Erste große Liebe nach 7 Jahren On/Off zurückgewinnen?

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hallo zusammen,

ich wurde vor ca.einem Monat nach 7 Jahren getrennt. Mein Ex-Freund ist 26, ich bin 24. Es ist nicht die erste Trennung und somit ist mir klar, dass meine Chancen vermutlich ziemlich schlecht stehen. Wir waren füreinander, wie oben schon erwähnt, die erste „richtige“ Beziehung und Liebe.

Wo soll ich bloß Anfangen? Wir haben uns als Jugendliche kennengelernt. Damals war ich quasi seine „Traumfrau“. Er hat mich echt in die Beziehung gedrängt. Wir waren wahnsinnig ineinander verliebt, aber selbst aus diesem Grund war immer Streitpotential da (wenn ein Treffen z.B. nicht geklappt hat, Eifersuchtsattacken im Club etc.)

Naja, nach ca. 2 Jahren ging’s dann los. Er Anfang 20, nur seine Kollegen im Kopf und Party machen. Ich völlig überfordert durch den Liebesentzug und nur noch am Klammern. Das Ganze wurde ihm dann zu viel und er hat sich verabschiedet. Ich hab gelitten wie ein geprügelter Hund, bin ihm 2 Wochen hinterhergerannt und hab letztlich kapituliert. Nach 2 Monaten war ich dann mal wieder feiern und wurde von seinem Arbeitskollegen angesprochen, wie es mir den geht. Ich war voll wie ein Eimer und hab beteuert, dass es wohl das Beste sein. Einen Tag später wollte er mich dann unbedingt zurück. Keine 2 Tage später waren wir wieder ein Paar.

In der Zeit bis zur Trennung Nummer 2 ist dann echt einiges passiert. Viele Hochs und Tiefs. Er ist aus beruflichen Gründen weggezogen und ist dann zwischen Heimat und Arbeit viel gependelt. Das war eine extreme Umstellung, da vorher keine 5 Minuten Fußweg zwischen uns lagen. Irgendwann bin ich dann ebenso in eine andere Stadt gezogen, wegen meiner Ausbildung (da waren wir 4 Jahre zusammen). Wir haben uns dann echt nicht mehr oft gesehen und mit der Zeit etwas ausseinandergelebt. Ich hab mich zwar echt gut aufgestellt, war relativ unabhängig, aber ich hab schon gemerkt, dass er sich auch entfernt hat und auch versucht hat sich über Instagram Bestätigung von anderen Frauen zu suchen. Meine Eifersucht war dementsprechend schon ein Thema und so kam es dann in Beziehungsjahr 5 zur zweiten Trennung.

Ich war zwar echt in dem Moment unbegründet eifersüchtig, aber er hat sich dermaßen künstlich an dem Streit hochgezogen. Das war nicht verhältnismäßig. Grund für die Trennung war wohl, dass er nicht mehr wirklich zufrieden war. Nach einem Monat Kontaktsperre nahm er dann wieder Kontakt auf, woraufhin ich mich schon sträubte. Trotzdem meldete er sich immer öfter, gab im Suff zu, mich zu vermissen und so nahm ich ihn wieder zurück. Viel Aufwand musste er nie betreiben.

Wir gelobten Besserung, wollten versuchen uns öfter zu sehen und das alles mit dem Ziel, dass wir ja bald wieder zurück in der Heimat wären. Also wir beide sahen die Fernbeziehung als Problem und wollten bis dahin „durchhalten“. Es gab dann in der Zwischenzeit wieder gute und auch schlechte Zeiten. Irgendwann kam dann Corona und ab da ging es irgendwie nur noch bergab. Er konnte nicht mehr zum Fußball, zugenommen, voll unzufrieden und ja. Fing auch an mit dem Handy wieder Faxen zu machen und ich hab da schon was geahnt. Habe dann herausgefunden, dass er mit ner Arbeitskollegin über Instagram flirtet usw. (habe im Handy geschnüffelt) aber habe das für mich behalten, aus Angst, er würde mich verlassen.

Meine Stimmung ging dann nurnoch bergab. Ich war ständig angepisst, war oft völlig emotional aus Angst ihn zu verlieren. Das ging seit dem letztem Sommer nur noch so. An Silvester hat das Ganze dann seinen Höhepunkt erreicht. Er war extrem distanziert und ich hab mich dann aus Frust total zugeschüttet und dann das Gespräch gesucht, worauf er offensichtlich keinen Bock hatte. Ich hab dann alles erzählt, was ich das halbe Jahr für mich behalten hab. Hab ihm gesagt, dass sowas nicht geht. Er hätte mit der Schreiberei Grenzen überschritten, ich würde mir eine Zukunft mit ihm wünschen, aber es müsste sich dringend was ändern. So ein Verhalten würde ich nicht mehr tolerieren, Flirts über Instagram sind ab jetzt tabu. Kontakt zu Frauen ok, aber nicht so und ich will davon in Kenntnis gesetzt werden.

Er meinte, dass er mich noch liebt, aber es sei ein Unding, dass ich im Handy nachspioniere und dann als Krönung ein halbes Jahr so mache, als wäre die Welt in Ordnung. Stellte es so hin, als hätte ich den übertriebenen Vertrauensbruch begangen, was ich ja auch einsehe, aber hallo????! Was hat denn er gemacht??!

Dann war ne Woche Funkstille und er wollte nicht mehr richtig. Hat nen Streit angezettelt und gab an allem mir die Schuld. Ich bin dann völlig ausgeflippt, dass wenn er nichtmal einsieht Scheisse gebaut zu haben, das eh nichts mehr mit uns werden würde. Daraufhin meldete er sich nach 3 Tagen und entschuldigte sich (wahrscheinlich aus dem schlechten Gewissen heraus), seine Zweifel waren aber extrem. Ich überredete ihn dann, dass wir es wenigstens probieren müssten, weil wir ja in 2 Monaten zurück in die Heimat kehren würden. Darauf haben wir ja die ganze Zeit gewartet. Er willigte ein, hat auch sein Verhalten mit dem Handy geändert, aber als dann der Umzug näherrückte wurde er immer distanzierter. Ich hab mir hier echt ein Bein ausgerissen, aber bin nicht mehr an ihn ran gekommen.

Geplant war, dass er viel Zeit in meiner neuen Wohnung verbringt und evtl. hier einzieht. Er hat zwar allen Freunden und Familie das auch groß angekündigt, aber Taten sind darauf halt null gefolgt. Er hat mich hier total im Stich gelassen mit der Renovierung usw. Jedes Treffen musste ich initiieren und nachdem ich immer wieder das Gespräch suchte, kamen nur Ausflüchte. Vor nem Monat fing ich dann an zu heulen, nachdem er vor seiner Familie wieder ne Fresse gezogen hat und mich nichtmal richtig begrüßt hatte. Wir gingen dann mit dem Hund raus und redeten. Es kamen eigentlich wieder nur Ausreden. Er würde nicht kommen, weil der Hund noch kein Hundekissen in der Wohnung hat blabla. Als ich dann zuhause war, schrieb ich ihm „Sorry ich wollte nicht heulen, vielleicht mach ich mir selber zu viel Druck“ und dann kam eins zum anderen. Er wisse nicht mehr, ob es jemals so wird wie früher. Er hat solche Zweifel was das Zusammenziehen betrifft, er habe das Gefühl, ich würde alles richtig machen, er hingegen mache alles falsch. Von wollen könne nicht die Rede sein, aber es geht einfach nicht mehr.

Ok, ich hab ihn zwar im Chat schon versucht nochmal zu motivieren und zu sagen, dass man halt auch was dafür tun muss, damit sich was ändert, aber da hat er noch nicht klar gemacht, dass er grad versucht Schluss zu machen. Als ich es dann kapiert hab, worauf er hinaus will, hab ich gesagt, dass ich den Kontakt abbrechen will ihm das Beste gewünscht.
Daraufhin hat er nochmal geschrieben, dass es ihn selber voll nervt und er wollte doch selber, aber er kann sich einfach nicht mehr anders mir gegenüber verhalten. Darauf hab ich nicht mehr geantwortet.


So, jetzt sitz ich allein in der neuen Wohnung und er ist ca. 500 Meter entfernt bei seinen Eltern. Seitdem kam nichts mehr. Ich weiß, dass sich alles nach einem großen Trauerspiel anhört, so wie’s im letzten Jahr lief, war ich auch nicht mehr glücklich, aber ich liebe ihn immer noch und hab gehofft, dass sich durch die kurze Entfernung echt nochmal was ändern lässt.

Sein Charakter ist echt anstrengend, optisch gesehen bin ich seine absolute Traumfrau, seine ganze Familie liebt mich über alles und empfindet ihn als Vollidioten. Der Sex war immer bombastisch. Allgemein war die Beziehung sehr leidenschaftlich, anstrengend, aber leidenschaftlich...

Ich hab eben die Hoffnung, dass er einfach aufgrund seiner fehlenden Erfahrungen, nicht erkennt, dass ich ein verdammt guter Fang bin. Mit ihm ne Beziehung zu führen ist echt nicht einfach, er braucht viele Freiheiten und redet nicht gern. Jede Frau würde sich an den Kopf fassen, wenn sie das mal miterlebt, aber ich kenne ihn seit ich 16 bin und das hat mich immer so an ihn gebunden. Er ist meine erste große Liebe. Ich weiß, dass die Chancen ganz schlecht stehen, hoffe trotzdem, dass er irgendwann aufwacht und erkennt, dass er’s selber irgendwie ziemlich verbockt hat, auch wenn immer 2 dazugehören.

Dadurch, dass es in letzter Zeit so schlecht lief, war es kein Schock für mich, also ich halte mich gut. Häng mich viel in die Arbeit rein usw.

Würde mich gern über Rückmeldungen freuen.

LG Becki
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Becki,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hallo,

der Ex hat sich vor 3 Tagen gemeldet.

Hey na wie gehts?

Ich habe nicht darauf reagiert. Ob das richtig war, sei mal dahingestellt, aber ich bin nach der Nachricht völlig in Tränen ausgebrochen, weil die mir so billig erschien. Außerdem hab ich dadurch gemerkt, dass es für den Kontakt noch viel zu früh ist. Mich hätte es wahnsinnig gemacht, wenn er dann auf meine Nachricht nicht reagiert hätte. Nach Trennung Nr. 3 und nachdem er jedes Mal mit so einer sinnlosen Nachricht nach der KS um die Ecke kam, war mir das einfach auch zu wenig.

Die Kontaktsperre dauert jetzt am Sonntag 5 Wochen. Seither kam wieder nichts von ihm...

Vermeintlich der letzte Kontaktversuch? Was haltet ihr davon? War es gut das zu ignorieren?

Es hat sich zumindest mal nicht falsch angefühlt, der gute Herr hat mich ja jetzt auch zum dritten Mal sitzen gelassen und ich hatte immer das Gefühl, dass ich bei den letzten Malen viel zu früh nachgegeben habe und in mir selber keine Entwicklung passieren konnte. Mir ist diesmal ganz wichtig, dass er sieht, dass ich jetzt nicht mehr alles mitmachen würde...
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Becki, :smile:

Ich habe nicht darauf reagiert. Ob das richtig war, sei mal dahingestellt, aber ich bin nach der Nachricht völlig in Tränen ausgebrochen, weil die mir so billig erschien. Außerdem hab ich dadurch gemerkt, dass es für den Kontakt noch viel zu früh ist. Mich hätte es wahnsinnig gemacht, wenn er dann auf meine Nachricht nicht reagiert hätte. Nach Trennung Nr. 3 und nachdem er jedes Mal mit so einer sinnlosen Nachricht nach der KS um die Ecke kam, war mir das einfach auch zu wenig.

wie du schon selbst schreibst, ist das sein Muster: Er trennt sich von dir und dann kommt er mit solchen Nachrichten um die Ecke, um dich wieder zurück zu bekommen. um es auf die Essenz runterzubrechen: Er will damit testen, ob du noch berfügbar bist oder nicht. Hättest du dich jetzt gemeldet, dann wüsste er bescheid, dass du immer noch verfügbar bist und hätte sich entweder wieder weiter entfernt oder aber ihr wärt wieder zusammen, bis zu dem Zeotpunkt, bis er wieder unsicher wird und sich wieder trennt. Also jetzt "einfach" weiter stark bleiben und mal schauen, ob von ihm noch etwas konstruktiveres kommt.

Wie geht es dir sonst? Noch gut durch die Arbeit abgelenkt?:smile:
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hallo @CD90,

scheint tatsächlich so, als hätte sich da ein Muster eingeschlichen. Ich wollte nun aber auch für mich diesen Teufelskreis durchbrechen, denn in das Elend vor der Trennung, möchte ich ja selbst nicht mehr zurück. Es ist an der Zeit, dass er mal lernt mich wertzuschätzen. Alles andere würde ja erneut im Chaos enden.

Mir geht es etwas besser seit ich mir selbst beweisen konnte, dass ich nicht mehr auf so eine debile Nachricht anspringen würde. Anfangs hat es mich für ein paar Tage durcheinander gebracht, aber jetzt nachdem ich mich beruhigt hab, bin ich irgendwie stolz auf mich. Es sollte das normalste der Welt sein, für mich ist das aber schon ein Sprung gewesen. Zumindest tat das meinem Ego gut. Zur Zeit läuft es mit der Arbeit ganz ok. Die ganze Energie, die sich durch das ausgeschüttete Adrenalin entfaltet hatte, schwindet solangsam. Ich schlafe schlecht und bin dementsprechend tagsüber sehr erschöpft. Merke einfach, wie ich langsam zur Ruhe komme, was an sich ja auch ganz gut ist. Noch besser würde es mir gehen, wenn meine Schlafqualität nicht so leiden würde, aber das war schon vor der Trennung immer ein Problem. Damit muss ich mich wohl abfinden.

Danke der Nachfrage!:duck:
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hallo liebe Leute,

ich melde mich aus gegebenem Anlass. Mein Ex hat nun erneut geschrieben.

Also nach 5 Wochen KS kam eben besagtes: Hey na wie gehts?

Ok, die Nachricht hatte ich ja ignoriert, weil er mich bereits zwei mal sitzen ließ und jedes Mal den Kontakt auf diese Weise aufgenommen hatte. Natürlich auch in der Hoffnung, dass er sich mal etwas mehr ins Zeug legen würde. Wenn nicht, dann hätte das für mich ja keinen Sinn.

Heute nach 7 Wochen KS kommt nun diese Nachricht um 7 Uhr in der Früh (er ist mit großer Wahrscheinlichkeit knülle)

Hast du mich jetzt blockiert oder schreibst du einfach nicht mehr...

Mir stellt sich jetzt die Frage, ob es Sinn macht zu antworten. Zum einen, ist die Nachricht ja inhaltlich wieder nur Bullshit, zum anderen sieht er ja, dass die Nachrichten ankommen und kann sich die Frage selbst beantworten. Ich habe zwar ohnehin kaum Hoffnung mehr, aber will mir die Chance nunmal auch nicht nehmen lassen, dass er sich doch nochmal um mich bemüht.

Würde er sich denn trauen nochmal auf mich zuzugehen, wenn ich jetzt seit 2 Monaten auf gar nichts reagiere? Das was bis jetzt kam, ist mir aber alles viel zu wenig...(Vor allem vor dem Hintergrund, dass er bei der zweiten Nachricht sicherlich einen sitzen hat)

Hat jemand denn eine Idee? Ob überhaupt reagieren und wenn ja, wie denn? :Nichtwissen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Xunisu

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
77
Hallo Becki :smile:,

Hast du mich jetzt blockiert oder schreibst du einfach nicht mehr...

Darauf würde ich nicht antworten. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist die Nachricht eher ein Abtasten, ob du noch Verfügbar bist und er versucht dich aus deiner Reserve zu locken.

Zum einen, ist die Nachricht ja inhaltlich wieder nur Bullshit, zum anderen sieht er ja, dass die Nachrichten ankommen und kann sich die Frage selbst beantworten. Ich habe zwar ohnehin kaum Hoffnung mehr, aber will mir die Chance nunmal auch nicht nehmen lassen, dass er sich doch nochmal um mich bemüht.

Das kann ich absolut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Man will es sich nicht verbauen, wenn der Ex sich meldet. Auch wenn es so eine lapidare Aussage/Frage ist.

Würde er sich denn trauen nochmal auf mich zuzugehen, wenn ich jetzt seit 2 Monaten auf gar nichts reagiere? Das was bis jetzt kam, ist mir aber alles viel zu wenig...

Ich bin ja auch noch neu in der ganzen Ex-Back-Kiste und habe auch noch nicht alle Mechanismen verstanden. Da würde ich mir an deiner Stelle die gleiche Frage stellen. Ich würde aber nichts drauf antworten. Dann soll er sich mal etwas anstrengen. Gerade wenn deine Annahme, dass er betrunken ist, richtig ist.

Bin gespannt, was die anderen sagen :smile:
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
@Xunisu

Vielen Dank für deine Antwort. Mein Gefühl hat mir auch das gleiche gesagt. Ich wüsste gar nicht, wie ich darauf reagieren sollte. Über weiteren Input würde ich mich sehr freuen! Die ganze Geschichte ist sehr nervenaufreibend und deshalb würden mir ein paar objektive Meinungen sehr helfen.

Beim Ignorieren ist mir jedes Mal halt unangenehm, dass so ein Beigeschmack von „Ich bin so beleidigt auf dich“ mitschwingt. Ich wollte das nie als Kampfansage nutzen, es ging eher darum, mich zu schützen und ihn eben aus der Reserve zu locken und nicht umgekehrt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Becki,

es ist natürlich nicht schön, dass dir das nun passiert ist und ich drück dich mal. Es ist schon mal gut, dass es dir etwas besser geht und ich würde mich nach den letzten Malen da auch nicht schnell wieder auf ihn einlassen.

ich denke auch, dass Ignorieren Beleidigt rüber kommt. Vielleicht kannst du ja irgendwann einfach antworten dass du viel um die Ohren hattest und der Chat irgendwie untergegangen ist. Also gar nicht auf die Vermutung eingehen. Er weiß ja sicher selbst dass du es gelesen hast.


viele Grüße
Kaffee
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Huhu ich hüpf mal kurz hier rein hab immer mitgelesen.
Fühl dich erst mal lieb gedrückt und super wie tapfer du durchhalten kannst.

Hast du mich jetzt blockiert oder schreibst du einfach nicht mehr...

Hat er nur das geschrieben?
Willst du ihn wirklich wieder? Ich weiss nicht ignorieren gerade so die richtige Idee ist.

Würde eher sowas schreiben jetzt:

Achja ganz vergessen dir zu antworten war extrem beschäftigt. (Äffchen was sich die Augen zu hält.)

Jaa mir geht's super :smile:

Am besten schreibst das irgendwann am Vormittag bloß nicht mehr heute Abend.
Und keine Rückfragen nicht versuchen ein Gespräch aufrecht zu halten.

Liebe Grüße KT
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Nur nochmal zur Erklärung. KS heisst ja nicht, dass man nicht auf Nachrichten reagieren soll. Man muss halt individuell schauen ob man reagiert und wenn ja wie.
KS heisst halt nur, dass man selbst nix schreibt und schon mal gar nicht irgendwas emotionales.
Der EX soll ja auf den Trichter kommen man hätte abgeschlossen und kreist nicht mehr im Orbit.
Er soll ja wundern warum man nicht mehr emotional ihm hinterher rennt und weiter lustige Liebesbekundungen usw macht.
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
@Kaffeetante

Vielen Dank für deine Antwort :smile:

Nunja, so sicher bin ich mir da ehrlich gesagt nicht. Zurücknehmen könnte ich ihn nur unter der Voraussetzung, dass er sich ins Zeug legt. Unter anderen Unständen hat das Ganze keine Chance mehr verdient. Meine blauäugige Hoffnung besteht inzwischen darin, dass wenn er mal sieht, dass ich auch ganz weg sein kann, er mal tatsächlich ins Grübeln kommt.

Also ich würde mich irgendwie unwohl fühlen auf die Frage von vor knapp drei Wochen einzusteigen. Seine Nachricht über drei Wochen nicht bemerkt zu haben, erscheint mir irgendwie unrealistisch. Er kennt ja auch meinen Tagesablauf (vor allem jetzt während Corona) womit hätte ich denn so beschäftigt sein sollen?

Auch auf die zweite Nachricht hätte ich ja heute Nachmittag über 24 Stunden lang nicht reagiert. Es erscheint mir irgendwie gekünstelt...

Ich hab eigentlich eher darauf gehofft dieses Abtasten erneut zu ignorieren und damit jetzt zu bewirken, dass die nächste Nachricht von ihm dann doch etwas weniger sinnloses sein könnte?! Falls gar nichts mehr kommt, hab ich in diesem Fall wenigstens noch meinen Stolz gewahrt. Antworte ich jetzt so zeitverzögert, wird er doch sofort merken, dass ich hier irgendeine Taktik fahre oder nicht?

Das möchte ich halt definitiv nicht. Er hat mich immerhin zum dritten Mal sitzen gelassen. Wir sind zwar diesmal im Guten auseinander, aber ich hab zum Zeitpunkt der Trennung gleich darauf hingewiesen, dass ich keinen Kontakt wünsche.
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
An was hattest du denn gedacht wegen Antworten?


Darf ich fragen wie du das meinst mit dem ,dritten Mal sitzen lassen‘?
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
@Durcheinander

Ich tendiere grad eher dazu die Nachricht zu ignorieren. Sollte ich noch antworten wollen, kann ich das auch später noch tun. Dann vielleicht einfach sowas:

Hey, der Chat ist irgendwie untergegangen. Es geht mir gut danke.

Sowas? Keine Ahnung. Irgendwie eine sinnlose Nachricht, wie die von ihm auch.

Hab ja beschrieben, dass es sich nicht um die erste Trennung handelt. Ich war mit ihm zusammen seit ich 16 war. Für beide die erste Beziehung und war nicht immer grade leicht.

Trotzdem bin ich diesmal sehr verletzt, dass er mich wieder verlassen hat. Ich hab mich vor der Trennung sehr bemüht und er hat mich jetzt erneut im Stich gelassen. Er ist in meinen Augen absolut in der Bringschuld. Ich bin auch nicht hier um nächtelang Pläne zu schmieden, um ihn um jeden Preis zurückzugewinnen.

Es geht mir darum, dass er evtl. einfach aus seiner Unerfahrenheit Entscheidungen trifft, die er evtl. im Nachhinein wirklich bereuen könnte, wenn er mal merkt, dass ich auch ganz weg sein kann. Bei den letzten Comebacks habe ich es ihm viel zu leicht gemacht. Ich würde mit dem ganzen Ex-Back Ding einfach gerne seine Verlustangst auf ein Maximum bringen und dann schauen was passiert. In jedem Fall will ich nicht mehr zu viel Energie da rein stecken, das müsste er tun, wenn er das denn überhaupt noch will.
 

Music

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
645
An was hattest du denn gedacht wegen Antworten?


Darf ich fragen wie du das meinst mit dem ,dritten Mal sitzen lassen‘?

Hallo Becki,

erstmal muss ich dir sagen, dass du es bis jetzt sehr gut gemeistert hast nach der dritten Trennung.

Was in meinen Augen auch wieder keine richtige Trennung ist da er immer wieder Kontakt zu dir aufnimmt und abtastet ob du noch für ihn da bist.

Bei dieser ersten Nachricht hast du richtig gehandelt und stehen gelassen.

Auf die zweite Nachricht könntest du ihm mit einer Antwort nochmals bestätigen, dass du keinen Kontakt mehr wünscht.

Hallo Ex,

ich hatte dir gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr wünsche. Du hast die Beziehung nun schon zum dritten Mal beendet und ich akzeptiere es.


Mit dieser Nachricht würdest du die richtige Trennung durchführen. Ab da musst du auch alle Nachrichten und Anrufe von ihm stehenlassen. Unbedingt!

Mit dieser Nachricht zeigst du ihm, dass du nicht mehr so einfach zu haben bist.

In der KS befindest du dich ja schon und ziehst sie auch weiterhin durch bis etwas brauchbares von ihm kommt. Diese beiden Nachrichten waren bis jetzt nicht mal ansatzweise etwas in deine Richtung.

Du kannst nun selbst entscheiden ob du es stehenlassen möchtest oder ob du ihm diese Antwort sendest. Du hast aller Zeit der Welt, nichts überstürzen. :coolwink:

Music
 

Xunisu

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
77
Es geht mir darum, dass er evtl. einfach aus seiner Unerfahrenheit Entscheidungen trifft, die er evtl. im Nachhinein wirklich bereuen könnte, wenn er mal merkt, dass ich auch ganz weg sein kann. Bei den letzten Comebacks habe ich es ihm viel zu leicht gemacht. Ich würde mit dem ganzen Ex-Back Ding einfach gerne seine Verlustangst auf ein Maximum bringen und dann schauen was passiert. In jedem Fall will ich nicht mehr zu viel Energie da rein stecken, das müsste er tun, wenn er das denn überhaupt noch will.

Das ist eine tolle Einstellung! Deine Geschichte erinnert mich hier sehr an meine.
Ich finde auch, der Mann sollte sich jetzt mal bemühen. Man freut sich zwar, dass diese einfach gestrickten Nachrichten reinflattern, aber er hat sich getrennt. Das muss man sich immer wieder vor Augen führen. Da sollte er sich mehr anstrengen, wenn er dich wirklich wieder haben möchte. :ritter:


Einige haben ja jetzt noch geantwortet, dass du doch antworten könntest auf die 2. Nachricht. Ich verstehe dich da absolut, wenn du dir deswegen noch unschlüssig bist. Man will den Ex ja auch nicht vergraulen durch das nicht antworten. Auf der anderen Seite war aber auch nicht besonders viel Investment von ihm, noch dazu, wenn er betrunken gewesen sein sollte.:oh: Ich kann dir da leider gerade nicht viel raten, was nun besser wäre.
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
@Music

Das gefällt mir schon eher. :bow:Wenn ich nämlich antworte, dass es mir gut geht oder sonst irgendwas in die Richtung, dann wiederhole ich ja nur mein Verhalten. Das hatten wir ja alles schonmal und ich denke, dass er sich dann wieder entspannt zurücklehnt, ganz nach dem Motto „Puuuuh ok da kommt ja wieder das übliche zurück, ich hab sie noch an der Angel“. Bei der ersten Trennung mag das noch irgendwie Sinn machen, aber in meinem Fall ist es ja ganz wichtig, dass er eine Veränderung bemerkt.

Hier sträubt sich auch mein Stolz. Außerdem bin ich nicht mehr an dem Punkt, wo ich ihn um JEDEN Preis zurückwill. An sich finde ich die Trennung gar nicht so schlecht, denn es ist auch für mich sehr wichtig, dass ich mich aus dieser emotionalen Abhängigkeit befreie. Das hab ich zum Teil tatsächlich bewältigt. Mir geht es nämlich nicht mehr nur darum ihn zurück in die Beziehung zu manipulieren. Wenn ein Comeback, dann eine richtige Neuauflage, in der ich endlich mal mehr Wertschätzung erfahre und er sich seiner Sache nicht mehr so sicher ist. Ich denke beide Themen sind da ganz direkt miteinander verbunden.

Die Frage ist, ob er nach dieser Nachricht nochmal bereit ist zu kämpfen, aber wenn er das nicht tut, dann weiß ich ja woran ich bin und möchte es unter diesen Umständen ohnehin nicht wiederholen. Sonst krieg ich ihn mit irgendwelchen verkopften Strategien zurück, er checkt wieder gar nichts und ich stehe in einem halben Jahr wieder an dem gleichen Punkt. :headshake:

Was mir hier nicht so zusagt, ist dieser vorwurfsvolle Unterton (wobei er hier vielleicht auch angebracht ist), aber es sind zwei Monate rum und es geht mir inzwischen besser. Ich möchte nicht so wirken als würde ich völlig am Stock gehen. Soooo schwierig...

Aber vielen vielen Dank für die netten Rückmeldungen!
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
@Xunisu

Ich habe mir deinen Strang gestern durchgelesen und mich auch an einigen Stellen wiederentdeckt. Es hagelte bei dir ja teilweise etwas Kritik. Als ich gelesen hab wie du dich verhalten hast, dachte ich aber ehrlich gesagt „Wow, die ist stark!“

Bin natürlich alles andere als ein Profi, wie meine traurige Geschichte ja schon erahnen lässt. Bestimmt gibt es immer Dinge, die man besser machen kann. Aber in deinem Fall hätte man es durchaus auch viel schlechter handhaben können. Bin bei dir wirklich gespannt, wie das alles ausgeht. Ansonsten schätze ich dich als eine sehr selbstbewusste Frau ein, die auch ohne den Ex definitiv ihr Glück finden wird. Alles Liebe von mir :brav:
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hallo @Alle,

er scheint mich blockiert zu haben. Ich sehe den Whatsapp Status nicht mehr. Damit ist eine Antwort darauf wohl hinfällig und das Ex-Back Thema auch. Bin jetzt völlig fertig...hätte ich nicht erwartet :cry
 

Xunisu

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
77
Hallo Becki,

Es hagelte bei dir ja teilweise etwas Kritik. Als ich gelesen hab wie du dich verhalten hast, dachte ich aber ehrlich gesagt „Wow, die ist stark!“

Vielen Dank für das Kompliment! :herz:
Ja, Kritik gab es, aber auch zu Recht. Ich bin dafür auch sehr dankbar. Ich habe etwas mehr verstanden, warum mein Ex so reagiert hat und habe jetzt anders gehandelt als damals. Ich bin selbst gespannt, wie es mit ihm weitergeht. Inzwischen bin auch an den Punkt angelangt, dass es genauso wie es jetzt passiert, richtig ist. Es kommt, wie es eben kommt. Obwohl da natürlich im Hintergedanken immer auch die Hoffnung noch mit reinspielt, das es wieder etwas werden könnte. :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.940
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben