert habe, bis ich endlich einem Date zugestimmt habe, er hat mich vor dem Abschied im Auto noch gebeten, doch noch etwas mit ihm sitzen zu bleiben und zu reden, dann hat er mich 3x umarmt, gesagt wie toll er mich findet und gemeint ob er mich wohl um ein weiteres Date bitten dürfe und ob ich dann ja sagen würde. Es hat auch Komplimente geregnet, wenn ich das mal so sagen darf.

Alles schön und gut. Wir hatten daraufhin erst am Freitag wieder Kontakt. Wir haben etwas geschrieben, bis er schließlich meinte, es tue ihm leid - er sei momentan nicht soo gut drauf und er würde sich ein anderes Mal bei mir melden, wenn das okay sei. Natürlich war das für mich okay.

Ich habe mich dann am Montag (also gestern) bei ihm mit einer Sprachnachricht gemeldet und gefragt ob es ihm denn besser gehe. Zurück gekommen sind zwei längere Nachrichten in denen er sagt, dass er sich sehr über meine Nachricht freut und betont wie super ihm unser Treffen gefallen habe und das er sich freuen würde, wenn wir uns ganz bald wieder treffen würden. Er sei allerdings momentan etwas im Kampf mit sich selbst, könne kaum schlafen, sei rastlos und verlange sich selbst zu viel ab.

Ich habe ihm wieder mit einer Sprachnachricht geantwortet und er meinte dann (wieder mit einer längeren Nachricht) er höre mich so gerne sprechen - möge meine süße Stimme sehr. Und ob es okay für mich wäre, wenn er sich erst Abends meldet, er sei gerade im Büro und habe Abends noch was vor, aber danach würde er sich melden - vielleicht ebenfalls mit einer Sprachnachricht. Da hab ich dann gesagt "Klar, kein Problem :)"

Und geantwortet hat er mir erst heute mit folgenden Worten:

"Hallo, jetzt habe ich endlich Zeit, dir zu antworten. Das Treffen hat gestern doch etwas länger gedauert. Ist gerade etwas schwierig das was ich denke in Worte zu fassen aber ich versuche mich kurz zu halten, da ich wohl auch einfach nicht der Typ bin, um Sprachnachrichten zu verfassen. Ich habe momentan einfach keine Ahnung was mit mir los ist. Das ist öfters so und ich bin ein echter Weltmeister darin, mir selbst im Weg zu stehen und ich beginne dann alles zu hinterfragen, was ich so mache und das bringt mir oft schlaflose Nächte. Ich habe einfach wieder so einen Drang in mir alles umzukrempeln und mich wieder auf mich selbst zu konzentrieren, in allem, obwohl ich weiß, dass es mir nicht gut tut und ich irgendwann wohl an mein Limit stoße - auch mit meinem Drang 100% zu geben. Und wahrscheinlich dauert es nicht lange und dann fällt mir alles auf den Kopf. Ich denke, ich brauche einfach momentan etwas Zeit für mich und möchte dich eigentlich damit auch nicht volljammern oder belasten oder nerven."

So... nun meine Frage:
Ich weiß, dass er 100% gibt - sowohl im Sport als auch in der Arbeit. Er ist gerne Single weil er tun und lassen kann was er will und verlangt sich in allen anderen Bereichen seines Lebens alles ab. Und das er oft deswegen mit sich selbst hadert, weil er immer mehr zu geben versucht als er kann. Das hat er davor schon gesagt. Ist mir also nicht neu.

Und ich frage mich nun ehrlich gesagt ob das jetzt eine höfliche Abfuhr ist von ihm? Aber hätte er dann echt von sich aus gesagt, dass er sich sehr freuen würde mich bald wieder zu sehen? Oder hat er echt diese Probleme, von denen er spricht?

Also ich habe großes Interesse an diesem Kerl - so verkorkst er auch wirken mag. Obwohl es mir momentan nicht schwer fällt, ihn gehen zu lassen - nicht falsch verstehen. So gut kennen wir uns ja noch nicht. Aber Interesse ist eben doch da, da wir beim Treffen wunderbar harmoniert haben.

Wie könnte denn meinte Antwort hier aussehen, damit ich evtl doch noch einen Funken Chance bei ihm habe? Habt ihr ne Idee? Oder würdet ihr das einfach generell als Abfuhr annehmen und nichts antworten?

Er: 26 J
Ich: 28 J

Als kurzer Zusatz:
Er ist sehr an Kunst interessiert. Das ist neben Sport eine großes Leidenschaft (er sammelt Kunstwerke) und träumt davon, eine eigene Galerie zu eröffnen. Jedenfalls habe ich ihm geraten, sich selbst in der Kunst zu versuchen um etwas Ausgleich zu schaffen oder anderweitig kreativ zu betätigen (hab ich beim Treffen direkt schon gesagt). Er übernimmt sich ja sonst. Und er hat mir zugestimmt und es als gute Idee betitelt.
Nun - was ich ihm verschwiegen hab - ich bin gern selbst kreativ, wenn mich Dinge belasten. Das binde ich nur nicht jedem auf die Nase und deshalb weiß er das nicht. Und ich weiß jetzt nicht... soll ich das einfließen lassen? In meine Antwort? Das er neugierig wird, was ich so mache etc? Also nur so ne Idee Interesse zu wecken...

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Arrow

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2016
Beiträge
197
Hallo Radieschen,
mensch Da ist ja was los.
Auf mich wirkt das ganze so,als ob er einfach kalte Füße bekommen hat und nicht weiß was er möchte. Und ich würde die Frage nach der netten Abfuhr leider auch mit einem Ja beantworten.
Nachlaufen würde ich ihm aber nicht,das würde denke ich irgendwie bedüftig wirken.

Kopf hoch :)
 

Radieschen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
179
Erstmal danke für eure Rückmeldungen :)

Hallo Radieschen,

Ja

LG Hulahoop

Hab ich befürchtet :smile:

Hallo Radieschen,
mensch Da ist ja was los.
Auf mich wirkt das ganze so,als ob er einfach kalte Füße bekommen hat und nicht weiß was er möchte. Und ich würde die Frage nach der netten Abfuhr leider auch mit einem Ja beantworten.
Nachlaufen würde ich ihm aber nicht,das würde denke ich irgendwie bedüftig wirken.

Kopf hoch :)

Na ja, kalte Füße glaube ich nicht. Ich hab ihn extra drauf hingewiesen, dass ich keine Beziehung suche und es extrem langsam angehen lassen will - und ja aus sowas auch mal ne nette Freundschaft entstehen kann. Und er hat das total gut aufgenommen damals.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Na ja, kalte Füße glaube ich nicht. Ich hab ihn extra drauf hingewiesen, dass ich keine Beziehung suche und es extrem langsam angehen lassen will - und ja aus sowas auch mal ne nette Freundschaft entstehen kann. Und er hat das total gut aufgenommen damals.
Beziehungsdefinition beim ersten Date? Extrem langsam angehen lassen? Da wäre ich auch weg.:::
Sorry,
keine EX- Geschichten, keine Leidensgeschichten und keine Beziehungsgespräche beim ersten Date.
Da gehts um Ausstrahlung, Körpersprache, Geruch, Kennenlernen und gemeinsame Interessen. Ein erstes Bewerbungssgespräch mit dem Ziel wieder zum Recall eingeladen zu werden.

LG Hulahoop
 

Radieschen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
179
Beziehungsdefinition beim ersten Date? Extrem langsam angehen lassen? Da wäre ich auch weg.:::
Sorry,
keine EX- Geschichten, keine Leidensgeschichten und keine Beziehungsgespräche beim ersten Date.
Da gehts um Ausstrahlung, Körpersprache, Geruch, Kennenlernen und gemeinsame Interessen. Ein erstes Bewerbungssgespräch mit dem Ziel wieder zum Recall eingeladen zu werden.

LG Hulahoop

? Nein, das ist doch auch von ihm ausgegangen. Nicht nur von mir. Sonst hätte ich auch nicht drüber geredet. Und es war schon vor dem Treffen, als wir nur geschrieben und telefoniert haben. Weil er ja meinte (direkt am Telefon) er sei so glücklicher Single und er sich drüber unterhalten wollte wies bei mir so aussieht und ob ich bei so Dingen schnell oder langsam bin. Und da ich auch keine Beziehung brauche und es eben gerne langsam angehe hab ich das natürlich gesagt. Wenn man mich schon extra danach fragt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Radiesschen,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns. :smile:

Ich habe noch einen Tipp....

Wir haben etwas geschrieben, bis er schließlich meinte, es tue ihm leid - er sei momentan nicht soo gut drauf und er würde sich ein anderes Mal bei mir melden, wenn das okay sei. Natürlich war das für mich okay.

Er schreibt dir, er wäre nicht so gut drauf und würde sich ein anderes Mal bei dir melden...

Ich habe mich dann am Montag (also gestern) bei ihm mit einer Sprachnachricht gemeldet und gefragt ob es ihm denn besser gehe.

Er hat gesagt, es würde ihm nicht so gut gehen und er würde sich wieder melden...
Warum wartest du das nicht ab, Radieschen?

Für das nächste Mal bitte abwarten, bis der Herr sich wieder meldet.... inzwischen ruhiger weiter umschauen, neue Dates haben und es dir gut gehen lassen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Radieschen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
179
Liebe Radiesschen,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns. :smile:

Ich habe noch einen Tipp....



Er schreibt dir, er wäre nicht so gut drauf und würde sich ein anderes Mal bei dir melden...



Er hat gesagt, es würde ihm nicht so gut gehen und er würde sich wieder melden...
Warum wartest du das nicht ab, Radieschen?

Für das nächste Mal bitte abwarten, bis der Herr sich wieder meldet.... inzwischen ruhiger weiter umschauen, neue Dates haben und es dir gut gehen lassen. :smile:

Hallo :)

Ja, das hab ich mir im Nachhinein auch gedacht. Aber er hat eben innerhalb von 2min auf meine kurze Sprachnachricht mit 2 längeren Nachrichten geantwortet. Deshalb hab ich mir dann auch nichts mehr weiter gedacht... Er hat sich bei der Antwort richtig Mühe gegeben.

Aber auf die letzte Nachricht von ihm würdest du nicht antworten? Ist das nicht unhöflich irgendwo?

Danke für deine Rückmeldung!!
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Hallo Radieschen,

erstmal, tut mir leid, dass sich deine Bekanntschaft wohl als Flopp entpuppt hat. Ganz ehrlich, ich schätze, er will dich auf die Warmhalteplatte setzen. Ich nehm ihm dieses ich-bin-grad-so-mit-mir-beschäftigt-Gehabe nicht ab, denke eher, er wird sich auch noch mit anderen Frauen getroffen haben, wo er grad leichteres Spiel hat.

Das passt doch ansonsten alles nicht zusammen - erst diese vermeintliche Euphorie und Rumschleimerei und wenige Tage später das selbstbemitleidende Herumjammern. Wenn ein Mann aufrichtiges Interesse an einer Frau hat, vielleicht sogar etwas verliebt ist, dann treten andere Befindlichkeiten selbstverständlich in den Hintergrund.

Ich denke, du tust gut daran, den Typen abzuhaken. Falsch hast du in meinen Augen nichts gemacht, außer vielleicht, dass du etwas zu gutgläubig warst. Buch es unter Erfahrung sammeln ab. :smile:

Liebe Grüße
lilli
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Radieschen, ich würde jetzt seinen Wunsch akzeptieren und ihn vollkommen in Ruhe lassen.
Bitte schicke ihm jetzt eine Antwort mehr...

Liebe Radieschen, lies mal alles über die Kristallisation, links im Menü.
Dann wirst du sehen, was welches Verhalten deinerseits, bei ihm auslöst.

Du überholst ihn gerade und das ist nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Nachtrag

Kennenlernen sollte leicht und unbeschwert sein.
Bei mir würden alle Alarmglocken läuten, wenn schon vor dem zweiten date Zweifel egal welcher Art ins Spiel kämen.

Aber gut, Venus meint, du solltest abwarten. Jetzt hat er auch auf dich reagiert, aber ich würde wirklich sehr genau hinschauen, was er tatsächlich von dir will. Lass dich bitte nicht zu früh auf etwas ein, was du später bereuen könntest.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aber gut, Venus meint, du solltest abwarten.

In einem anderen Zusammenhang. Das war auf den vorherigen Tipp bezogen.

Für das nächste Mal bitte abwarten, bis der Herr sich wieder meldet.... inzwischen ruhiger weiter umschauen, neue Dates haben und es dir gut gehen lassen. :smile:

"Für das nächste Mal"... vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt, aber ich meine schon einen neuen Kandidaten.

Ich bin auch der Meinung meiner Vorschreiber.... den Herren, um den es gerade geht abhaken.
Das war ein deutlicher Korb.
 
Zuletzt bearbeitet:

Radieschen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
179
Hallo Radieschen,

erstmal, tut mir leid, dass sich deine Bekanntschaft wohl als Flopp entpuppt hat. Ganz ehrlich, ich schätze, er will dich auf die Warmhalteplatte setzen. Ich nehm ihm dieses ich-bin-grad-so-mit-mir-beschäftigt-Gehabe nicht ab, denke eher, er wird sich auch noch mit anderen Frauen getroffen haben, wo er grad leichteres Spiel hat.

Das passt doch ansonsten alles nicht zusammen - erst diese vermeintliche Euphorie und Rumschleimerei und wenige Tage später das selbstbemitleidende Herumjammern. Wenn ein Mann aufrichtiges Interesse an einer Frau hat, vielleicht sogar etwas verliebt ist, dann treten andere Befindlichkeiten selbstverständlich in den Hintergrund.

Ich denke, du tust gut daran, den Typen abzuhaken. Falsch hast du in meinen Augen nichts gemacht, außer vielleicht, dass du etwas zu gutgläubig warst. Buch es unter Erfahrung sammeln ab. :smile:

Liebe Grüße
lilli

Die Warmhalteplatte ist mir auch in den Sinn gekommen. Ja gut. Ich meine er soll sich ruhig auch mit anderen Frauen treffen. Ich habe demnächst auch nochmal ein Date... Aber ich finde es einfach schade, wenn man sich gegenseitig was vor macht und nicht einfach direkt sagen kann, dass es nicht so passt.

Radieschen, ich würde jetzt seinen Wunsch akzeptieren und ihn vollkommen in Ruhe lassen.
Bitte schicke ihm jetzt eine Antwort mehr...

Liebe Radieschen, lies mal alles über die Kristallisation, links im Menü.
Dann wirst du sehen, was welches Verhalten deinerseits, bei ihm auslöst.

Du überholst ihn gerade und das ist nicht gut.

Jetzt muss ich doch nochmal doof fragen: was meinst du mit überholen?
Ich habe extra immer drauf geachtet, dass die Initiative von ihm aus ging. Er schreibt auch generell immer 2 Nachrichten wenn ich nur 1ne schreibe. Und seine sind auch immer doppelt so lang wie meine und er stellt mehr Fragen.

Über die Kristallisation lese ich gerne nach. Danke für deine Tipps!!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Jetzt muss ich doch nochmal doof fragen: was meinst du mit überholen?
Ich habe extra immer drauf geachtet, dass die Initiative von ihm aus ging. Er schreibt auch generell immer 2 Nachrichten wenn ich nur 1ne schreibe. Und seine sind auch immer doppelt so lang wie meine und er stellt mehr Fragen.

Radieschen, ich denke, dass du schon sehr deutliches Interesse an ihm signalisiert hast.
Ich schrieb es schon, er hatte sich zurück gezogen und du schreibst ihn wieder an... lange Sprachnachrichten...
Das hat er auch gemacht, ja. Aber die Kunst es, sein Interesse an dir aufrecht zu halten, in dem du nicht alles preis gibst, was er fragt, sondern auch ein bisschen geheimnisvoll bleibst... ihm nicht zeigst, in welche Richtung es für dich gehen soll.

Passiert das nämlich zu früh, bekommt der andere einfach zu viel Sicherheit. Sicherheit, dass du ihn unbedingt willst. Das lässt das Interesse schnell ablaschen.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
? Nein, das ist doch auch von ihm ausgegangen. Nicht nur von mir. Sonst hätte ich auch nicht drüber geredet. Und es war schon vor dem Treffen, als wir nur geschrieben und telefoniert haben. Weil er ja meinte (direkt am Telefon) er sei so glücklicher Single und er sich drüber unterhalten wollte wies bei mir so aussieht und ob ich bei so Dingen schnell oder langsam bin. Und da ich auch keine Beziehung brauche und es eben gerne langsam angehe hab ich das natürlich gesagt. Wenn man mich schon extra danach fragt.

Hey Radieschen,
ist dir das nicht ein wenig komisch vorgekommen, dass er dir sagt das er glücklicher Single sei und dich auch fragt, wie du das siehst?
Im Grunde genommen ist es ja nix schlimmes, aber das sind keine Gespräche fürs erste Date oder sogar schon davor. Viele Männer checken dort schon ab, wie weit sie mit dieser Frauen gehen können.

In dem du ihm hinterher geschrieben hast, hast du ihn überholt. Er sagt er braucht Zeit, du schickst ihm eine sprachnachricht. Er soll den Karren ziehen nicht du.

Ich seh seine letzte Nachricht auch als sanften Korb und auch setzt er dich damit auf die Warmhalteplatte.

Next one please :Nichtwissen:

Wenn er sich nochmal meldet, kannst du ja die Nachrichten reinstellen. Dann schauen wir mal, ob da noch Möglichkeiten sind :smile:
 

Radieschen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
179
Radieschen, ich denke, dass du schon sehr deutliches Interesse an ihm signalisiert hast.
Ich schrieb es schon, er hatte sich zurück gezogen und du schreibst ihn wieder an... lange Sprachnachrichten...
Das hat er auch gemacht, ja. Aber die Kunst es, sein Interesse an dir aufrecht zu halten, in dem du nicht alles preis gibst, was er fragt, sondern auch ein bisschen geheimnisvoll bleibst... ihm nicht zeigst, in welche Richtung es für dich gehen soll.

Passiert das nämlich zu früh, bekommt der andere einfach zu viel Sicherheit. Sicherheit, dass du ihn unbedingt willst. Das lässt das Interesse schnell ablaschen.

Hm okay. Ich hab das in der Situation wohl irgendwie anders empfunden. Aber gut. Nun ists eben so :) danke!

Hey Radieschen,
ist dir das nicht ein wenig komisch vorgekommen, dass er dir sagt das er glücklicher Single sei und dich auch fragt, wie du das siehst?
Im Grunde genommen ist es ja nix schlimmes, aber das sind keine Gespräche fürs erste Date oder sogar schon davor. Viele Männer checken dort schon ab, wie weit sie mit dieser Frauen gehen können.

In dem du ihm hinterher geschrieben hast, hast du ihn überholt. Er sagt er braucht Zeit, du schickst ihm eine sprachnachricht. Er soll den Karren ziehen nicht du.

Ich seh seine letzte Nachricht auch als sanften Korb und auch setzt er dich damit auf die Warmhalteplatte.

Next one please :Nichtwissen:

Wenn er sich nochmal meldet, kannst du ja die Nachrichten reinstellen. Dann schauen wir mal, ob da noch Möglichkeiten sind :smile:

Komisch vorgekommen in dem Sinn nicht muss ich gestehen. Es hat sich alles recht locker angefühlt. Aber gut. Aus Fehlern lernt man.
 

Radieschen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
179
Huch er hat geschrieben.

"Was machst du so? :)"

Bin grad etwas überrascht muss ich gestehen. Aber ich denke darauf kann ich jetzt normal antworten? Aber eben gucken mich nicht zu sehr rein zu hängen? Oder was meint ihr?
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Guten Morgen Radieschen,

ich würde kurz antworten "alles gut, danke" "fleißig sein" "bella figura" oder sowas und warten ob noch was kommt.

LG Hulahoop
 

Thententon51

Neues Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
4
Post gelöscht! Fehlende Schreiberechte

Schneewittchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.075
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben