Erste große Liebe nach 7 Jahren On/Off zurückgewinnen?

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hey @HiJacker20,

also ich habe momentan morgens meist ein ziemliches Tief, aber ich versuche es ab jetzt einfach anzunehmen. Das hatte ich in der Phase, in der null Kontakt zwischen uns war, andauernd. Das ist ein gutes Zeichen, weil ich in der Zeit kaum Hoffnungen hatte und das ist denke ich auch richtig so.

Ins Training gehe ich morgen wieder und jetzt grad sitze ich mit einem Trennungsratgeber auf meinem Balkon und genieße das Wetter. Also nichts Neues. Höchstens, dass es jetzt an der Zeit ist, die Situation wieder zu akzeptieren, weil ich sonst vermutlich nicht weiterkommen werde.

Wie geht es dir heute?

Viele Grüße
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
also ich habe momentan morgens meist ein ziemliches Tief, aber ich versuche es ab jetzt einfach anzunehmen. Das hatte ich in der Phase, in der null Kontakt zwischen uns war, andauernd. Das ist ein gutes Zeichen, weil ich in der Zeit kaum Hoffnungen hatte und das ist denke ich auch richtig so.
Hey meine Liebe:herz:, klingt ja als wärst du fleissig das Kapitel am abschliessen. Finde ich gut und finde ich richtig das du dort so voller positiver Gedanken auch an die Tiefphasen herangehst :rambo:
Ins Training gehe ich morgen wieder und jetzt grad sitze ich mit einem Trennungsratgeber auf meinem Balkon und genieße das Wetter. Also nichts Neues. Höchstens, dass es jetzt an der Zeit ist, die Situation wieder zu akzeptieren, weil ich sonst vermutlich nicht weiterkommen werde.
Ja muss bei dem Wetterchen auch mal sein das man sich ein wenig brutzelt :coolwink:
Hoffe du bist gut Braun geworden :smile:
Wie geht es dir heute?
Mir geht´s super und alles verläuft wie es verlaufen soll, siehst ja in meinem Strang, habe zwar momentan wieder ein klein wenig eine stalkerphase, aber das liegt einfach daran das ich momentan doch etwas sehr oft alleine mit der arbeit bin :lach:
Auch das wird vergehen, bei dir genau wie bei mir :herz:
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
klingt ja als wärst du fleissig das Kapitel am abschliessen.

Ich bemühe mich zumindest mal. Ich ertrage dieses Gefühl des Stillstands nämlich nicht mehr und vor allem auch nicht auf etwas zu warten, das völlig außerhalb meines Kontrollvermögens liegt.

Hoffe du bist gut Braun geworden :smile:

Ich seh aus wie nach 2 Wochen Karibik Urlaub, aber ich bin irgendwie immer gebräunt :lach:

habe zwar momentan wieder ein klein wenig eine stalkerphase,

Werde mir gleich ansehen, was da bei dir los ist. Stalking-Attacken habe ich zum Glück überhaupt nicht. Ich will das alles auch gar nicht wissen und hab auch keinen Instagram-Account oder so. Musst einfach mal beobachten, wie es deine Stimmung beeinflusst, wenn du wieder nachgesehen hast. Da hatte ich in Trennung Nummer 2 nämlich den extremen Schlüsselmomemt, der mich inzwischen ausnahmslos davor bewahrt.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Liebe Becki,
das hört sich doch insgesamt positiv an von deiner Seite und ich wünsche dir sehr dass es weiter aufwärts geht. Du machst das genau richtig trotz der doofen Situation Sport zu machen und die Sonne zu genießen.
Stalking-Attacken habe ich zum Glück überhaupt nicht. Ich will das alles auch gar nicht wissen und hab auch keinen Instagram-Account oder so. Musst einfach mal beobachten, wie es deine Stimmung beeinflusst, wenn du wieder nachgesehen hast. Da hatte ich in Trennung Nummer 2 nämlich den extremen Schlüsselmomemt, der mich inzwischen ausnahmslos davor bewahrt.
Damit hast du so Recht. Jede Information vergrößert nur das Grübeln und den Schmerz, bringt aber am Ende überhaupt nichts.
viele Grüße
Kaffee
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
das hört sich doch insgesamt positiv an von deiner Seite und ich wünsche dir sehr dass es weiter aufwärts geht. Du machst das genau richtig trotz der doofen Situation Sport zu machen und die Sonne zu genießen.

Ja, ich gebe irgendwie mein Bestes. Morgens gehts mir aber wirklich immer schlecht. Es gibt keinen Morgen, an dem ich nicht weine oder zumindest nahe den Tränen bin. In 2 Wochen liegt die Trennung 3 Monate zurück und ich habe mir erhofft, dass es mir in dieser Zeit schon deutlich besser gehen wird. Leider denke ich jeden Tag an ihn. Im Trennungsratgeber wird empfohlen, die Gefühle anzunehmen und nur das Grübeln zu vermeiden. Daran versuche ich mich natürlich zu halten, aber leicht ist das alles nicht.
Jede Information vergrößert nur das Grübeln und den Schmerz, bringt aber am Ende überhaupt nichts.
Ganz genau und Traurigkeit und Schmerz empfinde ich seit bald 3 Monaten ohnehin schon mehr als oft genug. Finde dieses Stalking grenzt an Selbstzerstörung. Die Neugierde ist natürlich bei uns allen da, aber sie ist zum Glück nicht größer als die Angst, wieder einen extremen Rückschlag zu erleiden.
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Hallo Becki,
Ich habe mich jetzt mal komplett bei dir eingelesen und muss dir meinen größten Respekt aussprechen!
Du bist eine sehr starke Persönlichkeit!
Ich finde es super dass du deinen Sport wieder angehst und dir ausreichend Zeit für dich nimmst, obwohl du (wie fast jeder hier) jeden Tag die Hoffnung auf eine schöne Wende hast!
Ich zb habe auch meine Probleme aus dem Knick zu kommen, gehe zwar viel Fahrrad fahren aber danach liege ich auch wieder Stunden auf meinem Sofa rum () ich sage mir seit Tagen, dass ich Home Workouts machen möchte, aber habe zb null Motivation dafür.
Mittlerweile hänge ich zb in meinem Loch wo mir sogar das Essen wieder sehr schwer fällt obwohl ich essen eigentlich liebe :lach:
Lange Rede kurzer Sinn, du bist super wie du bist und entweder er erkennt es, oder jemand viel besseres!

Habe einen wunderschönen Tag :herz:
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Du bist eine sehr starke Persönlichkeit!

Hallo liebe Durcheinander,

das finde ich sehr nett von dir, auch wenn ich mir so meistens gar nicht vorkomme :lach: Ich hab Tage da gibts dann mal Motivationsschübe und andere, da hänge ich leider auch völlig durch. Außerdem weine ich immer noch so gut wie jeden Tag wegen ihm, wobei ich mir langsam denke, dass es doch nach bald 3 Monaten auch mal gut sein sollte mit dem Geheule !))

Übrigens sind Homeworkouts auch absolut nichts für mich. Dass du dich dazu nicht aufraffen kannst, kann ich also völlig nachvollziehen. Um Sport zu machen, muss ich meine 4 Wände zwingend verlassen, sonst endet das nach 10 Minuten auf der Couch :lach:

Lange Rede kurzer Sinn, du bist super wie du bist und entweder er erkennt es, oder jemand viel besseres!

Schön zu hören, das hoffe ich auch ()
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Becki,

Ich finde du schlägst dich wirklich wacker,gerade Sport bringt einen echt nach vorne.Durch @HiJacker wurde ich auch motiviert wieder etwas zu tun, bin zwar auf Arbeit gut körperlich belastet aber Sport macht den Kopf noch freier mittlerweile verbinde ich meine Garten arbeit mit Liegestütze und Situps und werfe ein paar Rugby Bälle:lach:.

Das mit den morgendlichen Tiefs und dem weinen kenne ich zu gut geht mir nach 5 Monaten auch teilweise immer noch so.

Aber ich glaube du oder wir alle sind auf dem richtigen Weg.

Liebe Grüße :smile: Troll
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
@Der-Troll

danke dir. Find ich sehr cool, dass du das machst! Ich warte grade bis es draußen etwas abkühlt und will dann heut auch nochmal los zum Sport.


Das mit den morgendlichen Tiefs und dem weinen kenne ich zu gut geht mir nach 5 Monaten auch teilweise immer noch so.

Das ist für mich aktuell wirklich die Hölle. Habe ab und zu auch Albträume. Wache morgens auf und sobald ich einigermaßen angekommen bin, flenn ich wie ein Wasserfall. Bin auch mehrfach diese Woche später als geplant los zur Arbeit, weil sich das einfach nicht stoppen lässt. Schminke drauf, alles verschmiert, nochmal Schminke drauf, wieder alles verschmiert… „ach scheiss auf Schminke“ und los zur Arbeit und dann wird im Auto weiter geflennt :lach: Ich hasse das! Aber das liegt tatsächlich daran, dass ich durch die Nachrichten zurückgeworfen wurde und zeitweise wieder zu viel Hoffnung geschöpft hab. Ich glaube also, dass sich das nach ein paar Wochen Ruhe legen wird und hoffe, dass ich in Monat 3 und 4 mal einen richtigen Sprung mache.

Was ich auch Wahnsinn finde, ist dass ich in der Beziehung im letzten Jahr, selber häufig Zweifel an meinen Gefühlen hatte. Leider lag das ausschließlich daran, dass ich diese weggeschoben habe, um nicht noch mehr verletzt zu werden. Liebe ihn nach alldem Scheiss leider immer noch und das ist wirklich bitter. Glaube auch, dass die Verarbeitung der ersten großen Liebe nochmal einen zusätzlichen Brocken Arbeit und Zeit bedeutet. Ich hab noch nie eine Trennung vollends überwunden und weiß nicht wie es ist, sich zu entlieben.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Liebe Becki,

ich finde es normal, dass nach so vielen Jahren Beziehung und der ersten großen Liebe die Verarbeitungs- und Trauerphase lange dauern kann. Aber du schlägst dich ganz tapfer und es ist toll wie du dich trotz deiner Trauer aufraffst, um etwas für dich zu tun. Das ist etwas, was ich (noch) nicht hinbekomme und da kannst du sehr stolz auf dich sein :herz:

liebe Grüße
Kaffee
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Hallo liebe Durcheinander,

das finde ich sehr nett von dir, auch wenn ich mir so meistens gar nicht vorkomme :lach: Ich hab Tage da gibts dann mal Motivationsschübe und andere, da hänge ich leider auch völlig durch. Außerdem weine ich immer noch so gut wie jeden Tag wegen ihm, wobei ich mir langsam denke, dass es doch nach bald 3 Monaten auch mal gut sein sollte mit dem Geheule !))

Übrigens sind Homeworkouts auch absolut nichts für mich. Dass du dich dazu nicht aufraffen kannst, kann ich also völlig nachvollziehen. Um Sport zu machen, muss ich meine 4 Wände zwingend verlassen, sonst endet das nach 10 Minuten auf der Couch :lach:



Schön zu hören, das hoffe ich auch ()
Auch wenn es dich nicht tröstet, aber auch ich weine fast jeden Tag und das nach fast 10 Monaten Trennung! ()

Mit den Workouts hast du sicher recht.. da kommt viel zu oft der innere schweinehund, der seinen Tag lieber auf dem Sofa verbringen möchte :coolwink:
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
. Das ist etwas, was ich (noch) nicht hinbekomme und da kannst du sehr stolz auf dich sein :herz:

Danke dir liebe Kaffee :smile:,
ich habe deinen Strang auch ein bisschen mitverfolgt und muss dazu sagen, dass ich deine Situation besonders schwierig finde. Während ich nach 1-2 Silben von ihm schon wochenlang aus der Bahn geworfen werde, bist du mit deinem Ex seit Monaten der Trennung unter einem Dach. Das ist eine extreme Zusatzbelastung und dass du hier keine Energie findest, ist wohl mehr als verständlich. Ich hoffe sehr, dass sich deine Situation ganz schnell ins Positive verändert. Ich würde das keine einzige Sekunde aushalten, wenn ich ehrlich bin…
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Das macht mir ein wenig Angst. Wenn ich in 10 Monaten noch immer DIESES Gefühl (ihr wisst welches ich meine) in mir habe, dann weiß ich auch irgendwie nicht weiter…

Man sagt, dass man ungefähr die Hälfte der Beziehungslänge benötigt, bis man komplett abgeschlossen hat. Für uns beide sieht es da echt blöd aus, bei dir wären es 3,5 und bei mir 4 Jahre ::: hoffen wir es mal nicht :lach:
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Oh ne Leute,

grad wahrscheinlich am Ex durchgefahren. Also an seinem Auto. Hab einfach geradeaus geschaut. Toller Einstieg ins Wochenende…
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Guten Morgen Becki,

mich wundert, dass dir das nicht ständig passiert. Er wohnt doch quasi gleich um die Ecke bei seinen Eltern, oder? Hoffe du hast den Schock gut verdaut und hattest gestern trotzdem noch einen schönen Sommerabend.
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Guten Morgen Miriam,

also gestern ging es mir danach ganz schlecht und hab dann auch nichts mehr unternommen. Musste mal wieder total heulen, aber dafür geht es mir grad echt besser. Je mehr Zeit seit den letzten Nachrichten vergeht, desto mehr komm ich auch wieder in der Realität an und das hilft dann in der Konsequenz auch beim Loslassen.

Also so wahrscheinlich sich „über den Weg zu fahren“ ist es tatsächlich nicht. Meine Freundin z. B. und seine Brüder wohnen alle um die Ecke und die habe ich in dieser Zeit nie durch Zufall irgendwo gesehen. Er hat auch ganz andere Arbeitszeiten als ich. Seine Eltern sehe ich häufiger. Das liegt daran, dass ich nach dem Feierabend meist an deren Gassi-Strecke durchfahre und sie meist um die Feierabendzeit rum mit dem Hund laufen.

Denen wink ich immer zu oder hupe und fahre dann einfach heim. Das tut manchmal schon weh, weil seine Mutter eine richtig gute Freundin für mich war, aber so ist es jetzt halt. Sie wartet auch nur darauf, dass ich drüber hinweg bin und möchte die Freundschaft dann unbedingt aufrecht erhalten. Ich glaube aber nicht, dass ich das könnte.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Danke dir liebe Kaffee :smile:,
ich habe deinen Strang auch ein bisschen mitverfolgt und muss dazu sagen, dass ich deine Situation besonders schwierig finde. Während ich nach 1-2 Silben von ihm schon wochenlang aus der Bahn geworfen werde, bist du mit deinem Ex seit Monaten der Trennung unter einem Dach. Das ist eine extreme Zusatzbelastung und dass du hier keine Energie findest, ist wohl mehr als verständlich. Ich hoffe sehr, dass sich deine Situation ganz schnell ins Positive verändert. Ich würde das keine einzige Sekunde aushalten, wenn ich ehrlich bin…
Hallo Becki,
wir sind erst 5 Wochen offiziell getrennt, aber schwierig ist es schon :cry. Danke für die lieben Wünsche. Zumindest muss ich nur noch bis Anfang Juli aushalten, dann ist sein Auszug :)
Man sagt, dass man ungefähr die Hälfte der Beziehungslänge benötigt, bis man komplett abgeschlossen hat. Für uns beide sieht es da echt blöd aus, bei dir wären es 3,5 und bei mir 4 Jahre ::: hoffen wir es mal nicht :lach:
Ohje, Miriam, das hoffe ich für uns alle nicht :oh:
also gestern ging es mir danach ganz schlecht und hab dann auch nichts mehr unternommen. Musste mal wieder total heulen, aber dafür geht es mir grad echt besser. Je mehr Zeit seit den letzten Nachrichten vergeht, desto mehr komm ich auch wieder in der Realität an und das hilft dann in der Konsequenz auch beim Loslassen.
Ich bin froh, dass es dir dafür wenigstens heute besser geht. Es ist schon schwierig, wenn man da so unerwartet konfrontiert wird, aber du schlägst dich gut finde ich.
Denen wink ich immer zu oder hupe und fahre dann einfach heim. Das tut manchmal schon weh, weil seine Mutter eine richtig gute Freundin für mich war, aber so ist es jetzt halt. Sie wartet auch nur darauf, dass ich drüber hinweg bin und möchte die Freundschaft dann unbedingt aufrecht erhalten. Ich glaube aber nicht, dass ich das könnte.
Das ist natürlich schade, dass du nun dadurch eine gute Freundschaft aufgeben musst. Aber wenn der Moment kommt, in dem du komplett abgeschlossen hast, kannst du ja noch einmal neu bewerten, ob du mit ihr befreundet sein kannst. Das musst du ja nicht sofort entscheiden :)
liebe Grüße
Kaffee
 

Statistik des Forums

Themen
12.771
Beiträge
2.161.884
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben