Erstes Treffen nach KS. Und dann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Weil ich ihn auch manchmal beobachte :grins:

Also 100%ig kann man es natürlich nicht wissen. Aber, wenn er auch gerade mal zufällig online ist, geht er nicht offline. Egal, wie lange ich bleibe. Gehe ich dann aber aus Whatsapp und mache es kurze Zeit später wieder auf, ist er offline, kommt aber wieder on und bleibt es auch die ganze Zeit. Wenn man das Spielchen dann 20mal gemacht hat, ich glaube, dann kann man schon sicher sein, dass man beobachtet wird :lach:

(hoffe, es war verständlich erklärt)
 

Natascha*

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2017
Beiträge
240
Hallo Julia,
ich habe jetzt Deinen Strang gelesen und bin ganz gespannt, wie sich das bei Euch entwickelt. Ich bin beeindruckt, wie das erste EB ablief und dass ihr immer noch so viel Kontakt habt und er sich regelmäßig bei Dir meldet :-)

Ich drück Dir die Daumen und wünsche Dir viel Glück ()
 

72hrs

Neues Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
3
Erst einmal ein Hallo in die Runde und ein ganz dickes Dankeschön an Julia (für den spannenden Morgen, denn ich habe von Seite 1 bis zum jetzigen Schluss, alles in einem Zug gelesen) :coolwink: Die Berater haben einen wundervollen Job erledigt und es war schön zu lesen wie sie dich auf deinem Weg unterstützt haben. Klasse, einfach klasse :thumbsup:

Vorwort: Eigentlich dürfte ich mich vielleicht nicht hier äußern, denn ich habe keinen eigenen Thread. Das Problem ist jedoch, dass das EB vor einem Jahr bei mir gelang, es nun jedoch vor 3 Wochen scheiterte und ich gar nicht weiß, ob ich ein EB in Erwägung ziehen soll. Eine Eröffnung meinerseits kann erfolgen, ich weiß es eben aber einfach noch nicht :smile: Damals hatte mir das alleinige lesen und aneignen hier im Forum sowie die Schriften von Wolfgang sehr geholfen die Sichtweisen meinerseits erfolgreich zu überdenken.

Zu Julia: Deine zweijährige Geschichte war sehr fesselnd. Dein Umgang mit dir selbst und mit deinem X war für mich bis auf einige Ausnahmen stets respektvoll und klar. Du scheinst eine klasse Frau zu sein und deine persönliche Entwicklung, aber auch die Rückschläge mit dir selbst haben mir gezeigt, wie schwer es für dich war und wie schwer es derzeit wieder für dich ist.

Das war ein ganz schönes hin und her in der Vergangenheit und für mich betrachtet kam das EB damals etwas zu früh. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass du die Dinge, die dich an dich stören verinnerlicht und auch tatsächlich ändern wolltest. Das Problem hierbei war, dass zu wenig Zeit vergangen ist um tatsächlich deine Wunschvorstellung von dir selbst in die Tat umzusetzen. Du warst auf dem guten Weg, nur bist du in alte Verhaltensmuster verfallen, die dir im Nachhinein selbst peinlich waren. Ihr hattet beide letzten Endes eine andere Form der Beziehung im Auge und damit andere Prioritäten für diese gesetzt. Du hast dich teilweise in der Vergangenheit von ihm sehr abhängig gemacht und dein Empfinden wurde dadurch beeinflusst. Es kam zu Verlustängsten deinerseits, weil er deinen Erwartungen nicht erfüllen konnte und die negative Spirale deiner gefühlswelt hat dich eingeholt :smile:

Schön, dass dir die Therapie sehr viel Kraft gegeben hat und ich hoffe, dass gesundheitlich bei dir momentan wieder alles OK ist? :coolwink:

Siehst du es denn nun tatsächlich anders, hast über deine damaligen Reaktionen (vor der Trennung), die für mich nicht immer gerechtfertigt waren nachgedacht, oder hast du das Gefühl wieder in die alte Spirale hineinzukommen? Für mich liest es sich so, als ob du dir wieder zu schnell zu starke Hoffnungen machst, obwohl er sich hierzu klar sachlich distanziert äußerte und du dich erneut viel zu viel hineinsteigerst, anstatt abzuwarten wo die Reise nun hinführt :smile:

Wie haben sich deine Gefühle in der 1,5 jährigen Trennungsphase entwickelt? Was hast du daraus mitgenommen? Wie stellst du dir deine persönliche Zukunft vor? Hat dein x sich denn im Bezug auf die 1,5 jährige Abstinenz entwickelt, oder war die Zeit zu knapp um eine Differenz festzustellen? Wenn ja, wie hat er sich in welchem Punkt verändert? Hat sich dein Blick auf eine zukünftige Beziehung verändert, oder liegen eure Prioritäten immer noch meilenweit entfernt? Er sah die Beziehung als Sahnehäubchen seines Glücks und du sahst die Beziehung als etwas an, dass dir Glück in deinem Leben verschafft.

Ich werde weiterhin Teil deines Stranges bleiben und lese fleißig mit, weil es mich sehr interessiert und du eine symphatische Art an dir hast, die mir als Mann einfach sehr gefällt.

Liebe Grüße
72hrs

:prost:
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Ich finde es immer wieder unglaublich, dass sich manche User es antun, sich durch meinen kompletten Strang zu lesen :lach:

Dem kann ich übrigens nur zustimmen. Ein großes DANKESCHÖN mal wieder an meine Berater. Ohne euch hätte ich, zumindest beim 1. Ex-Back-Versuch, doch so einige Male anders (und damit wahrscheinlich falsch) gehandelt.

72hrs, du liegst auf jeden Fall richtig mit deiner Vermutung, dass das Ex-Back damals zu früh kam. Das sehe ich heute definitiv genauso. Während der KS und der Zeit, der Treffen mit Ex, hatte sich zwar schon einiges in meinem Leben verändern, aber keinesfalls genug. Auch war Ex da noch nicht soweit, dass er eingesehen hatte, dass auch er Fehler begangen hat. Es war also zum Scheitern verurteilt. Vor allem meine Depressionen wurden mir ganz schnell wieder zum Verhängnis :shakehead: Aber gut - zu dem Zeitpunkt war es mir einfach nicht bewusst, dass ich krank bin. Auch, wenn es für alle um mich herum vllt. eindeutig war.

Ich wollte nie hören, dass ich abhängig von meinem Ex war. Aber es war so. Die Erkenntnis kam nur etwas zu spät.

Die Depressionen habe ich im Griff, allerdings wurde eine Durchblutungsstörung diagnostiziert, wodurch die Knochen in beiden Hüften abgestorben sind. Heißt: Künstliche Hüftgelenke müssen her. Und das mit 29() Wie auch damals bei meiner Krebserkrankung konnte ich mir anhören: Dafür sind Sie eigentlich 30 Jahre zu jung :::Hilft alles nichts. Ich habe mich einen Tag ausgeheult und dann zuversichtlich in die Zukunft geschaut.

Welche Reaktionen erschienen dir nicht gerechtfertigt? Das wäre interessant zu wissen :smile:

Ich merke gefühlsmäßig auf jeden Fall Unterschiede zu dem letzten Ex-Back-Versuch. Die Gedanken an Ex waren in den 1,5 Jahren nie weg, aber sie bestimmten nicht meinen Alltag. Es war mehr so, dass ich eher ungewollt an ihn erinnert wurde. Z.B. wenn ich einen Wagen seiner Firma sah, an Orte kam, wo wir häufig gemeinsam waren usw.
Was ich aber merke ist, dass ich ganz schnell wieder in meinem Alltag bin. Beim ersten Ex-Back hat mich jede Nachricht und jedes Treffen noch viel schlimmer aufgewühlt. Gerade jetzt das zweite Treffen hat mich nicht kalt gelassen, es ging mir kurze Zeit schlecht, hatte zum Glück aber für den Abend noch eine Karte für ein Event in der Nähe und dann ging es mir auch wieder gut :smile:

Lebt das ganze Ex-Back-Thema nicht von den Hoffnungen?:lach:

Was sich bei meinem Ex (zumindest in Bezug auf eine Beziehung) geändert hat ist, dass er nicht mehr bei der freiwilligen Feuerwehr ist. Das schrieb er mir direkt jetzt bei unserem ersten Kontakt und war auch für mich so der Anlass, den Kontakt nochmal zu intensivieren. Würde er dieses Hobby weiterverfolgen, würde ich keine Chance für uns sehen. Es nimmt halt sehr viel Zeit in Anspruch und geht auch IMMER vor. Einfach jedes Wochenende war durch die Feuerwehr bestimmt.
Ansonsten wird sich wahrscheinlich erst später feststellen, was sich an seinen Ansichten verändert hat. Er sagte mal, dass er ja auch nicht alles richtig gemacht hätte. Aber was genau?

Was ich auf jeden Fall sagen kann ist, dass ich viele andere Quellen gefunden habe, um meinen "Glücksspeicher" aufzufüllen :smile:

Vielen Dank für deinen großartigen Beitrag, 72hrs. Auch, wenn er unerlaubt erstellt wurde :schuettel:
Du hast mir viele Denkansätze gegeben :smile:
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Nachdem Ex sich nun die letzten Male brav gemeldet hat, bin ich wohl am Zug!?

Würde eine Nachricht für Donnerstag planen wollen. Dann wären 9 Tage seit dem letzten Kontakt vergangen. Oder ist das zu früh?
 

Chris1986

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
497
Liebe Julia,

wenn ich das bei euch richtig überblicke, ist der Faktor "Langsamkeit" sehr wichtig, richtig? Beim letzten Mal war es ja, grob gesagt, bei euch nicht nur etwas zu früh, sondern auch zu schnell.

Er soll ja den Braten auf gar keinen Fall riechen. Würdest du es vielleicht auch bis Sonntag aushalten? Am liebsten würde ich dir sogar raten, noch eine Woche länger zu warten, dass du auf irgendwas zwischen 2 und 3 Wochen kommst.
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Im Moment habe ich absolut keine Eile, könnte auch noch 4 Wochen warten :PP- hätte nur gerne, dass sich eine gewisse Beständigkeit einspielt. Jetzt einmal im Monat eine Kommunikation a la: wie geht es dir, mir geht es gut... Da kommen wir ja nicht mit weiter :lach:

Ab Sonntag bin ich im Urlaub, da soll er eigentlich nicht wissen, dass ich da an ihn denke :zwinkern: bis zum 23. fände ich dann aber doch zu lange...
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris1986

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
497
Wenn du wirklich keine Eile hast und auch 4 Wochen warten könntest, dann würde ich mich vielleicht wirklich erst nach dem Urlaub melden. Einfach nur, weil ich mir Sorgen mache, dass er sonst was ahnt.

Positiver Nebeneffekt wäre, dass es sein kann, dass er sich vorher noch mal von sich aus meldet. Das wäre ja eigentlich der Jackpott :-)

Die 9 Tage finde ich einfach zu früh in eurem Fall. Aber ich kann natürlich sehr gut verstehen, dass du lieber die 9 Tage nehmen möchtest ;-)

Was sagt denn dein eigenes Gefühl?
Und was sagt der Rest der Mitleser?
 

maja

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2015
Beiträge
2.692
Julia, wofür ist der 23. zu lang? Es muss jetzt alles leicht und ungezwungen sein. Unvorhersehbar. Lass ihn doch warten. Schaden kann das auf keinen Fall.
Ihr habt gerade wieder Kontakt, lass es nicht gleich schon wieder zu viel und zur Gewohnheit werden...
 
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Ich bin auch ein sehr ungeduldiger Mensch und kann dich gut verstehen, liebe Julia. Allerdings ist Zeit auch ein wichtiges Mittel im Exback. Also versuche geduldig zu sein und warte ab was passieren wird :)
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Na guuut, dann warte ich bis nach meinem Urlaub :smile:

Ex weiß auf jeden Fall wann ich fahre. vllt meldet er sich ja nochmal. Denke aber, er wird jetzt mal wieder ein Entgegenkommen von mir benötigen, bevor er sich von selbst wieder meldet.
 

Chris1986

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
497
Genieß jetzt erst mal deinen Urlaub, danach hast du ihm was zu berichten ;-)

Du hast ja wirklich den "Luxus", dass dein Ex nicht wegzulaufen scheint und du es deshalb ganz entspannt angehen kannst ;-) Ich denke, das wird euch beiden gut tun.
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
oh, Exi schreibt :smile:

Huhu (winkende Hand)

Wünsche dir einen schönen Urlaub mit hoffentlich gutem Wetter :zwinkern:

p.s. ich braucht mir keine Antwortvorschläge schreiben - das bekomme ich hin :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Was hast du geantwortet?

Ansonsten wünsche ich dir natürlich auch einen schönen Urlaub und viel Erholung!:smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.940
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben