Erstes Treffen nach KS. Und dann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
am 16.09. ist tatsächlich schon 1 Jahr um :::

Heute geht es mir zum Glück wieder gut :smile:Eine Nachricht von ihm habe ich natürlich nicht bekommen. Schade.

Von meiner Seite aus kann ich sagen, dass da definitiv Angst im Spiel ist. Denn als Freund möchte ich ihn nicht mehr missen und mit einem falschen Griff nach seiner Hand z.B. würde ich meine Gefühle offenbaren und wenn er sie eben nicht erwidern kann, dann war es das.

Ein Satz von gestern geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Wir sprachen über Urlaub und dass eigentlich nur ein Urlaub im Jahr zu wenig ist. Dass man sich ein Jahr lang darauf freut und puff - schon ist er wieder um und man wartet ein Jahr darauf. Ihr kennt das bestimmt :zwinkern:

Auf jeden Fall sagte er: Er wisse ja nicht, wie das jetzt nächstes Jahr aussieht.
Obwohl mir die Frage sofort durch den Kopf ging, habe ich sie nicht ausgesprochen. Was er wohl damit gemeint haben könnte? Wie das mit uns bis dahin aussieht?:nanu:

Bestimmt 3x sagte er auch, dass er aber nicht alleine fahren wollen würde, ist ja blöd usw.
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Juhu, doch noch ne Meldung von Exi :smile:

Juhu


Und nie wieder Fahrrad fahren?
Oder bist du heute zur Arbeit hin mal schauen?

War mit nem kleinen Umweg heute bei Opa so 19km noch dazu
 

garf

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2018
Beiträge
568
Hm ich finde die Nachricht nicht berauschend. Nichts wie er das mit dir fand. Es sieht nach keinem weiteren EB aus, sorry.
 

Jonny

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
404
Also, ich weiß nicht, ob ich alles richtig verstehe, aber ihr habt doch in der letzten Zeit Regen Kontakt, oder nicht? Mit Treffen ist dann wohl ein Date gemeint?

Mir kommt das komisch vor. Er investiert doch schon irgendwie in euch, wenn er sich so viele Gedanken macht und Unternehmungen plant, etc.
Wie sieht das denn sonst so bei ihm aus im Freundeskreis? Hat er viele Freunde und mit denen gemeinsame Hobbies, oder ist er privat eher ein Eigenbrötler?
Ist echt irgendwie ein Eiertanz bei euch, aber ich kenne sowas ja auch:lach: Ich kann mich sicherlich irren, aber nach rein freundschaftlichem Interesse klingt das ganze für mich eigentlich nicht. Irgendwie traut sich scheinbar einfach keiner aus der Reserve. Vielleicht kannst du nochmal etwas genauer beleuchten, was bisher das Problem, bzw. der Grund für die Beendigung der Beziehungen war?
Ich kann das schwer nachvollziehen, da ihr doch an und für sich sehr gut miteinander zu können scheint?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ist echt irgendwie ein Eiertanz bei euch. Ich kann mich sicherlich irren, aber nach rein freundschaftlichem Interesse klingt das ganze für mich eigentlich nicht. Irgendwie traut sich scheinbar einfach keiner aus der Reserve. Vielleicht kannst du nochmal etwas genauer beleuchten, was bisher das Problem, bzw. der Grund für die Beendigung der Beziehungen war?
Ich kann das schwer nachvollziehen, da ihr doch an und für sich sehr gut miteinander zu können scheint?
Es gibt seit einem Jahr keine richtigen Berührungen, keine Küsse, keine Leidenschaft - Mann eiert doch nicht knapp ein Jahr, wenn er für eine Frau brennt und der Kontakt ist auch zwischendurch immer mal wieder stillgelegt. Sorry Julia, ich würde es dir wirklich wünschen, aber ich sehr hier keine weiter Entwicklung nach der langen Zeit :(
Oder du musst ihn halt mal packen und einfach die Hand nehmen oder küssen. Dann könnte aber auch die Freundschaft hin sein :Nichtwissen:
 

Jonny

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
404
Bestimmt 3x sagte er auch, dass er aber nicht alleine fahren wollen würde, ist ja blöd usw.
Das kann man auch als Anspielung verstehen. Vielleicht möchte er gern mit dir fahren und druckst deswegen damit rum. Ist halt wieder Interpretationssache, aber genauso möglich, wie das Gegenteil.
Hat er das Urlaubsthema angesprochen oder du?

Weiß er vielleicht einfach nicht mehr wie er auf dich zugehen soll? Ich muss mich da noch komplett durcharbeiten, aber es ist einfach auch viel zu lesen:lach:
 

Keksdose09

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
294
Ich kann das schwer nachvollziehen, da ihr doch an und für sich sehr gut miteinander zu können scheint?

Ich sollte ja hier vielleicht nicht so reingrätschen, weil ich noch längst nicht Julias ganzen Strang gelesen habe, aber der Satz ist mir gerade so aufgefallen. Dass man auf einer rein freundschaftlichen, oberflächlichen Ebene gut miteinander kann, heißt ja leider lange noch nicht, dass das auch auf der Beziehungsebene auch funktioniert. Ist bei mir auch so und geht ja letztlich auch so aus den Worten von Clara hervor.
 

Jonny

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
404
Oder du musst ihn halt mal packen und einfach die Hand nehmen oder küssen. Dann könnte aber auch die Freundschaft hin sein :Nichtwissen:
In die Richtung hatte ich auch schon gedacht. Vielleicht kann sie ja mal versuchen ihn etwas aus der Reserve zu locken? Beim nächsten Treffen besonders gut aussehen und ihn zweideutig anflirten oder so z.B.
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
In letzter Zeit haben wir wirklich viel Kontakt und es wird immer mehr :grins:
Wahrscheinlich auch mit ein Grund dafür, weshalb ich da (noch) nicht endgültig einen Haken hinter machen kann.

Sein Freundeskreis scheint sich da in letzter Zeit etwas zu wandeln, hat auch neue Kontakte geknüpft :smile:
Früher hatte er mehr oder weniger nur seinen einen besten Freund und seine freiwillige Feuerwehr. Wobei ich die jetzt nicht zu Freunden gezählt hätte.

Die freiwillige Feuerwehr ist für ihn gestorben, dafür hat er über einen von den Feuerwehr-Leuten neue Leute kennengelernt. Die Treffen sich aber nur alle paar Wochen mal, wenn ich das richtig verstanden habe.

Freitags geht er abends mit Arbeitskollegen nun immer zum Badminton und ein Kollege, der allerdings etwas weiter weg wohnt, fragte ihn wohl auch nach Radtour.

Mit seinem besten Freund kann er nicht mehr soo viel anfangen, hat er mal gesagt, weil er immer "komischer" wird. Kann ich nicht beurteilen, hab ihn ja jetzt 3 Jahre auch nicht gesehen.

Als Eigenbrötler würde ich ihn auf keinen Fall bezeichnen. Sehr auf Familie bedacht und für seine Hobbies fehlten ihm manchmal einfach so die richtigen Leute.

Soo... Für nächstes Wochenende sind wir dann wieder zur Radtour verabredet :grins:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
In die Richtung hatte ich auch schon gedacht. Vielleicht kann sie ja mal versuchen ihn etwas aus der Reserve zu locken? Beim nächsten Treffen besonders gut aussehen und ihn zweideutig anflirten oder so z.B.
Die Sache ist dann aber, wie ich schrieb, de Freundschaft wäre wahrscheinlich weg.

Wenn man aneinander wieder näher kommt bei einem EB, steigt auch die leidenschaftliche Lust aufeinander. Man möchte den Partner spüren, schmecken, riechen. Das er ein Jahr lang da als Mann, keinen Versuch startet, etwas in diese Richtung zu lenken - macht mich ehrlich gesagt sehr stutzig.
 

garf

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2018
Beiträge
568
Irgendeiner muss Klartext reden, sie will die Freundschaft nicht aufgeben und er hat vielleicht auch Angst aber so weiter ist keine Lösung.
 

Jonny

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
404
Das Problem ist halt immer, das man hier nur einen Bruchteil der jeweiligen Charaktere sehen kann. Menschen sind verschieden und selbst wenn ich alles lese, werde ich mir trotzdem nur teilweise ein Bild von Julia und ihrem Ex machen können. Wie wahrscheinlich fast jeder hier.
Ich würde vielleicht wirklich versuchen ihn aus der Reserve zu locken. Ich weiß nicht, wie das bei ihm am besten funktionieren könnte, aber vielleicht fällt hier ja jemandem etwas ein.
Ich weiß ja nicht, wie lange du, Julia, dazu bereit bist "neben" ihm zu bleiben bis er sich vielleicht doch noch aufrafft und Fakten schafft, aber eben auch nur vielleicht.
Ich müsste erstmal besser verstehen, wie und warum das ganze bisher immer schief ging. Ab Seite 28 meintest du, wa? :lach:
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Vielleicht kannst du nochmal etwas genauer beleuchten, was bisher das Problem, bzw. der Grund für die Beendigung der Beziehungen war

Genau weiß man es natürlich nie, aber ich für mich, habe es mir so erklärt:

Ende 2014 wurde bei mir eine bösartige, weit fortgeschrittene Krebserkrankung festgestellt. Ein Schock, wie du dir vllt. vorstellen kannst :cry Da war ich gerade mal 28, da ist man einfach nicht drauf vorbereitet :nanu:
Ging alles dann ganz schnell. Hatte gerade noch so Zeit meine Tasche zu packen und dann ab ins Krankenhaus. OP, Schilddrüse komplett entfernt und dann kam eine ganz schlimme Zeit.
Die Schilddrüsenhormone regeln soo viele Prozesse im Körper. Unvorstellbar!
Ich durfte über Wochen aber noch keine Hormone schlucken. Folge: Depressionen mit Selbstmordgedanken, Haarausfall, schuppige Haut, Libido=null und 100 andere Dinge.

Auf der Arbeit war es zu der Zeit auch eine absolute Katastrophe, mit meiner Familie sowieso(Mutter Alkoholikerin, schwer depressiv). Ich sah überhaupt keinen Lichtblick mehr. Ich war einfach nicht mehr ich und Ex kam mit mir auch nicht mehr klar und so kam es zur 1. Trennung.

Hab dann viel zu schnell wieder Kontakt gesucht, das Ex-Back ist dann auch gelungen, aber war wohl von Vornherein zum Scheitern verurteilt, denn bei mir hatte sich noch nicht genug verändert ()

Erst nach der 2. Trennung hab ich dann alles nach und nach in den Griff bekommen.
Habe mich wegen meiner schweren Depressionen in Behandlung begeben, innerhalb des Hauses einen neuen Arbeitsplatz bekommen, den Kontakt zur Familie komplett abgebrochen :smile:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Natürlich kennt keiner die kompletten Charaktere. Wir können nur auf das Geschriebene eingehen.

Bei der 1. Trennung gab es ein erfolgreiches EB. Dann folgte die 2. Trennung wo seit einem Jahr auf ein EB gehofft wird.

In diesem einem Jahr lief alles rein freundschaftlich ab. Worauf hofft man da, wie lange möchte man da hoffen und wie lange Hoffnung geben?

Ich mag Julia hier total gerne und mir tut es echt im Herzen weh, dass so hart zu schreiben. Aber hier weiter Hoffnung machen, damit ist ihr nicht geholfen.

Euch verbindet eine schwere Zeit und das auch für immer - nur gehört auch zu einer Beziehung die romantische Seite. :Nichtwissen:
 

Jonny

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
404
Die Sache ist dann aber, wie ich schrieb, de Freundschaft wäre wahrscheinlich weg.
Das stimmt. Sie muß sich halt überlegen was sie möchte. Die freundschaftliche Ebene weiter durchziehen, in der Hoffnung, dass sich irgendwie noch was tut, oder es drauf anlegen und etwas mehr Gewissheit erlangen. Wie du sagst, ist die Freundschaft dann wahrscheinlich dahin, wobei ich denke, nach etwas Abstand könnte man sich freundschaftlich wieder annähern, sollte der Versuch in die Hose gehen. Falls Julia dann eine reine Freundschaft akzeptieren will. Sie wirkt jetzt nicht aufdringlich auf mich, ganz im Gegenteil, eher sehr selbstdiszipliniert:lach: Daher wüsste ich nicht, warum er sich verwehren sollte, wenn sie ihm dann klar rüber bringen würde, dass sie nur freundschaftliches Interesse hätte. Alles sehr theoretisch:lach:
Ich denke aber auch, dass es nicht auf Dauer so weitergehen sollte.
Vielleicht ergibt sich bei der nächsten Radtour ja die Möglichkeit zu einem Picknick an einer schönen Stelle oder sowas? Keine Ahnung, ob ihr sowas mögt:lach: Halt eine Gelegenheit, wo man Mal etwas mehr für sich ist und dann flirtest du ihn einfach mal etwas an, im leichten Sommerkleid oder so:lach: Sry, ich spinne einfach etwas drauf los. Dem muss doch mal etwas mehr zu entlocken sein?!:zwinkern:
Wenn er gar nicht drauf anspringt wirst du das doch wahrscheinlich auch merken und dann fährst du halt etwas zurück. Sind halt im schlimmsten Fall verspätete Frühlingsgefühle und du weißt auch nicht, was mit dir los ist:PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Jonny

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
404
Genau weiß man es natürlich nie, aber ich für mich, habe es mir so erklärt:

Ende 2014 wurde bei mir eine bösartige, weit fortgeschrittene Krebserkrankung festgestellt. Ein Schock, wie du dir vllt. vorstellen kannst :cry Da war ich gerade mal 28, da ist man einfach nicht drauf vorbereitet :nanu:
Ging alles dann ganz schnell. Hatte gerade noch so Zeit meine Tasche zu packen und dann ab ins Krankenhaus. OP, Schilddrüse komplett entfernt und dann kam eine ganz schlimme Zeit.
Die Schilddrüsenhormone regeln soo viele Prozesse im Körper. Unvorstellbar!
Ich durfte über Wochen aber noch keine Hormone schlucken. Folge: Depressionen mit Selbstmordgedanken, Haarausfall, schuppige Haut, Libido=null und 100 andere Dinge.

Auf der Arbeit war es zu der Zeit auch eine absolute Katastrophe, mit meiner Familie sowieso(Mutter Alkoholikerin, schwer depressiv). Ich sah überhaupt keinen Lichtblick mehr. Ich war einfach nicht mehr ich und Ex kam mit mir auch nicht mehr klar und so kam es zur 1. Trennung.

Hab dann viel zu schnell wieder Kontakt gesucht, das Ex-Back ist dann auch gelungen, aber war wohl von Vornherein zum Scheitern verurteilt, denn bei mir hatte sich noch nicht genug verändert ()

Erst nach der 2. Trennung hab ich dann alles nach und nach in den Griff bekommen.
Habe mich wegen meiner schweren Depressionen in Behandlung begeben, innerhalb des Hauses einen neuen Arbeitsplatz bekommen, den Kontakt zur Familie komplett abgebrochen :smile:
Wow, erstmal meine Hochachtung für die offenen und klaren Worte! Das tut mir sehr leid, dass du schon so viel durchmachen musstest. Das erklärt wohl auch deinen starken Charakter, echt meinen Respekt, dass du dich nicht hast unterkriegen lassen!
Das wirft auf jeden Fall auch nochmal ein anderes Licht auf die Situation. Ich kann mir gut vorstellen, dass es eine sehr heftige Zeit gewesen sein muss.
Ich muss mehr lesen, bevor ich mich traue, mehr dazu zu sagen.
Ich hoffe, es geht dir gesundheitlich heute wieder besser und das alles überwunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jonny

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
404
Natürlich kennt keiner die kompletten Charaktere. Wir können nur auf das Geschriebene eingehen.

Bei der 1. Trennung gab es ein erfolgreiches EB. Dann folgte die 2. Trennung wo seit einem Jahr auf ein EB gehofft wird.

In diesem einem Jahr lief alles rein freundschaftlich ab. Worauf hofft man da, wie lange möchte man da hoffen und wie lange Hoffnung geben?

Ich mag Julia hier total gerne und mir tut es echt im Herzen weh, dass so hart zu schreiben. Aber hier weiter Hoffnung machen, damit ist ihr nicht geholfen.

Euch verbindet eine schwere Zeit und das auch für immer - nur gehört auch zu einer Beziehung die romantische Seite. :Nichtwissen:
Ich möchte auch echt nicht dazwischenfunken, oder falsche Hoffnungen machen. Julia hat sich halt bei mir beteiligt und da wollte ich gern auch etwas hier beisteuern. Im Zweifelsfall aber lieber auf die mods hören, die hier schon länger mitverfolgen!:zwinkern:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich möchte auch echt nicht dazwischenfunken, oder falsche Hoffnungen machen. Julia hat sich halt bei mir beteiligt und da wollte ich gern auch etwas hier beisteuern.
Das ist doch auch vollkommen in Ordnung Jonny und auch so gewünscht :smile:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Ich möchte auch echt nicht dazwischenfunken,

erstmal für Jonny, bin erst seid kurzem Mod und jede Sichtweise ist erstmal gut.
Julia wird das alleine Entscheiden, wir können hier ja nur Möglicheiten und Tipps schreiben.

Euch verbindet eine schwere Zeit und das auch für immer - nur gehört auch zu einer Beziehung die romantische Seite. :Nichtwissen:
da hat Clara wahre Worte geschrieben

Hallo Julia,

mir ist wichtig, das es dir nicht wieder richtig schlecht geht, wenn hier jetzt was schief läuft. Deshalb erstmal noch ein paar Fragen.

Hast du bzw er einen Kinderwunsch und wäre das nach deiner OP relativ risikolos möglich ?

Könntest du eine Zeit lang (evtl für immer) auf eine Freundschaft mit ihm verzichten und kannst du damit umgehen ?

Kann es sein, das er Angst vor einem Rückschlag deiner Krankheit hat, bzw weiß er darüber so genau bescheid ?

hoffe die Fragen sind nicht zu intim.


mir geht es ja ähnlich wie dir, meine Lady hat ja auch das Handtuch geworfen, weil ich mit mir selbst sehr beschäftigt war. Haben jetzt demnächst das 2te Treffen und das erste lief schon so ähnlich ab wie bei dir.

Gruß Wolf
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Hast du bzw er einen Kinderwunsch und wäre das nach deiner OP relativ risikolos möglich ?

Sowohl die Schilddrüsen-Op, als auch jetzt die beiden Hüft-OPs, sollen mich nicht vom Kinderkriegen abhalten.
Im Moment ist allerdings kein Kinderwunsch vorhanden, evtl. aber eben auch, weil einfach kein Partner da ist.


Könntest du eine Zeit lang (evtl für immer) auf eine Freundschaft mit ihm verzichten und kannst du damit umgehen ?
Hmm... Können vllt, habe es ja immer mal wieder auch über längere Zeit durchgezogen. Aber wollen tu ich das eigentlich nicht :lach:
Wir kennen uns jetzt 5 Jahre, haben viele schöne Dinge miteinander erlebt. Da streubt sich bei mir dann schon so einiges, wenn ich den Kontakt (ohne erkennbaren Grund) abbrechen würde.

Kann es sein, das er Angst vor einem Rückschlag deiner Krankheit hat, bzw weiß er darüber so genau bescheid ?

War in letzter Zeit eigentlich nie so das Thema. Als "geheilt" gilt man nach 5 Jahren, ohne erneuten Ausbruch. Diese Zeit ist erst nächstes Jahr im Dezember um. Die Werte sind aber immer gut. Keine Anzeichen, dass es einen Rückfall geben wird.
Im letzten Jahr kam ja dann die nächste hammermäßige Diagnose, dass beide Hüftgelenke komplett kaputt sind, habe inzwischen zwei künstliche ()
Aber auch da ist jetzt alles gut und er hat die Zeit gemeinsam mit mir durchgestanden :smile: Vor den OPs mit mir telefoniert, mich in der Reha ganz oft besucht usw :smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.320
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben