Erst Wolke 7 und jetzt Friendzone,ich weiß nicht mehr weiter :(

K

KAISA

Gelöschter User
Hallo an alle,ich bin ein frischling und seit gestern erst hier registriert.ich lese aber schon seit mehreren Wochen aufmerksam in einigen Stränge mit.und habe mich nun entschlossen,mich hier zu registrieren und meine Geschichte nieder zu schreiben.da ich emotional leider zu tief drin stecke um klare Bilder zu sehen.

Zur Vorgeschichte ich bin 29 und sie wird 30 dieses Jahr und hat einen Sohn.wir lernten uns ende letzten Jahres auf einem Dorffest kennen da war sie noch vergeben.wir verstanden uns gut,aber sie war für mich uninteressant da sie nicht mein Typ ist und eh vergeben war.dann fing es an das sie mich ein Tag auf Facebook angeschrieben hat.sie nahm mich ins verhör fragte mich über alles erdenkliche aus,sie war sehr interessiert an mir und hat mich mega genervt mit der fragerei ich habe es mir nicht anmerken lassen.sie sagte wenn ich dich nerve dann sag es mir.

was ich bis dato nicht wusste,ihr Freund hatte sie mehrfach in dieser Beziehung betrogen und machte sich kurze Zeit später nach 8 Jahren Beziehung mit einer neuen vom Acker und lässt sie mit Kind zurück.dann meldet sie sich das sie wieder zu haben ist und wir könnten uns ja mal treffen und quatschen oder so.

Gut wir hatten uns dann getroffen und gingen spazieren ich war zurückhaltend.sie kam rüber zu mir und hakte sich ein bei mir,ich war überfordert und sagte Hey du bist frisch getrennt das ist keine gute Idee lass uns das langsam angehen.darauf kam von ihr ich habe aber Bock drauf.

Wir haben uns 3 mal getroffen bis ich gemerkt habe wir beide haben den selben dachschaden und es war geil.sie hat alle Hebel in Bewegung gesetzt das wir uns sehen,und das was läuft zwischen uns.beim 3 Date habe ich sie dann endlich geküsst,weil sie mit ihren blicken förmlich drum gebettelt hat.das fand sie anscheind so toll das sie nicht genug bekommen hat davon sie mochte es wie ich sie geküsst und angefasst habe.

Mit der Zeit merkte ich aber das bei mir die verliebtheit eintritt und ich habe es ihr auch noch gesagt:shakehead:in der selben Zeit ist ihr ex ausgezogen und ab da an ging es los das sie sich immer weiter zurück zog.man sah sich immer seltener der Schrift verkehr ging immer weiter zurück. dann hörte man Tage lang nichts von ihr.aber ich Idiot fing dann an mit der rosaroten brille vor den augen das voll Programm aufzufahren von Vorwürfen,bedrängen bis zum Kontaktabbruch man kennt es ja aus anderen strängen.aber wir haben uns immer wieder zusammen gerauft dann lief es wieder kurzzeitig und dann ging es wieder los.wir kennen uns 6 Monate und sie eiert nur rum immer hieß es vielleicht,mal sehen,Kann sein und ich weiß es nicht. Ich soll ihr Zeit geben wenn sie frei wäre dann hätten wir schon längst einen richtigen Anfang usw.

Fakt ist sie war jetzt mit dem kleinen im Urlaub und es waren 2 Wochen Funkstille.danach haben wir uns getroffen und wollten eine Lösung finden.doch es kam wie es kommen musste,sie sagte sie will momentan nur Spaß und zwischen uns wird nicht's mehr laufen keine küsse,kein Kuscheln und nicht's sexuelles mehr.da ich ihr zu wichtig bin und sie Angst hat das ich mich ausgenutzt fühle von ihr und ihr wieder Vorwürfe mache.sie sagte dann sie hofft das sie diese Entscheidung nicht bereuen wird und bot mir eine Freundschaft an.ich sagte darauf das muss ich mir noch überlegen hab mich verabschiedet und bin gefahren seit dem sind jetzt 2 Wochen Funkstille.sie weiß aber genau das ich mehr von ihr will als nur Freundschaft.

Das ist auch nur die Kurzgeschichte ich möchte diese Frau. und würde gerne wissen ob ich das noch mal gerade biegen kann?:(
 

Emiliaa88

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2018
Beiträge
124
Hi Kaisa,

erstmal ist es eine gute Entscheidung, dass du dich hier angemeldet hast. Ich bin selbst noch nicht lange im Forum und bin daher lange nicht auf dem Ratgeberstand der Moderatoren. Da wird sich bestimmt aber bald einer zu Wort melden.

Aalso meine ehrliche Meinung: du wirkst, so wie du schreibst, sehr abgekühlt - das heißt fast ein wenig zu "cool". Weiß nicht, ob es generell deine Art ist so zu reden, schreiben, aber hier kannst du ruhig normal schreiben, wie es bei dir aussieht.

Für mich macht es den Eindruck, als hätte deine Ex dich dazu benutzt, ihren exex eifersüchtig zu machen. Anfänglich war sie ja sehr aktiv und fast aufdringlich, so wie du es beschreibst. Und als er ausgezogen ist, hat es schlagartig bei ihr nachgelassen. Klingt für mich fast so, als hätte sie noch an der altern Beziehung zu knabbern. Du hast in meinen Augen nicht viel falsch gemacht. Wenn sie dich wirklich nur als Trost oder was auch immer "benutzt" hat, hättest du gar nichts richtig machen können.

Ich muss ehrlich sagen, ich verabscheue Menschen, die ohne Rücksicht auf die Gefühle anderer sich holen, was sie wollen und sich dem dann wieder entledigen, sobald sie es nicht mehr brauchen.

Ich hoffe für dich, dass ich mit allem unrecht habe und sie dich ganz anders ist. Du kannst jetzt eigentlich nur mir Rückzug auf ihr Verhalten reagieren. Entgegen der Meinung vieler anderer hier, glaube ich durchaus, dass Freundschaft in der Konstellation Mann will mehr von Frau zum Ziel führen kann. Umgekehrt, Frau will mehr vom Mann und wird seine gute Freundin klappt es meiner Meinung nach selten.
 
K

KAISA

Gelöschter User
Von uns beiden wusste niemand ausser ihrer besten Freundin,alles sollte geheim bleiben.ich konnte nie eintauchen in ihren Freundeskreis.ich muss mich sehr zusammen reißen das ich keine bösen Wörter benutze:D ihr ex Freund hat sie betrogen als sie im 8 Monat schwanger war und wollte sie vor die Tür setzten.später kam er angekrochen und hat sich ausgeheult sie hat ihn wieder zurück genommen.kann ich nur verstehen weil der kleine ja bald auf die Welt kam.nun hat er ja ne neue und ist abgehauen.und bei dem letzten Gespräch habe ich wieder gemerkt das sie noch nicht ein Stück voran gekommen ist sie hängt einfach an diesem Abschaum.er war schon lange fertig mit ihr und nur noch zusammen wegen dem kleinen.sie sagte mir immer ich bin ein toller Mann und kann soviel Geborgenheit geben und sie hat es genossen deshalb versteh ich nicht warum sie es aufgibt.sie will eine Mutter Kind Kur machen und hofft sie wird wieder sie selbst und sie weiß selber nicht warum sie an diesem Kerl so hängt obwohl er sie so verarscht hat.Das schlimme ist das sie bisher nur solche Typen hatte.und sie kommt nicht klar das sich einer für sie den Arsch aufreißt sie kennt es nicht.daraus kristallisiert sich für mich das sie minderwertigkeitskomplexe hat und es nicht gewohnt ist so gut behandelt zu werden. obwohl ich sie wohl verbal verletzt haben soll,Ich sage einfach immer was ich denke und damit stoße ich oft an bei jeglichen personen:S
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.092
Hallo KAISA,

willkommen hier im Forum. Das unten von Emialiaa muss ich leider etwas relativieren:
und bin daher lange nicht auf dem Ratgeberstand der Moderatoren. Da wird sich bestimmt aber bald einer zu Wort melden.
Leider können ein handvoll Mods und Admins nicht die vielen Dutzenden von Stränge hier betreuen. Das ist hier ein Selbsthilfeforum wo ihr Euch untereinander Rat gebt. Aber, es gibt genug User, die zwar keine Mods sind, aber, die mittlerweilen so versiert sind, dass sie richtig gut beraten können.

Admin Wolfgang
 
K

KAISA

Gelöschter User
Danke trotzdem:smile:ich suche halt einfach einen Rat,jemand der das von aussen betrachtet ich stecke zu tief drin um hier klar zu handeln:shakehead:
 
S

Stylez

Gelöschter User
Kleiner Tip von mir nimm dir eine Auszeit, lass sie erstmal, du bist nicht in der Lage das Objektiv zu betrachten in Moment. Kümmer dich um dich, mach Sport, Leg dir paar neue Sachen zu, Treff dich mit Freunden, lerne neue Menschen kennen.
Was anderes kannst du nicht machen, bedrängt du sie Schießst du dich noch weiter ins Abseits. Gib ihr Gelegenheit nach zu denken, dich zu vermissen, komm wieder zu dir selbst, dann kannst du Mal bei ihr anklopfen wenn sie sich nicht schon vorher gemeldet hat.
 
K

KAISA

Gelöschter User
Stylez danke für diese Worte und ja du hast auch verdammt Recht.deswegen habe ich zu ihr gesagt,das mit der Freundschaft muss ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen.aber mittlerweile sagt mir auch ein Teil lass sie gehen,und der andere Teil sagt Kämpfe. ich weiß nicht was diese Frau mit mir gemacht hat so was hab ich noch nie erlebt()
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hey Kaisa..
mein ex war ein halbes Jahr getrennt nach seiner Ehe und in unseren anderthalb Jahren ist das alles bei ihm immer mal wieder hochgekommen..
eine Beziehung muss verarbeitet werden und wahrscheinlich geht es deiner Ex auch so..
gerade so missbräuchliche Beziehungen, wie sie die hatte, dauern auch mMn besonders lange in der Verarbeitung..

am besten nutzt du den Abstand für dich..
 
K

KAISA

Gelöschter User
Hey Moora danke.ich mach und muss ja eh mein eigenes Ding machen.das schlimme gerade ist das sie mich auf kalten Entzug geschickt hat.und ich werde das Gefühl nicht los das ich nur der Notnagel war.sie sagte zwar immer ich bin nicht ihr Notnagel.aber jetzt so nach 2 Wochen Abstinenz geht mir das so durch den Kopf,welche Frau würde jemals zugeben das du nur ihr privater lückenfüller bist.
 
S

Stylez

Gelöschter User
Bin auch gerade in der 2ten Woche hab aber schon viele andere Frauen kennengelernt, glaub mir das hilf und vergiss den Bullshit mit dem Kämpfen, liebe und kampf gehört nicht zusammen. Du bist im Kopf noch hin und her gerissen ist bei mir auch so und an sie denken wirst du auch oft das kannst du nicht abschalten, akzeptier das lieber das es so ist anstatt dagegen anzukämpfen macht es nur schlimmer, weiss wovon ich rede. Kümmer dich einfach erstmal nur um dich, mit bla bla kommst in Moment sowieso nicht weit und wenn du an dir arbeitest und viel unterwegs bist hast du eine ganz andere Ausstrahlung wieder, das zieht dann vielleicht auch wie bei mir andere Frauen an und du denkst über das ganze bisschen anders. Sollte sie sich melden, bleib nett halt dich kurz und kein Wort von Beziehung oder Vorwürfe, rede lieber von den Dingen die du so unternimmst und unternehm sie auch wirklich, hab dein Spaß Bro genieß dein Leben, es ist deins und jede Minute kannst du was tolles erschaffen oder jemanden tolles kennenlernen.
 
K

KAISA

Gelöschter User
Ich bin ja schon dabei keine Sorge das kommt ja alles ganz automatisch.und das Krafttraining bewirkt echt Wunder wenn es ums abschalten geht:lach:diese ganzen negativen Gedanken bekommst du wirklich nur wenn du allein bist:shakehead:

Das schlimme ist nur,das ich sie Ende April spätestens auf dem 30 B-Day von einem Freund wieder sehe.und ich habe echt kein Plan ob ich mich bis dahin wieder im Griff habe:Nichtwissen:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
diese ganzen negativen Gedanken bekommst du wirklich nur wenn du allein bist:shakehead:
diese negativen Gedanken tun auch zwischenzeitlich gut.. wenn ich richtig heule, geht es mir danach besser..
Bin auch gerade in der 2ten Woche hab aber schon viele andere Frauen kennengelernt, glaub mir das hilf
das ist aber das berühmte Verdrängen und ich glaube auf Dauer tut das der Persönlichkeit nicht gut..
Hey Moora danke.ich mach und muss ja eh mein eigenes Ding machen.das schlimme gerade ist das sie mich auf kalten Entzug geschickt hat.und ich werde das Gefühl nicht los das ich nur der Notnagel war.sie sagte zwar immer ich bin nicht ihr Notnagel.aber jetzt so nach 2 Wochen Abstinenz geht mir das so durch den Kopf,welche Frau würde jemals zugeben das du nur ihr privater lückenfüller bist.
wahrscheinlich empfindet sie es auch nicht soo.
das Leben ist ja nicht so schwarz weiss.

sie wusste wahrscheinlich selber nicht wie extrem die Verarbeitung noch ist und dass sie so lange dauert..
ich glaube, sie hat die keine Gefühle vorgespielt, aber diese Gefühle haben halt nicht so viel Platz in ihr, weil da so viel wegen der alten Beziehungen mit hineinspielt.. vieleicht hat sie diese nie aufgearbeitet oder gar psychologisch betrachtet, warum sie oft an so schlimme Männer gerät..
 
K

KAISA

Gelöschter User
Heute ist es wieder richtig schlimm ich bin so verletzt sie fehlt mir einfach so unendlich,kann das nicht einfach aufhören?

Ihre Aussage war mal gewesen das da was ist für mich,sie weiß aber nicht was und muss aufpassen was sie zulässt und was nicht.nur das Problem ist sie hatte schon zu viel zugelassen.mich nervt einfach ich wollte heute zum guten Freund ein wenig Osterfeuer machen.aber das kann ich mir klemmen weil sie auf vor Ort ist:cry und ich habe einfach die Hoffnung das sie mal an mich denkt, und merkt das sie einen Fehler gemacht hat mich gehen zu lassen. Aber ich denke das ist nur ein Wunsch Gedanke:cry
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Heute ist es wieder richtig schlimm ich bin so verletzt sie fehlt mir einfach so unendlich,kann das nicht einfach aufhören?
Schlimm, ne? ich kann dich so gut verstehen..
Ihre Aussage war mal gewesen das da was ist für mich,sie weiß aber nicht was und muss aufpassen was sie zulässt und was nicht.nur das Problem ist sie hatte schon zu viel zugelassen.
ähnlich wie bei mir.. er hat ganz viel zugelassen un er hat immer ein größeres Tempo hingelegt als ich.. und nun sitze ich da und bin etwas fassungslos..

kannst du nicht etwas anderes unternehmen??
 
K

KAISA

Gelöschter User
Bei mir ist es andersrum ich bin der jenige der investiert hat und was hab ich nun davon,ich wurde vor die Wahl gestellt Freundschaft oder Schlussstrich. Ich sagte öfter zu ihr wer einmal brennende Leidenschaft gespürt hat kann mit lauwarm nicht's mehr anfangen.sie guckte mich an und sagte du willst es doch auch nicht das der Kontakt abbricht.und ja sie hat auch recht aber ich kann ihr kein Freund sein.
 
S

Stylez

Gelöschter User
@ Moora

Kennenlernen und Treffen heisst nix, ist einfach nur zum Ego Push, soll ja nicht was anders haben, aber bisschen flirten und nett unterhalten, denke ist in seiner Lage Gold wert.

@ kaisa

Bro ich versteh dich, ich weiss wie es dir geht, aber ich sage dir um alles in der Welt geh keine Freundschaft ein das ist in deiner Situation null zu empfehlen. Das macht dich nur noch mehr fertig und das auf lange Sicht. Ja es tut weh und heulen ist auch als Mann erlaubt, heul dich aus und steck deine ganze trauer, Zorn und was weiss ich in Sport. Du findest eigentlich alles was du am besten jetzt tun musst hier im Forum und wenn Mal nicht mehr kannst oder klar kommst Schein den ganzen Mist den du denkst hier rein, sind viele in einer ähnlichen Lage und wir haben alle Verständnis für deine Lage...

Noch ein Sache Leg nicht alles was sie gesagt hat auf die Gold Waage denke sie ist selbst nicht so ganz klar mit ihren Gefühlen. Gib ihr Zeit dich zu vermissen, sie wird an dich denken mit Sicherheit...
 
K

KAISA

Gelöschter User
Ich habe es auch gar nicht vor eine Freundschaft einzugehen.es war mir gestern aber auch echt egal ob sie bei dem Feuer war.ich bin dann dort hin aber erst ziemlich spät.und als ich denn da war ist wohl die Stimmung gekippt:lach: sie Stand überstürzt auf und musste los mit dem kleinen.und ihre beste Freundin hat ein Gesicht gezogen wie 3 Tage Regen Wetter.ihre beste Freundin ist halt die Freundin von meinem guten Freund.Aber ich muss ehrlich sagen dass,das Kindergarten ist ihre Begründung war der Kleine müsse ja ins Bett.aber selbst mein Kumpel hat mitbekommen das die Stimmung bei den beiden Damen gekippt ist als ich plötzlich da Stand :lach:

Ich hab keine Ahnung ist lächerlich für mich,wir sind Erwachsen und dann so ein verhalten.ist schon lustig und traurig gleichermaßen:lach: ich bin wohl der Meinung das Ding ist dann wohl gelaufen :Nichtwissen:
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Hey :)
Ich habe mich auch mal bei dir etwas eingelesen.
Und ich stimme allen hier zu, bloß keine Freundschaft, das wird im Endeffekt für dich eine Qual, eben weil du mehr willst als sie!
Ablenkung ist jetzt wirklich die aller aller beste Lösung.
Triff dich mit Freunden oder power dich beim Sport aus, das hilft.
Wenn du über deine Gefühle reden bzw. schreiben möchtest, tu das hier im Forum und nicht bei ihr.
Ich bin momentan auch in einer scheiß Situation und verstehe euch Männer nicht:lach:
Aber Kopf hoch:prost:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo Kaisa,


Lese dir mal den Mann-Frau-Konflikt, die Kristallisation und die anderen Texte auf der Hauptseite durch. Da bekommst schon mal einen Überblick.

beteilige dich auch an anderen Strängen und wenn es nur tröstende Worte sind.

Wenn sie dich anschreibt, stell es hier Fett rein, das Forum hilft dir dann mit einem guten Antworttext.

finde es toll das du auf die Feier gegangen bist und wenn die 2 Mädels dann gehen ist das ihr Problem und nicht deins.

Gruß Wolf
 

Statistik des Forums

Themen
12.707
Beiträge
2.158.949
Mitglieder
10.647
Neuestes Mitglied
chrissy 123
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben