Erste SB-Erfahrungen...

Herz

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2014
Beiträge
2.920
Hallo Leute,

ich schnüffle in letzter Zeit wieder verstärkt hier rum. Ihr werdet mich wohl nie mehr los... :lach:

Vor ein paar Monaten hatte ich mit der Männerwelt komplett abgeschlossen, aber wie das bei uns Mädels so ist - wenn´s Herzl nicht mehr schmerzt, guckt man sich ja doch wieder um.

Herz und Hirn sind also momentan FREI - ein wunderschönes Gefühl. :herz:

Irgendwann (in meinem Affärendasein) hab ich mich mal aus Jux und Dollerei bei einer SB angemeldet. Anfangs war´s ganz lustig, aber mich hat kein einziger Kandidat interessiert. War dann mal alle paar Monate drin, hab sämtliche Typen blockiert und bin wieder raus. :nanu:

Jetzt ist meine Freundin seit ein paar Wochen auch dort angemeldet und macht alles falsch. Sie schreibt den Männern hinterher und beschwert sich, wenn mal nix zurück kommt. :grins:

Bin dann letzte Woche auch mal wieder rein und schwupps - ich hatte eine seeehr schöne, lustige, charmante Nachricht von einem gutaussehenden Mann, der auch noch in meiner Nähe wohnt. Die Nachricht war zum Glück erst 3 Tage alt. ()

Hab geantwortet. Das ging dann 3 Tage sehr schleppend hin und her, weil wir nie gleichzeitig online waren. Jetzt mein erster Fehler: hab ihm geschrieben, dass mir die Schreiberei bei der SB zu anstrengend ist, *Telefonnummer* und er könne sich ja per WA melden, wenn er mag.
:blush:

Das hat er am gleichen Tag noch getan.... seitdem whatsappen wir, aber nicht übermäßig.
Ich lass ihn immer zuerst schreiben.

Damit auf Fehler Nr. 1 keine weiteren folgen, möchte ich hier bei euch wieder ein neues Nest bauen und hoffe auf eure Hilfe, wenn´s mal stürmt. :smile:

Liebe Grüße an alle
Herzi
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Herz,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Hulahoop aus dem Team
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Herz,

soweit liest sich das doch alles entspannt und normal.
WhatsApp ist auch gut, jetzt sollte eine Date Anfrage von deinem Kandidaten kommen. Wenn er dann in Natura das hält, was sein virtuelles Profil verspricht, dann Glückwunsch.

LG Hulahoop
 

Herz

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2014
Beiträge
2.920
Dankeschön, Hulahoop und SilberMario! :smile:

Es liest sich vielleicht entspannt und normal, aber in meinem Schädel geht schon wieder die Post ab. Ich zerdenke alles, bevor´s überhaupt angefangen hat.
Hier unsere Nachrichten von heute:

:smilie_girl_putze:
(Von ihm kam gestern nur "Schönen guten Moooorgen *Blümchen*" und sonst nix.
Ich antwortete 2 Std. später und das war´s dann.)

:smilie_girl_putze:

Das war um 12 Uhr, seitdem hab ich nix mehr von ihm gehört.
Wenn ich das hier jetzt so lese, frag ich mich, warum ich von dem so angetan war. :smilie_denkt-angestrengt:Bei der SB hat er Vollgas gegeben und jetzt tuckert er im Schneckentempo rum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Willkommen im Zeitalter des sinnlosen Smaltalk über WA...

Wo sind nur die Zeiten als man sich vetabredet hat und bis dahin seinem eigenen Leben nachging ohne sich ständig zu schreiben...


Herzchen, warte mal ab. Da kommt schon noch was von Ihm;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Herz

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2014
Beiträge
2.920
Herzchen, warte mal ab. Da kommt schon noch was von Ihm;)

Von mir kommt jedenfalls nix. :smile:

Vielleich hab ich ihn vergrault mit manchen Antworten. :ins-mausloch:
Er fragte z.B. vorgestern, warum ich schon so lange Single bin.

Ich: "Weil ich es kann!"

Das war wohl nicht so der Burner. Ich möchte dem einfach nicht meinen Lebenslauf per WA schicken und wenn er nicht nach ´nem Date fragt, hat er Pech!

Hab halt wirklich NULL Erfahrung mit SBn. Weiß nicht, wie lange man da rumeiert, bis es zum Treffen kommt.
Auf der anderen Seite hab ich Bammel vor einem Date und pinkle mir bestimmt in die Hose vor Aufregung. Was, wenn wir uns nicht riechen können? Und worüber soll ich mit dem überhaupt reden?
:hibbelig_smiley:


Bin völlig aus der Übung und diese Onlineflirterei ist glaub ich nix für mich. :::
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Wenn du ihn schon mit so einem Spruch vergraulst war er eh keinen cent Wert!
Aber abwarten, der taucht schon wieder auf!

Bin völlig aus der Übung und diese Onlineflirterei ist glaub ich nix für mich. :::

Ich bin auch eher ein Fan von "realen" kennenlernen. Dieses aus dem Katalog wählen Philosophie muss man mögen...
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hey Herz,
Online dating ist schwierig, nervig und so wie kitty es sagt nervig.

Er hier wird aber bestimmt wieder auftauchen, Versuch aber vor dem 1. treffen deine Erwartungen, Hoffnungen etwas zurück zu schrauben. Real ist immer anders als Online.

Wenn es zum 1. Date kommt - dann nicht über exen oder schwere Themen reden. Einfach Spaß und Freude haben. Wenn man sich gut findet, ist es automatisch schnell locker und schön.

Auch in der Konversation locker und fröhlich bleiben, du brauchst keine Strategie - sei du selbst :smile:
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Wo sind nur die Zeiten als man sich vetabredet hat und bis dahin seinem eigenen Leben nachging ohne sich ständig zu schreiben...

Oh ja, da triffst Du den Kern des Problems Kitty :clap:

Der technische Fortschritt des ständig miteinander kommunizieren können muss vom Menschen erst mal beherrscht werden. Die menschliche Psyche muss sich da erst noch drauf einstellen :lach:

Außer sinnlosem Smalltalk bleibt da nicht viel. Worüber soll man auch reden, wenn es keine gemeinsamen Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen oder Orte gibt.

Da bleiben nur noch Hobbys / bisheriges Leben / Vorlieben und Abneigungen oder Zweideutigkeiten um wenigsten sexy-neckisch oder geheimnisvoll zu sein.

Religion / Politik und Ex sind tabu.
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Er fragte z.B. vorgestern, warum ich schon so lange Single bin.

Ich: "Weil ich es kann!"

Finde deine Antwort super auf diese unnötige Frage. Das ist ja so als wenn ich ein Auto zum Verkauf inseriere und der Interessent fragt mich als erstes warum ich es verkaufen will.

Er unterstellt damit es sei etwas nicht in Ordnung :shakehead:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Finde deine Antwort super auf diese unnötige Frage. Das ist ja so als wenn ich ein Auto zum Verkauf inseriere und der Interessent fragt mich als erstes warum ich es verkaufen will.

Er unterstellt damit es sei etwas nicht in Ordnung :shakehead:
Muss ich mal reingrätschen... ich bekomme diese Frage sehr oft gestellt ... und sie kann auch etwas von Unverständnis ausdrücken, dass eine hübsche, tolle etc Frau noch Single ist ... kommt auf den Kontext der Kommunikation an...
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich habe diese Frage auch mal gestellt, vor forumszeiten, weil ich nicht verstehen konnte, dass ein so toller Mann noch Single ist...

Wie gesagt, auf den Kontext achten - weil ich es kann, habe ich auch schon geantwortet- vor kurzem erst, da war aber schon die gesamte Kommunikation ohne Flow.
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Denke, dass tolle Singles halt auch einen tollen Partner suchen und es deshalb halt besonders lange dauert was passendes zu finden.

Oder die Frage im Kontext des Unverständnisses zielt darauf ab welche Erwartungen man denn erfüllen muss, da ja davon auszugehen ist, dass Viele schon unzureichend waren. :cry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hey Herz,

Herz und Hirn sind also momentan FREI - ein wunderschönes Gefühl. :herz:

DAS freut mich sehr für Dich.:herz:

Er fragte z.B. vorgestern, warum ich schon so lange Single bin.

Ich: "Weil ich es kann!"

Ich finde Deine Antwort da gar nicht schlimm. Im Gegenteil. Was sollst Du denn darauf auch antworten. Du musst Dich doch dafür nicht rechtfertigen. Es ist ok Single sein zu wollen und sich dann doch mal anzuschauen.:smile:

Ich: "Bist halt auch nicht mehr der Jüngste.... :PP"

Er: "Ja... ist doof, wenn der Kopf wie mit 18 denkt.... und der alte Körper dann leiden muss ;)"

Hier denke ich, dass Männer (und nicht nur die:lach:) das schnell mal in den "falschen Hals" bekommen, besonders wenn es eben online so geschrieben da steht. Im Offline ist das auch ein Problem, aber da kannst Du es sehr viel besser "abbiegen". Das EGO eben. Sie wollen eben immer die tollen Hechte sein. Dass das keine Frage des Alters ist...nun ja...
Er reagiert ja auch entsprechend...der Kopf wie 18...der alte Körper. Verrätst Du, wie alt er ist?

lg
NV
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Außer sinnlosem Smalltalk bleibt da nicht viel. Worüber soll man auch reden, wenn es keine gemeinsamen Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen oder Orte gibt.

()

Das wäre dann aber in Real-Life auch nicht anders.

Es gibt tausende Themen über die man sich austauschen kann, ABER gerade beim Kennenlernen und über die elektronischen Medien, muss das locker, flockig und vorallem zweideutig sein. Nicht gleich in Richtung Sexchat. Ehrlich gesagt finde ich sowas gleich am Anfang total langweilig.
Wenn dann echt nur so Smalltalk Kram übrig bleibt, kannst du denjenigen gleich abschießen. Da würde ich nicht lange überlegen.

Bin völlig aus der Übung und diese Onlineflirterei ist glaub ich nix für mich

Unsinn.
Gerade die Übung hilft, dass man wieder lockerer wird. Nur sollte man sich nicht, gerade am Anfang, an einem Kandidaten festbeißen.
Lass es laufen.

Solche Blabla Gespräche, würde ich aber schnell beenden und weiter ziehen.
 

Herz

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2014
Beiträge
2.920
Wow hier war ja ganz schön was los... Danke, ihr Lieben!

Bei mir schrillen grad alle Alarmglocken - heute hat er sich sehr oft gemeldet und als er dann um 17:00 Feierabend hatte, kam nix mehr. Der hat bestimmt ´ne Frau, deshalb schreibt er abends so gut wie überhaupt nicht.
:voller_schlag:
Ich will NIE WIEDER im Affärenforum landen!

War vor ein paar Minuten mal wieder auf der SB und hatte tatsächlich folgende Nachricht von ihm:
:smilie_girl_putze:

Das soll jetzt einer verstehen... :nanu: er fragt nicht nach einem Date, schreibt nach 17:00 nix mehr, schnüffelt aber bei der SB rum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.079
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben