Erste große Liebe nach 7 Jahren On/Off zurückgewinnen?

Pokerqueen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
74
:schuettel::schuettel::schuettel:

Becki tut mir leid aber ich muss über deinen Ex gerade richtig lachen.

Ich würde sagen es steht 1:0 für dich meine Liebe. Er tobt ja richtig, weil du bisher nicht reagiert hast.

--> Gibt es denn tatsächlich noch Sachen zu klären?

Wenn das tatsächlich das Anliegen gewesen wäre, hätte er seine Nachrichten auch rein organisatorisch formuliert. Mach dir keinen Kopf. Der schnappt über.

Ach und eins möchte ich dir noch sagen: Du bist stark. Trotz Liebeskummer und Ex Back Gedanken hast du seine ersten Nachrichten einfach stehen lassen und nicht geantwortet. Ich würde mal behaupten der Großteil der Leute (mich eingeschlossen) wäre darauf angesprungen - genau wegen solchen Gedanken (Meldet er sich nie wieder, wenn ich ihn jetzt ignoriere? Denkt er ich bin beleidigt? Wird er sauer, wenn ich mich nicht melde?). Was Derezon dazu geschrieben hat war absolut passend: Fuck it!

Die Reaktion auf diese Nachricht hängt davon ab, ob es tatsächlich noch sachen zu klären gibt. das weißt du besser.

Es grüßt dich die Pokerqueen :smile:
 

Derezon

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2012
Beiträge
261
UPDATE

Also erneute Nachricht von ihm:

Jetzt mal ohne Witz...das ist ein richtiger Kindergarten!!! Ich will dich nicht nerven, aber es gibt noch ein paar Sachen zu klären und du kannst nichtmal zurückschreiben. Was soll der Scheiss eigentlich...langsam werd ich sauer und ich hab kein Bock einfach bei dir aufzutauchen...also schreib jetzt einfach mal zurück!!

Lustig. Wenn es wirklich was zu klären gibt, warum schreibt er denn nicht was es zu klären gibt?

Hier siehst du deutlich, dass er mit der Situation komplett überfordert ist und nicht weiß wie er damit umgehen soll. Das entlädt sich dann in so einem Kindergarten Drama. Und das es hier natürlich nicht um "irgendwas zu klären" geht, wird dir glaube ich auch schon bewusst sein.

Nebenbei, diese Nachrichtig zeigt deutlich, dass sein Interesse an dir wieder anwächst und die Attraction langsam zurück kommt.

Wenn du ihn ärgern willst schreibst du:

"Hi X, bin gerade unterwegs, melde mich später"

Wenn du vernünftig antworten willst:

"Hi X, welche Themen gibt es denn zu klären? In deinen alten Nachrichten sehe ich keine Themen die es zu besprechen gibt"

Gruß
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
@Pokerqueen

Also meine Sommerreifen liegen noch bei denen in der Garage, aber die stören ihn wohl kaum. Außerdem ist das doch mein Problem :lach:. Er hat noch meinen Schlüssel. Den könnte man ja einfach jemanden geben oder in den Briefkasten schmeißen. Kein persönliches Treffen notwendig oder sonstiger Kontakt.

Ich habe alles wichtige zurückgegeben. Der restlichen Kram gehört eher seiner Mutter und das kann ich problemlos über Bekannte klären. So hab ich das mit den wichtigen Sachen auch getan.
 

Pokerqueen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
74
Okay. Dann würde ich die zweite Nachricht von Derezon rausschicken. Aber warte ruhig noch bisschen. Soll er doch noch ein wenig weiter am Rad drehen :thumbsup:
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Habe geschrieben :

Hi *Name*, welche Sachen gibts noch zu klären? In deinen Nachrichten stand davon ja nichts drin.

Weiß nicht ob er mich wieder blockiert hat. Die Nachricht scheint nicht anzukommen. Vielleicht das Handy aus gemacht. Keinen Plan.
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Ouh. Jetzt hab ich schon geantwortet, aber das macht nichts, denn die Nachricht hat ihn ohnehin nicht erreicht :lach:
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Er: Nur weil nicht gleich was davon drin stand kannst nicht zurückschreiben oder was

 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Ich hab da keine Lust drauf einzusteigen.

Wenn’s was zu klären gibt, dann können wir das jetzt klären.
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Also er hat was hinterher geschickt:

Nur weil nicht gleich was davon drin stand kannst nicht zurückschreiben oder was.

Genau sowas wollte ich eigentlich vermeiden. Aber gut wenn du so einen Kindergarten veranstalten willst..

Hier liegen noch Sachen von dir.

Ich hab noch deinen Schlüssel

Und du schuldest mir noch Geld

Welche Sachen das sein sollen. Keine Ahnung. Hab nichts vermisst. Schlüssel stimmt. Geld stimmt

Wobei das frech ist, er hat mir Geld geliehen und ich warte grad auf die Rückzahlung meiner Kaution. Meine alte Vermieterin lässt sich da wahnsinnig viel Zeit. Ich hab durch die Renovierung hohe Ausgaben gehabt und wollte es ihm sofort zurückzahlen, sobald ich es habe. Er verdient sehr gut und wohnt bei den Eltern, also null Ausgaben. Finde das grad völlig asozial. Hatte es nie vor zu unterschlagen.
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Er erneut hinterher: Ich will dich damit nicht unter Druck setzen oder so. Das eilt auch nicht. Ich wollte nur dass du das noch auf dem Schirm. Aber du kannst ja nichtmal ganz normal zurückschreiben, wenn ich frage wie es dir geht.
 

Derezon

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2012
Beiträge
261
Lass dich bitte auf keinen Fall auf den Drama Quatsch ein......den intressieren diese Sachen 0.

Sachlich antworten:

"Hi X, die Sachen hole ich am "Datum das passt". Den Schlüssel nehme ich bei der Gelegenheit mit.

Das Geld bekommst du am "Datum", sobald ich meine Kaution zurück habe. Ich warte hier leider noch darauf, dass die alte Vermieterin mir das Geld zurück überweist."

Nochmal: Es geht ihm überhaupt nicht um einen Schlüssel, irgendwelches Geld oder paar Klamotten. Ihm schmeckt die neue Dynamik nicht.

Aber um mich selber nochmal zu zitieren: "Na und?"

Das ist nicht dein Problem sondern seins.

Du bleibst sachlich, höflich und distanziert. All die "wichtigen" Themen sind ja nun geklärt.
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Also ich wollte das schreiben:

Hab dein Geld nicht vergessen und wollte es nicht unterschlagen. Hab das Geld nur selbst noch nicht zurückbekommen, aber ist kein Ding. Wird dir nächsten Monat gezahlt. Den Rest kannst du vielleicht deiner Mutter geben. Sie ist doch ab und zu bei Andi und so daheim. Sie kann’s da gerne abgeben, wenn es ihr nichts ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
@Dezeron

Muss ich da wirklich persönlich hin. Haben Bekannte, die um die Ecke wohnen und seine Mutter ist dort oft zu Besuch. Seinen Schlüssel etc. habe ich auch dort abgegeben, weil ich mit der Tochter befreundet bin. Seine Mutter hat das Zeug dann einfach mitgenommen. Es wäre die perfekte Lösung, ohne notwendigen Termin und persönlichen Kontakt.
 

Derezon

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2012
Beiträge
261
Wenn du da nicht hin willst natürlich nicht. Die Alternative ist sogar noch besser. Es geht auch nicht drum was genau du schreibst, welche Worte du wie verwendest sondern darum, dass du nicht auf das Drama eingehst (was du auch bei deiner Nachricht nicht tust) sondern, dass du alles sachlich hälst.

Noch besser wäre es, wenn du direkt seine Mama kontaktierst und sie darum bittest und ihm danach einfach schreibst a la "Ich habe das mit deiner Mama besprochen, sie nimmt das Zeug und den Schlüssel mit zu Andi, da hole ich es bei Gelegenheit ab. Das Geld kriegst du nächsten Monat, sobald ich meine Kaution zurück habe)
 

Derezon

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2012
Beiträge
261
Was du hier "lernen" bzw. mitnehmen sollst ist folgendes: Er sucht irgendwelche Vorwände um mit dir Kontakt zu halten. Es geht thematisch überhaupt nicht um Schlüssel, Klamotten oder Geld. Er kommt mit der neuen Dynamik nicht klar und checkt so ab, ob du weiterhin das brave Hündchen bist. Da er aber nicht mit dieser Reaktion gerechnet hat. ist er überfordert und es kommt so ein Kindergarten dabei raus.

Man merkt auch deutlich, wie er dein Verhalten auf dich reflektiert. Er wirft dir vor, dass du dich wie im Kindergarten verhälst obwohl nur er das tut. Du antwortest einfach nicht auf Sachen, auf die keine Antwort notwendig ist.....
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
@Dezeron

Eigentlich weiß ich das ja, aber das mit dem Geld fand ich grad einfach scheisse, weil ich ja nun auch nicht dastehen will als würde ich das irgendwie zurückhalten. Um Gottes Willen. Dann zahl ich es halt aus eigener Tasche. Wäre nur anders einfacher gewesen. Er weiß ja auch was ich hier für Kosten hatte und teilweise noch habe.
 

Derezon

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2012
Beiträge
261
Kein Problem wenn du so fühlst bzw. dich angegriffen gefühlt hast. Du weißt ja, dass es nicht so ist, wie er es behauptet. Und wenn er so denkt? Na und? Ob es wirklich seine "ehrliche" Meinung ist oder nicht ist auch unerheblich. Es war halt der Vorwand mit dir in Kontakt zu treten.

Ist aber alles sowieso nicht relevant. Du klärst die Sachen die es zu klären gibt und fertig.

Btw. ich würde auch n Fuffi wetten, dass da im Lauf des Tages/der nächsten Tage noch ne Nachricht kommt a la "Oh mein Gott Becki, ich erkenne dich gar nicht wieder, warum bist du so" oder so ein Zeug.....
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Ich: Das Geld bekommst du am 01.07. Warte leider immer noch auf meine Kaution, sonst hätte ich mich schon gekümmert. Wegen dem Rest würde ich deiner Mutter schreiben, wenn das ok ist?

(Hab hier gefragt, weil ich mit seiner Mutter jeden Tag geschrieben habe. Wollte nicht, dass er denkt ich halte den Kontakt noch aufrecht oder so. Habe auch die Nummer nicht mehr. Müsste ich mir erst besorgen)

Er: Wenn du mit mir nicht schreiben kannst ok
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Ach Leute ihr habt so recht. FUCK IT einfach. Ich schreib nichts mehr drauf. Soll er denken was er will. Wenn ich den Verlauf so anschaue, dann ist gleich auf den ersten Blick ersichtlich, wer von uns beiden hier das Kind ist und wer nicht. Hör ihn grad aggressiv mit seinem AMG auf und ab fahren :lach: Ich geh jetzt ins Probetraining im Gym und lass da meine Energie raus. Hoffe sehr, dass ich mich morgen noch bewegen kann.

Viele Grüße an euch alle und danke, dass ihr mir so den Rücken stärkt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben