Erste Schritte nach Trennung (nach 15 Jahren)

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Und wenn er irgendwie Urlaub haben wollte und das Whatsapp zur durch Zufall anging/noch offen stand? Er eigentlich mal ne Woche alleine sein wollte?

Ja gut, das ist dann ein Beziehungsmodell, das natürlich okay ist, wenn beide damit einverstanden sind und es so wollen. Aber das muss man dann dennoch vorher kommunizieren, damit ich dann rechtzeitig sagen kann "mach das Beziehungskonzept mal ohne mich".

Das mit deiner Katze tut mir ganz furchtbar leid! :trost: Ich drück dich!

LG
Kartoffel
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SilberMario

Gelöschter User
Hi Snow,

mein alter Ex-Backer Genosse :rambo:

Auch erstmal mein Beileid wegen deiner Katze. Hab es jetzt auch mit Katzen.


Und mit deiner Beziehung ist es ja jetzt auch enorm turbolent. Da fällt mir nur ein Songtext ein

Es könnte alles so einfach sein, ist es aber nicht!

Muss auch an Wolfgangs Text aus den Hauptseiten denken. Dort warnt er vor Liebes Geständnissen, denn diese können gefährlich sein.

Ich denke auch je älter die Frauen sind und je mehr sie (vielleicht negatives) erlebt haben, desto empfindlicher werden sie.

Aber ich denke, Du machst es jetzt genau richtig:grins:
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Mensch snow,

tut mir leid mit deiner Katze..

Kann deine Traurigkeit gut nachvollziehen, bin selbst katzenfan..

Alles liebe für dich.. :brav:

Phoe
 

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
Es könnte alles so einfach sein, ist es aber nicht
ha! die Fantas :)

kam gestern noch ne SMS hinterher
'ich habe mich beruhigt, werde mich benehmen, bitte ruf mich an'

Also...ich hatte mit Exi ja scheinbar echt Glück. So dramafrei wie die ist offenbar eine Seltenheit ;)

Die kleine ist ja wirklich was zum verlieben aber ich brauch grad einfach mehr Zeit für mich.
Steht ja hier im Forum überall, dass Frau sich idealfall nie 100% sicher sein darf (also jeder der Partner) - einfach um ein Ablaschen bzw Eskalation zu verhindern.

Ich arbeite da weiter dran.


Und Danke Euch wegen der Katze, war ne doofe Woche.

Komme gerade vom Biken aus dem Wald und es geht mir jetzt wunderbar :)


snow

Edit: es kam Action >> Eskalation
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Steht ja hier im Forum überall, dass Frau sich idealfall nie 100% sicher sein darf (also jeder der Partner) - einfach um ein Ablaschen bzw Es kam action zu verhindern.
Das stimmt natürlich, Snow.

Aber es ist was anderes, sich immer mal ein bisschen mit Infos über das eigene Gefühlsleben oder auch über die Tagesplanung zurückzuhalten oder bewusst mit den Unsicherheiten einer Person zu spielen - gerade auch in einem Kennenlernen bzw. einer recht frischen Geschichte.

Ich möchte dir Letzteres nicht unterstellen, sondern das nur anmerken, damit du das vielleicht ein bisschen im Blick behältst. :smile:

Rückzug ist ok, Zeit für sich brauchen ist vollkommen in Ordnung, selbstverständlich - aber ein minimales Maß an Verbindlichkeit, dass man das nämlich entsprechend kurz ankündigt, sollte schon gegeben sein.

Die Ankündigung alleine sorgt ja bereits für das nötige KK - eine unsichere Frau fragt sich dann durchaus trotzdem, ob das jetzt mit ihr zu tun hat. :zwinkern:

Liebe Grüße,
Cata
 

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
sich immer mal ein bisschen mit Infos über das eigene Gefühlsleben oder auch über die Tagesplanung zurückzuhalten oder bewusst mit den Unsicherheiten einer Person zu spielen - gerade auch in einem Kennenlernen bzw. einer recht frischen Geschichte.

Ich möchte dir Letzteres nicht unterstellen, sondern das nur anmerken, damit du das vielleicht ein bisschen im Blick behältst.
ja.. is schon berechtigt, nach ein paar Wochen sind wir beide wirklich "zusammen gewachsen" und haben fast jeden Morgen erstmal ein paar Worte gewechselt. Das fühlte sich natürlich toll an aber die die Alarmglocken halt auch...

hab mir mehrmals gedacht, dass das jetzt zu schnell, zu viel geht.

Die Ankündigung alleine sorgt ja bereits für das nötige KK - eine unsichere Frau fragt sich dann durchaus trotzdem, ob das jetzt mit ihr zu tun hat.

Hey.. die hat JEDE meiner Pausen auf social media als Grund benutzt, Schlüsse zu ziehen über meinen Gemütszustand und hat sich dann die eigenen, unbeantworten Messages selbst beantwortet mit meiner nicht-Antwort als Grund für ihre Antwort. :::

Dass sie dann gewartet hat, bis ich "online" bin um mich zu zu texten und mich hinterher an zu fahren warum ich nicht antworte (war halt kurz draussen, schnell jemandem enen Berict geschrieben, dann musste ich wieder rein) habe ich als Grund genommen, jetzt diesen Mist aus zu machen. Das gefällt mir aber nicht, da es Gespräche auseinander reisst...
Meine Argumentation habe ich ihr nichtmal erzählt, das ist mein Ding. Aber ich wollte ihr keine zwischendurch-2-Minuten-zwischen-Kippe-und-Kaffee-Antwort schicken sondern mir ihr reden bzw. ihre Frage beantworten, ehrlich und mit Zeit.
So gesehen bin ich mitschuld aber muss sie das wissen? ich habe mehrfach gesagt social media ist kein Medium für seriöse Gespräche mit mir. Wenns wichtig ist, ruf an.

naja. jetzt erstmal egal


snow
 

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
ich frage mich ja echt, ob ich jemals wieder einer über den Weg laufe, die sich "sicher" schimpft.

Im Internet sagt man "if she´s sexy and single she probably has a problem/failure"

Ich suche also weiter nach der "sexy and single weil sie den langweiligen Mann rausgeschmissen hat" Variante. :coolwink:
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Wenn ich das richtig im Kopf habe, hat der Arnie das zu Urzeiten schon mal dem Wolfgang unterbreitet, aber Letzterer weigert sich vehement. :lach:

Keine Ahnung, wieso... :schuettel:
 

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
also.. das letzte whatsapp Dingens von ihr habe ich ja vernichtet, als ich das Blockieren eingeschaltet hatte (merken fürs nächste mal!)

Dann kam noch eine SMS von ihr, in der sie einen Anruf erbittet

jetzt finde ich in meiner mailbox eine email "wichtig bevor Du in die Pause gehst, bitte lies"

die Pause beginnt also, wenn sie das will. soso :) Leider kennt sie mich da schlecht, denn auch wenn ich eine Katze als Avatar habe, Neugier ist mir sowas von Fern.

Scheinbar hat die Gute noch einiges auf zu arbeiten. Schade, aber ich will dieses Wochenende keine doofen Berichte mehr und ganz betimmt kein Kopfkino.

Biken, schlafen, am bike rum schrauben, repeat. Mehr werde ich nicht machen. ()

Oh und ich bemerke, dass die Gute doch einen signifikanten Teil meiner Freizeit eingenommen hat, einfach daher, dass ich auf einmal Zeit für das Forum oder meine geliebten SciFi Serien habe.


ich wünsche Euch ein geiles Wochenende.


snow
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Meine Damen und Herren, kommen Sie näher!

Sehen Sie hier: Was aus einem Mann wird, wenn er Oberwasser hat.

:schuettel:
 

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
Ey, das hat die gute sich selber eingebrockt.

Wenn ich mir Eure Stränge so durchlese seid Ihr Frauen bedeutend grausamer mit uns armen, unschuldigen Seelen.

Und mir gefällt das gar nicht, was da gerade passiert.. auch wenn ich von Euch höre, dass das ganze vielleicht nir ein Ausbruch von Gefühlen ist.. ich hab auch meine Grenzen.

...und für Kompromisse ist das Leben zu kurz.

Ich bin hier nur ehrlich und konsequent. Sei lieb, Cata.


snow
 
C

Caira

Gelöschter User
Hallo Snow,

ich verfolge deinen Strang bereits von Anfang an als stille Mitleserin und möchte nun erstmals auch was dazu schreiben - weil mich eure aktuelle Entwicklung sehr berührt, und weil sie so typisch ist für diese Konstellationen und Krisen, wie wir sie hier ja alle in irgendeiner Form schon persönlich erlebt haben.

...und für Kompromisse ist das Leben zu kurz.
Jein...

Ja, weil jeder von uns seine Erfahrungen gemacht hat und seinen Rucksack mit sich herumschleppt; weil man mit jeder weiteren Erfahrung immer genauer weiß, was man will und was man v.a. nicht will - einer der wenigen, spärlichen Vorteile am Älterwerden, so empfinde ich das jedenfalls ;)

Nein, weil man das IMHO nicht so allgemein sagen kann, weil es immer auf eine Einzelfallentscheidung hinausläuft: Es gilt jedes Mal aufs Neue abzuwägen, wieviel einem an dem/der (potenziellen) PartnerIn liegt, und wie weit ich ihm/ihr deshalb entgegenkommen kann und will.

Sind das Interesse, die Gefühle, die subjektiv empfundenen Zukunftsperspektiven groß und stark genug, dann geht da schon ein bissl was.
Wenn nicht, dann nicht.

Klar, es ist die letzten Tage leider echt blöd gelaufen bei euch... Das tut mir sehr leid.

Ich kann deinen Wunsch nach Abstand verstehen.
Ich kann ihre Panik verstehen.

Mein Rat wäre, mit ihr zeitnahe ein ruhiges Gespräch zu führen, ohne dass die Kids herumwuseln, an einem neutralen Ort (nicht bei ihr, nicht bei dir), von vornherein festgelegt auf eine beschränkte Dauer (z.B. eine Stunde), nach der man auch wieder auseinandergeht. Die Redezeit würde ich 1:1 zwischen beiden aufteilen, und zwar in der Form, dass 5-10 min lang immer nur einer spricht und der Andere nur zuhört und die Klappe hält. Und abschließend gemeinsam den nächsten Schritt festlegen, z.B. 1 Woche oder 2 Wochen ohne Kontakt und dann wieder ein Gespräch.

Und während ihr auf Abstand seid, kann jeder mal in Ruhe überlegen, ob der/die Andere es noch "wert ist" und man noch weitermachen will auf dem gemeinsamen Weg.

Klingt furchtbar nüchtern und anstrengend, ich weiß...
Aber ich fürchte, wenn ihr zwei nicht rasch eine Deeskalation schafft, dann gibt's einen ganz, ganz lauten Knall - und das fände ich sehr schade, so als Mitleserin, weil ich finde, dass eure Geschichte sehr vielversprechend begonnen hat.

GLG Caira
 

Mellbell

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
340
: Es gilt jedes Mal aufs Neue abzuwägen, wieviel einem an dem/der (potenziellen) PartnerIn liegt, und wie weit ich ihm/ihr deshalb entgegenkommen kann und will.
Da gebe ich caira völlig recht..
Und snow.. wenn ne frau merkt das was schief läuft will sie es richten...
Und Weiss nicht wie und macht dann komische sachen..
Schraub deine Toleranzgrenze doch für sie etwas höher..
:namaste:
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Caira, wie schön, von dir zu lesen! Ich hab dich letztens irgendwo anders schon mal erspäht. :smile: Freut mich sehr!

Und - wie immer den Nagel auf den Kopf getroffen.

:herz:

Snow, mein Lieber, wir Damen wollen dir doch hier nix Böses. Halten kannst (und wirst) du's im Endeffekt ja doch ganz nach deiner Fasson. Es sind lediglich Denkanstöße, die dir hier mitgegeben werden wollen; aber gut, aktuell bist du mal genervt (von deiner Dame), und das ist auch völlig in Ordnung.

Nur, wie Caira eben schreibt - je nachdem, was dir an der Geschichte liegt, wirst du ihr das irgendwann wohl oder übel mitteilen müssen. :smile:

Bin sehr gespannt, wie's weitergeht!

:Kuss:
 
C

Caira

Gelöschter User
Hallo Catalinchen!
Freu' mich auch sehr, meine Liebe!
:Kuss:

(Sorry, Snow, für OT.)
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo snow,

schwierig... ich würde es inzwischen wohl auch so wie du machen. Meinen Standpunkt darstellen und gut. Normalerweise sollte Sie sich bei dir dann melden in den nächsten Tagen.
Falls, nicht. Habt Ihr noch ein Event in näherer Zukunft geplant? ich würde Sie ein paar Tage vorher anrufen und Sie einladen gemeinsam hinzugehen. Den Streit aber nicht mehr erwähnen.

Drücke die Daumen und wünsche viel Glück.

LG Hulahoop
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.855
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben