Erste Hilfe...

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
...für Neulinge (1)
...für die Strategie (2)
...gegen Kopfkinos (3)
...gegen Eifersucht (4)
...gegen schlaflose Nächte (5)
...gegen Liebeskummer (6)
...wenn ich wieder mit ihm/ihr in der Kiste gelandet bin und mich schlecht fühle (7)


Ich habe mir überlegt, dass es doch sinnvoll ist, Tipps hier zusammenzutragen, die gegen oben genannte Probleme und Situationen helfen.
Jeder geht ja anders mit all dem um und so können wir doch alle davon profitieren, hier ein Sammelsurium eben dieser Tipps anzulegen.
Um dem ganzen ein bisschen Struktur zu geben und Ordnung zu halten, habe ich die einzelnen Themen mit Zahlen hinter versehen, so dass man gezielt darauf Tipps geben und diese schnell finden und zuordnen kann.

(1)
Gut, dass du hier bist. Herzlich Willkommen im Forum!
- Du solltest deine Geschichte möglichst strukturiert, mit einigen Absätzen und nicht allzu lang in einen von dir (in entsprechender Kategorie) erstellten Strang schreiben.
- Wichtige Dinge sind, euer beider Alter, der Trennungsgrund, die Länge der Beziehung, was du erwartest und möchtest.
- Beachte bei der Wahl der Kategorie, was dein Ziel ist und auch was in naher Zukunft bei dir passieren könnte.
- Falls du kurz vor einer Trennung stehst und dich doch noch als in einer Partnerschaft definierst, dann wäre es trotzdem sinnvoll deinen Strang in die Kategorie "Trennung" zu packen.
- Desweiteren solltest du dich durch Wolfgangs Seiten lesen, die du hier findest: http://www.beziehungsdoktor.de/
- Zudem ist es hilfreich wenn du dich durch die anderen Stränge liest.
Falls du erfolgreiche Geschichten zum aufmuntern lesen magst, findest du die hier: http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-729
- Als erste Maßnahme gilt doch immer, dass du dich strikt an die Kontaktsperre (KS) hälst, auch wenn dein/e Exi Trennungstyp 2 angehört. Die Erklärung findest du ebenfalls auf der Beziehungsdoktorseite.
- Auch solltest du dich, wenn du dich so langsam hier akklimatisiert hast, dich in den anderen Strängen einbringen, das wird dir letztendlich auch sehr gut tun.
- Solltest du irgendeiner Partnervermittlungsagentur oder einer anderen dubiosen Seite angehören: Such das Weite, du fliegst eh. :smile:

Abkürzungen:
KS= Kontaktsperre
KK= Kopfkino
FOS= Frau ohne Selbstbewusstsein
FMS= Frau mit Selbstbewusstsein
LSE= Low self esteem (niedriges Selbstwertgefühl) ->LD (Low Sex Drive)
HSE= High self esteem (hohes Selbstwertgefühl) ->HD (High Sex Drive)
(weitere Erläuterungen zu FOS und FMS hier: http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-591 )
SB= Singlebörse/Selbstbefriedigung/Shoutbox
Shittest= http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-1538
Kristallisation= http://members.chello.at/wiener.freiheit/l-file.htm
AM= Affärenmann
AF= Affärenfrau
EF= Ehefrau
PU= Pick Up (-Forum)
PI= paradoxe Intervention
LdS= Lob des Sexismus
HB= Hot Babes (auf der Attraktivitätsskala mind. 8 Pkt. bis zu max. 10 Pkt.)
Number Close= HB, welches ihre Nummer herausgerückt hat
Kiss Close= HB, die sich küssen ließ
F*** Close= selbsterklärend, was die HB, da mit sich machen ließ.. :smile:



PS:
Falls ihr noch weitere Vorschläge habt, was zur Liste hinzugefügt werden sollte, dann schreibt mir eine PN.
Sobald meine Frist der Änderungsmöglichkeiten abgelaufen ist, so kann dann Wolfgang sicherlich die Änderungen vornehmen, damit sich das Ganze in der Übersicht wiederfindet.

Zuletzt modifiziert von Saphira am 08.03.2013 - 23:57:15
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
(5)
Sich das Bett so gemütlich wie möglich machen und das Schlafzimmer aufräumen.
Wenn man soweit ist, Kuscheltuch vom Exi raus aus dem Bett und irgendwann auch das Bett mal wieder frisch beziehen. Nach vier Wochen ist auch der letzte Geruch von Exi weg. :PP
Ja, das ist eine Entwöhnungszeit und kostet seine Kraft, um diesen Weg zu gehen.
Doch wenn man dann erstmal im frisch bezogenen Bett liegt und all diesen Platz auf einmal hat...ja man fühlt sich erstmal viel zu klein und verloren in diesem großen Bett, doch man gewöhnt sich daran.

Ansonsten was tun?
Falls man Antidepressiva verschrieben bekommen hat, diese schön brav nach Verordnung nehmen. Ansonsten hilft auch Neurexan, ist rein homöopathisch und rezeptfrei in der Apo erhältlich.
Warme Milch mit Honig oder einen Einschlaftee zu sich nehmen, möglichst auf TV, Handy und Co. verzichten.
Hach, ich hab gut reden, so lieg ich doch Nachts wach, alleine mit zig Gästen und wandere durch's Forum. :PP

Ein gutes und positives Buch kann auch gut helfen, wenn man gerne liest.

Und: Sorgen und Probleme, die du jetzt nicht lösen kannst, die brauchst du auch nicht im Schlaf wälzen und drehen. Doch das ist einfacher gesagt als getan.
Aber alleine der Versuch und das Vorhaben helfen einem ungemein.
Und irgendwann geht es dann langsam bergauf. :smile:


Zuletzt modifiziert von Saphira am 01.03.2013 - 19:36:45
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
(7)
Ihr habt's getan, zum tausendsten Mal, un nu?
Man fühlt sich bescheiden, da man gehofft hat, Exi oder die Affäre meldet sich nach dem tollen Akt.
Doch ist der andere eben nicht so befangen von Gefühlen, wie du es bist.
Es war Sex, er war toll, vielleicht sogar besser als sonst, da die Gefühle bei dir explodierten und beim anderen alles über den Trieb und die reine Erotik lief. Eine explosive Mischung.

Wer mit Exi in der Kiste landet, sollte sich nicht allzu viele Hoffnungen machen, besonders wenn es in der eigentlichen KS passiert.
Deine Gefühle schießen in die Höhe und bist mal wieder vollends kristallisiert.
Deshalb sollte man es gar nicht erst soweit kommen lassen.
Es sei denn es passiert auf anraten von Wolfi oder man hat die Hürde der KS überwunden und es nun langsam in den Neubeginn hineingeht.

Falls es passiert ist, sollte man sich ganz schnell auf Entzug setzen. Dein Gefühlschaos geschieht bei dir und du musst wissen, dass es nicht unbedingt mit der Realität zusammenhängt, dem gleichwertig gegenübersteht, denn dazu fehlt beim anderen Part das berühmte i-Tüpfelchen.
Schon gar nicht denken bitte, dass es ein Garant dafür ist, dass man wieder zusammen findet.

Mädels, besonders ihr solltet euch das dreimal überlegen! Fragt mal :oma_giselle: ...
Sie weiß meist wovon sie redet. Ihr Strang ist eh sehr lehrreich: http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-1425

Nein, auch die Jungs sind nicht vor einem Gefühlschaos gefeit, nicht wenn es um Exi geht, an dieser Stelle herrscht mal einvernehmliche Gleichberechtigung (wie sonst ja auch :zwinkern: ).
Finger weg, wer sich nicht verbrennen will! :smile:

Und im Taumel der Gefühle bitte auch an dieses wichtige Thema denken: http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-1046.

Zuletzt modifiziert von Saphira am 09.03.2013 - 12:30:19
 

Nick Name

Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
11
(5)
"Wenn man soweit ist, Kuscheltuch vom Exi raus aus dem Bett und irgendwann auch das Bett mal wieder frisch beziehen. Nach vier Wochen ist auch der letzte Geruch von Exi weg. zunge2"

....ist nach fünf Wochen vollzogen :wolke: :heia:

ansonsten kann ich auch noch empfehlen:

- 1-2 Std spazieren gehen vor dem schlafen
- Meditationsmusik oder angeleitete Meditationsreisen oder wie das heißt das lenkt ab von den Gedanken weil man sich auf das gesprochene konzentriert und wenn es eine "gute" Stimme ist wirkt es beruhigend
- 10 min vor dem schlafen gehen lüften

in diesem Sinne Gute Nacht :zzz:

@Saphira hoffe das das nicht schlimm ist das ich hier rein gekritzelt habe wenn doch einfach bescheid sagen äh schreiben dann nehm ichs raus. Und auf jedenfall super dank für die Liste dadurch hab ich mich zwar wieder um den schlaf gebracht aber auch einiges interessantes und hilfreiches erfahren dürfen :danke_alles_ist_super:


Zuletzt modifiziert von Nick Name am 13.03.2013 - 04:00:34


Zuletzt modifiziert von Nick Name am 13.03.2013 - 04:13:27
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Hey Nick Name,
ich freue mich, dass hier endlich mal jemand Tipps mitpostet und hoffe auf baldige weitere Mitschreiber. :smile:
Mit der Meditation das mache ich auch und das tut ungemein gut.
Besonders damals, als der Schmerz noch so groß war, da habe ich einfach zum Schmerz hin geatmet und beobachtet, wie er wieder geht. Das habe ich immer sehr genossen.
Auch ein Bad vorm Schlafengehen tut gut. :smile:
 

Frogger

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2012
Beiträge
1.562
(2)

Für die Männer:

Finger weg von der Ex und solange nurnoch reagieren wenn es unbedingt nötig sein sollte ( Klamotten abholen, Kinderübergabe am WE, Finanzielle Geschichten) bis "Mann" wieder vollständig hergestellt und genesen ist.

Grober Überblick über Frauen und wie "Mann" wieder der "Alte" oder sogar noch Besser werden kann:

http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-591

Detailliertere Erklärungen / Anleitungen über FOS / FMS, HB... inklusive Praxisbeispielen, Ex-Backguide und wie man die Ex vom Thron stürzt:

http://www.pickup-tipps.de/forum/gr...ng/7938-der-ex-zurueck-oneitis-weg-guide.html

Was bedeutet der Satz einer Frau "Ich mag Dich, Du bist nett, ABER nur "freundschaftlich"....
Wie "Mann" die Freundschaftsschiene vermeidet:


http://forum.chip.de/smalltalk/frauen-keine-netten-kerle-lieben-870875.html


Zuletzt modifiziert von Frogger am 15.03.2013 - 09:27:58
 

Monty_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2013
Beiträge
59
(4)

Da es hier noch nichts gegen die aufkommende Eifersucht gibtt, versuche ich mal mein Bestes zu geben.

Da ich ja in der *Ironie an* tollen *Ironie aus* Situation bin, das ich mit der Neuen meiner Ex zusammen arbeiten muss, hab ich das wie folgt für mich geregelt.

- Wenn ich sie sehe dann grüße ich herzlich mit einem Lächeln
- ist sie um die Ecke beschimpfe ich sie in meinen Gedanken aufs übelste, aber nie Laut. Das tut ungemein gut. Seinen Gedanken dann einfach freien Lauf zu lassen. Damit kann ich ja niemanden verletzen. Wie oft habe ich sie in meinen Gedanken schon verprügelt. Aber nur da.
- Sie versucht oft sich vor mir zu profilieren und zu zeigen, wie toll sie doch ist und das sie meine Exi jetzt hat. Aber ich denke mir dann immer, das sie sich damit nur lächerlich macht und bin noch netter zu ihr. Damit kann sie dann nie umgehen und wird pampig oder schlecht gelaunt. Das steigert mein Selbstwertgefühl ungemein. Und ich kann auf so eine Person nicht mehr eifersüchtig sein.
 
N

Neytiri

Gelöschter User
Ich hätte auch noch ein Thema, da es im Forum immer wieder auftaucht.
(2)
Und zwar das berühmte Abschlußgespräch.

An alle Verlassenen, unterlasst es. Es ist in der Regel der Wunsch der einem treibt, das der Verlasser seinen "Fehler" einsieht und die Trennung rückgängig macht.

Das wird der Verlasser aber nicht tun. Es ist dem Verlasser schon schwer genug gefallen, die Beziehung zu beenden und ein "drohendes" Abschlußgespräch wird er zwar machen, aber was bitte soll der Verlasser denn sagen?
Der Verlasser wird nochmal alle Gründe benennen, weshalb aus seiner Sicht die Beziehung keinen Sinn mehr macht... Und seine Gründe stehen _nicht_ zur Diskussion für den Verlasser.

Der Verlasser wird eher noch mehr Gründe benennen, um seinen Entschluß zu erklären und möchte man als Verlassener sich das wirklich antun?
Wenn ein solches Abschlußgespräch dann auch noch "schlecht" läuft, schaukelt sich die Situation hoch und man endet in einem erbitterten Streit...
Denn der Verlassene wird doch eher versuchen, die Gründe des Verlasser zu entkräften, eine Veränderung des eigenen Verhaltens anbieten und ggf eine Zukunft in den "rosigsten Farben" zu "malen"... Und der Verlasser wird weiterhin seine Gründe anführen, wird sie nicht entkräften lassen von Verlassenen und dann irgendwann wird der Verlassene wütend und beginnt mit "unfairen Mitteln" zu kämpfen ( Fehlverhalten des Verlassers wird ihm vorgehalten usw.)

Und man behält auch nebenbei seine Würde, wenn man sich _nicht_ auf ein (erneutes) Abschlußgespräch einlässt... Denn genau genommen hatte man ja dieses Gespräch schon, nämlich als der Verlasser die Beziehung beendet hat...

Und im Sinne der Strategie macht es auch viel mehr Sinn, sich dieses Abschlußgespräch zu ersparen;)
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo das ist mir schon klar was du da schreibst nur meine Ex holt noch Ihre Sache bei mir ab. Was soll ich machen wenn sie mit dem Abschluss Gespräch anfängt ?

lg
bhreden

PS: sie sagte immer ich lasse ich gehen habe bis heute 17 Kg abgenommen, habe aber auch schon im April mit dem Laufen begonnen nur das ich jetzt keine Hungergefühl habe ist halt der Turbo was sage ich wenn sie mich anspricht drauf so "für mich brauchst nicht mehr abnehmen" ja was sage ich da ?
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
bhreden schrieb:
was sage ich wenn sie mich anspricht drauf so "für mich brauchst nicht mehr abnehmen" ja was sage ich da ?

Dann schaust sie total erstaunt an und fragst: "Wie kommst Du darauf, dass ich Deinetwegen abnehmen?" :Nichtwissen:
 
L

lipstick

Gelöschter User
(5)

-Jeden Tag zur gleichen Zeit ins Bett gehen, damit der Körper seinen Rythmus wieder finden kann!

- Auch wenn man lange wach liegt, möglichst nicht aufstehen!

AUSDRÜCKLICHER NACHTRAG: DAS HAT MIR GANZ PERSÖNLICH GEFHOLFEN: WIE ES BEI EUCH IST; WEISS ICH NICHT:PP:PP:PP


Zuletzt modifiziert von lipstick am 28.11.2013 - 21:03:19
 

eisboy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2013
Beiträge
628
hallo Lipstick,

eine kleine Korrektur, wenn man grübelnd im Bett, nicht liegenbleiben sondern aktiv werden, Grübeln führt zu Depressionen. Ausserdem gibt es eine Therapie in der Psychotherapie die nennt sich Schlaftentzug und ist sehr gut geeignet bei leichteren Depressionen. Gebe dazu gerne Informationen.
Ich kann übrigends in vielen Dingen Hypnose empfehlen. Ich nutze mittlerweile für viele Bereiche HypnoseCD von Kim Fleckenstein, habe ich schon erwähnt. Ihr Spektrum reicht von CD fürs Abnhmen, Schlaftströrungen, Selbstvertrauen und vieles mehr. Wer interesse hat es gibt ein Hörbuchanbieter ( Audible de. ) der eine umfangreiche Hörbuchsammlung zu div. Themen hat.
Bei mir geht es dann so Kopfhörer in die Ohren angestellt und schon ist der Eisboy dort wo er hin will, im Land der Träume. Ohne Alk ohne Chemie.
Aber es gibt nicht nur einen Autor, wichtig ist das man mit dem Vorleser klar kommt.

So ich gebe gerne Weitere Tips.

Eisboy
 
L

lipstick

Gelöschter User
Gut das du darauf aufmerksam machst!

Jeder Mensch ist ja unterschiedlich, bei jedem wirken sich Probleme anderes aus.
Deswegen muss auch jeder gut schauen, was für einen selbst gegeeignet ist!
Nicht umsonst gibt es verschiedene Therapieformen!

Das war auch eigentlich zusätslich zu den anderen Tipps gemeint!
Ich hab mir z.B. immer Bibbi Blocksberg angehört, um die Gedanken auszuschalten!
Oder rumfantasiert, was ich mit nem großen lottojackpot machen würde!
Also versucht die Gedanken umzulenken!

AAAAAAAAAAber ich brauch unbedingt auch diese Grübelzeit, ich muss mich mit meinen Problemen auseinandersetzen, wenn ich einfach versuche das zu überspielen, werd ich immer nachts wach.. Deswegen ist bei mir kontrolliertes Grübeln angesagt! Irgendwann Stopp sagen

.. Ich hatte über 10 Jahre Schlafstörungen ;)

Ich hab oft nur 4 Stunden geschlafen, bin rumgerannt, wie ein Zombie und konnte nächsten abend trotzdem nicht schlafen!

Das war so ziemlich das erste, was ich in meiner Therapie angegangen bin!
Schon geil, wenn man seine Therapiestunde gegen Schlafstörung verschläft :D

Aber mir hat das auf jeden Fall geholfen.... wenn ich jetzt aus dem Rhytmus komme, dauert es 2-3 Nächte, dann ist das wieder geritzt!

Aber wie gesagt, für den einen das A und O für den anderen gefährlich!
 
L

lipstick

Gelöschter User
Also Eisboy,
um das noch mal verständlich zumachen!
Ich wurde auch im Anfangsstadium von Depressionen behandelt!
Und für mich war es definitiv die schlechteste Variante aufzustehen. Ich habs probiert ;)

Ich wollte damit nur sagen, dass für jeden was anderes gut sein kann!

Ich glaube hier sollten es auch einfach Tipps und Anregungen sein, für alle die einfach im Moment nicht schlafen können, wegen dem-der Ex!

Aber wenn man wirklich mit Depressionen, oder sonst was zukämpfen hat, sollte man sich an einen Therapeuten wenden, mit dem man geeignete Umgangsformen entwickeln kann, die auf einen zugeschnitten sind!
 

eisboy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2013
Beiträge
628
Hey Lipstick,

okay, Du hast recht, es gibt keine universielle Therapie.

Ich habe auch jahrelang unter nächtlichen Grübelzwängen gelitten auch während meiner Beziehung.
Das ich jetzt auch während der Trennungsphase immer gut geschlafen habe, verdanke ich bestimmt meinen Hörbüchern und kann das nur immer wieder empfehlen. Auf alle Fälle gesünder als Rotwein und Chemie.

Bis dann
 
L

lipstick

Gelöschter User
Na Eisboy,

da haben wir ja beide unser Zeil erreicht!
viele Wege führen nach Rom, oder wie heisst es so schön:smile:

Aber ich freu mich doll für dich:smile:
 

eisboy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2013
Beiträge
628
lipstick,

ich mag dich auch ggg.

Viele Wege und Rom stimmt schon, aber es gibt gute Wege und eben dann die anderen die erst so schön scheinen und dann ein dickes Ende haben. ( eben die Schlaftabletten - nicht die zweibeinigen, und der Gute Alk)

aber ich bin schon bei dir.

lg
 

quovadis

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2013
Beiträge
957
(5)
hab ich mir mal aus einem forum rausgeschrieben.
1. umgekehrtes blinzeln: auf bett liegen und augen schließen => alle fünf sekunden augen auf, aber nur für den bruchteil einer sekunde (als würde man blinzeln nur andersrum), dabei aber versuchen so viel wie möglich von der dunklen umgebung wahrzunehmen.
irgendwann fällt es einem immer schwerer die augen wieder kurz aufzumachen

2. mit geschlossenen augen leicht nach oben schauen und versuchen wachzubleiben

3. progressive muskelentspannung: dabei spannt man gezielt muskeln an und entspannt sie wieder und richtet die volle konzentration auf die zustände der ent- und anspannung

4. rückwärts denken: soll ähnlich wie meditieren sein. man legt sich hin und denkt den tag "rückwärts" durch, also angefangen vom hinlegen, bis zum zeitpunkt des aufstehens. möglichst detailreich. wenn man beim aufstehen ankommt, überlegt man sich, was für eine stimmung man beim aufstehen hatte. dadurch kann man den tag besser abschließen/verarbeiten.

(6) mir hilft es aufzuschreiben, wie ich mich fühle, was mich bewegt usw. dadurch kann man die gedanken besser ordnen, danach fällt einem oft auf, wie banal das ganze ist, oder man ist die gedanken zumindest erstmal los, da man sie in alle richtungen gedacht und einfach rausgelassen hat (wurde mir als tipp bei prüfungsangst empfohlen, aber hilft mir in allen gemütslagen).
außerdem täglich drei dinge aufschreiben, auf die man an dem tag stolz ist. durch unsere situation stehen bestimmt ein paar sachen drin wie: xyz nicht gleich zurückgeschrieben, auch als er/sie noch mal nachgefragt hat.
wirkt im unterbewusstsein für mehr selbstbewusstsein und wenn es einem schlecht geht, nimmt man sich diese liste zur hand und findet allerlei situationen, in denen man schon mal über gewisse sachen hinweg gekommen ist und am ende stolz darauf war.
 
S

Schokosternchen

Gelöschter User
Zu 6) und 7)

Sport, Sport und nochmal Sport
Liebeskummer bedeutet Stress für den Körper und die Seele. Und durch Sport werden diese Stresshormone abgebaut. Es nimmt den Druck, man wird innerlich ruhiger, der Kopf frei. Ausserdem werden beim Sport Glückshormone freigesetzt. Und: es tut dem Selbstbewusstsein gut.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich mit regelmässigen Trainingseinheiten psychisch stabiler wesentlich stabiler bin. Weil ich mich nach dem Sport irgendwie "stärker" fühle...

Beim Loslassen hilft mir Stretching sehr gut. Das ist wohl ähnlich der "progressiven Muskelentspannung" die hier bereits erwähnt wurde. Ganz bewusst ein- und ausatmen und sich auf Loslassen konzentrieren... der Körper macht den Anfang, das Innere folgt irgendwann.

Sich bewusst Gutes tun. Besonders lecker und gesund kochen, noch mehr Wert auf das Aeussere legen, Massage, Friseur, neues Outfit... was auch immer. Nach dem Motto: wie ich es mir wert bin. Ziel ist, das angeknackste Ego wieder aufzubauen. Dazu gehört auch, sich bewusst zu machen, was man bereits in seinem Leben hat, das einen glücklich macht... und sich immer wieder darauf zu besinnen.

Den Ex vom Podest holen. Macht euch eine Liste mit zwei Spalten. In die eine schreibt ihr alles, was euch an euch selbst gefällt. In die andere, was euch am Ex stört. Und diese Liste lest ihr euch am besten immer und immer wieder durch. Bis es im Kopf abgespeichert ist, im Unterbewusstsein verankert.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.876
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben