Erste Schritte nach Trennung (nach 15 Jahren)

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
Nachtrag:

"Wenn Du heute machst, was auch immer Du auf der Arbeit machst, denke daran, dass Du großartig bist wie Du bist (viele Herzchen und Küsschen)
Die Art, wie Du Dich selbst akzeptierst und hoch hälst ist Magie in meinen Augen.
Lebe, Baby, lebe genau so wie Du es gerade tust.
P.S. Liebe Dich!"


Du hast sie doch jetzt schon..
Daran arbeite ich noch, dass ich mich einerseits zurücklehnen kann und genießen, andererseits genau das nicht machen will weil "sie als gegeben hinnehmen" ist keine Option.

Dann suchen wir mal den berühmt-berüchtigten Mittelweg.


snow
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Snow,

Wärst Du nicht verliebt, dann würden dich die vielen Nachrichten von ihr stören...
ABER Du bist verlovert, also nimmst Du es hin. Und bisschen süß ist es ja schon, dass sie etwas verunsichert ist. So wirkt es auf mich. Je weniger du dich regst, desto mehr kommt von ihr. Das alte Spiel halt :zwinkern:
 

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
Liebe ist toll. Bin verliebt und sie auch. :smile:

beide seit einem Jar aus einer seltsamen Beziehung raus und beide mit 2 Kindern... oft am Zweifeln aber was wir fühlen ist einfach genial, ich genieße das gerade einfach.
Wenn ich gar keine Ambitionen mehr habe Tinder, Lovoo oder %datingsite-du-jour zu besuchen.. das ist doch ein statement. :coolwink:

Ich lerne durch diese Wildkatze gerade so viel über Frauen und Beziehungen. Fantastisch!

Ihre Freundinnen kennen gelernt dieses Wochenende, die scheinen sie alle beschützen zu wollen und haben mir kräftig versucht, ins Gewissen zu reden, hat mir ne Menge interessante Einblicke in das verschafft, was sie scheinbar über mich erzälhlt und auf welche Weise.

Aber hey.. ich bin großartig, solange ich das auf der Brust trage werde ich dafür verwöhnt/belohnt und bin gerne da, wenn sie ihre Momente hat.
Den Fehler, bei ihr rum zu heulen, werde ich nicht mehr machen, dafür gibts Freunde und Alk.

Der August war heiss. Sie war öfter mal bei mir während Exi und Kinder im Ausland bei Oma+Opa waren und ich muss schon sagen, das ist toll. Viel kuscheln, toller Sex, einziger Punkt wo uns beiden mulmig wird ist, dass ihre Kinder mich total gut finden und ständig nach mir fragen.

Sie hat das auf den Punkt gebracht mit "Du bist zu früh passiert. Hättest Du nicht in mein Leben treten können nachdem der ganze Mist aufgeräumt ist?" Aber auch sie genießt es zu sehr um sich zu beschweren also "go with the flow" bis sich was ändert.

"Sommer der Liebe" wollte ich und den habe ich bekommen. Jetzt mal schauen wie das weiter geht.

Nebenschauplatz "Arbeit" ist auch interessant, wurde vom Chef auf den "code of conduct" hingewiesen (no flirting with client) aber trotzdem hat die gute auf Facebook fast nur Fotos wo ich auch drauf bin. Achja. Es macht mir einfach zu viel Spaß ()

Meiner Wildkatze zuliebe gehe ich da gerade nicht in die Vollen. Ist zu verwirrend wenn ich da nen Nebenschauplatz auf machen würde. Und nebenher tue ich ihr einen Gefallen. Lodovico wird sich wahrschinlich gerade ziemlich aufregen aber ich glaube nicht, dass ich neben Flirten viel mehr machen werde.


snow(y)
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo snowy,

das hört sich doch alles toll an. Genieße es. Du hast es dir verdient.:thumbsup:
Flirten ist super, weiter sein Ding machen auch. Das mögen die Frauen, auch wenn Sie mal meckern.

LG Hulahoop
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Super! Ich habs mir ja fast gedacht, aber es doch schön zu lesen wie gut es euch geht!

:spider_dancing::spider_dancing:
 

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
uuuund da versteh mal einer die Frauen

@SilberMario - Ich denke hier an Dich! :zwinkern:
Hintergrund: Komme gerade aus dem Strang von Mario und Kartoffel und mir ist eine Sache aufgefallen:
Warum wird das doofe chatten (und besonders der "last seen" status und so Dinge) so überbewertet? Warum ist das "nicht zeitnah antworten" auf chats auf einmal so ein Kapitalverbrechen? Gehört das einfach zum Frauenhirn dazu, sich etwas zu suchen, um Drama machen zu können, wenn der Mann ansonsten nichts bringt, was sie ärgert?
Ich mein das ernst, die hat sich sogar schon darüber beschwert, dass ich mich nicht ärgere. (Stichwort "Angry Sex") :::
Und dann wartet sie, bis ich "online" bin um mich zu bombardieren mit chat. Meistens lustig aber wenn ich nicht darauf antworte, wird sie zickig.

Wie dem auch sei, ich habe meine Liebste, da es seit Monaten so lustig ist mit ihr, eingeladen mit unserer Freundesgruppe wandern zu gehen, Kinder dabei. Eine meiner nicht-erfolgreichen dating-Frauen (da bin ich tief in der friendzone) war auch dabei; wollte halt wissen, was da passiert, wenn Leute dabei sind, die mir mehr bedeuten als sie. (lies: Freunde)

Das war eigentlich ganz lustig und locker, die Sonne schien, sie hat sich gut eingefunden, die Kinder haben sich gut verstanden, es wurde viel gelacht und getrunken, einfach ein lustiger Samstag-Spaziergang in einer größeren Gruppe.

Nochmal Hintergrund: Die Gute ist Feuer und Flamme für mich, sagt mir das mittlerweile auch und erwartet von mir, dass ich mich ihr öffne (wörtlich) und ich soll mich doch nicht so verstecken, etc.. diese Dinge ignoriere ich auf Whatsapp meistens und wie gesagt, am Samstag konnte ich es nicht ignorieren, da wir zusammen wandern waren.
Ich hab mich irgendwann neben sie gesellt, die Kinder waren mit Pfannkuchen und Spielzeug abgelenkt, die erwachsenen alle am trinken bzw flirten, sie beiseite genommen und gefragt "wie gefällt es Dir mit meinen Freunden? Sind lustig, oder?"
Sie sah mich mit verträumten Augen an, ich hätte sie an Ort und Stelle vernaschen können, wären da die Kinder nicht gewesen, habe leider keinen Schuppen oder sowas gesehen, wo ich sie hätte hinschleppen können...
(Note to self: In Zukunft die Lage und so Dinge besser vorbereiten, sowas ist wichtiges Hintergrundwissen)
Wir hingen also hinter dem Cafe, zwischen Bäumen, verliebt in unseren Armen und da alles irgendwie so schön harmonisch war (und sie mir mehrfach erzählt hat, dass das ihr Wunsch ist, aber ich wäre zu früh in ihr Leben gekommen) meinte ich (mit 2 Biers im Kopf) dass ich - wenn sie das immer noch will - doch das Beziehungs-Dings mit ihr machen würde.

War ganz romantisch und ohne Hintergedanken, ich schwörs, ich wollte Ihr einfach sagen, dass ich sie liebe und mir das die Sache wert ist.

Seitdem ist Psychoterror.

Sie hatte keine Antwort, meinte dann ich soll sie noch mal fragen, wenn ich nüchtern bin, meinte ich soll sie nochmal fragen, wenn sie mich anschreit oder zickt, dann wird sie "ja" sagen, wir haben uns dann noch auf was zu Essen in ein Restaurant gesetzt wo die Kinder spielen konnten, wieder verträumte Blicke und Anfassen, sogar das Personal hat uns gefragt, ob wir wissen, wie verliebt wir rüberkommen

Und doch, der nächste Morgen, Whatsapp Bombe
(ganz viel Text) ...weil ich Dich liebe und Angst habe, Dich zu verlieren...(ganz viel Text).. ist mir egal ob Du dafür nicht bereit bist, ob ich dafür nicht bereit bin...(ganz viel Text) Ich werde das jetzt absschicken und dann still sein; verdau es, verarbeite es, sei ehrlich mit mir, auch wenn ich Angst habe vor der Antwort.

An diesem Tag hatte ich sehr viel Stress auf der Arbeit und habe das Telefon erst am Nachmittag wieder anfassen können. Aber da da stand "verarbeite es und nimm Dir Zeit" fühlte ich auch keinen Zeitdruck oder so, auch wollte ich ihr auf so einen "geladenen" Bericht nicht wirklich eine Kaffeepausen-Antwort geben sondern sie anrufen oder vorbeikommen... fand sie ehrlich und so. Ha.

paar stunden später dann "Ich fühle mich dumm und benutzt, ich lege Dir meine Gefühle zu Füßen und Du ignorierst mich. So spielt niemand mit meinen Gefühlen." (viel böser Text) ...Du tötest mich in Zeitlupe, Du wählst diese Art, mich zu strafen...(etc.)

Also.. auch ich habe meine Grenzen, also
"Hey, ich weiss wie das ist, wenn man beinahe umkommt weil alles irgendwie raus muss. Ich wollte Dir keine beiläufige Antwort geben, auch hatte ich Stress auf Arbeit und dann haben mich die Kinder lange nicht gesehen und brauchten meine Aufmerksamkeit. Bitte Interpretiere nicht so viel in Whatsapp und besonders nicht in meinen Status oder meine Online-Zeit. Keine Antwort bedeutet NICHT dass ich Dich ignoriere, es bedeutet schlicht und einfach, dass ich dafür keine Zeit habe.
Wenn es wichtig ist, ruf mich an. Ansonsten muss es warten. Bitte entspann Dich und komm wieder runter."

Naja.. damage done, es wurde nicht mehr besser.
Es kam noch eine Schimpftirade über verletzte Gefühle, etc.. Selbstrespekt, dannach Memes und Grosse Bilder mit Überschriften "ich habe mich wieder in Menschen geirrt", "niemals hätte ich ihm vertrauen sollen", ihr whatsapp status Bild ist jetzt ein paar Schuhe und caption "alles was ich toll finde ist entweder illegal, unmoralisch oder textet nicht zurück"

Ich habe sie dann mal 2 Tage bewusst ignoriert, abkühlen und so.. dann geschrieben "bitte lass das passiv-aggressive sein. Memes und Facebook-Bilder helfen hier nicht und sind auch nicht, was ich will. Lass uns reden wie zwei erwachsene Menschen"

(ganz viel Text) mangel an Selbstrespekt, etc.. (noch mehr Text)
ich gestehe, seitdem lese ich echt nicht mehr mit. Das nervt. Habe auf meine Gefühle gehört, wollte ihr das sagen und dafür sorgen, dass es so bleibt.
Also geschrieben, "Du, bitte lass uns heute Nacht reden, OK?"

Sie "Ok. Heute Nacht. Sei da."

19:50 SMS "verpasster Anruf"
20:00 Uhr Whatsapp "Wann kommst Du?"
20:05 Das Telefon klingelt

Ich habe in diesem Moment ein Bier in der einen Hand, das Telefon in der anderen, mein bester Freund steht mir gegenüber, habe ihm gerade erzählt, dass das gerade "seltsam" wird. Meine noch zu ihm "wenn ich da jetzt ran gehe, werde ich es bereuen"

5 Minuten später: Sie wollte wissen, wann ich denn "heute nacht" meine und mein Vorschlag "23 Uhr" wird mit "Nee, das is mir zu spät, dann andermal" abgewiesen und aufgelegt.

Ich sehe meinen Freund an und meine "kannst mal sehen" - er lacht nur laut auf und wir gehen wieder in die Kneipe.

Also.. das wird mir echt zu psycho hier, die Arme wird jetzt leider einen Dämpfer von mir bekommen (ich lasse sie nicht alleine mit ihren Gefühlen, ich sehe im Strang von Kartoffel, was da passieren kann) aber ich brauche Hilfe. Wie kann ich sowas elegant und ohne, dass sie total abschmiert, beenden?

Ich brauche kein Drama, auch wenn der Sex toll ist. Das ist mir zuviel.


Seltsam, wie das Leben geht.. immer wenn man denkt, jetzt läuft`s...



snow
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Hey snow,

ich steig mal direkt mit einem eigenen Beispiel ein... Zu Beginn der Beziehung mit dem Griechen trafen wir uns mal in der Stadt und verbrachten eine schöne Zeit miteinander. Zum Abschied küsste er mich sehr romantisch und ließ offen, ob er ggf. noch bei mir vorbei kommt. Er ist an dem Abend nicht mehr gekommen und das hat mich auch verärgert, aber das, was bei mir richtig schlimm war, war die Tatsache, dass ich nach dem Kuss gemerkt habe wie sehr ich mir wünsche, dass er zu mir kommt und das hat schlichtweg Panik in mir ausgelöst.

Ich bin MEGAzickig geworden und habe ihn 1 Woche a la "dubistdochauchwiedieanderenduliebstmichnichtsowieichdich" tyrannisiert. Das war wirklich selbst erfüllende Prophezeiung, Verlustangst, Angst vor den eigenen Gefühlen, Trauma und irgendwie auch ein riesengroßer Shittest. Der Grieche hat das mit aller Gelassenheit ausgesessen. Nach 1,5 Wochen hat er in einem Nebensatz gesagt, dass meine Tochter im Gegensatz zu mir wenigstens zur Vernunft gekommen wäre oder so ähnlich. Ich hab mich hinterher nur noch geschämt. Sein Verhalten hat bei mir großen Eindruck hinterlassen...:coolwink:

Ich könnte mir vorstellen, dass deine Liebste durch dein Geständnis ähnlich getriggert wurde. Schaffst du, willst du das aushalten, abwarten bis sie merkt, dass sie vertrauen kann?

Mein Beitrag aus Sicht einer Frau :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
ich hab sie jetzt (nach erfolglosem Angebot uns wie erwachsene zu benehmen) eine Woche auf stumm gesetzt.

meinte wir reden dann weiter.

Danke, @froschkoenigin*
 
Zuletzt bearbeitet:

Domian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
385
Finde deine Antwort gut Froschkönigin:smile:
Interessant das von einer Frau mal erklärt zu bekommen...

War mal in der selben Situation und wollte reden nach 2Tagen. Termin ausgemacht für 1Woche später und sie sagte ab. Ich hatte nicht gleich reagiert und wieder das selber wie gerade unsere Katze oben beschrieb.
Ich hatte nur gemeint soll sich melden wenn sie mal kann. Habe nie wieder was von ihr gehört:schuettel: Bin wohl durch den Test gefallen. Sie wusste ab da auch das ich große Gefühle für sie hatte...

@ Katze würde es wieder so machen und den Terror nicht nachgeben. Mache das so wie Froschkönigin es beschreibt.:namaste:
 

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
boah.. gerade als ich den whatsapp "block+mute" aktivieren wollte hat sie scheinbar wieder gewartet auf meinen "last seen" status - da kam auf einmal ein RIESENTEXT den ich gar nicht mehr gelesen habe, der ging sofort ins Nirvana

fühle mich etwas schlecht deswegen, jetzt

andererseits, jetzt ist erstmal Ruhe.

Schade, dass es am Ende doch wieder auf "Du bist scheisse, nein DU.. nein, Du... etc..." rausgelaufen ist :(

hab mich grossherzig gegeben, meinte, ich lasse mit mir reden aber nicht mit so viel Drama.

hab mir das Foto der Brücke dann verkniffen.. "here.. a picture of a bridge.. get over it" :PP



snow
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Hi snow,

das tut mir sehr leid, dass es erst so gut lief und, nachdem du ihrem drängen nachgegeben und dich geöffnet hast, plötzlich so ein psycho Terror ist...

Aber du wirkst iwie ganz cool und abgeklärt auf mich. Behalt das bei!

Drück dich mal ganz lieb,

LG phoe
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Snow,

Wärst Du nicht verliebt, dann würden dich die vielen Nachrichten von ihr stören...
ABER Du bist verlovert, also nimmst Du es hin. Und bisschen süß ist es ja schon, dass sie etwas verunsichert ist. So wirkt es auf mich. Je weniger du dich regst, desto mehr kommt von ihr. Das alte Spiel halt :zwinkern:

Hallo Snow,

Aber Drama und Bombardement an Nachrichten gab es schon seit eh und je... :schuettel:

Ich verstehe gerade nicht, wie es dazu kam, dass Du ihr die Beziehung angeboten hast, sie wollte, dass Du ohne Alk nochmal fragst und daraufhin der Terror begann?

Sie ist von Anfang an in einer Wartestellung gewesen, jetzt platzt es richtig aus ihr heraus. Und das obwohl Du den Schritt zur Beziehung wolltest... I don't understand. Da sind vielleicht unterschwellig noch andere Dinge passiert? :nanu:

LG,
Maja
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Sie ist von Anfang an in einer Wartestellung gewesen, jetzt platzt es richtig aus ihr heraus. Und das obwohl Du den Schritt zur Beziehung wolltest... I don't understand. Da sind vielleicht unterschwellig noch andere Dinge passiert? :nanu:

Naja (Hi Maja :smile:) ich denke, dass es genau das ist. Er öffnet sich und bei ihr kommt jetzt die ganze Bedürftigkeit und Scheiße der letzten Zeit hoch. Angst, dass es wieder schief gehen könnte, Die Lust nach "mehr" davon, Mißtrauen, dass es nicht stimmen könnte (sag mir das nochmal ohne Alk), dass sie wieder verletzt wird.

Entweder ist das snow jetzt too much und er ergreift die Flucht, dann hat sie den Salat oder er hält dem ruhig stand und fährt einfach weiter gerade aus. Dann schnurrt sie irgendwann wieder wie ein Kätzchen und lässt sich langsam fallen. (Also bei mir wäre das so :PP)

Frauen sind komische Wesen... die können sich so manches Mal in so eine Hysterieschraube verwandeln. :blush:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Nachtrag: Bei ihr geht es jetzt auch darum eine "Musterdurchbrechung" zu machen. Sonst sorgt sie mit ihrem Verhalten dafür, dass sich das Ganze immer wieder wiederholt. Und je mehr du dich jetzt zurück ziehst snow, desto mehr wird sie erst einmal aufdrehen. Kommst du an und gehst in die Rechtfertigung wird sie dir sicherlich auch einen Strick draus drehen... () Also erstmal ein wenig Luft an die Sache lassen.
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Okay, verstehe.

Da kommen alte Verletzungen von früher hoch.
Konnte es nur nich nachvollziehen, weil ich solche Dramen in mir unterdrücke und mich eher zurückziehe anstatt den anderen so zu bombadieren.
Kenne das aber aber auch von Männern... diese Hysterieschraube, wenn man nicht wirklich will als Frau und er schon übermäßig verlovert ist und die Angst hochkommt.
Habe da leider jeglichen Respekt vor dem Mann verloren, da war es dann erst recht aus.

Aber ja, kommt nun darauf an, was Snow daraus macht und wie er reagiert.
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Hallo Snow,

das tut mir alles echt leid! Ich sehe es wie die Königin, dass sich jetzt die ganze aufgestaute Unsicherheit "entlädt" - so lange musste sie alles unter Verschluss halten, um dich nicht möglicherweise zu verschrecken, und nun, da sie ein winziges bisschen Sicherheit hat ... dreht sie durch :cry Es tut mir echt richtig leid!

Und halb off-topic, aber hier muss ich mich verteidigen:

Hintergrund: Komme gerade aus dem Strang von Mario und Kartoffel und mir ist eine Sache aufgefallen:
Warum wird das doofe chatten (und besonders der "last seen" status und so Dinge) so überbewertet? Warum ist das "nicht zeitnah antworten" auf chats auf einmal so ein Kapitalverbrechen? Gehört das einfach zum Frauenhirn dazu, sich etwas zu suchen, um Drama machen zu können, wenn der Mann ansonsten nichts bringt, was sie ärgert?
Ich mein das ernst, die hat sich sogar schon darüber beschwert, dass ich mich nicht ärgere. (Stichwort "Angry Sex") :::

Bei mir gab es zwei Situationen, in denen ich das "überbewertet" habe, die eine, als mein "Freund" für zwei Wochen ohne mich zu informieren ab in den Urlaub ist, und mir dann auf Nachrichten erst 24h später geantwortet hat.
Die andere, als ich der Zicke neulich geschrieben habe: "Hey, ich hab xy zu feiern! Lust auf ein Bier heute Abend im ..." und dann keine Antwort kam, obwohl er es gelesen hatte.

In solchen Fällen fühlt man sich schon ein bisschen verars***.

LG
Kartoffel
 

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
In solchen Fällen fühlt man sich schon ein bisschen verars***.
Und wenn er irgendwie Urlaub haben wollte und das Whatsapp zur durch Zufall anging/noch offen stand? Er eigentlich mal ne Woche alleine sein wollte?
Genau das meine ich, dieses "Feature" macht mehr kaputt als es nützt.

Ich persönlich schalte diesen "gelesen" und "zuletzt gesehen" Mist jetzt wieder aus. Habs versucht, ging nicht gut. Ende Diskussion. Wenn´s wichtig ist: Anrufen.
Mein Leben ist mir zu schade für so Terror.

Auf dem anderen Gleis: Danke Euch, ich fühle mich nicht echt toll, gerade - habe mir noch überlegt ob sie vielleicht auf Konfrontation aus ist (Stichwort: Versöhnungs-Sex, macht mein Bruder viel...) aber nee.. keine Lust, Snowy ist mir Zicke genug. :zwinkern:

Die gute schreibt mir jetzt SMS.. muss ich sie jetzt da auch blocken?
Welchen Teil von "eine Woche" hat sie nicht verstanden?

Und um das emotionale Süppchen noch abzuschmecken wurde meine Katze heute eingeschläfert wegen akutem Nierenversagen, mir reicht´s jetzt einfach.
Doofe Gefühle. In die Pfui-Bah-Kiste mit Euch.


snow
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.324
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben