erste Beziehung geht jetzt nach 10 jahren kaputt...Ich will das nicht

Fisch2002

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
223
:'(:'(Hallo Ihr lieben,

ich habe mich jetzt schon eine ganze Weile auf dieser Seite und auch in verschiedene Stränge eingelesen. Ich finde es toll zu sehen, dass ein Ex-back sogar möglich ist.....denn das ist genau das, was ich auch will. ICH WILL IHN ZURÜCK :'(
Leider weiß ich nicht, wie ich das hinkriegen soll oder , ob es überhaupt je was wird...daher möchte ich gerne einige Meinungen/Ratschläge oder Tipps von euch haben. Ich bedanke mich jetzt schon dafür.

Ich schreibe euch kurz meine Geschichte.

Mein Freund (oder jetzt Ex-Freund?) und ich sind vor knapp 10 Jahren (er war 17 und ich 16) zusammen gekommen. Wir hatten vorher keine anderen Beziehungen und haben alle unsere ersten Erfahrungen zusammen gemacht. Vor drei Jahren sind wir auch zusammen gezogen. Seine Eltern haben auf Ihrem Grundstück ein kleines Ferienhaus, welches wir 2014 renoviert haben und dann 2015 eingezogen sind. Das ganze ging von ihm aus. Ich habe mich da eher schwer getan mein gewohntes Zuhause bei meinen Eltern zu verlassen, aber nun nach drei Jahren ist es natürlich auch mein geliebtes Zuhause.
Wir waren viel im Urlaub zusammen und waren glücklich miteinander...ich kann auch nicht sagen, dass es viel Streit gab ...wir haben einander Freiräume gelassen und trotzdem viel zusammen gemacht.
Jetzt im Januar 2018 kam der große Knall....ich merkte, dass ihn irgendwas belastet...er seufzte immer so schwer und benahm sich nicht mehr so liebevoll. Also fragte ich ihn öfter , was denn sei....worauf ich natürlich erst keine Antwort bekam....dann bekam ich sie doch :
Er sagt, dass er mich im Dezember 2017 2mal betrogen hat (er hat auf einer Party eine Frau kennengelernt und mit ihr geschlafen) und schreibt auch gerade noch bei Whats app mit ihr.
Ich fiel aus allen Wolken...nach heulen und betteln und flehen...erzählte er mir, dass er schon ein paar Monate merkte, dass seine Liebe für mich schleichend weniger wurde...er sagte mir, dass seine Gefühle nicht mehr ausreichen würden, um mit mir eine Beziehung führen zu können.
Er sagte auch, dass er weiß wie dumm er ist, denn ich bin die perfekte Frau für ihn und die beste und schönste die er jemals haben wird und unsere Beziehung war toll...aber seine Gefühle sind grad nicht mehr da. Auch die Frau mit der er mich betrogen hat, sei überhaupt nicht so hübsch und toll wie ich...aber er weiß grad nicht weiter.
Er sagt auch noch, dass er ja noch nie alleine gewohnt hat oder mal eine andere Freundin hatte...weil wir ja schon immer zusammen sind...ich frage mich natürlich was das heißen soll? Er ist jetzt fast 28 Jahre alt... hat er da jetzt angst noch etwas zu verpassen? Er sagt auch, dass er es vielleicht bereuen wird sich von mir zu trennen..aber es geht gerade nicht anders.
Naja im Januar habe ich dann noch versucht ihn zu überzeugen, dass ich die einzige für ihn bin...hat natürlich nicht geklappt.
Am 30.01.2018 bin ich dann erstmal zu meinen Eltern gefahren und schlafe seitdem dort.
Ich weiß nun nicht, was ich tun soll...Ich will nicht ausziehen oder irgendwas...Ich will doch nur, dass alles wieder gut wird ..MIT MIR UND IHM!
Unsere Familien sind auch alle sehr traurig(nach 10 Jahren sind wir immerhin stark zusammen gewachsen) und keiner weiß so richtig was mit ihm los ist. :cry

Könnt ihr mir bitte helfen??? Ich bin so verzweifelt und will nicht den Mann meines Lebens gehen lassen ...wir wollten auch beide Kinder zusammen und heiraten...und plötzlich sind seine Gefühle schleichend weg? Ich habe Angst :'(
 

Dieeine1006

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2018
Beiträge
524
Hey du arme :cry

Es tut mir sehr leid was da passiert.
Klar da du die erste für ihn warst ist es auch nicht abwägig das er noch herum probieren will..

Hast du dich schon durch die Hauptseiten gelesen? Wichtig wäre wenn du nun die Kontaktsperre hälst..

Ich drücke dir die Daumen das dein freund zur Besinnung kommt..
 

Fisch2002

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
223
@Dieeine1006: Danke. Ja ich habe die Hauptseiten schon alle gelesen. Ich glaube ich war die letzten Tage nur noch auf dieser Seite online zum lesen und analysieren und Rätsel raten.

Ich bin ja seit 30.01.2018 bei meinen Eltern und schreibe ihm auch seit dem nicht...Nun kam gerade eine Nachricht von ihm, in der er fragt, ob wir uns Sonntag treffen wollen...ich weiß, dass ich mich irgendwann mit ihm treffen muss, da wir ja ein kleines Häuschen und auch Konten und dies und das zusammen haben und wir wahrscheinlich über meinen Auszug etc. sprechen müssten.
Ich will natürlich gar nicht ausziehen...ich wünsche mir ja dass irgendwann doch wieder alles gut wird....aber da er jetzt am Sonntag immernoch nicht über seine Gefühle Bescheid wissen wird....bzw. mich nicht zurück haben will...sollte ich dann beim Treffen so tun, als ob ich grad total dabei bin eine neue Wohnung zu finden...nur um ihm zu zeigen, dass ich vielleicht wirklich bald weg bin?
Ich weiß grad nicht, wie ich vorgehen soll...denn ich kann ja jetzt nicht 2 Monate bei meinen Eltern ausharren und meine Sachen und Möbel alles so im Haus lassen wie es ist...oder?
Ich bin ratlos....
 

Fisch2002

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
223
Oh Gott...das wird wahrscheinlich nochmal so ein richtiges Abschluss-Gespräch sein :cry
Das will ich nicht :'(
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Hallo Fisch 2002,

erstmal willkommen bei uns, auch wenn der Anlass natürlich kein schöner ist.
Du hast dich ja nun schon eine Weile mit der Thematik und der Strategie beschäftigt, daher hast du nun ja auch schon ein kleines Gespür entwickelt was zu tun wäre
sollte ich dann beim Treffen so tun, als ob ich grad total dabei bin eine neue Wohnung zu finden...nur um ihm zu zeigen, dass ich vielleicht wirklich bald weg bin?
Genau das wäre nun der Plan.
Ich weiß, es ist nun alles ziemlich schwer und schmerzt. Die Strategie baut aber darauf auf, dass du eine Trennung akzeptierst mit allem was dazu gehört um so das Machtverhältniss wieder auf deine Seite zu schieben bzw. erstmal auszugleichen, denn momentan hat er die Macht.
Überlege dir gut, ob du dich am Sonntag mit ihm treffen möchtest, denn du müsstest dann über genau diese Themen sprechen: Wohnung auflösen, Möbel, Konten etc.
Für deinen Fahrplan wären genau diese Sachen jetzt erstmal zu regeln.
.Ich will nicht ausziehen oder irgendwas...Ich will doch nur, dass alles wieder gut wird ..MIT MIR UND IHM!
Das verstehe ich voll und ganz. Aber er möchte das nun nicht mehr und das muss man leider akzeptieren.
Finde dich nun erstmal hier ein, komm bei deinen Eltern erstmal etwas zur Ruhe. Beteilige dich ruhig bei anderen Strängen. Wenn er dir schreiben sollte, dann stell seine Nachricht hier fett rein, wir helfen dir dann darauf zu antworten.
Hast du ihm denn schon was geantwortet? WIe war seine letzte Nachricht?

Liebe Grüße und lass dich drücken :trost:
 

Fisch2002

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
223
@silver87: Vielen Dank, dass du dich in mein Problem eingelesen hast. Und toll, dass ich das mit meiner Wohnungsidee (ihm sagen, dass ich grad total auf Wohnungssuche bin) so umsetzen kann.

Vielleicht kann ich nochmal kurz den Ablauf der letzten Tage beschreiben:

30.01.2018 - Ich ziehe zu meinen Eltern (wir beide finden das total traurig und weinen und telefonieren abends noch, wie schei...e alles ist)

01.02.2018 - er fragt nach Telefonat...ich lehne ab

04.02.2018 - Er: Na, hast du eventuell heute nochmal Zeit für mich?
später Er wieder: Oder vielleicht abends in der Woche?

05.02.2018 - Ich antworte: Ich weiß noch nicht, wann ich Zeit habe.

09.02.2018 - Er: Na, können wir uns vielleicht nochmal am Sonntag treffen?

Ich weiß noch nicht, was ich antworten soll...eigentlich will ich mich nicht mit ihm treffen...aber ich weiß, dass wir halt noch alles klären müssen (wie oben schon geschrieben...Auszug, Bankkonten etc. )

Und wenn wir uns getroffen haben am Sonntag...muss ich ja wieder bei Null anfangen mit meiner Kontaktsperre oder?

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass es leichter ist, wenn man nicht zusammen wohnt...man geht einfach jeder in seine Wohnung und gut ist...aber wahrscheinlich ist es genauso schwierig. :S

Ab wann genau beginnt dann die Kontaktsperre direkt...und noch viel wichtiger...wie lange muss man sie einhalten???
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
30.01.2018 - Ich ziehe zu meinen Eltern (wir beide finden das total traurig und weinen und telefonieren abends noch, wie schei...e alles ist)

01.02.2018 - er fragt nach Telefonat...ich lehne ab

04.02.2018 - Er: Na, hast du eventuell heute nochmal Zeit für mich?
später Er wieder: Oder vielleicht abends in der Woche?

05.02.2018 - Ich antworte: Ich weiß noch nicht, wann ich Zeit habe.

09.02.2018 - Er: Na, können wir uns vielleicht nochmal am Sonntag treffen?
Da muss ich dich zuerst mal loben, die ersten Schritte waren schon klasse von dir und beispielhaft.
Ich weiß noch nicht, was ich antworten soll...eigentlich will ich mich nicht mit ihm treffen...aber ich weiß, dass wir halt noch alles klären müssen (wie oben schon geschrieben...Auszug, Bankkonten etc. )
Ich würde das Treffen zusagen um alles zu klären. Wichtig wäre sachlich zu bleiben. Wenn du ab und an aus dem Rahmen fällst wäre es jetzt am Anfang nicht soo schlimm, da noch alles frisch ist.
Es ist ja Orgakram, das unterbricht eine KS nicht.
Ab wann genau beginnt dann die Kontaktsperre direkt...und noch viel wichtiger...wie lange muss man sie einhalten???
Würde sagen um den 01.02. rum. KS liegt so um die 7-8 Wochen, von Fall zu Fall unterschiedlich. Aber wir schauen auch nicht darauf sondern eher, wie du dich in dieser Zeit machst, denn man selber verändert sich in dieser Zeit und sollte man auch. Dabei helfen wir dir :smile:
Ich formuliere dir gerne eine Antwort, du musst nur sagen ob du das schon am Sonntag erledigt haben möchtest.
 

Fisch2002

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
223
@silver87: ja Silver es wäre toll wenn du mir eine Antwort sms geben könntest ...ich habe immer Angst beim antworten nicht so neutral bleiben zu können ...und ich möchte das Treffen auch schon Sonntag haben...damit ich dann schnell wieder ins Mauseloch zurück kann und er sich hoffentlich schnell bewusst wird wen er da eigentlich verloren hat ...soll die Antwort dann nachher gleich raus?
Da bin ich ja froh dass du mich schon lobst für mein Verhalten...ich hatte ja auch schon eine gaaaaaanze Menge hier im Forum gelesen

Wie kann ich meinen ex überhaupt deuten? Einerseits vermute ich dass er Angst hat etwas zu verpassen (weil wir ja 10 Jahre zusammen waren und es unsere erste Beziehung war) andrerseits sagt er dass seine Gefühle nicht mehr ausreichen....ist das wirklich so? Gibt es solche Fälle? Und wie groß sind überhaupt meine Chancen????:nanu:
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Hey Fisch2002! Willkommen im Forum, auch wenn der Grund nicht gerad ein erfreulicher ist. Lies dir zu Anfang doch mal die FAQs and Answers von Wursti durch:

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/faqs-and-answers-von-wursti.4759/

Darüber hinaus ein wenig "Soforthilfe" die mir gerade so einfällt:

Deine Situation kommt mir sehr bekannt vor, bis auf den Umstand das es bei euch um ein paar Jährchen "verschoben" ist: meine Ex und ich waren auch 13 Jahre lang zusammen, haben uns damals mit Anfang 20 kennen gelernt und in einem Januar kam dann nach 13 Jahren der große Knall von ihrer Seite aus. Die Luft war raus, Angst vor dem Stillstand, die Angst etwas zu verpassen, die Gefühle waren weg, usw. Ich war damals in einer ähnlichen Situation wie du: frisch gekaufte Wohnung ... alles toll eingerichtet ... ich wollte auch nicht ausziehen. Plötzlich bricht vor einem die ganze Lebensplanung zusammen und man steht mit gebundenen Händen daneben. Ich habe es überlebt und das wirst du auch, egal wie es nun für dich/euch weiter geht. Es gibt immer einen Weg...

Für ein "Ex zurück" brauchst du sehr viel Disziplin. Denkst du das du im Moment stark genug dafür bist? Wichtig ist vor allem auch, die Zeit der KS für DICH zu nutzen und darüber nachzudenken, was zu der aktuellen Schieflage geführt hat. Warum ist er Fremd gegangen? Warum hat er Angst etwas zu verpassen? Wann ist es in eurer Beziehung zu so einer Schieflage gekommen? Habt ihr euch auseinander gelebt? Gab es es eventuell zu viele Freiheiten? Zu wenige gemeinsame Unternehmungen? Gab es mal Streit oder gar "Ansagen" / verschärfte Situationen die du damals als solche vielleicht gar nicht wahrgenommen hast? Oft gibt es schon sehr viel früher gewisse Anzeichen, die man einfach nur nicht rechtzeitig erkennt. Hattest ihr noch genug Sex? War das Routine oder Abwechslung? Wie sehr habt euch beiden euch in den letzten Jahren verändert? Ihr beiden habt euch so früh kennen gelernt ... quasi eine "Kinderbeziehung". In der Zeit macht man noch sehr viele Veränderungen durch. Da bleibt es nicht aus, dass ein Partner eventuell doch mal schaut wo das Gras unter Umständen noch ein wenig grüner ist.

Versuche mal für dich eine Bilanz zu ziehen. Völlig frei von Werten und unabhängig von deinem aktuellen Schmerz. Deine Aufgabe ist es jetzt eine "Version 2.0" aus dir zu machen. Sei es um die Beziehung zu retten oder irgendwann völlig neue Pfade zu beschreiten.

Im Moment kannst du bei ihm ohnehin nix erzwingen. Auch ein (vorläufiges) "Trennungsgespräch" muss nicht das Ende der Fahnenstange sein. Es kann sich noch Wochen oder gar Monate später nochmal alles drehen. Aber halte die Erwartungen gering. Nur so kannst du nicht enttäuscht werden.

Alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Hallo fisch,

Deine geschichte hat mich sehr berührt, umso mehr, weil sie mich an meine erinnert fast 20 Jahre zusammen, erste liebe, er hat ne andere kennen und lieben gelernt, obwohl er weiss, dasd ich die perfekte frau wäre...)

Wie Silver sagt, hast du schon einiges richtig gemacht. Hier kannst du super anknüpfen.

Viel wichtiger ist jedoch, etwas für dich zu tun. Hast du irgendwelche Hobbies? Etwas was dich ablenkt?
 

Fisch2002

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
223
Hallo castiridae, Danke dass du hier vorbei schaust. Oh man da warst du ja wirklich in fast derselben Situation wie ich nun gerade.
Ich denke eigentlich schon, dass ich ein ex-back aushalten würde. Ich bin sehr zielstrebig.(habe neben dem Job noch ein Studium gemacht).besonders dann wenn ich wirklich etwas will. Ich weiß natürlich auch dass es hart wird und habe auch Angst mir Hoffnungen zu machen,wo vielleicht gar nichts mehr ist ...aber er ist der, den ich will! Das wusste ich schon von Beginn an.

Ich habe auch schon etwas reflektiert denke ich ...er hat halt gesagt, dass ich zb bei manchen Aktivitäten( jet Ski fahren, feiern gehen, solche Sachen) einfach nur passiv daneben stand oder nicht mitgemacht habe obwohl alle Spaß hatten
Ich denke sowas hat ihn gestört...war ich ihm zu langweilig? Das war auch ein neujahrsvorsatz von mir, dass ich mich in solchen Sachen ändere und wieder aktiver werde...leider wusste ich nicht, dass es schon soooo zu spät ist.:cry
Denke dass er sich durch meine Passivität auch abgewandt hat.
Streit oder größere Auseinandersetzungen hatten wir fast nie.wir waren sehr Harmonie bedürftig.
Und in Sachen sex lief es auch gut. Wir hatten sex wobei wir auch mal was anderes ausprobiert hatten.

Er hatte schonmal vor 5 Jahren eine Phase wo er viel mit anderen Frauen geschrieben hat und sich verändert hat( feiern,Sport etc) aber das haben wir wieder hinbekommen und er wollte sich da ja auch nicht trennen ... tja und jetzt ...ich glaube wirklich dass es an meiner Passivität im letzten Jahr lag...ich hatte auch ein paar Kilo zugenommen letztes Jahr und fühlte mich in meiner Haut nicht mehr so wohl ...weshalb ich zb nicht mehr gerne mit zum feiern gegangen bin...könnte es das alles sein?

Sorry aber mir schwirren so viele Fragen im Kopf rum ...auf die ich keine Antwort habe :nanu:
 

Fisch2002

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
223
@secret: hallo Secret, wow ich finde es verrückt dass es doch einige Menschen gibt die auch so ein Problem haben/hatten ...also nach einer langen Partnerschaft plötzlich nichts mehr ist ...
War er dann mit der anderen zusammen? Und wie lange?

Warum tun die das? Sagen dass man die perfekte Frau ist und gehen trotzdem?

Ja ich würde auch gerne etwas für mich tun...ich gehe gerne zum Sport oder Wellness und treffe mich gerne mit Freunden und Familie...aber im Moment hab ich zu nichts Lust und will mich nur noch verkriechen...mein Gewichtsproblem (er fand mich übrigens nicht zu dick oder so...sondern nur ich habe mich unwohl gefühlt)hat sich dadurch jetzt übrigens auch alleine gelöst...ich mag grad nicht viel essen
 

Fisch2002

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
223
Ich frage mich übrigens auch was das mit der Frau soll ..mit der er mich betrogen hat?! Ich weiß dass er noch mit ihr Kontakt hat und feiern war...obwohl er sagt dass sie nicht annähernd so toll und hübsch ist wie ich und dass sie eigentlich Assi ist...aber wahrscheinlich findet er das neue und unbekannte gerade so spannend :'(
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
War er dann mit der anderen zusammen? Und wie lange?

Warum tun die das? Sagen dass man die perfekte Frau ist und gehen trotzdem?

Ich mag nicht so viel von mir in deinem steanc schreiben. Vllt nur kurz zu deinen fragen.

Wie lange weiss ich nicht genau...etliche Monate. In der eigenen Beziehung war etwas nicht stimmig also ist ex offener für was neues. Du kannst dir auch gern meinen und andere Stränge durchlesen. Du wirst öfters die ein oder andere Gemeinsamkeit bei den vielen Geschichten finden.

Es wird sicherlich verschiedene Ursachen geben, warum ex sich so verhält. Wichtig ist, dass du deine eigene Fehler erkennst. Jeder hat an der Misere Anteil-- so schlimm das klingen mag.

Ich frage mich übrigens auch was das mit der Frau soll ..mit der er mich betrogen hat?! Ich weiß dass er noch mit ihr Kontakt hat und feiern war...obwohl er sagt dass sie nicht annähernd so toll und hübsch ist wie ich und dass sie eigentlich Assi ist...aber wahrscheinlich findet er das neue und unbekannte gerade so spannend :'(

Das habe ich mir auch gesagt. Was neues ausprobieten, unbekannt, neu, aufregend..... mach dir darüber erstmal keine Gedanken. Du weisst nicht, ob da was läuft. Ausserdem seid ihr getrennt. Es muss dir erstmal an deinem Allerwertesten vorbeigehen, was er mit wem macht. Ich weiss wie schwer das ist. Das beste ist tatsächlich ihm zu zeigen und vor Augen zu führen was Trennung bedeutet. Das muss natürlich schleichend passieren, damit es nicht trotzig rüberkommt
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ok, dann schreib mal:
Hi Ex, wir können uns am Sonntag treffen. Mach dir schonmal Gedanken bitte, wie wir alles aufteilen. Schönen Abend noch :smile:

Viel wichtiger ist jedoch, etwas für dich zu tun. Hast du irgendwelche Hobbies? Etwas was dich ablenkt?

Das kommt noch alles :smile: Step by step.

Ich weiß dass er noch mit ihr Kontakt hat und feiern war...obwohl er sagt dass sie nicht annähernd so toll und hübsch ist wie ich und dass sie eigentlich Assi ist...aber wahrscheinlich findet er das neue und unbekannte gerade so spannend :'(
Da können wir nur mutmaßen. Aber auf den Hauptseiten und im "Mann-Frau-Konflikt" steht auch vieles mit darüber.
Dass er sie so runter gemacht hat und dich so in den Himmel gelobt hat (hübsch, Assi etc.) zeigt eigtl nur, dass er dich nicht noch mehr verletzen wollte und Mitleid hat.

Wir schaun jetzt erstmal auf den Sonntag und was da kommt.
ABER: sollte er einen Rückzieher machen, zieh nicht gleich mit. Sollte er nun doch lieber wieder die Beziehung wollen etc., solltest du nicht sofort wieder darauf anspringen. Sonst stehst du in ein paar Monaten wieder vor derselben Situation aber mit weitaus schlechteren Chancen.
 

Fisch2002

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
223
@silver87: puh diese Antwort zu schicken fiel mir jetzt echt schwer..weil ich doch gar nichts aufteilen will:| aber gut...ich weiß dass ich jetzt erstmal bluffen musste

Und falls er plötzlich doch wieder die Beziehung will (was ich nicht denke) dann weiß ich dass ich nicht sofort in seine Arme falle!!! Danke für deine Hilfe

@secret: ja du hast recht ...man weiß nicht ob da noch was läuft oder nicht...und es ist wohl besser es nicht zu wissen ...

Das blöde ist auch dass ich wegen seiner fremdgeherei gar nicht richtig sauer bin...eher geschockt und traurig ...:cry
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Sollte er nun doch lieber wieder die Beziehung wollen etc., solltest du nicht sofort wieder darauf anspringen. Sonst stehst du in ein paar Monaten wieder vor derselben Situation aber mit weitaus schlechteren Chancen.

Das kann ich so unterschreiben:blush:
 

Fisch2002

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
223
Er hat geantwortet:

Ok weiß ich Bescheid.ja keine Ahnung,hast du dir denn schon Gedanken gemacht? *trauriger Smiley*

Muss ich darauf antworten?
 

Fisch2002

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
223
Oh da kam noch was von ihm :

Ich weiß Ja auch nicht wie es überhaupt weitergehen soll
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.079
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben